triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2018/2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45129)

Ulmerandy 11.12.2018 08:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1424668)
Junge Junge, die rohdiamanten werden aber schön durchgereicht. Langsam geht's auf die Abstiegsplätze :Cheese:

Ich wollte ja sagen, ist doch gar nicht so schlimm - dann habe ich doch mal nachgeschaut :Cheese:

Ulmerandy 13.12.2018 10:51

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1424666)
Ist das Redpack im Trainingslager?

Hoffe mal die lassen wieder etwas nach diese Woche :-)

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1424668)
Junge Junge, die rohdiamanten werden aber schön durchgereicht. Langsam geht's auf die Abstiegsplätze :Cheese:

Passend dazu könnte man fragen was bei den Kiepenkerlen morgens im Müsli ist :dresche :cool: :Cheese:

Hatte ihr schon immer dieses Team-Motto ???

Kiwi03 13.12.2018 11:01

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1425222)
Passend dazu könnte man fragen was bei den Kiepenkerlen morgens im Müsli ist :dresche :cool: :Cheese:

Hatte ihr schon immer dieses Team-Motto ???

ne, ich musste die Gruppe Anfang November noch mal neu anlegen, weil wir einen Troll hatten. Aber jetzt läufts, ein Kollege ist gerade auf Malle und gibt Gas. :Lachen2:

Ulmerandy 17.12.2018 12:21

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1425224)
ne, ich musste die Gruppe Anfang November noch mal neu anlegen, weil wir einen Troll hatten. Aber jetzt läufts, ein Kollege ist gerade auf Malle und gibt Gas. :Lachen2:

Man sieht's am aktuellen Ranking :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 17.12.2018 15:51

Winterpokal 2018/19 17.12.2018

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

wie erwartet haben die Kiepenkerle letzte Woche einen Lauf und sich mit 202 Punkten den 2. Platz im Wochenranking erkämpft.
Betrachtet man die Steigerung zur Vorwoche landen sie damit sogar auf Platz 1 und haben sich damit bereits auf Platz 141 im Gesamtranking gesteigert.
Hier hat sich jetzt eine 4er-Gruppe gebildet, die sich um die Plätz 6 - 9 streiten.

Die Tendenz der Rohdiamanten hatten wir ja dieses Woche bereits mal erwähnt - mal schauen ob das Team die Kurve noch einmal kriegt und wieder Anschluss an die Punkteeinhörnchen und die Youngsters herstellen kann.

Um Platz 3 ist ein harter 3-Kampf zwischen der Resterampe, dem Redpack und Einmal-Geht-Noch entstanden und hier bleibt es spannend welches Team sich evtl. hier absetzen kann.

Auch die Ice-Cycler konnten ihren leichten Aufwärtstrend fortsetzen.

Das war's für heute !

Viele Grüße

Andy

JENS-KLEVE 22.12.2018 20:32

Ich hatte mich schon gewundert warum sich keiner mehr bei der TS Gruppe bewerben will. Eben habe ich bemerkt, dass nur die Bewerbungen nicht mehr angezeigt werden. :Lachen2:
Als Admin muss da vorher noch umständlich rumklicken. Ich hab jetzt alle angenommen und nun gehören wir zu den größten Gruppen. Fast zweitgrößte, also wer noch nicht dabei - jetzt weiß ich wie es geht:Cheese:

triduma 22.12.2018 21:13

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1426996)
Ich hatte mich schon gewundert warum sich keiner mehr bei der TS Gruppe bewerben will. Eben habe ich bemerkt, dass nur die Bewerbungen nicht mehr angezeigt werden. :Lachen2:
Als Admin muss da vorher noch umständlich rumklicken. Ich hab jetzt alle angenommen und nun gehören wir zu den größten Gruppen. Fast zweitgrößte, also wer noch nicht dabei - jetzt weiß ich wie es geht:Cheese:

Ich hab mich auch mal in der TS Gruppe beworben. :Huhu:
Ich hab zwar mit den "RRN-Zwift Riders" ein eigenes Team aber vielleicht darf ich ja trotzdem in die TS Gruppe. :)

Ulmerandy 24.12.2018 12:17

Winterpokal 2018 / 19 24.12.2018

Hallo zusammen,

zuerst einmal wünsche ich allen Mitstreitern beim Winterpokal natürlich Frohe Weihnachten und Schöne Feiertage !
:hoho: :hoho:

Diese Woche haben die Kunterbunten die Wochenwertung gewonnen und sich damit dann nicht nur schon einen sehr großen Vorsprung auf das Verfolger-Trio verschafft, sondern auch den Weg Richtung Top40 im Gesamtranking eingeschlagen.

Bei dem Trio um die Plätze 3 - 5 findet ein dauerndes Wechselspielchen zwischen der Resterampe, dem RedPack und Einmal-Geht noch statt. Interessant ist hier dass die Resterampe und Einmal-Geht-Noch relativ stabil die Platzierungen halten während das RedPack im Gesamtranking ganz schön Achterbahn zwischen Platz 3 und 5 fährt :Lachanfall:

Im vorderen Mittelfeld haben NoExcuses; Die Kiepenkerle und die Feuerreiter im Gesamtranking fast im Gleichschritt Plätze gut gemacht, während der Winterblues hier etwas den Anschluss verloren hat.

Betrachte man die Verbesserung im Gesamtranking der letzten Woche gibt es mit den SOB dann doch einen Überraschungssieger - super gemacht ! Damit haben sie im Gesamtranking die Icecycler überholt - ist ja kein Wunder wenn Schnee und Eis durch den Sturm komplett weggeblasen wurden ;)

Den Rohdiamanten würde ich so langsam gerne einen Fallschirm spendieren, denn der ungebremste Absturz nimmt langsam beängstige Ausmaße an :confused: - in der BL würde hier schon lange über einen Trainerwechsel spekuliert....

So, dass war die vorletzte Zusammenfassung - ich hoffe ihr seit dann auch 2019 wieder dabei !

Viele Grüße an Alle

Andy

Guru 24.12.2018 15:30

Vielen Dank Andy, Du machst das immer wieder klasse. Das mit der Achterbahn ist Taktik; Verwirrung stiften ;)

Bommel91 24.12.2018 23:12

Wir geben vorerst keine Stellungnahme zu den Geschehnissen ab. Wir müssen dazu erst intern die Geschehnisse aufarbeiten und werden dann die nötigen Konsequenzen ziehen.

JENS-KLEVE 25.12.2018 21:28

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1427000)
Ich hab mich auch mal in der TS Gruppe beworben. :Huhu:
Ich hab zwar mit den "RRN-Zwift Riders" ein eigenes Team aber vielleicht darf ich ja trotzdem in die TS Gruppe. :)

Jeder aus diesem Forum kann da rein. Ist doch nur eine lockere Aufstellung und man sieht wer woher kommt.

1. mit dem Rad zur Arbeit 37 Mitglieder
2. Triathlon Szene 35 Mitglieder
3. velomobil liegeräder Forum 34 Mitglieder

soloagua 25.12.2018 23:00

Ich habe mich auch mal beworben.

Frohe Weihnachten Euch allen!:hoho:

JENS-KLEVE 27.12.2018 23:42

Mit 40 Leuten nun immerhin dort die Nr. 1:Lachen2:

Und ein Logo haben wir jetzt auch;)

Newbie 28.12.2018 08:23

Bin ich zu doof?wie resp. wo bewirbt man sich?:confused:

wutzel 28.12.2018 09:04

https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/7

Newbie 28.12.2018 10:19

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1427601)

gaehnforscher 30.12.2018 21:29

kommt ihr zur Zeit auf die Winterpokalseite oder ist die nur bei mir down?

MattF 30.12.2018 21:33

Ja bei mir geht es auch nicht.

lonerunner 30.12.2018 21:33

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1427896)
kommt ihr zur Zeit auf die Winterpokalseite oder ist die nur bei mir down?

Hier auch

Ausdauerjunkie 30.12.2018 23:04

Zuviele Zwift Einträge, da steigt selbst der Winterpokal aus :Lachen2: :hoho:

Ulmerandy 31.12.2018 10:13

Guten Morgen zusammen,

die WP-Seite funktioniert wieder, aber die Auswertung von mir gibt es wohl erst am 02.01. da ich von hier keinen Zugriff auf die vollständige Tabelle habe.

Ich hoffe ihr seit 2019 auch weiterhin dabei und wir kämpfen gemeinsam und manchmal auch "gegeneinander" gegen den Winter an :dresche - auch wenn der ja bisher mal wieder eher harmlos war so dass ich gestern sogar noch 15 Punkte auf dem Rennrad eingefahren habe ;) :Cheese:

Viele Grüße und euch Allen einen Guten Rutsch !

Andy

MattF 31.12.2018 11:42

Ja geht wieder.

Ulmerandy 02.01.2019 10:28

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen Mitstreitern und Mitlesern hier ein "Schönes Neues Jahr" und hoffe ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2019 !
Schaut man auf das Diagramm des Gesamtranking stellen sich doch einige Fragen:
  • Welches Team hat bereits wieder ein Punktefeuerwerk gezündet ? :Hexe:
  • Wer hat den Start ins Neue Jahr einfach verpennt ? :Schlafen:
  • Und gibt es ein Team welches dringend mal :quaeldich: benötigt ?
  • Oder gibt es gar ein Team dem gar nicht mehr zu helfen ist ? x-( (hoffentlich nicht)

Am Besten schaut ihr selber mal nach Eurem Team :cool:

Viele Grüße

Andy

MattF 03.01.2019 11:20

Das Ranking auch WP intern, geht aber immer noch nicht, oder irre ich mich da?

gaehnforscher 03.01.2019 12:40

scheint so. Auf der teaminternen Seite stimmen die Punkte, in den Rankings nicht, bzw. wurde da halt nicht aktualisiert.

JENS-KLEVE 06.01.2019 02:28

Triduma - 2 X am Tag aufe Rolle, brauchst du Hilfe?:Maso: : :Maso: :Maso:

Ausdauerjunkie 06.01.2019 09:35

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1428878)
Triduma - 2 X am Tag aufe Rolle, brauchst du Hilfe?:Maso: : :Maso: :Maso:

Das war doch nicht das erste mal, außerdem war doch kein Laufwetter:Cheese:
Ich werde mir jetzt mal etwas Stärke anfahren, ist doch der 6. Januar. #nozwift :Cheese:

gaehnforscher 06.01.2019 09:53

Heißt das nicht #gozwift? ;)

pXpress 06.01.2019 11:49

Und ich dachte Stärke gibt es bei Spaziergängen zum Bäcker ;) dann doch lieber zweimal Zwift :Cheese:

19Kojak87 06.01.2019 12:14

Ich bin auch dort eingestiegen, konnte aber leider ja nur die letzten 4 Wochen importieren.

Braucht irgendein Team noch ein Mitglied? Kann zwar leider nicht so viele Minuten bieten (nur Laufen), aber besser als keine :Huhu:

https://winterpokal.rennrad-news.de/user/93568

JENS-KLEVE 06.01.2019 12:48

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1428903)
Und ich dachte Stärke gibt es bei Spaziergängen zum Bäcker ;) dann doch lieber zweimal Zwift :Cheese:

Ich bewundere die Stärke vom Triduma schon seit ich hier angemeldet bin, ich durfte ihn sogar mal treffen, aber nach 110 km auf der Rolle, nochmal auf die Rolle - das für mich wie nach einem Marathon nochmal einen 10er laufen :Lachanfall:

triduma 06.01.2019 16:40

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1428909)
Ich bewundere die Stärke vom Triduma schon seit ich hier angemeldet bin, ich durfte ihn sogar mal treffen, aber nach 110 km auf der Rolle, nochmal auf die Rolle - das für mich wie nach einem Marathon nochmal einen 10er laufen :Lachanfall:

Ja Jens, wir haben uns mal beim Berlin Marathon getroffen.
Ich wollte etwas für mein Punktekonto vor trainieren. :Lachen2:
Kann sein das nächste Woche nicht viel geht.
(ich schreib mal im "Ernährung und Gesundheit" thread)
Außerdem noch in Zwift Level 50 erreichen.
Lauftraining war diese Woche nicht so toll.:( Angeschlagen vom kurzen all out Silvesterlauf und dann noch Schneematsch und Eis. :(

Ulmerandy 06.01.2019 18:40

Ist bei euch die Winterpokal-Seite auch wieder nicht erreichbar ? Hoffentlich klappt das bis morgen wieder da ich ja durch meine Zwangspause wohl die ganze Woche Zeit haben werde für eine Auswertung - aber ohne aktuellen Punktestand wird das wohl nix :confused:

gaehnforscher 06.01.2019 18:56

bei mir gehts auch nicht :(

pXpress 06.01.2019 19:46

Also ich konnte gerade problemlos drauf zu greifen, nur die letzten Punkte waren noch nicht im Ranking

soloagua 06.01.2019 21:32

Bei mir ging es problemlos

triduma 06.01.2019 22:34

Hab grade nachgesehen. Funktioniert tadellos. :)

binolino 08.01.2019 09:33

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1428905)
Ich bin auch dort eingestiegen, konnte aber leider ja nur die letzten 4 Wochen importieren.

Braucht irgendein Team noch ein Mitglied? Kann zwar leider nicht so viele Minuten bieten (nur Laufen), aber besser als keine :Huhu:

https://winterpokal.rennrad-news.de/user/93568

Ich glaub man kann keinem Team mehr beitreten weil die Season ja mittendrin ist.

Ulmerandy 08.01.2019 13:36

Winterpokal 2018 - 19 07.01.2019

Hallo zusammen,

kaum wird es draußen kalt kuscheln sich die Teams in verschiedenen Bereichen des Rankings eng aneinander :cool: Vor allem von Platz 89 wo bis gestern noch die Resterampe auf Platz 3 im internen Ranking stand bis Platz 100 wo die Feuerreiter für zusätzliche Wärme sorgen geht es sehr eng zu.
Auf dem besten Weg aus diesem Quartett ein Quintett zu machen sind die Kiepenkerle die nicht nur den Anschluss hergestellt haben, sondern wohl bald an den Teams vorbei auf Rang 3 stürmen werden.

Team Winterblues hat den selbigen auch besiegt und klettert nach einer kleinen Schwächephase wieder langsam aber sicher nach oben und zieht im positiven Sog die Youngsters mit - wenn auch noch mit etwas Abstand.

Schön ist weiterhin auch zu sehen dass es mit den SOB jetzt schon einige Zeit kontinuierlich aufwärts geht während die Rohdiamanten den Absturz immer noch nicht anfangen konnten und nur durch die noch andauernde Negativtendez der Eisradler noch nicht in den "Last 3" angekommen sind.

Auch wenn die Zwollatoren und Just4Fun weiterhin am Ende des internen Ranking stehen ist doch im Gesamtranking ein leichter Aufschwung zu erkennen.

Viele Grüße

Andy

badenonkel28 08.01.2019 18:05

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1429365)
Hallo zusammen,

kaum wird es draußen kalt kuscheln sich die Teams in verschiedenen Bereichen des Rankings eng aneinander :cool: Vor allem von Platz 89 wo bis gestern noch die Resterampe auf Platz 3 im internen Ranking stand bis Platz 100 wo die Feuerreiter für zusätzliche Wärme sorgen geht es sehr eng zu.
Auf dem besten Weg aus diesem Quartett ein Quintett zu machen sind die Kiepenkerle die nicht nur den Anschluss hergestellt haben, sondern wohl bald an den Teams vorbei auf Rang 3 stürmen werden.

Team Winterblues hat den selbigen auch besiegt und klettert nach einer kleinen Schwächephase wieder langsam aber sicher nach oben und zieht im positiven Sog die Youngsters mit - wenn auch noch mit etwas Abstand.

Schön ist weiterhin auch zu sehen dass es mit den SOB jetzt schon einige Zeit kontinuierlich aufwärts geht während die Rohdiamanten den Absturz immer noch nicht anfangen konnten und nur durch die noch andauernde Negativtendez der Eisradler noch nicht in den "Last 3" angekommen sind.

Auch wenn die Zwollatoren und Just4Fun weiterhin am Ende des internen Ranking stehen ist doch im Gesamtranking ein leichter Aufschwung zu erkennen.

Viele Grüße

Andy

Hi Andi,

warum ist TS-#noexcuses in der zweiten Grafik nicht drin?

Gruß badenonkel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.