![]() |
So es gibt wieder ein paar neue Streiche.
Die Woche nach dem 14.12. war eine Ruhewoche. Zum Abschluss der Woche gab es noch eine Einheit, wo ich den Muskelkater noch 2-3 Tage spürte. Eine Lauf mit anschliessendem Laufabcübungen auch mit Fokus auf die Kraft. Einbeinsprünge, Froschsprünge, Ausfallschritte, Skippings mit Ansprinten. War cool aber auch hart. Diese Einheit haben wir zu dritt absolviert und konnten und gegenseitig pushen. In der nächsten Woche, gab es am Montag Yoga Dienstag eine Schwimmeinheit: 200m einschwimmen 8x100 (25 all out/75m easy), P 0:15 8x50 (25 Abschlag/25 Kraul), P 0:15 400 im Wechsel 25 5er- oder 6er-Zug/25 2er oder 3er-Zug 12x50 pullbuoy+ Band, P 0:10 3x200 Paddles/Pullbuoy/Band, P 0:30 100 ausschwimmen Mittwochs 3 Stunden MBT Bike bei 0° Donnerstag (25.12) habe ich noch ein Hallenbad gefunden, das hoffen hatte. War ein gutes Training für den Kopf und die Arme: Hinweise: 1000m ein ( 75 easy/25 hart im Wechsel) 400 pullbuoy only, P 0:40 300 pullbuoy/Band, P 0:30 200 paddles/pullbuoy/Band, P 0:30 100 Nebenlage 20x50 hart, P 0:15 100 aus Nach 2km noch 1000m hart zu schwimmen hat es in sich ;) Freitags gab es 200m Intervalle Vom Sonntag bis Mittwoch war ich jeden Tag noch im See schwimmen. Nach einem Pausentag, hatte ich mich als Kameraman gewagt und einen Film gedreht mit meiner Gopro https://www.youtube.com/watch?v=fgZXzrYgtXA Das singen ging ausserhalb des Wassers deutlich besser. ;) Am Samstag drehte ich eine 2.5 Std.- Mountainbikerunde, bei -2° und starkem Wind. Die Beine drehten gut, am Schluss hatte ich etwas kalt. In der vorherigen Nacht hatte es fleissig geschneit. Am Sonntag wurde die Schneedecke noch dicker. Wieder blässte ein kalter Wind und der coupierte Lauf über 15km ging fast mit einer 5er Pace zu Ende. In dieser Woche habe ich auch erfahren, dass ich den Startplatz für die ETU Triathlon Agegroup EM über die olympische Distanz erhalten habe. Man musste sich dafür bewerben. Am Montag zeigte das Thermometer -10° in der Morgenfrühe. Dort starte ich die Aktion Wärme, Sonne und Spass und verliess die Schweiz in das 30° wärmere Fuerteventura. Ich machte mich auf zu einer einhalbstündigen Einrollrunde und genoss es richtig. Heute standen zwei Schwimmtrainings auf dem Programm, wo ich insgesamt 5.25km absolvierte. Dazwischen setzte ich mich auf's Rad, wo ich mit drei Jungs unterwegs war, die schon eine Woche länger dort waren. Das Grundlagentempo war etwas an der oberen Grenze, die Beine machten aber gut mit. Mit mit einer Schweizer Gruppe unterwegs und trainiere etwa die Hälfte der Trainings alleine und die anderen in der Gruppe. Mit dabei ist auch Celine Schärer http://instagram.com/p/uNv6izi1V6/ Das Auge hat also auch etwas von dieser Insel, die dieses Jahr erstaunlich grün ist, wie ich es noch nie gesehen habe. Grüsse aus dem Süden Pippi |
Hallo Pippi
Ich wünsche dir viel Spass im Trainingslager Grüsse aus der kalten Schweiz |
Zitat:
Besten Dank. Zum ersten mal klappt auch die WLAN Verbindung gut. War das letzte mal sicher 10x langsamer. |
Gestern war der ganze Tag mit starkem Wind und bedeckter Himmel.
1. Schwimmtraining ging gut. Vom Gefühl her, guter hoher Ellenbogen und Körperspannung. (2,4km) Der 15km-Lauf am Nachmittag hatte ich gut gestartet, Beine liefen rund bis zur Mitte. Dann raubten mir der Anstieg und der Gegenwind etwas die Kraft. Wahrschweinlich vorher zu wenig gegessen. 2. Schwimmtraining lief gut, Kopf und Körper waren wieder fit. Das erste mal war ich der vorderste von der Bahn, das pushte noch zusätzlich. (2.5km) Abends passte mir das Abendbüffet nicht so gut. Es ist sonst lecker. Aber ich fand heute nicht vieles, was mir schmeckt. Ausserdem war es im Restaurant sehr laut. Draussen an der Bar gefiel es mir viel besser. Gute Musik (Radio Swiss Pop) mit Schweizern Liedern :) Obwohl hier die Temperaturen angenehm warm sind, sieht man sehr viele Leute mit Wollmützen rumlaufen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kurz vor 24:00 bin ich ins Bett gegangen. |
Am Neujahrstag standen zuerst 200m Intervalle auf dem Programm.
Es lief sehr gut, die Pace war etwas schneller als geplant (hatte Rückenwind) also zwischen 3:15 bis 3:30min/km Beine fühlten sich bis zum Schluss gut an. Dann gab es noch eine 2 Stündige Radausfahrt, wo die Beine auch gut drehten. Abends war dann beim Essen eine Top Stimmung. In unserer Gruppe waren alle gut drauf und es gab viel zu lachen. Heute stand eine harte Schwimmeinheit morgens um 8:00 Uhr auf dem Programm: 400m einschwimmen 2x100m allout Pause 10sek 8x50m schnell Pause 40sek 2x50m schnell Pause 10sek 8x25m allout Pause 10sek 2x100m allout Pause 10sek 200m ausschwimmen Die Arme waren am Schluss irgendwie völlig leer. War aber ein gutes Training für das Stehvermögen. Nach dem Auschwimmen hängte ich noch 900m (300, 3x100, 4x50, 1x100) dran und versuchte die Änderungen einzubauen, welche bei der Videoanalyse ins Auge gefallen sind. Ich tauche zu nahe am Kopf ein und der Arm geht zu tief. So rotiere ich zu fest, und habe den Arm viel zu spät in die richtige Richtung. Im Vergleich konnten wir bei der Videoanalyse noch Céline Schärer sehen (schnellste Frau Swim IM Zürich 2014) Sie schwimmt mit sehr wenig Rotation. Um 11:00 stand Kraft am Berg auf dem Programm. Ich startete sehr gut, die letzten 2 Wiederholungen, waren dann aber schon strenger. So gab es rund 65km und 1200 Höhenmeter. Am Nachmittag legte ich mich für rund 1.5 Stunden an die Sonne. Abends stand dann noch eine zweite Schwimmeinheit auf dem Programm (2,1km) wo alles im ruhigen Tempo war. Im Playitas ist heute Frederik van Lierde abgereist, habe ihn aber nie gesehen. Sonst habe ich noch Mareen Hufe (2. IM Busselton Aus) und Simone Brändli (13. Hawaii, 1. IM Südafrika) zwei weitere Profidamen gesichtet. Grüsse aus dem Süden (heute mit schönen blauen Himmel) |
Wow! Bin begeistert wen du alles triffst und was du erlebst! Weiterhin eine schöne Zeiz und Grüsse aus der Heimat
|
Zitat:
Am 3. Januar standen 2 Schwimmeinheiten auf dem Programm (2,4 und 2,9km) und eine 3 Stündige Radausfahrt, wo ich danach das erstemal etwas müde war und dann einen stündigen Nachmittagsschlaf einlegte. Am 4. Januar noch einmal schwimmen und eine Radausfahrt. Der Wind wurde an diesem Tag ziemlich stärker und bliess laut Windguru (Homepage) um die 40-48km/h Beim Abendessen, wo ich vis a vis von Céline Schärer sitzte wurde es noch einmal lustig. Es gab bei jedem Abendessen ein paar witzige Sachen, wo wir uns die Bäuche hielten ;) Beim letzten Lauftraining am Montagmorgen über 17km waren die Beine noch wunderbar. Die Muskelketten griffen gut ineinander und die Beine tanzten und flogen über den Boden. Der Atem war weit und leicht. Der Kopf war frisch und ich erholte mich schnell von den Steigerungsläufen, die ich alle 10min einbaute. Am Schluss zeigte die Pace beim lockeren Lauf eine 4:39min/km an. Ich war schon etwas traurig, das Training beenden zu müssen, aber froh über das gute Training. Ich absolvierte in den 8 Tagen 23 Schwimmkilometer in 9 Einheiten. 6x sattelte ich mein Fahrrad und drehte die Kurbeln in windiger Umgebung. Drei Lauftrainings und Kraftübungen rundeten das Programm ab, so das insgesamt 29 Trainingsstunden zusammengesammelt wurden Somit ist ein gutes Fundament für diese Saison gelegt. Habe noch zwei weitere Termine im Wettkampfkalender. Ich starte beim Rheinthalduathlon und beim Triathlon in Rheinfelden. Beste Grüsse Pippi |
So der Wettkampfkalender wird weiter gefüllt.
8.3. 2015 Rheinfelden (DE) 10km 28.3. 2015 Uster 10km SM |
MAchst du auch nur ein 70.3 Jahr bzw keine LD?
Gruss Felix |
Zitat:
Wenn es mit der 70.3 WM nicht klappt starte ich in Zofingen (Ld) |
So die Woche ist vorbei.
Dienstags nach dem Trainingslager habe ich mich sehr fit gefühlt. Von wegen jetzt braucht es Erholung. Dies änderte sich aber dann am Mittwoch, habe dann aber doch noch ein Lauf gemacht mit ein paar Sprints. Am Donnerstag ging es ins Vereinsschwimmtraining, fühlte sich gut an. Freitag war Blackroll und Krafttraining auf dem Programm und am Samstag hatte ich dann die Gelegenheit genutzt auszuschlafen. So zog sich das ganze Tagesprogramm ein paar Stunden nach hinten. Am Abend feilte ich an der Technik beim Rollenfahren. Habe dabei noch Musik gehört: Queen, DJ Ötzi, Udo Jürgens, Tom Jones, Tina Turner, Sheryl Crow, The Corrs, Ein bunter Mix ;) Der heutige coupierte GA1-Lauf machte so was von Spass: Distanz: 15.84 km Zeit: 1:15:29 Ø Pace: 4:46 min/km Positiver/Negativer Höhenunterschied: 259 m Vor einem Jahr waren die flachen Läufe etwa so schnell, wenn nicht noch langsamer. So kann es weitergehen. |
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :Huhu: :Blumen: :bussi:
|
Zitat:
Melde mich mit einem Blog am Donnerstag wieder. Habe volles Programm. Morgen noch an der GV den Vereinsmeisterpokal abholen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Es gab sogar einen neuen, statt der alten Zinnkanne. Konnte nun den Clubmeistertitel zum 3. mal erobern, bei 3 Starts, innerhalb von den letzten 5 Jahren. Einmal war ich verletzt und einmal war der Wettkampf 1 Woche nach dem Ironman, wo ich ihn ausgelassen habe. Überraschenderweise wurde ich noch zum Sportler des Jahres gewählt (vom Vorstand). Das war für mich eine grosse Überraschung. Die Wertung war gemischt Männer und Frauen. Bei den Frauen hatte es zwei Agegroup Europameisterinnen dabei, so wie eine Juniorin im Nationalkader, welche Chancen hat bei der Olympiade in Rio dabei zu sein. |
Glückwunsch! :Huhu:
|
wow - Gabentisch wie unter dem Weihnachtsbaum - Glückwunsch :liebe053:
|
Herzlichen Glückwunsch, hast ja richtig abgeräumt! :)
|
Ja da kann man ja nur beglückwünschen.
Klasse Leistung die du immer bringst! |
Stark, Glückwunsch!
|
Besten Dank, war auch total überrascht über den Gabentisch.
Bei der Clubmeisterschaft hatte ich jeweils immer noch Heimvorteil, wohne an der Wettkampfstrecke. Den Wettkampf habe ich bisher immer im Laufen entschieden, wo ich über 5km eine 18er Zeit laufen konnte und dies immer ca. 3 Wochen nach einem Ironman, wo ich nur wenige Lauftrainings gemacht habe. |
Starke Leistung Pippi
Grüsse und bis am Sonntag |
So ein paar Höhenpunkte aus den vergangenen Trainings, habe mich schon länger nicht mehr gemeldet.
In der Woche 3 gab es einmal 2x10 Hügelsprints mit 20 Sekunden Sprintdauer. Es machte richtig Spass und die Muskulatur machte gut mit, der Atem war mehr der Limiter. Erstaunt war ich dann, als ich bei der Auswertung sah, das ich die Sprints berghoch mit einer 3:00-3:15min Pace laufen konnte. Ein weiteres Programm war auf der Rolle: 10min TF 85 10min TF 90 10min TF 95 10min TF 100 10min TF 105 10min TF 110 Ich war erstaunt wie gut es ging, mit den hohen Frequenzen, hatte ich doch bisher immer etwas mühe damit. Insgesamt 3x Lauf, 2x Rad, 2x Schwimmen, 1x Yoga und 1x Kraft. In der Woche 4 gab es unteranderem dieses Schwimmtraining: 400 ein 400 im Wechsel 50 Abschlagen/50 ganze Lage 400 im Wechsel 25 Faust re/25 li/254 beide/ 25 normal 400 im Wechsel 25 Beine (pullbuoy als Brett nutzen) 75 Kraul 400 100er-weise gesteigert 100 Nebenlage 10x25 all out, P 0:10 200 Paddles/pullbuoy ruhig 10x25 all out, P 0:10 600 pullbuoy/Band aus Nach den 400er hatte ich schon etwas schwere Arme, es ging aber bei den allout Sessions wieder recht gut. Ab Donnerstag war ich ab Donnerstag krank ein Entzündung im Mund hatte ich, beim Weissheitszahn. War dann noch beim Zahnarzt und dieser hat mir dann etwas gegeben. Ausserdem hatte ich schwere Beine/Arme und mir war sehr warm. Atemwege waren aber top fit, kann sein, dass ich dort eine Grippe eingefangen habe. War dann viel im Bett. Ab Samstagnachmittag ging es dann wieder besser. Sonntag hatte ich dann aber noch kein Training gemacht. An meinem Geburtstag ging dann das Training in der folgenden Woche wieder weiter, unteranderem mit 36x50m :) Die Sprungläufe am nächsten Tag gingen und top und machten Spass. Am Mittwoch hatte ich ein tolles Schwimmtraining auf dem Programm: Hinweise: 400ein 10x25 all out, Focus hohe Beinschlagfrequenz, P 0:10 300 pullbuoy only easy 10x25 all out, Focus Druckphase hinten, P 0.10 300 pullbuoy only 10x50 Paddles/Pullbuoy (15 all out/35 easy), P 0:10 300 pullbuoy only 8x100 mittleres Tempo, Focus Technik!!!, P 0:20 200 pullbuoy/Band rausschwimmen Donnerstag war Vereinsschwimmen. Es ist schon ein Unterschied, wenn man in der Gruppe schwimmt. Wir haben 10x100m gemacht, und ich habe einen schönen Abstand eingehalten (oder besser gesagt, das Loch bis zu Ende der 100m zugeschwommen und konnte mit Reserven eine 1:35 schwimmen, wo ich alleine ziemlich Gas geben muss. Am Freitag war ein hügliger Lauf auf dem Programm, bei den Abwärtspassagen kam ich auf ein hohes Tempo, und merkte dort, dass die Beine fit sind. Am Ende der Einheit wurde ich dann doch etwas müde. Samstag und Sonntags ging es 3 (Sa) und 2.5 Stunden (So) auf das Mountainbike durch die teilweise Schneebeckten Strassen. Dank meinen dicken Pneus kam ich gut über die Runden. Heute gab es noch einen Nüchternlauf und nach dem Mittag konnte noch rundeer beim Crosslauf anfeuern. In der Region gibt es ab Ende März noch ein Triathlonkurs für Jugendliche. Das wird ein tolles Projekt und ich freue mich dort als Hilfsleiter das Projekt zu unterstützen. :) Bei der Datingseite habe ich mich wieder angemeldet. Irgendwie komisch, ich habe meistens Frauen aus Bern oder welche portugisisch sprechen, welche sich bei mir melden. Ist aber noch nichts weiteres gelaufen. Hier noch eine Facebook Gruppe, welche ich gegründet habe: Du bist ein Triathlet wenn: https://www.facebook.com/groups/41986273417/ Gruppenbeitritte können gemacht werden |
Heute gab's nach 3km schwimmen in den Armen noch 20x25m , hartes Tempo mit Paddels und Pullbuoy. Pause 10sek
Ich war ziemlich alleine im Becken, doch bekam ein Rüffel von beiden Seiten, welche 2m neben mir schwammen, ich spritze zu fest. Es gibt noch andere Menschen, die im Becken schwimmen, wurde mir gesagt Meine Antwort war, ich bin auch ein Mensch :) Melde mich Ende Woche wieder mit einem längeren Blog. |
Zitat:
Jetzt müssen die sich wegen dir mit einem Handtuch abtrocknen und wenn es ganz schlimm kommt, noch die Haare föhnen :Cheese: Dein Motto von nun an: "Jetzt erst recht!" ;) |
Zitat:
Die Einheit war so was von Geil, mit den Paddels und Pullbuoy hatte ich zum ersten mal das Gefühl auf einer Welle zu reiten. Sonst sage ich ihnen, man kann auch im See schwimmen, das tuen andere Menschen auch :) |
Wiedermal ein Bloggeintrag, ich war fleissig am trainieren:
In der Woche 6 standen 2 Sc3hwimmtrainings auf dem Programm, wo von eines so aus sah: 24x25m , P 0:10, jeder 4.Sprint 2x1000m , jeden 4ten 25er schnell, P 1min 24x25m, P 0:10, jeden 4.Sprint Beim Laufen stand einmal Sprungläufe, ein coupierter Lauf und ein Nüchternlauf auf dem Programm. Auf dem MTB war ich am Wochenende 2.5 und 3 Stunden unterwegs. Dabei habe ich an einem Tag, zum ersten Mal ein MP3 Player eingesetzt. Ich glaube dies ist eine gute Ergänzung und werde dies etwa bei jedem zweiten Langen Training einsetzen. Denn es ist auch schön der Stille zu zuhören. :) Vom 10. bis 17. Februar stand eine harte Trainingswoche auf dem Programm: Di: 75min GA1 Lauf Mi: Athletiktraining gefolgt 3,85km schwimmen Do: coupierter Lauf über 19,6km mit 363 Höhenmeter Pace 5:06 lief top mit Puls 138 Fr: Athletiktraining, dann Leiter von einem Personalkrafttraining, wo ich auch etwas mitgemacht habe, gefolgt von 3,4km schwimmen, da hatte ich echt zu leiden, gegen Ende des Trainings. Sa: 3 Std. Mountainbike So: 50min Nüchternlauf lief top mit Puls 135 und Pace 4:45min/km später folgten noch 3.5 Std. auf dem Mountainbike, wo endlich mal auch die Sonne etwas durchdrückte Mo: 3.5 Std. Moutainbike (hatte frei wegen Karneval) die Beine waren da schon etwas müder, drehten aber gut und am Abend noch 4,25km Schwimmen mit einem tollen aber harten Programm: 400 ein 10x25 (15 all out/10 easy), P 0:10 10x50 ( 15 all out/35 easy), P 0:10 10x100 ( 15 all out/85 easy), P 0:10 1000 (50 einarm re/50 einarm li/100 Kr im Wechsel) 5x200 Paddles/pullbuoy mittleres Tempo, P 0.30 100 aus Di: gab es einen coupierten Lauf über 18,4km mit 354 Höhenmeter und einer Pace von 4:54min/km. Diese Einheit lief top, meine Beine sind im Moment nicht zu töten. Am nachmittag ging in die Schwimmhalle mit 3,3km. War erstaunt wie gut es nach dem vortägigen Schwimmtraining ging. Abends stand dann noch die zweite Laufeinheit auf dem Programm mit 30min. Die Woche wurde dann noch beendet mit Schwimmen am DO und FR. Der Samstagslauf und das folgende Biketraining lief top. Auch heute ging es nochmal für 2 Std. auf das MTB und ich hatte wieder einmal meine Gopro dabei, wo ich im See schwimmen war. Nach gut 3 wöchiger Pause wagte ich mich am Samstag und Sonntag wieder einmal in den See. Am Samstag hatte ich eine Eisfreie Bahn doch über Nacht frorr der See wieder mehr zu. Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=HNEu...ature=youtu.be Sportliche Grüsse Pippi |
Hey Pippi.
Sehr gut läuft es ja bei dir. Ich freu mich auf Uster. Gruss |
Respekt, bei den Temperaturen. Würde mich nicht getrauen alleine im fast gefrorenen See zu schwimmen, hast Du jemand am Ufer der aufpasst falls etwas passiert?
Grüess |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte da aber Angst, dass ich aufgrund der Kälte evtl ´nen Krampf bekomme und als Fischfutter ende ;) |
Zitat:
Ja, läuft gut. Freue mich auch auf Uster. Zitat:
Nein, es war niemand am Ufer. War sehr fokussiert und habe gar nicht an sowas gedacht. Wellengang ist ja nicht vorhanden. Zitat:
Ich hatte ein Badehose ;) und Schwimmflossen an. Die Flossen habe ich an, weil die spitzigen Steine beim hinein- herauslaufen bei kalten Füssen ziemlich fies sein können. Zitat:
Ich habe mich vorher ordentlich aufgewärmt mit Liegestützen und ein paar Stabiübungen/Armkreisen. |
Wow! Du bist ja ein kleiner Pinguin, ein Kaiserpinguin. Nur dass du an Land besser zu Fuss bist :Cheese:
Hut ab! |
Zitat:
|
Warum drauf stehen, wenn man auch durchschwimmen kann...
Meinen allerhöchsten Respekt, Pippi ![]() |
Besten Dank.
Ich war am letzten Samstag wieder im Wasser, aber viel schneller raus. Es war mir dort ein Rätsel, wie ich es beim Eisschwimmen so lange geschafft habe. Das Training läuft weiterhin top. Letzte Woche war es zwar teilweise hart, aber nicht wegen den Training oder etwas anderem, wegen dem Wetter. Ich bin sehr Feinfühlig bei Wetterwechsel. Ein Tag war blauer Himmel und Sonne, am nächsten Tag schneite es wieder. Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Lesen von Texten über Hochsensibilität, ist noch sehr interessant. Es hilft, das man nicht falsch ist, so wie man ist. Man ist einfach anders. Es gibt viele Vorteile die man daraus nutzen kann. Was nicht so angenehm ist. Ich spüre extrem, wenn viele Menschen durcheinander reden. Dies gibt in meinem Kopf so ein Durcheinander, wie eine Art Reizüberflutung. Darum meide ich grosse Menschenansammlungen, wo ich keine grosse Freiheit habe oder keine Rückzugsmöglichkeiten habe. Laut Berichten sind rund 15-20% der Bevölkerung Hochsensibel. Am Sonntag steht der erste Wettkampf der Saison an, welcher ich aus dem Training raus mache. Vorfreude ist gross. Beste Grüsse |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Hoi Pippi, Glückwunsch zum tollen Training!!! Wie zeichnen sich den hochsensible Personen aus? Ich glaub ich bin auch so jemand…. |
Zitat:
Ja, in Rheinfelden. Mal schauen, ob es eine neue PB gibt. Ist zur Zeit bei 35,24 über 10km. Mache den Lauf aus dem Training raus. Das heute Training lief auch wieder top. Letzte Woche habe ich mit "längeren" Intervallen begonnen (4x1km in 3:25-3:29) heute ging dieses Training deutlich besser, die Temperatur war aber letztes mal auch um 0°. Ich mache seit knapp einer Woche eine Art Höhentraining (Hypoxietraining) wo man 3x die Luft so lange wie möglich anhält und mit Phasen mit langer Ausatmung abwechselt. Also ein Atemtraining mit wenig Sauerstoff. Die Luft kann man innerhalb des Trainings immer länger anhalten. Anfangs war der längste (dritte Test innerhalb des Trainings) von letzter Woche (70s) und ist jetzt schon bei 87sek. Zusätzlich mache ich noch Atemübungen um Stress abzubauen und siehe da, es hat sich auch beim heutigen Lauftraining gezeigt. Das Auslaufen war sehr locker und war knapp unter einer 5:00/km Pace. Im Vergleich zur letzten Woche, wo die Beine schon platter waren. Kann aber auch an anderen Faktoren liegen. Hochsensible Personen: Ihre Wahrnehmungsfähigkeit ist - wahrscheinlich auf Grund einer speziellen Veranlagung - überdurchschnittlich differenziert. Andererseits ist ihr Gehirn häufig nicht in der Lage, die dadurch entstehende Reizüberflutung adäquat zu verarbeiten. Bildhaft ausgedrückt fehlen dem hochsensiblen Menschen "Filter" und eine stabile "Haut", die vor zu vielen Einflüssen schützen. Solch "dünnhäutige" Menschen können über ein reiches inneres Potenzial verfügen, beispielsweise über Eigenschaften wie Differenziertheit, Einfühlungsvermögen, Intuition, Reflexionsfähigkeit, Feinfühligkeit, Kreativität... Quelle: http://www.hochsensibilitaet.ch Grüsse Pippi |
Zitat:
Warum fährst du so weit wenn du letzten Samstag viel näher einen schnellen 11km gehbat hättest (Bedingungen waren ideal). PB kannst du dann ja in Uster machen. Viel Erfolg, Felix |
Zitat:
Dir viel Erfolg und viele Erkenntnisse bei der Suche nach dir und deinem Inneren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |