![]() |
Zitat:
Danke für den Brüller!!! Ich werde das beobachten - nicht, dass das eine fortschreitende Individualisierung wird :Lachen2: ******************************* Gestern Abend war mal wieder Laufkurs. Obwohl wir nur spärlich besetzt waren, war es wie immer eine Mischung aus schwer schnaufen, plötzlich verebbende Gespräche und viel lachen. Ich hab mich auch für den nächsten Anfängerkurswieder gemeldet, denn obwohl wir im Hauptteil nicht wirklich viel "Strecke" machen, kann laufen in so einer tollen Atmosphäre ja eigentlich nicht schädlich sein. Strecke machen geht auch allein im Wald und noch habe ich keine Ambitionen mich dem verschärften Tempo im Fortgeschrittenenkurs erneut zu stellen. Weiterhin wird 3-4mal pro Woche gelaufen: einmal im Laufkurs, eine Tempo-Einheit (Intervalle, wenn diese nicht im Laufkurs dran waren) und ein langer Lauf und je nach Zeit und Kraftüberschuss noch eine Runde querwaldein mit den neuen matschtauglichen Trailschuhen. |
Grenzgänger
Passend zum heutigen Tage, waren wir mal wieder in der Hessischen Schweiz unterwegs.
Mal abgesehen von der gigantisch schönen Landschaft finden sich nach wie vor viele Spuren der deutsch-deutschen Geschichte. Ein Stück Zaun, eine alte Agentenschleuse und natürlich der Kolonnenweg. Und immer wieder bewegend ist es die Menschen zu treffen, die dort gelebt haben und die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen... Eigentlich wollte ich heute Abend noch eine Runde laufen, aber nach knapp 20km Wanderung verschiebe ich das doch lieber auf morgen. Heut spür ich irgendwie die Knochen... |
Wo ist das? Schifflersgrund?
Die Agentenschleuse kannte ich nicht. |
Zitat:
Beim ersten Mal hätte ich es glatt verpasst, wenn ich nicht danach gesucht hätte. :Lachen2: ***** Heute morgen war beim Frühschwimmen mal wieder die Hölle los... 3 Krauler und 3 Brustschwimmer auf einer Bahn. Da hilft bei mir nur: auf Technik konzentrieren, wenn man nicht überholen kann und Speed, wenn man dann doch mal die Chance hat vorbeizuziehen. Das permanente Orientieren ist nicht gerade mein liebstes. Mein übliches besinnungsloses Reha-Schwimmen war aber nicht drin. Man nimmt was man bekommt... Die Stunde im Wasser hat sich aber allemal gelohnt :liebe053: |
Fahrerflucht...
Bei dem Traumwetter bin ich natürlich mit dem Alu-Zicklein los - wie noch andere Radfahrer.
Einer hat mir leider die Vorfahrt genommen und um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bin ich voll in die Eisen und hab einmal heftig die Straße geküsst. Bis mir ganz klar war, was passiert war, habe ich gemerkt, dass der andere Radfahrer einfach abgehauen ist. Dem Alu-Zicklein geht es ganz gut, die Klamotten sind auch noch einigermaßen heile, aber bis der fette Bluterguß weggeht wird es bisschen dauern. Wie kann man einfach weiter fahren kann ist mir völlig schleierhaft :( Sowas geht überhaupt nicht in meinen Kopf. Morgen habe ich ein seit einem halben Jahr immer wieder verschobenes Event geplant: Bei schönstem Wetter gehts mit Freunden nochmal in Richtung Grenze: aus dem Werratal auf die Hanstein und über die Junkernkuppe bis zur Teufelskanzel. Ich schätze mit Bandage wirds morgen irgendwie gehen... MUSS!!! |
Oh man.
Dir gute Besserung und daß du morgen den Tag genießen kannst. Mir ist auch schleierhaft, wie man da einfach weiterfahren kann:dresche Ärgere dich nicht zu sehr, du kannst es nicht mehr ändern. Tschau |
Möglicherweise war der Radfahrer alkoholisiert und hatte Sorge um den Führerschein. Anstand wird ja immer mehr aufgegeben.
Gute Besserung :Blumen: |
Unglaublich .... Jeder andere würde schon anhalten wenn man nur jemanden stürzen sieht, aber so ist es echt doppelt frech.
Gute Besserung :bussi: |
Shit. Gute Besserung :Blumen:
|
Oh, gute Besserung! Einfach weitergefahren....da fällt mir nix mehr zu ein :(
|
Ich habe alle meine Textentwürfe, die mit dem Unfallflüchtling zu tun haben, wieder gelöscht. Ich wünsche Dir gute Besserung und diesem Land eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder ... naja, zumindest ersteres. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, mich für Deine Blogs zu bedanken und Dich, obwohl eher stummer Mitleser, sowohl in dem, was Du tust, als auch darin, dass Du darüber schreibst, zu bekräftigen. :)
|
Vielen Dank euch :Blumen: :bussi:
Gestern war ich schon etwas erschüttert und konnte auch nicht gut schlafen. Das allerdings dann schon eher wegen einer steifen Schulter und dem fetten Bluterguss. Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass mir nichts schlimmes passiert ist und habe mir fest vorgenommen, mich davon nicht beeinflussen und runterziehen zu lassen. Deshalb hatte ich heute einen wunderbaren Tag mit Freunden und einer Wanderung bei bestem Wetter. Die Geschichte abhaken (es werden ja glücklicherweise keine größeren Schäden zurückbleiben und wenn, dann müsste ich auch damit irgendwie fertig werden), es selber im Falle eines Falles besser machen und weiter gehts. Vielleicht ist das manchmal eine allzu blonde Lebenseinstellung, aber ich freue mich jetzt einfach auf die nächste schöne Runde mit dem Alu-Zicklein. Übrigens habe ich in meiner Lieblingswerkstatt jetzt ein paar Auflieger liegen, die demnächst - soweit es irgendwie geht - ans Alu-Zicklein kommen. Ganz passend ist der Rahmen dafür nicht (ist er ja eh nicht), aber um das immer wieder mal zu üben (auch zuhause dann auf der Rolle) ist es ok. Und ich lerne dann auch das Rad entsprechend umzurüsten, denn wenn ich wieder am Radrennen teilnehmen will, sollte ich das selber können. Und jetzt such ich mir für morgen eine schöne Runde, bei denen meine Blutergüsse mit dem bunten Laub um die Wette leuchten können.... |
Ohje, gut dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Gute Besserung für dich!
|
Oh je, da hast du - so blöd es klingt - ja noch Glück im Unglück gehabt.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Blessuren bald wieder spurlos verschwunden sind ! :Blumen: |
Zitat:
Du scheinst hart im Nehmen zu sein, auch so ein Herzblatt :bussi: |
Ihr seid einfach :Liebe: :bussi:
@FMMT: Ich glaub so hart im Nehmen bin ich nicht... Wenn ich lese, was du so treibst, bin ich versucht nichts mehr über mein bisschen rumgesportel zu schreiben. Da der Sonntag recht unfreundlich und stürmisch anfing, haben wir uns nochmal zu Fuß aufgemacht, statt das Zicklein raus zu holen. Natürlich kam dann die Sonne raus …. Zudem unterschätzten wir die Wegstrecke (die ich nur noch so grob im Kopf hatte) und verirrten uns ein wenig (Keine Karte, kein Handyempfang). Hänsel und Gretel hatten auch kein Brot dabei und kamen entsprechend ausgehungert zuhause an. Gestern war dann immerhin das Treckingrad meine Dauerbegleitung, da ich von einem Termin zum anderen hetzen musste um rechtzeitig zum abendlichen Laufkurs zu kommen. Ich merk die Stelle an der Hüfte, sobald ich nicht konzentriert laufe (oder wegen des Blutergusses unsymmetrisch unterwegs bin). Die Kraftübungen für die dort fehlende Muskulatur werden langsam besser, aber die Übung, die mir unter anderem zeigt ob ich ausreichend Fortschritte gemacht habe, ist nach wie vor die Pest. Eventuell gibt es da schon Verbesserungen, aber nichts signifikantes und ich bin nicht mit Geduld gesegnet worden....:dresche Für heute ist Traumwetter angesagt und ich versuche ein paar Überstunden gegen eine tolle Runde auf dem Zicklein einzutauschen... |
Glück braucht der Mensch!
Um das nicht übermässig zu strapazieren, würde ich drüber nachdenken, die Geschichte mit dem wiederholten An- und Abbau eines Lenkeraufsatzes zu canceln. Das kann fürs Alu im Klemmbereich, der immerhin der meistbelasteste des Lenker ist, dauerhaft nicht gut sein. Ob man nun mit Drehmoment arbeitet (auch so ne Geschichte, das gilt ja nur dafür, was die Aufsatzklemmung verträgt und sagt nix übern Lenker aus) oder nicht. Schau dir den Stoff hier mal an: Redshift Hab extra grad die Bilder fix repariert, obwohl, siehe den einleitenden Text, das noch nicht so meine Zeit ist grad...:Cheese: |
Zitat:
Der wird sich freuen...:Lachen2: :Cheese: Das wäre definitiv eine sehr praktische Lösung!!! Das Rad-Gewicht steht bei mir nicht so unbedingt im Vordergrund. Im Gegenteil... eigentlich würde ich es zusätzlich auch gerne ein wenig bergtauglicher machen. Mein Sport-Sparschwein wird wahrscheinlich niemals einen Füllstand erreichen, der ein zweites schnelles Rad zulässt und die Gewichtsersparnis geht schneller, wenn ich meinen körperlichen Füllstand beschränke ;) Vielen herzlichen Dank für diese Info!:Blumen: |
Tage wie dieser...
Wenn ich morgens schon schwimmen gehen darf, kann meist nicht mehr viel schief gehen.
Schwimmen zwischen 2 Milchkaffee und dem Frühstück ist immer noch der perfekte Start in den Tag. Uffe Zeche war zwar viel los, aber heute war "spät kommen - früh gehen" angesagt und damit war ich selbst bei unseren nervigen Mitarbeitern mal wohlwollend unterwegs. Zuhause dann kurzes Powernapping + Kaffee + Kalorien = Alters-Tribut. K2 meinte mal (als er mich mittags rumlungern sah): Nun opfere schon deinen Göttern Mum… Er hat sehr oft recht... seit er seinen Bufdi-Job im Klinikum ausübt noch 10mal mehr... Heute Mittag war ich dann mit dem Zicklein eine neue Strecke testen. Ich mag es nicht durch die Stadt fahren zu müssen und da wird sich auch nie was dran ändern, aber wer neue Wege testen will, muss halt anderen Göttern opfern... Ich war auch an meiner Unfallstelle und hab gedanklich damit abgeschlossen. Irgendwas zwischen Mittelfinger zeigen und Blumen hinlegen... Danach ging es raus auf unbekannte Strecke. Viel Wind und viel Ambiente. Eine harte Fahrt trotz weniger Höhenmeter und einen Kaffee mit Notgeld direkt an der Straße. Auf der Treppe sitzen, lecker Kuchen in der einen Hand, Kaffee in der anderen, das Zicklein an meiner Seite. Viel besser kann es mir kaum gehen. Ein kurzer Smalltalk mit den Oldies des Dorfes und dann geht es schon wieder zurück nach Hause und den häuslichen Pflichten, die ich für 2,5h komplett vergessen habe. |
Zitat:
|
Zitat:
**** Nach dem gestrigen frei geschaufelten Tag geht heute (laut email-Eingang) der Pogo ab. Verdammt! Ich hoffe, dass ich es in der Mittagspause zum Schrauber schaffe... Den gestrigen Tag kann man mir aber nicht mehr nehmen. Ab morgen sieht es wieder besser aus und auch das Wetter bleibt wohl noch einige Tage so gut :liebe053: |
Test...Test...Test...
Erstmal nur zum Austesten ist ein Auflieger montiert.
Habe zwar meine Ausdrucke mitgenommen, aber mein Schrauber meinte, dass ich erstmal schauen soll wo und wie und überhaupt. Erstmal schauen ob sich das sehr ungewohnte Fahrgefühl normalisiert. Viel Montage ist es aber - nach der Grundeinstellung - glücklicherweise nicht. Drehmomentschlüssel für die fragilen Schräubchen habe ich auch daheim. Um Fahren zu lernen bin ich bei uns auf die Radrennbahn. Um das öfter zu machen muss ich mich da aber unbedingt anmelden. Heute habe ich mich einfach mal kurz drauf geschlichen :o Ist schon angenehm, wenn man sich nur aufs Treten und Sitzen konzentrieren muss und nicht auf die Fahrbahn oder den Verkehr. Dafür steckt mir der gestrige Tag noch in den Knochen. Beim Stabi-Training hab ich voll verkackt und bin nur mit letzter Kraft einigermaßen mitgekommen. Feierabend für heute... |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie muss man sich das vorstellen: eher eine Art Orientierungsfahrt oder gibt es da eine abgesicherte Strecke :confused: Berichte bitte unbedingt! ************* Ich muss mich heute ein wenig pflegen, denn ich kann meine Beine nicht mal anschauen ohne dass sie schmerzen. Trotz miesem Stabi-Training gestern, ertrage ich heute die Konsequenzen. Und das bei anhaltendem genialen Wetter und einem Alu-Zicklein, was mit den Hufen scharrt :( Immerhin gibt es auch im Garten genug zu tun. Drinnen bleiben kann ich bei diesem Wetter auf keinen Fall. Da würde ich einen Fips kriegen!!! |
Zitat:
Das ist einer der grandiosesten Ausdrücke, die ich je gehört habe! Bloß gut, dass eben niemand gesehen hat, wie ich brüllend in der Ecke gelegen habe :Lachanfall: Ich hoffe, Du kannst das schöne Wetter etwas genießen!!! :Huhu: |
|
Zitat:
Die Lektüre ist vielleicht genau richtig für dich oder deine Kids ;) Ich find mich da auch ab und zu wieder :Lachen2: |
Zitat:
Wehe du blogst nicht weiter... ich hab glaub im Geiste alle Smileys durchlebt beim lesen. Für mich passt es: eine irre Idee, bisschen Mut, Material, Zeit, Freunde, Mit-Irre, Ambiente (oder auch mal weniger), Geschichte, Belohnung und in gutes Ende :liebe053: Vielen Dank fürs Mit-Erleben :bussi: |
Zitat:
Die Regularien sind da recht eindeutig und lassen wenig Spielraum zu. Wenn da regulärer Betrieb ist, sind Leute mit Freilauf und Bremse (sowie ohne geklebte Schlauchreifen, manche Bahnen schreiben sogar noch mit vor, wie und womit geklebt sein muss) das letzte, was die Bahnfahrer brauchen können. An die HH-B-Aktion erinner ich mich noch. Krasser Schice, bin ich aber zu weich dafür. Woran ich mich allerdings nur rudimentär erinnern kann, war ne Aktion vom Knaben Hermann: mitm Rad zu irgendnem Berg, zu Fuss dort rauf und wieder retour. Denke schon, dass der das hier geschrieben hatte, aber ich erinnere mich nichtmal mehr an seinen Nick. Anyone? |
HH-B war vor zwei Monaten ausgebucht, als ich mich anmelden wollte! Nen Freund von mir hatte es vier Wochen vorher probiert, der hat noch nen Nachrückerplatz bekommen. Bei mir war auch schon die Warteliste zu!
Anstrengend war das glaube ich mal für Carlos, als der vor Jahren dem Captain hinterherfahren durfte :Cheese: . Ansonsten ist das heute schon voll Mainstream:Cheese: |
Zitat:
Ansonsten ist Fitschi letzten Winter zum Ventoux und so weit rauf wie möglich, Schneegrenze. Danach hat ein anderer Irrer die letzten km das Rad getragen, nur um oben ein dekadentes Photo zu machen. Roule# 11: Family does not come 1st. The bike does. |
Zitat:
Aber, das rechne ich mir selbst hoch an: ich bin zurückgekommen, fett bin ich nicht geworden, sondern finishte weitere interessante Wettkämpfe. Und auch für 2019 habe ich mir etwas vorgenommen. Aber Bloggen? Irgenwie habe ich z.Z. noch zu wenig zu erzählen. Kann aber sein, dass mir Sa etwas einfällt, vielleicht mache ich dann doch einen Blog auf. Arbeitstitel: Lustige Tage am Berg der Holländer. |
Zitat:
Ob es mir das 50€ wert wäre, weiß ich aber nicht. Meine Sportkasse ist momentan schneller leer wie aufgefüllt :( Dann trete ich vielleicht doch lieber in den/einen der Vereine ein, die den auch sonst nutzen. So Geschichten wie HH-B finde ich echt genial. Auf so irres Zeug reagiere ich sofort mit "aufzeigen", bevor ich mir überlegt habe, dass ich das nicht drauf habe :o |
Zitat:
Schreib einfach... los... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Das muss mindestens der große Nachwuchs sich morgen leider mal anhören :liebe053: |
Zitat:
Da war zwar nix drin, aber mit dem Nick find ich gewiss was. Heut aber nimmer... |
An diese Geschichte erinnere ich mich auch noch... ich weiß nicht mehr wann ich die gelesen habe, aber eine MEGA Story!!!
Ansonsten habe ich schon eine Antwort auf meine Anfrage für die Bahn bekommen. Ich soll einfach mal ausprobieren und nutzen (nach ein paar wenigen und übersichtlichen Bedingungen) und dann sieht man weiter... :liebe053: Trotz müder Beine schwinge ich mich jetzt gleich aufs Zicklein. Quasi als Dienstreise, denn demnächst muss ich mitten in der Nacht für die Arbeit in unbekannte Gefilde um Proben abzuholen. Das schau ich mir gerne auch schon mal bei Tageslicht an um da nicht im Zeittakt und im Dunkeln verloren zu gehen. |
Das Zicklein und die Herrenstange...
Sorry für die *hüstel* Überschrift, aber die habe ich definitiv nicht selbst verbrochen....
Ich war ja heute mehr oder weniger auf Dienstreise mit dem Alu-Zicklein unterwegs. Mehr = ich musste ein Gebäude suchen, welches in nächtlicher Übergabe-Mission mein zukünftiges Ziel werden soll. Weniger = das Wetter ruft, die Überstunden sollten abgefeiert werden und das Zicklein hat neue Herausforderungen für mich. Damit war ich heute auf meiner längsten Tour des Jahres unterwegs, ABER: mehr oder weniger flach (bis auf den Hausberg). Nachdem ich sonst ja so durchschnittlich 100-200HM/10km auf die Uhr bekomme, wenn ich in meinem Hinterland rumgurke, war das heute sehr seltsam zu fahren. Gut um den Auflieger reichlich auszuprobieren, aber insgesamt ungewohnt. Heute musste ich echt ab und zu Pause machen um Nacken, Rücken und Schultern auszuschütteln, da ich die ungewohnte Position definitiv noch nicht gewohnt bin. Ich hab die Fahrt dann auch mit etwas Sightseeing verknüpft: etwas Marktplatz mit Ko-ho-ho-ho-hopfsteinpflaster, eines meiner liebsten Cafés (eine zum Theater umgebaute ehemalige Feuerwache, s. Bild), welches leider geschlossen hatte, ein Schwätzchen mit hilfreichen Dorfbewohnern, die mich zu meinem Zielpunkt gelotst haben und eine Bäckerei auf der Rückfahrt, in der ich kurz Pause machte und 2 Herren begegnete... Schon kurz nachdem ich das Zicklein am Tisch geparkt hatte und mich mit Kaffee und Kuchen bewaffnet wieder gesetzt habe, hab ich SIE bemerkt. Die "Jungs" waren ungefähr 75 bzw. 85 Jahre alt und waren damit aus dem Alter raus, wo man sich noch nicht so traut und nur verstohlen guckt. Nein - sie guckten ganz offen und warteten, dass ich zurückgucke. Dieses Spiel kann ich aber auch und kann das ignorieren :Lachen2: Die beiden haben mich aber doch noch gekriegt, denn als ich meine Tasse brav ins Café geräumt habe, haben sie mich am Zicklein gestellt :dresche "Warum denn jetzt Frauen mit einer Herrenstange unterwegs sind...???...!!!" Ich hab meinen Lachanfall mittels einer Socke im Mund (gedanklich!!!!!) kurz unter Kontrolle bringen müssen und habe dann versucht zu erklären. ;) Ob es mir gelungen weiß ich nicht, aber die Jungs waren on fire... Das radeln macht mir mittlerweile ja suuuuper viel Spaß. Ist anders wie mein heißgeliebte Schwimmen, aber durch die "Funde am Wegesrand" immer ein Erlebnis. |
Zu Fuß...
Gestern war ich in einer Gegend unterwegs, wo es mich normalerweise nicht so hinzieht.
Das wird sich aber nach der gestrigen Tour auf jeden Fall ändern, denn wenn ich etwas mag, dann ist es Abwechslung und schmale Waldpfade. Ok - das Wetter war natürlich auch gigantisch und gerade die Abendsonne hat für ein tolles Licht gesorgt. Ich hab jetzt auch nur einen kleinen Teil der Bilder hochgeladen, denn zu Fuß kann ich mich manchmal nicht so zurückhalten was die Knipserei angeht. Da wir die Runde auch entsprechend ausgebaut haben, sind meine Beine heute - nach gestern und vorgestern - echt lahm. Aber mal sehen was passiert, wenn genügend Koffein in meinem Körper kreist... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |