triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45190)

FMMT 06.12.2018 12:22

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1423822)
Hört sich nach einem guten Plan an. Mir fehlt für einen Plätzchenstopp leider die nötige Willenkraft. :Nee:

Weiterhin alles gute für deinen Fuß.

+1 +1 :Lachen2: :bussi:

jannjazz 06.12.2018 12:53

Ja, guter Plan. Ich liege aktuell 5 kg über Wettkampfgewicht. Bis Neujahr dürften das also 8 kg werden. Danach mache ich Smoothiewinter und alkoholfreie Fastenzeit, was mich auf 3 kg bringen wird. Den Rest macht das Training.

Schlumpf2017 06.12.2018 13:54

Der Nikolaus ist schon aufgefuttert und wird heute beim Schwimmen wieder abtrainiert..... die Balance zwischen Kraft (durch Futtern) und Wettkampfgewicht ist schwierig.

Su Bee 06.12.2018 14:41

Euch vielen Dank für die Wünsche :bussi:

Ich kann halt nicht nur EIN Plätzchen... :o
Wenn die Dose auf ist, dann ist sie meist auch schnell leer.

Leute, die mal ne Ecke von der Schokoladentafel abknabbern und dann wieder weglegen sind mir ein Rätsel.
In Maßen ist bei mir leider schnell in Massen.
Praktischerweise hab ich auch einen großen Magen und vertrage auch eine Menge ohne, dass mir schlecht wird. :Cheese:

Momentan bin ich nur so ~3kg über Wohlfühlgewicht (das Wettkampfgewicht regelt sich meist - wie bei Jan - von alleine durch das vermehrte Training), aber das Gewicht geht bei mir über so lecker-essen-Tage auch mal exponentiell nach oben.

Das Kraftproblem löse ich so, dass ich 1-2h vor der Belastung eine gute Portion mit ordentlich Kohlehydraten esse.
Keine Völlerei, keinen Mist, aber satt muss ich mich schon fühlen!
Wenn ich hungrig bin, bin ich nicht sehr umgänglich (also noch weniger ;))

Nach der Belastung gibts noch einen Proteinshake und einen Salat oder Gemüse oder - bei dieser Jahreszeit - auch gerne eine Suppe.
Meine Gefahren lauern sind schnell bei langem Sitzen in netter Runde oder mit geteilter Aufmerksamkeit.
Unfassbar was ich verputzen kann ohne, dass ich es zur Kenntnis nehme :o

wutzel 06.12.2018 14:56

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1423858)

Leute, die mal ne Ecke von der Schokoladentafel abknabbern und dann wieder weglegen sind mir ein Rätsel.
Praktischerweise hab ich auch einen großen Magen und vertrage auch eine Menge ohne, dass mir schlecht wird. :Cheese:

Ich könnte dich bei mir am Arbeitsplatz gebrauchen.
Die Chefin hat es gut :Lachen2: gemeint und jeder Gruppe eine drei Kilo Dose Spritzgebäck gespendet.
Von meinem Schreibtisch aus habe ich sie die ganze Zeit im Blick. :(

BunteSocke 06.12.2018 15:04

Zitat:

(...)

(...)

Das unterschreibe ich alles. GENAU SO!!! :Blumen:

Bloß nein, mein WK-Gewicht regelt sich kein Stück von alleine. Null. Gar nicht. :(

ks03 06.12.2018 16:07

Zitat:

.......

Meine Gefahren lauern sind schnell bei langem Sitzen in netter Runde oder mit geteilter Aufmerksamkeit.

Geht mir genauso, allerdings bin ich nicht so konsequent, einfach nichts zu kaufen bzw. die Dose zuzulassen :(

Tschau

Su Bee 06.12.2018 16:12

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1423863)
Ich könnte dich bei mir am Arbeitsplatz gebrauchen.
Die Chefin hat es gut gemeint und jeder Gruppe eine drei Kilo Dose Spritzgebäck gespendet.
Von meinem Schreibtisch aus habe ich sie die ganze Zeit im Blick.

DU! BIST! BÖSE! :Holzhammer:
Sowas wäre mein Untergang...
Ich versuche gerade nicht mal ne Kochsendung anzuschauen, weil ich sonst auf dem Weg zur Küche auf einem Speichelfaden ausrutschen würde :o
Deine Chefin mag euch...irgendwie... oder... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1423865)
Das unterschreibe ich alles. GENAU SO!!!

:-)(-: Wir verstehen uns wie so oft :bussi:

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1423877)
Geht mir genauso, allerdings bin ich nicht so konsequent, einfach nichts zu kaufen bzw. die Dose zuzulassen

Nichts kaufen geht wegen der Familie nicht... zulassen... nun ja... ich versuche möglichst schnell dran vorbei zu kommen
Ich hoffe, dass die Jungs dieses Weihnachten nicht wieder in einen Backwahn verfallen und mir zu Weihnachten all meine Lieblingsplätzchen schenken... :(

ks03 06.12.2018 16:54

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1423879)

Nichts kaufen geht wegen der Familie nicht... zulassen... nun ja... ich versuche möglichst schnell dran vorbei zu kommen
Ich hoffe, dass die Jungs dieses Weihnachten nicht wieder in einen Backwahn verfallen und mir zu Weihnachten all meine Lieblingsplätzchen schenken... :(

Dito, allerdings backe ich total gerne Plätzchen:Cheese:
Und dieses Jahr müssen es besonders viele sein, da wir uns die totale Weihnachtsdröhnung geben :Lachanfall:

Tschau

Su Bee 07.12.2018 09:14

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1423884)
Dito, allerdings backe ich total gerne Plätzchen:Cheese:
Und dieses Jahr müssen es besonders viele sein, da wir uns die totale Weihnachtsdröhnung geben ...

Wir sehen uns im Juni :Huhu: - bis dahin ist hoffentlich alles aufgegessen :Lachen2:

Nach 2 harten, langen Arbeitstagen, kann ich es heute lockerer angehen lassen = Frühschwimmen + weißnochnicht + Tanztraining.

Beim Frühschwimmen war die erste Stunde mal wieder die Hölle los.
Mich da zu disziplinieren und hinzunehmen wie es ist, ist immer wieder eine Herausforderung.

Die Mischung aus "versuchen schön zu schwimmen" wenn es sich staut und Gas zu geben, wenn man mal überholen kann/muss ist nicht mein liebstes. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass ich dadurch besser/schneller schwimme, sondern einfach nur angestrengter.
Ok - es schadet nichts sich auch mal auf die sicher noch zahlreich vorhandenen Fehler zu konzentrieren, aber ich gebe offen zu, dass ich mit meinem meditative Koma-Schwimmen lieber in den Tag starte.
Meine Arme sind jetzt auf jeden Fall ziemlich schwer...

ks03 07.12.2018 16:33

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1423981)
Wir sehen uns im Juni :Huhu: - bis dahin ist hoffentlich alles aufgegessen :Lachen2:

Naja, im Sommer kann man Kekse backen :Cheese:

Tschau

Su Bee 08.12.2018 17:56

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1424091)
Naja, im Sommer kann man Kekse backen :Cheese:

Wehe!!! ... wobei... vielleicht bin ich bis dahin willenstärker und gefestigter als heute.

Nachdem ich mich etwas übermüdet nach den gestrigen 3 Sporteinheiten aus dem Bett gehieft habe, wurde ich im Einkaufsdschungel visuell und nasal angegriffen!
WTF haben sich die Supermärkte nur gedacht!!!

Ich hab es zwar geschafft nur ein paar Notfall-Lakritz-Schnecken in den Wagen zu befördern, aber der Gatte hat sich dem Kaufrausch komplett hingegeben... *seufz*

Als der gestern Abend aus dem wilden Süden zurückkam, brachte er auch unverschämterweise frische Brezeln und andere schwäbische Leckerchen mit.
Allem habe ich nicht standhalten können, aber durch den vielen Sport schlug es nicht gar so zu Buche.

Heute bin ich dafür SCHMERZFREI 2x1km gelaufen.
K2 hat einen üblen Infekt erwischt und das KKH ist in Laufnähe zur Eisenwarenabteilung.
Persönliche Überbringung der Krankmeldung...
Sehr kurze Schritte, sehr langsam, aber man konnte es immerhin vom Gehen abgrenzen.
Heute Abend wird aber auch wieder gedehnt und gerollt...

Die anschließende Runde auf dem Spinningrad und auf dem Crosstrainer liefen dafür suboptimal. Zu müde...
Ein Marmeladenbrot zur Belohnung gab es trotzdem. :o

Dafür gibt es heute Abend nur Kartoffelbrei, Blattspinat und Ofengemüse.
Und dann sollte ich schnell schlafen, bevor die unbewussten Pilgerungen zur Küche beginnen um dem Gott der Schlemmereien zu huldigen.
Erschreckend!!! wie oft ich mich dabei erwische, wie ich den Kühlschrankgriff oder die Brotschublade oder den Deckel der Schleckerkistein der Hand halte.
Wie oft ich es nicht tu, zeigt dann meist am nächsten Tag die Waage :o

FMMT 08.12.2018 18:26

Der Jugend gute Besserung:Blumen:

Su Bee 10.12.2018 08:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1424216)
Der Jugend gute Besserung:Blumen:

Hat wohl geholfen. Danke! :Blumen:
Seit gestern Abend ist er NUR noch total fertig, aber scheint gegen die Viren langsam zu gewinnen.
Ich hasse es, wenn die Familienmitglieder nicht fit sind. Da tausche ich dann sofort die Sportklamotten gegen das Krankenschwesternoutfit und halte Wache.
Eigentlich sind die 3 Jungs ja alle erwachsen. :o

Gestern gab es außer einer tollen Schwimmrunde nur exzessives Zicklein-putzen und umbauen.

Ich muss zwar hin und wieder nochmal den Männe fragen, aber die Mischung aus gutem Werkzeug und dem warmen Wohnzimmer als Werkstatt ist perfekt.
Nun leuchtet das Schätzle fast von alleine und hat den Trainingsreifen bekommen um die nächsten Wochen auf der Rolle zu fahren.

Bei dem stürmischen Wetter und den Schnee-Graupelschauern ist es nicht mal auf dem Trekkingrad verlockend und die neuen Spinningräder im Uni-Sport sind auch in der optimalsten Einstellung nicht besonders geschickt bei meiner Gibbonfigur.
Spaß machen sollte es schon auch ein bisschen.

Mein Plätzchenverzicht hat seine Höhen und Tiefen.
Die Notfall-Lakritz-Schnecken sind auf jeden Fall schon angetastet und auch das eine oder andere Marmeladebrot muss dran glauben.
Auf ein Glas guten Rotwein zu verzichten fällt mir gerade leicht, aber heute Nacht - als ich wegen des Sturms nicht schlafen konnte - hatte ich echt Kohldampf. :o
Aber es tut sich was am Hosenbund und das ist das entscheidende.

Mal sehen ob ich heute wieder einen kurzen Testlauf machen kann. Ich sitze jeden Abend mit den diversen Faszienrollen da und mache meine Dehnübungen und es scheint mir der richtige Weg.
Tapen tut mir auch gut und der Crosstrainer als Ersatz richtet keinen Schaden an.
Mir schlafen auf dem zwar immer wieder meine Füße ein (wenn ich nicht die Leguanos anhabe), aber meine Schwachstellen nehmen es klaglos hin.Neuerdings humpel ich nicht mal mehr morgens die Treppe runter...
Aber:
ICH WILL ENDLICH WIEDER IM WALD LAUFEN!!!

sybenwurz 10.12.2018 14:14

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1424499)
Hat wohl geholfen. Danke! :Blumen:
Seit gestern Abend ist er NUR noch total fertig, aber scheint gegen die Viren langsam zu gewinnen.
Ich hasse es, wenn die Familienmitglieder nicht fit sind. Da tausche ich dann sofort die Sportklamotten gegen das Krankenschwesternoutfit und halte Wache.
Eigentlich sind die 3 Jungs ja alle erwachsen. :o

Du erinnerst mich an ne Kletterpartnerin.
Die Kinder erwachsen und ausm Haus, die Dame durchaus auch heilfroh darüber, aber wenn was ist, ward sie notfalls wochenlang nicht gesehen, weil sie am Krankenbett Wache hält, Einkäufe erledigt, die Versorgung aufrecht erhält, sich ums Tierwohl kümmert, am besten gleich noch die Wäsche macht dabei und die Beete harkt.
Hinterher isse dann immer heilfroh, die Bürde wieder losgeworden zu sein, aber abzusagen und die Brut ihren Mist alleine geregelt kriegen lassen?
No way, never.
:Cheese:

Su Bee 10.12.2018 20:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1424593)
Du erinnerst mich an ne Kletterpartnerin.
Die Kinder erwachsen und ausm Haus, die Dame durchaus auch heilfroh darüber, aber wenn was ist, ward sie notfalls wochenlang nicht gesehen, weil sie am Krankenbett Wache hält, Einkäufe erledigt, die Versorgung aufrecht erhält, sich ums Tierwohl kümmert, am besten gleich noch die Wäsche macht dabei und die Beete harkt.
Hinterher isse dann immer heilfroh, die Bürde wieder losgeworden zu sein, aber abzusagen und die Brut ihren Mist alleine geregelt kriegen lassen?
No way, never.
:Cheese:

*hüstel* wir scheinen tatsächlich im gleichen Genpool gewildert haben :o

Sobald die Jungs auf irgendeine Weise in eine Schieflage geraten, mutieren die in meinen Augen zurück zu diesen winzigwinzigkleinen noch hilfsbedürftigen Kids. :Liebe:
Aber ich bin auch jedes Mal froh, wenn sie von den Toten auferstehen und ohne nochmal zu winken das Haus verlassen.....................

Aber es gibt etwas noch sehr viel erfreulicheres zu berichten:
Ich bin - am Stück und vor allem schmerzfrei!!!!!!!! - 2,5km gelaufen.
Mit Katzendäpperle und unendlich langsam, aber es war wiederum echtes laufen. :liebe053: die restlichen Meter zu etwas was sich auch "Distanz" nennen darf, habe ich dann auf dem Crosstrainer zurückgelegt.

Danach ging es zurück auf den wirklichen Boden der Tatsachen:
der Pezziball hat eine ernsthafte Konkurrenz bekommen - heute gabs "das Dynairbalance-Kissen" als neues Sado-Maso-Spielzeug.
Mein Gleichgewicht ist schon auf hartem Boden nicht existent, aber auf so einem Teil dann auch noch Kraftübungen im Verrenkungsmodus zu machen ist schlicht unmöglich.
Ich hab alles gegeben...
... um dann von der Trainerin (als einzige) eine Art Balancepad zu bekommen, damit ich wenigstens einen Teil der Übungen mitmachen kann. :o
Aber ich bin ja nicht da um es zu können, sondern um es zu lernen und selbst wenn ich in 5 Jahren immer noch diejenige bin, die nicht auf diesem Drecksball turnen kann, dann ist das auch ok.
Meine Tiefenmuskulatur hat heute auf jeden Fall kräftig was abbekommen.

Zuhause gabs als Belohnung Filderkraut aus dem Backofen mit einem halben Eimer Kümmel drauf und brauner Soße.:liebe053:
Da verlassen die Jungs schreiend die Küche und das Backblech ist allein meins!
Jetzt kommt noch das abendliche Quälprogramm auf diversen Rollen und Bällen und dann hoffe ich, dass ich auch morgen nicht die Treppe runterhumpeln muss...

Ulmerandy 11.12.2018 08:01

Heute morgen beim Schwimmen musste ich ein paar Mal an dein "mediatives" Dauerschwimmen denken als ich tatsächlich einige Bahnen endlich mal ohne Schnappatmung und das im 3er-Zug schwimmen konnte.

Ja, ich kann sogar sagen dass mir das Schwimmen heute richtig Spaß gemacht hat.

Viele Grüße

Andy

Su Bee 11.12.2018 08:31

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1424741)
Heute morgen beim Schwimmen musste ich ein paar Mal an dein "mediatives" Dauerschwimmen denken als ich tatsächlich einige Bahnen endlich mal ohne Schnappatmung und das im 3er-Zug schwimmen konnte.

Ja, ich kann sogar sagen dass mir das Schwimmen heute richtig Spaß gemacht hat.

Viele Grüße

Andy

:Liebe: ich denk immer: schneller machts mich nicht, aber was mir soviel Spaß macht und mir so gut tut, kann auch nicht verkehrt sein.
Immerhin läuft es unter "Fortbewegung im Wasser" ;)

Ich hab den Löwen schon an und bin im Wasser, sobald ich das Labor verlassen kann.
Außerdem bin ich auch heute schmerzfrei die Treppe runter :liebe053:

highlow 11.12.2018 17:26

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder ohne Zwicken Laufen kannst....vorzugsweise im Wald :Blumen:

Su Bee 12.12.2018 13:42

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1424887)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder ohne Zwicken Laufen kannst....vorzugsweise im Wald :Blumen:

Vielen herzlichen Dank :Blumen:
Ich hoffe es - es fehlt mir mittlerweile sehr!
Heute will ich wieder auf die Tartanbahn:
dort kann ich jederzeit aufhören oder umdrehen und mich ganz auf einen guten Laufstil konzentrieren.
Dieses imKreisrennen ist zwar nicht meine Welt, aber wenns hilft...

Ich bin extrem Urlaubsreif.
Ich merke es daran, dass ich nach der Arbeit komplett fertig bin.
Wie ausgewrungen.
Es läuft zwar alles recht gut, aber je besser es läuft umso weniger Pausen mache ich.
Und dann läuft halt außerhalb der Arbeit nichts mehr.
Gestern gab es nur schwimmen und Haushalt und umfallen und...
...heute morgen erbärmliches Verschlafen.
Noch 2 Arbeitstage, dann hab ich es für dieses Jahr geschafft.

Ende der abrufbaren Leistung.
Mein Jahresziel habe ich - für mich selbst - eher übertroffen. Wie die Chefin das sieht, weiß ich nicht. Mehr hätte ich nur bringen können, wenn etwas anderes auf der Strecke geblieben wäre (Kollegen, Familie, Freunde, ich selbst,...).

Zwischen den Jahren werde ich mal wieder einen Jahresrückblick schreiben, was gut funktioniert hat, bzw. mit Ideen was ich nächstes Jahr vielleicht anders machen möchte.

Heute aber erstmal Laufen und Stabi-Training und heute Abend eine Roll-Runde auf dem Zicklein :Liebe:

FMMT 12.12.2018 19:17

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1425063)
Ich bin extrem Urlaubsreif.
Ich merke es daran, dass ich nach der Arbeit komplett fertig bin.
Wie ausgewrungen.
Es läuft zwar alles recht gut, aber je besser es läuft umso weniger Pausen mache ich.
Und dann läuft halt außerhalb der Arbeit nichts mehr.

Zwischen den Jahren werde ich mal wieder einen Jahresrückblick schreiben, was gut funktioniert hat, bzw. mit Ideen was ich nächstes Jahr vielleicht anders machen möchte.

:Huhu:
Eigentlich könntest Du das Schreiben für mich übernehmen :Cheese:
+1 :bussi:

Su Bee 13.12.2018 06:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1425124)
Eigentlich könntest Du das Schreiben für mich übernehmen :Cheese:

...das könnte dir so passen ;)
Die Parallelen hören schließlich spätestens bei deinen Monsterläufen auf :Lachen2:

Apropos laufen:
Gestern Abend auf der stockdunklen Tartanbahn bin ich doch tatsächlich 4km lang schmerzfrei im Kreis getippelt :liebe053:
So ganz allein auf der Bahn ist es manchmal schon ein bisschen gruselig.
Die Hälfte der Bahn ist umringt von dichten Büschen und wenn ich dann irgendwelches Knacksen höre oder auf einmal Rasierwasser oder Zigarettenrauch rieche, kann ich mich nicht wie sonst in bloßes Traben zurückziehen, sondern bin hellwach.
Immerhin laufe ich so mit jeder Menge Körperspannung...
...die im anschließenden Stabi-Training zerknüllt und in die Ecke geworfen wurde...

Danach gabs noch die üblichen schmerzhaften Verrenkungen auf dem halben Blackroll-Set.
Und auch heute Morgen bin ich schmerzfrei die Treppe runter.

Ich schäme mich tatsächlich ein bisschen, wenn ich daran denke, wie oft ich im Sommer die Treppe runter geeiert bin OHNE, dass ich auf die Idee gekommen bin regelmäßig!!! nach dem Sport noch ein bisschen was für die Muskeln und Faszien zu tun :(
Beim Essen achte ich schließlich auch darauf mir etwas gutes zu tun.
Nun denn...
Ich hoffe, dass ich diese Lektion so schnell nicht wieder vergesse.

Heute und Morgen wird es leider ziemlich sportfrei:
Besuch steht vor den Toren und entsprechend lecker Essen stehen an.
Mein Plätzchenverzicht funktioniert ganz gut und hat zu etwas Entspannung am Hosenbund und einem kleinen Gewichtsverlust geführt.
Kleine Auf und Ab's während der Weihnachtszeit (statt einer kontinuierlichen Füllung) sind völlig ok.

Su Bee 14.12.2018 18:00

Letzter Arbeitstag in diesem Jahr... :liebe053:
...und Jahresabschluß-Tanztraining heute Abend.
Noch ein Vierteljahr in 2019 und dann ist erstmal Schluß.
Eine rationale Entscheidung, bei der mir natürlich auch ein bisschen das Herz blutet.
Der Besuch ist weiter gezogen und damit hat die erhöhte Kalorienzufuhr erstmal wieder Pause.
Als Sport gab es heute nur ein weiteres 4km-Läufchen im Katzendäpperle-Modus - diesmal die Hausrunde. Ich finde, dass es auf der Tartanbahn einfacher ist "sauber" zu laufen.Die Hausrunde vergeht wie im Flug, aber dafür bin ich unkonzentrierter unterwegs.
Trotzdem freu ich mich überhaupt wieder kleine Strecken laufen zu können.

Jetzt noch schnell eine Quälrunde mit dem Blackroll-Equipment und dann ab in die High-Heels... nochmal alles geben in diesem Jahr!

Su Bee 16.12.2018 15:46

Ich sollte ein Buch schreiben: "Mein Leben als Trigger-Punkt" :Maso:

Nach einem tippeligen und kurzen Neuschnee-Läufchen hab ich mir mal wieder die Kugel gegeben und festgestellt: es gibt kaum einen Punkt (vor allem im Bereich Fuß und Unterschenkel), der nicht schmerzempfindlich ist, wenn man VORSICHTIG drauf rum drückt :Nee:
Unfassbar.

Immerhin laufe ich wenigstens schmerzfrei (und bin sehr froh darüber) und - wer weiß - vielleicht bekomme ich es irgendwann ja mal wieder so in den Griff, dass ich nur noch sporadisch rollen muss was das Zeug hält.
Oder der Orthopäde weiß woran es liegt und kann mir entsprechend Hilfe geben.

Ich bin bei jedem Lauf versucht die Strecke auszudehnen, aber ich denke, dass ich erst in 1-2 Wochen wieder eine kleine Steigerung einbauen sollte.
Um Geschwindigkeit geht es dabei noch ganz lange nicht.
Überhaupt laufen ist angesagt und ich freu mich über jedes Mal.

Ist vielleicht auch ganz schlau vom Laufen:
Durch die ganzen Schmerzen hat es sich von der eher ungeliebten Disziplin in die Wunsch-Nummer geschmuggelt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Die Familienaufgaben haben mich fest im Griff (leider nicht umgekehrt) und ich versuche meine vom Stress der letzten Tage zerschossene Hirnleistung zu reanimieren.
Vielleicht fällt mir dann auch irgendwann wieder ein, wo ich meine Garmin hingelegt habe.
Nicht, dass ich die gerade brauchen würde, aber manchmal vermisse ich den Küchenwecker an meinem Handgelenk.

Su Bee 17.12.2018 19:21

Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber nach 6h sitzen an der Nähmaschine, habe ich mich heute total auf Pilates gefreut.
Vorher gabs noch zum warmhampeln eine Runde auf dem Crosstrainer.
So aus der kalten Hose mag ich da nicht hin.
Der Diesel braucht seine Zeit und muss erstmal auf Touren kommen.

Wir haben - ÜBERRASCHUNG - auch heute wieder ein neues SM-Spielzeug vorgelegt bekommen. Der "Sissel-Ball" war heute mal weniger für Gleichgewichtsübungen (die gab es natürlich auch), sondern mehr für Oberkörper, Rücken, Arme und ein paar Bauchübungen gemacht.
Das ist definitiv eher mein Ding und so war ich ausnahmsweise mal nicht als Ober-Lusche unterwegs.
Überhaupt gab es heute nicht nur tolle Übungen, sondern ich hab auch festgestellt, dass meine linke Schulter die letzten Wochen das Zicken verlernt hat.
Ich habe den üblen Verdacht, dass meine Turnerei daran nicht ganz unschuldig ist.

Eigentlich steht heute noch eine Runde auf dem Zicklein an, aber ich hab mir grad frei gegebn...

jannjazz 17.12.2018 21:34

Was hat es denn mit dem Ende Deiner Tanzkarriere aufsich? Schnauze voll? Änderung der Interessenlage?

Su Bee 18.12.2018 08:49

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1426032)
Was hat es denn mit dem Ende Deiner Tanzkarriere aufsich? Schnauze voll? Änderung der Interessenlage?

Hauptsächlich ist der Termin unserer Gruppe (Wochenende) jedes Mal die größte Hürde.
Da wir nun auch nicht mehr in den Schulferien Urlaub machen (müssen), sind wir nicht mal mehr zur Hälfte der Termine anwesend.
Momentaner Plan jeweils nur noch im Winterhalbjahr am Training teilzunehmen.
Wir wechseln dann zwar auch in eine andere Gruppe, aber das ist momentan auch eher gewünscht von uns, denn ich bin in der Gruppe echt angenervt von Menschen mit extremem Teenager-Gebahren (die sich aber deutlich in der zweiten Lebenshälfte befinden) ganz schlecht ertragen kann und da unsere Trainerin da keinerlei Bremsverhalten anlegt, ist es so vielleicht ganz gut so.

Freizeit und freiwillig steht in Konkurrenz zu genervt, Terminstress und nicht wirklich günstig.
Wir werden aber sicher trotzdem regelmäßig auf diversen Tanzabenden die Schuhe zum Glühen bringen.

Entweder hat mir ein Axtmörder desNächtens ein großes Blatt zwischen die Schultern geschlagen oder ich hab einen höllischen Muskelkater vom P-Training.
Die Begeisterung, dass ich mal alle Übungen mitmachen kann ist Schuld...
Zum Laufen wird es trotzdem reichen und auf dem Aluzicklein werde ich mich auch halten können.
Da ab morgen schon wieder 3 ziemlich sportfreie Tage anstehen, will ich heute nochmal bisschen Gas geben.

TiJoe 18.12.2018 09:01

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1426085)
Momentaner Plan jeweils nur noch im Winterhalbjahr am Training teilzunehmen..

Guter Plan! Wir tanzen auch nur im Winterhalbjahr und das war/ist eine echt gute Entscheidung!

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1426085)
Wir werden aber sicher trotzdem regelmäßig auf diversen Tanzabenden die Schuhe zum Glühen bringen.

:Prost: :Blumen:

Su Bee 19.12.2018 09:19

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1426094)
Guter Plan! Wir tanzen auch nur im Winterhalbjahr und das war/ist eine echt gute Entscheidung!

Ich hoffe, dass wir im Sommer nicht allzu viel vergessen, aber wenn das Hirn auch älter wird, so ist es gerade deshalb ein Grund zu trainieren.
Schön, dass es unter den Triathleten noch mehr Tänzer gibt :Liebe:

Ansonsten sind wir auf dem Weg nach Münster und da ich gestern die 5km-Grenze schmerzfrei überschritten habe, habe ich sicherheitshalber die Laufsachen ins Auto gepackt. Schau'mer mal.... :Lachen2:

Su Bee 19.12.2018 19:57

Viele Asphaltkilometer im wirklich wunderschönen Münster runter gerissen.
Zur Hälfte in meinen bequemsten Laufschuhe und zur Hälfte in den Leguanos.
Kalt wird es mir nicht so schnell mit den "Socken", aber das Kopfsteinpflaster ist echt hart...
Wenn ich morgen noch taugliche Füße habe, geht es eine Runde über die Promenade.
Um den Aasee herum wäre es noch schöner, aber ich sollte es nicht übertreiben.

wutzel 19.12.2018 21:30

Münster lohnt sich immer! Weihnachtsmarkt besuchen! :Blumen:

Ich bin heute auf meiner Radtour nah dran gewesen. War eine Runde durch die Baumberge, quasi DAS Radrevier südlich von Münster.

Noch viel Spaß wünsch ich dir! :Huhu:

Su Bee 20.12.2018 16:25

Vielen Dank dir :bussi:
In der Fahrradstadt ohne Rad unterwegs zu sein ist echt seltsam.
Wären wir länger hier, wären die Räder auf jeden Fall dabei!

Allerdings: das Wetter ist eh nicht so prickelnd - da ist es zu verschmerzen.
À propos... Schmerzen...
Meine Füße freuen sich auf die lange Autofahrt morgen ;)
Heute war ich meine Münster Runde im Tippelschritt ablaufen und hab mich damit auf 6,5km hochgetippelt.
Die 20km danach kreuz und quer durch die Stadt, hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Zum Aufwärmen ging es unter anderem ins Tropenhaus des botanischen Gartens.
Ich mag (alte) Gewächshäuser.

Su Bee 21.12.2018 21:10

Das Haus hat Beulen...oder... heute mal kein Sport...

...aber die Familie ist wieder komplett und ich hab alle unter meinen Flügeln... PERFEKT!!!
Mein persönlich bestes Weihnachtsgeschenk.
Bis ans Ende meiner Tage brauche ich nichts anderes und der heutige Tag, macht diesen Wunsch nur stärker.
Eigentlich hatten wir heute viele Pläne und noch mehr Ideen.
Und dann kam nur ein Satz von K1: WANN KOMMT IHR NACH HAUSE?
Meine Alarmglocken schrillten (der Gatte dachte noch nur ans Aufräumen eines wahrscheinlich verwüsteten Hauses).

Nachdem die Mutter eines seiner besten Kumpels (so alt wie ich) an den Folgen eines Herzinfarktes mehr oder weniger in den Armen ihres Kindes verstorben ist, ist K1 klar geworden, dass auch Eltern sterblich sind.
Die Beerdingung war heute - an ihrem 53. Geburtstag.
Ich werde in wenigen Monaten (eher Wochen) ebenfalls 53.

Die Einschläge kommen näher.

Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt, Unfall....
Nur weil ich nicht rauche und übergewichtig bin, sondern regelmäßig Sport treibe und mich einigermaßen gesund ernähre, bin ich nicht immun.

Ich bin eigentlich kein Weihnachtsmensch.
Eher der Grinch.
Die Ursachen stehen nicht zur Diskussion.

Aber ich genieße es, dass die Familie zusammen kommt.
So hab ich mit K1 den ganzen späten Nachmittag verbracht, zusammen gekocht, geredet, gelacht und geweint und mein Jahresmotto für 2019 bestätigt bekommen.

2018 stand unter dem Motto endlich den Mut zu haben mal nein zu sagen, bei allem was mir nicht passt.
Nicht schweigend hinnehmen, sondern aussprechen, was einem auf der Seele brennt.
Auch wenn es Freundschaften kostet oder einfach allgemein "missfällt".

Im krassen Gegensatz dazu hatte ich schon vor Weihnachten das Bedürfnis mich bei einigen Menschen für ihre Hilfe zu bedanken und ich denke, dass es längst überfällig war.
Ich bin sehr froh, dass mein/unser Leben in den wichtigsten Phasen bis dato nur kleinere Erdbeben zu verzeichnen hatte.
Dafür bin ich unendlich dankbar, weiß aber nicht, wem ich dafür dankbar sein soll.
Dem Universum? Den Umständen? Einer höheren Macht? Gezahlten Schutzbriefen? Vielen ausgeklügelten Plänen?
Eigentlich auch egal.

Für mich selbst bin ich weiterhin froh, dass ich mich an einem Wolkenbild, einem Sonnenaufgang oder scheinbaren Kleinigkeit im Alltag so erfreuen kann, dass ich die Bilder abspeichern kann wie einen Akku, denn ich dann in schwereren Zeiten nutze um wieder aufzuladen.
So wie auch die Anwesenheit von 2 gesunden Jungs,die dem Haus zwar Beulen verpassen, aber auch meine Akkus für lange Zeit wieder auffüllen.
Womöglich sollte ich mal eine Weihnachtsansprache für meine Familie schreiben um Ihnen Danke zu sagen.
Ich bin froh, dass sie so sind wie sie sind.

Auch wenn die Fußballer mich gerade von meinem Sofa vertrieben haben und der Kühlschrank morgen früh wahrscheinlich leergefressen ist.

Ab morgen geht es wieder mehr um den Sport... versprochen!!!

FMMT 21.12.2018 21:23

Klasse geschrieben:Blumen:
Wie immer finde ich mich in vielen Gedanken haargenau so wieder (wenngleich mich die 53 schon erwischt hat:Lachen2: )
Euch weiterhin friedvolle Tage:bussi:

jannjazz 21.12.2018 22:07

Jep, top, Su. Ich kann mich da gut wiederfinden. Schöne Feiertage!

PS Ganz stark: "Nur, weil ich nicht rauche und übergewichtig bin..." Brüller!

Su Bee 22.12.2018 20:56

Ich danke euch beiden :bussi: aber ich habs wohl verschrien...
mein Plan: Frühschwimmen, auf die Jagd, ein kurzes Läufchen, Abendessen vorbereiten, 2h auf die Rolle, Familienabend.
Statt dessen gab es eine chaotische Nacht, hektisches jagen, viel Kocherei, kleiner Unfall von K1 und ein beinahe-KKH-Besuch (ich weiß nicht wieviele notärztliche Besuche ich noch von meiner Nachbarin mit meinem Gewissen vereinbaren kannn), eine kurze Lazfrunde, schmerzhaftes Rollen und - Ente gut, alles gut: ein Familienessen mit allen Mitgliedern.

Musste heute kurz an Sybenwurz's Worte denken und hab fast einen hysterischen Lachanfall erlitten, denn nach knapp 24h mit meinen Kids, freue ich mich schon fast wieder darauf, wenn hier wieder der Alltag einzieht.

Immerhin - ich wollte ja eigentlich nur vom Sport schreiben - bin ich eine Runde gelaufen.
Schmerzfrei.
Beim anschließenden Rollen und Dehnen sterbe ich jedes Mal.
Bin gespannt was der Orthopäde dazu sagt.
Dauert nur noch einen guten Monat bis zum Termin.
Immerhin: wenn ich die ersten 10-20min fieseste Schmerzen überstanden habe, geht es.
Und meist habe ich dann auch am nächsten Tag keine Schmerzen.
Ich hab keine Ahnung was die Ursache sein könnte.

Gerade heute war ich trotz strömendem Regen - waagerecht - super froh im dunklen Wald unterwegs sein zu können.
Raus aus dem Chaos, allein mit dem Weg.
ok - ab und zu gibt es ein paar Tieraugen, die sich schnell wieder in die Büsche verziehen, aber nachts im Wald ist es noch mehr ihres wie mein Zuhause.
Eigentlich geht es mir auf der hügellosen Tartanbahn besser.
Weniger anstrengend für die Sehnen, Muskeln, Gelenke oder was auch immer mein Problem ist.
Aber ich freu mich über jeden schmerzfreien Tippelschritt, den ich hier zuhause machen kann.

Die Promenadenrunde in Münster war inspirierend und auch sehr wichtig für mich um langsam wieder Vertrauen in eine Distanz zu bekommen, die mich nicht nur im Kreis herum, sondern komplett weg aus der vertrauten Umgebung führt.

Ich merke ganz oft, dass ich die Mischung schätze:
einerseits vertrauerte Strecken um etwas neues darauf auzuprobieren oder mich auch mal komplett abzuschießen,
und andererseits unbekannte Strecken um genau das zu üben: Kräfte einteilen auf unbekannten Strecken, arbeiten mit der Uhr und dem Wissen was ich auf jeden Fall kann und wo und wie ich auch mal etwas wagen kann.

Ich trainiere immer noch gern mit Sicherungsseil.
Zu viele Unbekannte erschrecken mich nach wie vor.
Aber jede Erfahrung und jedes Training zählen und jedes unvorhergesehene Hindernis, welches ich bezwungen habe zählt für sehr viele Male

FMMT 23.12.2018 17:21

Krass, ich muss, damit es nicht falsch rüber kommt, erst einmal betonen, dass ich überhauppt nicht tanzen kann und auch bei weitem, zumindest daheim, nicht so fleissig bin wie Du:o . Also es gibt schon genügend Unterschiede.:Lachen2:

Ansonsten finde ich es faszinierend, wie oft sich unsere Gedanken ähneln:bussi: .
Besonders in den letzten Jahren sind auch mir gewohnte Abläufe extrem wichtig.
Wenn ich mich darin sicher fühle, erkunde ich aber auch sehr gerne neue Strecken, Ziele oder Herausforderungen. Aber immer irgendwie mit einem Sicherheitsseil, also etwas weiter oder wie heute auch mal bewusst erwartete Sackgassen, aber nichts gänzlich Neues.
Es gibt trotzdem neue Perspektiven.
Manches scheinbar Unwichtiges blendet man im Unterbewusstsein aus(Schachspieler halt:Lachanfall: ), einerseits gut, aber andererseits muss man ab und zu auch über den Tellerrand blicken.
Es ist erstaunlich, wie viele neuen Eindrücke es selbst in gewohnter Umgebung noch gibt.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes, friedvolles und zufriedenes Weihnachten:Blumen: .

Su Bee 23.12.2018 17:54

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1427091)
Krass, ich muss, damit es nicht falsch rüber kommt, erst einmal betonen, dass ich überhaupt nicht tanzen kann und auch bei weitem, zumindest daheim, nicht so fleissig bin wie Du...

Das erste ist wahrscheinlich nur einem gewissen Meidungsverhalten geschuldet ;) und das zweite ist bei mir die PURE!!! Not :o
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich ohne Schmerzen jemals diesen Zwängen unterworfen hätte? :Lachanfall:
Gerade habe ich 5kg Kartoffeln verarbeitet, indem ich auf diesem Drecks-Dynair-Ball in der Küche gestanden bin.
ich korrigiere:... indem ich auf diesem Drecks-Dynair-Ball in der Küche beinahe auf die Fresse geknallt bin.

Aber bis auf deine Distanzen und deine Bereitschaft dich über jeden GESUNDEN Menschenverstand hinaus (verzeih mir die persönliche Frage :Blumen: : war das eigentlich schon vor der MS so?) zu quälen, bin ich auch oft bei dir :bussi:

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Fest - viel laut, viel Lachen und viel nicht-denken - einfach mal machen :Liebe:

Für mich gab es heute außer dem P-Ballkissen NUR eine Runde auf der Rolle.
Leider ist mein Zugang zum Alu-Zicklein momentan von anwesenden Gästen und deren Zimmeraufenthalt abhängig.
Aber es ist ok, wie es ist...

Morgen geht es wieder eine Runde in den Wald.
Im neuen Jahr will ich die Distanz weiter aufbauen, aber da ich jetzt schon unvernünftig steigere, will ich mich nicht noch im alten Jahr abschießen...
Ich laufe - überhaupt - und freu mich darüber.
Hauptsache Laufen.
Jeden zweiten Tag und mit wachsender Begeisterung

FMMT 23.12.2018 21:04

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1427094)

Aber bis auf deine Distanzen und deine Bereitschaft dich über jeden GESUNDEN Menschenverstand hinaus (verzeih mir die persönliche Frage war das eigentlich schon vor der MS so?) zu quälen, bin ich auch oft bei dir :bussi:

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Fest - viel laut, viel Lachen und viel nicht-denken - einfach mal machen :Liebe:

Vielen Dank für die Wünsche:Blumen:

Gute Frage. Ich weiß ja nicht, wann die MS angefangen hat.
Ich hatte früher schon mal stressbedingte Gleichgewichtstörungen, allerdings ohne Befund. Anhand meinem Zusammenbruch wurden bei mir rund ein Dutzend Entzündungsherde festgestellt, also wohl eher schon länger wirkend und auch mit nicht so toller Hoffnung auf einen ruhigeren Verlauf. So gesehen habe ich bis jetzt enorm viel Glück gehabt oder eben die richtige Reaktion gezeigt. Wie die MS bei mir ja schon geklagt hat:Cheese: , vielleicht beschäftige ich so sehr, dass sie nicht zum Mucken kommt(könnte allerdings auch ein Stressausgleich zur Firma sein und der war in den letzten Jahren nochmals besonders hoch:Lachen2: )

Pantone 24.12.2018 09:18

Liebe Su Bee,

schön hast Du geschrieben :Blumen: ! In vielen Deiner Beschreibungen und Gedanken erkenne ich mich wieder.

Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben wünscht Dir
Pantone

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.