![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Schön, dass die Mütze so einen historischen Moment miterlebt hat und du sie immer noch trägst!! Freut mich total!!! :Blumen: Da mir neben 40h Job und dem bissl Triathlontraining manchmal langweilig wird hab ich auch noch ne neue Mütze entworfen...:Cheese: ta da.... die Triathlon-Wende-Mütze.. |
Wochenupdate
Was lag die Woche an??? Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit.
Eigentlich sind wir echt gut organisiert und bekommen trotz mehr als 40h Job alles immer irgendwie organisiert und geschoben. Aber die Woche war echt hardcore und daher trainingstechnisch eher weniger zufrieden stellend. Weil wir echt ziemlichen Stress hatten, Freitag noch bis sieben und Samstag auch den ganzen Tag noch gearbeitet haben, blieb nicht viel Zeit übrig. Freitag vor der Arbeit noch eine Rolleneinheit, Samstag Abend schön beim Laufen den Kopf freigepustet und das Wochenende eingeläutet. Die letzte Nacht musste daher mal ausgiebig der Schlaf nachgeholt werden und siehe da, heute gings uns deutlich besser. Zeit um ein paar Pünktchen im Winterpokal zu holen....:dresche Den Tag mit einer kleinen Schwimmeinheit gestartet, in der Hoffnung der Himmel zieht sich noch auf und der Dauerregen hört auf.... Leider wurden wir am Nachmittag immer noch nicht erhört... Also ab im strömenden Regen auf die Crosser, nützt ja nüscht... Eben noch mit Strength Training und 80 Liegestützen die Muskeln platt gemacht und nun bin ich auch wieder mit der Woche versöhnt. :bussi: Euch noch einen schönen Sonntag!:Blumen: |
Ich hatte auch auf ein Regenloch gehofft um noch einen langen Lauf absolvieren zu können - tja, das kam dann rechtzeitig als ich wieder zurück war; entgegen sämtlicher Prognosen verschiedener Wetter-Apps :dresche
Aber Laufen im Regen geht (solange es nicht kälter wird) eigentlich immer Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Zitat:
Allein die Idee ist der Knaller :Blumen: (Aber jetzt mal ehrlich? Hat dein Tag mehr wie 24h???? ;)) |
Winterpokal läuft:Cheese: Schwertransporter und Resterampe sind uns zwar auf den Fersen, aber dank pXpress grüssen wir von Platz zwei;)
Da fällt mir ein: Guru, was hast du geplant diesen WP? Ich versuche dies Mal einen Punkt vor dir zu sein.:Huhu: Ansonsten habe ich wieder angefangen Schach zu spielen. Bzw. zu verlieren. Krass, habe alles verlernt und ich konnte das in meiner Jugend richtig gut....Schade. Aber es macht riesig Spass, wobei ich mich dran gewöhnen muss das online zu spielen. Meine letzten Schachspiele sind aus einer Zeit als es noch die gelben Telefonzellen gab....Also neulich. Zum Thema Telefonzelle: Ich habe mir heute ne apple watch bestellt. Mal sehen ob ich damit klar komme....Falls nicht findet ihr sie in Biete/Suche :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In der Tat könnte ich aber so zwei Stunden mehr pro Tag gebrauchen. Ich wüsste bloß noch nicht in welcher Reihenfolge ich die dann nutzen würde - Training, Essen oder schlafen. ;) |
Zitat:
![]() Könntest Du Dir vorstellen, eine hang loose Mütze in swb anzufertigen? Bitte, bitte! Ist doch bald Nicolaus! |
Zitat:
Drücke dir die Daumen wegen des Knies. Hast du eine Ahnung woher es kommt? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Yvonne ist seit ein paar Tagen erkältet und konnte, bzw. wollte nicht trainieren, um sich auszukurieren. Gute Entscheidung. Aber was macht Frau, der nach 10 Minuten langweilig wird? Ausgleichsport: Stricken. Oder Häkeln, ich kenne den Unterschied nicht so genau. Allerdings habe ich mich kürzlich auf 2 Stricknadeln von ihr gesetzt, und hin froh, dass ich noch lebe. Allerdings sind die Mützen echt klasse geworden. So sah es damals aus. |
Zitat:
Irgendwann(in der Rente:hoho: ) wollte ich durchaus nochmal testen, was bei mir noch möglich ist. Daheim ohne Zeitdruck Kombinationen lösen klappt schon, eine private Partie ist sicherlich auch überhaupt kein Thema, nur das nervenaufreibende Turnierschach ist mindestens vorerst leider tabu. Frohes Gelingen:Huhu: |
Treffen...
Wäre ich heute morgen nicht so verpeilt und langsam gewesen, hätte ich etwas früher schon "Hallo" gesagt.
Hoffe, dass euer Training erfolgreich war und Spaß gemacht hat. Ach ja... und Grüße auch bitte "Nicole" - falls du sie/eine triffst :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab keine Ahnung wie die Knieschmerzen entstanden sind. Wollte im Juli das Marathontraining beginnen und schon nach wenigen Läufen hatte ich Schmerzen und das Knie schwoll an. Ich vermute Meniskus, aber so schlimm wie vor 5 Jahren ist es noch nicht. Inzwischen gehen auch schon wieder kürzere Läufe. Mal sehn, ich hoffe es wird wieder, auch ohne OP, aber fürs Jonglieren brauch ich das Knie ja nicht. |
Zitat:
total verschwitzt vom laufen in die überfüllte Kassenschlange gruppiert, dann aus dem Augenwinkel 2 große Rucksäcke wargenommen, dann darüber ragende Mützis wahrgenommen, dann eigentlich aufs anstehen konzentriert, bis mein Hirn "los - denk nach!!!! - an was erinnert dich das...???...!!!" Dann noch den Namen vergessen (immerhin an "Hütchen" erinnert) und dann gings auch schon ins Wasser und ihr hattet Kurs und ich keine Kontaktlinsen drin... Beim dritten Mal sehen wirds dann richtig :Blumen: |
Zitat:
|
Im Sportbecken hoffte ich auf: alle in die gleiche Richtung...
Im normalen Becken trau ich mich das im Leben nicht x-( Ich bin ohne Sehhilfe verloren und in der Hölle... Da würde ich wahrscheinlich meine Kinder nicht erkennen ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wegen der Mütze: Wie soll ich denn da nein sagen können...:Blumen: Klar, kriegen wir hin! |
Zitat:
Schön das wir jetzt zumindest mal ein Gesicht kennen! Vielleicht treffen wir uns ja nächsten Sonntag wieder, gleiche Zeit, gleicher Ort! :Huhu: :Huhu: |
Zitat:
|
Hallo Guru, schön das du wieder an Bord bist!!! :Blumen:
Die Woche war unspektakulär. Higlights waren mal wieder der kanckige Schwimmplan am Donnerstag, Laufintervalle am Freitag, Rollenintervalle am Samstag...:Cheese: Jetzt wo ich es so schreibe, irgendwie sehr Intervalllastig die letzten Tage.... Die Rollenintervalle waren echt brutal! Und irgendwie hat meine Wattmessung auch gesponnen. Die ersten Intervalle kaum die Wattzahl geschafft und halb aufm Rad kollabiert, dann totalen Murks angezeigt und die ltzten Zwei waren irgendwie "zu leicht". Christian meinte ich soll einfach nach Gefühl fahren... Geht gar nicht...:confused: Ich muss das ganz genau haben und wenn die Technik spinnt macht mich das echt kirre...:cool: Sagt mal ihr Zwiftler, ich hab ja nen account den ich mal wieder aktivieren müsste, aber wenn wir auf der Rolle sitzen müssen wir immer genaue Wattintervalle fahren. Das passt aber doch nicht wirklich mit Zwift zusammen oder? Gibt es dort auch einen Modus wo man gegeneinander fähr aber trotzdem sein Programm abspulen kann? Sorry, ich bin da echt noch nicht fit drin... Heute morgen hatten wir Schwimmcoaching. Vermutlich die nächsten 3 Sonntage. Es wurde eine Stunde nur auf unsere Technik geschaut. War super, bis auf das sie so ziemlich alles umgestellt hat, was wir uns die letzten Jahre so schön selbst angeeignet haben...:Lachanfall: Fühlt sich total ungewohnt an, aber gut! Wir sind gespannt.... Wir sind top motiviert und freuen uns auf die neue Woche! Schönen Sonntag!:Blumen: |
Zitat:
Dann vielleicht 10min vorher und mit Sehhilfe :Cheese: |
Zitat:
Bin da aber kein Spezialist drin, da ich Workouts nicht mag und im Endeffekt nur die freie Fahrt in Zwift fahre, gern auch mal eine Gruppenausfahrt oder ein Rennen. Meiner Form hat das noch nicht geschadet und macht mir persönlich mehr Spaß. Ina und ich haben heute mal ein Gruppenworkout probiert wird aber auch wohl das letzte gewesen sein, da uns das abfahren von Programmen kein Spaß macht. |
....alleine die Verpackung ist mal wieder geil.....
|
Zitat:
Wir sind ja Samstag 2.45 Stunden gefahren und da wird es dann irgendwann zäh. Für die letzte Stunde ging es dann mit AC/DC sehr gut, aber Yvonne ist mal alleine gefahren und hat Andreas Gaballier gehört :( Das war schlimm. Also richtig schlimm. Und sie singt mit :confused: |
Zitat:
Wenn man sich beim Leader aufhält hat man auch guten Windschatten und macht das ganze einfacher. (muss man natürlich auch etwas üben). Auf den letzten Kilometer gibt es dann einen Sprint (den man freiwillig) mit fahren kann. |
Wochenfazit
Wenig!:o
Momentan machen wir umfangsmässig in der Tat weniger als letztes Jahr. 76 Rad, 33 Laufen, 3 Schwimmen plus diverse Kraft- und Stabieinheiten in dieser Woche. Allerdings schreibt uns der Trainer fleißig Intervalle ins Programm. 5x5 Minuten TF über 110, danach absteigen und 25 Kniebeugen. Oder 6x10 Minuten im LD Tempo plus 5 Minuten locker dazwischen.:Cheese: Im Laufen beispielsweise alle 7 Minuten 3 Minuten im 10er Tempo. Beim Schwimmen lassen wir gerade jemanden auf unsere Technik schauen, daher sind die Schwimmeinheiten auch deutlich kürzer. Das wird evtl. bis Weihnachten so gehen. Bleibt die Hoffnung, dass es was bringt. Wir sind ja in Klafu nach 1.14 aus dem Wasser gekommen, was ok war. Aber in FFM etwas schneller und entspannter an Land zu kommen wäre schon sexy. Ansonsten: Gladbach ist aktuell 4., das gefällt ungemein. Und ich habe, tatatataaaaaa, einen neuen Plankchallengerekord: |
Hi,
Liest sich sehr schön Euer Blog. Und die Winterpokal Punkte geben Euch recht! :) Zitat:
Liebe Grüße, Benny :) |
Zitat:
Wobei wir echt mal wieder mit den Rädern rausmüssen. Allerdings will mein Crosser vorne neu beschlagen werden:( Habe irgendwas aufgesammelt. Zitat:
@WP, jau, sind auch hier soweit zufrieden;) Ansonsten haben wir gestern Kraft gemacht. Verdammte Hacke. Langhantel ist echt übel. So wie ich mich heute fühle will ich morgen sicher nicht aufstehen.:( Munter bleiben! Grüße Christian |
Zitat:
Ich konnte gestern noch das gute Wetter ausnutzen - ansonsten ist hier wohl erst Sonntag wieder Wetter um halbwegs trocken draußen zu fahren. Platten ist blöd, hatte ich letztens auch erst am Stahlrenner, ein Glück auf dem ersten Kilometer, so das ich schnell nach Hause konnte und das Rad gewechselt habe. Habe jetzt von Michelin einen Schlauch drin mit extrem Pannenschutz (so das Versprechen), mal sehen ob der vor den Glasscherben hier was nutzt. |
Zitat:
Zitat:
|
:dresche :dresche
Sodele, die Woche war Entlastungswoche angesagt.... hm, was unser Trainer eben so unter Entlastung versteht.. Mittwoch das erste Mal qualifiziertes Krafttraining mit Max Gewichten gemacht. Abends... und Donnerstag waren Laufintervalle angesagt... ich wusste das tut weh, zumal wir vor der Arbeit ran mussten.... Als ich mich um 5 aus dem Bett gequält hab, dachte ich: "Du bist soooo blöd, aber wenn du nen Espresso hattest wird's besser...". Als ich dann auf der Couch den Espresso hatte, dachte ich: " Du bist so blöd, aber wenn du erst mal draußen bist wird alles besser...". Als ich dann dick eingemummelt, mit Stirnlampe, um halb sechs in der Innenstadt Intervalle gelaufen bin, haben alle Menschen die mich gesehen haben gedacht: "Die ist doch blöd" !! :cool: |
Der Dezember kann kommen..
.....denn wir haben unseren Adventskalender fertig.
Also fast. Denn Frau Hütchen hat noch nicht alles beisammen. Zusätzlich habe ich noch einen fetten Kalender von Kinderschokolade :Cheese: So sollten die Tage im Dezember zu überstehen sein. Ansonsten war die Woche unspektakulär. Wir hatten Entlastungs, bzw. Ruhewoche. Allerdings, wie Yvonne schon schrieb, war die gar nicht so ruhig. Wieder verhältnismäßig viel Intervallkram und heute beim Schwimmen wieder sehr viel Technik. Technik, die laut der Trainerin schon besser wird.;) @pXpress, halt mich mal dem den Schläuchen auf dem Laufenden. Am MTB ist auch einer platt. :( Wobei besser im Training als mal irgendwann im Wettkampf. Achja, Punkte sind eingetragen :Cheese: |
Zitat:
Achja, gerade mal nach der Auslosung zur WM geschaut: Finde die deutsche Gruppe mit Mexiko und Schweden jetzt nicht so schwer, wie sie es schreiben. Da finde ich Spanien, Portugal, Marokko, oder Argentinien, Kroatien und Nigeria schwerer. Freu mich auf jeden Fall drauf. 12 Jahre ist es dann her, dass ich das WM Finale live im Stadion, Reihe 7 Gegengerade, sehen konnte.:) :cool: Achso, ja Training gab es auch. Deshalb die Zahlen aus Oktober hier her kopiert. Es waren im November: swim: 13,3 bike: 323 run: 130 Plus obligatorisch Kraft, Stabi und Mobility. Generell wenig, komischer Monat. Außer Laufen war nichts ok. Ich denke, hoffe, dass es im Dezember zwischen 450 und 500 KM Rad werden. Je nach Wetterlage sollte das bei den Feier und Brückentagen machbar sein. Und was macht ihr Faulpelze :Cheese: so? Schönes Wochenende. Christian |
Zitat:
swim: 16,4 bike: 970 run: 168 Schwimmen regelmäßig, Laufen sehr gut, aber auch die Erkenntnis das Läufe um die 2 Stunden vom Knie her so an der Belastungsgrenze sind, Rad wie immer, nur der Anteil auf Zwift ist größer geworden. Dazu täglich mein Rückenprogramm, das ich dann um WP-konform zu sein um Mobility/Kraftübungen ergänze :Cheese: Zwei Laufwettkämpfe die in die richtige Richtung zeigen und die dreimonatige Laufpause wegen dem BSV langsam vergesssen lassen. |
Zitat:
Jetzt bin ich noch am Überlegen wie ich mein Ziel definieren soll und ob ich den Blog neu starte :dresche swim: 15,2 bike: 503,2 run: 111 Dazu kommt bei mir einmal die Woche Yoga / Stabi im Verein und dann noch einmal ein kleines Kraftzirkeltraining @ home . Also dafür dass euer Hauptwettkampf ja 3 Wochen später ist würde ich sagen: Passt :-)(-: |
Zitat:
:Cheese: Zitat:
Zitat:
Wo startest du denn nächstes Jahr? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |