triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43200)

bergflohtri 21.03.2018 21:20

Kleiner insiderscherz unter Einrichtungshausmanagern mit Anspielung auf Ikea:"wir schicken unsere Kunden auch gerne im Kreis herum, aber bei uns finden sie wenigstens wieder raus":Lachanfall:

Bisane17 25.03.2018 16:15

Es hört ned auf

I kannt jetzt ganz vui auf boarisch flucha tua i aber ned. Heit war I mit meim Bruder a kloane Tour mit de Schneeschuh und mei malefiz Fuass hoat si nach oans Stund bemerkbar gmacht. Fünf Wocha Laufpause genau für nix.
Bin gspannt wia s morgen is.
I werd weiter dehnen meinen Einbeinstand macha und Kräfitgung vom Po. Oiso ois was mei physio mir beibrachte hat. Geduld is jetzt ned so mei Stärke.
De Woche war i Oiso insgesamt 2.5h auf der Rolle und 2h Skaten und 2.5h mit de Schneeschuh. 7h Ausdauer und zwoa ends guate Skitag.
Moi schaun was nächste Woch geht.
I hoff i kimm boid zum draussen radlfahrn . Kriang aber heit nu Bsauch. ..
Gestern hab i a Laufradl für mei Kloane umlackiert. Pink. Und de Bremsen
repariert. Und was soll i sagn. Sie liebt es.
Gfreit mi sehr.

Oiso geniesst die Sonne. Ause miteich.

Sabine

Hoppel 25.03.2018 17:44

also wenn du hier mal anständiges Deutsch schreiben würdest wäre nett,
dann lese ich auch wieder mit :Lachen2:
so ist mir das echt zu anstrengend :(

Bisane17 25.03.2018 18:40

@Hoppel das tut mir leid. Es war nicht meine Absicht Dich zu vergraulen.

Sehr gerne schreibe ich für Dich und andere auch in schönem deutsch.

Bei mir läufts gerade nicht perfekt, da ich an einer Plantarfasciitis herumlaboriere. Das geht mittlerweile seit gut 5 Wochen. Ich war seither nicht mehr laufen. 4 x wurde ich bisher von meiner Physiotherapeutin behandelt. Diese hat mir einige Übungen gezeigt, die ich auch fleissig mache. Langlaufen, skifahren und auf die Rolle kann ich auch.
Heute habe ich mich jedoch zu einer SchneeschuhTour hinreißen lassen. Seither schmerzt es wieder bei jedem Schritt. Nicht besonders schlau, gell.
Also habe ich mich gerade entschieden mit Aquajogging zu beginnen.
Dann kann ich sicher in einigen Wochen wieder laufen.

Es läuft nicht nach Plan aber ich freue mich, dass ich fitter werde.

Geniesst die letzten Sonnenstrahlen ab morgen wirds wieder nicht prickelnd

FlyLive 25.03.2018 18:52

[quote=Bisane17;1368895]
Sehr gerne schreibe ich für Dich und andere auch in schönem deutsch.
/QUOTE]

Hallo Sabine,
ich bin ja Fan von deinem bayerischen Akzent :Blumen: .

Damit Du nicht alles zweimal schreiben musst, könntest Du immer zum Ende deines Posting auch an Bunte Socke, Andy, alle Andere und mich denken und ein schönes boarisches Fazit ziehen. :Blumen:

Manchmal meine ich, ich hätte es auch mit der Plantarsehne, die dann andere Sehnen und Bänder um das Fußgelenk ärgert. Seit einigen Wochen rolle ich unregelmäßig mit dem Fußgewölbe über die Blackroll. Außerdem dehne ich häufiger am Tag mein Achilles und die Wadenmuskulatur. Ich glaube, das hilft mir und es wird immer besser. Es zwickt und zwackt immer weniger.

Das pinke Radl wäre doch mal ein Foto wert gewesen. Ich hätte es gerne gesehen. :)

Grüße aus dem Badischen :)

Hoppel 25.03.2018 18:52

Dankeschön :)

Bisane17 25.03.2018 19:01

@FlyLive Danke für den Tipp. So mach mas. Bayrisches Fazit zum Schluss
Danke für den Ratschlag mit der Blackroll. Mache ich auch fleissig.

@Hoppel das war doch selbstverständlich.

Bisane17 02.04.2018 21:30

Die Zeit vergeht...

Hallo liebe Triathlon Freunde,

Ich hatte 2 Wochen Urlaub und leider war das Wetter nicht so, dass ich besonders viel Radfahren konnte.
Vielleicht war aber die Pause bzw. das wenige Trainingspensum für meinem Fuss gut. Nach meiner Schneeschuheanderung Samstag vor einer Woche hat es wieder bei jeden Schritt weh getan. Dann ist es aber schnell besser geworden. Meine Übungen mit Black roll und Einbeinstand machte ich weiter. Laufen geht noch nicht. Aber ich bin überzeugt, dass ich mit meinem Übungen und den Aufbau meiner Fussmuskeln erfolgreich sein werde und das langfristig.
Zum Training
Dienstag 70 min Rolle
Donnerstag 90 min Rolle
Freitag 3 h MTB 60 km
Ergibt nicht mal 6 h die letzte Woche aber ich konnte mich einfach nicht motivieren.
Dafür bin ich heute meinen ersten Hunderter dieses Jahr geradelt. Mit meinem MTB (schwarze Gams) ums bayerische Meer. 4H 50 min war ich unterwegs. Heute war des Panorama unglaublich. Die letzten Ausfahrten fielen mir so leicht, dass ich heute überrascht war schon bei Kilometer 45 schwere Beine zu haben. Erst als es nach Hause ging und ein paar Hügel kamen fühlten sich meine Oberschenkel wieder besser an. Das viele flach fahren ist glaube ich nichts für mich. Die ersten Schritte zu gehen nach der Tour war sehr gewöhnungsbedürftig. An laufen nicht zu denken. Wie macht ihr des bloß?
Anschließend ging ich mit meiner Tochter noch nach draussen zum Spielen. Und meine Beine waren zwar müde, aber ich konnte mich wieder normal bewegen....
So jetzt geht's morgen wieder arbeiten und ich hoffe sehr, ich schaff es noch zum Schwimmen.
Ich hoffe ihr hattet auch großartige Feiertage.

Lg Sabine

De heitige Ausfahrt war scho a weng gach, aber narrisch schee wars a.

FlyLive 02.04.2018 21:48

Ahoi Sabine :)

Du hast die Erfahrung gemacht und ich weiß es auch schon eine Weile lange.
Flache Radfahrten werden schneller anstrengend als hügelige Touren. Das lange sitzen in gleicher Position, das ununterbrochene kurbeln. Das ist nicht zu unterschätzen. :dresche

Ich wünsche dir eine schöne kommende Woche und gerne auch zwei Trainingseinheiten im Wasser :Blumen:

Bisane17 05.04.2018 13:50

Aquajogging

Juhuuu ich war heute schwimmen und im Anschluss habe ich gleich das Aquajogging ausprobiert. Die erste Bahn war schon sehr seltsam. Irgendwie habe ich das koordinativ nicht so hinbekommen. Dann wurde es immer besser und hat auch richtig Spass gemacht. 30 Minuten sind sicher ausbaufähig.
Meine Beine fühlen sich jetzt ein bisschen müde an.

@FlyLive
Ja jetzt weiss ich wieder warum ich nie nur flach gefahren bin. Danke, für den Hinweis und bin sehr froh, dass es nicht nur mir so geht. Morgen darf ich nochmal aufs Radl. Ich werde aber ein paar Hügel fahren. Macht mir auch mehr Spass

Schöne Woche euch noch

Bisane17 08.04.2018 21:56

11,5 Stunden Training

Ich hatte eine super Woche und ein noch tolleres Wochenende.
Freitag war ich nochmal mit dem MTB auf einem kleinen Hügel ( ca. 200Hm) 2mal von der einen zweimal von der anderen Seite mit einem etwas dickeren Gang. Insgesamt waren das dann gut 1000Hm und fast 40km.
Am Samstag habe ich den ganzen Tag mit meiner Tochter im Garten gewerkelt. Oh so ein Mädels Wochenende ist was schönes. Mein Traummann war auf einen Wochenendtrip zum Canyoning
Heute hat meine beste Freundin auf meine Tochter aufgepasst und ich bin nochmal fast 3 h aufs Bike. So schön. Ich liebe das Frühjahr.

Ich hoffe ihr konntet auch dieses tolle Wetter ausnutzen. Wünsche allen einen guten Wochenstart

Liebe Grüße Sabine

Bisane17 08.04.2018 22:01

So a lässig Wochenende

I bin am Freitag und heit numoi mit der schwarzen Gams unterwegs gwen. Mei war des schee. I denk nächste Woch probier i de weisse Gams (Rennradl) aus. Bin heit zwoamoi vo Buam auf m Triathlon Radl überholt worden. Eieiei. I woas ned wia de des machan . So schnell war i a mit dem besten Matrial nia. Echt subba.

Oiso eng alle a scheene Wochen

Eicha Sabine

FlyLive 09.04.2018 00:29

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1371659)
I bin am Freitag und heit numoi mit der schwarzen Gams unterwegs gwen. Mei war des schee. I denk nächste Woch probier i de weisse Gams (Rennradl) aus. Bin heit zwoamoi vo Buam auf m Triathlon Radl überholt worden. Eieiei. I woas ned wia de des machan . So schnell war i a mit dem besten Matrial nia. Echt subba.

Oiso eng alle a scheene Wochen

Eicha Sabine

Sauberle :Blumen:
Wenn das sommerliche Glücksgefühl schon bei dir angekommen ist, dann ist die Leistungsexplosion nicht weit und der Bub wird sich bald mehr anstrengen müssen beim überholen :cool:

Öh ja - 40 km und 1000 Höhenmeter haben leider schon diesen Touch von :Maso: und wenn Du nicht konsequenter Zeit im Garten verbringst, wird es um Dich geschehen sein. ;)

Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

Bisane17 11.04.2018 13:51

Ich hab reduziert

Wie angekündigt war mein Plan meine Arbeitszeit zu verkürzen. Es gab viele Gründe dafür. Mehr Zeit für Familie und für mich. Mein Mann, der wieder arbeiten will.
Ab Mai also 80%. Das sind dann 32 h plus die Dienste also so 45 h. Ich freue mich sehr. Der Sommer kann kommen.
Heute Abend will ich meine erste kurze Laufrunde machen. Mal sehen wie es geht.

Schöne Woche euch allen noch

Sabine

Bisane17 16.04.2018 07:13

Nur 7 h die Woche

Die Woche war gefüllt mit viel unerwarteten Dingen und so kam es dann, dass ich nur Donnerstag beim Schwimmen und zweimal radln war. Diesmal entschied ich mich für die weisse Gams (Rennrad). Samstag bei wunderschönen Wetter in 4 h 90km. Meine Tomtom Uhr zeigt leider immer falsche Höhenmeter an. Über 1400hm ist definitiv falsch. Ich hab mal gelesen, dass man ungefähr ein Drittel abziehen kann. Wie macht ihr das?
Ich denke es waren so 1000hm. Am Sonntag dann nochmal gut 50 km flach. Also 300Hm lt. Tomtom 750Hm.

Diese Woche will ich versuchen mehr Trainingseinheiten zu machen und nicht so lange. 10 Stunden wären super. Ich muss am Samstag arbeiten. Mal sehen wie es klappt.

Lg Sabine

FlyLive 16.04.2018 07:37

Guten Morgen :)

Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung etwas weniger zu arbeiten und etwas mehr zu leben. :liebe053:

Die Sache mit den Höhenmeter in den Uhren sind ein hoffnungsloser Fall. Jede Uhr zeigt andere Werte, trotz das man z.b. in der Gruppe gemeinsam die Strecke fuhr. Es bleibt also....

.....Höhenmeterstreit unter Sportlern.
.....Höhenmeterstreit mit der Uhr
.....den Höhenmeterwert nach eigenem Einschätzen korrigieren.
.....die angegebenen Höhenmeter akzeptieren und sich nicht von den Werten verunsichern lassen.

Ich kümmere mich längst nicht mehr mit Höhenmetern. Im Grunde ist es auch egal.

Schönen Montag

Bisane17 19.04.2018 22:10

Der erste Lauf nach 8 Wochen

Gestern also der erste Lauf nach ca. 8 Wochen. Nach einen ziemlich stressigen Arbeitstag ( über 12 h) kurz um einen kleinen See gehofft. Es fühlte sich toll an. Es war perfekt. Keine Schmerzen. 3 km in einer Pace von 6.15 min. Für mich nahezu unglaublich. Zu Hause dann brav gedehnt und über die Blackroll. Leider habe ich da schon gemerkt, dass es nicht gut ist.
Am Morgen und heute den ganzen Tag wieder intermittierend den Fersenschmerz. Aber nicht so schlimm wie vor 3 Wochen nach der Schneeschuhwanderung.
Anscheinend brauche ich noch eine längere Laufpause. Die Übungen Einbeinstand dehnen usw. . mache ich weiter.
Nächste Woche gönne ich mir eine Laufbandanalyse. Mal sehen was sie mir für einen Schuh empfehlen.
Insgesamt Situation ärgerlich, aber ich bin trotzdem zuversichtlich in ein paar Wochen laufen zu können. Ich muss wohl doch öfters Aquajogging machen.
Morgen darf ich 4 h auf die weisse Gams. Ich freue mich so.

Viel spass beim Training euch allen

Bisane17 22.04.2018 14:50

Liebe Sportkameraden,

wie schön ist dieses Frühjahr. Unglaublich. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Trainingstechnisch ging die Woche auch ein bisschen was.
Dienstag 1 h Schwimmen
Mittwoch 20 Minuten Lauf
Freitag 3.45h Rad
Sonntag 3.50 Rad

Die Radeinheiten waren flach ( 300-400Hm). Da kam sogar ich auf einen knapp 25 iger Schnitt. Heute wurde ich von einem Herrn überholt. Das ist nichts besonderes ich weiss. Aber ich hab mich dann mal in seinen Windschatten gehängt. Irgendwann haben wir dann a bissal geredet. Der war 74 Jahre (Beine wie ein 30jähriger) konnte die letzten Monate wegen einer Schulterverletzung nicht trainieren. Und ich hab es fast nicht geschafft das Hinterrad von ihm zu halten.
Ich wünsche uns allen, dass wir in diesem Alter auch noch so fit und soviel Freude an unserem Sport haben.

Ich hatte gestern auf heute schon 24 h Schicht und morgen und Mittwoch schon wieder.
Auf Dienstag freue ich mich schon sehr. Da steht die Laufbandanalyse an. Mal sehen was die für einen Schuh empfehlen. Ich würde so gern wieder laufen können.
Ansonsten mal sehen wieviel Training ich die nächste Woche unterbringe.

Schönen Sonntag euch noch.
Sabine

FMMT 22.04.2018 15:53

Das klingt ja gut(bis auf die 24 Stunden Schichten):cool:
Weiterhin viel Spaß :Blumen:

Bisane17 26.04.2018 22:36

Oh wie bin ich müde.

Heute also der letzte Dienst von meinem Hattrick beendet. Ich bin morgens um 9 aus der Arbeit raus und fühlte mich sehr gestresst. Tausend Gedanken ob ich alles gemacht habe, nichts vergessen usw..
Da hilft einfach nur eins Sport. Also bin ich zum Schwimmen. 1.8 km in gut 42 Minuten (Inkl. 2x5 x 100 mit Paddles). Dann kamen wieder die Schwimmklassen und ich durfte zu etwas langsameren Schwimmerinnen auf die Bahn.
Ich bin ja stolze Besitzerin eines Aquajogging Gürtels. Also den um geschnallt und los gings . 55 Minuten. Und die Geschwindigkeit passte super zu meinen Mädels auf der Bahn.
Anschließend kam ich entspannt mit super Laune nach Hause.
Jetzt habe ich etwas schwere Waden und Fussmuskeln. Mal sehen wie es morgen ist.
Am Mittwoch war ich bei der Laufbandanalyse. Ich weder dieses Wochenende den neuen Schuh testen und hoffe sehr, dass meine Fussbeschwerden dann vorüber sind.

Ich starte morgen schon ins Wochenende. So schön.

Euch allen noch eine stressfreie Arbeitswoche und tolle Trainingseinheiten

Su Bee 28.04.2018 07:28

Ich hoffe, dass du einen guten Schuh für dich gefunden hast!
Wahnsinn was du alles in der Woche zusätzlich zur Arbeit noch schaffst.
Gerade mit Familie sind ja längere Umfänge nicht so einfach.
Sehr nett, dass du auch einen Huftiervertreter als Bezeichnung für dein Rad hast. Angepasst an die Berge natürlich :Lachen2:

poldi 28.04.2018 08:57

Huftiervertreter hihi:Lachen2:

Bisane17 29.04.2018 17:55

Liebe Sportkameraden,

wieder eine sportliche Woche.
Donnerstag Schwimmen und Aquajogging
Freitag mit der weissen Gams 55km
Samstag mit dem MTB und dem Anhänger 30km und 400Hm
Sonntag mit der weissen Gams 3.22 also 83 km und 3,2 km im Anschluss laufen in 20 min
Macht in allem 9.5 J

Töchterchen braucht mich bis später

FlyLive 29.04.2018 20:56

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1375874)
Liebe Sportkameraden,

wieder eine sportliche Woche.
Donnerstag Schwimmen und Aquajogging
Freitag mit der weissen Gams 55km
Samstag mit dem MTB und dem Anhänger 30km und 400Hm
Sonntag mit der weissen Gams 3.22 also 83 km und 3,2 km im Anschluss laufen in 20 min
Macht in allem 9.5 J

Töchterchen braucht mich bis später

Starke Leistung :cool:

Wenn das mit dem laufen mal wieder besser klappt, ist der Traum vom Halben greifbar :Blumen:

Wie geht es dem Fuß denn - macht er mit ?

Bisane17 29.04.2018 21:17

@FlyLive
Im Moment fühlt sich der Fuss gut an. Aber warten wir bis morgen.
Ich fühlte mich heute wirklich gut. Bisschen müde vom Training der letzten Tage. Aber ich wollte unbedingt laufen und es ging gut. Der erste Kilometer war hart, dann wurde es schnell besser.

Ich werde mich weiter zurückhalten. Vielleicht am Dienstag mal 5 km versuchen.

@SueBee
Du bist auch eine ganz Fleissige:Blumen:
Wir kennen ja alle noch eine die unglaublich viel in eine Woche packen kann
Da bin ich blutige Anfängerin.
Sie ist eine Inspiration. :Huhu: Bunte Socke

Ich wünsche euch allen eine tolle verletzungsfreie Vorbereitungszeit.

Sabine

FlyLive 29.04.2018 21:23

Ich drücke die Daumen :Blumen:

Vorsichtig bleiben und in den Fuß hineinhören :Gruebeln: - genau :Cheese:

BunteSocke 29.04.2018 21:24

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

:bussi:

Bisane17 07.05.2018 21:19

Die Zeit rast

Liebe Sportkameraden,

trotz reduzierten Arbeitspensums konnte ich kein mehr an Training rausholen. Die Woche war ich irgendwie platt.
Mittwoch ein schöner 5km Lauf
Freitag Kraftausdauer mit der schwarzen Gams 2x10min (je 130Hm) 1x 22min. 230Hm Gesamt 30km 650km 2 h
Samstag 85 km mit der weissen Gams
Sonntag Familien Bike tour 2 h ((Recom)
Die Kraftausdauereinheit hab ich gut weggesteckt. Samstag bisschen müde Beine, aber dann kam dieser Wind. Sehr mühsam.
Sonntag waren meine Beine und auch der Kopf platt. Also haben wir eine Familien Bike Tour gemacht. Mein Mann mit Anhänger und ich konnte mit die Schwere aus den Beinen Pedalieren.
Macht inkl. der Sonntagsausfahrt gute 8 h
Diese Woche habe ich schon mit einem 5 km Lauf in für mich unglaublichen 34 Minuten begonnen. Fühlte sich gut an.
Ich hab von einer Bekannten einen Neopren bekommen. Den werde ich mal ausprobieren. Das wird sicher lustig.
Meine Ritzel am RR muss ich auch noch zählen. Irgendwie tu ich mich am Berg sehr schwer.Deshalb gibt es einmal pro Woche jetzt eine Kraftausdauereinheit.

Ich wünsche euch allen einen tolle Maiwoche mit vielen Trainingseinheiten

Lg Sabine

Bisane17 13.05.2018 14:30

Liebe Sportfreunde,

eine tolle Sportwoche mit 9.5 h und ein 4 Wochen Block mit 37 h gehen zu Ende
Montag ein 5 km Lauf
Mittwoch Schwimmen 2300m und Aquajogging 40 min
Donnerstag Rennrad mit 3 X 9 min KA gesamt 2 h
Freitag Schwimmen 2300m und Aquajogging 40 min
Samstag Rennrad 3 h 75 km ca. 500Hm und 5 km Lauf in 36 min hinterher

Es läuft also weiter. Ziel ist weiter 8- 10 h konsistent zu trainieren. Diesen Umfang vertrag ich gut. Heute wollte ich zwar noch eine 3 h Ausfahrt dranhängen. Als meine Tochter jedoch heute morgen mit mir raus wollte, habe ich mich entschieden einen Ruhetag einzulegen. Meine Beine sind auch müde.
Mein Rennrad hat übrigens eine Kompaktkurbel mit 50 34 und ein Ritzel Paket mit 12 27. Ich müsste also jeden Berg rauf kommen. Mein Plan ist spätestens im Juni mehr Berg zu fahren. Derweilen fahr ich weiter einmal pro Woche eine Kraftausdauereinheit.
Die gestrige Koppeleinheit war schon sehr anstrengend. Ich hoffe sehr, dass ich meine Ausdauer die nächsten Wochen noch steigern kann
Samstag macht unser Freibad auf und dann kauf ich eine Saisonkarte. Ich freue mich schon sehr auf das 50m Becken.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag

VG Sabine

FMMT 13.05.2018 16:09

Hört sich weiterhin gut und vernünftig an:Blumen: .
Richtig koppeln sollte ich auch mal anfangen, bei der Kraftausdauer und der Saisonkarte bin ich aber dabei.

Viel Spaß:Huhu:

FlyLive 13.05.2018 21:02

Sehr lobenswert ist deine Kontinuität beim Training - so wird die Sache erst richtig rund und Du immer gegenteiliger ;)

Starke Wochen :Blumen:

Bisane17 13.05.2018 21:21

@FMMT
@FlyLive
Vielen Dank für euren Support. Es ist gar nicht so einfach für mich das richtige Maß Training zu finden. Ich hab keine Vorstellung wieviel Training zum finishen einer Mitteldistanz notwendig ist.
Das Wichtigste ist jedoch, dass ich sehr viel Freude am Training habe und mich über meine Fortschritte freuen kann.
Meine Hosen von vor der Schwangerschaft passen auch wieder. Gut habe ich die nicht entsorgt.

Guten Start in die Woche

FlyLive 13.05.2018 21:40

Ich habe mich immer an einer zweidrittel-Lösung orientiert.
Das heißt, das Schwimmen in Nonstop Modus muss gehen.
Beim Rad sollten zügige 60-70 km immer gehen. Beim laufen 15km kein Problem sein.
Den Rest erledigt das Adrenalin und die Freude.

Bisane17 21.05.2018 22:37

Kurzes Update

So jetzt hab ich mein Arbeitspensum reduziert und trotzdem nicht mehr Zeit. Zumindestens fühlt es sich so an. Mag daran liegen, dass ein tag nicht mehr als 24 h hat.
Deshalb habe ich es letzte Woche nur auf 5h und 50 min Training gebracht. Davon 4h am Samstag ( 3.10 h Rad und 50 min Lauf). Mein Mann arbeitete die letzten Tage viel und ich verbrachte viel Zeit mit meiner kleinen. Gestern habe ich 3 h einen uralten Puppenwagen wieder zusammengenäht. Meine Nähkünste sind eher rudimentär. Und es hat sich gelohnt. Sie liebt diesen Wagen und schiebt ihn überall mit hin.
Heute war ich dann 2.10 h Radln mit der weissen Gams. War sehr entspannend da ich von ca. 10 Biathleten aufgelesen wurde und im Windschatten mitrollen durfte. Danke Jungs. Leider war ich halt in diesem Abschnitt nie in einem Trainingsbereich. Also Herzfrequenztechnisch.
Nachmittag dann das erste Mal ins Freibad. 23 Grad Wassertemperatur. Das ist popokalt. 2.5 km Schwimmen und 1 h Aquajogging hintendran.

Die Woche beginnt also bärenstark. Mal schauen was noch kommt.

Allen eine tolle Woche
VG Bisane

Bisane17 27.05.2018 14:30

Manchmal frage ich mich schon was ich im Kopf hab. Familie , Arbeit, Familie, Familie und Triathlon. Aber an was ich nicht gedacht hab war die Anmeldung für Zell am See. Am Donnerstag gab es die Meldung ausverkauft:confused:
Naja was solls. Es gibt ja viele Triathlons und so kam ich auf die Walchsee Challlenge. Und ich hab mich sofort angemeldet.
Heute bin ich also mal die gut 30 Km nach Kössen geradelt und die ausgeschilderte Strecke abgefahren. Diese ist super schön. Viel rauf und runter. Hab für die Runde 1.50 h gebraucht. Auf meiner Uhr standen aber nur 42 km. Ich weiss nicht was ich ausgelassen hab. Anschliessend wieder nach Hause geradelt und so kamen 105 km mit über 1700Hm zusammen . Höhenmeter korrigiert ca. 1000m.
Jetzt bin ich schon müde und etwas "gschossen".

Werd jetzt a Runde schlafen bevor meine Tochter dann wieder Laufrad fahren und vor allem Wasser pritscheln will.

Allen einen schönen Sonntag
Lg von der Bisane

ritzelfitzel 27.05.2018 14:41

Am Ende der Runde gibt's einen Schwenk nach Durchholzen, der so 2-3km lang ist, vielleicht lag es daran. Walchsee ist eine top Location und nicht ganz so groß wie Zell, was mir persönlich besser gefiel.

Viel Spaß dort :Huhu:

FMMT 27.05.2018 14:43

Klingt nach einer ordentlichen Tour :Blumen:

Su Bee 27.05.2018 18:32

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1380849)
...und so kamen 105 km mit über 1700Hm zusammen . Höhenmeter korrigiert ca. 1000m.
Jetzt bin ich schon müde und etwas "gschossen".

Klingt sehr beeindruckend!
An 3-stellige Streckenlängen habe ich mich bis dato noch nicht herangetraut.
Bis Ende des Jahres bin ich hoffentlich fit genug um das zu packen - wenn auch eher im Freizeitmodus.
Mich begeistert aber nach wie vor wie sich mein autofreier Radius vergrößert :)

Hab eine schöne Woche!!!

Bisane17 03.06.2018 14:50

Ich schwimme radle und laufe und schwimme radln und laufe

Schon wieder eine Woche rum.

@ritzelfitzel des Stück nach Durchholzen bin ich auch gefahren. Also ich weiss nicht was ich ausgelassen hab. Ich werde die Strecke sicher noch 2 oder 3 mal fahren, dann sehen wir ja woran es lag, oder halt beim Rennen wenn ich auf einmal noch eine Rampe mit 20% für 3 km hoch muss. Hihi

Mit meinem Start in Walchsee bin ich auch sehr zufrieden, vielleicht gibt's beim Schwimmen dann keine Schlägerei und beim Buffet genügend zu essen und es gibt Kaiserschmarrn und vielleicht ein paar Freunde, die mich etwas unterstützen und dieses Jahr wird es sicher tolles Wetter sein, da es letztes Jahr so kalt und nass war. Und es gibt sicher noch viele Gründe dort zu Starten. Zeitlimit ist 8 Stunden und ich werde alles geben um vor den Besenwagen ins Ziel zu schweben ,

Training läuft weiter gut. 2 h Schwimmen diese Woche und 2 h Aquajogging. Gestern eine super Tour mit der schwarzen Gams und meinem TraumMann. 5 h 70 km und 1600hm. Ich wollte schon etwas Kraftausdauer mit dem MTB fahren allerdings nach einer halben Stunde Anstieg wollte ich ein bisschen runter schalten. Aber der Umwerfen war blockiert und ich musste noch eine weitere 45 Minuten mit dem Mittleren Kettenblatt hochkurbeln. Ja das war zwar ungeplant aber sicher ein super Training.
Heute dann 52km mit dem Renner locker bei super äußeren Bedingungen nicht zu warm kein Wind in einem 25 Schnitt und HF auch unter 140. Lag wohl an der Belastung von Gestern . Meine Beine waren etwas schwer aber ganz okay. Anschliessend noch eine Koppel lauf von 8 km unter einer Stunde.

Ich freue mich extrem, dass ich wieder so fit bin. Vor einem Jahr war ich froh wenn ich eine Stunde radln konnte. So schön.

Also ich bleib dran und geniesse weiter jede Einheit.
Lg Sabine

Bisane17 10.06.2018 14:15

Bissal sehr Radlastig

Diese Woche kam ich wieder mal nur 3 Tage zum trainieren. Mein Mann arbeitet derzeit mehr und deshalb sind wir immer etwas am jonglieren.
Donnerstag durfte ich 9 km laufen in 1.05 h anschliessend 2400 Meter schwimmen und 40 Minuten Aquajogging. Der Lauf war schrecklich. Hatte des Gefühl die Zeit vergeht gar nicht.
Freitags dann mal 75 km mit der weissen Gams in 3 h. War super.
Und heute noch 90 km in 3.30h geradelt mit anschließenden 3.5 km Lauf mit einer Pace von unglaublichen 6.15. Und es fühlte sich gut an. Ole ole.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht trainiere ich nächste Woche wieder bisschen weniger. Waren jetzt 3 Wochen immer so um die 10 h. Eine Woche mit 6 oder 7 h schwebt mit da so vor. Mal sehen. Muss noch in meinen Körper hören.
Mein Rennrad muss auch unbedingt zum Durchchecken. Die Gänge springen seit Wochen. Ausserdem bin ich noch am überlegen zwecks einen Triathlon Aufsatz. Und mein Mantel ist auch nicht unbedingt der mit am wenigsten Rollwiderstand. Der was eigentlich für die Rolle gedacht.
Mit meiner Wettkampfernährung fange ich auch schön langsam zum probieren an. Bisschen Iso zum Training. Und ein paar Gels fliegen auch schon im Kammerl rum. Bananen gehen immer.

Ja des Projekt Triathlon 2018 nimmt Gestalt an und die Vorfreude steigt exponentiell mit der Nervosität.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine hervorragende Regeneration.

Liebe Grüsse
Sabine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.