![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aus FB:
Jan an IRONMAN Hamburg 20 Std. Gibt es was Neues bei den Strecken? Wir werden ungeduldig! Gefällt mir Weitere Reaktionen anzeigen Kommentieren Teilen Kommentare IRONMAN Hamburg IRONMAN Hamburg Hallo Jan, ja demnächst. Wir planen gerade die letzten Details. Gefällt mir nicht mehr · Antworten · |
Demnächst ist ja auch eine Zeitspanne in der Zukunft, die aber insgesamt nicht näher spezifiziert ist. Das Einzige was man sicher weiß ist, dass sie kürzer als 8 Monate und 3 Wochen ist.
|
Was erwartest Du? Das Ding ist ausgebucht, warum sollten die sich jetzt als super Dienstleister aufstellen.
Die fokussieren jetzt darauf nen guten Wettkampf über die Bühne zu bringen, damit auch 2018 der Rubel rollt. Bis Sommer brauchst Du nichts erwarten. Und wir machen den Streckencheck dann eben später... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Dein Optimisumus in allen Ehren.
Mein Tip, die Radstrecke wir ne Pendelstreck auf (oder parallel zur) der B75. Von daher ist nach der Köhlbrandbrücke nicht mehr viel an Sehenswürdigkeiten zu erwarten... Das halten die so lange wie möglich zurück. Weil der Wettkampf aber voll wird und die Zuschauer in Hamburg auch bei jeder Veranstaltung abliefern (zwar hanseatisch kühl, aber verlässlich) wird die Stimmung am WK Wochenende schon super sein. Diese Emotionen sind dann viel bessere Werbung für die kommenden Jahre, als jetzt mit ner langweiligen Radstrecke rauszukommen! Selbst wenn die Strecke wider erwarten doch mit tollen Details aufwarten sollte. Miesmacher (wie z.B. ich :Cheese: ) werden sowieso meckern und die IM Leute haben echt keinen Bock da die Stimmung immer wieder ins positive zu kehren. Stell Dir mal vor der spanische Höhlenmensch und ich melden uns bei FB an und zerreissen ab Januar jede evtl. nicht abzusichernde Links-Abbiegung.....:Huhu: Nee nee die Testfahrt muss noch warten. Das kommende WE ist für dieses Jahr sowieso mein letztes in Hamburg, ich bin dann bis zum 9.1. erstmal weg. Plane das bitte in Deine Sondergenehmigung für den Köhlbrandt mit ein. Alternativ zur Sondergenehmigung könnten wir auch ne Nachtfahrt machen. Da ist am WE nicht so viel auf der Brücke los! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bzgl. des Feiergrundes bin ich mir sportlich bei Dir und mir sehr sicher, was unsere beiden Fussballvereine angeht, nicht ganz so:confused: Wobei, auch da scheint es momentan ja (im Gegensatz zur IM Radstrecke :Cheese: )eher bergauf zu gehen. Ich wünsch jedenfalls beiden Vereinen 3 Punkte am Wochenende |
Zitat:
|
Winteranfang. Schlimmster Tag des Jahres, denn hier ist der Tag extrem kurz: 08:38 -15:59. Grausig. Aber ab heute geht es dann ja aufwärts. Und so depressiv ich im Winter auch werde, im Sommer ist es natürlich geil, dass es so schön lang hell ist, dazu noch die Sommerzeit.
Am WE hatte ich ein abgefahrenes Training: Trailing im Mittelgebirge. Nach 15 km und 90 min fühlte ich mich gut, die Quittung kam aber später: zwei Tage Muskelkater. Ich nehme es als Weckruf, im Januar dann doch ernsthaft anzufangen. Zu allererst mit der ÄOrganisation meines Trainingslagers! |
Zitat:
:Lachen2: |
Was ist denn Trailing im Mittelgebirge?
Und warum gibbet keine Fottos? |
Zitat:
Da ja Weihnachtsfeier-Saison ist, und die Weihnachtsfeiern in Norddeutschland sind nicht von schlechten Eltern, habe ich mich zu einer Entgiftuntskur entschlossen: Zu Fuss (laufend) Montag abend von der Arbeit nach hause, gestern hin und her und heute morgen wieder hin macht seit Montag abend 52km bis heute. Nun kann der Weihnachtsschmauss kommen.... Heute morgen wurde es übrigens schon lange vor acht am Flughafen deutlich dämmrig! War ein schöner Sonnenaufgang. :Blumen: Also Jan hau rein, es geht ab jetzt (fast) nur noch aufwärts (für meinen Verein leider "immer noch"!) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hat Du eigentlich Kontakt zum Teutoboy? Der ist irgendwie verschütt fällt mir grad bei Wiehengebirge ein ...
|
Zitat:
Der Weg ist das Ziel und der eigene Schweinehund muss besiegt werden! Frohes Fest und guten Rutsch Euch Allen:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
So auf dem Bildschirm sieht das schon recht anstrengend aus. Bin gespannt was letztendlich rum kommt.
Guten Rutsch! |
Dito, meine Liebe, dito. Was Anstrengung angeht sehe ich zu Dir auf. Aber bis zum 13.08. werde ich schon noch arbeiten müssen. Ich werde berichten.
|
Immerhin laufe ich regelmäßig meine ca 60 - 70 km/Woche mit zwei schnellen Einheiten. So langsam kommt das Arthrosemutterschiff wieder in den Gang, vor allem durch 5 kg Gewichtsverlust :Lachen2:
Silvesterlauf mach ich auch mal wieder mit, ganze 5 km, vor denen ich mehr Respekt hab als vor 50 km, weil man da ja so schnell laufen muss. Der Trainer steht an der Strecke, die Konkurrenz aus den eigenen Reihen ist groß, bei mir wird das echt kein Spass. Aber ich glaub, ich hab das so gewollt. :dresche PS: Am meisten freu ich mich auf die Schwimmberichte :liebe053: |
Zitat:
Jan, bin sehr gespannt, was du von Sizilien berichten wirst. Hab das auch immer mal wieder im Hinterkopf. Dir und allen anderen einen guten Start ins neue Jahr :Blumen: |
Zitat:
|
Ich hab entfernte Verwandschaft auf Sizilien, also die Frau von meinem Cousin ist von da wech. Die fahren da dauernd hin und mein Cousin hat auch nen RR, aber fahren tut er da nie. Ist bestimmt astrein da unten :cool:
|
Zitat:
Vorgestern habe ich das Jahr mit dem Segeberger Silvesterlauf beendet, ![]() der Berliner im Ziel sorgte für ein neues Allzeithoch im Depot, nee nee, nicht an der Börse, da dümpelt alles seitwärts dahin, nein, sondern im Fettspeicher: ![]() Macht also 8,2 kg mehr als im Juni 2012 kurz vorm IM. Hier besteht Handlungsbedarf. Allerdings darf ich es auch nicht überdramatisieren, denn mit Beginn der Radsaison, mit dem Radtrainingslager und mit der katholischen Fastenzeit fällt reichlich die Hälfte von allein. Das reicht aber nicht, ich will eigentlich schon in die Gegend von 2012. Am kommenden Sonnabend habe ich vor, das erste Mal seit Ende der Freiwassersaison wieder zu schwimmen. Und widerwillig will ich auch wieder im Keller rollen, zumindest solange, bis es wieder draussen geht oder bis ich alle 8 Harry Potter DVDs geguckt habe. Happy Training! PS Und ich warte immer noch auf die Streckenveröffentlichung für HH, damit ich meine Serie über die Sehenswürdigkeiten an der Strecke beginnen kann. Ich könnte ja schon anfangen, aber die Geheimniskrämerei nährt bei mir den Verdacht, dass das Schwimmen gar nicht in der Alster stattfindet... |
Zitat:
http://thorbeachtriathlon.com wieder anfeuern... Aber Steffi hat ja schon geschrieben, dass Ihr wohl Michael und sein Team nicht an der Wiederholung Ihres Erfolges hindern wollt. :Cheese: Zitat:
:Cheese: Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Jan, das hier klick oder klick wäre doch mal schick zu schwimmen. Alsterwiesen dann Wechselzone, Radtour dann an der Aussenalster runter Richtung Elbchaussee und durch die Elbmarsch... ;) Schick ists, zu spekulieren...:Blumen: Thomas |
Zitat:
Gestern stellte unser Lauftrainer das Programm für den nächsten 10 Wochen Zyklus vor: Lauftraining Di. 19:00 – 20:30 Uhr 03.01. – 07.03.2017 Allgemeiner Ablauf: Warmlaufen, Lauf- A B C, Kräftigung und Stabilisierung, Programm ca. 40 Min., Auslaufen, Dehnen 01. 03.01. 2x200m GA2 1 Min. Pause, 2x1000m GA1 1 Min. Pause, 3x200m GA2 1Min. Pause, 1x1000m GA1 02. 10.01. 100m Staffellauf 03. 17.01. 200m REKOM 200m GA2 04. 24.01. 400m GA2 im Wechsel mit einem Partner 05. 31.01. Start mit 100m GA2 dann 100m REKOM Jetzt immer GA2 um 100m erhöhen 06. 07.02. Läufe am Planetarium 07. 14.02. 800m Steigerungslauf GA1-GA2 1-2 Min. Pause 08. 21.02. 5x1000m WSA 09. 28.02. 2x 5m mit Medizinball dann um 5m verlängern 10. 07.03. 5000m Lauf auf Zeit Gebräuchliche Trainingsbereiche: Bereich Erklärung Puls REKOM Regeneration und Kompensation <70% HFmax GA1 Grundlagenausdauerbereich 1 65-80% HFmax GA2 Grundlagenausdauerbereich 2 80-90% HFmax WSA Wettkampfspezifische Ausdauer >90% HFmax Aha. Beim letzten 5000 m Test lief ich, glaube ich, 20:50, daran wäre heute nicht zu denken. Im Übrigen: bis zum Ende des Programms weiss ich, obwohl es auch dann noch über fünf Monate bis zum Start sind, eigentlich gut über meine Chancen bei IMHH Bescheid: beim Gewicht müsste etwas passiert sein, das Trainingslager ist durch, ca. 12 Schwimmeinheiten sollte ich bis dahin auch ins Wasser gebracht haben und die Laufform überprüft der Trainer. Mal sehen. Aber eins ist sicher: wenn ich bis dahin auf keinem guten Weg bin wird das natürlich nichts. ![]() Weihnachtsgeschenk meiner Frau: under armour storm 1 und Laufhandschuhe in Clubfarbe. Und gestern auch von Nöten: 5°C, Dauerregen und Sturmboen über Hamburg. Spassig war es trotzdem, wenn man erst einmal los ist, ist das Wetter egal! |
|
Zitat:
:Cheese: Schickes Winterlaufequipment! Heute wæren Spikes ganz gut gewesen, so ist aus dem Lauftraining eben gleich noch ein Konzentrations- und Reaktionstraining geworden... O:-) Zum Glück ist keiner gestürzt. Thomas |
Zitat:
Übrigens findet sich bei IMHH Facebook die Ankündigung, dass man noch diese Woche ut m Moors kümm wull. |
Zitat:
|
:Blumen: O:-)
Zitat:
Vieleicht seh ich Dich dann ja nicht im August in Thorsminde starten, mit einem neuen Teamläufer? Grüße Thomas |
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (1)
Wie angekündigt setze ich mich mal mit der Strecke auseinander, aber anders als rein sportlich. Da ja heute die Schwimmstrecke veröffentlicht wurde, kann es losgehen. Willkommen auch alle Ergänzungen, aber bitte nicht in den km vorgreifen. Teil 1 ist die Alster selbst, ein Fluss, der in der Innenstadt zum See gestaut wird. Wenn es einfach oder besser ist nehme ich den Wikilink, ab und zu habe ich aber auch eigenen Senf. Mein Pate holte Wasser aus der Alster, in der Taufkirche wurde das Becken entleert und er füllte seine Flasche ein. Bis zum Sterbebett bin ich ihm dafür dankbar.
![]() Von NordNordWest - Eigenes Werk mittels:OpenStreetMap dataEnthält Kartendaten von © OpenStreetMap-Benutzern, die unter den Bedingungen der Open Database License (ODbL) bereitgestellt wurden.Die ODbL erfordert keine bestimmte Lizenz für die Karten, die aus ODbL-Daten erstellt werden. Kartenteile, die durch die OpenStreetMap-Stiftung erstellt wurden, stehen unter der CC-BY-SA-2.0-Lizenz, aber Karten von anderen Erstellern können unter anderen Lizenzen veröffentlicht sein., CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/inde...curid=27228461 |
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (2): Jungfernstieg
Der Startbereich, ebenfalls der Landgang beim Australian exit.
Aus Wiki: Ihren Namen hat die Straße durch einen bürgerlichen Ritus erhalten: Auf der Flaniermeile führten sonntags Familien ihre unverheirateten Damen, die Jungfern, spazieren. Eine der Prachtstrassen der Stadt: hier befinden sich das Alsterhaus, Streits Haus, Apple usw. Mein Liebling ist der Alsterpavillion. Auch an Land also ein Traum! ![]() Von Wolfgang Meinhart - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=266685 |
Zitat:
:liebe053: |
Zitat:
Das war ja ein ziemlicher Kracher gestern, war schwer beeindruckt. Und beim Pyramiden-Bau hat man schließlich auch nicht den Controller gefragt! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |