triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie aus einem Kredit über 13.000 € trotz Abzahlung 35.000 € werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35712)

RolandG 09.04.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1124294)
Stiftung Warentest hat das mehrfach untersucht. Zehn von zwölf Instituten erhielten für ihre Kreditangebote das Urteil „mangelhaft“... Keine der getesteten Filialbanken sei bei den Beratungsgesprächen den Anforderungen gerecht geworden ... Sogar gegen das Gesetz wurde in vielen Beratungen verstoßen. (Quelle)

Das beantwortet meine Frage nach der Relation von Schlecht- oder Falschberatungen (vorsätzlich oder fahrlässig) zu normalen Beratungen leider in keiner Weise.

sybenwurz 09.04.2015 16:56

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1124281)
Ich hatte da mal vor sieben Jahren in einem Motorradforum einen Beitrag mit dem Titel "Verteufeltes Leasing" gemacht.
Hat an Aktualität nichts eingebüst.

Sehr schön, danke für den Link.
Ich hab direkt viele ehemalige Kunden wiedererkannt, die sich über Unterhaltskosten ebenso wenig Gedanken machen wie darum, was das Motorrad in der Finanzierung letzendlich kostet.
Da zählt erstens nur die Höhe der monatlichen Raten, manche finanzieren über nen Zeitraum, der voraussichtlich über der Lebensdauer des finanzierten Fahrzeugs liegt und wenn der erste Hinterreifen für 300Öcken (immerhin DM damals noch...) nach 1200km reif zum Austausch ist, gibts erstmal Schweissperlen auf der Stirn...

Und dann sind natürlich noch die, die mit der halben Familie zum Unterschreiben kommen (müssen), weil ihnen keiner was leihen würde. Da stehen dann der Bruder und wenns sein muss, die Oma noch auf der Matte, weil die Gemahlin ebenfalls durchgefallen ist, keinem ists peinlich und keiner denkt sich was dabei...:Maso:

Gibt natürlich auch andere Fälle. Wie du beschrieben hast, können Alternativen zur Barzahlung unter gewissen Umständen durchaus sinnvoll sein.
Weiss nicht, wie das aktuell aussieht, ne zeitlang waren die Zinssätze fürn Fahrzeugkäufer über die Banken der Fahrzeuganbieter so niedrig (bis 0%), dass Leute finanziert und das eigentlich vorhandene Geld übern Finanzierungszeitraum angelegt haben...

Wie auch immer: dünnes Eis für Gutgläubige...

MarcoZH 09.04.2015 17:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1124387)
Weiss nicht, wie das aktuell aussieht, ne zeitlang waren die Zinssätze fürn Fahrzeugkäufer über die Banken der Fahrzeuganbieter so niedrig (bis 0%), dass Leute finanziert und das eigentlich vorhandene Geld übern Finanzierungszeitraum angelegt haben...

Ja, die sogenannten Captives (Inhouse Leasingbanken der Hersteller) werden oft vom Fahrzeugvertrieb subventioniert. Gilt natürlich dann nur für Neufahrzeuge.
Barkäufer bekommen aber den selben Rabatt in Form von Sparprämien. Man muss halt darauf bestehen.

Zitat:

Wie auch immer: dünnes Eis für Gutgläubige...

Das ist so. Man sollte sich halt nicht nur um jede Schraube am Fahrzeug interessieren, sondern auch um die Verträge die man unterzeichnet.

Campeon 09.04.2015 17:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1124378)
Respekt.

Irgendwann musst Du mir nochmal in Ruhe erklären, wie man das als Normalverdiener macht.

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1124381)
Schaffe ned schwätze...

Die Arbeitszeit zum arbeiten nutzen, das I-Net meiden, wenig Urlaub, max. Sprinttrias, kleines Auto, jeden Cent in die Sondertilgung pumpen, halt sparsam leben und natürlich über viele Jahre eine 60std-Woche!!!

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1124384)
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Nichts, natürlich!!!:Huhu:

drullse 09.04.2015 17:27

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1124390)
Die Arbeitszeit zum arbeiten nutzen, das I-Net meiden, wenig Urlaub, max. Sprinttrias, kleines Auto, jeden Cent in die Sondertilgung pumpen, halt sparsam leben und natürlich über viele Jahre eine 60std-Woche!!!

Sorry für's OT und damit soll's dann auch gut sein aber: wenn ich 60 statt 40 Stunden arbeite, habe ich mehr Zeit auf dem Gleitzeitkonto aber nicht mehr Geld in der Tasche.

Ich schrieb nicht umsonst "Normalverdiener" und nicht "irgendwo Arbeitender, wo Überstunden oder etwaige Mehrarbeit extra vergütet wird. :Huhu:

bellamartha 09.04.2015 17:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1124222)
Ansonsten ist ja auch bekannt, dass die Anlagestrategie mittels auf Dartscheiben werfender Schimpansen die "Profis" ebenfalls geschlagen hat. Weiß aber nicht, wie teuer so ein Schimpanse im Unterhalt ist.

Ich brech' zusammen, Thorsten, großartig!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 09.04.2015 20:42

Nicht dass du glaubst, ich würde mir sowas ausdenken: http://diepresse.com/home/wirtschaft...esseren-Trader

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1124281)
Ich hatte da mal vor sieben Jahren in einem Motorradforum einen Beitrag mit dem Titel "Verteufeltes Leasing" gemacht.
Hat an Aktualität nichts eingebüst.

Mit dem Teil, dass man nicht verblendet über seine Verhältnisse leben soll, bin ich voll bei dir.

Die häufige Fahrzeugwechselfrequenz, damit man immer auf dem neuesten Stand der Technik ist (einen Liter auf 100 km einsparen, das bringt einem 200 € im Jahr und kostet einen extra Wertverlust im vierstelligen Bereich) und sich die gigantischen Reparaturen nach der Garantiezeit erspart, halte ich dagegen für völlig unwirtschaftlich. Wie die Anschaffung von Neuwagen sowieso, aber irgendwer muss es tun.

tandem65 09.04.2015 21:04

Hi Arne,

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1124316)
Beispiel: "In Hamburg kommt Regen häufiger vor" ist etwas anderes als "in Hamburg regnet es immer". Das eine ist wahr, das andere ist unwahr.

diese Betrachtungsweise ist ja auf der einen Seite völlig korrekt. Auf der anderen Seite wäre die erste Aussage auch noch wahr wenn es in der Erdgeschichte nur 2 mal in Hamburg geregnet hätte.
So betrachtet ist auch des Captains Aussage bei Vorkommen > 1 wahr.
Du darfst mir ruhig böse sein. Ich denke daß ist deutlich unter Deinen und auch unter des Captains interlektuellen Möglichkeiten.
Du kannst Dir jetzt vielleicht vorstellen ob ich meine interlektuellen Fähigkeiten für überschätzt halte.
Ich lass die Blumen einfach mal weg.

Grüße.

Peter

Thorsten 09.04.2015 21:13

Die Quote für einen miesen Ruf muss ja nicht bei 50% liegen. Beim Alkohol im Blut liegt sie auch nur bei 0,2% und man ist stinkbesoffen und der Ruf ruiniert ;).

Wobei die Lebensversicherungs-, Altersvorsorge- und Gelanlageprodukteverkäufer die Branche sicher stärker in den Dreck ziehen als die Verkäufer von Ratenkrediten. Dennoch lässt sich anscheinend nicht von der Hand weisen, dass deren Profit gerne noch mit einer unnötigen, aber lukrativen Restschuldversicherung aufgepeppt wird.

Klugschnacker 09.04.2015 21:23

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1124439)
Du darfst mir ruhig böse sein. Ich denke daß ist deutlich unter Deinen und auch unter des Captains interlektuellen Möglichkeiten.

Du kannst Dir jetzt vielleicht vorstellen ob ich meine interlektuellen Fähigkeiten für überschätzt halte.

Ich lass die Blumen einfach mal weg.

Hä? Was ist denn das jetzt für ein Nebenkriegsschauplatz? Sorry, das ist mir zu hoch. Ob Du Dich für überschätzt hältst, kann niemand wissen außer Du selbst. Für diese Diskussion scheint mir diese Frage jedoch keine Rolle zu spielen.

Warum sollte ich Dir böse sein? Weil Du eine andere Meinung hast als ich? Wenn ich mit anderen Meinungen ein Problem hätte, würde ich mich kaum für ein Meinungsforum engagieren. Zwei Blümchen für Dich:
:Blumen: :Blumen:

Cruiser 09.04.2015 21:46

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1124350)
Hi Cruiser,

alleine das ist Sinn eines jeden Unternehmens. Das es gewinne erwirtschaftet. Dazu steht es im GmbH Gesetz und wahrscheinlich auch in den AG Gesetzen, daß die Unternehmen Gewinne erwirtschaften sollen.
Daran etwas verdienen zu wollen ist erstmal nichts anstössiges.

Gut, dass ich darüber jetzt Bescheid weiß :cool:

Ich denke meine Message kam an, wenn auch nicht vielleicht bei allen :Cheese:

MarionR 09.04.2015 22:15

Zitat:

Nicht ganz aktuell, aber im Sommer 2014 konnte davon keine Rede sein. Im Vergleich zur Barzahlung wäre das Leasing locker 10% und mehr teurer gewesen, bei einem knapp 30.000€ Vernunft-Auto. Dazu hätte man eine Vollkasko-Versicherung abschließen müssen, die beim 1,5fachen Preis den höheren Selbstbehalt hätte als meine aktuelle Vollkasko - und die ist zwar mit Stammkunden-Bonus aber nicht vom Discounter.

sybenwurz 09.04.2015 23:54

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1124452)
Nicht ganz aktuell, aber im Sommer 2014 konnte davon keine Rede sein. Im Vergleich zur Barzahlung wäre das Leasing locker 10% und mehr teurer gewesen, bei einem knapp 30.000€ Vernunft-Auto. Dazu hätte man eine Vollkasko-Versicherung abschließen müssen, die beim 1,5fachen Preis den höheren Selbstbehalt hätte als meine aktuelle Vollkasko - und die ist zwar mit Stammkunden-Bonus aber nicht vom Discounter.

Ja gut, Leasing im Privatbereich seh ich eh kritisch.
Wennst natürlich zu 0% finanzieren kannst, die Kohle daheim liegen hast und nicht Vollkasko versichern musst (weiss nicht, ob das noch geht, irgendwann hab ich mal mitgekriegt, dass man das gar nicht unbedingt braucht, aber ich hab damit seit rund 15Jahren mix mehr 'mit am Hut...), die Kischd eventuell eh nur daheim in der Garage steht und zwei Mal im Jahr zum Putzen rausgerollt wird, damit die Nachbarn sie sehn...

Davon abgesehen find ichs echt idiotisch, Luxusgüter zu finanzieren, wenn man sie sich sonst nicht leisten könnte.
Ein paar Beispiele, wo ein Kredit notwendig oder sinnvoll ist, stehn oben, ein Freund musste beispielsweise seinen schwerkranken Vater ausm Ausland irgendwie nach Hause bringen (lassen), was machste da, wennst keine 30Mille auf der hohen Kante und keinen eigenen Jet hast?
Bleibt zu hoffen, dass in so nem Fall die Damen und Herren der Bank keinen Clown zum Frühstück hatten und einem so mitspielen wie im Eröffnungsbeitrag...

Campeon 10.04.2015 08:58

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1124452)
... bei einem knapp 30.000€ Vernunft-Auto.....

Da hört bei mir schon lange die Vernunft auf.

Mit soviel Geld kann man ja schon prima die Finazierung einer Eigentumswohnung beginnen.

Klugschnacker 10.04.2015 09:09

Mit der kannst Du aber nicht zur Arbeit fahren.
:Huhu:

MarcoZH 10.04.2015 09:14

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1124519)

Bei mir auch.
Mit Autos unter 300PS kommt man einfach nicht vernünftig voran. Da wirds mit 30'000€ knapp.
:Lachen2:

Carlos85 10.04.2015 10:02

Zitat:

Mit soviel Geld kann man ja schon prima die Finazierung einer Eigentumswohnung beginnen.

Stimmt, damit kannst in Berlin schonmal die Maklerkosten von bezahlen :Cheese:

dickermichel 10.04.2015 10:13

Gestern stand in der Süddeutschen im Wirtschaftsteil ein Artikel über die Gefahren der Restschuldversicherungen mit eindeutigen Warnungen von Verbraucherzentralen und der Bundesaufsichtsbehörde für Finanzen (oder so ähnlich) zu diesen meist völlig überteuerten Finanzprodukten.
Dort wurde auch erwähnt, dass eine Kopplung von Kredit und RSV bzw. der Hinweis, man bekäme den Kredit nur bei Abschluss einer RSV rechtlich unzulässig sei.

Ich würde Dir daher raten, umgehend zu einer Verbraucherzentrale gehen.

Und: Großen Respekt, dass in einem Forum darzustellen und andere zu warnen.
Ich kann nur den Kopf schütteln über all diejenigen, die da großmäulig was von "selbst schuld" oder "besser lesen" etc. faseln.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, dass aus der Sache noch irgendwas Positives für Dich rauskommt.
Gruß: Michel

merz 10.04.2015 11:10

SZ:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...sive-1.2425985

Campeon 10.04.2015 14:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1124521)
Mit der kannst Du aber nicht zur Arbeit fahren.
:Huhu:

Gibt aber auch kleine Autos, die fahren auch überall hin und kosten nur die Hälfte!

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1124523)
Bei mir auch.
Mit Autos unter 300PS kommt man einfach nicht vernünftig voran. Da wirds mit 30'000€ knapp.

In der Schweiz gibts doch ein Tempolimit, glaub 120, richtig? Das schafft ein 40 PS-Smart auch. Was braucht man da, eine fahrbare Penisverlängerung?

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1124547)
Stimmt, damit kannst in Berlin schonmal die Maklerkosten von bezahlen :Cheese:

Was wohnst auch in so einer sündteuren Stadt? Zieh aufs Land.
Da gibts auch ruhigere Straßen zum trainieren und die Luft ist auch allemal besser.

MarcoZH 10.04.2015 16:53

Herrlich, wie du deine für dich gefällten Lebensentscheide und Prinzipien auf alle anderen übertragen willst.

Auf dem Sterbebett kann ich sagen, ich hätte gelebt und mir gegönnt was mir Spass machte. Auch wenns für die CH-Autobahn nicht nötig ist. Der Spass findet btw nicht auf der Autobahn statt.
Was nützen mir hingegen fünf Immobilien? Kann nur in einer wohnen.

Aber eigentlich ist das ja total offtopic.

Carlos85 10.04.2015 16:54

Ich hab die ersten 18 Jahre auf dem Land gewohnt, jetzt will ich ein wenig Leben und Sport steht bei mir Momentan auf der Prioritätenliste auf Platz 6-8.

Mach du dein Ding und lass andere ihr Ding machen.

Ich hab auch lieber ne 300 PS Karre als nen Smart (gut, momentan sinds mir 255 PS aber die sind auch ok ;) )

Dein dummes Gelaber geht mir ehrlich gesagt auf den Sack seitdem du mich als Drecksack beschimpft hast.

Campeon 10.04.2015 17:02

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1124639)
Was nützen mir hingegen fünf Immobilien? Kann nur in einer wohnen.

Ich auch, aber 4 verdienen Kohle!:Huhu:

MarcoZH 10.04.2015 17:12

Was willst du mir der ganzen Kohle, wenn du dir dann doch nur ne Scheisskarre leistest?

Ne im Ernst, du siehst schon, dass jeder sein Leben gestalten soll wie er für richtig hällt. Seine Prinzipien für "die Richtigen" zu halten die jeder leben soll ist extrem arrogant.

Campeon 10.04.2015 17:55

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1124643)
Was willst du mir der ganzen Kohle, wenn du dir dann doch nur ne Scheisskarre leistest?

Ne im Ernst, du siehst schon, dass jeder sein Leben gestalten soll wie er für richtig hällt. Seine Prinzipien für "die Richtigen" zu halten die jeder leben soll ist extrem arrogant.

Ich habe niemals behauptet, das alle anderen so leben sollen wie ich es tue. Gute Ratschläge werden sowieso nie angenommen.

Und die ganze Kohle stopfe ich mir in mein Kopfkissen, ich liege sehr gerne, sehr hoch!:Cheese:

Nepumuk 11.04.2015 09:09

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1124659)
Ich habe niemals behauptet, das alle anderen so leben sollen wie ich es tue. Gute Ratschläge werden sowieso nie angenommen

Und was ein guter Ratschlag ist, bestimmst du dann gleich selbst, oder? Ich weiß jedenfalls mit meinem Leben besseres anzufangen, als mich dafür krumm zu legen, dass irgendwelche Mieter ein schönes Zuhause haben, in dem sie völlig entspannt und sorgenlos leben können.
Leider machst du deinem Nicknamen hier im Forum wieder mal nur allzu große Ehre.:(

Lui 11.04.2015 16:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1124378)
Respekt.

Irgendwann musst Du mir nochmal in Ruhe erklären, wie man das als Normalverdiener macht.

Das wollte ich auch gerade fragen.

stevo 11.04.2015 22:33

Zitat:

Man könnte auch beides (Mobilsein und Immobilie) miteinander kombinieren, z.B. als Wohnmobil oder Hausboot, da wären die erwähnten 300PS nicht mal unvernünftig.

sybenwurz 11.04.2015 22:43

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 1124845)
Man könnte auch beides (Mobilsein und Immobilie) miteinander kombinieren, z.B. als Wohnmobil oder Hausboot, da wären die erwähnten 300PS nicht mal unvernünftig.

Vergisses, da kriegste in ansprechender Qualität nur ein Vehikel zum Preis von fünf Häusern...:Cheese:

Da würd ich lieber nur vier Häuser bauen, mitm 34PS-Käfer durch die Gegend gurken und in Hotels absteigen, damit die Mutti nicht kochen und abwaschen muss.

Aber eigentlich würd ich gar keine Häuser bauen, sondern lieber meine Kohle für geile Autos, heisse Frauen und Alkohol ausgeben und den Rest sinnlos verprassen.
Wer weiss schon, was morgen ist...:Lachanfall:

feinkost 11.04.2015 23:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1123595)
Respekt, die Eier muss man erst mal haben, dass für den guten Zweck andere zu warnen hier öffentlich zu machen...:Blumen:

Von mir auch.

Ich habe mal einen Kredit von 50 K aufgenommen und fast 70 K zurückbezahlt, bei 5 % Zinsen ......

Diese Geldverleiherei ist einfach unmoralisch.

Selbst Schuld, siehe Zünfte im Mittelalter....

Thorsten 11.04.2015 23:23

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1124855)
Diese Geldverleiherei ist einfach unmoralisch.

Und erst diese unmoralischen Geldleiher, die die Geldverleiher in Versuchung führen ;).

feinkost 11.04.2015 23:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1124280)
Doch. Aber wir wissen nicht, aus welchen Gründen die Schulden gemacht wurden. Vielleicht für die Beerdigung eines Angehörigen? Um eine Erbengemeinschaft auszubezahlen? Für ein Kinderzimmer? Wegen gesundheitlicher Probleme? Da verbietet sich meiner Meinung nach das ungefragte Absondern von Lebensweisheiten. RibaldCorello hatte nicht danach gefragt, was wir von seinem Lebensstil halten.

In gleicher Weise finde ich auch die Bemerkungen wie "selbst schuld", "hättest halt das Kleingedruckte lesen müssen" entbehrlich. Dass er zu leichtgläubig seine Unterschriften geleistet hat, hatte RibaldCorello bereits selbst eingeräumt. Also hilft es wenig, ihm dies erneut unter die Nase zu reiben.

Etwas Anteilnahme und konstruktive Vorschläge gefallen mir besser.

Grüße, :Blumen:
Arne

Für ein Kinderzimmer muss man keinen Kredit aufnehmen..

OK, ich kenne deine Ansprüche nicht .. Sportsfreund :Blumen:

feinkost 11.04.2015 23:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1124848)
Aber eigentlich würd ich gar keine Häuser bauen, sondern lieber meine Kohle für geile Autos, heisse Frauen und Alkohol ausgeben und den Rest sinnlos verprassen.

Hatte schon ein anderer die Idee

http://www.sueddeutsche.de/sport/geo...aller-1.885745

Lui 12.04.2015 10:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1124848)

Bis auf die Autos, summiert das ungefähr wo meine Kohle immer gut investiert wurde.:Lachen2:

tripotatoe 12.04.2015 11:44

Ich bedanke mich beim Threadersteller ob der ehrlichen warnenden Worte.
Solche Bankangestelltenpflegefälle gibt es hier auch zu Genüge. Wer da nicht aufpasst, ist verloren.
Und wer behauptet, dass Banken seriös sind, sollte sich einfach mal deren Glaspaläste anschauen und dann beim örtlichen Kredithai vorbei gehen.
Und sich dann die Frage stellen: Wer hat wohl die geringeren laufenden Kosten?
:Cheese:

Fakt isr: Ein Geschäft setzt sich idR aus Fixkosten plus Wagnis und Gewinn zusammen.

Klugschnacker 12.04.2015 12:40

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1124857)
Für ein Kinderzimmer muss man keinen Kredit aufnehmen..

OK, ich kenne deine Ansprüche nicht .. Sportsfreund :Blumen:

Wenn man dafür umziehen, Kaution und Courtage bezahlen muss, etc. blabla, dann vielleicht schon.

sybenwurz 12.04.2015 14:30

Zitat:

Zitat von tripotatoe (Beitrag 1124885)
...Kredithai...

Weil der/die immer wieder genannt werden: die sichern auch nur ihr höheres Risiko durch den höheren Zinssatz ab.
Gibt ja wahrscheinlich Gründe, sich ausgerechnet dort Geld zu leihen.
Ich würde mich in dem Fall auch nicht wundern, wenns keine so (für mich) top optimalen Konditionen gibt, denn:

Zitat:

Ein Geschäft setzt sich idR aus Fixkosten plus Wagnis und Gewinn zusammen.
So oder ähnlich.
Ich erwarte auch nicht von ner Bank, dass sie Kohle verleiht (oder sonstige Geschäfte tätigt), weils gute Kerle wären, die nix verdienen wollten oder müssten. Das gesteh ich jedem und jeder ohne Wenn und Aber zu.
Das hier beschriebene Prozedere läuft für mich aber schon auf Betrug hinaus, egal ob vom Kreditnehmer unterschrieben oder nicht. Ein fairer Umgang miteinander, auch im Hinblick auf weitere Geschäfte sieht jedenfalls anders aus.
Bei mir lag der Fall vielleicht ein wenig anders, weil ich davon ausgegangen war, dass die Prozedere und Konditionen staatlich vorgegeben seien und die Bank sich automatisch daran halten würde/müsste, von daher: Schwamm drüber.
Aber unter den üblichen Bedingungen, aus denen heraus man einen Kredit möchte oder braucht, erstmal selbst recherchieren zu müssen, wie die Bank einen über den Löffel barbieren könnte, ist echt das Letzte.

Campeon 12.04.2015 16:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1124902)
Das hier beschriebene Prozedere läuft für mich aber schon auf Betrug hinaus, egal ob vom Kreditnehmer unterschrieben oder nicht. Ein fairer Umgang miteinander, auch im Hinblick auf weitere Geschäfte sieht jedenfalls anders aus.

Trotz aller "gut gemeinten Ratschläge" von meiner Seite, denke ich mir das auch.

Ich hatte ja schon zu Anfang gefragt, ob RibaldCorello noch Kunde bei dieser Bank ist. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
Für mich wäre das auf jeden Fall ein triftiger Grund, zu wechseln!

MarionR 12.04.2015 20:18

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1124523)
Bei mir auch.

Just for Info an die Kleinwagen- fahrende Männerwelt: es geht um einen Skoda Octavia Kombi, 105PS TDI, Allrad, kompletter Sicherheitsausstattung und ein bisschen Schnickschnack.
Was ist das sonst, als ein grundsolides Mittelklasseauto?
Von dem erwarte ich mir aber auch, dass es mindestens die nächsten 10-15Jahre unauffällig fährt, so wie es mein Auto davor auch getan hat.

Wenn ich mit 30.000 Kröten hier zur Bank gehe und einen Wohnung anfinanzieren will, krieg ich entweder eine Garconniere oder den Vogel gezeigt :(

Lui 12.04.2015 20:51

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1124965)
Wenn ich mit 30.000 Kröten hier zur Bank gehe und einen Wohnung anfinanzieren will, krieg ich entweder eine Garconniere oder den Vogel gezeigt :(

Ich würde mir sowieso nie eine Wohnung kaufen. Ich hätte das Gefühl, das bringt keinen Vorteil gegenüber einer Mietwohnung.

Bei 5 Häusern, wovon man 4 vermietet, mögen die Häuser zwar Geld bringen, aber ich wette da muss man auch ständig massig Geld reinpumpen und sich mit Mietern rumplagen, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.