triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42632)

Su Bee 30.09.2017 20:54

Vor dem wilden Süden....

...liegen noch ein paar Runden.

Nachdem es am Brückentag und am Feiertag in meine Heimat gehen wird, lautet der Plan: "Tu alles, damit die lange Autofahrt eher eine Erholung sein wird!"

Der Triathlon heute:
Gartenschwimmen (im strömenden Regen im Garten arbeiten hat auch mal was), Marathoneinkauf (es lebe der sorgfältig vorbereitete Nord-Süd-Warenaustausch) und Radflucht (das Alu-Zicklein und ich sind dann mal für ein paar Stunden abgehauen).
Morgen dann alle offiziellen 3 Disziplinen inklusive das Auto satteln...

Diesmal dürfen die Laufschuhe mit, denn ich hoffe auf eine Morgenrunde in meiner alten Studentenstadt.
Trotz Feinstaubwahnsinn...

BunteSocke 30.09.2017 21:31

Dir ein tolles Wochenende!!! :bussi:

... und Alternativsporteleien wie Gartenschwimmen und Marathoneinkauf sind für eine Off-Season doch ganz perfekt geeignet!!! Radeln mit dem Aluzicklein ist viel zu spezifisch ;) :Huhu:

Su Bee 01.10.2017 15:46

Dankbar....

:Blumen: Vielen Dank für die Wünsche!!! ich kann K1 nach 2 langen Monaten wieder mal unter meinen Flügel stopfen... :Liebe:

Heute morgen bin ich nach dem Starkregen der letzten Nacht schon vor dem Schwimmen die Wettkampfrunde abgelaufen.
Das Licht war einfach nur grandios und ich finde, dass wir eine wirklich schöne Laufstrecke für unseren Volkstriathlon haben.

Danach gin es noch zum Schwimmen ins sonntäglich geöffnete Sportbecken:
5 Menschlein auf 5 Bahnen.
Sonnenreflexe am Boden und an den Wänden und absolute Ruhe.
jeder zog in Frieden und Stille seine Runden....
Ich hätte - gefühlt - ewig schwimmen können.
Schwimmen ist und bleibt mein liebstes :Liebe:

Danach ging es noch eine Runde mit dem Hund durch den Herbstwald und danach gabs frischen noch warmen Zwetschgenkuchen mit literweise Kaffee und einem Sofaschläfchen mit fellkind.

Um das Glück perfekt zu machen geht es jetzt bei strahlendem Sonnenschein noch mit dem Alu-Zicklein durch das Harzvorland und falls ihr jemanden trefft, der im Frauen-Bass vor sich hin singt und strahlt, dann könnte ich das sein.

FMMT 01.10.2017 16:14

Stimmungsvolles Bild und klingt weiterhin sehr schön :Blumen:

Su Bee 04.10.2017 20:12

Jetzt besser...

Aus meinem Lauf durch den Stuttgarter Schloßpark gestern am frühen Morgen ist nix geworden.
Hatte kein Badezeug dabei und die Straße war eher zum Schwimmen wie zum Laufen geeignet.
Statt dessen standen die letzten 2 Tage ganz im Zeichen von viel sitzen, viel essen und wenig Bewegung. Gewürzt mit ätzend langen Autofahrten und einem heftigen Alarmzustand (sowas rufen hauptsächlich "die lieben Kleinen" hervor).
Heute dann - aobendrauf - ein halbes Dutzend Besprechungen uffe Zeche.

Entsprechend unleidig bin ich dann.
Ohne Sport gehts mir nicht gut.

Heute dann endlich wieder Indoorcycling bis zum Taumeln und Stabi-Training bis kurz vorm Abbruch.
Heute gabs das Stabitraining mal wieder nicht nur mit dem eigenen Körpergewicht, sondern zusätzlich ein paar Hanteln als Beiwerk.
Gut, das der schwere Anteil der Hausarbeit schon erledigt ist - ich bin es jetzt nämlich auch...

Foxi 05.10.2017 20:10

Liebe Su,

toll, was du uns aus den letzten Tagen an Schönem mitgebracht hast! Das Bild ist wirklich gigantisch, und in dem Schwimmbad wäre ich auch gerne unterwegs gewesen. :Huhu:

Die Zeit in Schdueget war wohl nicht ganz wie erhofft, aber Straßen, die eher zum Schwimmen denn zum Laufen taugen, kennst du doch von zu Hause ... :Cheese:
Auf alle Fälle (von der langen Fahrt mal abgesehen) scheint es in der Summe doch eine halbwegs gute Zeit gewesen zu sein. Und du hast etwas draus gemacht ... wenn auch z.T. erst hinterher. :Blumen:

Su Bee 05.10.2017 22:40

Miiiiaauuu....

Boah - der Donnerstags-Muskelkater hat eine neue Dimension :dresche
Wir waren im Stabi-Training nur zu viert, was unser S-Mailinchen zu ungeahnten Exzessen gebracht hat.
Ich fühle mich wie eine Woodoo-Puppe...
Habe mich heute morgen noch ins Schwimmen geschleppt (immerhin kann man beim Kraulen die Beine einfach so hinter sich herziehen), aber dann bin ich zum ersten Mal uffe Zeche mit dem Aufzug gefahren :(
(sonst hätte ich womöglich vor Dienstschluß nicht den obersten Stock erreicht....).

Mein Lauftraining wurde heute aber nicht von der (gefühlt neunschwänzigen) Katze torpediert, sondern von "Xavier".
Auf dem Berg ist so ein heftiger Herbststurm dann doch nicht ganz ungefährlich.

Immerhin sind die Verluste im Garten durch neue "Accessoires" aufgefüllt worden.

Morgen steht mal wieder ein besonders langer Trip im Hamsterrad auf dem Programm, inklusiver dann hoffentlich wieder bewältigbarer Treppenläufe.

Und dann schau ich mal... irgendwas geht doch irgendwie immer.

Su Bee 06.10.2017 20:17

Lauf-HSK... oder.. der Sturm lässt nur draussen nach...

Heute also mal wieder ein Stündchen über die Trails auf "meinem" Berg gelaufen.
Durch den Sturm war es mehr ein Hüpfen - Springen - Klettern als ein zivilisiertes Laufen.
Ich pule immer noch Zweige aus meinen Haaren und zupfe Kletten und Dornen aus meiner Jacke.
An den Schuhen klebt der Modder...
Die Schuhe brauchen definitiv 2 Tage zum Trocknen, was mich daran erinnert, dass in den Tiefen meines Schrankes auch noch ein paar alte verwarzte Trailrunningschuhe rumstehen müssten... Ich geh mal auf Entdeckungsreise.

Zum draussen radeln hat das Wetter noch nicht wirklich gereicht: immer noch zu stürmisch.
Bevor mir der Vogel in meinem Kopf wegfliegt, warte ich lieber noch einen Tag.
Und ich schätze, dass ich langsam vom Alu-Zicklein wieder auf das Alltagsrad umsatteln muss.
Aber das Herbst-Ambiente versöhnt mich tatsächlich mit den widrigen Bedingungen.
Der Ernst hat eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen mit unbekannter Dauer...

baleno15 06.10.2017 22:33

Hallo Su,

wieder ein wundervolles Foto :Blumen:

Dir ein schönes, verschmuddeltes Wochenende!!!!

Su Bee 07.10.2017 18:46

Schirm, Charme und Melone... oder so...

Ei - das ist jetzt hier aufm Berg der Kurz-vor-Glühwein-Status!!!

Jetzt hab ich mich im Sommer mühevoll an die Hitze gewöhnt, jetzt muss mein Körper erstmal wieder mit einstelligen Temperaturen, Regen waagerecht und fiesen Wind klarkommen.
Ich habe ewig gebraucht um mich zum Laufen aufzuraffen.
Diese Anzieherei ist ja echt ein Graus.
Wenn man erstmal draussen ist, geht es dann ja auch und ich habe mir ein paar Bergabschnitte "gegönnt".

Radeln wäre nur heute morgen gegangen - tja - Pech!!! Da hatte ich keine Zeit.
Morgen gehts zum Schwimmen und dann hoffe ich auf eine Flaute und wenigstens 2-3h mal ohne Regen....
Der goldene Oktober hat wohl nur am Sonntag vor einer Woche stattgefunden :confused:

Foxi 07.10.2017 19:26

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1333251)
Morgen gehts zum Schwimmen und dann hoffe ich auf eine Flaute und wenigstens 2-3h mal ohne Regen....
Der goldene Oktober hat wohl nur am Sonntag vor einer Woche stattgefunden :confused:

Hej, da hast du ja doch ein ordentlichens Sonntagsprogramm auf dem Zettel... Gerade bei dem sprichwörtlichen "Mistwetter" braucht es reichlich Disziplin, um sowas hinzukriegen. Dafür eine :Blumen: !

Und das mit dem goldenen Oktober ist noch nicht abgemacht. Die Meteoro-... na, diese Frösche ... haben schon verkündet, dass es ab Mitte nächste Woche wieder los geht.

Sonnige Aussichten! :Huhu:

ThisAnneke 08.10.2017 00:41

Also wenn man sich diese Bilder anschaut bekommt man doch glatt Lust if Trails...

Su Bee 08.10.2017 08:08

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1333257)
Hej, da hast du ja doch ein ordentlichens Sonntagsprogramm auf dem Zettel... Gerade bei dem sprichwörtlichen "Mistwetter" braucht es reichlich Disziplin, um sowas hinzukriegen. Dafür eine :Blumen: !

Und das mit dem goldenen Oktober ist noch nicht abgemacht. Die Meteoro-... na, diese Frösche ... haben schon verkündet, dass es ab Mitte nächste Woche wieder los geht.

Sonnige Aussichten! :Huhu:

Laufen ist meine mieseste Disziplin - passend zum miesen Wetter :Cheese:
Aber ich geier auch schon auf das nächste Wochenende...

Zitat:

Zitat von ThisAnneke (Beitrag 1333308)
Also wenn man sich diese Bilder anschaut bekommt man doch glatt Lust if Trails...

Das rumgestolpere durch den Herbstwald hat schon was - selbst bei schlechtem Wetter. Aber auf Zeiten und Kilometer darf man da nicht schauen :o
(Und auf den anfallenden Dreck auch nicht :Lachanfall:)

Eigentlich wollte ich jetzt schon auf der Strecke sein um eine neue Laufrunde und ein anderes Hallenbad (mit 50m-Bahnen und - jetzt kommts: Öffnungszeiten unter der Woche ab 0530 :dresche) zu testen.

Aber: es ist STOCKFINSTER!!! und regnet so leise vor sich hin.
Auf unbekannter Strecke ist mir das dann doch zu gruselig.
Damit gönne ich mir doch noch einen Kaffee und starte erst in einer Stunde zu bekannten Orten/Gewässern und verschiebe das Experiment auf ein anderes Mal.
Hauptsache ich laufschwimmradel überhaupt.

Foxi 08.10.2017 20:36

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1333319)
Laufen ist meine mieseste Disziplin - passend zum miesen Wetter :Cheese:
Aber ich geier auch schon auf das nächste Wochenende...
[...]Hauptsache ich laufschwimmradel überhaupt.

Jau, Recht hast du! :Huhu:
"Miese Disziplin" hatte ich heute auch. Nur nicht beim Laufen. Sondern bei der Disziplin. Es ging einfach nicht.

Bis zum nächsten WoE (da steht Freiburg auf dem Zettel) muss ich daran noch irgendwas ändern. Schön, dass du stets die Kurve kriegst. Selbst wenn sie im Wald zum "Rumgestolpere" führt.

Su Bee 08.10.2017 21:03

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1333430)
"Miese Disziplin" hatte ich heute auch. Nur nicht beim Laufen. Sondern bei der Disziplin. Es ging einfach nicht.

Autsch...
Aber manchmal muss das...

Bei mir stehen 40min laufen, 45min schwimmen und 2h radeln heute auf der Uhr...
Netto...
:dresche
Ich würde sagen: morgen musst du ran :Cheese:

BunteSocke 08.10.2017 21:25

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1333435)
...

Netto...
:dresche
...

Wow, *staun*...

Damit bist Du total winterpokaltauglich :Cheese: :Huhu:

baleno15 08.10.2017 21:45

Au weia....da bekomme ich ja direkt ein schlechtes Gewissen .
Ich hatte heute einen Durchhänger....keine Lust auf Sport. Dauerregen den ganzen Tag, da macht es sonntags auch keinen Sinn ins Schwimmbad zu gehen.
Beim Laufen zickt mein linkes Knie gerade:confused:
Auch lästig....

Ich muss mir dringend einen Wettkampf zur Motivation suchen :dresche

Dir noch einen erholsamen Sonntag Abend :Huhu:

Foxi 08.10.2017 21:50

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1333435)
Netto...

Boahh, was ist das denn für eine Uhr, die sowas anzeigt? Kann man die irgendwo kaufen? :Lachanfall:

Su Bee 08.10.2017 22:08

Motivatiooooon!!!

Ich gestehe - ich nehme Drogen für solche Taten (gleicher Baum wie vor einer Woche - nur ein anderes Licht - reicht schon...):

Foxi 08.10.2017 22:15

GEIL !!!

Zitat:

Zitat von Su Bee
Motivatiooooon!!!

Danke! :Blumen: Ist angekommen!

Su Bee 09.10.2017 21:55

Tage wie diese...

Ja es gibt sie....
Die Tage, wo man weiß, dass Sport nicht alles ist, aber Sport einen zwischendurch rettet.
Ich bin gern als früher Vogel unterwegs.
Solange es einen Milchkaffee vorher gibt (Sojamilch von DM, heiß und geschäumt und ein Espresso aus der Bialetti) - oder zwei - kann man mich auch mitten in der Nacht wecken und mich ins Wasser werfen, aufs Rad flechten...äh..binden oder durch den Wald jagen.
Danach ist alles besser.

Da können selbst gruselige Arbeitstage an Schrecken verlieren und schlechte Nachrichten (das Kinder-Hund-Einkauf-Transportgefährt ist verwundet und hat einen langsamen Heilungsprozess vor sich) werden einfach mal kurz veratmet.

Da ich die nächsten tage "eigentlich" kein Auto zur Verfügung habe um meiner schwimmleidenschaft zu frönen, stehe ich nun halt doch um kurz nach 4 auf, damit ich den Wagen des Gatten konfiszieren kann, solange er ihn noch nicht benötigt um zur Arbeit zu kommen.

Wo die Liebe hinfällt... ;)

FMMT 09.10.2017 22:05

Krass, Respekt:Blumen: , wobei Sport mir auch schon unzählige Male die Laune eines sonst eher gebrauchten Tages rettete:Lachen2: .

Su Bee 10.10.2017 17:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1333728)
Krass, Respekt:Blumen: , wobei Sport mir auch schon unzählige Male die Laune eines sonst eher gebrauchten Tages rettete:Lachen2: .

Ich find das hat schon bisschen kranke Züge ;)

Heute musste ich nach dem Schwimmen (K2 war mit dabei, was immer wieder mein Mutterherz mit Stolz erfüllt) bei Dreckswetter zur Arbeit radeln (dieses Anziehgedöns ist definitiv nicht meins, sonst wärs mir ja egal) und natürlich auch wieder heim.
Gleich muss ich nochmal zur Arbeit, dann zur Demütigung (das wöchentliche Lauftraining) und dann nochmal zur Arbeit, dann zurück den Berg wieder hoch und dann ist endlich Feierabend.

Ich mein - jetzt mal unter uns: wer radelt im Regen freiwillig zu seiner Demütigung!!!...???...!!!
DAS ist schon bisschen krank...

Aber andererseits:
Schade, dass noch kein Winterpokal ist.... der Tag wäre es wert :Cheese:

slo-down 10.10.2017 17:06

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1333934)
....
Ich mein - jetzt mal unter uns: wer radelt im Regen freiwillig zu seiner Demütigung!!!...???...!!!
DAS ist schon bisschen krank...
..
:

„Mir ist es egal, ob es regnet, ob die Sonne scheint, oder was auch immer: So lange ich Rad fahre, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.” – Mark Cavendish

„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.” – Jean de Gribaldy

Su Bee 10.10.2017 17:30

Zur Demütigung bitte hier entlang - jeder nur eine Demütigung bitte!

Ich werde dran denken, wenn ich auf der letzten Fahrt für heute "geschlagen" und durchnässt den Berg hochkeuche ...

Su Bee 11.10.2017 21:03

Berg- und Talfahrten...

Nachdem das Auto weiterhin in der Werkstatt steht und uffe Zeche der Notstand ausgebrochen ist, bin ich eigentlich nur noch dabei mit dem Rad unseren Berg runter und wieder hoch zu fahren.
Das geht zwar - im Gegensatz zum Anfang des Jahres - mittlerweile echt flott und gut, aber es ist und bleibt anstrengend
.
Das indoorcycling habe heute ersatzlos gestrichen...
Meine Beine sind derart schwer und steif...

Noch mindestens 2 Tage lang ist jeder Termin eine Tal- und Bergfahrt und dann freu ich mich auf EINKAUF ohne schwere Packtaschen und Regenkombi.

Chmiel2015 11.10.2017 23:15

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1333319)

Eigentlich wollte ich jetzt schon auf der Strecke sein um eine neue Laufrunde und ein anderes Hallenbad (mit 50m-Bahnen und - jetzt kommts: Öffnungszeiten unter der Woche ab 0530 :dresche) .

Krass, wo issen das? Nom?

Su Bee 12.10.2017 06:45

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1334374)
Krass, wo issen das? Nom?

Jaaaaa :Lachen2:
Super. Oder?
Und von mir zuhause zeitlich gesehen (mit dem Auto) ähnlich weit weg wie die Eiswiese.

Und auch deutlich günstiger....

Chmiel2015 12.10.2017 07:44

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1334389)
Jaaaaa :Lachen2:
Super. Oder?
Und von mir zuhause zeitlich gesehen (mit dem Auto) ähnlich weit weg wie die Eiswiese.

Und auch deutlich günstiger....

Ah ok. Ja, das ist cool. Da sind wir früher auch geschwommen als wir noch in Gö.
wohnten.
Aber 5.30 Uhr.......wow

Su Bee 12.10.2017 19:54

Yoga mal wieder... oder... heute ein Pudding!

Boah - die Matte habe ich schon viel zu lange nicht mehr ausgerollt.

Das viele Radeln der letzten Tage haben mir derart grätige Beine beschert, dass ich heute eher auf die Matte gefallen wie gegangen bin.
Habe auch total vergessen, wie schweißtreibend das sein kann und wie anstrengend.

Heute standen die Übungen für Läufer auf der Liste und ein paar Schulterübungen fürs Schwimmen.
Noch fühle ich mich wie ein Wackelpudding, aber morgen wahrscheinlich wie vor einer Aliengeburt :dresche

Foxi 13.10.2017 17:49

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1334516)
Noch fühle ich mich wie ein Wackelpudding, aber morgen wahrscheinlich wie vor einer Aliengeburt :dresche

Köstlich! :Lachanfall:

Und? Ist dein Alien nun eine Tochter oder ein Sohn?

Su Bee 13.10.2017 19:35

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1334720)
Köstlich! :Lachanfall:

Und? Ist dein Alien nun eine Tochter oder ein Sohn?

Es besteht nur aus Zähnen... ich habs noch nicht näher untersuchen wollen :Lachen2:

Aber jetzt mal "im Ernst": als ich so lange mit meinen Verletzungen in den Seilen gehangen bin und nichts wirklich helfen wollte, habe ich mich dann doch mal auf dieses komische Gedöns auf der Matte eingelassen.
Glücklicherweise bin ich da auch an 2 sehr alltagstaugliche Lehrerinnen geraten die zudem auch noch beide Physiotherapeutinnen sind.
Ich hab ziemlich schnell nicht nur meine Grenzen aufgezeigt bekommen, sondern auch gelernt wie ich damit umzugehen habe.
Manches muss ich akzeptieren - an vielem kann ich arbeiten.

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich an den Tagen, an denen es zum Frühschwimmen nicht reicht, wieder morgens eine Runde mit der Matte kämpfe.
Ich behaupte das immer, aber eigentlich kämpfe ich mit meinem Gleichgewicht und gegen die Schwerkraft und mit den ganzen Alters-Zipperlein.
Hauptsache ich liege zum Schluß nicht UNTER der Matte :Lachanfall:

Es wird mir definitiv gut tun :o

Su Bee 14.10.2017 18:28

Vorzeitiges RR-Saison-Ende... Das Zicklein ist krank...

Heute morgen schon ein Stündchen beim Frühschwimmen gewesen und danach im Sonnenaufgang eine Runde mit dem Fellkind unterwegs gewesen.
Einfach traumhaft dieses Wetter.

Und dann - endlich - eine Tour abgefahren, die ich schon lange machen wollte.
Leider ist auf dem Rückweg irgendwas am Schalthebel gebrochen.
Der Gatte kanns nicht richten und das Zicklein muss tatsächlich in die Werkstatt/die ortsansässige Radschmiede.
Allerdings...
vielleicht wird auch nur weiter demontiert was zu demontieren ist und ein für mich passender Rahmen gesucht und dann gibt es tatsächlich ein eigenes Rennrad für mich.
Die noch gut erhaltenen Teile vom Alu-Zicklein kämen dann an den neuen Rahmen.
(bis auf den Sattel - DEN werde ich nicht vermissen ;))

Aber erstmal gibt es einen Kostenvoranschlag und wenn der Gatte keinen Herzinfarkt bekommt, dann gibts tatsächlich ein eigenes Rad für mich :liebe053:

Wermutstropfen:
das Wetter ist grandios und ich habe nun kein Rennrad mehr zum malträtieren.

Su Bee 15.10.2017 19:25

Goldener Oktober...

Auf Wunsch des Gatten gab es heute schon eine Sonnenaufgangswanderung im Harz.
Ok - zu sowas muss man nicht lange überreden, nur ausgerechnet nach der etwas kurzen Nacht (der Sofa-Schlaf während der Hawaii-Berichterstattung war definitiv ungenügend), war mein Tatendrang etwas gebremst.

Gehen geht aber halt irgendwie immer und nach einem weiteren Sofaschläfchen konnte ich sogar auch noch die Laufschuhe für ein Stündchen durch den "Indian Summer" ausführen.
Jetzt noch 1,5h Tanztraining (das habe ich völlig verdrängt, dass es heute wieder los geht) und dann haben die Füße definitiv ihren Job gemacht.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Tanztraining gut fürs Schwimmen sein soll.
Körperspannung und Koordination... oder so... :cool:

Wehe wenn ich morgen früh nix davon merke!!! :Ertrinken:

Foxi 16.10.2017 18:41

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1335881)
... Wehe wenn ich morgen früh nix davon merke!!! :Ertrinken:

Und??? Hast du was gemerkt? Hoffentlich musst du dir nicht nachsagen lassen, du würdest nix mehr merken... :Lachanfall:

Also, Merkwürden: Hast 'n sehr brauchbares Sonntagsprogramm gemacht! :Blumen:

Dagegen war ich ja fast noch im Schonmodus zugange (bis 2 Uhr Hawaii, dann Halbschlaf bis 5, um 6 mit dem Bus nach Freiburg, dort 22 km lang die Beine hart gelaufen und anschließend versucht, einen längeren Innerstadtspaziergang hinzukriegen; samt Rinnsalhüpfen zur Guten Laune... MIT 15 kg-Rucksack). :Lachanfall:

Chmiel2015 16.10.2017 19:37

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1335881)
Jetzt noch 1,5h Tanztraining (das habe ich völlig verdrängt, dass es heute wieder los geht) und dann haben die Füße definitiv ihren Job gemacht.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Tanztraining gut fürs Schwimmen sein soll.
Körperspannung und Koordination... oder so... :cool:

Wehe wenn ich morgen früh nix davon merke!!! :Ertrinken:

Bloß nicht....sonst zerrt mich Yvonne zu nem Tanzkurs....und das sieht dann ähnlich beschissen aus wie bei Patrick Lange gestern im Ziel.
Als Ex-Punk kann ich nur Pogo :Cheese:

Su Bee 16.10.2017 21:41

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1336203)
Und??? Hast du was gemerkt? Hoffentlich musst du dir nicht nachsagen lassen, du würdest nix mehr merken... :Lachanfall:

Die taubgetretenen Zehen waren dankbar über das kühle Nass ;)
Nee - Scherz!!!
Das Schwimmen heute morgen war in begleitung eines fantastischen Morgenrotes.
Ich finde das verbessert meine Wasserlage mindestens so gut wie das Tanztraining :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1336219)
Bloß nicht....sonst zerrt mich Yvonne zu nem Tanzkurs....und das sieht dann ähnlich beschissen aus wie bei Patrick Lange gestern im Ziel.
Als Ex-Punk kann ich nur Pogo :Cheese:

Pogo ist definitiv nicht gut für "alte Halswirbelsäulen" :Lachanfall:
Das Tanztraining ist echt auf vielen Ebenen anstrengend und manchmal - nach einem langen Sonntagsprogramm - würde ich auch lieber auf dem Sofa bleiben.
Aber es hat was.
Es ist... anders...

Su Bee 16.10.2017 22:00

Höhen und Tiefen...

Damit die neue Woche gut startet, war ich heute in aller Frühe wieder im "neuen Bad".
Die 50m Bahnen sind für mich deutlich anstrengender, aber das ist nur einer der Gründe warum ich dort aufschlage.
Es ist zwar jede Menge Treibgut unterwegs, aber sehr nettes und rücksichtsvolles Treibgut.
Damit - und mit der Fensterfront in Richtung blutrote Morgendämmerung - kann ich sehr gut leben.
Die Stimmung ist seeeehr ruhig und nüchtern - ganz wie ich es mag!
Wenn es ins Zeitmanagement passt, wird man mich dort finden.

Nach der Arbeit war ich heute in der Radschmiede um das kranke Alu-Zicklein abzugeben und mal über ein eigenes RR zu sprechen.
Aufregung pur!!! Sportzeug shoppen ist einfach motivierend.
Oder wäre es gewesen.
Die Jungs sind gerade so ausgelastet, dass wir noch nicht mal einen Termin zum Vermessen gemacht haben :(
Dafür wird vielleicht das Alu-Zicklein schnell wieder gesund.
Trotzdem...
FRUSTRATION!!!

Geniales Wetter und dann irgendwie vom Strom genommen...
Also aufs Tourenrad, Satteltaschen dran und los zu den Biohöfen der Umgebung: Foodshopping...
Und vielleicht noch ein paar neue Strecken ausprobieren um zu sehen ob sie RR-tauglich sind.
BLÖDE Idee!!! SAUBLÖD!!!... mit 10kg mehr auf dem Rad sich irgendwelche herbstlichen Waldpfade hoch und runter kämpfen ist in Zukunft von der Liste gestrichen!!!
Mein Übermut ist verschwitzt und müde und geht jetzt schlafen...

baleno15 17.10.2017 11:07

Hallo Su,

mein RR ist leider auch gerade defekt. Am WE bin ich daher auch mit dem normalen Tourenrad gefahren. Geht natürlich, aber ich habe jedem RR-Fahrer neidisch hinterher geschaut.

Seltsam, warum das solch einen Unterschied macht :confused:

Su Bee 17.10.2017 13:07

"Salz in der Wunde"

Letzte Woche habe ich sogar extra Urlaub eingetragen um mit dem RR noch eine längere Runde drehen zu können.
SCHMERZ!!!
Einkaufsexperimente in Kombination mit neuen Wegen sind auf jeden Fall gestrichen, aber eine Runde mit dem Tourenrad dreh ich definitiv.
Dafür ist der Tag zu schön!

Immerhin hat der Demütigungs-Kurs diese Woche Pause und ich laufe stattdessen mit einer Institutskollegin.
Die ist ab nächste Woche auch im Kurs und wir lassen uns dann gemeinsam demütigen.
Zur Zeit sind wir ähnlich lahm unterwegs, können uns aber ganz gut motivieren bzw. antreiben.
Das ist eine ganz gute Kombination.

Und ich war heute früh wieder schwimmen.
Bisschen später als sonst, da die Brutpflege noch etwas Zeit in Anspruch genommen hat, aber dafür mit dem schönen Ende eine Bahn für mich alleine zu haben, mit Blick in einen weiteren wunderbaren Tagesanfang.
Der Schwimmmeister hat mir auch noch die Zeitfenster verraten in denen ich womöglich ebenfalls wenig Treibgut vorfinde. Immer gerne!

Obwohl der Wettkampf erst ein paar Wochen zurückliegt, fühle ich mich wunderbar regeneriert.
Also kopfmäßig.
NUR schwimmen, NUR radeln und NUR laufen ist wie Urlaub.
Zeitlich trainiere ich fast mehr wie vor dem Wettkampf, aber dafür gibt es keine zielgerichteten Einheiten.
Trotzdem merke ich wie ich mich verbessere, was - im Vergleich zu meiner Ausgangssituation - ja auch einfach ist.
Ich leiste unter angenehmen Randbedingungen einfach mehr.
Druck kann ich mir (wenn ich das möchte) genug alleine machen.
Die Belohnung für anstrengende Einheiten finde ich momentan im Ambiente:
Sonne, Herbstwald, neue Wege, nette Begleitung.......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.