triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34162)

holger-b 05.01.2015 12:40

Seit ich keine festen Kletterpartner mehr habe läuft es ganz gut. Gehe immer ohne großes Vorhaben zum boldern und treffe dann an der Kasse oder in der Umkleide eine Seilschaft.

Gestern gab es eine brasilanisch-franzözisch-deutsche Seilschaft. Verständigung in Englisch und mit Händen und Füssen. Weiß jemand ein Kletterwörterbuch mit den wichtigen Fachbegriffen?

Heute habe ich den letzten Urlaubstag noch mal zum Schwimmen genutzt. Wie die Lagengeschichte mit Kurzflossen, da kann ich mich in 50 min dermassen abschiessen. Aber davon habe ich jetzt erst einmal genug, aussedem wird mir der Platz dafür fehlen wenn ich nach der Arbeit im Schwimmbad aufschlage.

Morgen dann ohne große Ambitionen den 10er hier im Ort mitlaufen. Ohne das ich mit der Brechstange trainiert habe, werde ich da auch nur ca. 2min langsamer sein.

Sabine1234 05.01.2015 18:27

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1105115)
Weiß jemand ein Kletterwörterbuch mit den wichtigen Fachbegriffen?

http://www.kletterdorf.de/images/fbf...ervokabeln.xls

Sabine1234 05.01.2015 18:32

Zitat:

Morgen dann ohne große Ambitionen den 10er hier im Ort mitlaufen. Ohne das ich mit der Brechstange trainiert habe, werde ich da auch nur ca. 2min langsamer sein.

Viel Spaß dabei :Huhu:

holger-b 06.01.2015 15:50

Zitat:

Weiß jemand ein Kletterwörterbuch mit den wichtigen Fachbegriffen?

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1105214)

Genau so was brauchen wir. Jetzt können wir beim Klettern auch was für die Birne machen.

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1105216)
Viel Spaß dabei :Huhu:

Hat Spaß gemacht. Wir waren zehn Teilnehmer aus der Triathlonabteilung des RSV Bühlertal. Musste mich für die 10km richtig quälen und mehr war derzeit auch nicht drinnen, 44:45min. Habe mir wohl die letzten Tage zu arg in die eigene Fresse gehauen.

Das Mädchen 06.01.2015 19:40

Aber so lange du zufrieden bist, ist doch alles flauschig!
Happy and healthy New Year! :Blumen:

holger-b 07.01.2015 20:19

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1105464)
Aber so lange du zufrieden bist, ist doch alles flauschig!

Flauschig wie die Sau! Den ganzen Nachmittag auf dem Sofa rumgelümmelt und Abends noch einen Becher Eis als Belohnung.

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1105464)
Happy and healthy New Year! :Blumen:

Tambien. Ein herzliches gutes neues Jahr.

Habe gehört, es wird bald eine Rennstrecke auf deinen Hausberg aufgemacht.

holger-b 13.01.2015 19:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach drei Mal schwimmen letzte Woche war ich dann am Sonntag noch klettern. Gestartet bin ich in meiner Dreier-Seilschaft, wir bekammen dann aber noch Zuwachs. So ein kleines junges Ding, die ist dann mit mir geklettert. Alles was bei mir am Limit war ist sie locker flockig durchgestiegen. Nach zwei Stunden war ich durch, sie hat sich zur Pause an die Theke gesetzt und wollte dann mit dem nächsten Partner durchstarten. ???

Gestern gab es dann eine Impfung beim Doc. Spürde den Arm heute noch, daher Ruhetag. Zum Süddeutschen Frühlingsstart habe ich meine Blume eine Blume mitgebracht.

Anhang 28701

So morgen früh geht es dann hoffentlich wieder mit etwas Frühsport zur Sache.

holger-b 17.01.2015 12:49

Puh!

So die Maschine läuft wieder. Am Dienstag wurde mein PC Opfer des alten Windows XP. Kurz vor der feindlichen Übernahme konnte ich dann abrechen und alle relevanten Daten extern sichern.

Am Mittwoch dann die Maschine platt gemacht und mit fremder Hilfe ein neues Betriebssystem installiert. Jetzt kann ich das Regenwetter nutzen und all die kleinen Programme wieder installieren. Abwechslung muss sein.

Mirko 17.01.2015 14:56

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1105418)
Hat Spaß gemacht. Wir waren zehn Teilnehmer aus der Triathlonabteilung des RSV Bühlertal. Musste mich für die 10km richtig quälen und mehr war derzeit auch nicht drinnen, 44:45min. Habe mir wohl die letzten Tage zu arg in die eigene Fresse gehauen.

Krass... Ich wäre froh, das würd ich einmal im Leben laufen! :Blumen:

holger-b 17.01.2015 15:10

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1108039)
Krass... Ich wäre froh, das würd ich einmal im Leben laufen! :Blumen:

Für den Winter war ich zufrieden. Da meine Bestzeit auf 10 aber auf 40:32 liegt, würde ich schon gerne mal sub40 knacken.

Ansonsten ist alles im durchwachsenen Misch-Masch. Werde jetzt noch ins Schwimmbad aufbrechen um mir etwas Appetit für den Neujahrsemfang meiner Fa. machen.

Morgen geht's dann wieder in die Kletterhalle. Derzeit das Beste was man bei dem Wetter machen kann. Demnächst muss ich mir mal Gedanken über den Trainingsstart machen.

holger-b 18.01.2015 11:57

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1108023)
Abwechslung muss sein.

Vor allem für meinen Kopf. Wo auch der PC-Entzug für drei Tage ganz gut war. Das Problem ist, dass ich vor eine Woche meine Medikamente abgesetzt habe. Es war wie beim Achterbahnfahren, ich glaubte ohne Medikamente kann es nicht schlimmer sein.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1108041)
Ansonsten ist alles im durchwachsenen Misch-Masch.

Da ich wohl noch etwas von der Angst eines neuen Schub geplagt bin. Aber es läuft Gesundheitlich ganz gut und ich gehe in kleinen Schritten weiter. Training ist halt sekundär.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1108041)
Morgen geht's dann wieder in die Kletterhalle. Derzeit das Beste was man bei dem Wetter machen kann.

Da es heute morgen nicht geregnet hat, habe ich mich aufs Rad geschmissen. Als es hell wurde kam die Glätte dazu. Also wieder nach Hause aufs Sofa.

FMMT 18.01.2015 14:20

Bei mir war es zum Glück nicht glatt, nur hatte ich irgendwann Eisfüße und -Hände.:dresche
Ausgerechnet als ich dann zum Warmwerden an einem steilen aber harmlosen Stück mal schob, kamen mir Spaziergänger entgegen.
Die haben sich bestimmt gedacht. Schafft der nicht mal den kleinen Hügel:Cheese:
3.30 Std. MTB, einfach herrlich und dringend notwendig mal wieder mental aufzuladen:liebe053:

holger-b 22.01.2015 20:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Letzen Sonntag war ich mal wieder mit meiner Muli-Kulti Seilschaft unterwegs, war ein gemütlicher Nachmittag. Es ist immer wieder interessant was die Schrauber ihren Routen für Namen mitgeben.

Anhang 28780

Dann bin ich fast oben, 15m. Obwohl immer gut gesichert gibt es immer noch Sturzängste. Muss halt öfter eine Sturztraining machen.

Anhang 28781

Und hier meine Kletterpartner. Und wer kommt aus Brasilien?

Anhang 28782

Ansonsten schreibe ich Tag zehn ohne Medikamente. Es ist anstrengend und ich mache auch ganz langsam, aber es ist wesentlich besser als mit Medikamenten. Da ging es ständig auf und ab.

Am Sonntag wird dann etwas riskiert und beim Kraichgaucross gestartet.

holger-b 25.01.2015 15:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1108164)
3.30 Std. MTB, einfach herrlich und dringend notwendig mal wieder mental aufzuladen.

Ja, bei mir war auch dringend ein aufladen nötig. Am Freitag und Samstag hat es ganz gut gepasst. Gesamt 5:40h einmal wellig nach Lust und Laune, einmal flach und am Schluss gegen den Wind.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1109161)
Am Sonntag wird dann etwas riskiert und beim Kraichgaucross gestartet.

Nach den zwei RR-Tagen mal wieder laufen. Die Strecke war mehr Waldautobahn mit ein bisschen Cross. Die meisten haben gemotzt das sie etwas dreckig geworden sind. War etwas steif und schwerfällig, lief nach der ersten Runde von drei dann ganz gut. Am Schluss <47min für die 10km mit 200hm.

Körper fühlt sich gut an. Glaube das ich die Belastung auch ohne Medikamente gut wegstecke. Vielleicht etwas besser als mit. ??? Jetzt erst einmal in ein ruhigere Woche gehen, dem Körper und der Seele etwas Zeit lassen...

holger-b 31.01.2015 18:51

Schon wieder eine Woche um, dazu auch gleich der erste Monat. Habe unter der Woche etwas kürzer getreten, vor allem beim Laufen. Das hat dann dazu geführt, dass ich es mir Armtechnisch richtig gegeben habe.

Mi -> swim 50x50, Abgang 1:05 alle so +/-47''
Do -> Klettern
Fr -> swim 12x100, Holgers Schonlage

Beim Klettern bin ich ein Stück von meiner Flugangst geheilt worden. War ein geiler Abflug aus einer 6er Route. Die Rote gleich neben mir auf dem Foto ein paar Einträge weiter oben. Etwa in der Höhe bin ich aus der Wang gesegelt, mein Partner hatte etwas viel Schlappseil gegeben. Vier Meter freier Flug und dann kam die Seildehnung dazu.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1110896)
Bei der Vorschau, kann ich das Morgen knicken. ...

Naja, ich hatte einfach nach Freiburg fahren sollen. Hätte die Wellen mit Rückenwind nach Hause segeln können. So gab es früh Morgens eine Packung 30-30 auf der Rolle. Nachmittags war es dann immer noch so schön heiter . Also noch eine Grundlageneinheit dazu gepackt.

holger-b 07.02.2015 18:12

So nach und nach könnte es mal wieder Frühling werden. Zumindest fünf Grad mehr in der Ebene und diesen Wind abstellen. Gestern Abend noch kurz aufs Rad um mir ein Kletterseil zu kaufen. Aus der geplanten zwei Stunden Ausfahrt wurden dann zwei und halb. Zumindest habe ich jetzt auch ein eigenes 40m Seil für die Kletterhalle.

Des weitern wurde diese Woche noch eine Garmin Swim zugelegt. Nach einem kurzen Test mit der Uhr, gab es gleich den ersten Einsatz im 50m Becken. Dort würde auch gleich eine Standortbestimmung über die 400m Distanz gemacht. Für das derzeitige Training sehr gut.

Da der Termin für Kraichgau ja steht, werde, sollte ich so nach und nach in das Training einsteigen. Nächste Woche, oder übernächste ... vier Monate sollten für eine Mitteldistanz gut reichen.

Time will tell

Sabine1234 07.02.2015 18:23

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1112325)
Zumindest habe ich jetzt auch ein eigenes 40m Seil für die Kletterhalle.

Das klingt super :Lachen2:
Hast du denn inzwischen deine 6- geschafft?

holger-b 07.02.2015 18:44

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1112330)
Hast du denn inzwischen deine 6- geschafft?

Nein, erst war ich länger nicht mehr in der Halle in BAD. Derzeit achte ich etwas mehr auf mein Gewicht. Daher geht mit ab und zu etwas die Energie aus. Auch wenn es in der Senkrechten gerade sehr zäh ist, es macht trotzdem viel Spaß.

Sabine1234 07.02.2015 18:47

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1112333)
...es macht trotzdem viel Spaß.

Und das ist ja schließlich das wichtigste :) :) :)

holger-b 13.02.2015 18:49

Letzten Sonntag habe ich seit September 2014 meinen längsten Lauf gemacht. In Rheinzabern die 20km mitgelaufen und noch nicht mal gebummelt. Aber ohne vernünftiges Training war es doch recht anstrengend.

Anhang 28940

Die Woche recht wenig gemacht. Am Montag geht es dann nach Jahren mal wieder zu einem Leistungstest. Viel kann da noch nicht dabei rauskommen, aber vielleicht hilft es ja was. Anschließend heiß es dann Sport frei.

holger-b 16.02.2015 17:22

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1113437)
Am Montag geht es dann nach Jahren mal wieder zu einem Leistungstest.

Lief ganz ordentlich, aber nicht erfreulich.

Ganz kurz der Ablauf.
Rad Stufentest mit Laktatmessung und Spiroergometrie.
80, 120,160, 200, 240, 280, 320w je 3min.
320w, Puls 171, Laktat 5,4

Lauf Stufentest wie oben
9,0, 10,5, 12,0, 13,5, 15,0 km/h
15,0 km/h, Puls 174, Laktat 3,5

Laktat zu niedrig, Sauerstoffaufnahme mittelmäßig, Bronchen leicht verschleimt.

Fazit: Bin ein Pfannekuchen mit gestörten Kohlenhydratstoffwechsel. Dazu vertrage ich nichts (Laktat) oder noch besser, ich produziere es erst garnicht.

Teuto Boy 17.02.2015 11:42

Beide Tests an einem Tag?

holger-b 17.02.2015 12:30

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1114141)
Beide Tests an einem Tag?

Ja.

Rad - 10 min warm-up, System kallibrieren, Test, 10 min cool-down
10 min freie Pause
Lauf - 10 min warm-up, System kallibrieren, Test, 10 min cool-down

Teuto Boy 17.02.2015 17:30

Erklärt das evtl. den geringen Laktatwert beim Laufen?

Wenn man jetzt mal nach Mader von der 4mmol Schwelle ausgeht, hast du die im Test ja gar nicht erreicht. Was leitet man von so einem Ergebnis ab, außer das man eine Mehlspeise ist :confused:

holger-b 17.02.2015 20:18

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1114194)
Erklärt das evtl. den geringen Laktatwert beim Laufen?

Schon ein bisschen, aber das Problem ist das ich beim Rad schon mal auf die sieben oder drüber hätte kommen sollen. Beim Laufen hätte es noch zwei Stufen weiter gehen sollen, 16,5 und 18. Aber die Lunge und der VO2 waren am Anschlag.

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1114194)
Wenn man jetzt mal nach Mader von der 4mmol Schwelle ausgeht, hast du die im Test ja gar nicht erreicht. Was leitet man von so einem Ergebnis ab, außer das man eine Mehlspeise ist :confused:

Da es ja Laktat und Atemstoffwechsel gab, bleibt man bei den Werten von 2 und 3 mmol. Auf dem Rad wird eh Wattgesteuert gearbeitet, Puls ist nur ein Nebenprodukt, Körpergefühl steht im Vordergrund.

Beim Laufen ist es sehr ähnlich, Tempobereiche werden festgelegt und nach Körpergefühl trainiert. Puls nur als erweiterter Referenzwert, wird erst interessant wenn deutlich Veränderungen sichtbar werden.

Bei dem ganzen Test hängt wohl auch viel vom Betreuer/Trainer ab. Er wird mich auf jeden Fall deutlich runterbremsen, vor allem Stundenmässig. Dafür darf ich mir zwei Wochen lang in die Fresse hauen und muss dann eine Woche lang artig sein.

Morgen früh fängt der Spaß auf der Rolle an. Einheit eher kurz und hart. Mal schauen wie es wird.

harryhirsch77 17.02.2015 23:10

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1114233)
Er wird mich auf jeden Fall deutlich runterbremsen, vor allem Stundenmässig.

Sehr gut - you know my meaning :Huhu: :Cheese:

Ich 'avgerage' gerade so um die 5h pro Woche :Blumen:

holger-b 18.02.2015 12:17

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1114270)
Sehr gut - you know my meaning :Huhu: :Cheese:

Ich 'avgerage' gerade so um die 5h pro Woche :Blumen:

Naja, ich werde dich nicht ganz erreichen. Aber auch ich habe dieses Jahr schon Wochen, wo keine 200km auf dem Rad zusammengekommen sind.

holger-b 22.02.2015 16:01

Na die erste Trainingswoche nach der Analyse war ganz in Ordnung.

Am Dienstag bin ich frisch erholt ins Bolder gegangen. Hauptaufgabe, Überhang und an einem Dach klettern. Anschließend hatte ich drei Tage Muskelkater in der Rumpfmuskulatur.

Rad waren schlappe 120km, dafür habe ich im Laufen gleich mal 50km aufgebrummt bekommen. Wovon ich die letzten 16+ km jetzt noch laufen muss. Schwimmen gab es natürlich auch, 6km waren genug.

holger-b 27.02.2015 17:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Puh! Die Woche ist zu Ende. Stress bei der Arbeit, aber ich will ja nicht jammern. Daneben schenkt mir mein Schleifer ordentlich ein. Habe ich ihm über den Winter immer ein schönes Protokoll zukommen lassen, wird es jetzt dazu genutzt meine Schwächen auszunutzen.

So zum Beispiel am Dienstag. Ein kleines Laufprogramm zum Wochenstart, 7 km. Aber dafür sollte ich 12 x 50m berghoch sprinten. Habe ich auch gemacht, gibt gleich einen ganz neuen Reiz. Unter die 10 sek habe ich es nicht geschafft, Bold hätte mich auf dieser Distanz noch überrundet.

Durch Grippe, Arbeit, etc fallen die Kletterpartner aus. Als wird weiter geboldert. Ist echt ein super Ganzkörpertraining, vor allem wenn man versucht, das Arme und Beine immer an der Wand bleiben. Da ist Körperspannung gefragt. Die derzeitigen Herausforderungen machen ordentlich Muskelkater und nach 1:30h bin ich ordentlich gepumpt.

Anhang 29072

Anhang 29071

Der Überhang lauft schon flüssig. Am Dach bin ich noch nicht ganz durch, wird aber.

holger-b 01.03.2015 21:16

Meine km werden immer weniger. Schwimmen nur noch 5,8km, Rad schlappe 118km, Laufen 51km. Meine Kurven geht Stück für Stück nach unten. So soll es wohl sein.

Ihr könnt ja mal überlegen wann meine Schleifer (Bremsklotz) ins Spiel gekommen ist.

Anhang 29081

Und jetzt gibt es eine Entlastungswoche.

holger-b 08.03.2015 14:57

Also es ging noch weniger. Schwimmen noch 4,8km, Rad 78km und Laufen 15km + Volkslauf Rastatt. Also gleicher Start wie letztes Jahr, nur mit viel weniger Training und Wettkämpfe im Vorfeld. Leider habe ich mich beim Start verdrückt, ich werde aber >43min gelaufen sein. Hat sich aber gut angefühlt, Begrenzer war die Atmung, es sind doch zu viele Frühblüher unterwegs.

Nach den zwei Laufwachen, >50km, soll es jetzt wohl zwei Radwochen geben. Mal schauen was da zusammenkommt.

Train safe

FMMT 08.03.2015 15:15

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1117949)
Also es ging noch weniger. Schwimmen noch 4,8km, Rad 78km und Laufen 15km + Volkslauf Rastatt. Also gleicher Start wie letztes Jahr, nur mit viel weniger Training und Wettkämpfe im Vorfeld. Leider habe ich mich beim Start verdrückt, ich werde aber >43min gelaufen sein. Hat sich aber gut angefühlt, Begrenzer war die Atmung, es sind doch zu viele Frühblüher unterwegs.

Nach den zwei Laufwachen, >50km, soll es jetzt wohl zwei Radwochen geben. Mal schauen was da zusammenkommt.

Train safe

Wenn es sich gut angefühlt hat, ist es doch viel wert:Blumen: .

holger-b 08.03.2015 15:28

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1117951)
Wenn es sich gut angefühlt hat, ist es doch viel wert:Blumen: .

YES! Auch der Puls ging toll nach oben, ohne dabei an der Kopfdecke zu pochen. 178, vier Schläge mehr als beim Test.

Tja Test. Da lüfte ich noch ein kleines Geheimnis. Trinke seit dem Aschermittwoch kein Koffein mehr. Teilweise ist es ganz schon anstrengen, gerade so unter der Woche im Büro. Heute gab es am Morgen einen Espresso, der Schuss ging nicht nach hinten los. Also war der Lauf, super.

Also nach vorne schauen. Es sind ja noch alle Möglichkeiten da, um am 07.06 in guter Form am Hardtsee zustehen.

holger-b 15.03.2015 15:16

Es dürften wieder km gesammelt werden. Beim Schwimmen mit zwei Einheiten 6,5 km gemacht, eine davon recht fordernd. 8 x 3 x 100 immer 4 Sekunden schneller, also 1:41, 1:37 und 1:33 mit 20'' Pause. Ich war dann doch froh als es vorbei war.

Rad sollte viel gerollt werden, Grundlagenkilometer. Gerade am Samstag war der Wind etwas dagegen und hat mich bei der drei Stunden ausfahrt ganz schon platt gemacht. Egal, es waren fast 200km die Woche.

Laufen waren 25km und der Rißnerlauf über 15km heute. 1:07h war alles was noch im Tank war. Ist zwar kein richtiges Koppeltraining, hat sich aber fast genauso angefühlt.

Nächste Woche geht es dann noch mal weiter. Hoffentlich hält das Wetter und ich kann noch ein paar Kilometer auf dem Rad sammeln.

Schnitte 15.03.2015 15:49

Wow! Bei dem Schwimmprogramm wäre ich auch froh auf das Ende gewesen. Hut ab!

Und ich ziehe ebenfalls meinen Hut vor deinen vielen Rad- und Laufkilometern :Blumen: Super!

holger-b 15.03.2015 15:58

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1119447)
Und ich ziehe ebenfalls meinen Hut vor deinen vielen Rad- und Laufkilometern.

Für mich als alter Kilometerfresser doch eher Peanuts. Aber ich muss sagen, es tut mir gut, weniger zu trainieren. Gerade auf dem Rad merke ich den Unterschied, der Puls kommt aus dem Keller. War im letzten Jahr mein Durchschnittpuls im Grundlagenbereich bei 100 bis 105, sind es jetzt etwas 120. Natürlich bei vergleichbaren Wattwerten.

Edith. Aber um auf dem Boden zu bleiben. Nehme ja seit Januar keine Medikamente mehr und meine CU ist trotzdem ruhig. Auch der Koffeinentzug wirkt sich positiv aus. Gut Ding, will weil.

FMMT 15.03.2015 20:13

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1119451)

Edith. Aber um auf dem Boden zu bleiben. Nehme ja seit Januar keine Medikamente mehr und meine CU ist trotzdem ruhig. Auch der Koffeinentzug wirkt sich positiv aus. Gut Ding, will weil.

Sehr schön :Blumen:

holger-b 22.03.2015 18:41

Schon wieder eine Woche rum, diesmal hatte ich etwas Leine und dürfte km sammeln, zumindest auf dem Rad. Was bei zwei Urlaubstagen in dieser Woche auch Sinn gemacht hat. Also locker in die Woche und nach hinten stark nachlassen.

Mit zwei mal Schwimmen waren es 6,6 km. Nur meinen 400m Test habe ich völlig vergeigt. War am Abend davor noch klettern, da sind am nächsten Morgen keine Körner für solche Spielerein übrig.

Rad hat dann erst am Donnerstag angefangen, Streckenbesichtigung Kraichgau. Dann hatte ich bis heute Morgen 200 km stehen und es sollte noch ein 100er mit der Gruppe folgen. Daraus wurden dann 150 km, also mal wieder eine Woche mit 351 km. Zur Belohnung bleibt dann nächste Woche das Rad stehen.

Edith meint, das TT zum Frühlingsanfang die ersten 45km bewegt.

Laufen war ich natürlich auch. Schwerpunkt Grundlage zu den Radkilometern und den WKs an den letzten Wochenenden, 46 km.

Gut dazu noch Gym und Klettern, also alles in allem eine 20+ h Wochen. Ein erfolgreiches kleines Trainingslager im Schwarzwald.

holger-b 26.03.2015 20:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Auch unter der Woche habe ich mal Neuigkeiten. Außer das ich im Ruhemodus bin und das Gewicht wieder nach oben geht, ist der Osterhase vorzeitig bei mir durchgekommen. Schuld daran ist die Uhrumstellung und das ich ab Sonntag, morgens wieder durchs stockdunkle Sportlern muss.

Bisher hat mich da meine etwas schwache Petzel Tikka begleitet. Gewicht 90g incl. Akku, 80 Lumen. Vor allem wenn es nass war oder regnet war die Sicht weg.

Anhang 29293

Jetzt ist dieser Karton bei mir gelandet.

Anhang 29294

Drinnen ist die Lupine Neo X2. Gewicht mit Akku 180g, bis max. 700 Lumen. Achtung Blendgefahr, kann sogar das Auge verletzen.

Anhang 29295

Anhang 29296

Erstes anprobieren war super. Fühlt sich durch die Riemen und das verteilte Gewicht leichter an als meine alte Lampe. Derzeit regnet es, also optimale Versuchsbedingungen für eine Laufeinheit morgen früh.

holger-b 27.03.2015 20:48

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1121827)
... Lupine Neo X2. ..., bis max. 700 Lumen.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1121827)
Erstes anprobieren war super. Fühlt sich durch die Riemen und das verteilte Gewicht leichter an als meine alte Lampe. Derzeit regnet es, also optimale Versuchsbedingungen für eine Laufeinheit morgen früh.

Der Tragekomfort hat sich auch beim Laufen bestätigt. Licht war auf der ersten Stufe bei nassem Untergrund ausreichen. Danke, Osterhase.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.