![]()  | 

Zitat: 

Mit 10 * 50m Beine wäre meine Schwimmstunde vorbei:Maso: :Ertrinken: :Lachanfall: dafür ist MTB bei mir (relativ) locker.  | 

Liebe Leute... ich muss Euch heute mal ne kleine (wahre!!!) Geschichte erzählen. Einfach so, weils mich gerade bedrückt. Ich war ja lange selbständig. Damit habe ich quasi mein Studium finanziert. Aus der Zeit stammt noch ein alter Auftrag. Die Leute haben sich über 2 Jahre nicht gemeldet und möchten nun, dass ich ihren Auftrag beende. Sie haben schon das meiste an Kohle bezahlt. Die Webseite selbst ist seit 2 Jahren fertig. Nur die Inhalte fehlten.  
	Egal. Darum geht es nicht. Der AG ist eine Physiotherapie. Ich bin "damals" zu zwei oder drei Terminen dort gewesen. Sie wollten eben eine kleine Webseite haben mit ihren Infos. Naja... dachte ich ... kein Ding. Was kann da schon so schlimm sein. Gezahlt haben sie den größten Teil gleich beim ersten Termin. Tja. Der AG sagte mir dann beim zweiten Termin, er habe eine neue Therapie entwickelt zusammen mit Professor Dr. Dr. Dr. DJ. MC... naja ihr wisst schon... Gaaanz neu, aufregend, spektakulär und der wissenschaftliche Überdurchbruch. Er warf mir allerhand abstruse Fachbegriffe an den Kopf. Ich dachte immer, dass das nur Leute tun, die eigentlich gar nicht wissen wovon sie da reden. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bat ihn um eine Vorführung seiner Therapie, damit ich eine Vorstellung von der ganzen Sache habe. Jetzt kam der Hammer. Der AG bat mich mich hinzusetzen. Ich saß etwas schief auf dem Stuhl (bewusst). Dann bat er mich meine Hände nach vorn zu halten, Handflächen nach oben. Dann berührte er mit seinen Fingerspitzen meine Fingerspitzen. Er zuckte einige Male mit seinem Kopf in und her. Es folgte die Auswertung seiner Therapie: O-Ton: "Sie haben eine leichte Disbalance nach links." Wie gesagt, ich saß absichtlich etwas schief auf dem Stuhl. Es folgte mein absoluter Favorit: "Ich würde ihnen empfehlen, sich auch etwas zu bewegen und Sport zu treiben." Meine Antwort darauf: "Oh ach, meinen Sie, dass 10 h Training pro Woche nicht ausreichend sind? Ok, ich wusste ja, dass die anderen alle mehr trainieren.". Das Gesicht war königlich. Zur Info: Ich hatte zu der Zeit schon Triathlon gemacht und war in der Vorbereitung auf eine OD. Ich bin eben etwas ... hüstel... dicker. Also ich habe keine typische Triathletinnenfigur. In diesem Stil ging es weiter mit seiner Analyse meiner Wehwehchen für die ich dringend eine "neurorigendwas" Behandlung benötige. Zitat: "Ich bin in der Lage, mit Ihrem Stamm- und Kleinhirn über spezielle Fingerreflexe (Mikrobewegungen) zu kommunizieren und vorhandene Blockierungen - in einer unglaublichen Geschwindigkeit - zu lösen. " Ja. Nee. Iss klar. Ich bin Batman. Nun soll ich meinen Auftrag beendet. Ich fülle gerade die Seite mit schwachsinnigen Inhalten. Naja... ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen. Wer glaubt denn so einen Sch***???!!! :( :confused: Verdammt.  | 

Zitat: 

| 

hi Vicky sie es mal so, einigen wie auch immer wird er rein zufällig was Gutes tun...HUST. :) 
	 | 

Zitat: 

| 

Also beim langsamen Radfahren fühle ich mich sofort angesprochen ;-) Allerdings ist die Baustelle bei mir das Schwimmen, während das Laufen tatsächlich mein "Dessert" ist, insofern habe ich den Vorteil, dass es mir beim Triathlon immer besser geht: Schwimmen überlebt, dann kann es weiter gehen. Mein Rad finde ich schnell, es ist das einzige in der Wechselzone. Beim Radfahren geht es darum den Cut zu schaffen. Und in der Wechselzone einen Platz zu finden, wo ich mein Rad noch platzieren kann ;-) Und dann kommt das, was Spaß macht ;-))) 
	 | 

Zitat: 

Kosten pro Minute 4,50 Euro  | 

Vicky - mir liefs neulich ähnlich - war beim Doc für einen Jahresbesuch und hab dabei meinen Kampf gegen das Gewicht erwähnt. 
	er fragte: machen sie denn auch etwas dagegen? bewegen sie sich regelmässig? ich erwähnte dann, dass es zur Zeit 7 - 10 h sind, ob das denn genügen würde :) Er meinte dann, das sei ok, dann soll ich alles Kantinenessen, süsse Getränke und Fastfood aus der Ernährung streichen, dann nehme ich automatisch ab. Da wurde ich dann leicht sauer, denn all das gibt's bei mir gar nicht oder nur sehr selten. :(  | 

Zitat: 

| 

Ladies... das ist halt leider so. :dresche  Schublade auf, Standard-Abnehmtipps raus und grosse Stille, wenn über die Trainingsmenge und die Ernährung im Detail gesprochen wird. 
	Ich mache es inzwischen immer anders... frage dann direkt nach, wieviel denn wohl so die Trainingszeit sein sollte ? Und ob der Doc mein Ernährungsprotokoll sehen möchte... die entsprechenden Antworten habe ich eh schon parat. Einen guten Tipp hat mir mein jetztiger Hausarzt genau auf diese Diskussion gegeben: hm, dann trainieren sie weniger... vielleicht verträgt Ihr Körper das Training nur als Stress und gibt darum keine Reserven raus. Bis jetzt hat er ja nicht so unrecht... in Frage stellte er dies allerdings auch schon wieder, da meine Blutwerte null "Stress-Sympthome" zeigten. Es ist und bleibt halt weiterhin ein Rätsel... :cool:  | 

Ach darum ging es ja nicht. Es ging darum, dass ich einem nun ja... nennen wir das Kind beim Namen... "Scharlatan" eine Webseite baue und ihm noch dabei helfe seinen Kram zu verbreiten... auch wenn ich dafür schon bezahlt wurde und ich es zum Zeitpunkt meiner Zusage nicht wusste. Ich hoffe aber, dass die nichts von Online Marketing verstehen... und überhaupt. Ne Webseite zu haben heißt ja heutzutage zum Glück nicht automatisch, dass man dann bekannt ist ;) 
	Mal ehrlich... Fingerspitzentherapie... so etwas gibt es nicht.  | 

es gibt vieles das von Leuten gekauft wird, das würde man gar nicht glauben :)  
	ich frag mich immer, wie kann man so blöd sein und darauf reinfallen:confused:  | 

Ich erledige gerade alles was mit Kranksein zu tun hat. Aktuell bin ich stark erkältet... *ooops* Zum Glück noch vor dem Winterpokal.  
	Kein Training.  | 

Zitat: 

einfach umsetzen. Ist vielleicht etwas blöd gelaufen, aber Du hast ja die Bezahlung schon erhalten. Kannst ja Deine 'Leistung' etwas reduzieren, sodass sein Erfolg nicht gerade groß ausfällt. Rattenfänger gibt es überall, die wird man nicht alle aus dem Verkehr ziehen können.  | 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Gute Besserung Vicky :Blumen: 
	 | 

Wie geht's dir Vicky? 
	 | 

Bin noch immer erkältet... Also noch kein Training. 
	 | 

weiterhin gute Besserung! :bussi:  
	was macht unser Privater-WP? Ich habe Stand von heute morgen - 1.3 kg - liegt wohl daran, dass ich gestern abend zu wenig getrunken habe, trotzdem, die Tendenz stimmt :Lachen2:  | 

Hey Newbie, 
	Der private WP läuft natürlich :) Gib mir noch ein paar Tage Zeit für eine kleine Auszeit. Mir geht's leider noch nicht richtig gut. Ich habe aber auf Arbeit noch viel zu tun und bin nach der Arbeit platt. Ich melde mich definitiv nach dem Wochenende :) LG !  | 

Zitat: 

Zitat: 

meine Erfahrung ist ,dass bei 10st/Woche ohne eine krasse Umstellung bei Ernährungsplan, tut sich gar nicht Noch schlimmer bei diese Belastung von schwimmen und radfahren wird man eher schwer ! Nur wenn man verträgt bestimmte Pensum bei Laufen (mit Lange L. +intensive L.) purzeln die Kilos von alleine :Huhu:  | 

Zitat: 

| 

Liebe Leute, 
	es hat mich etwas härter erwischt als gedacht. Deshalb war ich die Woche eher selten hier und kurz angebunden. Es geht mir erst einmal etwas besser, aber in Sachen Training macht es noch keinen Sinn wieder loszulegen. Gesund bin ich noch nicht. Gebt mir einfach noch ein paar Tage. Bis zum Start unseres WP Pokals bin ich auch wieder fit für Spocht :)  | 

Gute Besserung. 
	Viele Grüße Andy  | 

So. Sieht so aus als wäre ich wieder gesund. Meine Nase ist noch etwas dicht, aber das ist nicht ungewöhnlich.  
	Gestern war ich jedenfalls schon mal mit dem MTB unterwegs. Mein Verein bietet ja eine Technik-MTB-Termine an. SUPER :) Da war ich gestern dabei. Naja... die Lunge pfeift. So richtig. Also meine Kondition ist endgültig im Eimer. Erst Pause, dann Zahn-OP, dann fiese Erkältung und eine nicht gerade gute Info vom Doc... Naja... So schnell kanns gehen. Also: Ganz lockerer entspannter Neuaufbau. Ach ja... ich habe einen neuen Chef auf der Arbeit. Ich persönlich finde es super, denn ich habe endlich auch wieder richtig gut zu tun. :) @Newbie Ich bin gerade dabei die eine oder andere Idee für mein Essen auf der Arbeit zu finden. Also... das ist ja ein großes Problem. Mal sehen... Bei mir wird eine dauerhafte Ernährungsumstellung etwas bringen. In letzter Zeit habe ich viel Müll gegessen. Zu viel. Das muss sich wieder ändern.  | 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

Was eine Ernährungsumstellung bringt, erfahre ich gerade am eigenen Leib. In den letzten 6 Wochen sind knappe 20 Pfund von mir abgefallen. Und das ist gewiss noch nicht das Ende der Fahnenstange.  | 

Hey Martin, 
	schön von Dir zu hören. Naja... ich habe mit einer Ernährungsumstellung vor einigen Jahren schon einmal richtig guten Erfolg gehabt. Leider konnte ich das nicht halten. Es schlichen sich nach und nach wieder alte Gewohnheiten ein. Nur die Tiefkühlpizza, Maggie und Co habe ich nie wieder in mein Leben gelassen. Ab und zu gibt es schon noch ne TK- Pizza. Aber SEEEHR selten. Das Schwierigste bisher war die Ernährung auf der Arbeit. Ich habe hier keine guten Möglichkeiten in Sachen Essen. Wir haben einen grandiosen Bäcker. Aber da gibt es viel Schweinereien. Es gibt einen recht schlechten Supermarkt. Das wars. Ich hoffe, dass ich vor allem weniger zeit zum Essen habe. Ich glaube, dass ich sehr viel aus purer Langeweile gegessen habe. Es geht, wenn man will und nicht zu bequem ist. Das war ich oft. Seit meiner Zahn-OP habe ich komischerweise weniger Hungerattacken. Keine Ahnung warum. Ich kann das nicht erklären. Nur durchhalten muss ich eben. Wir essen hier alle am Arbeitsplatz, nehmen uns keine Zeit fürs Essen. Da muss es eben schnell gehen und ist fast ausschließlich Fastfood. DA will ich muss ich ansetzen. Immerhin haben wir jetzt ne Mikrowelle :)  | 

Naja, so ab und an darf man ja mal sündigen oder? Deswegen steht auch mal ne Curry-Pommes oder auch mal ein 500g-Marzipan-Block auf dem Speiseplan. 
	Neben dem Sport zählt Kochen auch zu meinen Hobbies. Das ist genial. Hier kann man sich viel Gutes tun. Man kann kreativ sein, sich was Gutes und Gesundes antun und man hat auch noch einen tollen Genuss. Nur das Spülen... Was das Essen auf der Arbeit angeht, so schleife ich (fast) alles von zu Hause mit zum Arbeitsplatz. Obst, Gemüse, Vollkornbrot und und und. Ich hab natürlich auch Glück, denn ich habe mir für mein Büro einen Kühlschrank organisiert. Wo ein Wille ist, da gibt es in der Regel auch einen entsprechenden Weg. Und Ausreden wie "keine richtige Zeit", "Essen aus Langeweile" usw. kommen doch nur von unserem Schweine-Wau-Wau. Also zeig dem schwanzwedelnden Wesen doch einfach wo der Papi den Most herholt. Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Leider dient die Mikrowelle aber auch oft dem Garen allerlei leckerer und meist auch ungesunder Fertiggerichte aus der Retorte.  | 

Zitat: 

| 

Wo ist dann das Problem? 
	Gerade dann würde ich das Teil ausgiebig nutzen um mitgebrachtes Essen zu wärmen. Ich habe in der Nähe von meiner Firma zwar die eine oder andere Gelegenheit auswärts essen zu gehen, nur mache ich das im Schnitt auch nur 2x/Woche (tw. auch aus Kostengründen), unter der Woche koche ich praktisch gar nichts (abends gibt es zu 99% nur kalt). Ich koche dann immer am Wochenende ausgiebig und immer für die nächste Woche mit (tw. sogar noch reichlich zum einfrieren). Gut kann dann sein, dass es wie letzte Woche ein paar Tage Tafelspitz gibt aber immer noch besser als nix. Wenn sonst nichts da ist, dann koche ich am Abend noch Nudeln, die es dann am nächsten Tag mit Pesto (bzw. oftmals sogar ne Bolognese etc. die ich in Einzelportionen eingefroren habe). Und ne Schüssel Salat ist auch immer ne gute Alternative. 2 verschiedene Blattsalate, bisschen Gemüse was ich so habe (Karotte, Zwiebel, Paprika, Gurke, ...) dazu dann noch Schinken / Käse, ev. nen Ei... Ist am Vorabend in 10-15min gerichtet. Essig/Öl steht in der Schreibtischschublade. Und für den Hunger zwischendurch gibt es bergeweise Obst und Joghurt.  | 

Mikrowelle ist halt ne Glaubensfrage. Ich habe keine und ich finde, dass ich auch keine brauche. 
	Grundsätzlich ernähre ich mich ähnlich. Ich koche halt gerne, unter der Woche allerdings seltener, am WE dafür regelmäßig. Wenn etwas übrig bleibt, dann kann ich es auch einen oder zwei Tage später ohne Mikrowelle aufwärmen. Einfrieren von gekochten Speisen ist nicht so mein Ding. Außerdem gehen viele leckere und vor allem gute Gerichte schnell und ohne viel Aufwand. Man muss halt nur die Basics im Hause haben. Ne Flasche Leinöl und diverse Gewürze hab ich auch für alle Fälle an der Arbeit im Schreibtisch.  | 

Ich werde mal meine Schwimmflügelchen raussuchen :Cheese:  
	Die Woche geht es wieder lohooos und ich freue mich drauf. Naja... ich hoffe jedenfalls, dass es gut geht.  | 

Daheim brauche ich auch keine Mikro. Aber bevor ich in der Arbeit irgendnen Mist esse (oder jeden Tag 8-10€ beim essen gehen zahle), dann nütze ich das Teil gerne. 
	 | 

Zitat: 

Das Quietscheentchen nicht vergessen!!! :)  | 

:) Mach ich! Morgen heißt es erst einmal Stabi und ein bisschen laufen. 
	 | 

Gut wars heute! Ein lockerer 20 minütiger Lauf zum Warmwerden für die anschließende Stabi. Das Laufen ging überraschend gut. Das hatte ich nicht erwartet. :) Heute war es gezielt nur ein sehr kurzer Lauf. 
	30 Minuten Athletik im Anschluss an den Lauf. Ich muss unbedingt mein Repertoire an Übungen auffrischen... Stabi macht keinen Spaß, aber bringt was. Also. Was sein muss, muss sein.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |