![]() |
Zitat:
http://www.ebay.com/itm/Shimano-PRO-...AOSwj0NUgOy n |
Zitat:
Ich meine, mich an 200€ zu erinnern. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also der Stryke ist wieder in meinen Händen und es sind von Oberkante Lenker bis Oberkante Padhalter 2,4cm. Hat jemand Vergleichswerte von niedriger bauenden Aufliegern?
Das Thema Lenker beschäftigt mich ehrlich gesagt weniger; ich seh da die Relevanz nicht, ich mein die Form passt prinzipiell (fürs Ansprinten, enge Kurven etc.) und die restliche Zeit liegt man sowieso am Auflieger (ich mach ja nicht LD :Cheese: ;) ). |
Bau den an und schau mal. Von "wenig" noch ein kleines bisschen rauszuholen macht glaube ich erstmal nicht soviele Punkte. Ich bin gespannt wie es mit der gestreckten Position am Ende überhaupt aussehen wird. Lang und tief ist eine anspruchsvolle Kombination. Schau also erstmal ob überhaupt Bedarf besteht noch tiefer zu kommen. Viel wird an der Stelle nicht zu holen sein. Zipp hat zB 31mm gemessen Lenkermitte bis Oberkante bei einer Montage unterm Lenker. Kann man hier anschauen: http://www.zipp.com/_media/images/dy...k_Sideview.jpg
|
Zitat:
|
Bildmaterial könnte die Einschätzung vereinfachen. :-)
Wann denkst Du, dass Du anfängst auf dem Ding zu trainieren? |
Zitat:
Rumgurken für die Positionsfindung werd ich schon mal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Puh also ob ich mir mit dem Stryke was basteln kann... Ich wollte ja eigentlich die S-bend aerobars von dem Auflieger der drauf ist verwenden und nur die Klemmung tauschen, aber das ist in den Unterarmen dann wohl ziemlich ungemütlich (abfallend).
Siehe Bilder unten. Außerdem ist das Ganze immer noch nicht super tief und ich glaub auch nicht super schmal. Vielleicht sollt ich mir doch nen vernünftigen kompletten Auflieger kaufen. Der Vorbau ist übrigens 110mm, 35º. Innenlager kommt leider erst am Montag. Dann muss ich aber echt schleunigst mit dem Trainieren beginnen. Auch wenn Rennrad im Moment grad sehr Spaß macht. Ah ja sorry, das Bild mit mir drauf ist nicht so super, hab die Kamera auf nen Sessel gestellt und meinen Rücken nicht ganz erwischt. (Und ne, ich fahr nicht mit offenem Steuersatz, 2 verschiedenen Aufliegern, Straßenschuhen und -brille XD. Hab mich nur mal draufgesetzt, damit man ein bisschen einen Eindruck bekommt.) |
Nicht vom Balkon fallen, bitte :dresche
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt mit Rücken ;) . Jaja ich weiß, besser in Bewegung (mit Druck sitze ich etwas weiter vorn am Sattel) und überhaupt muss ich's noch ausprobieren. Ich frag mich halt, ob es überhaupt Hoffnung für die derzeitige Aufliegerkonstruktion gibt und ich umbaue (hab ja jetzt nur die linke Klemmung vom Stryke montiert) und probiere oder gleich was Neues kaufe...
|
Ich würde den T2 mal nehmen, der ist herrlich flexibel beim Einstellen.
Ich habe ihn mit geraden Extensions gefahren (billige carbonrohre von ebay und auf Mass geschnitten) Wenn du tiefer willst würde ich nach einem anderen Vorbau suchen. Da gibts so schiache verstelkbare, sauschwer sinds auch noch :) Aber montiere mal, nimm dir Werkzeug mit und fahre. Meine einstellerei im Wohnzimmer war meist auch umsonst wenn es auf die Straße gung :) |
Anhand der Bilder ne gültige Aussage treffen?
No way. Stell den Sitz ein wie du darfst, fahr, und tüftel dann den Lenker so hin, dasses passt und du das Setup fahren kannst. Meinungen zu Bildern einzuholen ist reine Zeitverschwendung. Null Aussagekraft im relevanten Bereich. Wennst mal Zeit hast und Spass suchst, nimm dir jemand, der die Bilder macht (oder ein Stativ), ändere am Rad gar nix und beweg nur die Kamera zwischen den Aufnahmen 5cm weiter bei gleichem Abstand vom Rad und identischem Bildausschnitt. |
Zitat:
|
Die Extensions darfst Du wegen der UCI nicht weiter raus schieben korrekt?
Ansonsten sollten die, bei weiterem Auszug auch höher kommen. Dann wäre der Armwinkel besser. Könntest Du das mit nem kürzeren Vorbau ausgleichen, um die UCI Regeln einzuhalten? Nur ne Idee. |
Warum probierst Du es nicht einfach mit Ski Bends? Fahr ich auch. Die kommen automatisch höher, die Schalthebel gehen leicht nach oben (bringt Länge fürs messen) und ich finde es greift sich in tief auch ganz gut.
|
Aber ich denke ein anständiger Aufsatz, den Du ordentlich montieren kannst ohne zu stückeln wäre mal ne Lösung. Beim Rad hast Du ja ein Schnäppchen geschossen. Da dürfte ja ein kleines bisschen Luft sein. :-)
So unnütz ist das RR Training ja nicht wenn Du es von den Leistungsanforderungen auf das neue Ziel abstellst. Die Position hast Du in ein paar Wochen drinn. Gegen abfallende Unterarme hilft übrigens auch ein leichtes Anstellen des Aufliegers. :Lachen2: |
Zitat:
:Huhu: ist Ironisch gemeint!!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du generell denkst, du kannst die Extensions fahren, würd ich sie opfern und hinten kürzen. Ich persönlich könnt mir das sparen, weil ich weder damit noch mit abfallenden Unterarmen klarkomme Zitat:
Mein Weg wäre daher auch: Zitat:
Die Geschichte mit der Länge kommt noch hinzu. |
Syntace ist für Zeitfahrer ein schlechter Scherz. Nicht umsonst sieht man sowas dort nicht. Der baut hoch und kann nicht schmal montiert werden. Da hilft es nix, wenn man theoretisch eine gute Form zum Greifen hat und die mit Abstand bequemsten AufliegerPads (hab die dann einfach immer auf meinem artfremden Lenker gemacht).
Syntace macht viele schöne Dinge. Aber als TT Auflieger für diesen Zweck taugt das wirklich nicht. Abknickende Handgelenke mögen einige dabei. Kann ich manchmal nachvollziehen. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Hängt von vielen Faktoren ab. DIE beste Position dafür für jeden Fall gibt es nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt muss ich also doch mal schaun, wie die Schaltzüge beim TT verlegt sind. Für mich ist das ja alles Neuland. Ach ja, dazu: Zitat:
|
Zitat:
Dass ~anna~ nen Synteceaufsatz verwenden soll;- davon hab ich nie geredet und nix geschrieben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ach das ist alles so ätzend. So viele Variable... Die Sky-Bends vom Strkye sind soweit gekürzt, dass sich die 80cm vom Tretlager nicht ausgehen werden; voll am Anschlag rausgefahren schätze ich, dass ich inkl. Schalthebel auf ca. 81cm von der Sattelspitze komme (und die ist auf -5).
Jetzt natürlich die große Frage, ob meine endgültige Position überhaupt -5/80 sein wird oder doch 0/75. Nen Sitero hab ich auch ins Auge gefasst - da weiß ich wieder nicht, wie ich drauf sitz und ob ich den nicht ev. weiter vor haben will als den Adamo. Falls ich am Ende 0/75 fahre, würd der Stryke gehe, denk ich. Ist wenigstens ziemlich schmal (zumindest für meine Begriffe). Ne andere Variable wär noch der Vorbau, wenn ich da was Längeres kaufe komm ich weiter vor *und* weiter runter. Allerdings ist der jetzige schon 110 und so wahnsinnig viel Auswahl gibt es im 35º+ Sektor ja nicht. Doch nen Zipp kaufen? Meine Befürchtung ist, dass ich jetzt die Züge umverleg und alles auf 0/75 einstelle und dann am Ende draufkomme, dass ich doch lieber -5/80 fahre. Hmmm. |
Ich werd's mal mit dem Stryke versuchen. Von der Unterarmlänge her dürfte das doch gerade halt passen. Jetzt muss ich das mit dem Zügeverlegen noch schaffen :Cheese: .
|
Zitat:
|
Zitat:
40º und bis zu 130mm. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.bike-components.de/de/Pr...mm-40--o27201/ Gibt's in Spanien keinen günstigen Radsportversand? |
Bilder? ;-)
|
Zitat:
Da steht was von Liner (als Führung für den neuen Zug) und sowas hab ich nicht. Oder verläuft der Zug im Rahmen schon in ner Hülle und ich muss den alten nur raus und den neuen durchziehen? |
Zitat:
Es kann sein, dass der Rahmen ne eingebaute Führung für den Zug hat, aber ich bin nicht sicher, ob & wie man das einfach und gefahrlos herausfinden kann ... Du könntest mal dies probieren: Wenn der Zug an der Schaltung gelöst ist, müsste er sich recht einfach und beliebig weit in den Rahmen hineinschieben lassen, wenn es keine Führung gibt. Wenn es eine Führung gibt, sollte das kaum gehen. Ist jetzt aber nur ne Theorie. Vielleicht kann Wurzi da was schlaueres sagen ... |
Zitat:
Hier im Forum liegen noch einige in den Schubladen (in meiner auch), vielleicht verkauft jemand seinen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |