triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neue Reize (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32142)

noam 08.06.2014 19:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, das Hündchen ist wieder zuhause und hat Ruhe absolut verordnet.

Der Hals ist zwar noch sehr geschwollen, aber sie stört sich nicht wirklich dran. Jetzt muss sie in Ruhe auskurieren und es wird denk ich alles wieder gut. Das Gewebe am Hals ist zu dem stark geweitet. Kein Wunder da wurde ja ordentlich mitm Endoskop gewühlt um möglichst alle Splitter zu entfernen.

Anhang 25412

Morgen gehts mit Freeletics weiter. Laufen ohne Hund macht mir keine Freude.

sybenwurz 08.06.2014 21:58

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1048278)
Laufen ohne Hund macht mir keine Freude.

Wird schon wieder.
Hätte schlimmer kommen können...;)

noam 08.06.2014 22:22

Da hast du wohl recht. Ich bin auch überglücklich, dass es ihr schon wieder so gut geht. Wenn man sich mal überlegt, was da alles im Weg ist von unter der Zunge bis zu den Schulterblättern. Da kann schon einiges kaputtgehen...

Glück im Unglück.

Ich bin mal gespannt wie sie auf bestimmte Sachen reagiert, wenn se wieder fit ist.

noam 24.06.2014 19:16

Hab lange nichts von mir hören lassen. Hab das Training ein wenig schleifen lassen. Der Unfall vom Hundchen hat mich dann doch n bissel in die Unmotiviertheit gebracht. Allein rausgehen und sporteln bin ich einfach nicht mehr gewohnt und macht mir auch einfach keinen Spaß. Zum Radeln wars Wetter leider absolut untauglich und Stress auf der Arbeit tut halt sein übriges dazu.

Genug gejammert. Es geht weiter. Gestern zur letzten Nachuntersuchung gewesen. Der Arzt ist begeistert vom Heilungsverlauf und hat den Hund wieder "sportgesund" geschrieben. Die ging mir zum Schluss auch echt aufn Keks. Ist schon schwierig so einen Hochleistungssportler aufs Sofa zu zwingen.

Das Wochenende haben wir im Norden in der Heimat verbracht. Hab natürlich voller guter Vorsätze das RR mitgenommen, aber Petrus hat wieder entgegen allen Vorhersagen Kapriolen geschlagen. Ich hätte besser die Kitesachen mitnehmen sollen, aber es was ja kein Wind angesagt. Wie mans macht, macht mans falsch.

Also das Wochenende noch einmal richtig genossen und heute gings wieder los.

Der Freeletics Coach hatte noch einmal Apollon für mich vorgesehen, was ich dann in einen 10km rund um den Piesberg (einen Steinbruch hier) eingebaut habe.

Das Hündchen war sehr glücklich, dass sie mal wieder mitkommen durfte.

Die Runde war auch echt fein. Nur kein Vergleich zum Laufen in Ostfriesland, wo man gefühlt nur Bergab läuft. Hier gings halt rund um den Steinbruch durch den Wald munter auf und ab, so dass auf 10km runde 300hm in den Beinen sind.

Da der Steinbruch schon nen Tag älter ist, gibts dort auch ne historische Feldbahn

Und als wir dann endlich ganz oben waren musste wir auch zusehen wieder zum Auto zu kommen, da sich ein Unwetter zusammenbraute, was pünktlich beim Einsteigen ins Auto runterkam.

Die Bäume wachsen auch hier normalerweise gerade nach oben. War ordentlich windig

sybenwurz 24.06.2014 22:23

Super! Hauptsache, der Waukel ist wieder fit.
Piesberg sieht auch cool aus.
Krieg eh grad zunehmend wieder Lust auf Laufen...

sybenwurz 30.07.2014 11:30

Wie ist die Peilung?
Wie gehts dem Wuff?
Und schreib mal was über deine Videobastelprogramme. Ich glaub, ich will mit der Kurzen in den Sommerferien ein Roadmovie drehn...:)

anneliese 30.07.2014 12:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1065919)
Wie ist die Peilung?
Wie gehts dem Wuff?
Und schreib mal was über deine Videobastelprogramme. Ich glaub, ich will mit der Kurzen in den Sommerferien ein Roadmovie drehn...:)

Wenn heute Wünsch dir was ist: Ich wünsche mir MTB Bilder mitm Demo. Darf auch noch gerne dein altes sein und nicht das neue. :Lachen2:

TriAlex 30.07.2014 12:41

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1048256)
So, das Hündchen ist wieder zuhause und hat Ruhe absolut verordnet....

Morgen gehts mit Freeletics weiter. Laufen ohne Hund macht mir keine Freude.

Geht mir auch so, nur ist bei uns die Lauferei ganz vorbei da meine Dame nun 12 jahre alt ist und kann seit Anfang des Jahres nicht mehr joggen... wandern geht noch Gott sei Dank. Drücke Dir und Deinem Fiffi ganz feste die Daumen.

noam 30.07.2014 15:43

Joa lange war Ruhe. Bin zur Zeit ein wenig eingespannt bei der Maloche. Dafür is ab Samstag 7 Wochen Urlaub!

Das Demo wurd dieses Jahr erst einmal in Winterberg bewegt. Dafür gehts vom 9. an ne Woche nach Saalbach, wos ne Menge Auslauf bekommen wird. Dabei wird mit Sicherheit auch das ein oder andere Foto entstehen.

In der Zwischenzeit hab ich mich halt mit Freeletics über Wasser gehalten und mache hin und wieder auch ma ne lange Radrunde. Letzten Freitag bin ich für bekloppt erklärt worden weil ich die 170km zu den Eltern meiner Cheffin geradelt bin und ich vorher noch kurz 3h mitm Kumpel mitm MTB unterwegs war. :confused:

Dem Wuff gehts wieder blendend. Hat zwar ein wenig mit der Hitze zu kämpfen, aber so ist das halt wenn man nur einen schwarzen Pulli hat und zu dämlich ist sich in den Schatten zu hocken.

noam 30.07.2014 19:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1065919)

Also angefangen habe ich irgendwann mal mit dem Magix Video Deluxe, als man noch auf diesen MiniDV Kassetten mit so nem Camcorder gedreht hat und Actioncams noch Wunschdenken waren.

Mit der ersten GoPro kam Adobe Premire Pro aufn Rechner. Ein absolut umfangreiches Programm, dass im Zusammenspiel mit After Effects keine Wünsche an Möglichkeiten offen lässt. Man muss sie nur finden bzw sich einen Workflow erarbeiten. Das ist bei Adobeprodukten nicht immer ganz einfach und für mal eben sind die Programme a) viel zu teuer und b) viel zu überladen mit Pro-Features, die kein Hobbyfilmer braucht.

Jetzt auf dem Mac hab ich sowohl iMovie und Final Cut Pro, als auch Adobe Premiere Pro.

Ich nutze für kleine Videos in der Regel iMovie und wenns was umfangreicher wird und vor allem an den Bildern mit Filtern und Reglern gespielt wird Final Cut. Premiere Pro hab ich glaub ich bislang einmal gestartet, um zu schauen obs läuft. Für nen Roadmovie reichen die Möglichkeiten, die dir iMovie (als Freeware) bietet, locker aus. Du hast die Möglichkeit Trailer aus Vorlagen zu erstellen oder halt eigene Filmprojekte zu starten, wo du allein für Bildauswahl, Schnitt und Musik zuständig bist.

Musik ist dann wieder ein großes Thema, zumindest wenn man ein wenig mehr als für den eigengebrauch macht, da dann hier 12837183156785 Leute nen Stück vom Kuchen haben wollen, wenn man irgendwelche lizensierte Mukke nimmt. Da ich in der Regel für mich selber was mache scheiß ich drauf und nehm das aus meiner Mediathek was mir grad in Kram passt.

Also ich würde erstmal mit iMovie ein wenig arbeiten. Und wenn dir das nicht reichen sollte zu Final Cut wechseln. Von den Adobe Produkten würde ich aus Kostengründen und vor allem weil man sich wirklich Zeit nehmen muss um sich reinzufuchsen die Finger lassen.

sybenwurz 30.07.2014 21:18

Ja nee, Adobe ist ganz sicher aussen vor.
Da hab ich mich vor Jahren an der Profiversion von Photoshop abarbeiten dürfen, das brauch ich weissgott nimmer...:Cheese:

noam 03.08.2014 18:55

Endlich Urlaub!:liebe053:

Jetzt schaff Ichs auch neben Freeletics schon mal aufs Rad! Heute ging's los. Erstmal 2h mit'm Univega neue Pfade erkunden.

Jaha das ist tatsächlich ein Trail, sogar ein offizieller Wanderweg, zumindest ein Teil des Mühlenwegs.

Bin dann noch auf einen Wurzelwandteppich gestoßen :)

Gleich gehts noch mit'm Hündchen in den Wald. Morgen gehts weiter. Mit'm Spocht.

sybenwurz 03.08.2014 22:21

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1067106)
Jaha das ist tatsächlich ein Trail, ...

Naja, so endet hier einiges, was als dicker Waldweg begann.
Und dann stehste bis zum Hals in den Brennesseln...:Kotz:

noam 04.08.2014 19:04

Es hat ja nicht geendet. Mit viel Willen und noch mehr Ignoranz ging's mit Schwung durchs Gebüsch . Danach wars wieder gut fahrbar.

Heute haben Ares und Metis einen Arschtritt bekommen, oder doch eher verteilt. Metis dauert zwar nur 3 min aber diese 3min sind Atemnot, Muskelschmerz und permanenter Kotzreiz pur. dagegen ist jeder Sprint zum Ausruhen.

Dann ging's wieder aufs Univega. Irgendwie verspüre ich jetzt vor Saalbach nicht den Riesenreiz mit'm Enduro loszuziehen. Hoffentlich rächt sich das nicht in den Alpen. Aber da hab ich ja eh den Demopanzer dabei! So war ich heut noch schnell drei Stunden im Wald.

Morgen bekommt Zeus noch n Arschtritt verpasst und dann gibts noch ne kleine Runde mit'm Kumpel, dem ich noch ne neue Kurbel verpassen muss.

Mittwoch gehts dann aufs RR in der Hoffnung, dass meine bestellten neuen Klamotten und Schuhe da sind.

noam 04.08.2014 22:22

Der Plan geht auf.

Laut Tracking kommen die Schuhe schon morgen und der Trikotsatz am Mittwoch!

Achse noch zwei Worte zu den Schuhen.

Hab bislang Specialized Pro Road Schuhe genutzt. Die alten mit Ratsche. Konnte ich damals für einen Spottpreis beim Wurzi schießen. Aber irgendwie scheine ich an den Füßen abgenommen zu haben. Ich komm mir in den Schuhen mehr und mehr verloren vor. Kann natürlich daran liegen, dass ich am MTB nu die Mavic Fury fahre. Darin fühle ich mich pudelwohl und hoffe das die Zxellium ähnlich perfekt passen

Knöpfchen 04.08.2014 23:23

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1067382)
Mittwoch gehts dann aufs RR in der Hoffnung, dass meine bestellten neuen Klamotten und Schuhe da sind.

Sehr geil, gibts das Trikotset gerade irgenwo als Schnapper oder hast du UVP gekauft?

sybenwurz 04.08.2014 23:24

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1067429)
Ich komm mir in den Schuhen mehr und mehr verloren vor.

Siehste!
Ich hab ja bei meinen steinalten aber stets gehegten und gepflegten SIDIs nach jedem Mal, wo die nass wurden, das Gefühl, sie werden enger...

Zitat:

Dafür gehts vom 9. an ne Woche nach Saalbach,...
Ja doof, ich seil mich am 14. auch wieder mitm MTB ab, allerdings n gutes Stück weit westlicher.
Sonst hätten wir ne kleine, gemeinsame Exkursion veranstalten können.

noam 05.08.2014 10:32

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1067451)
Sehr geil, gibts das Trikotset gerade irgenwo als Schnapper oder hast du UVP gekauft?

Schnäpper wohl eher nicht. Ist ja die limitierte 125 Jahre klamotte.
Hatte allerdings noch n Gutschein der den Preis deutlich attraktiver machte

Knöpfchen 05.08.2014 12:07

Ah ok, dann viel Spaß mit den Sachen :-)

noam 05.08.2014 13:57

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1067574)
Ah ok, dann viel Spaß mit den Sachen :-)

Danke! Werd ich haben denk ich.

Die Schuhe passen schon mal Bombe. Passform gefühlt genau wie die Fury

noam 05.08.2014 22:39

Heute war TireDay!

Endlich den Grund für die Unwucht im Hinterrad gefunden. Der umlaufende Kevlarfaden in der Falz war wohl angerissen. Naja jetzt ist er ganz gerissen. Hätte aber ruhig auch draußen passieren können. So musste ich mein Fahrradzimmer doch etwas gründlicher putzen. Die Dichtmilch entwickelt tolle Flugeigenschaften. Hat was von Dexters Blutspuren.

Zum dem hab ich das TT mal wieder aufgepumpt und wollte morgen bei schönem Wetter eigentlich damit ne Runde drehen. Leider wollte die Ventilverlängerung der Scheibe nicht mehr dicht bleiben. So geh ich morgen nach dem Date mit Hades aufs RR und freu mich aufs Schmirgeln und neu Kleben des Schlauchreifens nachm Urlaub.

sybenwurz 05.08.2014 22:43

Irgendwo hab ich dieser Tage nen Schlauchreifenkleberentferner in die Flossen gekriegt.
Hmhmhm, könnt Schwalbe gewesen sein?

noam 05.08.2014 22:45

Kommt direkt auf die bestellliste

http://www.bike24.de/1.php?content=8...,185,188;mid=6

Das?

sybenwurz 05.08.2014 22:56

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1067787)
Das?

Jou, sieht ganz danach aus.
Muss ich mal für die Werkstatt organisieren.
Das hier:

Zitat:

Damit ist der teure Laufradsatz wieder wie neu.
könnte speziell beim Zentrieren ne Menge Zeit sparen...:Lachanfall:
Muss den sehr geliebten Schwalbe-Handlungsreisenden mal fragen, wie teuer der Laufradsatz dazu genau sein muss.
Damit bring ich ihn bestimmt wieder schön auf die Palme...:Cheese:

noam 05.08.2014 23:09

Du bist auch das genaue Gegenteil von einem Marketingopfer

sybenwurz 05.08.2014 23:34

:Cheese:

noam 07.08.2014 01:01

Hades > Check mit neuer Bestzeit

Dann ging's noch schnelle 60 km aufs RR, um zu schauen ob die neuen Schuhe passen. Test bestanden. Clearstream bedürfen aber wahrscheinlich noch ner kleinen Feinabstimmung, aber für die Tour in die Heimat morgen sollte es gehen.

noam 07.08.2014 19:05

Cleateinstellung scheint zu passen.

Heute zum Frühstück ne Knackige 3min Metis Einheit, dann noch ne kurze Laufeinheit den Rasenmäher über das Moos zu jagen und dann aufs Rad zu meinen Eltern.

Schöne 130km durch die nördlichen Ausläufer des Wiehengebirges und den Hümmling.

noam 17.08.2014 20:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Soho,

er ist wieder in der Heimat nach einer Woche reinem Bergabradelns in Saalbach. Jetzt bin ich Matschexperte.

Am ersten und letzten Tag war das Wetter super. Die 5 Tage dazwischen wars relativ nass, aber wir haben das beste daraus gemacht. Leider waren dann in den 5 nassen Tagen die X Line und die Z Line gesperrt.

Panoramabierchen:
Anhang 26935

Hackelberg bei Traumwetter:
Anhang 26936

Über den Wolken:
Anhang 26937

Zwei richtig Bekloppte mit Einrädern:
Anhang 26938

noam 17.08.2014 20:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und noch mehr Bildchens:

Ausruhberg am Start zum Hackel nach 250hm Schieberei:
Anhang 26939

Noch mehr Wolken:
Anhang 26940

Und überall Weidevieh:
Anhang 26941

sybenwurz 17.08.2014 20:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1071217)
Über den Wolken:
Anhang 26937

Sag ich doch immer: Sonnenschein ist nicht eine Frage dessen, WO du bist, sondern nur WIE HOCH du bist.
:Cheese:

noam 17.08.2014 20:41

Apropro Weidevieh

Anhang 26944

noam 18.08.2014 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute nachm Urlaub wieder mit Freeletics weitergemacht. So ohne Vorermüdung geht das doch bedeutend besser :)

Danach noch ne lockere Runde Beine ausschütteln, nachdem ich gestern 150km mitm Univega abgerissen hab.

Mitm Pitch der Cheffin im Hüggel unterwegs gewesen.

Anhang 26963

Dabei wieder mal entdeckt, dass die Downhill Kiddies es mal wieder übertreiben.

Anhang 26964

Die Vergrößerung des Kicker an sich ist ja gar nicht mal so tragisch. Aber leider wurde vergessen eine adäquate Landung zu bauen, bzw die vorhandene anzupassen. Jetzt sollte man halt deutlich schneller sein. Landung geht ins Flat und danach kommt sofort eine Rechts- Links- Kombination, die deutlich langsamer gefahren werden muss.

Vorher konnte man den Sprung passend mitm All Mountain springen und konnte entspannt durch die Kurven surfen. Jetzt sollte man mitm All Mountain auf jeden Fall schon mal vorsichtig sein und vor allem den Rebound nicht unterschätzen, sonst gehts gerade aus in die Bäume.

Was soll der Mist? Nur damit die Schiebefraktion, die sich kein Auto bzw Bikeparkticket leisten will, nen neuen Adrenalinkick bekommt? Da ist mal wieder Ärger mitm Förster vorprogrammiert.

sybenwurz 18.08.2014 23:33

Springste halt nen Superman-Seat-Grab, der geht dann zwangsläufig eh ins Off (sofern du nicht sowieso an nen Baum klatschst), da ist die Re/Li-Kombi anschliessend komplett egal...:Cheese:

noam 18.08.2014 23:39

Da muss ich warten bis mein Rad wieder am Start ist. Die Zerstörungs-Wahrscheinlichkeit ist zu hoch um das mit'm Rad der Cheffin zu versuchen :)

sybenwurz 18.08.2014 23:42

Die vom Rad oder dass dich die Scheffin zerlegt, wennst ihr Rad schredderst? Also quasi beides... :Cheese:

noam 18.08.2014 23:48

Also eine Win Win Situation

sybenwurz 19.08.2014 00:00

Ich sehe eher lose-lose...:Cheese:

noam 19.08.2014 20:29

oder so :)

heute wieder nachm Freeletics mitm Pitch von der Chefin unterwegs gewesen, da Bike-Mailorder meinen neuen Hinterreifen immernoch nicht in die Post gesteckt hat. Irgendwas in der Bestellung scheint wohl eine längere Lieferzeit zu haben. Mein Verdacht geht auf das unwichtigste, nämlich die neue Goggle. Gut, dfass die Cheffin noch auf Heimaturlaub ist, so dass ich freie Verfügung über den Fuhrpark hab.

Diesmal zum anderen Homeberg (jaja 300hm sind hier Berge). Auch hier scheint bei der örtlichen Jugend der Buddelwahn ausgebrochen zu sein.

Anhang 26997

Nett gemeint aber unzureichend umgesetzt. Der Boden im Bereich der anfahrt ist so weich, dass man a) echte Probleme bekommt die Linie zu halten und b) so gebremst wird, dass es echt schwierig wird die passende Geschwindigkeit zu halten. Aber diesmal wurde über eine passende Landung nachgedacht :) Leider stehen diese Bauwerke in direkter Sichtweite zu einem vielbewanderten Weg am Berg, so dass ich befürchte, wenn nichts mitm örtlichen Forst abgesprochen ist (was es mit Sicherheit nicht ist), wir bald wieder Krieg aufm Trail haben. Weitere Nebenfolge ist, dass die Schiebefraktion jetzt wohl mit Vorliebe diesen Trail nutzt, dementsprechend ist er auch zerbombt. Der war mitm Pitch schon kaum mehr flowig zu fahren. Wobei das auch eher am ungewohnten Gefährt gelegen haben mag. Nach einer Woche BigBike kommt einem so nen Pitch scho vor wie ein Spielzeug. Bin mal gespannt wie sich mein Enduro anfühlen wird, wenn es denn wieder zwei Reifen hat. Ich liebäugel schon der Cheffins Hinterrad ins Enduro zu packen, hab allerdings Angst diesen dann zu hart ranzunehmen.

Morgen kommen erstma Saint Shifter und Schaltwerk und n neuer Schaltzug fürs Demo. Den X0 neunfach Shifter hab ich in Saalbach gekillt und der spontan nachgerüstete X5 Shifter passt irgendwie nicht zu meinem Qualitätsanspruch. Mal davon ab, dass man kaum gemerkt hat ob man nun geschaltet hat oder nicht. Und 100 Eus für nen 9fach Shifter wollt ich dann auch nicht ausgeben, zumal Kette und Kassette auch mal neu mussten.

Also derzeit verbring ich fast so viel Zeit beim Putzen und Schrauben wie beim Fahren. Aber es macht mir auch fast so viel Spaß :)

Vielleicht latsch ich morgen auch aus Frust zum örtlichen Dealer und erwerbe hier nen MK2 Protection in 2.4, wenn den hier denn einer da hat.

Das Pitch mit den 2.3 Baron vorn und dem 2.2 MK hinten kommt mir schon fast vor wie nen Kinderrad :) aber es rollt doch erstaunlich gut auf den Transferstrecken und der BCC ist auf nassen Wurzeln einfach eine Macht. Erstaunlich welchen Grip die Reifen trotz des absolut ausgewaschenen und nassen Bodens haben. Bin ja geneigt auch mal andere Reifen auszuprobieren, aber irgendwie bleib ich immer wieder bei Conti hängen. Wobei die Muddy Marry auf dem Demo der Chefin in Saalbach auch eine hervorragende Figur gemacht haben. Zumindest wurde ich nicht ausgeschimpft für die Reifenwahl.

Edith sieht grad, dass die Sprünge auf den Bildern relativ harmlos wirken. Also der Gap hat schon so runde 2m und Absprung und Landung sind Pi mal Zeigefinger 80cm hoch.

Male Partus 19.08.2014 21:56

Wo ist das Foto genau aufgenommen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.