triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 23.08.2018 14:29

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1401035)
Hab mir gerade mal ein paar Videos angesehen von Leuten die Aphrodite in 15 min oder so machen

... auf die Idee bin ich noch nie gekommen ;) ... habe auch gerade mal gesucht (und auf die Schnelle nur 1 Video gefunden...)

Zitat:

Gruselig was die so unter burpees oder sit-ups verstehen.

OMG, JAAAAAAAAAAAAAA!!!

Zitat:

Wenn ich die Übungen schon total beschi#€&n mache könnte ich doch gleich Richtung sub 10mij vorstoßen

Prima, nun weiß ich, warum auch ich so relativ lange brauche und freue mich, dass ich es besser kann :Huhu: (also hoffentlich!? Werde beim nächsten mal mal ganz mutig eine Kamera mitlaufen lassen ... das Video, keine Panik, hier nicht einstellen :liebe053:)

Schlumpf2017 23.08.2018 17:57

So, Neugierde geweckt, Video angeschaut. Fazit:: Selbst Schlümpfe Turnen sauberer. Bin sagen: ich bin dabei zum Sichumdiewetteabschießen! Ich brauche viel mehr Kraft! Sonntag (Samstag 5km Swim, das reicht)

BunteSocke 23.08.2018 22:00

Liebes Schlümfchen, Dir viel Spaß und Erfolg am Sonntag!!!

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1400967)
Ich korrigiere und würde Dir ein neues Angebot machen :Cheese:

SubSeventythree (...)

Sechzehnter Platz wäre mir zu wenig für Dich ! Wie sagte der junge Mann damals - Du siehst aus wie Superwoman (...)

:Lachanfall:

Was Deine unmoralischen Angebote angeht warte ich einfach mal entspannt ab, was noch so kommt, und entscheide dann kurz vorher, was ich nehme :Huhu:

... und wie sagt man so schön!? Das Aussehen von Superwoman alleine macht noch keine schnelle Läuferin ...wohl eher im Gegenteil, für‘s Laufen könnte ich auch im Moment im Oberkörper noch locker einige Kilos einsparen ;)

Üüüüüüüübrigens... machte ich doch heute mal den Uhr-unter-der-Badekappe-Test!
Wie immer, wenn ich im Neo schwimmen möchte, betrat ich bereits in selbigen gepellt, die zum Badetümpel gehörige Wiese. WOW!!! Was iss‘n hier los!!!!!!! Wassertemperatur lumpige 22 Grad, die Luft kaum wärmer, und es tobte das Leben! ... verflucht, und nu!? Ich fühlte mich bereits jetzt schon ziemlich beobachtet ... LEUTE! Habt Ihr noch nie ein Marsmännchen gesehen???
Was tun??? Alleine schon das Badekappe aufsetzen würde noch unendlich viele weitere Blicke auf mich ziehen - dann echt noch die Uhren drunter pfriemeln!? Okay. Wenigstens eine. Ich könnte dazu kurz das WC aufsuchen, aber dann müsste ich die Uhr ja dort schon starten und das würde das Ergebnis ja noch mehr verfälschen!?
Okay Socke. Steh einfach dazu. Unter gefühlt 100en von Blicken marschierte ich also zum Wasser, startete hektisch meine Uhr (die „Alte“), stopfte sie noch viel hektischer unter meine leuchtendgelbe Badekappe, schmiss schnell auch noch „die Neue“ in Gang und stürzte mich in die Fluten. Endlich... und schwamm ... und schwamm ... und schwamm... eine gute Stunde.
Uhr am Handgelenk gestoppt, die andere möglichst unauffällig wieder aus der Badekappe befreit, ebenfalls angehalten.

Das Ende vom Lied!?

Die „Alte“ behauptete was von gut 2600m ... NEVER :dresche ... die „Neue“ bescheinigte mir 3600 ... okay ... nehme ich ... und mein erneutes Fazit!? GPS-Messung im Freiwasser, insbesondere wenn die zu bebadende Fläche eher überschaubar ist, ist und bleibt Glückssache :liebe053:

runningmaus 24.08.2018 07:49

Mal ne Frage: Machen die Aphrodites, Burpees, tiefen Ausfallschritte, hunderte Situps, Kniebeugen einen zum besseren, schnelleren, stärkeren Athleten - oder verursachen sie einfach nur Schmerz, Schmerz, Schmerz???

Ist das überhaupt zu etwas nütze?

Ausser zur Übung des Schmerzen aushalten?!

Mittwoch nachmittag hab ich zwei Kurse mitgemacht, jump & run für Läufer, das war so Lauf ABC plus Kraftübungen für Läufer - danach einen Bootcamp Schnupperkurs....

Gestern gings mit Muskelkater, heute kann ich mich vor Schmerz kaum rühren, weiss nicht, wie ich in die Socken gekommen bin :( ....

Hilft das wirklich für IRGENDWAS??? .... Au!!! :(

PS: Messen beim Schwimmen im Waldsee weiterhin mit Stoppuhr... läuft :)

lifty 24.08.2018 07:54

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1401182)
Mal ne Frage: Machen die Aphrodites, Burpees, tiefen Ausfallschritte, hunderte Situps, Kniebeugen einen zum besseren, schnelleren, stärkeren Athleten - oder verursachen sie einfach nur Schmerz, Schmerz, Schmerz???

Ist das überhaupt zu etwas nütze?

Ausser zur Übung des Schmerzen aushalten?!

Mittwoch nachmittag hab ich zwei Kurse mitgemacht, jump & run für Läufer, das war so Lauf ABC plus Kraftübungen für Läufer - danach einen Bootcamp Schnupperkurs....

Gestern gings mit Muskelkater, heute kann ich mich vor Schmerz kaum rühren, weiss nicht, wie ich in die Socken gekommen bin :( ....

Hilft das wirklich für IRGENDWAS??? .... Au!!! :(

PS: Messen beim Schwimmen im Waldsee weiterhin mit Stoppuhr... läuft :)

Auf jeden Fall kannte es deine Muskulatur nicht:Lachanfall:

Necon 24.08.2018 09:28

Das mit den Hin und wieder Kraft und dann gleich solche Kurse ist halt so eine Sache.
Man geht auch nicht hin und wieder laufen und läuft dann jedesmal 10km am Anschlag.
Wenn man regelmäßig Krafttraining macht profitiert man sicher davon und auch der Muskelkater ist nicht mehr so schlimm. Hin und wieder ist zwar nett bringt aber nichts außer das man einige Tage im Training zurück stecken muss bis man sich wieder schmerzfrei bewegen kann.

BunteSocke 24.08.2018 10:07

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1401183)
Auf jeden Fall kannte es deine Muskulatur nicht:Lachanfall:

:Lachanfall:

Sehr gut, lifty, vielen Dank!!! ... und gleichzeitig HERZLICH WILLKOMMEN in meinem kleinen Chaos hier :bussi:

Ob der ganze Mist tatsächlich was bringt!? Letztlich kann ich das für mich kaum beurteilen. Vielleicht wäre es sportlich gesehen sinnvoller die Zeit ins Schwimmen zu investieren!? Oder Laufen!???

Aaaaaaaaaber ... MIR MACHT DAS SPASS!!! ... und damit ist eigentlich für mich der wichtigste Punkt schon abgearbeitet. Ich quäle mich ganz gerne mal durch eine Aphrodite, Cindy oder was Selbstgebasteltes, genieße das im Anschluss gefühlte Heldentum und arrangirere mich dann auch gerne mit meinem Tiger, der mich heute übrigens erstmals wieder fast schmerzfrei hat aus dem Bett klettern lassen :Blumen: Schaden wird es nicht, außer, dass ich an den nächsten beiden Tagen in der Regel halt nicht so leistungsfähig bin.

Im letzten Jahr habe ich viele Sprungübungen gemacht: Seilspringen, SplitLunges, BoxJumps ... da habe ich mir tatsächlich eingeredet, dass mir das beim Laufen etwas gebracht hat, ... mit Zahlen belegen kann ich es leider nicht. Ich denke, dass es zusätzlich etwas verletzungsresistenter macht. Ja, leichte Ausfallerscheinungen an den Gräten habe ich ja bekanntlich mittlerweile auch ... aber unter`m Strich bin ich - insbesondere für mein Alter - top in Schuss :liebe053:

lifty 24.08.2018 10:26

Hola Chica:Huhu:

Freeletics hat durchaus seine Berechtigung, allerdings sind solche Sachen wie Aphrodite schon recht heftig. Die Wiederholungszahlen sind teilweise lächerlich hoch, wodurch zwangsläufig die Qualität der Ausführung leidet.
Vorteil von App-basiertem Training (egal ob Freeletics, Madbarz, Summfit etc.) ist m.M. nach, dass man einfach angezeigt bekommt, was zu tun ist.

Sinn macht das durchaus auch für Triathleten...ganz simpel ausgedrückt halte ich einen ausgewogen trainierte Muskulatur für leistungsfähiger in jeder Sportart.

Und...Alter ist nur ne Nummer!

runningmaus 24.08.2018 10:50

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1401219)
.... Aaaaaaaaaber ... MIR MACHT DAS SPASS!!! ... und damit ist eigentlich für mich der wichtigste Punkt schon abgearbeitet.
.... Schaden wird es nicht, außer, dass ich an den nächsten beiden Tagen in der Regel halt nicht so leistungsfähig bin.

... da habe ich mir tatsächlich eingeredet, dass mir das beim Laufen etwas gebracht hat, ...
... aber unter`m Strich bin ich - insbesondere für mein Alter - top in Schuss :liebe053:

Währenddessen hat es auch Spaß gemacht, meistens .... :Blumen:

Und wenn es möglicherweise etwas bringt fürs Laufen, ... und fürs Top in Schuss bleiben... dann machen wir es halt mal mit :bussi:
:Huhu:

schnodo 24.08.2018 12:34

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1401157)
Die „Alte“ behauptete was von gut 2600m ... NEVER :dresche ... die „Neue“ bescheinigte mir 3600 ... okay ... nehme ich ... und mein erneutes Fazit!? GPS-Messung im Freiwasser, insbesondere wenn die zu bebadende Fläche eher überschaubar ist, ist und bleibt Glückssache :liebe053:

Ich wage einzuwerfen, dass zur Beurteilung der GPS-Messung Deiner Wecker ein Vergleich des aufgezeichneten Tracks mit der tatsächlich geschwommenen Strecke, z.B. mittels Google Earth, hilfreich sein könnte. :Cheese:

BunteSocke 26.08.2018 15:26

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1401223)
Hola Chica:Huhu:

(...)

Und...Alter ist nur ne Nummer!

:bussi:

Perfekt, runningmaus!!! Dann viel Spaß beim Turnen! Wir nehmen auch jederzeit etwas Gejammere über übergroße Monstertiger, manchmal vielleicht sogar etwas schadenfroh ;)

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1401250)
Ich wage einzuwerfen, dass zur Beurteilung der GPS-Messung Deiner Wecker ein Vergleich des aufgezeichneten Tracks mit der tatsächlich geschwommenen Strecke, z.B. mittels Google Earth, hilfreich sein könnte. :Cheese:

Ich schaue mir gerne einmal an, wie das funktioniert... fürchte aber, dass selbst mit Google Earth die Technik in meinem kleinen Badetümpel an ihre Grenzen stößt :confused:

... ansonsten war mein Wochenende bisher recht arbeitsreich und mäßig sportlich. Gestern und heute je knapp 10 gelaufene Km, gestern nach dem Laufen noch 3x50 Burpees mit Vollgas mit je 2 Minuten Pause dazwischen. ... irgendwie muss man sich ja niederstrecken ;)
Bei meinem vorangegangenen Lauf freute ich mich, dass meine Uhr mir endlich Segmente präsentiert - live und in Farbe. Hoffte ich. Zu Beginn eines Segments gab sie mir brav Bescheid, ich rannte los. Wild entschlossen zu reißen, was zu reißen geht. Ich schnaufte und quälte mich tapfer, nach gut 2 Minuten sollte es so weit sein. Meine Uhr bescheinigte mir eine weitere QOM!!! 11 Sekunden schneller als die lumpige Konkurrenz!!! Zufrieden trabte ich nach Hause, synchronisierte rasch meine Uhr mit dem Smartphone ... und was war??????? NIX!!!!!!!!! Mein Segment war einfach weg, nicht erkannt oder sonstdawas. SCH/&%&%$ TECHNIK!!!!!!!

Ich habe es in dieser Woche übrigens tatsächlich geschafft, nicht einen Meter auf dem Radl zurückzulegen. Nicht schlimm. Ich gelobe Besserung. Wenn das Wetter gut ist. Oder auf Watopia. Vielleicht morgen. ... oder übermorgen ...

wutzel 26.08.2018 15:39

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1401503)
Ich schaue mir gerne einmal an, wie das funktioniert... fürchte aber, dass selbst mit Google Earth die Technik in meinem kleinen Badetümpel an ihre Grenzen stößt :confused:

Versuchs mal hiermit:
https://www.gmap-pedometer.com/

PabT 26.08.2018 17:21

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1401507)
Versuchs mal hiermit:
https://www.gmap-pedometer.com/

Ich kann verstehen, dass Du bei der Socke an Laufen denkst, wenn sie vom Wasser erzählt - aber ich glaube, selbst sie versucht es hier mit Schwimmen. :Blumen:

BS, Wenn Du jemanden in der Kreisverwaltung gut kennst, kann der evtl. über das kommunale Geo-Informationssystem (GIS) bei einer Tasse Kaffee den Tümpel vermessen. So kam mein Schwimmverein zu ziemlich genauen Streckenplänen im Kiesteich. :Huhu:

BunteSocke 28.08.2018 10:01

Vielen Dank wutzel und PabT :Lachanfall:

... ich glaube, dass man selbst mit dieser Seite relativ genau bestimmen kann, wie lang die Runde ist, die ich da so schwimme ... (ja, ich arbeite am "übers-Wasser-laufen"... insbesondere, wenn die Plörre jetzt wieder kälter wird ;))

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mal genauere Daten auf der Seite einzuhacken, werde es aber hoffentlich morgen mal schaffen!

... unser kleiner Nachwuchs bekommt ALLES kaputt, ALLES, ALLES!!!! Neben mir liegt eine ruinierte Playmobilfigur (Füße abgebrochen), Bücher werden regelmäßig liebevoll in einzelne Seiten zerlegt, Stifte werden zernagt, ... UNFASSBAR!!!!!!! :Diskussion: Bis sie mal heiratet, ist da echt noch Potential.

Vorgestern hatte es meine Klimmzugstange (an so`ner Dip-Station) erwischt. Sie ist hochgeklettert und hat Stück für Stück die Polsterung an der Stange abgepult - mann, war ich sauer!!!!!! ... also - was tun?? Die Beste Hälfte schlug vor das Ganze einfach mit Lenkerband zu umwickeln, eigentlich eine gute Idee. Ich habe sogar noch welches.
Aaaaaaber ... ich flirte ja schon seeeeeehr lange mit einer neuen Klimmzugstange. Höhenverstellbar, so einer für draußen. Eine, an der man auch so richtig schwungvolle Klimmzüge machen kann, ordentliche Toes2Bars und sonstiges, was an der Dipstation einfach nicht gut bis überhaupt nicht geht, da man sich entweder alles stoßen würde, was geht, oder die Dip-Station unmittelbar zum Kentern bringen würde. ... sollte "das Zwergi" es also einfach nur gut gemeint haben!? Bereitwillig habe ich angeboten die Dip-Station SOFORT aus dem Sportezimmer zu schaffen, da sie dort eigentlich unverhältnismäßig Platz wegnimmt ... das böse Wort mit "k" ist gefallen, die Verhandlungen laufen ... :liebe053:

... ansonsten sportel ich so vor mich hin. Letzte Woche habe ich es tatsächlich geschafft >45 km zu laufen ... der Fuß war natürlich sofort beleidigt ... gestern ... mal wieder versucht die Beine zum Radeln zu bewegen. Also ZWIFT angeschmissen, Innsbruck war dran, und los. Ich wollte kurz und eher gemütlich, aber sobald die Uhr anfängt zu ticken und irgendwo Ergebnislisten zu sehen sind, ist es ja meist aus mit "gemütlich" ... in weiser Voraussicht hatte ich mich nur für so`ne kurze Runde entschieden, aber selbst da war dummerweise eine kleine Sprintstrecke. Ooooooops, also los. Vollgas. ... versagt. Die erste hatte was mit 21 Sekunden, ich lag deutlich über 22. Das war ja wohl nix. Neuer Versuch ... JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Offenbar erinnerten die Beine sich an ihren Job. Knapp über 21 Sekunden, das grüne Shirt war meines :liebe053: ... noch bisschen locker, nach 50 Minuten gut gelaunt fertig gewesen um mir anschließend im Garten mit Medizinball, Reifen und BattleRope den Rest zu geben ... LÄUFT :liebe053:

schnodo 28.08.2018 10:38

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1401799)
... ich glaube, dass man selbst mit dieser Seite relativ genau bestimmen kann, wie lang die Runde ist, die ich da so schwimme ... (ja, ich arbeite am "übers-Wasser-laufen"... insbesondere, wenn die Plörre jetzt wieder kälter wird ;))

Bevor Du Mitarbeiter in Ämtern quälst, empfehle ich doch noch einmal nachdrücklich das kostenlose Google Earth, in welchem man mit dem Pfad-Messwerkzeug für Deine Zwecke hinreichend genau Distanzen bestimmen kann. :Lachen2:

BunteSocke 28.08.2018 11:02

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1401520)
Ich kann verstehen, dass Du bei der Socke an Laufen denkst, wenn sie vom Wasser erzählt - aber ich glaube, selbst sie versucht es hier mit Schwimmen. :Blumen:

(...)

Danke übrigens für diese sehr passende Formulierung :Lachanfall:

Aaaaaaaaaaalso ... ich wüsste ja ehrlich gesagt nicht einmal genau, wo ich die Kreisverwaltung bei uns suchen müsste, geschweige denn, dass ich jemanden dort kennen würde... und ich glaube auch, dass eine allzu genaue Bestimmung meiner Strecken überhaupt nicht sinnvoll wäre :liebe053:

Lässt Garmin mich doch seit einer Weile in dem Glauben, dass ich an einem guten Tag locker in einer 1:40er Pace durch meinem Tümpel pflügen kann (um 100m im Becken in 1:40 zu schwimmen, muss ich mich schon ganz schön sputen, egal ob mit oder ohne Neo :dresche) ... so ist es doch viel naheliegender fest daran zu glauben, dass sämtliche gemessenen Werte beim Tümpelschwimmen, die >`ner 1:50er Pace liegen, schlichtweg auf Messfehlern beruhen ... Leute, ein grandioses Gefühl :liebe053:

... okay, ich teste trotzdem mal die von Euch, lieber wutzel und schnodo, verlinkten Seiten ... sollte das Ergebnis zu ernüchternd sein!? ... muss ich wohl den Winter einfach mal etwas hartnäckiger dazu nutzen schwimmen zu lernen
;)

wutzel 28.08.2018 11:17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1401812)

Lässt Garmin mich doch seit einer Weile in dem Glauben, dass ich an einem guten Tag locker in einer 1:40er Pace durch meinem Tümpel pflügen kann (um 100m im Becken in 1:40 zu schwimmen, muss ich mich schon ganz schön sputen, egal ob mit oder ohne Neo :dresche) ... so ist es doch viel naheliegender fest daran zu glauben, dass sämtliche gemessenen Werte beim Tümpelschwimmen, die >`ner 1:50er Pace liegen, schlichtweg auf Messfehlern beruhen ... Leute, ein grandioses Gefühl :liebe053:

Vielleicht solltest du dir das Gefühl einfach behalten und über die paar Ungenauigkeiten hinwegsehen. Ist doch viel schöner an die "guten Zeiten" zu glauben! :Lachanfall:

Das muss dich ja nicht von einem intensiven Winterschwimm-Programm abhalten.:Blumen:

BunteSocke 29.08.2018 13:45

Nachdem meine Uhr mir heute nach einer knappe Dreiviertelstunde Badetümpelschwimmen gerade mal gute 800m bescheinigt hat, werde ich es genau so:

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1401815)
Vielleicht solltest du dir das Gefühl einfach behalten und über die paar Ungenauigkeiten hinwegsehen. Ist doch viel schöner an die "guten Zeiten" zu glauben! :Lachanfall:

(...)

machen. SCH%$/&§-Technik!!!

Ja, heute ... schlurfe ich, natürlich wie immer direkt in den Neo gepellt, entspannt in Richtung Badetümpel. Zugegebenermaßen etwas überrascht, dass dort echt was los war! Wassertemperatur mit viel gutem Willen noch die 19 angeschlagenen Grad, die Luft auch nicht viel wärmer.

Fein. Ich schlurfe also in Richtung Wasser.

Plötzlich die verzückte Stimme einer älteren Dame etwas hinter mir: "Das sieht ja süß aus!"
Reflexartig drehe ich mich um ... "OMG ... DIE MEINT MICH!!!!!!!!"
Ihre "Mitstreiterin" daraufhin: "Da soll gleich ordentlich gearbeitet werden "

Klugsch***.

"NATÜRLICH SOLL ES DAS - GLAUBT IHR ICH BIN ZUM SPASS HIER!???"

*hüstel*

Nach knapp 45 MInuten war mir so kalt, dass ich kleinlaut aufgab

... und gefühlt noch einmal genauso viel Zeit wie zuvor im Wasser unter der warmen Dusche verbrachte.

Ich verließ den Badetümpel wieder.

Den Neo unter den Arm geklemmt, gefühlt unzählige ungläubige Blicke im Rücken. Die Blicke derer, die auch an Tagen wie heute einfach so ihre Runden schwimmen. Ohne Neo, Durchschnittsalter geschätzt 70+.

Ja, ich stehe dazu ein Weichei zu sein, fürchte meine Draußenschwimmsaison ist ab sorfort kläglichst beendet

Heute früh (Start 5:30 :dresche) gab es übrigens gut 14 solide gelaufene Kilometer. Mal schnell, mal gemütlich, vereinzelt echt am Anschlag - aber alles gut gelaunt ... AirportRace, ich komme!!! :liebe053:

ks03 29.08.2018 17:15

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1402097)
Heute früh (Start 5:30 :dresche) gab es übrigens gut 14 solide gelaufene Kilometer. Mal schnell, mal gemütlich, vereinzelt echt am Anschlag - aber alles gut gelaunt ... AirportRace, ich komme!!! :liebe053:

So früh??:Gruebeln: Um die Uhrzeit schlafe ich noch und bis mein Körper zu irgendwelchen Taten bereit ist, dauert es noch viel länger:Cheese: , von meinem Kopf mal ganz abgesehen:Lachanfall:

Tschau

PabT 29.08.2018 20:46

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1402156)
So früh??:Gruebeln: Um die Uhrzeit schlafe ich noch und bis mein Körper zu irgendwelchen Taten bereit ist, dauert es noch viel länger:Cheese: , von meinem Kopf mal ganz abgesehen:Lachanfall:

Tschau

Hehe ... um die Zeit hat mein Jüngster, der nur mal eben schnell zum frühmorgendlichen Kuscheln in mein Refugium eingedrungen ist, mir schon zwei Dinosauriergeschichten ins linke Ohr gequasselt, um mich, stets hilfsbereit, aus meiner REM-Phase zu retten. :dresche

...ich trage aber auch nur schwarze Socken und muss hier mit niemandem mithalten. :Blumen:

BunteSocke 31.08.2018 09:02

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1402203)
(...)

...ich trage aber auch nur schwarze Socken
(...)

Wie uncool :Cheese:

... tja, was mein frühes Aufstehen angeht ...
  • 1. bin ich eh eine Lärche. ... und alle sportlichen Aktivitäten nach 16.00 Uhr emfinde ich als echte Zumutung. Da ist bei mir NICHTS mehr zu holen. Eine gemütliche Runde um den Block traben maximum. Das ist wohl der Hauptgrund warum ich es im Jahr bestenfalls dreimal zum Vereinstraining schaffe ... und auch das eher nur anstandshalber ... :o
  • 2. ist das Heldengefühl grandios, wenn die erste Trainingseinheit morgens um 7 bereits "abgearbeitet" ist!!! ... ein sch***-Gefühl dagegen zu wissen, dass der Tag unaufhaltsam voranschreitet und ich sportlich noch was plane ... oftmals wird es dann einfach nichts mehr :confused:
  • 3. ist morgens sporteln einfach am familienkompatibelsten!!! Vor 7.00 Uhr braucht und vermisst mich hier in der Regel nämlich keiner :Liebe:

... und so machte ich mich heute gegen 6 Uhr wieder auf den Weg. Der nicht vorhandene Plan munkelte was von 10 gemütlichen Kilometern, natürlich jeder Zeit anpassbar. Ich war wild entschlossen heute mal NICHT meine 08/15 Standardrunde zu laufen, sondern mal zu testen, wo die Welt sonst noch Strava-Segmente für mich bereit hält. Nein, Ich wollte sie natürlich NICHT besiegen, NUR mal schauen ... und so lief ich und lief und lief. Testete einen wunderschönen Weg und war überzeugt davon, dass wenn ich nur immer wieder links abbiegen würde, ich doch nach einer Weile wieder auf dem ursprünglichen Weg ankommen müsste :dresche
Weit gefehlt. Nach knapp 10km - man erinnere sich - ich plante so gut wie wieder zu Hause zu sein, hatte ich maximal eine grobe Ahnung, wo ich war. Zwei Dinge waren sicher, ich war definitiv NICHT auf dem Weg, von dem ich gekommen war und ich war bei Weitem NICHT fast zu Hause.
Toll, lief ja mal wieder.
Etwas angefressen die Beste Hälfte angerufen, mitgeteilt, dass ich noch etwas brauchen würde.
Kurze Standortbeschreibung: Ich neben der Feuerwehr, geradeaus BMW.
ICH habe beides nie gesehen.
Also glaube ich.
Die Beste Hälfte hatte natürlich einen Plan, half mir auf die Sprünge, gelobte sich brav um den Nachwuchs zu kümmern. Ich stopfte das Handy zurück in die Tasche und trabte wieder los. Aha, die gelbe Tanke, DIE kannte ich auch. Okay, das waren mindestens noch 4 km. *FLUCHMECKER*... egal. Ich nahm die Abkürzung und nach soliden fast 15km war ich bestens gelaunt mit 3 QOM im Gepäck wieder zu Hause ... LÄUFT!!! Nicht immer wie geplant, aber das ist ja keine neue Erkenntnis :liebe053:

Euch einen guten Freitag!!!

FlyLive 31.08.2018 09:40

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1402499)
Aha, die gelbe Tanke, DIE kannte ich auch. Okay, das waren mindestens noch 4 km. *FLUCHMECKER*... egal. Ich nahm die Abkürzung und nach soliden fast 15km .....

Euch einen guten Freitag!!!

Moin Söckchen, schönen Freitag auch für Dich :Blumen:

Ich bin erstaunt, das Du für einen lumpigen 16er deine Trainingsläufe im Umfang steigerst (zuletzt 14, jetzt 15 :Lachen2: ....) und für die ironman-Vorbereitung gerade mal 13 km in der Spitze übrig hattest ! Nicht das ich hier schmunzeln würde, denn jeder weiß ja - eckig und bunt geht es auch irgendwie und besonders bei Dir :Huhu: .

Zum Thema: Ich wohne hier und kenne mich nicht aus, sag ich lieber nichts :Lachen2:

Liebe Grüße

BunteSocke 31.08.2018 15:32

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1402506)
... und kenne mich nicht aus, ...

Ich mich auch nicht ... vielleicht ist ja genau das das Problem :cool:

Für HH war mein Ziel mit voll funktionsfähigen Gräten an der Startlinie zu stehen ... das habe ich ziemlich geschafft. ... was hat es mir gebracht!??? Richtig. Genau nichts. Totalausfall nach nicht einmal einem Drittel der Marathonstrecke.

Was sagt mir das?

Ich brauche eine Planänderung.

Die Gräten meckern also wieder vor sich hin. Nicht ganz dramatisch, aber klar merklich. Ich lasse sie meckern. Pflege sie liebevoll, schaue, was das in gut 2 Wochen wird. Heute!? Waren die 15 km ja eher ein Missgeschick ;) , im Nachhinein würde ich aber sagen, dass es für‘s Fahrgestell keinen entscheidenden Unterschied gemacht hat.

Vielleicht geht ja morgen noch eine kleine Runde. Locker. Dieses Mal aber wirklich :Blumen:

Duckstein 31.08.2018 17:40

Grüße von der anderen Bahnseite. Lese mal ein wenig mit.

moorii 31.08.2018 18:28

Deine Uhr hat doch bestimmt auch eine „zurück zum Start“ Funktion.

Die hat mir im Wald schonmal gut geholfen als ich auf der Suche nach neuen Wegen etwas verloren war

FMMT 31.08.2018 19:15

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1402645)
Deine Uhr hat doch bestimmt auch eine „zurück zum Start“ Funktion.

Die hat mir im Wald schonmal gut geholfen als ich auf der Suche nach neuen Wegen etwas verloren war

Die hätte ich früher auch gut gebrauchen können, war aber vermutlich damals noch nicht erfunden:Lachen2: .
Spannendes Gefühl in unbekanntem Waldgebiet etliche Kilometer von daheim entfernt, es wird dunkel und ein Sturm zieht auf:dresche .
Zumindest habe ich damals gelernt, wenn man bergab will, könnte es sein, dass man zuerst bergauf muss:Lachanfall:
Frohes Laufen :bussi:

Hoppel 31.08.2018 19:34

Herrlich Franzi :Lachanfall: :Lachanfall: unglaublich, dass dir sowas noch passieren kann, ich kenne gefühlt alle Wege hier so in dem Radius, unvorstellbar mich hier zu verlaufen :Cheese:
Aber deine Uhr hat bestimmt auch diese Funktion dich an den Startpunkt zurückzubringen, das hat ja sogar mein alter Fenix. Habe ich auch mal getestet unterwegs, der sagt mir genau wie weit es noch ist und wie lange ich in meinem momentanen Tempo noch unterwegs bin uns navigiert mich natürlich

schönes WE

BunteSocke 01.09.2018 12:24

Zitat:

Zitat von Duckstein (Beitrag 1402636)
Grüße von der anderen Bahnseite. Lese mal ein wenig mit.

:liebe053:

HERZLICH WILLKOMMEN
once again und Grüße zurück!!!

... ja, ja spottet nur :bussi:

Lieber Matthias, das hört sich einmal mehr nach einem Abenteuer an, das ich eher nicht erlebt haben möchte ... :Ertrinken:

Bestimmt hat meine Uhr auch eine "Zurück zum Start"-Funktion ... allerdings bin ich derzeit froh, wenn ich der Uhr sagen kann, welche Sportart ich gerade machen möchte und vielleicht noch mal eine "Runde" stoppen kann! Einzig damit wie ich der Uhr die Stravaschen Segmente füttern kann habe ich mich ein wenig beschäftigt, das war schließlich der Hauptaufrüstungsgrund :dresche ... und da ich die Beste Hälfte eh hätte anrufen müssen, weil ich ja im Vorfeld ankündigte, dass ich um kurz nach 7 wieder da bin, war das ja viel einfacher ;)

Ich habe halt eigentlich so meine Standardlaufstrecken. Eine für 10, eine für 13, eine für 15 und - für alle Fälle - auch noch eine für 20 km. Und, ja, ich bin ein Gewohnheitstier!!! Einzig die Motivation des Segmenterforschens trieb mich gestern auf unbekannte Wege ... aber gewiß nicht das letzte Mal, denn eigentlich hatte ich viel Spaß!!!

Übrigens ist mein Fuß gar nicht mehr so beleidigt wie erwartet, möglicherweise lässt er sich später noch zu einer kleinen Laufrunde hinreißen, bevor im Garten noch einige Reifen gekegelt, Bäume erklommen und SplitLunges gehüpft werden ... und bevor es zur großen Fresserei zu einer nachmittäglichen Geburtstagsfeier geht ...

Mein Gewicht heute früh: 55,9 ... morgen sicherlich nicht mehr ...

Auch Euch ein schönes Wochenende!!!

VolkerR 01.09.2018 12:51

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1402757)
[center]

Mein Gewicht heute früh: 55,9 ...

das hätt ich auch gerne :dresche :dresche :dresche

BunteSocke 02.09.2018 19:59

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1402758)
das hätt ich auch gerne :dresche (...)

... auf nicht einmal 1.60m!? :dresche

Mit meinem guten Vorsatz in dieser Woche mal wieder etwas mehr zu radeln bin ich kläglichst gescheitert. Nach meiner kurzen Fahrt auf der Rolle am Montag habe ich es gerade so heute mit dem Radl zur Arbeit geschafft. 10km one way, gemütlichst. Naja, besser als nichts.
Ich treffe einen neuen guten Vorsatz.
Für nächste Woche.
Oder übernächste...
Bis Hannover ist ja noch ein bisschen :Huhu:

Dafür bin ich tatsächlich gestern noch ein paar km gelaufen, das Ganze garniert mit zwei kleinen Turneinlagen im Garten.
Nun weiß ich immerhin was Ihr tun müsst für so einen richtigen Knacka***.
Ich kegelte einige Male meinen Reifen durch den Garten, schmetterte den Medizinball (also DEN ist gut ... einen derer, den mit den bei HYROX geforderten 6 kg) 2x25male auf geforderte 2,75m. Autsch. Aber nein, das mag alles für den Allerwertesten nicht schädlich sein, aber so richtig ging es erst dann zur Sache.

Wenn das so weiter geht, geht mein Hintern bald locker für 20 durch und spätestens beim nächsten Strandurlaub werde ich mich vor den schmachtenden Blicken meiner Mitmenschen nicht mehr retten können :Cheese:
Lungewalk (nennt man doch so!?) ist das Geheimrezept!!! Ein paar Male auf dem Rasen hin und her, mit 20kg Sandsack auf den Schultern :liebe053:
Ich sage Euch, das hat währenddessen schon Oberschenkel und Hintern an ihre Grenzen gebracht - innerhalb kürzester Zeit! ... und heute!? Jeder Gang für kleine Mädchen eine echte Herausforderung, als mir vorhin ein Löffel auf den Boden gefallen ist, war ich drauf und dran die Beste Hälfte um Hilfe zu bitten ihn wieder aufzuheben...

However - Bilanz diese Woche:
  • 48 km geradelt ... ääähmmm ... naja, immerhin auf dem Radl fortbewegt.
  • fast 40 gelaufen
  • stolze 5,5 geschwommen
  • eine gute Stunde "sonstiges" ... der A*** ist fest davon überzeugt, dass es mindestens doppelt so lange war...

Für eigentlich immernoch OffSeason alles im Grünen Bereich :Huhu:

BunteSocke 04.09.2018 11:42

Der Zahn der Zeit nagt auch an mir. Gnadenlos und unerbittlich :Ertrinken:

Soeben beim Laufen machte ich mich einmal mehr auf die Jagd nach Strava`schen Segmenten ... und nach Beendigung des ersten freute ich mich wie Bolle, dass meine Uhr was behauptete von "Segment abgeschossen!" ... "Wie cool ist das denn!?" freute ich mich im ersten Moment, bis ich unmittelbar später meine Gedanken offenbar wieder sortiert hatte. "Abgeschossen" - so`n Schwachsinn. Stellte beim nächsten Segment fest, dass es einfach spießig "Segment abgeschlossen!" hieß ... ohne Brille bin ich mittlerweile echt aufgeschmissen...

Das Alter :8/

Eben habe ich die Sonnenblumenkerne aus dem Kühlschrank geholt

Trotzdem hatte ich ein super-Läufchen :liebe053: ... ein kleines Pläuschchen mit dem Herren "von der anderen Bahnseite" inclusive :Huhu: sowie einige Strava`sche Krönchen und Medaillen :liebe053:

Duckstein 04.09.2018 16:57

:) :Huhu:

BunteSocke 04.09.2018 21:21

Mein Fuß hasst Kälte!!!

Er war ja schon von meiner heutigen Laufaktion not sonderlich amused (okay, bei u a. 5 QOM war bereits im Vorfeld mit gewissem Schwund zu rechnen...), gab ich ihm im Anschluss mit einer Stunde Badetümpel den Rest. Es muss so gewesen sein, wie sich klassischerweise „Eisbein“ anfühlt... :8/

Na fein, also im Anschluss den Fuß einmal mehr liebevoll mit einem Golfball traktiert und in meiner Verzweiflung die Achillessehne mit etwas Wärmesalbe wieder aufgetaut :bussi:

Nun ist erst einmal alles wieder „normal“... und morgen hoffentlich einsatzfähig :Huhu:

Im übrigen bin ich - dank Flusschwimmerei - in diesem Jahr stolze gut 230 km geschwommen ... REKORD!!! Und das Verwunderliche!? MEINE SCHWIMMWUT HÄLT AN!!! Denn nein, NIIIIIIIIIIEEEEEE wäre ich in den letzten Jahren auf die Idee gekommen nach quasi Saisonende weiterhin mindestens zwei mal pro Woche zu schwimmen, im Tümpel mit mittlerweile gefühlten Minusgraden schon überhaupt nicht!!! :liebe053:

... mal schauen, wie lange es anhält, ich fürchte nichts Gutes ... hoffe dafür aber umso mehr auf ein Flussschwimmen 2.0 (jaaa, auch, wenn ich mir zwischenzeitlich mehrfach geschworen habe, dass ich so einen Mist NIIIIIEEEEE wieder mitmache...) :cool:

In diesem Sinne - pXpress und insbesondere Dir, lieber FlyLive - ein ganz herzliches Dankeschön für Euren Einsatz, Eure Zeit und jeden Tropfen Herzblut, der immer wieder merklich investiert war!!! Die Idee ist grandios, die Umsetzung war der Knüller :liebe053:

FlyLive 04.09.2018 22:51

:Blumen: Danke

Schlumpf2017 05.09.2018 18:23

Nächstes Jahr bin ich auch dabei, wenn mich ein Team mitschwimmen lässt. Liebe Socke, Du willst Sonntag nur 16 km laufen. Ein Klacks für Dich, aber es laufen, das merkst Du gar nicht

BunteSocke 06.09.2018 18:25

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1403909)
(...) Du willst Sonntag nur 16 km laufen. Ein Klacks für Dich, aber es laufen, (...)

Zum Glück erst nächsten Sonntag ... dummerweise habe ich mir einmal mehr in den Kopf gesetzt das Ganze in wenigstens halbwegs passabler Zeit (also FÜR MICH!) zu absolvieren ... wobei weiterhin nicht definiert ist, was das bedeuten könnte ;)

Mein derzeitiges Sporteln ist von "ernsthaftem Training" noch immer weit entfernt, eine Motivation das zu ändern scheint noch weiter :o immerhin schaffte ich es heute bei herrlichstem Wetter meinen eigentlich nur 10km-Arbeitsrückweg auf 40km zu verlängern, das hebt meinen in den letzten 4 Wochen geradelten Schnitt vermutlich um mindestens 200 % :liebe053:
Das schreit nach Belohnung ... fand ich. Blick auf den Kalender!? Müsste passen!!! ... und so machte ich mich unmittelbar auf in den nächsten namenhaften Supermarkt. Verzeifelte Blicke in die Regale - NICHTS!!! Irgendwo ein Sonderposten!??? NICHTS!!! Aber es war doch schon der 6.9.!!! NICHTS!!!!!! Meine Jagd nach Dominosteinen, zimtgepuderten Schokonüssen und Lebkuchen blieb erfolglos. Nächster Versuch: bald :Cheese:

Foxi 06.09.2018 18:31

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1404194)
Das schreit nach Belohnung ... fand ich. Blick auf den Kalender!? Müsste passen!!! ... und so machte ich mich unmittelbar auf in den nächsten namenhaften Supermarkt. Verzeifelte Blicke in die Regale - NICHTS!!! Irgendwo ein Sonderposten!??? NICHTS!!! Aber es war doch schon der 6.9.!!! NICHTS!!!!!! Meine Jagd nach Dominosteinen, zimtgepuderten Schokonüssen und Lebkuchen blieb erfolglos. Nächster Versuch: bald :Cheese:

Das verstehe ich nicht ganz. Im Supermarkt mit dem roten K entdeckte ich die von dir beschriebenen Genussartikel (einschließlich der Suchtwürfel und Schoko-Schmacht-Herzen) bereits am 23. August. Neuer Rekord!

BunteSocke 06.09.2018 19:03

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1404197)
Das verstehe ich nicht ganz. Im Supermarkt mit dem roten K entdeckte ich die von dir beschriebenen Genussartikel (einschließlich der Suchtwürfel und Schoko-Schmacht-Herzen) bereits am 23. August. Neuer Rekord!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Vielen Dank für den Tipp!!! :Blumen:

Dann habe ich wohl einfach den falschen Supermarkt erwischt :dresche

Ein „K...“ liegt auf meinem Arbeitsweg und wird morgen Mittag gestürmt!!! :Cheese:

FlyLive 06.09.2018 19:19

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1404194)
... dummerweise habe ich mir einmal mehr in den Kopf gesetzt das Ganze in wenigstens halbwegs passabler Zeit (also FÜR MICH!) zu absolvieren ... wobei weiterhin nicht definiert ist, was das bedeuten könnte ;)

Ich könSnte DUir dabBei he7lf5en :Lachen2:

BunteSocke 07.09.2018 22:01

... okay, ich denke darüber nach :8/

Aber frühestens Dienstag :Cheese: ich würde am Montag gerne mal wieder irgendwelche Intervalle laufen ... zur Einschätzung meiner derzeitigen Laufform sind 1000er am Besten geeignet ... sinnvoll wäre vermutlich was kürzeres!? Mal schauen, ob der Tiger bis dahin von mir gelassen hat ;)

... denn heute zwischen Arbeit und Arbeit musste es schnell gehen - und was ist da besser geeignet als ein rundum-Ko-Programm im Wohnzimmer!? Möglicherweise eines im Garten, aber der Rasen war noch nass und die Auffahrt auch und es war kalt und heiß und schwül ... kurzum - ich wollte nicht raus. Also gab es drei Runden mit Burpees, SplitLunges, Pullups (ich habe 3x 10 am Stück geschafft!!!!), Clean & Jerk (mit relativ sparsamem Gewicht), BoxJumps ... ufffff. Eigentlich war ich nach der ersten Runde schon so durch wie mein Kuchen, den ich gerade aus dem Ofen geholt habe ... die Beste Hälfte hat immer mal etwas besorgt um die Ecke geschielt, ob mit der aus-dem-letzten-Loch-pfeifenden Ehefrau noch alles gut ist :Liebe: Nach gut 20 Minuten war ich fix und alle.

Der vertraute Tiger steht einmal mehr in den Startlöchern.

Ich finde, er hat einen Namen verdient.

Er soll Friedl heißen :Liebe:

Erwähnte ich, dass ich heute gegen 5.20 Uhr gestartet bin um 14 gemütliche km zu laufen!? Die Gräten tragen es mit Fassung ... ich würde sagen: LÄUFT :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.