![]() |
Zitat:
Seh ich auch so.. was in den schlafzimmern dieser Welt passiert ist doch egal...solange diese Personen mir gegenüber cool sind können die machen was sie wollen... |
Zitat:
Natürlich können "die" machen was sie wollen, nur manche Dinge dürfen "die" nicht. |
Zitat:
Neger war früher völlig normal, weil kein Mensch darüber nachgedacht hat das dieser Ausdruck im vergleich zu der weißen Herrenrasse wertend ist. Auch Farbige ist in diesem Fall wertend. Leider abwertend. Soweit ich weiß wäre schwarze, weiße, gelbe, rote wertneutral. @Arne: die meisten hier kennen Schwule und es ist schön, wenn du das Wort schwul nicht negativ verwendest. Ich behaupte aber die meisten Menschen tuen dies. Leider habe ich hier gerade keine passende Statistik zur Hand. |
OT ein
Zitat:
Ich liebe political correctness OT aus |
Zitat:
Leider ist weiß ja keine Farbe. Wir sollten uns um wirklich pC zu sein die hellbegen nennen. Nachtrag: das wunderschöne Wort "Negerkuss" ist der political correctness zum Opfer gefallen. Da wird es vielleich klarer. Und ich habe Schwarze in meinem Bekanntenkreis die dieses Wort verwenden. Ich weise sie aber jedesmal empört zurecht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein persönlicher Angriff ist etwas völlig anderes. |
Wenn einer von vielen Artikeln mit folgender Überschrift
„Schwul“ ist für viele Schüler ein Schimpfwort betitelt wird, dann bestätigt das eine Realität, die evtl. manchen von Euch nicht bekannt ist. Wie ich heute Nacht geschrieben habe, genügt ein Tag mit Jugendlichen aus ALLEN Schichten und man wird sich wundern, daß das Wort "schwul" eindeutig abwertend und in über-klarer Abgrenzung zu Homosexuellen benötigt wird. Und was Arne zur vermeintlich objektiven Verwendung des Begriffs "jüdisch" gesagt hat: Zitat:
|
Die Begriffe "schwul", "jüdisch", "lesbisch", "katholisch", "hetero" und so weiter sind nicht von sich aus abwertend, sondern neutral beschreibend. Die Abwertung findet in Deinem Kopf statt.
Grüße, Arne |
Zitat:
So ist das auch bei Arsch und Vollpfosten. (Sorry ist nicht persönlich gemeint). Mutti ist in manchen Kreisen auch ein Schimpfwort. :Cheese: Sissi und Pussy auch. :Cheese: Nur das diese Abwertung in viel mehr Köpfen stattfindet als du glaubst, dass behaupte zumindest ich. |
Zitat:
Die Ausgrenzung und Abwertung gründet in diesen Fällen wohl nicht im Wort sondern der dahinter zugrundeliegenden Haltung ! |
oh ja lasst uns Schimpfwort Bingo spielen.
|
Zitat:
Die WERTUNG dessen ist allerdings Interpretations- oder Insinuationssache, "findet im Kopf statt", wie du schreibst. Für einige oder viele ist es wohl etwas, da man scheut oder von dem man sich gerne abgrenzen will ... Das hat dann aber nichts mit "dem Wort" "schwul" zu tun ... |
|
Zitat:
Wenn man aber annimmt, Weiß sei keine Farbe, dann ist Schwarz erst recht keine. ;) |
|
Zitat:
Zitat:
so ähnlich habe ich das mal in der Schule gelernt. :Huhu: Ausserdem gibt es ja keine weiße bzw tiefschwarze Haut. :Cheese: |
Zitat:
Und Mohrenkopf? |
Zitat:
also eigentlich heißt "Negerkuss" jetzt "Bimbobussi" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In Österreich hatte ein großer Eiskremhersteller ja auch einmal Probleme, weil er, abgeleitet von einem bekannten Dessert, ein Eis mit dem Namen "Mohr im Hemd" produzierte. Die Schwedenbombe (für die die es nicht kennen, so etwas ähnliches wie ein kleiner Negerkuss, Bimboömme oder ähnliches) hat hingegen keine Probleme. |
Russenbrezel??? :dresche
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde schwarz geboren, wachse schwarz auf, wenn ich in der Sonne bin, bleibe ich schwarz, wenn ich friere, bin ich schwarz, und wenn ich sterbe, bin ich immer noch schwarz; aber Du: kommst rosa zur Welt, wächst weiß auf, wenn du krank bist, bist du grün, in der Sonne bist du rot, wenn du frierst, bist du blau, wenn du stirbst, bist du bleich; und du nennst mich einen Farbigen!? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Worum geht es jetzt?
Um politische Korrektheit? Hab ich was verpaßt? Die Umfrage hätte ich mir sehr viel differenzierter gewünscht, da sie in dieser Form die Realität nicht darstellt. Sowas hätte mir besser gefallen: Sexuelle Orientierung im Triathlon (als Überschrift) Homosexuell (schwul/lesbisch) Bisexuell Heterosexuell Asexuell Homosexuelle Erfahrungen < 21 J. Homosexuelle Erfahrungen > 21 J. Homosexuelle Phantasien |
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
Autosexuell Sex mit Transen Sex mit Intersexuellen "ich weiß nicht, da für mich aus ideologischen (religiösen) Gründen jeder Gedanke daran eine große Sünde ist" enthaltsam aus ..... Gründen nur Gruppensex sone Liste ist nie vollständig ... :cool: |
Zitat:
|
Zumindest Asexuell ist schon wichtig, das sind nämlich viel mehr Leute als man denkt, und das ganze Thema wird ziemlich totgeschwiegen.
Auf Fantasien sollte man die Umfrage aber nicht ausweiten. Ich glaube dann wird's zu komplex. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem verändert sich die Präferenz manchmal während des Lebens, wie auch die Fantasien. Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen aber in meinem Kopfkino kam in den Jahren seit der Pubertät schon so einiges vor, was ich nicht ausleben würde. Und ich habe auch Sachen praktisch ausprobiert, die ich heute ausschließen würde, in meinen Sturm- und Drang-Zeiten. ;) Ich denke die Aufteilung primär Hetero, primär Homo, Bi, oder primär Asexuell sollte reichen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |