triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31244)

~anna~ 07.03.2014 10:27

Ok, danke für die Antworten!

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1021508)
Nein, herumexperiementiert habe ich nicht. Meistens nehme ich das, was da ist. ist aber bei dem meisten meines Materials so. Ich benutze es einfach und mache mir wenig Gedanken um das sonstige.

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich hier schön langsam das Gefühl kriegen, hier fahren alle mit irgendwelchen random Schrottbikes herum :Cheese: .

Duafüxin 07.03.2014 10:36

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1021589)
Ok, danke für die Antworten!

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich hier schön langsam das Gefühl kriegen, hier fahren alle mit irgendwelchen random Schrottbikes herum :Cheese: .

Für mich gesprochen: Ich hab Vorlieben bei Rahmen, Bremsen und bei Schaltungen. Welcher Lenker (muss passen), welcher Vorbau, welcher Sattel, Kurbel, Sattelstange ist mir völlig Wumpe. Wenn mein Dealer sagt, Hier probier mal. Sag ich, Ja und probiere. Passt, passt nicht. Kaufen, nicht kaufen. So einfach.

Neulich bin ich auf meinem Crosser durch die Gegend geschlichen (war das 1. Mal seit 7 Wochen), da überholen mich 2 Radfahrer. Sagt fragt der eine was das für ein Rahmen ist, sagt der andere ein L., erkennt man doch am Unterrohr (mein Crosser fährt ungelabelt).
Zum Abschied sagt der erste, dass man selten sieht, dass Frauen vernünftig aus dem Rad sitzen. Bei mir sähe das gut aus.
Fand ich putzig (war ja grad zu dem Zeitpunkt Thema im Forum), weil ich nie nen Fitting hab machen lassen, sondern einfach nach dem og Prinzip verfahren bin.
Von Schrott sind meine Räder aber recht weit entfernt ;)

~anna~ 07.03.2014 10:43

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1021591)
Für mich gesprochen: Ich hab Vorlieben bei Rahmen, Bremsen und bei Schaltungen. Welcher Lenker (muss passen), welcher Vorbau, welcher Sattel, Kurbel, Sattelstange ist mir völlig Wumpe. Wenn mein Dealer sagt, Hier probier mal. Sag ich, Ja und probiere. Passt, passt nicht. Kaufen, nicht kaufen. So einfach.

Würd ich auch machen, wenn ich einen Dealer hätte, der mir sowas sagt und das Zeug in die Hand drückt. So frage ich halt hier rum und suche mir das Zeug zusammen...
"völlig wumpe" - naja, passen muss es halt?! Das ist ja schon ne Menge!

Edit: Sorry Bloginhaber fürs OT - ich schweige schon wieder; wollt nur mal fragen...

sbechtel 07.03.2014 10:48

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1021589)

Du übersiehst dabei, dass der Nopogo das Material verwaltet ;) Da ist das Material zwar auch schnell Schrott (wegen der Überbelastung in Umfang und Druck) aber nicht von Anfang an.

~anna~ 07.03.2014 10:53

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1021599)
Du übersiehst dabei, dass der Nopogo das Material verwaltet ;) Da ist das Material zwar auch schnell Schrott (wegen der Überbelastung in Umfang und Druck) aber nicht von Anfang an.

Das weiß ich schon; war ja nicht ernst gemeint.

Nopogobiker 07.03.2014 11:42

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1021594)
Edit: Sorry Bloginhaber fürs OT - ich schweige schon wieder; wollt nur mal fragen...

Kein Problem, dafür ist der Blog doch da.

Wir achten schon aufs Material, aber das ist halt eher Liebhaberei. Wenn es hart auf hart kommt ist das Material doch vollkommen Wumpe.
Bei einem der Bike&Runs letztes Jahr hatte ich garkeine Laufschuhe dabei und bin dann mit Freizeitschuhen gelaufen, um das Team nicht hängen zu lassen oder bei einem Mannschaftszeifahren musste ich sogar mal das Rad und die Radschuhe eines Teamkollegen nutzen, weil ich mein Schaltwerk 10 Minuten vor Start zerfetzt habe. Da hat nix gepasst und es lief dann doch ganz gut :cool:

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1021599)

Das sogar noch eher: das ganze HighTech Zeug geht doch ruck zuck übern Jordan. Daher habe ich an meinem Crosser für die Rennen ja sogar die Kurbel zurück gerüstet, da mir die Dura Ace zu schade war.

Aber ich hab schon wieder was tolles neues für den Crosser - werde ich gleich mal einbauen und dann gibt es Randale am Sonntag ....

Nopogobiker

sbechtel 07.03.2014 13:45

Seid ihr am 16.3 in Cochem eigentlich dabei?

Mandarine 07.03.2014 18:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1021560)
Ne, musst Du nicht. Denn egal was Du ihr da vorhalten würdest, sie wäre 2014 (!) eh anderen Meinung. :Lachanfall:

Nö das grau/rot gefällt mir immer noch :Cheese:

holger-b 07.03.2014 21:08

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1021691)

Wollte auch schon fragen wann ihr die erste RTF auseinandernehmt? :Cheese: Bei euch gibt es da ein paar mehr Veranstaltungen und es geht auch zeitlich viel früher los als in BW.

Also postet mal ein paar Termine zur Motivation. :)

sbechtel 07.03.2014 22:20

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1021821)
Wollte auch schon fragen wann ihr die erste RTF auseinandernehmt? :Cheese: Bei euch gibt es da ein paar mehr Veranstaltungen und es geht auch zeitlich viel früher los als in BW.

Also postet mal ein paar Termine zur Motivation. :)

Das ist noch Cross und auch kein ganz richtige Rennen

Nopogobiker 08.03.2014 07:40

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1021691)

Ja klar, wir sind zwei der Laktatexpressover.

Shangri-La und Skunky sind die anderen beiden.

Nopogobiker

tandem65 08.03.2014 09:17

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1021878)
Ja klar, wir sind zwei der Laktatexpressover.

Uff, dann habe ich in Niederdorffelden noch einmal Schonfrist! :Lachen2:

Nopogobiker 09.03.2014 19:54

Na, das war dann ja net so erfolgreich heute beim Duathon in Dudenhofen.....
Eigentlich fing alles ganz gut an: bomben Wetter und die Räder geputzt und hergerichtet:

Bei der Vorbereitung kam unser neues Spielzeug zur Anwendung: ein Traum, den ich mir bei den Cross Profis abgeschaut hab:

Dann ging es los: 3,8km laufen - natürlich ballerten die großen Jungs wieder los wie irre:

Da war auch das Mädchen noch dabei:

Nopogobiker

sybenwurz 09.03.2014 19:59

Und nu? Versehentlich abgeschickt?

Du machsts echt spannend...:Cheese:

Nopogobiker 09.03.2014 20:00

Dann ging es aufs Rad und gleich das erste Opfer:

Später hängte sich dieser Jung an mich:

Natürlich wollte er nicht führen, hing nur in meinem Windschatten:

Eine Attacke konnte er mitgehen, dann hat es Peng gemacht :Lachanfall: Diesemal sogar von der GoPro festgehalten....

Dann noch der abschließende Lauf - da war ich auf Platz 5:

Eine Runde noch und dann ins Ziel - das war mein Plan - dummerweise sah der Plan des Veranstalters anders aus und der wollte, dass wir 2 Runden laufen. Das merkte ich aber erst, als ich schon abgeboten war und im Stadion war. Ok, also wieder umgedreht und noch eine Runde gelaufen. Da war ich dann nur ncoh auf Platz 10 - wieder mal eine grandiose Meisterleistung....

Zurück sind das Mädchen Swim-Bike-Run (der auch die klasse Bilde rgemacht hat) dann doch mit dem Rad gefahren und so kam dann doch noch etwas mehr Sport zusammen...

Nopogobiker

Das Mädchen 09.03.2014 20:08

Und warum stehe ich hier und kann den Nopogo anfeuern? Hatte der Nopogo etwa so sehr gebummelt?

Leider war mein Rennen 100m nach der ersten Wechselzone schon vorbei - der Hinterreifen war platt. Die Ventilverlängerung hatte sich gelöst und so wollte der Reifen keine Luft behalten.
Dafür hatte ich dann nach dem Reifenwechsel Zuhause noch einen wunderbaren Tag im Wald. Auch wenn aufgrund des guten Wetters plötzlich alle Welt das Leben draußen neu zu entdecken scheint.

Gutti 10.03.2014 13:41

Duathlon in Dudenhofen? Wieso wusste ich davon nix und bin zur Mandelblüte gefahren?
Schade, hätte euch gerne zum Grillen eingeladen, direkt um die Ecke der Radbahn und mal kennengelernt.
Nächstes Mal vielleicht? :(

Gutti 10.03.2014 13:46

öhm Einladung steht zwar, aber ich hab gerade nachgesehen... Ihr wart in Dudenhofen Rodgau, nicht Dudenhofen bei Speyer. :Huhu:

captain hook 10.03.2014 13:58

Sieht nach Hochgeschwindigkeitsstrecke aus mit den Asphaltpassagen?! Da keine Splitzeiten in der eListe stehen... Wie sieht es da so aus? Vermutlich gehen da die 20km unter 40min weg, oder?!

Christian Schneidawind hat also mitgemacht. Im MTB Rennsport kann der ja schonmal richtig was. Oder konnte es zumindest mal (als ich noch MTB gefahren bin hatte ich da noch einen besseren Überblick). Auf dem Rad wird es da ja anständig zur Sache gegangen sein.

Wer ist da eigentlich der Chefmechaniker?! Ne lose Ventilverlängerung. Das ist das ärgerlich! Passiert aber vermutlich nur einmal im Leben! :dresche

sbechtel 10.03.2014 14:00

Mensch Leute, was macht ihr denn :Cheese:

So viel Pech auf einen Schlag ist bitter, aber wer kann sich bei dem Wetter schon über irgendwas ärgern.

DasOe 10.03.2014 15:33

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1022298)
Eine Runde noch und dann ins Ziel - das war mein Plan - dummerweise sah der Plan des Veranstalters anders aus und der wollte, dass wir 2 Runden laufen. Das merkte ich aber erst, als ich schon abgeboten war und im Stadion war. Ok, also wieder umgedreht und noch eine Runde gelaufen. Da war ich dann nur ncoh auf Platz 10 - wieder mal eine grandiose Meisterleistung....

Du hast also geaimt. Nächstes Mal wieder ... Trotzdem Glückwunsch.

Duafüxin 10.03.2014 15:37

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1022655)
Du hast also geaimt. Nächstes Mal wieder ... Trotzdem Glückwunsch.

Neee, aimsen ist, wenn man fertig wäre und weiter läuft ;)

Nopogobiker 10.03.2014 21:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1022587)
Wer ist da eigentlich der Chefmechaniker?! Ne lose Ventilverlängerung. Das ist das ärgerlich! Passiert aber vermutlich nur einmal im Leben! :dresche

Ja, diese Meisterleistung geht auch auf mein Konto - geb ich ja zu.

Nunja, passiert nicht noch einmal und ich habe nun auch gelernt, dass man sich die Ausschreibung eventuell doch mal genauer anschauen sollte, ich hab ja schon im letzten Jahr mal gedacht, die Lauferei wäre nach 2 Runden vorbei (waren aber eigenltich 4 :Huhu: ). Gut dass das beim Altriman nicht oder kaum passieren kann...

Nopogobiker

DasOe 10.03.2014 21:43

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1022659)
Neee, aimsen ist, wenn man fertig wäre und weiter läuft ;)

Stimmt, ach da kannste durcheinander kommen. Der eine zuviel, der andere zuwenig ... :confused:

Das Mädchen 14.03.2014 15:49

Mal was erfreuliches an dieser Stelle. Ich hatte die letzten 3 Tage frei und habe mich ein bisschen in der Natur ausgetobt.
Gestern stand dann der erste Gipfelsturm auf den Feldberg auf dem Programm. Bei wunderbarem Wetter ging es durch den Taunus über die bekannten Wege:

Hier mal mit fast bester Sicht:

Oben auf dem Feldberg fuhr mir dann der Bus, der mich zur Hohemark zurückbringen sollte, vor der Nase weg - da half auch mein Endspurt nicht. Da ich keine 2 Std auf den nächsten Bus warten wollte, bin ich dann die 3km bis zum Sandplacken runter (=AUA) gelaufen.
Heute Morgen ging es dann mit dem Rad Richtung Odenwald. Ein Traum - wer will da schon ins Trainingslager fahren?

Und später sogar in kurz-kurz!

holger-b 14.03.2014 20:37

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1024436)
... auf den Feldberg
... durch den Taunus über die bekannten Wege:

... Richtung Odenwald. Ein Traum - wer will da schon ins Trainingslager fahren?

Schön ist es bei euch. Kann man kaum glauben das ihr in Frankfurt wohnt. Man muss wohl nur wissen wie man aus der Stadt raus kommt. :Lachen2:

Das Mädchen 15.03.2014 08:48

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1024486)
Schön ist es bei euch. Kann man kaum glauben das ihr in Frankfurt wohnt. Man muss wohl nur wissen wie man aus der Stadt raus kommt. :Lachen2:

Das Rauskommen geht hier erstaunlich schnell. Wir wohnen wirklich mitten in der Stadt - und in alle Himmelsrichtungen braucht es 15min und wir sind außerhalb der Stadtgrenze. Frankfurt ist wirklich ein Dorf.
Und zur Fahrt Richtung Odenwald könnte Skunkworks mal von seinem Trauma berichten :Lachen2:

sbechtel 15.03.2014 09:48

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1024534)
Und zur Fahrt Richtung Odenwald könnte Skunkworks mal von seinem Trauma berichten :Lachen2:

Ja bitte :Cheese:

sybenwurz 15.03.2014 13:06

Weil sichs grad aufdrängt, auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, Nopogo!

Nopogobiker 15.03.2014 13:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1024564)
Weil sichs grad aufdrängt, auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, Nopogo!

Ei danke. Leider ist nix aus der geplanten Geburtstagstour nach Fulda zum Kuchenfuttern geworden. Liege seit Donnerstag mit Magen Darm Seuche daheim - Hurra!!

Nopogobiker

tandem65 15.03.2014 15:53

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1024567)
Ei danke. Leider ist nix aus der geplanten Geburtstagstour nach Fulda zum Kuchenfuttern geworden. Liege seit Donnerstag mit Magen Darm Seuche daheim - Hurra!!

Oh, auch von mir die Besten Wünsche & Gottes Segen.
Hättest Du geschrieben daß es eine Geburtstagseinladung ist hätte ich mir doch glatt freigenommen für Heute. :):Blumen:
Dann bist Du morgen zum Bilder machen in Cochem?
Gute Genesung!

Beste Grüße.

Peter

Das Mädchen 15.03.2014 16:48

Der von Sybi genannte Menschenhandel findet im Odenwald weitere Nachfolger:

:Cheese: :Huhu:

sybenwurz 15.03.2014 17:28

Ich war vorigen Sonntag im schönen Rohr in Niederbayern, da habense aufm Markt nur Baby- und KinderARTIKEL verschachert.

Nopogobiker 15.03.2014 17:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1024606)
Oh, auch von mir die Besten Wünsche & Gottes Segen.
Hättest Du geschrieben daß es eine Geburtstagseinladung ist hätte ich mir doch glatt freigenommen für Heute. :):Blumen:
Dann bist Du morgen zum Bilder machen in Cochem?
Gute Genesung!

Beste Grüße.

Peter

danke, so langsam geht es auch schon wieder - aber Rennen fahren ist morgen nicht. So gibt es dann wieder viele Bilder, auf unserem Blog gibt es dann auch Live Berichterstattung....

Und kommenden Sonntag starten wir dann in Illbenstadt.

Nopogobiker

sbechtel 15.03.2014 18:34

Dann klebe ich mir einen Bart an, damit man mich nicht identifizieren kann, wenn ich mit dem Gesicht voran in den Matsch fliege :Lachanfall:

tandem65 15.03.2014 21:00

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1024637)
Und kommenden Sonntag starten wir dann in Illbenstadt.

Abfahrt um 9Uhr? Ist der hazel dabei?quatschenreu mich schon auf's quatschen.

Skunkworks 15.03.2014 21:44

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1024538)
Ja bitte :Cheese:

Morgen dann, in den Rennpausen.
-Ich bin immer noch nicht drüber weg...um es mal so zu sagen :Cheese:

triduma 15.03.2014 22:13

@Nopogo,
ich wünsch Dir auch alles beste zum Geburtstag:Blumen: und das du schnell wieder gesung und fit bist.

Mikala 16.03.2014 10:52

Toll, die ganze Woche habe ich daran gedacht, aber es gestern vergessen.

Nachträglich alles Gute zum AK-Wechsel.:Blumen:
Jetzt können sich die anderen alten Knochen warm anziehen und die Jungs aus der AK35 aufatmen.:Lachen2:

:Huhu:

Stefan 16.03.2014 12:31

Von mir auch ein Happy Birthday!

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1024780)
Nachträglich alles Gute zum AK-Wechsel.:Blumen:

Den AK-Wechsel hat er doch je nach Wettkampf schon 1/2 Jahr hinter sich.
Bei vielen Crosslaufserien zählt die AK des letzten Laufes der Serie. Wenn dann der erste Lauf im November war, dann ist er damals schon M40 gestartet.

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.