triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

Trimone 22.09.2017 19:13

Du gehst um 5:30 Uhr laufen? Krass.....das nenne ich mal motiviert 👍

Mirko 22.09.2017 19:17

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1330566)
...motiviert 👍

Mir kommen da spontan andere Begriffe in den Sinn. Verrückt, wahnsinnig, bekloppt. So in die Richtung eher. :Cheese:

Wenn bei uns jeder sein Kind daheim lassen würde mit schniefender Nase wäre der Kindergarten im November leer...

Foxi 22.09.2017 19:20

Zitat:

Du gehst um 5:30 Uhr laufen? Krass.....das nenne ich mal motiviert

Exakt das war auch mein erster Gedanke. Der meinerseits für Frust ob meiner Schlaffheit auslöste (die Situation ist vergleichbar - ich hatte heute auch einen freien Tag).
Im Sommer ja - da ist halb 6 eine willkommene Zeit, um der Hitze zu entgehen und dem Gezwitscher der Vögel zu lauschen, während man läuft. Aber jetzt gibt's nichts davon, nicht mal eine Mindesthelligkeit.

Deshalb also nur: Anerkennung und RESPEKT! :Blumen:

Hoppel 22.09.2017 20:46

Zitat:

Du gehst um 5:30 Uhr laufen? Krass.....das nenne ich mal motiviert 👍

der frühe Vogel :Cheese: ich kann das auch, dann hat mans weg :Lachanfall:

FMMT 22.09.2017 20:52

Liebste Franzi,
ich stimme Dir und Deinen Vorhaben sonst vollkommen zu, aber jetzt muss ich Dir doch vehement widersprechen!

Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht arbeiten muss.

Das glaube ich Dir nicht.
Es sei denn, du schreibst:
Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht auswärts arbeiten muss.

Meinen Respekt, Du vorbildliche Familienmanagerin:Blumen:

BunteSocke 23.09.2017 15:35

Unter der Woche geht bei uns gegen 6.45 die "heiße Phase" mit den Kids los, für die ich ausschließlich zum auswärtigen Arbeiten "freigestellt" bin. Okay, zum Sporteln in Ausnahmefällen, gestern war aber definitiv keiner.
Grundsätzlich fällt es mir aber morgens gar nicht sooooo schwer. Okay, Aufstehen ist erstmal doof und wenn es jetzt wieder dunkel und zunehmend kälter ist, ist das sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aaaaaber...

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1330568)
...

Verrückt, wahnsinnig, bekloppt. So in die Richtung eher. :Cheese:

...

sind für mich eher die, die nach 18.00 Uhr noch die Laufschuhe schnüren, um 21.00 Uhr das Schwimmbad stürmen oder so. Da bin ich raus, keine Chance:Nee:

Wobei ... jaaaaaaaaaa, gestern habe ich es tatsächlich mal wieder zum Vereinsschwimmen geschafft, immerhin um 19.00 :liebe053:

Heute ... habe ich etwas länger geschlafen, ist auch mal nötig, mich dann nach dem Frühstück auf die Rolle geschwungen nur um dort mal wieder an der Technik zu verzweifeln. Naja, ich bin 1:45 unterwegs gewesen, hatte Spaß, alles gut.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1330590)
Liebste Franzi,
ich stimme Dir und Deinen Vorhaben sonst vollkommen zu, aber jetzt muss ich Dir doch vehement widersprechen!

Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht arbeiten muss.

Das glaube ich Dir nicht.
Es sei denn, du schreibst:
Ist heute doch seit 9 Tagen der erste Tag, an dem ich nicht auswärts arbeiten muss.

Meinen Respekt, Du vorbildliche Familienmanagerin:Blumen:

Liebster Matthias, vielen Dank!!! :Blumen:

...okay, ich korrigiere also: nicht auswärts dafür gerne und aus "Nächstenliebe" :bussi:

Happy weekend!!!

Su Bee 23.09.2017 17:59

Ab 5 kann ich auch los (solange ich vorher einen Kaffee hatte ;)), aber der Schwimmkurs abends um 2100 hat mich fast getötet...

Und eigentlich macht mir Dunkelheit und Kälte nicht so viel aus. Ich laufe gerne im Dunkeln - auch durch den Wald - trotz der wilden Schweine, die einem da manchmal begegnen.

BunteSocke 24.09.2017 18:14

Es kam erneut wie es kommen musste :(

Mein heutiges Trainingsprogramm bestand (entgegen mich vor Neid erblassen lassender >40 km - Läufe :Blumen:) aus einigen getrabten Metern neben dem kleinen Nachwuchs her, der motiviert das Radeln übt, ansonsten gab es reichlich Ingwertee und Vitamine. Vitamine - seit Einzug unserer langohrigen Mitbewohner - keine Mangelware mehr bei uns :Cheese:

Ich schniefe, unser kleiner Nachwuchs erfreut sich weiterhin grandioser Laune und wirkt durch Hüsteln, laufende Nase etc. nicht beeinträchtigt. Fein, das wird schon, in der Regel bin ich da schnell wieder fit, möge es auch dieses Mal so sein :Blumen:

Trotzdem hatte ich mit gut 10 gesportelten Stunden eine unerwartet bewegungsreiche Woche und hoffe, dass in nächster Zeit einige solche noch folgen :Blumen: ... auch wenn die nächste möglicherweise nicht dazugehören wird :-((

Su Bee 24.09.2017 20:41

Kinderkeime :dresche gaaanz schlimme Sache!
Nicht für Kinder... Aber für Erwachsene!
Angeblich vor allem gegenüber der männlichen Spezies.

Gute Besserung an das Hospital und seine Bewohner :bussi:

Mirko 24.09.2017 21:07

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1330887)

Kann ich nur bestätigen!

FMMT 24.09.2017 21:14

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1330831)
Ich schniefe, unser kleiner Nachwuchs erfreut sich weiterhin grandioser Laune und wirkt durch Hüsteln, laufende Nase etc. nicht beeinträchtigt. Fein, das wird schon, in der Regel bin ich da schnell wieder fit, möge es auch dieses Mal so sein :Blumen:

(

Gute Besserung:Blumen:

BunteSocke 25.09.2017 15:42

Zitat:

Kinderkeime :dresche gaaanz schlimme Sache!
Nicht für Kinder... Aber für Erwachsene!

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1330901)
Kann ich nur bestätigen!

Ich sehe, Ihr kennt Euch aus :Huhu:

Zitat:

Gute Besserung an das Hospital und seine Bewohner :bussi:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1330904)
Gute Besserung:Blumen:

Dankeschöööööön!!!

Allerdings bin ich zielstrebig auf dem Wege der Besserung, glaube immer, dass auch Kranksein in vielen Fällen einfach Köpfsache ist ;) Würde ich mit ein bisschen Geschniefe zum Arzt laufen, mich möglicherweise eine Woche krankschreiben lassen, wäre ich vermutlich spätestens dann "echt" krank. Aber so!? ... habe ich zum Glück gut geschlafen (wenig oder schlecht schlafen schlägt schon massiv auf mein allgemeines Wohlbefinden wenn ich GANZ gesund bin...), den ganzen Tag gewirbelt, die laufende Nase hartnäckig ignoriert und die Lage wird minütlich besser. Ich bin guter Dinge, morgen wieder voll einsatzfähig zu sein :Cheese:

aurinko 25.09.2017 21:15

Gute Besserung.

ThisAnneke 25.09.2017 21:39

Vorhin beim Vereinsschwimmtraining musste ich direkt an dich denken.
Es ging um Termine für Leistungsdiagnostik auf der Bahn, um für die nächste Saison die HF- und Tempo-Zonen zu bestimmen.

Vielleicht wäre sowas auch etwas für dich. Preislich ist das ganze moderater als ein Wattmessystem oder gar ein neues Radl und dein Lauftraining könnte bestimmt davon profitieren. (Leider kann ich da noch nicht aus Erfahrung sprechen, es wird auch meine erste werden).

Tut mir leid, dass ich da nun noch etwas neues einwerfe... :Lachen2:

Ansonsten wünsche ich auf jeden Fall erstmal gute Besserung!

BunteSocke 27.09.2017 12:58

Sodele, aurinko und ThisAnneke, vielen Dank für Eure guten Wünsche, die offenbar ebenfalls ihre Wirkung gezeigt haben :bussi:

Gestern gab es einen kleinen morgendlichen Schnieftest, laufenderweise. ... uuuuund: läuft wieder!!!
Eben eine herrliche Quäleinheit in Richmond absolviert, Wollte ich doch heute eigentlich noch etwas locker machen, scheitere ich auf Zwift da doch regelmäßig. Also war ich knapp >2 h auf hartnäckiger Trikot-Jagd, bis die Beine ihren Dienst quittiert haben. Ich auch. Aber zufrieden :liebe053:

Ja, eine Leistungsdidagnostik. Habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht ... allerdings tut sich hier das gleiche "Problem" auf wie mit dem Wattmesser. Ich habe irgendwelche Werte, mit denen ich mich beschäftigen soll, nach denen ich mein Training ausrichten soll, die mir leider meistens den Spaß am Training eher vermiesen. Ich will nicht ausschließen, sollte mein "Leidensdruck" irgendwann mal größer werden, auch an solchen Stellschrauben zu drehen, derzeit ist es noch nicht so weit. Leistungsdiagnostik ist erstmal raus :dresche

Eine weitere Idee kam vor einigen Tagen von einer meiner Vereinsmitstreiterinnen (:Huhu: liebe X, schön, dass Du weiterhin hier mitliest!!!), sie meint ich sollte doch den Problemen mit meinen Füßen mal näher auf den Grund gehen. Sie empfahl mir Orthosport... das hört sich durchaus sinnvoll an. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für den Tip, der definitiv noch im Rennen ist. ... ach, wäre ich doch nur nicht so unentschlossen

Übrigens habe ich gestern doch mal nach Triathlonrädern gegooogelt ... heimlich versteht sich ... also fast ... hmmmpfff ... ist weiterhin raus ... also erstmal :(

ThisAnneke 27.09.2017 15:41

Oh liebe Franzi, dieses heimliche Googlen macht mein iphone auch manchmal!
Wirklich eine gemeine Sache.. Plötzlich schwirrt man sehnsüchtig auf den Seiten von CANYON und Specialized herum, obwohl man doch weiß, dass das Wunschfahrrad locker ein halbes Jahresgehalt verschlingen würde und somit sowas von raus ist...

Hoppel 27.09.2017 15:48

da bist du echt gut gefahren heute, Helm ab :Lachanfall:

Falls du oder dein Handy nochmal nach TTs gucken wollt :Cheese: hast du schonmal an Planet X gedacht?? Die bauen auch in 26 Zoll :) (machen sie aber scheinbar nicht mehr, wie ich eben gesehen habe)
Ich habe mir vor ein paar Jahren, als hier der Markt an TTs in 26" so gar nichts hergab, dort einen Rahmen mit Gabel gekauft und mir das Rad von meinem Radhändler aufbauen lassen.

micca 27.09.2017 15:59

Ich habe mir mein 26er cervelo P3 (Rahmengröße 48) für 1500 in der Bucht geschossen.... Das war quasi unbenutzt, nur drei Rennen oder so!

Ich war und bin aber sowas von happy!

Also.... es lohnt sich, dort ab und an mal reinzuschauen....

(Und natürlich BRAUCHST du UNBEDINGT ein Triathlon-Bike! :Huhu:

Micca, die hier konsequent mitliest und mitfiebert...

Mirko 27.09.2017 16:01

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1331473)

Jo, so ein "Exo3 Time Trial Bike SRAM Red Etap Edition" ist günstig.
Dazu noch eine Scheibe und Tri-Spoke und du hast für 5700 € endlich ein akzeptables TT-Bike. :Cheese:

Wow, ich dachte die machen billige Räder...

BunteSocke 28.09.2017 09:36

Zitat:

Zitat von ThisAnneke (Beitrag 1331471)
Oh liebe Franzi, dieses heimliche Googlen macht mein iphone auch manchmal!
Wirklich eine gemeine Sache.. Plötzlich schwirrt man sehnsüchtig auf den Seiten von CANYON und Specialized herum, obwohl man doch weiß, dass das Wunschfahrrad locker ein halbes Jahresgehalt verschlingen würde und somit sowas von raus ist...

So ist es ... gestern stöberte doch sogar meine allerbeste Hälfte mit mir durch die Weiten des www. auf der Suche nach dem Mega-Schnäppchen. Bääääh, ich fürchte aber weiterhin, das wird bis zum nächsten Jahr nix:(

...

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1331477)
Jo, so ein "Exo3 Time Trial Bike SRAM Red Etap Edition" ist günstig.
Dazu noch eine Scheibe und Tri-Spoke und du hast für 5700 € endlich ein akzeptables TT-Bike. :Cheese:

Wow, ich dachte die machen billige Räder...

... einen brauchbaren Laufradsatz habe ich immerhin, spart schon mal locker ein Drittel. *Hmpfff*

Liebe micca, Dir zunächst einmal ein dickes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!! Toll, dass Du dabei bist!!!
Ja, auch in "der Bucht" habe ich bereits gestöbert und auf ein Schnäppchen gehofft. Bisher erfolglos, aber da werde ich tatsächlich weiterhin regelmäßig schauen.

Zitat:

da bist du echt gut gefahren heute, Helm ab :Lachanfall:

Danke!!! So war das auch eigentlich überhaupt nicht geplant, aber manchmal kommt es ja einfach anders als man denkt. ... dafür ist heute auch echt nur locker drin.

Ja, was habe ich nur ohne Zwift gemacht??? Keine Ahnung... radeln im Training muss vorher echt keinen Spaß gemacht haben:confused:

Zitat:

Falls du oder dein Handy nochmal nach TTs gucken wollt :Cheese: hast du schonmal an Planet X gedacht?? Die bauen auch in 26 Zoll :) (machen sie aber scheinbar nicht mehr, wie ich eben gesehen habe)
Ich habe mir vor ein paar Jahren, als hier der Markt an TTs in 26" so gar nichts hergab, dort einen Rahmen mit Gabel gekauft und mir das Rad von meinem Radhändler aufbauen lassen.

Ich schaue auch da noch einmal, zunächst heimlich...

moorii 28.09.2017 10:35

Moin Socke,

was hast du für eine Rolle? Ich bin ja auch am überlegen ob ich mir sowas gönne. Hab "nur" ein altes Spinningrad im Keller und da hält sich die Motivation leider sehr in Grenzen. Allerdings scheue ich mich noch jetzt ne Rolle zu holen und die dann auch so wenig zu nutzen wie das Spinningrad.
Ich fahre eigentlich lieber draußen, oder zur Not im Fitnessstudio auf dem Ergo, was aber mit An und Abreise immer viel verschenkte Zeit bedeutet.

Beste Grüße

Moorii

BunteSocke 29.09.2017 13:37

Ey sach ma ... bin ich echt so langsam :confused:

Da radel ich doch eben wieder von der Arbeit zurück, erneut über einen kleinen Umweg. Natürlich mit meiner Haus-und-Hof-Gurke, aber selbst damit rede ich mir ein in der Regel gar nicht soooo langsam unterwegs zu sein. However - ich radel also, nicht sonderlich angestrengt aber doch nicht, dachte ich, so im Senioren-Modus. Und plötzlich passiert waaaas :-(( ein älterer Herr ... und ja, der war echt älter! Sein Radel etwa so gurkig wie meins, er mindestens so wenig angestrengt wie ich. Radelt einfach so an mir vorbei!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer!

Fein, mit etwas gutem Willen hätte ich ihn sicherlich wieder überholen können, fand ich dann aber albern. Nächstes Mal passe ich schon vorher besser auf :dresche

Meinen strafenden Blick, der ihn durchbohrte, bekam er zum Glück nicht mit.

Ich genoss knappe 40 km bei traumhaftestem Wetter ... und habe somit in dieser Woche bereits 116 geradelte km auf der Uhr ... das habe ich vor Schweden nicht immer geschafft - und heute ist erst Freitag :Cheese:

Lieber moorii (irgendwann musst Du mir mal verraten, wie man an den Nick "moorii" kommt :Blumen:) seit Beginn des Jahres habe ich die Tacx Genius Smart, eine meiner Besten Investitionen seit Beginn meiner Triathlon-Karriere ... also ... natürlich nur in Kombination mit ZWIFT :bussi:

moorii 29.09.2017 14:42

der Junge Mann hatte bestimmt einen versteckten Akku dabei.

Mein Nikname hängt mit einem 2. Hobby zusammen. Kannst einfach mal googeln dann findest du sicher etwas.

BunteSocke 29.09.2017 18:03

Ich fürchte, der junge Mann war einfach recht fit

Ja, moorii ... natürlich bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass einer als Triathlet noch Zeit für ein zweites Hobby hat :o ... aber nun bin ich schlauer, danke :Blumen:

Das nun anstehende Wochenende wird für mich voraussichtlich eher mäßig sportlich ... mal schauen. Manchmal kommt es letztendlich ja doch anders als man denkt :liebe053:

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!! :bussi:

Foxi 29.09.2017 18:16

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1331913)
Ich fürchte, der junge Mann war einfach recht fit
[...]
Das nun anstehende Wochenende wird für mich voraussichtlich eher mäßig sportlich ... mal schauen. Manchmal kommt es letztendlich ja doch anders als man denkt :liebe053:

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!! :bussi:

Hi Franzi, der junge Senior muss ja wirklich oberfit gewesen sein, wenn er dich so locker abgehängt hat... Der traut sich ja was. :Cheese:

Danke für die Wünsche nach Sonne ... der aktuelle Wetterbericht sieht aber eher was Gruseliges vor. :( Aber das soll uns ja nicht abhalten, oder?
By the way: Ich werde den Brückentag nach dem Wochenende sinnvoll nutzen. Bevor das Ding abgerissen wird...

Su Bee 29.09.2017 19:27

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1331877)

Ich genoss knappe 40 km bei traumhaftestem Wetter ...

Du wirst noch abhängig.... von deiner Draussen-Gurke :Cheese:... wenn du so weiter machst.

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1331915)
By the way: Ich werde den Brückentag nach dem Wochenende sinnvoll nutzen. Bevor das Ding abgerissen wird...

Boah - Foxi - ich bin voll des Neides!!!
Ich liebe diese Brücke.
Überhaupt Brücken... die haben es mir voll angetan.
Als ich noch länger laufen konnte wollte ich in Bonn immer den Marathon über die Rheinbrücken laufen.
Die Köhlbrand ist aber ein echtes Hammerteil!
Ganz viel Spaß dir.
Und wenn du ganz oben bist, dann höre meine Stimme im Ohr!
Laaauuuuufff Foxi!!!

BunteSocke 30.09.2017 14:30

Lieber Foxi, ich wünsche Dir einen fantastischen BRÜCKENtag!!! :liebe053: ich schließe mich Su Bees Anfeuerungsrufen einmal an, wenn Du uns also am höchsten Punkt der Brücke schreien hörst ... LAAAUUUUFFF FOXI!!! ... und wenn Du uns nicht hörst, halte einfach Ausschau nach den Püscheln :Cheese:

Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen. Also bis um 4 habe ich eigentlich gut geschlafen, dann nicht mehr. Im Bett langweilen fand ich nicht sonderlich sinnvoll ... und was macht der Triathlet bevor die Langeweile Überhand nimmt!?
Richtig. Sport.
Laufen!? Darauf war ich nicht eingestellt und hätte unser Schlafzimmer nach Sachen durchwühlen müssen. Doof... hätte zumindest meine bessere Hälfte gefunden. Schwimmen!? Um mittlerweile immerhin 5 Uhr noch keine Option, machen die Schwimmbäder gerade am Wochenende erst später auf.
ZWIFT!? Denkbar.
Aber ich hatte noch eine bessere Idee 💡 ... "Helios"!!!
Kurz nach 5, die Socke stapft also hochmotiviert ins Wohnzimmer. Zur mentalen Unterstützung etwas Musik an. Bisschen warmhampeln. Und loooooooos!!!
... lange Rede kurzer Sinn, ich merkte schnell, dass Helios mit nur einer lieblos hintergestopften Banane keine sonderlich gute Kombination war, schon nach den ersten rund 50 Burpees bereute ich erstmals, dass ich nicht im Bett geblieben war ... und nein, es wurde nicht besser. Nicht, dass Helios im gut gefrühstückten Zustand leicht zu wuppen wäre aber soooooo!? Die Burpees zogen sich, Lunges, ok, machbar, alles eine Frage des Tempos. Climbers, 150 an der Zahl ... nach 125 Situps noch einmal... aber dann. Nach eeeelendig langer Zeit - das Highlight meines heutigen Tages: ich hätte es geschafft, fühlte mich schon um kurz nach 6 wie ein kleiner Held und kann mich nicht erinnern, wann das Frühstück letztmals soooooo lecker geschmeckt hat :liebe053:

Läuft doch!

Viele Grüße BunteSocke, von ihrer besten Hälfte heute früh mal wieder etwas merkwürdig angeschaut :Liebe:

Mirko 30.09.2017 15:13

Oje da werden schlimme Erinnerungen wach. Die zweite runde burbees ist mörderisch. Da hat nach 20 mein ganzer Körper gezittert. An Helios hab ich mich schon ewig nicht mehr getraut. Ich mach eigentlich immer nur Aphrodite. Ich sollte Helios auch mal wieder machen. Aber wohl besser erst in der Offseason. :Lachen2:

Wie lange hast du gebraucht?

Foxi 30.09.2017 17:37

Au weiah, ich fürchte, bin komplett raus.... :(

Helios? Burpees? Lunges? Climpers? Mir schwirrt der Kopf. :confused: :confused: :confused:
Nicht nur auf der Laufstrecke wird man abgehängt - jetzt auch noch hier... *schnauf*

Foxi 30.09.2017 18:21

Inzwischen habe ich mich ETWAS schlauer gemacht in Sachen "Freeletics", und ich stelle mal einen Link rein, damit nicht noch andere ins Grübeln kommen, wenn sie verstehen wollen, wie bunt es die Bunte Socke so treibt am frühen Morgen... :Cheese:

http://www.sportathlete.de/helios-ba...at-out-burpees

Aber ehrlich: So ganz durchgeblickt habe ich noch immer nicht. Und beim Lesen von "Bauchzerstörung" hab ich gleich Magenschmerzen bekommen... :dresche

Mirko 30.09.2017 19:38

Foxi einfach die App runter laden. Kostet nix und erklärt alles. Besseres Stabi-Training gibt's nicht. Und das mit dem netten Nebeneffekt, dass noch ordentlich Fett von den Rippen geschmolzen wird dabei. :Lachanfall:

BunteSocke 30.09.2017 20:26

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1332013)
...
Und das mit dem netten Nebeneffekt, dass noch ordentlich Fett von den Rippen geschmolzen wird dabei. :Lachanfall:

Pfffff, schön wär`s :dresche

Wenn ich so eine Einheit wie heute abgearbeitet habe, habe ich Hunger wie eine siebenköpfige Raupe!!! Da merke ich echt, wie jede einzelne Kalorie so durchrauscht und ich esse mindestens dreimal so viel wie normal!!! Also zumindest gefühlt, in echt ist es vielleicht nur doppelt so viel, zur Fettschmelze reicht es beim besten Willen nicht

Heute früh hat "Helios" mich gut 44 Minuten meiner kostbaren Zeit gekostet, schneller ging nicht. Okay, vielleicht müsste man noch ein paar Sekunden abziehen, da ich ja noch den Weg von meiner Matte zur Uhr, die ich dummerweise gut 2m von mir entfernt plaziert hatte, zurücklegen musste

Als ich mich im Oktober 2015 erstmals mit Helios anlegte, benötigte ich gut 56 Minuten *ooooops*, im April 2016 nur noch 37:17 ... ufff, ich arbeite wieder dran ...

However, lieber Foxi, Magenschmerzen, also bei mir gerade mein Bauchmuskelmiez, sind derzeit mein kleinstes Problem. Mehr Sorgen macht mir, wie ich morgen früh meine Gräten wieder aus dem Bett schaffen soll, meine Oberschenkel sind nämlich schon jetzt nicht mehr sonderlich willig ... ja, so`n Helios zum Beispiel, wie auf der von Dir verlinkten Seite, eigentlich ganz einfach:

100 Burpees
125 Lunges
150 Climbers
125 Situps
150 Climbers
125 Lunges
100 Burpees

Alles hintereinander, alles in der Reihenfolge, alles so schnell wie möglich, selbstverständlich ist jede Wiederholung blitzesauber auszuführen :dresche

... in diesem Sinne ... das Ganze ist jederzeit zur Nachahmung empfohlen!!!

Liebe Grüße

BunteSocke, gut gelaunt, leidet gerade so vor sich hin...:Cheese:

BunteSocke 30.09.2017 20:28

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1331988)
...
Aber wohl besser erst in der Offseason. :Lachen2:

...

Wann ist denn bei Dir Off-Season!??? :confused: Was hast Du noch vor?:Huhu:

Mirko 01.10.2017 06:19

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1332022)
Wann ist denn bei Dir Off-Season!??? :confused: Was hast Du noch vor?:Huhu:

Ich mach noch eine Mitteldistanz in 2 Wochen in Mallorca. Mit dem angepeilten Wettkampfgewicht hat es mal wieder nicht geklappt. Bei mir ist das nämlich leider ähnlich wie bei dir. Viel Sport sorgt für viel Hunger. Ich schaffe es selbst bei 10h Sport noch zuzunehmen, wenn es sein muss. :Cheese:

So richtig Off-Season wird es gar nicht geben, da ich dieses Jahr noch dringend 10 km unter 40 min laufen muss.

ThisAnneke 01.10.2017 22:53

Nun verstehe ich.. ich hatte mich schon gefragt, was du da getrieben hast, als ich es bei Strava gesehen hatte...

Nun verstehe ich, vielleicht probiere ich Helios auch mal aus demnächst...
Mal sehen! Klingt auf jeden Fall ganz geil!

BunteSocke 04.10.2017 14:58

Lieber Mirko, ich wünsche Dir viel Erfolg auf Mallorca sowie beim 10km-laufen!!! :Blumen:

... der ganz normale Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Nach einem vollgestopften Wochenende erhoffte ich mir heute einen entspannten Vormittag ... aber Pustekuchen. "Studientage" im Kindergarten - wer denkt denn an sowas :confused: meine beste Hälfte natürlich.

Als gab es eine Planänderung ... im Pläne ändern bin ich ja Profi ... ich absolvierte also einen "Zwergen-Triathlon" :Cheese:

Teil 1: Krafttraining auf dem Radl. Eine gute Stunde mit dem fröhlich johlenden Nachwuchs im Hänger unterwegs gewesen und jaaaaa, wenn man alles so zusammenzählt, habe ich schon etwas Gewicht strampelnd bewegt

Teil 2: der Nachwuchs radelt (okay, kann gerade ohne Stützräder fahren...), Mama trabt nebenher. Vorwärts, rückwärts, seitwärts, hüpfend. Die Fortgeschrittenenvariante vom Lauf-ABC.

Teil 3: FRAbata. "Las Vegas" gefolgt von 6 Tire-Flips und 20 Pullups. Das "Zwergi" bestens gelaunt und lautstark anfeuernd mit dabei. Bei den Pullups - zunächst jedes Mal ein freundliches "Hallo", wenn ich über die Stange schaute... nach dem 6. oder 7. ... ein nicht mehr ganz so freundliches: "Mama, guck doch mal länger da rüber!!!:dresche"

Hmmmmpfff!

Vielleicht war das Training nicht ganz so effektiv, wie es hätte sein können, wäre ich alleine am Start gewesen, der Spaßfaktor war aber um ein Vielfaches erhöht :liebe053:

Su Bee 04.10.2017 19:15

Klingt perfekt!!!
Ich kann mich selbst leider überhaupt nicht zu irgendwelcher exzessiver Körperarbeit antreiben.
Da brauche ich echt einen Einpeitscher, damit ich da an meine Grenze gehe.
Dafür hast du meine tiefe Bewunderung :Blumen:

Und viele Grüße an deinen kleinwüchsigen Personaltrainer :Huhu:

Foxi 05.10.2017 19:01

Herrlich berichtet und genauso elegant kommentiert ! :Lachanfall:

Das habe ich jetzt gerade gebraucht - nach einem obernervtötendenpausenlosenhetzdurchdieaufgabenzeh nstunden-Arbeitstag.

Foxi 05.10.2017 19:32

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1331985)
Lieber Foxi, ich wünsche Dir einen fantastischen BRÜCKENtag!!! :liebe053: ich schließe mich Su Bees Anfeuerungsrufen einmal an, wenn Du uns also am höchsten Punkt der Brücke schreien hörst ... LAAAUUUUFFF FOXI!!! ... und wenn Du uns nicht hörst, halte einfach Ausschau nach den Püscheln :Cheese:

Liebe Franzi, liebe Su, ich bin euch noch was schuldig. Nämlich den meiner Ohren - als ich am Dienstag meinen Höhepunkt hatte.
Ja, ich habe euch gehört! Ganz oben, zwischen den beiden blauen Pylonen, hab ich euch gehört. Die Puscheln waren euch sicherlich bei den Windböen weggeflogen... Bergauf natürlich mit halb gedrosselter Geschwindigkeit (auf dem Hinweg hab ich mir immer einen feinen Windschatten gesucht :Cheese: , zurück mich schieben lassen), aber ab der Mitte ... rollen lassen!
Mit getaptem Fuß ging's erstaunlich gut. Das realistisch gesetzte Wunschziel um über 4 min unterboten; dafür nehme ich in Kauf, dass ich jetzt scheinbar den halben Brückenbeton in den Beinen habe. :Lachanfall:

FMMT 05.10.2017 19:40

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1332936)
Mit getaptem Fuß ging's erstaunlich gut. Das realistisch gesetzte Wunschziel um über 4 min unterboten; dafür nehme ich in Kauf, dass ich jetzt scheinbar den halben Brückenbeton in den Beinen habe. :Lachanfall:

Herzlichen Glückwunsch, klingt ja super:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.