![]() |
Ich fahre öfte die B44 von FfM nach Mannheim und meine noch NIE ein Verbotsschild für Radfahrer gesehen zu haben. Kann aber auch nur für die Richtung FfM Ma sprechen.
|
Puh, das ist echt mal eine häßliche Runde! Ich würde das Ding evtl. mal bei schlechtem Wetter mit den Auto abfahren, und das Training auf eine hübschere Runde legen.
(Ich werde alt, ich weiß … ) :kruecken: |
Die der gesamten Radstrecke ist für Radfahrer NICHT gesperrt, bin dort sehr oft für Trainingsfahrten unterwegs, egal in welcher Richtung, die B44 kann befahren werden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Straße ist aber autobahnmäßig ausgebaut und dürfte auf dem Rad nicht gerade Spaß machen. |
Hauptsache ist das ich sie mal fahre und kennen lerne für den Tag X :Cheese:
|
Ich mache mich am Freitag auf die Runde, aber erst hinter der Innenstadt.
Gibt es denn nun eine Beschilderung auf der Strecke? Das würde mir etwas helfen, weil ich nur eine Papierkarte dabei haben werde. Danke :Blumen: |
Zitat:
Viel Spaß auf der Schleife |
und du wirst auch auf keinen Fall der einzige auf der Runde sein...
|
Zitat:
Bin mal gespannt, wie viele Triräder mir begegnen werden, denn bei mir daheim sind es kaum welche... |
Zitat:
|
Ich würde erst in Bergen-Enkheim einsteigen und dann "eine Runde" bis Bad Vilbel.
In Bad Vilbel fährst Du dann ca. 2-3 km (nicht die IM-Strecke) zurück nach Bergen-Enkheim. Gesamtrunde ca. 75 km und Du sparst Dir wirklich den krassen Weg vom See in die Innenstadt und durch die Stadt. Kannst die Runde ja 2x fahren, dann hast Du 150 km. |
Zitat:
Du parkst dein Auto in Bergen-Enkheim am Schwimmbad. http://www.bbf-frankfurt.de/bbfpubli..._Allgemein.htm Von dort führt dich die Straße "Leuchte" (ohne das du eine Chance hast dich zu verfahren) ampelfrei direkt auf die IM-Strecke..an den Fuß von "The Beast" (dem eher harmlosen Hügel). Du fährst dann so wie von FLOW RIDER vorgeschlagen zweimal die Runde. Anschließend kannst du im Enkheimer Ried / Wald ein kurzes Läufchen dranhängen und gehst dann zum Duschen ins Schwimmbad. Ein perfekter Trainingstag! Gruß N. :Huhu: |
Gute Sache gleich noch mal schwimmen.
Aber heute fahre ich direkt von Wiesbaden aus! |
Super Anregungen von euch! Ich denke, so werde ich das morgen machen und dann mal berichten.
|
So bin heute mal die Strecke gefahren.
Ich geb jedem recht nicht durch Frankfurt zu fahren grausam :( Der Rest war ganz ok ein wenig Verfahren :cool: Obwohl die Strecke ausgeschildert ist :Lachanfall: Sind dann heute mal 190 Kilometer geworden und das in der Ruhe Woche :Cheese: Gruß Marc |
Ich bin am Freitag die Runde ebenfalls mal abgefahren. Habe die Stadt jedoch ausgelassen und fuhr mit dem Auto nach Bergen-Enkheim. Dort konnte ich super an der Marktstraße parken, an der die Ironmanstrecke entlang führt. Die Beschilderung fand ich sehr gut, so dass ich mich bis Bad Vilbel, von wo aus es wieder nach Bergen-Enkheim ging, nicht verfuhr.
Die Steigungen sind alle ganz ok, wobei es mich in Hochstadt ganz schön durchschüttelte. Am Ende standen 68 km auf meiner Uhr und ich weiß nun in etwa was mich auf dem Rad erwartet. |
Nicht besonders viel los hier...
Wahrscheinlich trainiert ihr alle nichts, oder?:Cheese: Jetzt sind es ja noch knappe fünf Wochen bis zum Rennen. Ich bin hin und her gerissen. Schwimmen passt soweit. Ich habe es aber nicht mehr weiter forciert seit April, es ist eher etwas zurückgegangen. Aber da war ich ja auch fußkrank und konnte nicht rennen. Gestern bin ich mal wieder die 3,8 geschwommen, war okay, eine 58er Zeit. Ohne Neo, im 50er Becken und die letzten 800m mit Paddels...passt. Das Radeln passt aber noch nicht. Ich hatte jetzt genau eine Einheit, die sich gut angefühlt hat....immerhin. Bisher wars immer irgendwie nicht so gut. Ich denke mir fehlen einfach ein paar tausend Km. Naja, kann man nix machen, vielleicht kommt ja noch ein bissel was zusammen. Laufen ist gut. Ich bin gerade eben diese seltsamen 30 x 800m mit 200m Trabpause gelaufen. Wollte eigentlich einen langen Lauf machen, fand aber die Aussicht auf diese schon x mal gelaufene Endlosrunde nicht so verlockend und so hab ich mich ins nahe Stadion bewegt und das Ding durchgezogen. Spontan würde ich sagen es ist leichter zu verkraften als ein langer Dauerlauf. Überhaupt war es nicht halb so langweilig wie befürchtet. Vom Tempo bin ich aber auch eher locker gelaufen, so um die 3:30/800m. Was ich gerade wieder sehr steigere ist Freeletics. Ich glaube ich hab in den letzten sieben Tagen sechs Workouts gemacht. Dione, Aphrodite und Kentauros standen praktisch täglich auf dem Programm. Kentauros hab ich um einen 400m Lauf nach jeder Runde ergänzt. Kommt gut. Dagegen sind die 30 x 800m fast harmlos... |
Hallo
Natürlich sind wir alle am trainieren Rälph:Cheese: Wäre froh so eine schwimm Zeit zu haben . War am Samstag in langen am See und bin die Strecke mal geschwommen :) Meine Zeit war ok für mich als erst Täter (1:14 ) Afriflo82 hochstand ist schrecklich wieso muss da nur durch gefahren werden :( Wenn es da regnet dann gute Nacht ! |
Nach toter Hose in den ersten 4 Monaten bin ich gerade mit der Brechstange dabei n bisl Form aufzubauen. Wenns was wird - und das ist Konjuktuv 3 - (also nicht qua Definition...), dann wirds ne Punktlandung.
Hab im Mai n bisl ueber 2000km Rad in die Beine gedreht, dabei 5x Ueberdistanz und 2x >200. Schwimmen ist solide, wahrscheinlich auf 55/56er Nivea, je nach Tagesform. Mehr geht irgendwie nicht. 30x800? Da mach ich lieber 30x50m im Becken mit 35er Zeiten auf je 60sec. |
Nochmal Nachtrag zu den 30 x 800m heute.
Ich bin fast schon begeistert von dieser Laufeinheit. Ich kann mich an keinen 30km Lauf erinnern, bei dem ich Abends muskulär so entspannt war. Wirklich erstaunlich! Ich denke das liegt in erster Linie an der 200m Trabpause dazwischen. Außerdem ist die Versorgung zwischendurch sehr einfach. Ich kann die Session echt empfehlen! |
Eure Zeiten sind wirklich nicht schlecht. Als Anfänger und Ersttäter komme ich da natürlich nicht dran. Neben Familie und Beruf komme ich kaum über 12 Stunden Training. Meistens sind es so zwischen 10 und 12 Stunden. Ich bin mal gespannt, wie es dann im Rennen so klappt und ob man sich hirr aus dem Forum erkennt bzw. trifft.
|
Zitat:
Obwohl die Einheit vom Kopf her wirklich zäh ist und auch in der Ausführung sicher kein Kinderspiel, ists wirklich gut verkraftbar. Hat mich gewundert. Ich hatte mich schon auf Muskelkater eingestellt. |
Zitat:
Aber die 30 x 800 will ich auch mal versuchen,ist mal eine Abwechslung zum langen Lauf ;-) |
Bei mir läuft es soweit auch gut, auch wenn die mega Umfänge fehlen. Rad mache ich mir weniger sorgen, da regelmäßig so 130 - 140km Ausfahrten dabei sind. Aber Laufen muss ich in den nächsten 2-3 Wochen noch mal etwas langes zwischenschieben.
Vielleicht probiere ich die 30x800 auch aus. :dresche Ansonsten hatte ich am Sonntag Generalprobe auf der Mitteldistanz. Es waren allerdings 2 - 80 - 20. Platz 13 in 04:12h. Schwimmen in ziemlich genau 32min, Rad kam ein 38,2 Schnitt raus und laufen war es am Ende ein 04:30er Pace. Und das alles sehr konstant. Von daher bin ich super zufrieden. Letzte Challenge in den nächsten Wochen heißt jetzt noch vermehrt ins Freigewässer hüpfen, ein paar lange Radausfahrten im LD Tempo und 2x30km Läufe noch irgendwie einbauen. Und dann heißt es hoffentlich bald :liebe053: |
Zitat:
Die 30 x 800 sind leichter als man denkt. Die ersten 10 gehen schnell, dann gönnst du dir vielleicht ein Gel. Bei 15 hast die die Hälfte, die 20 sind dann auch gleich voll...wieder ein Gel und die letzten 10 kriegt man auch noch durch. Ich hatte sogar überlegt nochmal 5 draufzupacken, habe es aber gelassen. Aber wenn ich noch mehr Zeit hätte bis zum WK würde ich es mal machen. Hau rein! |
Yes, es geht doch!
Kein Meilenstein, aber ein kleiner Zwischenerfolg auf dem Rad. Heute bin ich 125km mit einem 33,8er Schnitt gefahren. Ging ganz gut, besonders wenn man bedenkt, dass ich ja gestern auch nicht gerade faul war und es draußen teilweise ganz ordentlich gewindet hat. Und weil ich so happy war danach, hab ich gleich noch ein Freeletics-Programm auf die Matte gelegt. (Dione) Schmerzhaft auf dem Rad war mein Nacken, aber das legt sich. Ich bin in diesem Jahr kaum mal auf dem TT Rad gesessen, das merkt man eben am Anfang. Jetzt Pizza!!!! |
Lustig, ich habe gerade bemerkt, dass ich gestern dem Nils Frommhold begegnet bin. Da ist auf der Rheinstraße im Elsaß einer unglaublich schnell an mir vorbeigeschossen auf einem schwarzgelben Canyon.
Gerade hab ich dann mal gegoogled, was eigentlich dieses "Clearly Nils" auf seiner Hose bedeutet hat und siehe da: Der Frommhold wars, eindeutig. Der wohnt nun also in Freiburg. Darüber, dass er nicht mal ein knappes "Salut" oder so über die Lippen bringt wenn er einem anderem Triathloten begegnet, sehe ich mal hinweg. Der hat gerade ein hartes Intervalltraining gemacht, denn nach 500m hat er die Beine hängen lassen und ist locker weiter gekurbelt. Da hab ich ihn dann aber sowas von versägt!!!;) :Cheese: :liebe053: Inzwischen haben wir hier in Freiburg ja eine richtige Ansammlung an hoffnungsvollen LD/MD Raketen: der Andi Böcherer sowieso, der Maurice Clavel startet gerade auch voll durch und eben der Frommhold. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Rälph ist heute 5:45h sowas von durch den Schwarzwald geradelt...uff...aber schön war's. Für nicht ortskundige: Im Schwarzwald geht es eigentlich nie flach. Entweder rauf oder runter. Und es gibt hier beachtliche Anstiege mit an die 1000 Hm. Ich glaube ich bin heute bestimmt fast 50km Berge hoch gefahren und bin fertig. Ich brauch jetzt ein, zwei Ruhetage und besonders noch ein Bier! |
Morgen allerseits
Gersten mal wieder gekoppelt:Cheese: 3 Std. Rad und anschließend noch mal 1 Std. Gelaufen. War ganz ok konnte beim Laufen sogar noch den ein oder anderen Spinnt einlegen. Also im großen und ganzem hat es Spaß gemacht. Wenn da nur nicht diese Gedanken wären ob ich es packe und ob ich zu langsam laufe und und und ! Meine Motivation ist da nur kann ich es mir so schlecht vorstellen es zu packen :( Heute dann mal wieder schwimmen im neo ;) Gruß Marc |
Ich würde jetzt versuchen, keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen...Nur noch positives Kopfkino,z.B. den Zieleinlauf beim Römer etc. davon gibt's doch genug auf ytube. Im Training scheints doch bei dir zu laufen. Eine Garantie fürs Ankommen hat doch keiner-weder der Erste noch der Letzte.
Es wird am 5.7 schon schwer genug, gerade die 4 Laufrunden, warum willst du dich jetzt schon selbst fertig machen? |
Die 30 x 800m haben mir am Montag so gefallen, dass ich sie heute gleich nochmal gelaufen bin.
Schwierigkeit: Es war knalle heiß! Im Stadion waren 0 mm² Schatten. Der Vorteil bei dieser Methode ist aber die sehr gute Versorgung. Es steht ja alles bereit, was man möchte. Und so sind bei mir während der knapp 2,5h 3 Liter Wasser durch die Kehle und nochmal 1,5 Liter über den Kopf gelaufen. So wars direkt erträglich. Einmal mehr bin ich von dieser Trainingsform begeistert, sie ist bei mir unglaublich verträglich. Ich fühle mich kein bisschen, als wäre ich heute einen 30er gelaufen. Gleichzeitig weiß ich aber, dass mein Problem nicht beim Laufen liegt, sondern dass ich zu wenig Rad KM hab. Warum fahre ich dann an einem solchen Sommertag nicht? 1). keine Lust gehabt auf Rad fahren 2). meine dazu passende Erklärung: Radeln kann ich bis relativ kurz vor dem WK sehr gut auch lange Sachen. Laufen nicht, das muss ich jetzt klar machen und dann konservieren. Ich denke ich laufe noch einmal die 30 x 800m und zwar drei Wochen vor Frankfurt oder auch zwei. Aus Zeitgründen ist langes Tapern leider nicht drin... Ich hab nun noch drei Wochen Zeit um auf dem Rad noch was zu reißen. Eigentlich sollte da was möglich sein, zumal die Form deutlich ansteigt. Ach ja und ein weiteres Standbein ist Freeletics. Ich mache das anstatt von Tempotraining beim Laufen und glaube das ist gut. Die Intensität dürfte ähnlich sein. Die Athletikkomponente ist bei Freeletics allerdings um ein Vielfaches Höher. |
Klingt doch super mit den 30x800er.
Ich habe nach der Mitteldistanz am letzten Wochenende eine Grundlagenwoche eingelegt um dann in den nächsten 1-2 Wochen die finalen Einheiten sehr gezielt anzugehen. Bis auf den Samstag habe ich alle KM dies mal wieder auf dem Rennrad gesammelt. Samstag bin ich 90km auf dem Zeitfahrrad gefahren, mit einem hohen Anteil im LD Tempo. Am Ende kam mit Intervallpausen, An- und Abfahrt ca. einen 34er Schnitt. Und es hat sich super angefühlt. Am Ende der Woche kamen fast 18h Training zusammen. Davon 6km Schwimmen, 56km Laufen und 320km Rad. Es fühlte sich alles gut an. Keine der Einheiten war grenzwertig. Auch nicht heute. Da stand auf dem Plan: Morgens 12km, nach dem Frühstück 03:30h Rad GA1 und dann noch 10km koppeln im LD Tempo. |
Hier mal auch ein paar Zahlen.
Wie schon einmal erwähnt, bin ich nicht so das Umfangstier. Und da privat dieses Jahr einfach so extrem viele andere Sachen auf dem Plan stehen, kann ich nicht immer so umfangreich an die Sache gehen wie es vielleicht manchmal notwendig ist. Aufzeichnungsbeginn: 01.01.2015 Radfahren: 3900km / 130h --> Im Schnitt: 175km pro Woche Laufen: 721km / 48h --> Im Schnitt 6km pro Woche Schwimmen: 131km / 55h --> 33km pro Woche Rad: Ziel ist es in FFM mit ca. 4500km am Start zu stehen. So 1-2 130-150km Touren müssen noch her. Donnerstag kommt der erste davon mit viel LD Tempo Anteil. Laufen: Die 20km Läufe gehen alle extrem gut von der Hand. Es werden wohl noch 2x25-30km folgen. Und ein Big day mit ca. 30km Laufen (10km morgens, 120km Rad, 20km Koppel). Der 25er kommt wahrscheinlich diese Woche. Anfang nächste Woche (Montag) dann der Bigday. Mal gucken ob und wo ich dann den 30er einbaue. Was meint ihr? Schwimmen: Eigentlich bin ich immer so 7-9km pro Woche im Wasser, aber durch Krankheit und andere Pausen liegt der Schnitt nun einmal bei nur 6km. |
Zitat:
|
Deswegen waren die Laufeinheiten irgendwie immer so nass und die Überlangen Läufe um 4-5km gingen so locker flockig von der Hand :Cheese: |
Hey Tzwaen,
ich finde das hört sich alles sehr schlüssig an. Und wenn ich dein MD Tempo so sehe, dann muss da eigentlich locker ne sub 10 drin sein in Frankfurt. Mache jetzt nicht mehr zu viele lange Läufe. Ich würde höchstens noch einen machen. Ich bin gestern und heute geradelt. Jeweils nur 80km aber so kommt auch auch was zusammen. Gestern schnell (TT) heute locker (RR). Heute außerdem noch 2km geschwommen und Freeletics gemacht (Dione in 26:09 Min. (nach dem Rad)). Fühle mich immer fitter! |
Zitat:
Die Distanzen sind auch für einen Routinier immer wieder Furcht einflößend (hab schon 13 LDs gemacht). Einfach positiv bleiben im Rennen, genug essen, nicht überpacen und nie aufgeben. Das wars eigentlich schon! Viel mehr Geheimnisse gibts nicht. |
Rälph, wie sieht eigentlich deine Verpflegung auf der LD so aus?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |