![]() |
So,
gestern wollte ich nen Kurs meiner Uni nutzen.. Entweder Spinning oder Pilates. Eins ging um 18 und das annere um 18.30 los. Als wir dann aber nach der Uni im Internet gucken wollten was wann los geht ging das Internet nicht. Sind dann einfach zu dem um 18.30 und was war es..... Pilates. Oder gestern eher eine Mischung aus Tai Chi, Yoga und Pilates. Also es war nicht schlecht, aber ich denke ich mach es nicht noch einmal. Mir hat da das rund-um-fertig-gefühl gefehlt. Bin dann auch anschließend nochmal kurz ins Gym un hab was für Brust und Rücken gemacht. Wobei ich sagen muss dass mir zwei-drei Übungen schon gefallen haben und ich mal versuche die in mein normales Training aufzunehmen. Heute wird nix mit Sport. Da wir heute nacht nach Darwin fliegen und erst Sonntag/Montag nacht nach hause kommen muss ich heut was für die Uni machen... Euch nen schönen Tag! Grüße Thorsten |
Schande über mich, dass ich mich nicht melde...
Wir sind am Montag morgen um 8 von unseren Ausflug zurückgekehrt... Dann hab ich erstmal geschlafen, geduscht und Wäsche gewaschen un dann ab zur Uni. Wochenende war sehr geil! Unglaubliche Landschaft, unglaubliche Natur. Unmenge an wilden Tieren gesehen.. Krokodile, Wallabys, Schlangen, ganz viele Vögel etc. War dann am Montag zu fertig zum trainieren. Gestern ging auch nix, da ich den ganzen Tag was für die Uni machen musste und es wird hier so früh dunkel. Die Lust im Dunkeln zu laufen is auch recht gering. Und heute.. ja heut fühl ich mich krank :( Ich hoffe ich werde nicht wirklich krank.. Lass extra ne free pizza and beer party aus um nen ruhigen abend zuschieben... Stand eigentlich Spinning auf dem Programm, aber na ja ;) Kommt noch... Euch nen schönen Tag! |
So, ich bin zum Glück nicht krank geworden. Richtig trainiert hab ich die letzten Tage aber auch net.
Am Freitag war ich bei meinem ersten Australien Rules Football. Das is ne Mischung aus Rugby un Fussball. Hat echt Spaß gemacht un ich denk ich werd das hier an der Uni weitermachen. War auch super anstrengend, da du halt viel rennen musst... merk den Muskelkater immernoch, glaube ich. Sonntag war ich ein paar Bahnen im Wasser ziehen. Anschließend waren wir am Strand und haben uns dort dann dazu entschieden Bodyboards zu kaufen. Lustige Sache*g* Besonders wenn dich eine Welle mitnimmt, durchschleudert und auf den Meeresboden drückt ;) Heute wollte ich eigentlich ins Fitnessstudio, aber stattdessen hab ich was für die Uni gemacht :( Mal gucken was die nächsten Tage bringen! Muss unbedingt wieder laufen gehen! Würd gern mal 30 Minuten am Stück schaffen ;) Grüße an euch stumme Mitleser (wenn es euch da draußen gibt ;)) |
Zitat:
Und soviel an Training ist ja nicht zu kommentieren, sind ja regelmäßig deine eigenen Worte! Viele Gruesse Erik |
huhu
ill be watching u ^^ |
Hi,
ich lese auch noch mit. Das hört sich ja wirklich alles spannend an und die Uni scheint eher störend zu sein. Viel Spass und halt die Ohren steif. Mit dem Laufen klappt das schon noch. Gruß Ernst |
Zitat:
kannste die nicht weglassen...:Cheese: |
Hallo, hallo,
heut war ich im Fitnessstudio. 5min warm radeln Klimmzüge Bankdrücken Kreuzheben (da hat mir dann aber der Fuss weh getan un ich hab aufgehört) Military Press Rumpfübungen 5min ausradeln freunde waren in der zwischenzeit squash spielen. Wollte dann ne Runde mitspielen, aber ich hab mir beim Kreuzheben wohl nen bissel die Oberschenkel kaputt gemacht. Ging garnix... Morgen gehen wir zu ner Spinning Stunde. Da bin ich mal gespannt! Donnerstag gehts schwimmen un Freitag hab ich AFL Training wenn alles klappt.... @Shova Joar also die Uni könnt ruhig weg bleiben ;) Ciao |
Zitat:
Aber mal gucken ;) |
Das is doch alles sch****
Hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich mir gestern die beiden Oberschenkel kaputt gemacht habe. Ich dachte nicht dass es bis heute anhält. Mein AFL Training wurde von Freitag auf heute vorverlegt. Bin da hin, hab dann einen Ball getreten un ich dachte was ist denn hier los?! Das hat weh getan im Oberschenkel. Haben uns dann eingelaufen und ich habe etwas den Oberschenkel gedehnt in der Hoffnung dass es besser wird dadurch. Sind dann zwei Runden etwas schneller über den Platz. Hab dann meine Sachen gepackt und bin heimgekrochen. Das hat dann nämlich erst richtig angefangen zu schmerzen. Hab ich mir wohl echt beide Muskel gezerrt?! Was macht man bei Zerrungen? Kühlen? Wärmen? Nichts? Sportsalbe? Aber welche in Australien ;) Hab jetzt erstmal ne Flasche Ginger Ale auf zuminest ein Bein gelegt. Wohn hier halt net richtig, darum hab ich keine Kühlakkus oder so :( Ich hoffe das geht schnell wieder weg. Schmeißt nen bissel meinen Plan durcheinander!*arghs* Grüße |
Moin, Moin,
ich habe keinen Plan wie du eine Zerrung in die Beine bekommen haben willst. Wenn es aber so ist, dann bade oder dusche ich schön heiß. Einreibungen mag ich garnicht. Wenn es aber eher Muskelkater ist so empfiehlt der "Chefschleifer" der Crossfitszene Kirschaft... zu trinken. Erik |
Zitat:
Grüße |
Da ich mit meinen Beinen ja nix anfangen kann war ich im Fitnessstudio un hab was für den Oberkörper gemacht.
Dips Kabelrudern Seitheben Rumpf War gestern dann noch etwas feiern, so als cardio-training ;) Heut bin ich hoffentlich etwas fleißig un mach nen paar Sachen für die Uni. Grüße |
So, immernoch leicht eingeschränkt, darum gestern wieder nur ins Gym.
Klimmzüge Bankdrücken Military Press Rumpf Heut waren wir etwas im Lemmington National Park wandern. Da hab ich meine Oberschenkel nicht gespürrt... Gutes Zeichen!*g* Jetzt bin ich am überlegen was ich kochen soll. Also eher, wie ich das Verhältnis zu Fleisch und Gemüse gestallte, wenn ich ehrlich sein soll ;) Euch nen guten Tag un mir nen schönen Abend! |
So, ich schon wieder....
War heute im Gym. Dips Kabelrudern Seitheben Rumpf Jaor, läuft ganz gut. Die Schmerzen in den Beinen sind auch besser geworden. Ich denke/hoffe, dass ich morgen schwimmen gehe. Kurzer Beitrag*g* Gruß |
08.10
Guten Morgen liebe Sorgen,
gestern war ich schwimmen. Bei uns in der Wohnanlage gibt es nen kleinen Pool. Ca. 18m lang. Bin in den Pool un hab gesehen, dass recht viele tote Käfer in dem Pool schwimmen, sogar Kakerlaken waren da drinne... Das fand ich net so toll. Bin dann fluchend aus dem Pool, hab meine Sachen für die Uni und nen Frühstück eingepackt und bin dann in den Pool vom Uni-Gym. Der war käferfrei ;) War dann eine halbe Stunde schwimmen. Lief ganz gut. Wobei ich selten mehr als eine Bahn am Stück hinbekomme. Nach zwei Bahnen am Stück pumpt das Herz ganzschön! Aber das liegt einfach daran, dass ich net regelmäßig gehe.. Böser Thorsten! Aber mal gucken ob ich es beibehalte Dienstags vor der Uni zu gehen. Fand ich eigentlich nicht schlecht. Und ob ich nun um 9 oder 8 aufstehe macht den Hasen auch net fett... (geht das Sprichwort überhaupt so?*g*) Heut war ich dann vor der Uni im Gym an den Geräten Bankdrücken Klimmzüge Military Press Rumpfübungen War dann zum Ende nochmal 5min auf dem Laufband locker laufen und mir haben erfreulicherweise nicht die Beine weh getan! Heut abend geh ich vielleicht ne runde AFL spielen. Mal gucken wie sie sich da verhalten. Wenn sie brav sind geh ich morgen laufen. Jetzt warte ich darauf, dass die nächste Vorlesung anfängt un ich mir anschließend was vom BBQ holen kann ;) Euch ne gute Nacht un mir nen guten Tag! Cheers Thorsten |
9.10
Hallo, hallo,
gestern war ich doch nicht laufen, sondern wieder schwimmen. Ich geh heute ins AFL Training und das wird lauftechnisch anstrengend genug, darum dachte ich mir, dass ich gestern nicht laufen gehen sollte. Darum war ich schwimmen. Ich finde schwimmen ist technisch ganzschön anstrengend. Auf was mach da alles achten muss! Wenn ich anfange beim schwimmen um die eigene Achse zu rotieren, dann wird mein Schwimmen sehr unruhig und ich fang an zu schlingern. Das merke ich weil ich dann anfange gegen die Wellenbrecher zu schlagen... Anyway, ich war 30min im Wasser und habe versucht 100m am Stück zu schwimmen, also eher, dass ich die Pausen zwischen 2x50m verkürzt habe. Anschließend war ich im Whirlpool*g* Eigentlich hätte ich mich garnicht abtrocknen und umziehen brauchen. Es hat dann so unglaublich geregt, als ich raus bin. Wenn es hier in Gold Coast mal regnet, dann regnet es gleich richtig! Dann kommt es für ein paar Stunden monsumartig runter! Ich hoffe, das Wetter wird am Wochenende gut, da geht es nämlich nach Byron Bay. Liebe Grüße Thorsten |
Hallo,
mein Wochenende ist so gut wie rum un ich dachte mir ich schreib mal meine sportlichen Ereignisse auf. Am Freitag war ich wie angekündigt im AFL Training. War sehr cool und hat Spaß gemacht. Ist auch sehr anstrengend. Also das Spiel am Ende war weniger anstrengend, da ich nicht so die laufstarke Position inne hatte, aber vorher das Training hat mir doch Seitenstechen verursacht ;) Erfreulicherweise haben wir ab dieser Woche dann auch zweimal die Woche training! Wir wollten am WE ja eigentlich nach Byron Bay fahren. Eine Insel hier in der Nähe, aber das Wetter war nicht gut und was macht man auf einer Insel wenn es regnet... nix. Also haben wir es ausfallen lassen. Leider! Einige wollen es nächstes WE nachholen, aber da muss ich für die Midterms lernen... Das wäre natürlich sehr doof! Aber mal abwarten... Samstag habe ich dann mal einen Tag ohne Training eingeschoben. Ich glaube, sowas ist auch mal nicht schlecht. Heut war ich im Gym un hab etwas an den Geräten trainiert. Anschließend hatte ich ne SMS auf meinem Handy, dass nen paar Bekannte Beachvolleyball spielen sind. Da hab ich mich dann dochmal direkt angeschlossen und nach fast 1 1/2 Jahren mal wieder Volleyball gespielt. Hat Spaß gemacht! Auch wenn selten ein richtiger Spielfluss aufkam. Wenn alles klappt, dann Montag Schwimmen Dienstag Spinning Mittwoch AFL Training Donnerstag Schimmen oder Gym *hm* Freitag AFL Training Wünsch euch un mir einen guten Start in die Woche! Grüße Thorsten |
Hallo Thorsten,
Was ist mit dir? Vor lauter Uni und Training keine Zeit zum bloggen? Oder geht's dir nicht gut. Dann gute Besserung. Gib mal wieder laut. Gruß Ernst |
Zitat:
mir geht es eigentlich wunderbar, danke der Nachfrage. Zum Glück nicht krank. Uni wird allerdings etwas stressig, da es sich den Abschlussklausuren nähert. Aber irgendwie mach ich momentan kein Tria-spezifisches Training, außer laufen und ich weiß nicht was es mir bringt wenn ich hier ins Forum schreibe was ich im Gym oder beim AFL gemacht habe. Verstehste wie ich meine? Momentan sehe ich keinen Nutzen in dem Blog hier... Vielleicht ändert sich das ja in nen paar Wochen, wenn ich wieder in Deutschland bin und zum Beispiel nen Radel habe ;) Liebe Grüße Thorsten |
Hi Thorsten,
Hauptsache, es geht dir gut. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir. Wie ist das eigentlich so, Weihnachten im Sommer? Ernst |
Zitat:
Ich habe so garkein Weohnachtsgefühl und auch die Weihnachtsdeco, die an manchen Häusern hängt oder in Einkaufszentren passt nicht, da die nackte Sonne draufknallt. Eine Australier konnte nicht verstehen,w ie wir den in der Kälte Weihnachten feiern können. Für sie ist Weihnachten gleich BBQ und den Weihnachts-Bikini anhaben.... Allerdings feier ich Weihnachten schon zu hause. Meine Zeit hier unten ist bald rum. Mitte Dezember gehts wieder hoch. In die Kälte :( DIr auch ne schöne Weihnachtszeit! Grüße Thorsten |
Hm, der Thorsten hat ein Problem.
Ich hatte heute beim AFL Training meine Pulsuhr angehabt, weil ich mir dachte, vielleicht findest du endlich mal raus, was dein Mxx-Puls ist. Beim Laufen hab ich mich bis jetzt immer nach dieser Faustformel (220-Alter oder so) gerichtet. Da wir heute nur drei Leute im Training waren ging es dem entsprechend nicht lange und nach 30 min ham wir schon Schluss gemacht. Ich hab die Zeit dann genutzt um ein paar Sprints zu machen. Ich kam da auf einen Max-Puls von 183.... Ich find das irgendwie recht niedrig... Wenn ich ausrechne wo dann mein GA1 liegt:119-137 Schläge... Bis jetzt bin ich immer weiter oben gelaufen... bei nem ausgerechneten Max-Puls von 196 läg mein GA1 ja bei 127-147 Schlägen... Und wenn ich bis jetzt immer laufen war, dann war ich auch an der oberen Grenze... Sollte ich nun eher den neuen Wert nehmen? Dann gehe ich ja beinahe! Ich finde ich bin jetzt schon so langsam*g* Brauch mal eure Expertenmeinung! Danke und Grüße Thorsten |
Ich war heute mit dem "neuen" Pulsbereich laufen....
Hat keinen Spaß gemacht. Ich war super langsam und am Ende ist der Puls teilweise 10 Schläge zu hoch gegangen, dabei konnte ich kaum langsamer laufen. Sonst wär ich gegangen! Teilweise merke ich auch, dass ich so langsam laufe, dass ich anfange zu schlurfen. Das is ja auch net optimal. Wenn der Puls hoch geht, obwohl ich net schneller laufe/sich das Terrain verändrt, ist es dann ein Zeichen, dass ich fertig bin und aufhören sollte? Oder kann das auch manchmal einfach nur Zufall sein? Oder das Wetter? (Bei mir ist es morgens ja noch recht heiß) Bitte um Hilfe! |
Vergiss doch einfach mal die Pulswerte.
Wenn du eh kein gezieltes Training machst, dann lauf doch so, dass es dir Spaß macht. Wenns gut geht etwas schneller, ansonsten halt etwas langsamer. Der Puls ist von so vielen Faktoren abhängig. |
Na ja, ich hab ja auf mehr Ausdauer abgezielt ;)
Aber wenn das nicht so schlim ist ob meinPuls nun etwas höher liegt oder nicht, dann hör ich das gerne un laufe morgen etwas entspannter. Das Piepsen der Uhr, wenn ich drüber lag hat mich immer voll genervt.. das klang irgendwann nicht mehr wie PIEPS, PIEPS, PIEPS sondern eher wie FEHLER, FEHLER, FEHLER... und das mag ich net ;) Liebe Grüße |
Ausdauer kommt auch ohne Uhr.
Nur immer piano machen und nix überstürzen. Muskeln (auch das Herz iss einer) werden schneller stärker als zB. Gelenke. Daran ändert auch der Pulser nix, er verleitet eher im Gegenteil. |
Zitat:
Ich hatte mir damals halt die Uhr gekauft, um es nicht gleich zu übertreiben. Gerade auch in Hinblick mit meinem Fuss damals. |
So, heute morgen war ich laufen.. ohne Pulsuhr! Wollte erst nur den Alarm ausstellen, aber dann hät ich doch immer auf den Puls geguckt un somit hab ich den Brustgürtel gleich weggelassen...
War 30 Minuten unterwegs. War schön, allerdings hab ich geschwitzt wie Sau! Nach dem Lauf und nach 30 Minuten ausschwitzen un 2x duschen stand ich immernoch im eigenen Wasser. Daran hat auch nichts geändert, dass ich meine Hand in den laufenden Deckenventilator gehalten habe*aua* War heute aber auch generell ein brutal heißer Tag bei uns! Ich geh jetzt erstmal feiern, dass ich keine Klausuren mehr habe! Liebe Grüße |
So,
ich bin wieder in Deutschland.. Australien ist rum... War am Dienstag 30 min laufen. Das war ganz ok. War etwas zu warm eingepackt obenrum, aber ok. Heute war ich wieder laufen. Ich musste den Lauf aber abbrechen, da es mir sowas von schelcht wurde, dass ich dachte ich breche gleich... Wasn Mist. Ich hoffe mal das war ne einmalige Sache.Kann mir nicht erklären woher es kommt. Also nix komisches gegessen etrc. Na ja, mal den nächsten Lauf abwarten... War auch wieder etwas zu warm eingepackt ;) Aber als ich dann zurück gehen musste hab ich shcon etwas gefroren... Ich denk/hoff ich lauf am Sonntag wieder 30 min. Liebe Grüße Thorsten |
Zitat:
Da hast du wohl noch mit der Anpassung Probleme. Der Körper braucht schon ein paar Tage um sich in der neuen (alten) Umgebung wieder problemlos zurecht zu finden. Viele Gruesse Erik |
Hohohohoho oder so ;)
War heute endlich wieder eine Runde laufen. Das letzte mal wurde mir ja super schelcht und auch die Tage danach ging es mir immer mal wieder komisch... Heute war es aber gut! Ca. 33 Minuten oder so in lockerem Tempo. Muss mal langsam die Dauer hochschrauben... Hab mal gelesen immer nur um 10% pro Woche... das kann ich zum Glück im Kopf ausrechnen ;) Wünsch euch noch schöne Feiertag! Grüße Thorsten |
Hallo,
war heute nach langer Zeit mal wieder radeln. In Australien hatte ich ja kein Rad un auf dem Rad im Fitnessstudio find ich das recht öde. Ich habe gemerkt, wenn man lange nicht mehr auf dem Rad saß, dann tut einem echt schnell der Hintern weh! Ich war gestern für ca. 5min auf dem Rad und als ich heute auf den Sattel gestiegen bin, alter Schwede das hat gezogen!!! Und dann hab ich den großen Fehler gemacht und war mit meinen Joggingschuhen radeln. Ansich war das immer ok, aber bei 0° C ist der luftdurchlässige Bereich vorne an den Schuhen keine tollle Sache! Gott, waren die Füße am Ende kalt! Darum war ich auch nur 50min auf dem Rad und hat heut auch keine Lust gemacht, muss ich sagen... Keine Ahnung ob ich nochmal radeln gehe, wenn es so kalt ist! Aber ich kann ja net jeden Tag laufen gehen, ansich... Edit: Was mir aufgefallen ist, früher beim laufen sind miene Füße oft aneinander gestreift, so dass ich innen an den Füßen anschließend Drekc hatte. Hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Heute ist es so, dass eher die Knie aneinander schlagen, statt die Füße. Komisch.. bin ich vom O-Bein zum X-Bein mutiert?! ;) Grüße |
Zitat:
Zitat:
Aktuell brauche ich die Uhr, damit ich weiss, wann die 30Minuten rum sind, ansonsten laufe ich weitestgehend ohne. Sobald ich dazu den Ranzenriemen noch umschnalle, überfällt mich das kalte Grausen, wenn ich die Pulswerte sehe. Lass das Ding weg, lauf piano in deinem persönlichen Wohlfühltempo und wennst solcherart dahinschleichend ungefähr anderthalb Stunden laufen kannst, ohne danach ne Woche knülle zu sein, kannste vielleicht mal drüber nachdenken, dein Training mithilfe des Pulsers zu effektivieren. Denk dran: auch das Herz ist ein Muskel, und es gewinnt ebenso wie deine anderen Muskeln schnell an Ausdauer;- die Gelenke jedoch nicht! |
Zitat:
Un stimmt schon, ohne Pulsuhr läuft es sich entspannter, weil man net den Druck hat imemr genau den Puls zu treffen.... |
Zitat:
|
N'gutes Neues!
Ich hoffe, ihr alle seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich schon ;) Hab nur ca. 2kg zugelegt oder so ;) War heute brav laufen. ca. 33min locker durch die Gegend. Hab meine Strecke etwas anders gewählt. Gefiel mir recht gut. Dadurch kann ich von zu hause aus starten. Bin in 3-4 min im Wald und muss dann nicht den doofen Berg hoch. Hoch is ok, aber runter mag ich Berge nicht so. Hab mir da mal ordentlich was im Knie gemacht, weil ich es übertrieben habe. Der annere Weg is nett, da erhasche ich in den letzten Minuten sogar ein Blick auf die Frankfurter Skyline. Vielleicht hab ich den Blick bald mal länger, wenn ich länger laufen kann. Der Höhepunkt meines Laufes war als ich mich anschließend zu hause gedehnt hatte und gemerkt habe, dass ich die ganze Zeit mit einer Socke in der Hose gelaufen bin! Hatte die Hose direkt von der Wäscheleine und da muss wohl die Socke drinne gewesen sein. Aber dass ich die net gemerkt habe beim laufen?!:confused: Na ja, Sachen gibts ;) Euch nen schönen Restfreitag! Grüße Thorsten |
So, heut war der Bub wieder laufen.
War 34 Minuten unterwegs. Lief gut. Allerdings hab ich leichte Schmerzen im rechten Knie und zwar außen hinten, da wo ein Band(?) ist. Woran liegt das? Laufe ich falsch? Warnung: Wenn ich keine Antwort darauf bekomme, schreibe ich einen extra Threat! ;) Ab nächster Woche versuche ich mich an dem 10km-Laufplan von TS... Grüße Thorsten |
Tach,
hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Aber ich bin noch da un auch am laufen ;) Allerdings trage ich meine Werte mittlerweile in ein Excel Sheet ein und finde das für mich persönlich sinnvoller als hier in den Beitrag. Darum werd ich den Trainings-Blog hier dicht machen. Aber ich werd weiterhin im Forum bleiben. Muss ja irgendwo meine Fragen loswerden ;) Danke an alle, die hier gepostet haben! Liebe Grüße Thorsten |
Zitat:
Warum das nun :confused: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |