triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Oisans zum Alsensund (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45076)

jannjazz 02.12.2018 10:57

Kalt, nass, dunkel, windig. Trotzdem raus. Und es ist alles wie immer: zu Hause missmutig, genervt, alles schläft. anplünnen macht keinen Spaß und die Kopflampe ist zu schwer. Jedoch kaum, dass ich 100 m unterwegs bin, besser noch nach ca. 1,5 km, wenn die Gelenke einigermaßen geschmiert sind die Erkenntnis: nichts hat sich geändert, laufen ist so toll wie eh und je.

Blindgänger, das trifft´s genau! Wie doof kann man sein? Aber nach oben gibt es auch bei Doofheit keine Grenze, wie hier (etwas schwierig) zu erkennen: DHH im Nirvana, sehr spezielle Lage, 300 T€ nach allem, für 100 m2. Die Bahnstrecke? 100 m Luftlinie, aber der Bahnhof 8 km. Die Bundesstraße 120 m Luftlinie, sehr speziell, denn sie ist die einzige Fernstraße von Berlin nach Sylt und von Polen nach Jütland. Wie viele LKW hätten Sie gern? Der Markt ist so krank, 6 von 8 sind schon als Rohbau verkauft.

Chmiel2015 02.12.2018 12:47

Die Leichtathletikhalle ist ja geil. Sowas kenne ich als Provinzler latürnich nicht.
Falls es dich tröstet, ich benötige mittlerweile eher 2o Minuten bis ich in Gang komme, und die Bewegungen "geschmeidig" werden und Sehnen und Bänder aufhören zu zwacken.
Bis die Tage.:Huhu:

jannjazz 03.12.2018 15:35

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1422872)
Die Leichtathletikhalle ist ja geil. Sowas kenne ich als Provinzler latürnich nicht.

Ich habe auch nicht gewusst, dass wir sowas haben, schon gar nicht, dass man da so einfach reinkommt. Aber das ist eben die Trainingsgemeinschaft im Metropolenclub.
Zitat:

Falls es dich tröstet, ich benötige mittlerweile eher 2o Minuten bis ich in Gang komme, und die Bewegungen "geschmeidig" werden und Sehnen und Bänder aufhören zu zwacken.

Geil oder? Am Besten ist das Gefühl, wenn es auf einmal dann doch läuft, bis dahin zockel ich immer hinten bei den Kranken, Schwachen und Weiblichen rum, gegen Mitte oder Ende des Trainings kann ich aber immer noch Streit machen.

Duafüxin 03.12.2018 16:52

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1423212)
Ich habe auch nicht gewusst, dass wir sowas haben, schon gar nicht, dass man da so einfach reinkommt. Aber das ist eben die Trainingsgemeinschaft im Metropolenclub.

Geil oder? Am Besten ist das Gefühl, wenn es auf einmal dann doch läuft, bis dahin zockel ich immer hinten bei den Kranken, Schwachen und Weiblichen rum, gegen Mitte oder Ende des Trainings kann ich aber immer noch Streit machen.

Wir haben auch eine, aber einfach reinkommen tut man nicht.
Ich bin öfters drin, allerdings eher als Kampfrichterin.
Irgendwann wenn es mal wieder nen 3000er beim WK gibt, lauf ich auch mal sowas in der Halle.

jannjazz 04.12.2018 10:58

Mittel-oder Langstrecke kann ich mir im Moment da noch nicht vorstellen, vor allem, weil ich aufgrund eines Hirndefekts zum Runden zählen nicht in der Lage bin. Aber das hier, das habe ich mir vorgenommen:

Rapha festive 500, mein Plan für die Feiertage. Die Familie ("Wieso wünscht Du Dir einen Raphagutschein, Du hast doch nun wirklich genug Klamotten!") wird begeistert sein.

jannjazz 06.12.2018 09:15

Sieht gefährlich aus, ist es nicht: auch ein Sebastian Bayer kann die Scheibe nicht erreichen, weil sie weiter als 8,71 m vom Balken entfernt ist.

Unser Programm im Hauptteil gestern abend: 600 m- 1 min Pause - 1000 m - 1 min - 600 m -1 min - 1000 m, danach dann Überholübungen in 4er Gruppe. Voll: 25 Triathleten!

Schneller als die Belichtungszeit!

Ich merke aber jetzt schon, auf die Dauer ist die Halle nicht das Gelbe vom Ei. Nächste Woche habe ich andere Termine, danach, 19.12., ist letztes Training 2018, was dann kommt werden wir sehen. Gut ist, dass der Termin für mich dauergeblockt ist, insofern kann ich mich jeden Mittwoch abend zum Laufen verabreden. Na also, mit der Halle bin ich nicht verheiratet und insofern suche ich weiterhin schöne Poserlocations zum Joggen, für die nächsten Monate gern mit Kopflampe.

loomster 06.12.2018 09:20

kann man im alten Elbtunnel joggen?

jannjazz 06.12.2018 09:28

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1423788)
kann man im alten Elbtunnel joggen?

Tja, das ist eine interessante Frage. Wenn überhaupt dann nachts, ansonsten ist es voll. Dazu kommt, dass ja eine Röhre immer noch saniert wird. Es gibt auch den göttlichen Alter Elbtunnel Marathon, die Teilnahme dort ist mein sportlicher Lebenstraum. Mehr hier.

Su Bee 06.12.2018 11:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1423793)
Tja, das ist eine interessante Frage. Wenn überhaupt dann nachts, ansonsten ist es voll. Dazu kommt, dass ja eine Röhre immer noch saniert wird. Es gibt auch den göttlichen Alter Elbtunnel Marathon, die Teilnahme dort ist mein sportlicher Lebenstraum. Mehr hier.

Wir sind letztes Jahr durch - am hellichten Tag, aber nicht zur Hochzeit des Berufsverkehr. Da hätte man durch die Renovierung zwar nur eine Tunnelseite benutzen können, aber so viel war da nicht los.
Mit Treppen und der besten Aussicht und Jungfernstieg wären da vielleicht nicht die meisten aber definitiv wunderbare Kilometer zustande gekommen.

jannjazz 06.12.2018 12:26

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1423817)
Jungfernstieg

Mit dem Jungfernstieg sind es locker 12 km die Runde! Du meinst sicher die Landungsbrücken, auf St. Pauli gibt es keine Jungfern.

Su Bee 06.12.2018 13:36

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1423830)
Mit dem Jungfernstieg sind es locker 12 km die Runde! Du meinst sicher die Landungsbrücken, auf St. Pauli gibt es keine Jungfern.

Äh ja :o

Vor ca. einem Jahr sah es noch so aus (mitten am Tag):
Mit den 2 netten Jungs hätte ich mich ja gerne ablichten lassen, aber der Gatte ist rechtzeitig geflohen :Lachen2:

DocTom 06.12.2018 20:27

@Jan: Uwe hat ein Bild, wo Du gut drauf getroffen bist...
:Cheese:

jannjazz 17.12.2018 09:51

Weihnachtsbesuch bei Schwiegereltern, verbunden mit einer der lustigsten Lauftrainingseinheiten des Jahres: Trailrunning im leicht verschneiten Mittelgebirge. Durch jahrelange gute Kontakte bin ich dort als seltener Gast immer wilkommen, allein würde ich mich das gar nicht trauen, denn 2x rauf und runter, links und rechts, da habe ich keine Ahnung mehr, wo ich mich gerade befinde. Aber was solls, bin in guten Händen. die Anderen haben auch lustiges zu erzählen, von der vergangenen Saison: man war praktisch überall, Ultras in ganz Europa, Biermarathons in Belgien und Franken, Medoc sowieso, schon cool. Ich war froh, von Davos erzählen zu können, so war ich dann richtig einer von ihnen. Schwimmen in kaltem Wasser? Nix für uns. Den Pass mit dem Rad? Schon gar nicht. Zum Abschluss

wurde dann noch dieser wirklich leckere Rum ausgeschenkt. Tja, Pech, da ist der Trainingseffekt natürlich verpufft, aber was für eine coole Aussage: Der Flüchtlingshafen. Gerne wieder. Laufen und auch den Rum.

Duafüxin 17.12.2018 11:57

Warste beim Teutojungen?
Schon ewig nix mehr von ihm gehört ...

jannjazz 17.12.2018 12:10

Nee, aber wegen des Migrationshintergrunds der Kinder kenne ich in der Gegend so einige. Ich rufe Heiko mal an...

jannjazz 20.12.2018 11:32

Gestern dann Abschluss der diesjährigen Hallenlauftrainingssaison, zum Abschluss Spielchen: wer gut und lange Stabi macht braucht nicht so viel laufen. Sinnlos also aus meiner Sicht, warum sollte ich dann Stabi machen, Laufen kommt doch viel besser! Zum Ende schenkte der Trainer uns jedem einen

kleinen Weihnachtsmann. Oh super, das ist ernährungstechnisch genau das Richtige, wo ich mich doch die nächsten zwei Wochen mal so richtig mästen will. Und zum Beginn des kommenden Jahres hat der Trainer schon einen Plan angekündigt, was bedeutet, dass noch zwei Monate in der Halle trainiert wird und dann das open air Trainingsjahr mit dem 5.000 m Test beginnt. Na Klasse.

Unterdessen zerschießen diverse Einladungen und Verabredungen mir gerade die Festive 500, aber damit werde ich auch fertig, wohingegen mir P1 mitgeteilt hat, dass sie über Weihnachten mal Berge in Frankreich fahren will. Hoffentlich schneit es schön viel, der Gletscher soll dich zermalmen. Aber warte nur ab.

jannjazz 07.01.2019 21:57

Tatsächlich: aus den geplanten festive 500 wurde ein Salto nullo. Zu viele Familienfeiern, private Einladungen, zwischen den Jahren gab es normale Arbeitstage. Immerhin gab es sowohl einen Silvester- als auch einen Neujahrslauf. Es läuft so wie von Marco prognostiziert: "Am Ende gehst Du doch immer nur laufen!" Na ja. Dessen eingedenk ging ich gestern mal radeln: Home-Kiel-Home, ca. 100 km.

Irgendwie kriege ich die Form schon aufgebaut, bis zum Sommer, das Gewicht wird auch sinken, alles wird. Hoffentlich. Mit einem Trainingslager sieht es jedenfalls schlecht aus, diesen Winter,aber auch da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

DocTom 07.01.2019 22:02

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1426578)
...dann das open air Trainingsjahr mit dem 5.000 m Test beginnt. Na Klasse.

...

what? Etwa für alle im Lauftraining oder nur die HSVler?:Cheese:
Cheers
Thomas

jannjazz 07.01.2019 22:14

Obligatorisch zum Ende jedes Trainingszylus, also alle 10 Wochen, eigentlich.

Pantone 07.01.2019 23:06

Hach, die Kutter, wie schön :bussi: .

jannjazz 08.01.2019 08:05

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1429248)
Hach, die Kutter, wie schön :bussi: .

Das ist doch der Fördebus

soloagua 08.01.2019 21:20

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1429267)
Das ist doch der Fördebus

:Lachen2: Das ist bei uns auch so....
https://www.persoenlich.com/kategori...ein-bus-230862

jannjazz 08.01.2019 22:17

Genau richtig erkannt. In HH und Kiel ist das Standard. Vom LSS Förde habe ich schon länger nichts gehört, käme es dazu, ich würde täglich (?) trainiere.

jannjazz 13.01.2019 11:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1429497)
Genau richtig erkannt. In HH und Kiel ist das Standard. Vom LSS Förde habe ich schon länger nichts gehört, käme es dazu, ich würde täglich (?) trainieren.

Eine Anfrage bei der zuverlässig, aber nur spärlich und im verborgenen sprudelnden Quelle ergab nichts neues. Daraufhin gab ich, ganz gegen meine Art, eine negative Gesamtprognose ab, woraufhin ich mit Zuversicht besänftigt wurde: "Kommt Zeit, kommt Rat. Eine internationale Schifffahrtsstrasse,... die Port Authority,... Das dauert." Mal sehen, käme es dazu, ich würfe den kompletten Jahresplan um. Wer überquerte schon die Kieler Förde?

Ansonsten gibt es hier, herzliche Grüße nach Oberbayern, 7°C, Dauerregen und Sturmböen. Das ist zwar auch nicht so das gelbe vom Ei aber nicht mit dem Schneewahnsinn vergleichbar. Laufen geht, sogar im Wald. Alles andere...

Und ich habe Bilanz gezogen. Aus der Weihnachtsmast kam ich heute mit einem Gewicht von 75,2 kg aus dem Wald, total geschönt, Nüchternlauf und unter Idealbedingungen gemessen. Und heute gibt es auch was zu Essen. Na ja, die ersten Smoothies sind schon getankt, bis zur Saison wird das ganze schon irgendwie abschmelzen. Die Fastenzeit ist dieses Jahr sehr spät, es sieht so aus als gäbe es den ersten Spargel ohne Wein. Happy training!

DocTom 13.01.2019 11:50

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1430284)
... es sieht so aus als gäbe es den ersten Spargel ohne Wein. Happy training!

https://www.falstaff.de/nd/alkoholfr...-lass-es-sein/

wollte Dir alkfreien Weisswein empfehlen wg weniger Kalorien, aber da scheint es nichts für den Gourmet in Dir zu geben!
Klappt schon noch mit dem Abnehmen. Diskutiere das gerade mit Mario auf nem anderen Kanal, Smoothie zum Spargel geht bestimmt auch garnicht...
:Blumen:
T.

sybenwurz 13.01.2019 12:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1430284)
Das ist zwar auch nicht so das gelbe vom Ei aber nicht mit dem Schneewahnsinn vergleichbar.

Vergiss das mit dem Schneewahnsinn.
Es ist Winter, da kanns schonmal schneien.
Natürlich schneits grad viel und dadurch gerät ein bissl was durcheinander, aber auch das ist kein Grund, da irgendwas so zu dramatisieren, wie es unsere Medien tun.
Wie man sieht (und liest) hält das diverse Herrschaften so oder so nicht davon ab, Unfug anzustellen...

sybenwurz 13.01.2019 12:09

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1430287)

Denke, man muss das so sehen, dass alkoholfreier Wein nicht als Ersatz für richtigen Wein dient.
Trink grad relativ viel alkoholfreies Bier, aber eben auch nicht als Bierersatz sondern statt Limonade, Wasser, Saft.

Su Bee 13.01.2019 12:38

Jörg Geiger hat - leider nicht günstig - super leckere Alternativen, die es hier ab und zu gibt.
Süße Getränke sind nicht so meine Welt, aber bei den Geiger-Produkten finde ich immer etwas leckeres.

jannjazz 13.01.2019 12:50

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1430287)
Smoothie zum Spargel geht bestimmt auch gar nicht.

In meinem anderen Leben veröffentliche ich auf Verkaufstüten sowas hier:

Riecht gut, schmeckt gut, tut gut!

DocTom 13.01.2019 14:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1430299)
In meinem anderen Leben veröffentliche ich auf Verkaufstüten sowas hier:

Riecht gut, schmeckt gut, tut gut!

Jan, gut gekühlt im Sommer, bekommt ein "kauf ich" von mir! Klingt lecker...:Cheese:

jannjazz 18.01.2019 21:13

In meiner völlig erfolglosen Triathlonabteilung standen Neuwahlen an, der alte Vorstand kandidierte nicht mehr. Im Vorfeld bin ich von einemSportkameraden, auf dessen Meinung ich Wert lege, gebeten worden, auf eine Generalabrechnung zu verzichten, denn der scheidende Vorstand sei ja offensichtlich selber schonauf die richtige Idee gekommen. Na ja, wenn ich eins nicht kann dann die Fresse halten und so war ich ganz froh als folgender Anruf kam: "Bist du Mi in HH? Gehen wir joggen? Alsterrunde?" Gerne doch. Und durch die wunderbare Terminkollision war ich dann ja fein raus. Eine morgendliche Abfrage wegen der 8 bft bei Regen gab eine Bestätigung und so, wunderbar, schön joggen und plaudern. "Was machst du, wohin willst du, aha, und die Vorbereitung, soso, und wie läufts im Club?" Was, schon wieder am Alstercliff? Na gut, noch eine Runde, dieses Mal die andere Richtung. Es ist Wahnsinn, wieviel Volk da rumläuft, abends, bei Mistwetter. Aber eben, leider geil, schönste Bauwerke, tolle Panoramen. Und als heute eine wa kam, P1, "Was machst Du So, hast Du Lust auf die Alsterrunde?", da hätte ich. Klar. Eigentlich liebäugelte ich sogar damit, reinzuradeln, aber das wird wohl nix. Schnee und Eis jetzt auch hier.

DocTom 18.01.2019 21:52

wann lauft ihr Sonntag am Clif los?:Huhu:

bellamartha 19.01.2019 11:49

Moin Jan,
kommst du zur Pflanzenmesse nach Essen?
Gruß
J.

jannjazz 19.01.2019 12:46

Nein, da wird leider nichts. Schade eigentlich, dabei hatte ich so eine schöne Einladung...

jannjazz 21.01.2019 08:29

Gestern dann der Jahresauftaktbrunch der Triathlonabteilung, bei dem ich moderat gegessen und praktisch nix getrunken habe. Hintergrund war, dass ich mich schon vorab zum joggen an der Alster verabredet hatte. Und gleich selber auf die richtige Idee gekommen: morgens mit dem Auto an die Alster, bester Parkplatz, alles leer, das Rad ausgeladen und nach Eppendorf, wo 24/7 keine P erhältlich sind. Nach dem Brunch zurück und - natürlich alles überfüllt und während ich mein Rad einlud 10 Anfragen, ob ich rausfahre. "Ähhh,...nein." -2°C, strahlender Sonnenschein, Traumbedingungen auf der Poserroute, wo ich mich in Topgesellschaft befand, weil etwas von ihrem Glanz auf mich viel.

Mit P1 am Fährdamm

Gut zu sehen, wie voll es auf dem Alsterrundweg ist. Die erste Runde schön langsam, die 2. etwas druckvoller, aber immer noch sehr moderat, wichtig beim Posen ist ja, auch die anderen alle schön warzunehmen. Es ist auch so, je länger ich in der Szene rumhänge, desto länger dauert es auch, bis der Diesel warm ist. Die ersten 2 km denke ich "das wird heute gar nichts", aber dann geht es. Die 15 km liefen nachher so weg, zu plaudern gab es auch genug, es gibt ja für den alternden Triathleten (Familienvater, am Horizont die Silberhochzeit, Hütte in Suburbia) kein schöneres Thema als das Liebesleben der Großstadtsingles, speziell in der doch extrem testosterongesteuerten Triathlonhengstszene. Immer her mit den wer-mit-wem-Gerüchten, ich werde sie überarbeiten und breit streuen. "Hast Du schon gehört dass..." Har har. Das erinnert mich an das hush hush Magazine von Danny de Vito aus LA Confidential, mein großes Vorbild.

Ach ja, der Sport: mühelos hätte ich auch noch eine Runde ohne trinken laufen können, auch schneller. Damit kann ich also jederzeit aus dem Training einen Halbmarathon. Das stimmt mich hoffnungsvoll! Und auch das Gewicht fällt schon, und das, ohne dass ich mich darum gekümmert habe. Die paar Smoothies... It´s in your mind.

Ulmerandy 21.01.2019 08:59

Zitat:

......

......

Ach da seit ihr nicht alleine :Lachen2: :Lachanfall: - ich laufe mich daher schon vor dem eigentlichen Lauftraining noch 20 Minuten ein, damit ich im Training dann mithalten kann :cool:

Viele Grüße

Andy

jannjazz 03.02.2019 13:10

Also irgendwie läuft es nicht. Gewicht? Weiterhin, unter optimalen Bedingungen gemessen, 74,6 kg, viel zu viel. Und die Fastenzeit ist immer noch weit weg. Trainingslager? Im Süden hat sich für dieses Jahr erledigt, das einzige, was noch möglich ist, ist eine Woche an der winterlichen Ostsee. Na hoffentlich! Sollte es dazu kommen habe ich immer noch alle Chancen auf einigermassen brauchbare Frühform. Die Schwimmhalle ist zwar blöd aber gegenüber, Radeln? Na ja, mal sehen, wenn es nur frostfrei bleibt... und laufen geht ja immer. so auch jetzt. Die Füsse leiden zwar unter dem adipösen Körper, aber das wird. Man sieht sich:

02.03. Ahrensburg-List Schön zu Dittmeyer!
17.03. Syltlauf Yeah! 33 km Poserlauf
02.06. private Trainingsmitteldistanz als Formtest
14.06. Holstenköstenlauf Der schnelle 10er zu Feierabend, Start 19 h
14.06. Run HAM Der ehemalige Hamburger Nachtlauf um die Alster, Start 22 h
20.06. Midsummer Triathlon Sprint mit Singlespeed
13.07. Gegen den Wind Triathlon St. Peter Ording Kurztriathlon für die Ligamannschaft
25.07. Alpetriathlon
01.09. Alssundman

Ganz schön viel. Mal sehen, was davon bleibt...

DocTom 03.02.2019 13:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1433563)
...
02.03. Ahrensburg-List Schön zu Dittmeyer!
...

Du läufst ~260km? https://www.greif.de/index.php?page=...essung&r=68088

Ist das ein Staffellauf?:Huhu:

Ergänzung (gefunden), du radelst dies: https://audaxclub-sh.de/event/ahrensburg-list_2019/

jannjazz 03.02.2019 14:14

Komm mit!

Su Bee 06.02.2019 11:37

Du hast wirklich schöne Ziele dieses Jahr!
Sylt, SPO, Alpen... Dazwischen bisschen Metropolengeglitzere...
Sehr cool!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.