triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41506)

Vicky 02.04.2017 20:21

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1298617)
Wie wäre es mal mit ein bisschen Thaimassage oder ein Tag in einer Therme mit ordentlich Düsen drauf!

Jaaa... ich habe so ein Compex Gerät... das läuft momentan bei mir und hilft schon sehr :-)

Dumbledore 03.04.2017 08:45

Bei Deinem Training solltest Du auch Kraft- und Stabitraining nicht vernachlässigen. Ich weiß, das macht irgendwie niemand so wirklich gern, aber ich versuche es auch jetzt regelmässig in meinen Trainingsalltag einzubinden.
Bspw. während oder nach Jeder Laufeinheit mache ich ein paar Kraftübungen.
Dann noch ein paar Yogaübungen, und die Faszienrolle darf mich auch noch quälen. Wenn ich es ausführlich mache, komme ich auf eine dreiviertel Stunde ca. zusätzlich. Klar, klingt nach enormen Zeitaufwand, lohnt sich aber.

Vicky 05.04.2017 18:25

Oh jeeee... ich glaube bei mir ist gerade ein bisserl der Wurm drin. Letzte Woche lief es nicht sooo gut. Meine Beine waren mega schwer...

Heute hatte ich wieder ziemliche Schulterprobleme. Ich bin total verkrampft und meine Muskulatur brennt richtig im Wasser. Also es fühlt sich einfach so an, als würde da etwas nicht stimmen.

Die Prellung ist noch nicht ganz verheilt. Das ist klar. So schnell geht es halt nicht. Ich versuche momentan vorsichtig die Schulter wieder etwas zu dehnen.

Das wird schon wieder. Ich mache mir da noch keine Sorgen... Es braucht ja doch etwas Zeit, bis es heilt. Auch am Bein ist noch ein bisschen was zu sehen...

Hoppel 05.04.2017 19:09

Wird schon wieder :Blumen: Die Schulter ruhig viel in alle Richtungen bewegen, sonst wird die schnell steif, vor allem nach oben strecken, Kraulen sollte dir also nicht schaden

Vicky 05.04.2017 20:40

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1298959)
Wird schon wieder :Blumen: Die Schulter ruhig viel in alle Richtungen bewegen, sonst wird die schnell steif, vor allem nach oben strecken, Kraulen sollte dir also nicht schaden

Ja das mache ich schon immer. Vielleicht habe ich aber auch ein bisschen übertrieben beim schwimmen...

Vicky 08.04.2017 19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die Woche läuft ganz ok. :-) Auch die Schulter hat sich wieder beruhigt.

Ich habe etwas Probleme beim Radfahren. Nach den beiden Stürzen habe ich verdammt richtig Schiss uff dem Rad. Ich vertraue meinem Material nicht. Mein Rad war aber definitiv in der Werkstatt zur Durchsicht. Es wurde alles geprüft. Die Jungs kenne ich gut und sie machen das auch gut.

Ich habe richtig Probleme auf dem Rad, vor allem bergab. Ich muss häufiger schieben, wenn es zu steil ist und durch Ortschaften geht.

Ich fühle mich momentan auf flachen Strecken und bergan sicher. Ich weiß, dass da nur Geduld und viel fahren hilft. Heute bin ich auf der Straße eine viel frequentierte Trainingsstrecke gefahren. Da gibt es auch zwei kleinere Hügel, die bergab gehen. Ich habs heute versucht und FAST geschafft, da ohne Bremsen runter zu fahren. Die Hügel sind nicht wirklich steil. Es ist nur ein Anfang.

An anderen Bergabstückchen schaffe ich das momentan noch gar nicht. Da gehts gerade nur im Schritttempo runter... oder ich muss schieben. *seufz*

Tja... sonst war es heute ne sehr schöne Frühlingsrunde. Blauer Himmel, Sonne ohne Ende... :-) Es blüht überall!

Meine Posts sind momentan immer etwas... nun ja... hektisch. Gestresst. Ich habe relativ wenig Zeit für das Forum momentan. Schade... :-( Nächste Woche ist erst einmal Ostern. Dann habe ich ein paar Tage frei :-) Sehr schön. Ich brauche dringend ein paar Tage arbeitsfrei für meinen Kopf.

Vicky 09.04.2017 21:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sonntag :-) WAHNSINNS Wetter! Mein El Garmino hatte heute einen Höchstwert von 31 Grad auf dem Display zu stehen. WAHNSINN! :cool:

Aber der Reihe nach. Erst einmal ging es heute in die Schwimmhalle. Auch heute habe ich mir wieder vorgestellt, dass der 25m Pool mit Weißwein gefüllt ist und so... Es war ne verdammt lange Einheit mit Technik, vielen Sprints, 5 x 200m und 2 x 800m. Meine Arme sind... nun ja... sie sind sauer auf mich :Cheese: Mir fehlt es an Kraft, aber immerhin gehts im Wasser langsam wieder etwas vorwärts.

Ab nach hause, kurz etwas gegessen und ab aufs Radl :Cheese: Kurz kurz! Ich habe mir heute eine recht leichte und flache Runde ausgesucht. Erst einmal ging es natürlich meinen Berg runter ins Tal. Das ist momentan gar nicht so einfach. Ich habe heute bewusst kleinere Hügel gesucht, wo es auch einmal etwas steiler bergab geht. Es klappte heute relativ gut... naja... also ich meistens. Unterwegs traf ich dann sogar noch einen Vereinskollegen, mit dem ich beim Challenge for Two starte. :Cheese: Läuft also!

Es war ein gutes Wochenende. Auch meine Muskulatur hat dieses Wochenende mitgespielt. :Cheese:

Am Ende gab es noch leckeren Lachs auf viel Gemüse aus dem Ofen... mit Bärlauch. Den Bärlauch habe ich gestern selbst gepflückt. Hier gibt es den in Massen :Cheese:

Ulmerandy 10.04.2017 10:37

Das sieht lecker aus - und bis auf den Bärlauch erinnert es mich stark an meinen Speiseplan die letzten 9 Tage in Fuerte :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Vicky 14.04.2017 10:56

DEPP DES TAGES.

Der bin ich. Ein Osterwochenende mit einem schöööööönen Ostertrainingsblock steht auf dem Programm. Nun wollte es der Wettergott so, dass es wohl nur heute sicher trocken bleibt. Also dachte ich mir... wird es heute eine grandiose Radausfahrt geben.

Vorher wird aber endlich mal ordentlich gefrühstückt. Quark, Früchte etc in den Ofen... ich wollte nen kleinen Quark-Gries-Auflauf essen.

Lange Rede gar kein Sinn... ich habe mir ganz heftig an der linken Hand alle Finger verbrannt und die Handinnenfläche. Nein ich habe die Schüssel nicht ohne Topflappen aus dem Ofen genommen... nur war dieser leider kaputt und ich habs nicht gesehen.

Anyway... AUA. Tja... aktuell kann ich den Lenker nicht festhalten. Eigentlich kann ich gar nichts festhalten. Deshalb wird es wohl ein Wochenende mit viel Rollentraining. :( :( :(

Eigentlich könnte ich jetzt wenigstens den Plan wieder auf Standard umstellen. Danach käme heute mein langer Lauf. Ich glaube das mache ich auch und fahre dann halt morgen auf der Rolle. Dann tut die Hand vielleicht nicht mehr so extrem weh. Aktuell kühle ich natürlich. Es zeichnen sich Brandblasen ab...

Mit einer Hand tippen geht ja fast so schnell wie mit beiden... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

ritzelfitzel 14.04.2017 11:13

OUCH!

Gute Besserung! Vielleicht den Quark heute nicht frühstücken, sondern auf die Finger :Lachen2:

Bei den (eher miesen) Wetteraussichten für die nächsten Tage hätte es aber auch schlechteren Zeitpunkt für ein solches Malheur gegeben :)

Vicky 14.04.2017 15:27

Mein Lauf war heute ein kleines bisschen wie der Weg zur Kreuzigung... :Cheese:
Irgendwie breche ich am Ende zu stark ein. Ich hatte heute etwas Allergieprobleme und muskuläre Schwierigkeiten. Zu schnell angegangen bin ich nicht.

Das muss auf jeden Fall noch besser werden.

su.pa 15.04.2017 13:42

Du Arme, das hört sich ja schmerzhaft an. So großflächig habe ich mich zum Glück noch nie verbrannt, das muss ja ordentlich schmerzen.

Ich kann mich aber zu Dir gesellen. Ich hab mich am Donnerstag etwas blöd angestellt (will das jetzt gar nicht schildern so peinlich ist es) und bin unsanft auf beiden Knien gelandet. Das eine ist jetzt blau und das andere offen. Ich saue grad jede Hose durch, incl. Bettzeug, weil das Betaisadona durch das Pflaster nässt. Außerdem schmerzt es immer wieder mal so wellenartig...
Heute war Großputz und ich stell mich an wie eine alte Frau, weil ich nicht auf die Knie runter komme... :Lachanfall:

Gute Besserung :Huhu:

Vicky 15.04.2017 13:59

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1300096)
Du Arme, das hört sich ja schmerzhaft an. So großflächig habe ich mich zum Glück noch nie verbrannt, das muss ja ordentlich schmerzen.

Ich kann mich aber zu Dir gesellen. Ich hab mich am Donnerstag etwas blöd angestellt (will das jetzt gar nicht schildern so peinlich ist es) und bin unsanft auf beiden Knien gelandet. Das eine ist jetzt blau und das andere offen. Ich saue grad jede Hose durch, incl. Bettzeug, weil das Betaisadona durch das Pflaster nässt. Außerdem schmerzt es immer wieder mal so wellenartig...
Heute war Großputz und ich stell mich an wie eine alte Frau, weil ich nicht auf die Knie runter komme... :Lachanfall:

Gute Besserung :Huhu:

Oha!!! Dann... Dir auch gute Besserung!

Ich bin dann heute in meiner "Not" auf Zwift gefahren... Das war heute seeeehr lustig. Plötzlich, wie aus dem Nichts hatte ich (für ein paar Minuten ;) ) das Bergtrikot an... HAHAHA!!! AUSGERECHNET ICKE!!! Die langsamste "Omma" (JAAAAA mit ZWEI "M"!) am Berg, die JEDEN Schneckenwitz kennt...

Was für ein symphatischer Bug!

Und ... ich habe endlich die Zipp 808 Firecrest "freigefahren"... Wenn auch nur auf Zwift... :Cheese: Jetzt kann ich dort völlig overdressed rumgurken! YEAH!!!

Vicky 17.04.2017 15:52

So schnell kann es gehen und der Ostertrainingsblock ist schon zu Ende.

Es lief überraschend gut. Lustigerweise hatte ich an jedem Tag so ein QOM Trikot gewonnen auf Zwift. Das auch noch zwei verschiedene :-) Einmal für den Vulcano Anstieg und den Anstieg auf der Figure 8 Route. Das ist nicht der Berg hoch zum Radio Tower...

Ich bin echt gespannt, wie es so läuft, wenn ich tatsächlich irgendwann mal ne smarte Rolle habe. Dann wird das verdammt hart :-) Aber auch ohne smarte Rolle kann man sich die Ansteige schwer gestaltet. Ich tue das jedenfalls. So machts Spaß und man hat auch andere Intensitäten in der Einheit. Nebenbei noch den einen oder anderen Sprint... perfekt.

Auch die Läufe waren ok. Nachdem ich am Samstag / Sonntag verstärkt mein Compex Gerät den verkrampften Oberschenkel habe bearbeiten lassen, lief es am Sonntag echt gut.

Ich freu mich! Im Moment fühle ich mich gar nicht müde.

Dafür gehe ich jetzt mal in meine Küche und experimentiere mal. Daumen drücken, dass es genießbar wird! Ich habe noch keinen Plan, was es gibt. Ich muss erst mal gucken, was ich noch da habe... Wildlachs... ein paar Nudeln... Tja... Gemüse...

Vicky 23.04.2017 19:19

Oha... so schnell ist die Woche wieder vorbei. Nach meinem Osterblock hatte ich eine recht ruhige Woche. Entlastung war angesagt. Deshalb habe ich heute meine Radeinheit auch nicht verlängert, wie ich es ursprünglich vor hatte. Manchmal ist weniger aber mehr. Also... Entlastung. In der Summe war die Woche gar nicht soooo wenig. Der Ostermontagsritt hat die Statistik verfälscht :Cheese:

Egal. Es wird ernst. Ich habe heute meine Tickets nach Ingolstadt und Regensburg gekauft. Es gibt kein Zurück mehr.

Das Hotel in Ingolstadt sieht ja echt scharf aus! Ich konnte mich daran gar nicht mehr erinnern. Ich habe ein preiswertes Hotel gesucht, das nicht all zu weit weg ist vom Ort des Geschehens. Ich bin da quasi mitten in der City untergebracht.

In Regensburg ist meine Bleibe direkt am Dom irgendwo :-)

Zurück zum Training. Es gibt eigentlich nichts Neues. Es läuft ganz ok. Eigentlich Ich bin noch nicht so richtig in Form. Meine Laufform ist irgendwie schlechter geworden. Ich freue mich erst einmal auf den nächsten "längeren" Lauf am Dienstag. Soooo lang ist der ja bei mir noch nicht. Das wäre ja auch noch zu früh.

Tja... ich bin momentan ein bisschen nun ja... ich weiß nicht... ungeduldig. Sehr froh bin ich darüber, dass ich momentan wirklich sehr diszipliniert trainiere. Es fällt nicht all zu viel aus. Eher selten. Ich muss gelegentlich etwas tauschen, aber sonst läuft es.

Nächste Woche steht ein Umzug unseres Büros an. Das wird sicher eine stressige Woche. Nach dem Umzug werden sich einige Dinge ein klein wenig ändern. Was, wie genau weiß ich noch nicht. Das werden wir einfach sehen. Was ich nicht so gut finde ist, dass ich dann nicht mehr direkt aber der Arbeit laufen kann. Das ist schade... Ich muss mir uuuuuunbedingt ein paar neue (flache) Strecken erkunden. :-)

Vicky 24.04.2017 20:44

Eigentlich hatte ich mir für das nächste Wochenende Training, Ruhe und Chillaxen fest vorgenommen. Nix aufregendes, nur mal richtig abschalten vom Job. Urlaub habe ich ja nächste Woche schließlich auch noch.

Der Trainingsplan steht, alles ist quasi in Sack und Tüten.

... dachte ich. Bis heute vormittag meine Chefin zu mir kam und mir ein folgenschweres Angebot machte.

Lange Rede gar kein Sinn. Ich war heute den halben Tag damit beschäftigt zu organisieren, denn ich fahre am Sonntag nach FFM mit einem Arbeitskollegen. Eine Menge Leute inklusive meiner Wenigkeit starten beim Eschborn-FFM Rennen. Mein Arbeitgeber spendiert und den Startplatz. Das war ne ziemlich spontane Entscheidung. Alles ist so weit geklärt...

Nur jetzt habe ich Schwierigkeiten, meine anderen Trainingseinheiten halbwegs sinnvoll zu verschieben. :Cheese: :Lachanfall: Ich habe ein recht trainingsintensives Wochenende vor mir. Deshalb habe ich mich geistesgegenwärtig an meinem eigentlichen Ruhetag nur für die 50 km angemeldet, wobei ich mir aber gern richtig "in die Fresse hauen möchte", weil die Strecke recht flach ist. Theoretisch hätte ich dann am Dienstag nach dem Rennen meinen langen Lauf. Eigentlich ne scheiß Idee :Cheese: . Oder nicht? Na ich tüftle noch... Es geht um den langen Lauf, den ich nicht so recht unter bekomme aber den ich echt mega dringend brauche... Sooooo lang ist er nun auch wieder nicht. Vielleicht kann ich ihn einen Tag VOR dem Radrennen machen... Hmmmh...

Hoppel 24.04.2017 21:42

Cool,viel Spaß :Blumen: den langen Lauf würde ich aber eher danach machen, Dienstag sollte gehen,Radfahren haut ja nicht so rein :Cheese:

Vicky 24.04.2017 21:57

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1301739)
Cool,viel Spaß :Blumen: den langen Lauf würde ich aber eher danach machen, Dienstag sollte gehen,Radfahren haut ja nicht so rein :Cheese:

Vielen Dank!!!

Hahaha Jaaaa... das ist auch meine Überlegung... nur das mit dem Reinhauen wäre dann eher nicht so :Cheese:

Der LL steht ohnehin für Dienstag auf dem Plan. Ich tendiere dazu, ihn genau da zu lassen... Wird dann halt vielleicht nicht sonderlich gut laufen. Aber egal. Von nix kommt nix. Und ich habe ja Urlaub... muss nur kurz in die Firma, weil das unser erster Tag im neuen Office ist und ich den Schlüssel abholen müsste :-)

Auf keinen Fall will ich ihn streichen. Mittwoch ist ungünstig, weil Donnerstag schon wieder ne nicht ganz so leichte Einheit mit Laufeinheit kommt... Mittwoch wollte ich nur schwimmen. Also Ruhetag.

carolinchen 25.04.2017 09:48

Uiii Radrennen bin schwer beeindruckt!:Blumen:
Sowas trau ich mich nicht.
Ingoldstadt machst du was?
Regensburg: hast du Airbnb oder Hotel?

Vicky 25.04.2017 11:18

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1301809)
Uiii Radrennen bin schwer beeindruckt!:Blumen:
Sowas trau ich mich nicht.
Ingoldstadt machst du was?
Regensburg: hast du Airbnb oder Hotel?

Der Reihe nach... :Cheese:

Radrennen: Naja... ich betrachte das eher als RTF ... mit Zeitnahme... :Cheese: Beim Velothon in Berlin bin ich seinerzeit im Mittelfeld gelandet. Das fand ich super.

Ingolstadt: Ich starte auf der Olympischen Distanz. Das wird ein Trainingswettkampf und mein Saisoneinstieg. Ich freue mich drauf :-)

Regensburg... ich habe mir ein Hotel gegönnt. Irgendwo am Dom... Ich habe noch keine Ahnung, wie ich zum Start / WZ komme... darum kümmere ich mich dann demnächst mal. War halt noch nie so ganz ohne Auto unterwegs... Aber immerhin... gestern habe ich mir ja schon mal das Bahnticket für Regensburg gekauft ... vorsorglich mit Fahrradticket.

carolinchen 25.04.2017 11:42

Na denn viel Spass bei der RTF:Cheese: !
Es gab letztes Jahr einen Athleten Shuttlebus direkt in der Nähe vom Dom früh morgens.
Eintagen konnte man sich bei der Startnummernausgabe.
Zum Einchecken samstags an den See bin ich mit dem Rad hingeradelt und wurde von TS-Mitstarten wieder nach Regensburg mitgenommen.
Oder man frägt einen der anderen Athleten die einchecken- da fällt mir Triphil ein....:Cheese:
Bahnticket.... muß ich auch noch machen, nicht dass du mir den letzten Platz weggenommen hast;)

Vicky 25.04.2017 22:04

Hihi :-) Das Bahnticket ging vom Preis noch. Ich habe ja deshalb extra früh gebucht...

So... heute gabs mal wieder einen etwas längeren Lauf. Meine neuen Laufschuhe habe ich so langsam eingelaufen. Sie laufen sich ganz ok. Nichts desto trotz sind sie anders. Ich habe die neuere Generation der Pearl Izumi Schuhe bekommen. Hmmmpf... irgendwie haben mir die älteren besser gefallen. Sie waren bequemer. Dafür sind die Frauenschuhe aber sehr breit vorn. Das ist bisher der einzige Frauenschuh, der mir passt.

Nichts desto trotz werde ich mich noch nach Alternativen umsehen.

Der Lauf heute war ganz ok. Definitiv besser als der letzte längere Lauf, bei dem ich ziemlich eingegangen bin. Heute war es alles recht gleichmäßig. Der letzte km war der schnellste und ich bin viel länger als sonst im GA 1 gelaufen.Dafür war es auch wirklich sehr langsam.

Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken, meine Frequenz zu erhöhen... Das gleiche gilt fürs Radfahren... Meeeehr Frequenz! Darauf werde ich mal bei kürzeren Läufen achten.

Vicky 01.05.2017 18:25

Ein kleiner Bericht zum Rennen Eschborn-Frankfurt. Ich wollte die 50km so hart wie möglich fahren... Ich habe momentan nicht so richtig viel Lust zu schreiben. Der Tag war irgendwie anstrengend.

Wir sind gestern erst spät nach Eschborn gefahren. So hatte ich am Vormittag Zeit fürs Schwimmen. Der Rest des Tages war etwas stressig.

Ich bin mega früh eingeschlafen im Hotel und entsprechend früh aufgewacht.

Am Start gab es keine Hektik. Alles chillig. Bis dahin passte auch das Wetter noch recht gut. :Cheese:

Das Rennen selbst lief für mich echt richtig gut. Allerdings wurde ich eigentlich fast nur überrollt :Cheese: Das Mitfahren in einer Gruppe war undenkbar. Keine Chance. Ich bin also die meiste Zeit allein gefahren. Dabei habe ich auch überholt. Die ersten ca. 22 km waren extrem zügig. 33,5 km/h Schnitt. Danach wurde es welliger und es gab ein paar bergan Abschnitte. Alle waren richtig gut fahrbar!!! (das aus meiner Feder! :Cheese: ) Die Oberschenkel brannten. Das Wetter wurde von Minute zu Minute schlechter. Ab Bad Homburg fing es dann an zu regnen. Das Ganze auch recht heftig mit starken Böen.

Ich bin dann deutlich vorsichtiger gefahren, aber im Race Modus geblieben. Bergab habe ich weniger Probleme gehabt. Erst im Regen habe ich dann doch mal lieber gebremst.

Im Ziel angekommen war ich echt unsicher. Ich wurde einfach zu viel überholt und hatte gar keine Idee, wie ich so unterwegs war. Die Ergebnisliste gab Aufschluss. SUPER GUT!!! HAMMER! Etwas schneller als nen 30er Schnitt bin ich noch nie in irgendeinem Rennen gefahren. Einmal vielleicht. Hab davon aber keine Daten mehr.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Meine Kurventechnik ist peinlich schlecht. Ich verliere in jeder Kurve und in jedem Kreisverkehr den Anschluss.
Dafür bin ich gut in der Ebene und theoretisch auch bergab... wenns denn normal läuft. :Cheese:

Allgemein war es ein tolles Rennen, super Erlebnis. Nur der Regen hätte nicht sein müssen. Ich war pitschnass bis auf die Knochen und gut durchgekühlt.

Ich bin jetzt totmüde, denn wir sind ja direkt im Anschluss nach hause gefahren.

Hoppel 01.05.2017 18:48

Sehr, sehr gut :liebe053:
Kurven und Bergab fahren muss man einfach üben. Ich kenne das leider zu gut :Cheese: Einfach mal hinter guten Radfahrern in die Kurven fahren und versuchen die gleiche Linie zu fahren und so spät wie möglich, besser gar nicht, zu bremsen. Aber das kommt mit der Zeit ;)
Gute Erholung :)

Vicky 01.05.2017 18:58

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1302641)
Sehr, sehr gut :liebe053:
Kurven und Bergab fahren muss man einfach üben. Ich kenne das leider zu gut :Cheese: Einfach mal hinter guten Radfahrern in die Kurven fahren und versuchen die gleiche Linie zu fahren und so spät wie möglich, besser gar nicht, zu bremsen. Aber das kommt mit der Zeit ;)
Gute Erholung :)

Vielen Dank :-) Interessant wird es dann auch morgen... Langer Lauf :Cheese:

Uiuiui...:Lachanfall:

Hoppel 01.05.2017 19:16

Ich werde die Augen offen halten :cool: :Cheese: Das wird schon gut werden, der letzte war doch auch super, nicht nachdenken, einfach machen :Blumen:

BunteSocke 01.05.2017 20:26

Das liest sich super!!!

Herzlichen Glückwunsch zu einem offenbar gelungenen Rennen

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

LG

BunteSocke, die einmal bei einem Radrennen (den Cyclassics) angemeldet war und dann gekniffen hat, unter anderem weil sie zu feige war :o

Vicky 02.05.2017 16:11

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1302654)
Das liest sich super!!!

Herzlichen Glückwunsch zu einem offenbar gelungenen Rennen

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

LG

BunteSocke, die einmal bei einem Radrennen (den Cyclassics) angemeldet war und dann gekniffen hat, unter anderem weil sie zu feige war :o

Vielen Dank!!! :-)

... und meinen langen Lauf habe ich heute auch überlebt. Interessant war er, denn ich hatte mir eine neue Strecke ausgesucht. Da hatte ich anfangs noch ein bis zwei kurze Orientierungsprobleme, bin auch mal ein Stück Feldweg (so richtig Wiese mit tiefen Löchern :-D ) gelaufen... Gute Runde auf jeden Fall. Die werde ich wohl öfter laufen.

Zwei oder drei Mal habe ich kurz angehalten, um zu dehnen. Das war echt notwendig. Der erste Kilometer lief echt übelst. Meine Beine streikten. Dann irgendwann ging es aber... Läuft.

Wie schon letzte Woche bin ich sehr bewusst sehr langsam gelaufen. Es ging darum, so lange wie möglich im GA 1 Bereich zu bleiben.

Vicky 04.05.2017 21:40

LOL!!! Ich lach mich schlapp!!! Meine Jersey Sammlung auf Zwift war tatsächlich ein Bug, wenn auch ein symphatischer :-)

"Women’s jersey bug fixed: a bug which was giving leaders jerseys to the slowest women has now been fixed, according to Zwift support guru Lindsay Ruppert."

Vicky 11.05.2017 20:42

Huch... so schnell ist eine Woche vorbei. Ich habe momentan doch so einiges um die Ohren und im Kopf, so dass ich derzeit nicht all zu oft zum Forum lesen, geschweige denn schreiben komme.

Nach meinem kleinen Ausflug nach Eschborn zum Radrennen hatte ich noch eine recht harte Trainingswoche, in der nicht mehr alles so gut lief :Cheese: . Meine Beine waren total beleidigt und verweigerten hier und da den Dienst.

Seit Montag nun bin ich im neuen schönen Büro in Stuttgart Downtown. Im Moment schaue ich, was ich wie umorganisieren muss, denn ich werde wahrscheinlich nicht mehr ab Büro laufen können. Ich will es nicht, denn ich brauche eher "Ruhe" und wenig Leute, die mich sehen könnten, auf meiner Laufstrecke. Das ist mega schade und gleichzeitig auch ein "Problem". Bin ich erst zu hause nach der Arbeit, hallt der extrem laute Ruf meiner Couch durch das ganze Treppenhaus. Ich höre sie sogar schon an der U-Bahn Station, wenn mir nach dem Treppen hoch steigen die Beine irgendwie bleischwer werden und urplötzlich auch total weh tun :Cheese:

Heute habe ich den Ruf meiner Couch erst nach dem Lauf gehört. Ich habe versucht, ein paar kurze Intervalle zu laufen. Es blieb irgendwie beim Versuch, der aber durchaus Spaß gemacht hat. Ich habe kein gutes Gefühl fürs Tempo. Deshalb kenne ich bei Intervallen nur "voll" oder "max". Also bin ich heute auch so gelaufen. Ihr ahnt schon, dass das nicht all zu lange gut ging. :Cheese: Mir schoss das Laktat wie ... *hüstel* ein Schuss ins Blut und ließen meine Arme (!!!) urplötzlich BLEISCHWER werden. Das ist immer ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ich verkrampfe dann und laufe wie gegen eine Wand. Gefühlt stehe ich. Das bessert sich dann wieder etwas. Für einen kurzen Bruchteil bin ich aber quasi ko gegangen. :Lachen2: So läuft es dann ab. Das Ende des Intervalls geht dann nur noch mit Willenskraft. Da fühlt sich dann 1 Minute an wie 1 Stunde.

Egal... beim nächsten Mal klappt es besser. Meine Uhrentechnik hat mich heute auch etwas im Stich gelassen, was definitiv an mangelnder praktischer Erfahrung mit dem Vivoactive und der Intervall App liegt. Die Intervall App auf dem Vivoactive weigerte sich zu arbeiten. Ein Anwenderfehler. Ihr kennt das... Meist sitzt das Problem beim PC VOR dem Monitor. Hier war es auch so. Also musste ich alles manuell abstoppen. Dabei gab es dann ein paar kleinere Probleme...

Ich habe nun für Intervalleinheiten meinen Forerunner 220 wieder reaktiviert. Damit gehts doch besser. Ich habe ja auch einen neuen Brustgurt bekommen. Der scheuert nicht so stark, wie der alte. Damit gehts dann hoffentlich.

So... morgen heißt es endlich wieder "hoch die Hände, Wochenende!!!" Ick wünsch Euch wat! :-)

dani ffm 11.05.2017 23:15

Hey Vicky,

komme grad nicht so dazu, hier zu lesen... daher verspätet noch Glückwunsch zum Rennen in Eschborn! :Blumen:

Klingt, als läuft dein Training richtig gut!? Das freut mich! :) Den Ruf der Couch am besten gar nicht erst hören! Du kannst schon auf dem Weg zur Wohnung in Gedanken die Schuhe schnüren! Vielleicht die Sachen schon bereit legen und direkt los.

Viele Grüße:Huhu:

Vicky 12.05.2017 07:25

Zitat:

Zitat von dani ffm (Beitrag 1304371)
Hey Vicky,

komme grad nicht so dazu, hier zu lesen... daher verspätet noch Glückwunsch zum Rennen in Eschborn! :Blumen:

Klingt, als läuft dein Training richtig gut!? Das freut mich! :) Den Ruf der Couch am besten gar nicht erst hören! Du kannst schon auf dem Weg zur Wohnung in Gedanken die Schuhe schnüren! Vielleicht die Sachen schon bereit legen und direkt los.

Viele Grüße:Huhu:

Jaaa das ist ungefähr meine "Strategie". Ich überlege mir dann meist, welche Strecke ich laufe an dem Tag. Ich habe ja mehrere Optionen zur Auswahl inzwischen. :-)

Ich laufe gern ins Tal und dort dann den Fluss entlang. Das ist schön :-) und trotzdem leicht wellig. Nur zurück laufe ich dann nicht das steile Stück bergan. Das nutze ich dann halt als Spaziergang zum Cool Down. Dafür muss ich halt nur genug Zeit haben. Fü Intervalle nutze ich lieber eine kleine Runde, die ich vorher ausgemessen habe. Die Runde hat mehrere Optionen. Man kann sie als 8 laufen oder halt als eine normale Runde. Die Streckenlänge variiert dann leicht. Für die langen Läufe erschließe ich mir regelmäßig neue Strecken. Immer die gleiche Strecke laufen fände ich sehr langweilig. :-)

Grüße nach FFM!!! Ich hoffe es geht Dir gut! :Blumen: :Huhu:

Necon 12.05.2017 15:31

Das finde ich interessant, gerade für lange Läufe mag ich es wenn ich die Strecke kenne, denn dann weiß ich immer wie weit ich bin und was noch fehlt. Beim erkunden meiner Strecken für lange Läufe habe ich immer das Gefühl der Lauf zieht sich ewig und schaue alle 500m auf die Uhr!

Vicky 16.05.2017 19:28

Kleine Rückschläge bereichern das Leben.

In den letzten Wochen lief es in Sachen Training rund. Kaum eine Einheit fiel aus, alles war bestens... bis zum Wochenende. Irgendwie hatte ich mir den Magen verdorben, wie man so schön sagt. Jedenfalls schlug ich schon am Freitag mein Nachlager direkt neben meiner Toilette auf. Am Wochenende pflegten wir eine sehr heftige, wenn auch kurze Beziehung. Ich weiß nicht so genau, wie diese Redewendung entstand. Google wird es sicher wissen. Ich habe das ganze Wochenende mit Moskau telefoniert. Eigentlich führte ich Dauergesspräche mit Moskau. Schon am Sonntag war ich ausreichend genervt, dass ich diese doch zu enge Beziehung auflöste und mein Nachtlager wieder am alten Ort aufschlug. Meine Toilette und ich bleiben Freunde...

An Training jedenfalls war nicht zu denken. Schon am Sonntag ging es mir besser, so dass ich für das heutige Training guter Dinge war. lange (Aus-) Rede, gar kein Sinn... mein heutiger Lauf war ne totale Katastrophe. Immerhin ging es so ca. ne dreiviertel Stunde lang ganz gut. Aber ich war irgendwie total schlapp, bekam dann später kaum Luft. Kurz... ich musste den heutigen langen Lauf dann zunächst mit vielen Gehpausen unterbrechen und später doch abbrechen. Ich war einfach noch viel zu schlapp dafür. Ich war total verkrampft und hatte Schmerzen im Brustwirbelbereich (bei mir ganz typisch, wenn es schlecht läuft). Dann fällt das atmen schwer. Der blühende Bärlauch sah toll aus, aber der Gestank... äääh Geruch war HEUTE eine QUAL...

Meinem Ego und meinem Selbstbewusstsein gefällt das leider gar nicht. Aber ich glaube auch, dass solche Rückschläge zu Demut auffordern und daran erinnern sollen, dass man sich bestimmte Ergebnisse eben mit Kontinuität erarbeiten muss. Manches fällt einem eben nicht vor die Füße.

Eine für mich persönlich lustige Geschichte habe ich noch. Ich spiele neuerdings 1 x im Monat Lotto. Einfach so. Es gibt zwei dieser Euro Lotterien. Ich spiele meist eine davon. Letzten Freitag spielte ich wieder eine dieser Lotterien. Ich schaute mir also die Zahlen an... uiui!!! VIER richtige! Ich wollte mich schon über nen knappen Hunni mehr in der Tasche freuen, da fiel mir auf, dass das leider die Zahlen der anderen Euro Lotterie waren. Tja... Pech gehabt. Ich hatte leider nix gewonnen. Pech im Spiel und in der Liebe... da bleibt mir nur noch mein Galgenhumor. :Cheese:

In diesem Sinne... ich wünsche Euch einen herrlichen sonnigen Sommerabend!

carolinchen 17.05.2017 09:35

Oh nein, so eine Liason ist nicht gerade erbaulich- siehe Lotto- hilft ja nix außer vielleicht Gewichtsoptimierung:cool: :Cheese: ???
Tröste dich auch das Ironhörnchen musste am Freitag gefühlt 10 mal beim Berglauf anhalten: zu warm,zu steil, zu steinig, trinken am Brunnen ect....
heute wirds warm und die Sonne lacht, geh ins Freibad und schwimme Mädel!:Blumen:

Vicky 17.05.2017 15:01

Ich habe eine kleine Dummheit begangen... Naja noch kann ich mich umentscheiden. Es ist ja noch nichts in Sack und Tüten...

Ich habe wahrscheinlich getreu dem Motto n+1 demnächst ein neues Pferd in meinem Stall. Das Pferd heißt Focus Mares. Einen passenden Namen bekommt es dann. Dazu habe ich ihm einen zweiten Wattmesser namens Powertap spendiert. Wahrscheinlich wird das die Garmin Vector als Tauschpedale ersetzen und das Focus bekommt dann die Garmin Vector.

So ich bitte um Steinigung meiner Wenigkeit fürs Kohle rausschleudern. Achja... das Focus ist mein Dienstrad. Da wir im Unternehmen auf die Diensträder einiges an Rabatt bekommen haben, habe ich mich für ein zweites entschieden. Ich bekomme in Summe quasi zwei Bikes zum (alten) Preis von einem...

Necon 17.05.2017 15:16

Dann werfe ich den ersten Stein!

Schick will auch!

Vicky 17.05.2017 19:10

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1305293)
Dann werfe ich den ersten Stein!

Schick will auch!

Vielen Dank!!! :-) Glatt getroffen!

Das wird noch ein paar Tage dauern, bis das Bike da ist und alles in Sack und Tüten ist.

Heute war ich erst einmal schwimmen... ohne Punch. Nix drauf außer Zahnbelag...

Naja... wird schon wieder.

carolinchen 17.05.2017 19:32

Crosser oder?
Sehr schick!

Vicky 17.05.2017 19:38

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1305332)
Crosser oder?
Sehr schick!

JAAA :-) mit Scheibenbremsen und so... Ich hatte mal nen Crosser und habe mich überreden lassen, ihn zu verkaufen. Ich habe mich später maßlos darüber geärgert und meinen Crosser allerschwerstens vermisst. Das wird mein Feld- Wald- und Wiesenrad. Es wird viel aushalten müssen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.