triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31373)

Vicky 23.01.2014 17:33

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1005313)
Quatsch. 1 Jahr ORDENTLICHE Vorbereitung reicht mehr als aus. Hab ich auch gemacht. 2 Jahre absolut kein Sport gemacht, dann wieder eingestiegen und 1 Jahr konsequent (aber ohne Ausnahme konsequent) durchgezogen.

Schludern darf er halt nicht!

Würd mich freuen, wenn du es diesmal durchziehst Tatze!!!

Mit "MÜSSEN" meinte ich nicht, dass man vor einer LD auch eine MD ins Ziel gebracht haben MUSS. Ich finde, dass eine MD auch ein gutes Ziel ist, das durchaus fordernd ist :Blumen:

Carlos... 2 Jahre Sportabstinenz ist nicht viel. Da geht so etwas wesentlich leichter ;) Deine körperlichen Voraussetzungen dürften auch GANZ andere sein. Hab Dich in Berlin ja schon mal vorbeiradeln sehen :Huhu: ... als ich da noch jewooohnt habe. LG!

Mike1 23.01.2014 17:38

Zitat:

Quatsch. 1 Jahr ORDENTLICHE Vorbereitung reicht mehr als aus. Hab ich auch gemacht. 2 Jahre absolut kein Sport gemacht, dann wieder eingestiegen und 1 Jahr konsequent (aber ohne Ausnahme konsequent) durchgezogen.

Da muss aber dann körperlich und zeitlich alles passen. Eine Grippe, zwei stressige Wochen in der Arbeit und plötzlich ist die halbe Saison um, ohne das man irgendwas dafür kann.

Carlos85 23.01.2014 17:43

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1005321)
Carlos... 2 Jahre Sportabstinenz ist nicht viel. Da geht so etwas wesentlich leichter ;) Deine körperlichen Voraussetzungen dürften auch GANZ andere sein. Hab Dich in Berlin ja schon mal vorbeiradeln sehen :Huhu: ... als ich da noch jewooohnt habe. LG!

Ja, als ich angefangen hatte, hatte ich etwa 92kg bei 1,83m und bin dann auf teilweise 74kg runter.

Bei Tetze sind die Zahlen anders/größer, aber prinzipiell ist es fast die gleiche Geschichte. Gut, das mit dem Knie kann ich nicht beurteilen, das muss er selbst wissen und in sich reinhorchen.

Wolfgang L. 23.01.2014 17:58

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1005306)
...
Lg Tätzchen... ich mag mich ;)

und ich hab mir Sorgen gemacht der Kleine fällt in ein tiefes Loch.

Völlig unbegründet. :Cheese:

3-rad 23.01.2014 18:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1005324)
Ja, als ich angefangen hatte, hatte ich etwa 92kg bei 1,83m und bin dann auf teilweise 74kg runter.

Bei Tetze sind die Zahlen anders/größer, aber prinzipiell ist es fast die gleiche Geschichte.

Bullshit.
!60kg auf 210 scheint mir anders.
Ich würde erst mal 50kg abspecken bevor ich sowas anfange und zum 3. Mal nicht zu Ende bringe.

Tatze77 23.01.2014 19:16

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ich bin gestern das erste mal 25m getaucht sogar 2 von 6 :-)... aber nicht Delphinbeine :) .

Brust halt

pioto 23.01.2014 19:28

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1005354)
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ich bin gestern das erste mal 25m getaucht sogar 2 von 6 :-)... aber nicht Delphinbeine :) .

Ich dachte, das Live-Blogging fängt erst später an ;)

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen. Ich selbst glaube nicht, dass du finishen wirst. Ich glaube noch nicht einmal, dass du starten wirst. Gönnen würde ich es dir trotzdem, versteht sich. Mit 2 Knie-OPs, labiler Schulter und > 120kg Gewicht sind Probleme leider vorprogrammiert.

Trimone 23.01.2014 20:58

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1005299)
Ja hast du

Nein habe ich nicht

Naja ich bin nicht Michael Phelps der sich 12m abstößt bzw taucht und dann erst anfängt zu kraulen mit ausruhen ist da auch nichts im Wasser mal davon ab mache ich immer noch brav meine Kippwende da mir die Rollwende im Rücken schmerzt(aber ich bleibe dran). Das ein 25m Becken schnellere Zeiten hervorbringt wie ein 50m Becken ham wir woanders ja schon ausdiskutiert wobei die Zeiten dort nicht deutlich abweichen) meine Zeiten die ich angebe sind und bleiben 25m Beckenzeiten da mir kein50ger Becken zur verfügung steht und mich die Zeit auch nicht interessiert die ich in einem 50m Becken schwimmen würde da ich nicht drin schwimme ich messe im 25m Becken und diese Zeiten verbessern sich gewaltig (imho)

Hey , mit den 14-15 Zügen wollte ich auch nicht sagen das ich ein toller Hecht bin sondern lediglich das mein physichen gegebenheiten zum schwimmen einfach mehr Potential hergeben als bei einem Standard 60kg und 1,70m großen Triathlet(bitte nicht auf den cm oder das kilo festnageln).

Also mein Gedankengang 15:20 auf 1000m entsprechen 1:32/100m im schnitt dann bin ich der Meinung...(Unbegründet) das ich die 3,8km in 1:35/100m schwimmen kann + der Tatsache das in Köln keine schwimmorientierung von nöten ist + nen Wasserschatten ;)
die 3,8km Zeit aus dem November kann ich nicht als Grundlage nehmen da ich:
1. in keinster weise auch nur aktiv was für die langen Strecken gemacht habe ich schwimme hauptsächlich Sprints(10x2(sprint/locker)x25m/10x50m/5-8x100m) und sehr viel Technikübungen inklusive Tauchen Rücken Brust der übertrag auf die Überdistanzen findet noch statt
2.war das im Schwimmgewühl mit Treibholz und hat sich auch nur so ergeben da es sich nach 1000m so gut anfühlte bin ich einfach weiter geschwommen... schon mit Druck aber auf keinen fall alles

Nächste Woche steht der nächste 400m Test an dann schauen wir weiter. Dünne Luft?.... ich riech noch nix habe allerdings davon gehört:Blumen:

Wer ist denn das "treibholz " ???? Sorry ich krieg einfach nur die Krawatte wenn ich deine Texte lese. Ich lass es auch besser.

Ic h darf meine nicht konstruktive Meinung nicht äußern aber Du darfst mäßige Schwimmer als TREIBhOlz beleidigen!!!!!

Mir bleibt der Mund echt offen. Du bist unverschämt und arrogant. Du lässt dir hier von sehr guten Athleten nichts sagen und weißt alles besser.

anneliese 23.01.2014 21:03

Hier fehlt ganz klar eine Umfrage (3-Rad übernehmen Sie), ansonsten geht der Thread hier ganz schön ab. Hat ja pro Tag mehr Antworten als ich Laufkilometer in der Woche :Lachanfall:
Edith sagt: Ich den Threadtitel!

Trimone 23.01.2014 21:04

Zitat:

Würd mich freuen, wenn du es diesmal durchziehst Tatze!!!

Ja aber ganz bestimmt mit ganz anderen Grundvoraussetzungen ...... Und wahrscheinlich Hast Du den Ball auch viel flacher gehalten :)

3-rad 23.01.2014 21:17

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1005378)
Hier fehlt ganz klar eine Umfrage (3-Rad übernehmen Sie)

Nein danke.
Ich glaube ja, dass e sich hier um irgendeine Verarsche handelt.
Ansonsten kann ich mir die Ambitionen von 160Kg Fett nicht erklären.
Ich unterstütze das auch nicht, weil es schlicht behämmert ist.
Ich zahle keine Kassenbeiträge um irgendeinem Holzkopf neue Knie ans Geläuf zu nageln.
Hoffentlich lesen das hier ziemlich viele und stimmen zu.
Der Mops weiß ja gar nicht was ne Langdistanz bedeutet.
An sowas gehen gestandene austrainierte Frauen und Männer am Stock.
1h für die 3,8km ist keine Leistung mit der man sich rühmen kann.
Meine Tochter ist das geschwommen, da war sie noch längst keine 10 Jahre alt.
Aber gut, Fett schwimmt oben => der Luftmatratzeneffekt.

Arne mach zu hier, sonst platzt mir die Krempe.

Klugschnacker 23.01.2014 21:24

Bitte beruhig Euch mal wieder, es geht nur um Triathlon und nicht um den Weltfrieden. Wer nicht will, braucht hier nicht lesen.

Peace :dresche
Arne

Nils 23.01.2014 21:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005380)

Echt? Fällt aber kaum auf in Deinem Beitrag...vielleicht wirst Du besser mal deutlich, was Du davon hälst:quaeldich: O:-)

Tatze, ich halte auch nix davon. Ich habe wegen eines kaputten Knies mit Triathlon aufgehört...es gibt auch ein Leben ohne Triathlon.
Übrigens wiege ich nur die Hälfte und ich hatte keine Lust mit 45 ein künstliches Knie zu bekommen...

Trimone 23.01.2014 22:03

Zitat:

Nein danke.
Ich zahle keine Kassenbeiträge um irgendeinem Holzkopf neue Knie ans Geläuf zu nageln.

Kann ich in allen punkten nur zustimmen

Pete4Tri 23.01.2014 22:27

Zitat:

Nein danke.

Gibt es Gründe für so einen Post... Ich bin ein wenig erstaunt (bisher habe ich eigentlich nur größtenteils sachliche Statements von dir gesehen... oder ist mir da etwas durchgegangen). Ich möchte Tatze auch nicht verteidigen, kenne ihn wahrscheinlich genauso gut wie du ;)
ABER dein Posting hier überschreitet doch ein wenig die Grenze des guten Geschmacks :confused:
Wenn ja, hatten/haben wir alle was zu lachen.
Dir ist wahrscheinlich schon klar, dass du für noch wesentlich "dämlichere" Sachen Kassenbeiträge zahlst.
ICH glaube, jedem ist bis hierher klar das er KEINE 160kg mehr wiegt.
Dann kann ich meine Abitionen also begraben, da ich keine 20h/Woche in ein Training investieren kann, um ein"gestandener, austrainierter Triathlet" zu werden!?
Mmmhh, dann sehen wir deine Kleine also bei Olympia... die aktuell, beste 12-Jährige in der deutschen Bestenliste schwimmt, hochgerechnet, 59min auf 3,8km (aber wenn's wirklich so ist, Glückwunsch und hoffentlich bleibt sie am Ball)
Ansonsten meine ich, man muss nicht zu allem etwas sagen (insbesondere , wenn es einen persönlich egal sein kann).

Viele Grüße & "Keep cool":cool:
Peter

3-rad 23.01.2014 22:40

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 1005415)
Ansonsten meine ich, man muss nicht zu allem etwas sagen (insbesondere , wenn es einen persönlich egal sein kann).

Es ist mir aber nur zum Teil egal, ich finde, dass hier jemand den Sport, den ich ausgesprochen gerne ausübe, durch solche Ambitionen ins lächerliche zieht.
Ein finish innerhalb des zeitlimits ist absolut ausgeschlossen.
Selbst das Training dafür ist nicht durchführbar.
Jemand der sich derart unkontrolliert Kilo um Kilo anfrisst, wird niemals ein diszipliniertes LD Training auf die Kette kriegen.

Er soll 2jahre im fitnessstudio auf crosstrainer abspecken und wenn er dann immer noch Lust hat kann er ja noch einen Versuch starten.

Klugschnacker 23.01.2014 22:49

3-rad, halte jetzt bitte mal die Luft an.

glaurung 23.01.2014 22:50

Ein letztes Mal zu den 25er Beckenzeiten: Klar kannst Du Verbesserungen sehen, die sicher real sind. Aber gerade Du mit Deiner Grösse wirst diese Zeiten nicht besonders toll auf 3,8km extrapolieren können. Egal ob Du Kippwende machst oder Rollwende. Im Freiwasser kannst Du Dich nicht alle 25m ausruhen.
UND: Ich bin mir relativ sicher, dass Du irgendwann mal zur Abwechslung Deine 25er Zeiten im 50er überprüft hast und damit ziemlich auf die Schnauze geflogen bist, d.h. die "Verschlechterung" bei Dir war deutlich höher als üblich. Das ist sicher an die 3 Jahre her und findet sich evtl. irgendwo imSub18 Thread. Drum werd ich jetzt NICHT danach suchen. :Cheese:

Zum Rest: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die LD hinkriegst. Es fehlt die Disziplin an allen Ecken und Enden. Das ist aus Deinen letzten Threads eindeutig klar geworden. Ohne deutlichste Gewichtsreduktion kannst's eh vergessen. Ich sag nur "Zuckerflash". Das hab ich von Dir ein paarmal zu oft gelesen.

Dennoch: Ich lass mich gern eines Besseren belehren. Aber mach Dich nicht kaputt bei der Aktion!!!

3-rad 23.01.2014 22:53

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1005425)
3-rad, halte jetzt bitte mal die Luft an.

Hab ich gerade ausprobiert .
Ich schaff ungefähr 1:10 min, reicht das?

Wolfgang L. 23.01.2014 23:01

uii was sie sich wieder aufplustern die gestandenen Männer und Frauen.

Das manche auch immer alles persönlich nehmen müssen. ts ts ts.

Bedeutet es eigentlich, das man ein gestandenes Mannsbild ist wenn man eine Langdistanz geschafft hat?

Obwohl Roth zählt ja eingentlich nur als Mitteldistanz.

Tatze77 23.01.2014 23:02

Respekt!!!

Was ihr euch vorstellen könnt und was nicht liegt bei euch!

Was ich mir vorstelle und was ich erreichen möchte schreibe ich in diesem Fred.

wenn jemand rumstenkert muss er damit rechnen das er von mir mit Sakasmuss und viel Frohmut auf den Arm genommen wird!!!

Nur weil ich dick bin darf ich keinen Triathlon betreiben...

Na meinetwegen jeder kann denken was er will

Ich möchte hier lediglich mein verlaufenes Training dokumentieren sowie meine vorhaben . Selbst wenn es ein totaler Witz wäre dann lacht drüber und kommt nicht mehr rein.

Für alle die die es interesiert wie ich die letzten Monate trainiert habe und trainieren werde ob es klappt oder nicht ob hier alles fake ist oder nicht die dürfen weiterlesen mich belächeln, mich unterstützen oder kritisieren.

Für alle anderen bekommt eure agressionen in den Griff

es ist nur schwimmen radfahren und laufen.

by the Way heute habe ich meinen 400m Test geschwommen in 6:15

Gute Nacht Tatze

Flow 23.01.2014 23:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005428)
Hab ich gerade ausprobiert .
Ich schaff ungefähr 1:10 min, reicht das?

Einbilden brauchste dir darauf nichts !
Hawaii-Quali ist damit auch völlig ausgeschlossen ! Da brauchste mindestens (!) 3min für ...

Kannst ja mal mit 'ner Intervallserie anfangen ... ;)

Flow 23.01.2014 23:16

Hey Tatze !

Ich hoffe, du bringst die Disziplin auf, das durchzuziehen und deine Knie verkraften das dafür notwendige Laufpensum !

Wäre ja schön, wenn du im September ein paar beschämte Blicke in die heute so erregten Gemüter zauberst ... :Huhu:

pioto 23.01.2014 23:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005422)
Es ist mir aber nur zum Teil egal, ich finde, dass hier jemand den Sport, den ich ausgesprochen gerne ausübe, durch solche Ambitionen ins lächerliche zieht.

Da gibt es ein ganzes Heer von Suppenkaspern, das das seit Jahren macht. Da kommt's auf den Versuch hier auch nicht mehr an. Schau einfach mal in der Startlinie in die Runde.

Oder sieh dir mal ein Fußballspiel der A-Klasse an und vergleich das mit hochklassigem Fußball. Sollen jetzt alle Oberligaspieler aufhören? Gilt für jede andere Sportart eigentlich genauso.
Das ist doch Kokolores und arrogant obendrein: die Schlechten oder Leute mit falschem Ehrgeiz machen meinen Sport kaputt. Damit beleidigst zu die Hälfte aller Teilnehmer jedes Triathlons. Mich inklusive und flow, der sich - wie ich gerade sehe - eben zu Wort gemeldet hat, ebenfalls :)

3-rad 23.01.2014 23:30

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 1005441)
Damit beleidigst zu die Hälfte aller Teilnehmer jedes Triathlons. Mich inklusive und flow, der sich - wie ich gerade sehe - eben zu Wort gemeldet hat, ebenfalls :)

Blödsinn.
Es geht nicht um gut oder schlecht.
Ich bin selbst nur ne Wurst.
Mir geht es darum, dass jemand meint mal eben eine LD zu finishen, obwohl er dafür zu 100% ungeeignet ist.
Leute rackern um das zu schaffen und das wird hier in gewisser Weise parodiert.
Wenn du das nicht kapierst, bitte.

Flow 23.01.2014 23:35

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 1005441)
Damit beleidigst zu die Hälfte aller Teilnehmer jedes Triathlons. Mich inklusive und flow, der sich - wie ich gerade sehe - eben zu Wort gemeldet hat, ebenfalls :)

Naja, "beleidigt" fühle ich mich nun nicht gerade.
Falls ich deutlich mehr ankündige als ich abliefere, dann mache ich mich eventuell selbst lächerlich, aber doch nicht den Sport.
Das ist doch Käse ... ich stelle mich ja schließlich nirgends als "das Aushängeschild des Triathlons hin" ... ;)

Flow 23.01.2014 23:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005442)
Mir geht es darum, dass jemand meint mal eben eine LD zu finishen, obwohl er dafür zu 100% ungeeignet ist.

Ist das so ?
Er hat ja nun nicht bei Null angefangen, und was seit letztem Sommer passiert ist sowie das aktuelle Gewicht, haben wir, wenn ich das recht sehe, ja auch noch nicht erfahren.

Wenn du mit deiner Einschätzung richtig liegst, hat er sich den Spott verdient, klar ... :Lachen2:

"Unseren" Sport hat er aber doch nicht kaputt gemacht ... ich kann doch noch genauso radeln und laufen wie vorher ... schwimmen sowieso ... ;)

Klugschnacker 24.01.2014 00:04

Leute, macht mal wieder etwas Verrücktes! Ihr seid so umzingelt von Puls- und Leistungsmessern, Stoppuhren und Laktat-Messgeräten, das Ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht. Hier geht es um ein Abenteuer.

Ich wollte mal mit einem selbstgebauten Floß gemeinsam mit ein paar Jungs den Bodensee durchqueren, um das Teil zum Schluss den Rheinfall bei Schaffhausen runterdonnern zu lassen. Das konnte unmöglich klappen, aber wir haben eine Woche lang im kalten Wasser stehend an dem Floß gebaut. Mehrere Ruder, Schlafplätze, Grill, großes Segel.

Wir sind nach ungefähr 500 Metern Wegstrecke ganz langsam und würdelos abgesoffen. Gut, hat nicht geklappt, und alle, die das bereits vorher wussten, hatten recht. Aber geil war’s trotzdem und ich bin froh, dass wir es versucht haben, anstatt zu Hause zu bleiben und zu meckern.

Grüße,
Arne

Flow 24.01.2014 00:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1005448)
Wir sind nach ungefähr 500 Metern Wegstrecke ganz langsam und würdelos abgesoffen. Gut, hat nicht geklappt, und alle, die das bereits vorher wussten, hatten recht.

Sei froh ! Am Ende hättet ihr mit dieser verantwortungslosen Aktion noch den Bodensee kaputt gemacht ... :Nee:

HKB 24.01.2014 06:46

Ist ja auch etwas abgehoben Triathlon als "DEN" Sport der durchtrainierten, schlanken Menschen hervorzuheben.

Ich mach das ganze weil es mir Spass macht, kann jeder andere auch machen. Ich hab keinen Plan, klar, trainiere sicher fleissig, aber bestimmt auch oft ohne Logik. Ich halte nichts von Nahrungsergaenzungsmitteln, nehme Gels nur im Wettkampf zu mir, und freue mich wie ein Toastbrot wenn ich mit meinem Rennrad immer noch an vielen totschicken Tribikes mit Scheibenraedern vorbeifahre :Cheese: .
Ja, ich trainiere jeden Tag (oder fast jeden Tag), feier aber auch gerne mal und kann durchaus mal vorkommen, dass ich eine Tafel Schoki am Stueck esse :Lachen2: .

Lasst ihn doch versuchen, vielleicht klappt es nicht und alle, die das vorausgesagt haben, haben Recht, aber wer weiss, vielleicht schafft er es doch ohne dabei sein Knie/Schulter etc komplett zu ruinieren.

Die wahren Helden im Triathlon sind fuer mich eh die, die kurz vor der Cut-off time laechelnd im Ziel einlaufen und Spass gehabt haben. Ob die nun 20kg zu viel wiegen oder nicht ist mir total egal (und das aktuelle Gewicht von Tatze kennen wir momentan gar nicht).

Von daher, alles wird gut, gibt keinen Grund sich so aufzuregen. Leben und Leben lassen :Blumen:

Pete4Tri 24.01.2014 06:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005422)
Es ist mir aber nur zum Teil egal, ich finde, dass hier jemand den Sport, den ich ausgesprochen gerne ausübe, durch solche Ambitionen ins lächerliche zieht...

Ich glaube im Übrigen nicht, dass der Triathlonsport durch "Nobodies", welche medial (außer hier natürlich ;) ) ja nicht in Erscheinung treten, unseren Sport irgendwie ins Lächerliche ziehen.
Dafür gibt es andere "Meister", welche ohne Vorerfahrung direkt in Hawai starten wollen (gibt es, wenn's wirklich so kommt, glaub' ich, auch nur im Triathlon... mal eben bei den Weltmeisterschaften zu starten :confused: ).
Und dann sind da ja noch die gestandenen, austrainierten Triathleten, denen es nicht reicht 5., 6. oder 10. zu sein und sich sonst was reinschmeißen. DAS sind die Personen, welche unserem Sport schaden :Nee: .

Viele Grüße,
Peter

Necon 24.01.2014 07:22

Boah hier geht es ja ab!

Bin gespannt wie das weiter geht und wo dein Gewicht jetzt wirklich steht.
Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen wie es ist 160 kg zu haben und das obwohl ich selber nicht gerade von der schlanken Seite komme. Ich hatte zu meiner Bestzeit zwischen 105 und 110 kg auf 1,88, ist natürlich mit 160 nicht zu vergleichen, allerdings bist du auch gute 20 cm größer.
Aus dieser Zeit weiß ich aber auch wie schnell die wirklich überflüssigen Kilos verschwinden wenn man es wirklich versucht und will und du hast geschrieben das du Ende Juli schon auf 153 warst, darum wage ich mal ca 25 -30 kg weniger in den Raum zu werfen und damit wärst du schon in einem Bereich der für deine Größe ziemlich okay ist oder?

Bodhi47 24.01.2014 07:46

Zitat:

Weil wir schon beim Thema ins Lächerliche ziehen sind. Diese Aussage war nicht ernst gemeint oder? 1h auf der LD soll nicht rühmenswert sein? Dann dürfen sich auch nur sub 9 Finisher mit ihrer Leistung rühmen? Ich habe vergangenes Jahr bei meiner ersten LD exakt 1h gebraucht für die 3,8km, und ich war ziiiiiemlich begeistert davon. Die Ergebnisliste nach dem Schwimmen bestätigte mir dass ich mich da im vorderen Teil befinde. Aber jetzt wo du das sagst fühl ich mich schlecht. Offensichtlich bin ich immer noch ein schlechter mieser Triathlet, der diesen Sport nicht würdig ist auszuüben. :-((

Übrigens, nicht die Dicken, nicht die langsamen ziehen den Sport ins Lächerliche. Sondern die Doper, die Lutscher, die unfairen Athleten!!! Und die sind zum Großteil deutlich weiter vorne zu finden!!

Tatze77 24.01.2014 08:07

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1005471)
Aus dieser Zeit weiß ich aber auch wie schnell die wirklich überflüssigen Kilos verschwinden wenn man es wirklich versucht und will und du hast geschrieben das du Ende Juli schon auf 153 warst, darum wage ich mal ca 25 -30 kg weniger in den Raum zu werfen und damit wärst du schon in einem Bereich der für deine Größe ziemlich okay ist oder?

Reine Spekulation :Lachen2:
aber bald sind wir alle schlauer... ich verspreche es !

Das schwimmtraining im Juli fühlte sich im vergleich zum Juni einfach nur gut an so 2 mal die Woche mit 2,5km war das Mittel dazu bin ich Rad gefahren von 0-270 Wochenkilometern war da alles dabei und auch meine ersten läufe habe ich im Juli sporadisch absolviert fühlten sich aber noch echt ungut an, nicht das ich schmerzen hatte, aber es war ein unbehaglisches gefühl und schlaf.. wackelig.

Meistens hab ich das laufen mit dem schwimbad kombiniert, wobei ich die kombi erst laufen dann schwimmen nicht vertragen habe da ich dann recht schnell mit Krämpfen aus dem Wasser musste. Also bin ich meist zufuss zum schwimmbad und zurück 4-6km gejoggt aber alles sporadisch und nach gefühl.

da ich immer gerne meine verbesserungen dokumentiere um mich zu motivieren habe ich am 18. Juli meinen ersten 1000m test geschwommen und war verblüfft wie schnell man wieder an alte Leistungen anknüpft. 18:50 fand ich für die evtl 30 kilometer die ich bis dahin geschwommen bin echt nett.

1 Woche im Juli lag ich leider mit Fieber und Margendarm-Problemen im Bett.

Ich danke allen die hier aktiv mitlesen und Spass am mitlesen und mitgestalten haben .Und das andere nicht den Krankenkassen auf der Tasche liegen wegen Bluthochdruck, oder wegen behandlung ihrer Cholerik, lacht lieber a bissel mehr das ist gut fürs Gemüt und trainiert die Bauchmuskeln .

In diesen Sinne wünsch ich euch einen schönen 24. Januar
kommt wohlbehütet durch den Tag :Blumen:

Tatze77 24.01.2014 08:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1005426)
UND: Ich bin mir relativ sicher, dass Du irgendwann mal zur Abwechslung Deine 25er Zeiten im 50er überprüft hast und damit ziemlich auf die Schnauze geflogen bist, d.h. die "Verschlechterung" bei Dir war deutlich höher als üblich. Das ist sicher an die 3 Jahre her und findet sich evtl. irgendwo imSub18 Thread. Drum werd ich jetzt NICHT danach suchen. :Cheese:

Ich bin schon mal in einem 50m Becken geschwommen aber den 1000m Test habe ich soweit ich mich erinnern kann in einem 50m Becken nie geschwommen weil ich da nie einen anlass für gesehen habe. Aber wenn du lust und laune hast kannste ja mal danach suchen ;) ist aber auch unrelevant für mein vorhaben .

LG

keko 24.01.2014 08:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005442)
Blödsinn.
Es geht nicht um gut oder schlecht.
Ich bin selbst nur ne Wurst.
Wenn du das nicht kapierst, bitte.

Triathlon hat zunächst keinen Wert oder Sinn, ist also wertlos und sinnlos. :Lachen2: Erst durch die Teilnahme bekommt der Sport seinen indviduellen Sinn und Wert. Für den einen Sportler mag das irgendeine Zeit oder Platzierung sein, das schlichte Finish, Frustbewältigung, Kompensation, Spaß oder sonst was.

SwimAlex 24.01.2014 08:59

@HKB: Supergute und richtige Einstellung. Hast Du schön geschrieben. :) Das Leben komplett abschreiben, nur noch trainieren und auf so viele schöne Dinge zu verzichten, finde ich auch viel zu krass.

Ich denke nur, hier würden viel mehr Leute Tatze ernst nehmen, wenn er einfach mal machen würde und wenn er nicht so prahlen würde, mit Leistungen, die für sagen wir mal 95% nicht wirklich groß beachtenswert sind.

Ich lese auch gerne einen Blog von jmd. der in 16 Stunden finisht (auch wenn ich das nicht verstehen kann, aber das ist meine persönliche Meinung), wenn er sich eben anstrengt, motiviert ist und hart arbeitet. Sehe ich hier aber leider nicht. :(

arist17 24.01.2014 09:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1005449)
Sei froh ! Am Ende hättet ihr mit dieser verantwortungslosen Aktion noch den Bodensee kaputt gemacht ... :Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Troedelliese 24.01.2014 09:45

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1005508)
Ich denke nur, hier würden viel mehr Leute Tatze ernst nehmen, wenn er einfach mal machen würde und wenn er nicht so prahlen würde, mit Leistungen, die für sagen wir mal 95% nicht wirklich groß beachtenswert sind.
(

Das verwundert mich ein wenig.
Ist Deine Meinung also, dass man nur auf solche Leistungen stolz sein darf, die maximal 5% der Teilnehmer hier erreichen können?
Dann darf ich hier ja gar nichts mehr schreiben....

Unabhängig davon halte ich Prahlen grundsätzlich für ein Armutszeugnis.
Egal, wer es tut.

Duafüxin 24.01.2014 09:49

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1005508)
@HKB: Supergute und richtige Einstellung. Hast Du schön geschrieben. :) Das Leben komplett abschreiben, nur noch trainieren und auf so viele schöne Dinge zu verzichten, finde ich auch viel zu krass.

Ich lese auch gerne einen Blog von jmd. der in 16 Stunden finisht (auch wenn ich das nicht verstehen kann, aber das ist meine persönliche Meinung), wenn er sich eben anstrengt, motiviert ist und hart arbeitet. Sehe ich hier aber leider nicht. :(

Definiere "hart arbeiten" ;)

Vielleicht würde Tatze keiner beachten, wenn er nicht so schreiben würde wie er schreibt. Im richtigen Leben ist er sich der Beachtung seiner Person sicher, aber hier als einer von vielen Bloggern ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.