triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Schöne und das Biest... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42920)

Hütchen 05.11.2017 20:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1340660)
Der 500. HSV-Bundesligaheimsieg...
...erlebt mit Pudelmütze von Hütchen!

:liebe053: :liebe053: you made my day!!!
Schön, dass die Mütze so einen historischen Moment miterlebt hat und du sie immer noch trägst!! Freut mich total!!! :Blumen:

Da mir neben 40h Job und dem bissl Triathlontraining manchmal langweilig wird hab ich auch noch ne neue Mütze entworfen...:Cheese:

ta da.... die Triathlon-Wende-Mütze..

Hütchen 05.11.2017 21:11

Wochenupdate

Was lag die Woche an??? Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit.

Eigentlich sind wir echt gut organisiert und bekommen trotz mehr als 40h Job alles immer irgendwie organisiert und geschoben. Aber die Woche war echt hardcore und daher trainingstechnisch eher weniger zufrieden stellend.

Weil wir echt ziemlichen Stress hatten, Freitag noch bis sieben und Samstag auch den ganzen Tag noch gearbeitet haben, blieb nicht viel Zeit übrig. Freitag vor der Arbeit noch eine Rolleneinheit, Samstag Abend schön beim Laufen den Kopf freigepustet und das Wochenende eingeläutet.

Die letzte Nacht musste daher mal ausgiebig der Schlaf nachgeholt werden und siehe da, heute gings uns deutlich besser. Zeit um ein paar Pünktchen im Winterpokal zu holen....:dresche

Den Tag mit einer kleinen Schwimmeinheit gestartet, in der Hoffnung der Himmel zieht sich noch auf und der Dauerregen hört auf.... Leider wurden wir am Nachmittag immer noch nicht erhört... Also ab im strömenden Regen auf die Crosser, nützt ja nüscht... Eben noch mit Strength Training und 80 Liegestützen die Muskeln platt gemacht und nun bin ich auch wieder mit der Woche versöhnt. :bussi:

Euch noch einen schönen Sonntag!:Blumen:

Ulmerandy 05.11.2017 23:50

Ich hatte auch auf ein Regenloch gehofft um noch einen langen Lauf absolvieren zu können - tja, das kam dann rechtzeitig als ich wieder zurück war; entgegen sämtlicher Prognosen verschiedener Wetter-Apps :dresche

Aber Laufen im Regen geht (solange es nicht kälter wird) eigentlich immer

Viele Grüße

Andy

jannjazz 06.11.2017 07:44

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1340766)

Wahnsinn

Su Bee 06.11.2017 07:56

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1340766)

Da mir neben 40h Job und dem bissl Triathlontraining manchmal langweilig wird hab ich auch noch ne neue Mütze entworfen...:Cheese:

Cooooool!!!!!
Allein die Idee ist der Knaller :Blumen:
(Aber jetzt mal ehrlich? Hat dein Tag mehr wie 24h???? ;))

Chmiel2015 08.11.2017 21:36

Winterpokal läuft:Cheese: Schwertransporter und Resterampe sind uns zwar auf den Fersen, aber dank pXpress grüssen wir von Platz zwei;)
Da fällt mir ein: Guru, was hast du geplant diesen WP? Ich versuche dies Mal einen Punkt vor dir zu sein.:Huhu:

Ansonsten habe ich wieder angefangen Schach zu spielen. Bzw. zu verlieren. Krass, habe alles verlernt und ich konnte das in meiner Jugend richtig gut....Schade.
Aber es macht riesig Spass, wobei ich mich dran gewöhnen muss das online zu spielen.
Meine letzten Schachspiele sind aus einer Zeit als es noch die gelben Telefonzellen gab....Also neulich.
Zum Thema Telefonzelle: Ich habe mir heute ne apple watch bestellt. Mal sehen ob ich damit klar komme....Falls nicht findet ihr sie in Biete/Suche :Lachanfall:

Guru 08.11.2017 23:43

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1341575)
Winterpokal läuft:Cheese: Schwertransporter und Resterampe sind uns zwar auf den Fersen, aber dank pXpress grüssen wir von Platz zwei;)
Da fällt mir ein: Guru, was hast du geplant diesen WP? Ich versuche dies Mal einen Punkt vor dir zu sein.:Huhu:

Dann überseht mal uns Red Packer nicht, wer zuletzt lacht.... :Huhu: obwohl es diesmal wirklich stark zugeht. Und wenn Du einen Punkt vor mir sein willst, dann solltest Du mehr Schach spielen. Nicht schlecht, was Du und Hütchen abzieht. Aber die Grippewelle kommt bestimmt und da heißt es Gesund bleiben. Das ist auch irgendwie mein Motto. Mein Ziel ist soviel Punkte wie möglich und meine Knieprobleme in Griff kriegen. Diesmal das linke Knie, aber es wird besser, ich bin also guter Dinge.

bellamartha 09.11.2017 08:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1340819)
Wahnsinn

+1!!

Hütchen 09.11.2017 19:33

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1340802)

Aber Laufen im Regen geht (solange es nicht kälter wird) eigentlich immer
Andy

Das geht in der Tat immer, lieb ich sogar im Regen zu laufen. Wir sind schon bei Hagel Intervalle gelaufen oder morgens um sechs bei -10 Grad... Unvergessen aber auch unser 30km Lauf im Hochsommer in der Türkei...Das sind dann die Einheiten bei denen man zwischendurch denkt, man hat sie nicht mehr alle, aber an die man sich im Nachhinein immer wieder gern erinnert. :Cheese:

Zitat:

Wahnsinn

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1341628)
+1!!

:Blumen: Danke!! Mir spuken im Moment noch total viel Ideen im Köpfchen rum. ... vielleicht sollte ich auch mal Triathlon/ Hawaii-Socken entwerfen, als Weihnachtsgeschenk für den Triathleten, der schon alles hat. :Gruebeln: Chmiel, du liest ja nicht mit, gell?? :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1340822)
Cooooool!!!!!
Allein die Idee ist der Knaller
(Aber jetzt mal ehrlich? Hat dein Tag mehr wie 24h????

:Blumen: Dank Dir SuBee, ich brauch immer fürn Kopf neue Projekte, sonst wird mir langweilig. Sehr zum Leidwesen vom Chmiel...
In der Tat könnte ich aber so zwei Stunden mehr pro Tag gebrauchen. Ich wüsste bloß noch nicht in welcher Reihenfolge ich die dann nutzen würde - Training, Essen oder schlafen. ;)

jannjazz 09.11.2017 21:17

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1341773)
... vielleicht sollte ich auch mal Triathlon/ Hawaii-Socken entwerfen, als Weihnachtsgeschenk für den Triathleten, der schon alles hat.

Oder so etwas:

Könntest Du Dir vorstellen, eine hang loose Mütze in swb anzufertigen? Bitte, bitte! Ist doch bald Nicolaus!

Chmiel2015 10.11.2017 23:11

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1341611)
Dann überseht mal uns Red Packer nicht, wer zuletzt lacht.... :Huhu: obwohl es diesmal wirklich stark zugeht. Und wenn Du einen Punkt vor mir sein willst, dann solltest Du mehr Schach spielen. Nicht schlecht, was Du und Hütchen abzieht. Aber die Grippewelle kommt bestimmt und da heißt es Gesund bleiben. Das ist auch irgendwie mein Motto. Mein Ziel ist soviel Punkte wie möglich und meine Knieprobleme in Griff kriegen. Diesmal das linke Knie, aber es wird besser, ich bin also guter Dinge.

Schach ist eine zähe Geschichte. Habe heute gegen einen verloren, der so Harakiri gespielt hat. Das hat mich völlig:confused:

Drücke dir die Daumen wegen des Knies. Hast du eine Ahnung woher es kommt?

Chmiel2015 10.11.2017 23:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Wahnsinn

Achso. Dazu zitiere ich mal aus meinem alten Wordpress Blog:

Yvonne ist seit ein paar Tagen erkältet und konnte, bzw. wollte nicht trainieren, um
sich auszukurieren. Gute Entscheidung.
Aber was macht Frau, der nach 10 Minuten
langweilig wird? Ausgleichsport: Stricken. Oder Häkeln, ich kenne den Unterschied
nicht so genau. Allerdings habe ich mich kürzlich auf 2 Stricknadeln von ihr gesetzt, und hin froh, dass ich noch lebe.

Allerdings sind die Mützen echt klasse geworden
.

So sah es damals aus.

FMMT 11.11.2017 07:03

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1342068)
Schach ist eine zähe Geschichte. Habe heute gegen einen verloren, der so Harakiri gespielt hat. Das hat mich völlig:confused:

Interessant, dass sich auch hier immer wieder Schachfans outen, freut mich:Blumen: .
Irgendwann(in der Rente:hoho: ) wollte ich durchaus nochmal testen, was bei mir noch möglich ist. Daheim ohne Zeitdruck Kombinationen lösen klappt schon, eine private Partie ist sicherlich auch überhaupt kein Thema, nur das nervenaufreibende Turnierschach ist mindestens vorerst leider tabu.

Frohes Gelingen:Huhu:

Su Bee 12.11.2017 12:12

Treffen...

Wäre ich heute morgen nicht so verpeilt und langsam gewesen, hätte ich etwas früher schon "Hallo" gesagt.
Hoffe, dass euer Training erfolgreich war und Spaß gemacht hat.
Ach ja... und Grüße auch bitte "Nicole" - falls du sie/eine triffst :Lachanfall:

Chmiel2015 12.11.2017 14:00

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1342318)
Wäre ich heute morgen nicht so verpeilt und langsam gewesen, hätte ich etwas früher schon "Hallo" gesagt.
Ach ja... und Grüße auch bitte "Nicole" - falls du sie/eine triffst :Lachanfall:

Äh ja, der Dicke hat natürlich nichts mitbekommen :Cheese: Aber mir wurde berichtet.

Guru 12.11.2017 14:09

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1342068)

Drücke dir die Daumen wegen des Knies. Hast du eine Ahnung woher es kommt?

Schach hab ich nie gelernt, aber man soll ja nie nie sagen. Momentan lerne ich das Jonglieren :) geht auch schon ganz gut. Bringt nur leider keine Punkte beim WP :Traurig:
Ich hab keine Ahnung wie die Knieschmerzen entstanden sind. Wollte im Juli das Marathontraining beginnen und schon nach wenigen Läufen hatte ich Schmerzen und das Knie schwoll an. Ich vermute Meniskus, aber so schlimm wie vor 5 Jahren ist es noch nicht. Inzwischen gehen auch schon wieder kürzere Läufe. Mal sehn, ich hoffe es wird wieder, auch ohne OP, aber fürs Jonglieren brauch ich das Knie ja nicht.

Su Bee 12.11.2017 17:54

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1342349)
Äh ja, der Dicke hat natürlich nichts mitbekommen :Cheese: Aber mir wurde berichtet.

Ich hab ja nicht mit euch gerechnet und dann lief das eher so ab:
total verschwitzt vom laufen in die überfüllte Kassenschlange gruppiert, dann aus dem Augenwinkel 2 große Rucksäcke wargenommen, dann darüber ragende Mützis wahrgenommen, dann eigentlich aufs anstehen konzentriert, bis mein Hirn "los - denk nach!!!! - an was erinnert dich das...???...!!!"

Dann noch den Namen vergessen (immerhin an "Hütchen" erinnert) und dann gings auch schon ins Wasser und ihr hattet Kurs und ich keine Kontaktlinsen drin...

Beim dritten Mal sehen wirds dann richtig :Blumen:

Chmiel2015 12.11.2017 18:00

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1342374)

Dann noch den Namen vergessen (immerhin an "Hütchen" erinnert) und dann gings auch schon ins Wasser und ihr hattet Kurs und ich keine Kontaktlinsen drin...

:Lachanfall: :Lachanfall: Weltklasse. Du kannst ohne Linsen schwimmen? Hab ich einmal versucht....nie wieder.:)

Su Bee 12.11.2017 18:04

Im Sportbecken hoffte ich auf: alle in die gleiche Richtung...
Im normalen Becken trau ich mich das im Leben nicht x-(

Ich bin ohne Sehhilfe verloren und in der Hölle...
Da würde ich wahrscheinlich meine Kinder nicht erkennen ;)

Chmiel2015 12.11.2017 18:07

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1342350)
Momentan lerne ich das Jonglieren :) geht auch schon ganz gut.
.

Krass, das erschließt sich mir nicht. Finde es aber beeindruckend und könnte es mir stundelang anschauen.

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1342350)
Ich vermute Meniskus, aber so schlimm wie vor 5 Jahren ist es noch nicht. Inzwischen gehen auch schon wieder kürzere Läufe. Mal sehn, ich hoffe es wird wieder, auch ohne OP.

Mist. hast du mal andere Laufschuhe probiert? Ich drücke dir die Daumen.:Blumen:

Hütchen 12.11.2017 21:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1341788)
Oder so etwas:

Könntest Du Dir vorstellen, eine hang loose Mütze in swb anzufertigen? Bitte, bitte! Ist doch bald Nicolaus!

Auch sehr cool die Socken! :Cheese: Bei mir würde jedoch eher food draufstehen, ich bin immer hungrig...:cool:
Wegen der Mütze: Wie soll ich denn da nein sagen können...:Blumen: Klar, kriegen wir hin!

Hütchen 12.11.2017 21:08

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1342318)

Sehr cool heute morgen in der Umkleide...:Lachanfall: :Lachanfall: Ich war auch erst ziemlich verpeilt als du mich fragtest ob ich Hütchen bin....:Lachanfall:
Schön das wir jetzt zumindest mal ein Gesicht kennen! Vielleicht treffen wir uns ja nächsten Sonntag wieder, gleiche Zeit, gleicher Ort! :Huhu: :Huhu:

Hütchen 12.11.2017 21:11

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1342377)
Im Sportbecken hoffte ich auf: alle in die gleiche Richtung...
Im normalen Becken trau ich mich das im Leben nicht x-(

Ich bin ohne Sehhilfe verloren und in der Hölle...
Da würde ich wahrscheinlich meine Kinder nicht erkennen ;)

Frag nicht, Christian ist mal ner anderen Frau hinterher gelaufen, weil sie an der gleichen Stelle n Tattoo hatte. Das das Tattoo komplett anders aussah und die Frau 20 Jahre älter war als ich hat er irgendwann auch gemerkt, als er nah genug dran war...:Cheese:

Hütchen 12.11.2017 21:22

Hallo Guru, schön das du wieder an Bord bist!!! :Blumen:

Die Woche war unspektakulär. Higlights waren mal wieder der kanckige Schwimmplan am Donnerstag, Laufintervalle am Freitag, Rollenintervalle am Samstag...:Cheese: Jetzt wo ich es so schreibe, irgendwie sehr Intervalllastig die letzten Tage....

Die Rollenintervalle waren echt brutal! Und irgendwie hat meine Wattmessung auch gesponnen. Die ersten Intervalle kaum die Wattzahl geschafft und halb aufm Rad kollabiert, dann totalen Murks angezeigt und die ltzten Zwei waren irgendwie "zu leicht". Christian meinte ich soll einfach nach Gefühl fahren... Geht gar nicht...:confused: Ich muss das ganz genau haben und wenn die Technik spinnt macht mich das echt kirre...:cool:

Sagt mal ihr Zwiftler, ich hab ja nen account den ich mal wieder aktivieren müsste, aber wenn wir auf der Rolle sitzen müssen wir immer genaue Wattintervalle fahren. Das passt aber doch nicht wirklich mit Zwift zusammen oder? Gibt es dort auch einen Modus wo man gegeneinander fähr aber trotzdem sein Programm abspulen kann? Sorry, ich bin da echt noch nicht fit drin...

Heute morgen hatten wir Schwimmcoaching. Vermutlich die nächsten 3 Sonntage. Es wurde eine Stunde nur auf unsere Technik geschaut. War super, bis auf das sie so ziemlich alles umgestellt hat, was wir uns die letzten Jahre so schön selbst angeeignet haben...:Lachanfall: Fühlt sich total ungewohnt an, aber gut! Wir sind gespannt....

Wir sind top motiviert und freuen uns auf die neue Woche! Schönen Sonntag!:Blumen:

Su Bee 12.11.2017 23:35

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1342408)
Sehr cool heute morgen in der Umkleide...:Lachanfall: :Lachanfall: Ich war auch erst ziemlich verpeilt als du mich fragtest ob ich Hütchen bin....:Lachanfall:
Schön das wir jetzt zumindest mal ein Gesicht kennen! Vielleicht treffen wir uns ja nächsten Sonntag wieder, gleiche Zeit, gleicher Ort! :Huhu: :Huhu:

Könnte klappen.
Dann vielleicht 10min vorher und mit Sehhilfe :Cheese:

pXpress 12.11.2017 23:52

Zitat:

Zitat von Hütchen (Beitrag 1342411)

Sagt mal ihr Zwiftler, ich hab ja nen account den ich mal wieder aktivieren müsste, aber wenn wir auf der Rolle sitzen müssen wir immer genaue Wattintervalle fahren. Das passt aber doch nicht wirklich mit Zwift zusammen oder? Gibt es dort auch einen Modus wo man gegeneinander fähr aber trotzdem sein Programm abspulen kann? Sorry, ich bin da echt noch nicht fit drin...

Du kannst in Zwift auch Workouts fahren, da fährst Du halt Dein Programm ab und Zwift regelt dann die Geschwindigkeit entsprechend deiner gebrachten Leistung. Gibt auch Gruppenworkouts, wo alle das gleiche Programm fahren, entsprechend ihrer FTP, da fährt man aber nicht gegeneinander.

Bin da aber kein Spezialist drin, da ich Workouts nicht mag und im Endeffekt nur die freie Fahrt in Zwift fahre, gern auch mal eine Gruppenausfahrt oder ein Rennen. Meiner Form hat das noch nicht geschadet und macht mir persönlich mehr Spaß. Ina und ich haben heute mal ein Gruppenworkout probiert wird aber auch wohl das letzte gewesen sein, da uns das abfahren von Programmen kein Spaß macht.

Chmiel2015 14.11.2017 10:10

....alleine die Verpackung ist mal wieder geil.....

Chmiel2015 14.11.2017 15:49

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1342434)
Bin da aber kein Spezialist drin, da ich Workouts nicht mag und im Endeffekt nur die freie Fahrt in Zwift fahre, gern auch mal eine Gruppenausfahrt oder ein Rennen. .

Moin, d.h. eure Dienstagstour ist ein "entspanntes" Gruppenfahren, ohne sich gegenseitig aus den Schuhe zu fahren?

Wir sind ja Samstag 2.45 Stunden gefahren und da wird es dann irgendwann zäh. Für die letzte Stunde ging es dann mit AC/DC sehr gut, aber Yvonne ist mal alleine gefahren und hat Andreas Gaballier gehört :(
Das war schlimm. Also richtig schlimm.
Und sie singt mit :confused:

pXpress 14.11.2017 17:24

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1342853)
Moin, d.h. eure Dienstagstour ist ein "entspanntes" Gruppenfahren, ohne sich gegenseitig aus den Schuhe zu fahren?

Die Dienstagtour ist Donnerstag und startet übermorgen das erste Mal für diese Wintersaison bei den RuhrRiders. Ist mit Sub 2.5 w/kg angegeben und das wird auch eingehalten. In der Regel erst so 2.0 etwas einfahren und pendelt dann zwischen 2.2-2.5.
Wenn man sich beim Leader aufhält hat man auch guten Windschatten und macht das ganze einfacher. (muss man natürlich auch etwas üben). Auf den letzten Kilometer gibt es dann einen Sprint (den man freiwillig) mit fahren kann.

Chmiel2015 19.11.2017 20:50

Wochenfazit

Wenig!:o

Momentan machen wir umfangsmässig in der Tat weniger als letztes Jahr. 76 Rad, 33 Laufen, 3 Schwimmen plus diverse Kraft- und Stabieinheiten in dieser Woche.

Allerdings schreibt uns der Trainer fleißig Intervalle ins Programm. 5x5 Minuten TF über 110, danach absteigen und 25 Kniebeugen. Oder 6x10 Minuten im LD Tempo plus 5 Minuten locker dazwischen.:Cheese:

Im Laufen beispielsweise alle 7 Minuten 3 Minuten im 10er Tempo.

Beim Schwimmen lassen wir gerade jemanden auf unsere Technik schauen, daher sind die Schwimmeinheiten auch deutlich kürzer. Das wird evtl. bis Weihnachten so gehen.
Bleibt die Hoffnung, dass es was bringt. Wir sind ja in Klafu nach 1.14 aus dem Wasser gekommen, was ok war. Aber in FFM etwas schneller und entspannter an Land zu kommen wäre schon sexy.

Ansonsten: Gladbach ist aktuell 4., das gefällt ungemein.
Und ich habe, tatatataaaaaa, einen neuen Plankchallengerekord:

Zettel 21.11.2017 17:42

Hi,

Liest sich sehr schön Euer Blog. Und die Winterpokal Punkte geben Euch recht! :)

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1343829)
Allerdings schreibt uns der Trainer fleißig Intervalle ins Programm.:

Wer ist denn Euer Trainer?

Liebe Grüße,
Benny :)

Chmiel2015 23.11.2017 16:18

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1342871)
Die Dienstagtour ist Donnerstag und startet übermorgen das erste Mal für diese Wintersaison bei den RuhrRiders. Ist mit Sub 2.5 w/kg angegeben und das wird auch eingehalten. In der Regel erst so 2.0 etwas einfahren und pendelt dann zwischen 2.2-2.5.

Ok, cool.:) Das klingt doch gut. Hab ne neue Rolle gekauft, die muss ich am Wochenende mal aufbauen und koppeln.....und so.
Wobei wir echt mal wieder mit den Rädern rausmüssen. Allerdings will mein Crosser vorne neu beschlagen werden:( Habe irgendwas aufgesammelt.

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1344188)
Hi,

Liest sich sehr schön Euer Blog. Und die Winterpokal Punkte geben Euch recht!

Wer ist denn Euer Trainer?

Liebe Grüße,
Benny :)

Hi Benny, danke :Blumen: Wir haben Michael Krell als Trainer und sind superzufrieden. Sehr empfehlenswert.
@WP, jau, sind auch hier soweit zufrieden;)

Ansonsten haben wir gestern Kraft gemacht. Verdammte Hacke. Langhantel ist echt übel. So wie ich mich heute fühle will ich morgen sicher nicht aufstehen.:(

Munter bleiben!
Grüße Christian

pXpress 23.11.2017 17:56

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1344551)
Ok, cool.:) Das klingt doch gut. Hab ne neue Rolle gekauft, die muss ich am Wochenende mal aufbauen und koppeln.....und so.
Wobei wir echt mal wieder mit den Rädern rausmüssen. Allerdings will mein Crosser vorne neu beschlagen werden:( Habe irgendwas aufgesammelt.

Wenn Du schnell aufbaust kannst Du heute Abend noch dran teilnehmen - heute erste Mal auf dem Kurs Road to Ruins - https://zwift.com/events/view/28825

Ich konnte gestern noch das gute Wetter ausnutzen - ansonsten ist hier wohl erst Sonntag wieder Wetter um halbwegs trocken draußen zu fahren.
Platten ist blöd, hatte ich letztens auch erst am Stahlrenner, ein Glück auf dem ersten Kilometer, so das ich schnell nach Hause konnte und das Rad gewechselt habe. Habe jetzt von Michelin einen Schlauch drin mit extrem Pannenschutz (so das Versprechen), mal sehen ob der vor den Glasscherben hier was nutzt.

Hütchen 24.11.2017 16:08

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1342430)
Könnte klappen.
Dann vielleicht 10min vorher und mit Sehhilfe :Cheese:

:liebe053: Sehr schön, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3!! Wir haben uns gesehen, erkannt und gesprochen. Und das direkt beim 3. Mal....:Cheese:

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1344566)
Wenn Du schnell aufbaust kannst Du heute Abend noch dran teilnehmen - heute erste Mal auf dem Kurs Road to Ruins - https://zwift.com/events/view/28825

Leider keine Chance pXpress, bei uns ist die Woche wieder richtig Stress angesagt, mussten die letzten Einheiten auf Morgens verschieben. Christian hatte Abendveranstaltung. Vielleicht schaffen wir es ja am WE...:Huhu:

Hütchen 24.11.2017 16:25

:dresche :dresche

Sodele, die Woche war Entlastungswoche angesagt.... hm, was unser Trainer eben so unter Entlastung versteht..

Mittwoch das erste Mal qualifiziertes Krafttraining mit Max Gewichten gemacht. Abends... und Donnerstag waren Laufintervalle angesagt... ich wusste das tut weh, zumal wir vor der Arbeit ran mussten....

Als ich mich um 5 aus dem Bett gequält hab, dachte ich: "Du bist soooo blöd, aber wenn du nen Espresso hattest wird's besser...". Als ich dann auf der Couch den Espresso hatte, dachte ich: " Du bist so blöd, aber wenn du erst mal draußen bist wird alles besser...". Als ich dann dick eingemummelt, mit Stirnlampe, um halb sechs in der Innenstadt Intervalle gelaufen bin, haben alle Menschen die mich gesehen haben gedacht: "Die ist doch blöd" !! :cool:

Chmiel2015 26.11.2017 17:09

Der Dezember kann kommen..

.....denn wir haben unseren Adventskalender fertig.

Also fast. Denn Frau Hütchen hat noch nicht alles beisammen.
Zusätzlich habe ich noch einen fetten Kalender von Kinderschokolade :Cheese:
So sollten die Tage im Dezember zu überstehen sein.

Ansonsten war die Woche unspektakulär. Wir hatten Entlastungs, bzw. Ruhewoche. Allerdings, wie Yvonne schon schrieb, war die gar nicht so ruhig. Wieder verhältnismäßig
viel Intervallkram und heute beim Schwimmen wieder sehr viel Technik. Technik, die laut der Trainerin schon besser wird.;)

@pXpress, halt mich mal dem den Schläuchen auf dem Laufenden. Am MTB ist auch einer platt. :( Wobei besser im Training als mal irgendwann im Wettkampf.
Achja, Punkte sind eingetragen :Cheese:

Chmiel2015 01.12.2017 20:39

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1339680)
In Summe haben wir folgende Kilometer gemacht:

swim: 22 KM

bike: 459 KM

run: 96 KM

Holla, da ist der November schon wieder Geschichte und der Dezember da. Das erste Türchen vom Kalender ist geknackt, heute früh hat es fleißig geschneit und Kunden und Kollegen, Chefs und Möchtegernchefs drehen durch. Genau, das Jahresende kommt in riesen Schritten. Alles wie immer also.;)

Achja, gerade mal nach der Auslosung zur WM geschaut: Finde die deutsche Gruppe mit Mexiko und Schweden jetzt nicht so schwer, wie sie es schreiben. Da finde ich Spanien, Portugal, Marokko, oder Argentinien, Kroatien und Nigeria schwerer.
Freu mich auf jeden Fall drauf. 12 Jahre ist es dann her, dass ich das WM Finale live im Stadion, Reihe 7 Gegengerade, sehen konnte.:) :cool:

Achso, ja Training gab es auch. Deshalb die Zahlen aus Oktober hier her kopiert.
Es waren im November:

swim: 13,3

bike: 323

run: 130

Plus obligatorisch Kraft, Stabi und Mobility. Generell wenig, komischer Monat. Außer Laufen war nichts ok.
Ich denke, hoffe, dass es im Dezember zwischen 450 und 500 KM Rad werden. Je nach Wetterlage sollte das bei den Feier und Brückentagen machbar sein.

Und was macht ihr Faulpelze :Cheese: so?

Schönes Wochenende.
Christian

pXpress 02.12.2017 10:54

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1346355)
Es waren im November:

Schönes Wochenende.
Christian

Ich sammel Punkte für den WP :Cheese:

swim: 16,4

bike: 970

run: 168

Schwimmen regelmäßig, Laufen sehr gut, aber auch die Erkenntnis das Läufe um die 2 Stunden vom Knie her so an der Belastungsgrenze sind, Rad wie immer, nur der Anteil auf Zwift ist größer geworden.
Dazu täglich mein Rückenprogramm, das ich dann um WP-konform zu sein um Mobility/Kraftübungen ergänze :Cheese:
Zwei Laufwettkämpfe die in die richtige Richtung zeigen und die dreimonatige Laufpause wegen dem BSV langsam vergesssen lassen.

Ulmerandy 02.12.2017 12:09

Zitat:

......
Achso, ja Training gab es auch. Deshalb die Zahlen aus Oktober hier her kopiert.
Es waren im November:

Plus obligatorisch Kraft, Stabi und Mobility. Generell wenig, komischer Monat. Außer Laufen war nichts ok.
Ich denke, hoffe, dass es im Dezember zwischen 450 und 500 KM Rad werden. Je nach Wetterlage sollte das bei den Feier und Brückentagen machbar sein.

Schönes Wochenende.
Christian

Ich stalke euch beim WP :cool: :Huhu: , hab' auf die Ausschreibung meines vermeintlichen Hauptwettkampf 2018 gewartet und trainier so vor mich hin:
Jetzt bin ich noch am Überlegen wie ich mein Ziel definieren soll und ob ich den Blog neu starte :dresche

swim: 15,2

bike: 503,2

run: 111

Dazu kommt bei mir einmal die Woche Yoga / Stabi im Verein und dann noch einmal ein kleines Kraftzirkeltraining @ home .

Also dafür dass euer Hauptwettkampf ja 3 Wochen später ist würde ich sagen: Passt :-)(-:

Chmiel2015 02.12.2017 20:05

Zitat:

Und was macht ihr f̶̶a̶̶u̶̶l̶̶p̶̶e̶̶l̶̶z̶̶e̶ Streber :Cheese: so?

Äh ja, habs dann mal korrigiert.

:Cheese:
Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1346434)
Ich sammel Punkte für den WP :Cheese:

swim: 16,4

bike: 970

run: 168

Hammer, das ist echt stark. Aber ich seh es ja immer im WP und sonne mich dank deiner Punkte auf Platz 2.:Blumen:
Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1346446)
Ich stalke euch beim WP swim: 15,2

bike: 503,2

run: 111

Wir dich auch. Und zwar täglich :Cheese:
Wo startest du denn nächstes Jahr?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.