triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

trailschnecke 05.10.2013 09:49

Darf ich euch einen Tipp geben?

Auf den Kurvenbildern sieht man oft das innere Bein unten. Das kann mal haarig werden, wenn ihr euch weiter in die Kurve legt, oder wenn da mal was liegt und das Pedal aufsitzt.
Wenn das kurvenäußere Bein unten ist, könnt ihr auch viel mehr Druck aufbringen und schneller um die Kurve fahren.
Probierts mal auf der Wiese (erstmal ohne Band) aus und tastet euch ran.
Noch besser wäre der kurvenäußere Fuß auf ca. 3 Uhr, damit ihr nach der Kurve sofort wieder antreten könnt.

Das viel mir nur so spontan beim Betrachten der schicken Bilder ein. Bitte nehmts mir nicht übel. Wenn es euch stört, dann ignoriert den Post einfach. Viel Spaß weiterhin.

Nopogobiker 05.10.2013 09:54

Und als Vorbereitung für den heutigen Spaß waren wir dann gestern noch auf der BMX Bahn spielen:

Wenn man es kann, kann man hier auch springen:

Wir konnten es aber nicht - ok, auch nicht ganz die optimalen Bikes für den Kurs:

Nopogobiker

Nopogobiker 05.10.2013 22:45

So, Photos waren versprochen, also geht es damit los. War das ein Spaß heute.
Auf dem Weg nach Biebergemünd: Regen:

Bei der Besichtigung des Kurses: Regen:

Da mussten wir kreativ werden, um nicht nur im Regen zu sitzen:

Gemütlich, oder:

Sportbilder kommen auch noch :Cheese:

Nopogobiker

Nopogobiker 05.10.2013 23:12

Der Start der Damen und Masters - ich durfte bei den Elite Jungs mitfahren, konnte daher Photos von den anderen machen:

Los ging es ein kurzes Stück bergauf auf Asphalt:

Skunky:

Hier sind sie noch recht sauber:

Nopogobiker

Nopogobiker 05.10.2013 23:16

Den kennen wir schon:

Das Mädchen:

Shangrila:

Das Mädchen auf Gras:

Gut dass wir trainiert haben:

Nopogobiker

Nopogobiker 05.10.2013 23:19

Das Mädchen musste sich bei den Hürden etwas mehr anstrengen:

Hier geht es schon wieder besser:

Lustiger Downhill im Wald:

Nopogobiker

Nopogobiker 05.10.2013 23:22

Hier war dann doch etwas Fahrtechnik gefragt:

Dreckig und doch gut gelaunt:

Noch einige Impressionen:

Nopogobiker

Nopogobiker 05.10.2013 23:24

Geschafft:

Danach durfte ich dann ran:

Irgendwie hab ich mich am meisten eingesaut....

Nopogobiker

Nopogobiker 05.10.2013 23:28

Im Ziel wurde es dann noch mal richtig knapp:

Gut gemacht:

Die Mädels haben dann auch gut abgeräumt:

Der ganze Haufen:

Danach durften Das Mädchen und ich noch beim Duathlon an den Start. Erstmal die Läuferinnen:

Nopogobiker

Nopogobiker 05.10.2013 23:32

Es galt immer abwechselnt zu laufen und zu fahren:

Und gemeinsam ins Ziel:

Ob das noch einmal wieder sauber wird:

Wieder daheim gab es dann erst mal Großputz, morgen geht es ja schon wieder in Mannheim weiter:

So, nun aber ab ins Bettchen...

Nopogobiker

drullse 05.10.2013 23:51

Sieht nach Spaß aus. :)

Shangri-La 05.10.2013 23:51

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Shangri-La 05.10.2013 23:55

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 962431)
Darf ich euch einen Tipp geben?

Auf den Kurvenbildern sieht man oft das innere Bein unten. Das kann mal haarig werden, wenn ihr euch weiter in die Kurve legt, oder wenn da mal was liegt und das Pedal aufsitzt.
Wenn das kurvenäußere Bein unten ist, könnt ihr auch viel mehr Druck aufbringen und schneller um die Kurve fahren.
Probierts mal auf der Wiese (erstmal ohne Band) aus und tastet euch ran.
Noch besser wäre der kurvenäußere Fuß auf ca. 3 Uhr, damit ihr nach der Kurve sofort wieder antreten könnt.

Das viel mir nur so spontan beim Betrachten der schicken Bilder ein. Bitte nehmts mir nicht übel. Wenn es euch stört, dann ignoriert den Post einfach. Viel Spaß weiterhin.

Klar darfst du Tipps geben :bussi:
Allerdings war die Übung an dem Tag: Durch die Kurven treten :Cheese: :Huhu:
Grund: Man kommt schneller durch die Kurven und hat mehr Traktion und kann dass erstaunlich weit treiben ohne mit dem kurveninnern Pedal aufzusetzen. Genau das haben wir geübt....

Thorsten 06.10.2013 00:06

Flo sieht aber richtig dreckig aus.

FMMT 06.10.2013 08:24

Klasse Bilder und Eindrücke :Danke:

Wolfgang L. 06.10.2013 09:59

ja tolle Bilder.

besonder das ist klasse!

Nopogobiker 06.10.2013 10:20

So, Klamotten und Räder sind wieder hergerichtet, die Beine mehr oder weniger, auf geh es zum zweiten Streich dieses Wochenende und....

Es regnet immer noch.....

Nopogobiker

amimarc 06.10.2013 11:59

Viel Spass und Erfolg euch!

Schön, dass ihr so viele Fotos postet

soloagua 06.10.2013 12:52

Viel Spass!

sybenwurz 06.10.2013 15:20

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 962655)

Gestern haben wir offensichtlich den Rest abgekriegt, der bei euch vorbeigefallen ist, heute haben wir Glück: grad schaut die Sonne raus.
Nix destotrotz hab ich mich heute morgen herzhaft abgelegt.
Merke: ists von oben trocken, kann die Wiese dennoch von unten nass sein...:Cheese:
Also, immer schön erst anhalten vorm Absteigen...:Lachen2:
Und viel Spass!
(Gehabt zu haben)

psyXL 06.10.2013 19:11

Tolle Bilder. Bin schon auf die heutigen gespannt.

holger-b 06.10.2013 21:30

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 962655)

Egal, der Thread hat ein ernomes Motivationspotenzial! Weiter so! :liebe053:

Nachdem ich den ersten Teil meiner Holzarbeit abgeschlossen hatte bin ich trotz Regen/Niesel auf Rad. Anschließend war auch bei mir etwas Radpflege, etc angesagt. Dann kam der zweite Teil der Holzarbeit. :Cheese:

Skunkworks 06.10.2013 22:00

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 962792)
Egal, der Thread hat ein ernomes Motivationspotenzial! Weiter so! :liebe053:

Nachdem ich den ersten Teil meiner Holzarbeit abgeschlossen hatte bin ich trotz Regen/Niesel auf Rad. Anschließend war auch bei mir etwas Radpflege, etc angesagt. Dann kam der zweite Teil der Holzarbeit. :Cheese:

Was denn für Holzarbeit? Zeig doch mal.

Nopogobiker 06.10.2013 22:47

So, das war heute nicht ganz so erfolgreich wie gestern, aber Spaß hatten wir dennoch genau so viel.

Morgens waren die Schuhe natürlich immer noch nicht trocken - hurra:

Auf dem Weg nach Mannheim: Regen:

Glücklicherweise wurde das Wetter dann besser und der Regen hörte auf. Der Boden war aber gut durchfeuchtet, also Schlammschlacht. Heute dann schöner Lemschlamm, der Schaltung ud Reifen so richtig zusetzte:

Aber zurück zum Anfang.
Erst einmal mussten die Räder fit gemacht werden:

Na, welcher Laufradsatz soll es denn sein:

Nopogobiker

Nopogobiker 06.10.2013 22:52

Dann ging es los mit den Mädels:

Wie gesagt: gut durchfeuchtet:

Nach und nach wurde der Schlamm dann etwas trockener:

Mehr oder weniger:

Nopogobiker

Nopogobiker 06.10.2013 22:56

Wenigstens saute man die Trikots nicht so sehr ein:

Die Hürden wurden auch immer höher:

Es ging durchs Grün:

Und ab ins Ziel:

Nopogobiker

Nopogobiker 06.10.2013 23:00

Dann durften die Masters an den Start. Noch schön sauber:

Unsere Mädels im Ziel:

Skunky am Start:

Und ab:

Nopogobiker

Nopogobiker 06.10.2013 23:03

Wir hatten nicht nur Schlamm. Ab und an gab es auch Gras:

Gut dass wir Kurvenfahren geübt hatten:

Putzen nachdem Race muss auch sein:

Nopogobiker

Nopogobiker 06.10.2013 23:09

Dann durfte auch ich ran. Nachdem ich am Start etwas getrödelt hatte, konnte ich dann nach und nach die Kollegen vor mir wieder einsammeln:

Leider nicht so lange, denn nach 2,5 Runden war mein Hinterrad platt. Der Schlamm hatte sich so festgesetzt, dass der Reifen seitlich aufgeschlitzt wurde. So war das Rennen gelaufen. Also mussten wir dann das Rad für den Ruathlon wieder fit bekommen. Also Reifen getauscht und auch noch die Bremsbeläge, die waren auch alle:

Neue Nummer musste auch noch dran:

Immerhin hatte ich Glück. Bei mindestens drei Startern verabschiedete sich das Schaltwerk:

Also wieder Duathlon. Wie gestern durfte das Mädchen laufen:

Nopogobiker

Nopogobiker 06.10.2013 23:15

Ich durfte mich dann doch noch 4 Runden mit dem Rad vergnügen:

Und gemeinsam durften wir ins Ziel laufen:

Und das Ergebnis:

So, nun sind wir nach 4 Rennen in 2 Tagen wieder daheim und lecken Wunden....
Mal schauen, was wir kommendes Wochenende machen....

Nopogobiker

Hoppel 06.10.2013 23:19

Ihr seid unglaublich :Blumen: :Blumen: :Blumen:

sybenwurz 06.10.2013 23:39

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 962837)

Jou, +1!

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 962831)

Immerhin hatte ich Glück. Bei mindestens drei Startern verabschiedete sich das Schaltwerk:

Ich hab hier nen Rahmen aufm Schrank stehn, der hatte keine 10km auf der Uhr, als das passiert ist.
Ich hab das später nachvollziehen können: der Dreck vom Reifen wird an der Kettenstrebe abgestreift, fällt auf die Kette und fährt wie aufm Förderband nach hinten, wo er das Schaltwerk blockiert. Das wird dadurch nach oben gezogen, und das wars dann.

Duafüxin 07.10.2013 11:42

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 962837)

Suuuper :bussi: :Blumen:

Nopogobiker 07.10.2013 12:15

Natürlich gibt es noch etwas Statistik:

4 Rennen
6 Verrückte
16 Starts insgesamt
5 mal 1. Plätze
8 mal Podium
1 mal DNF

Gewonnen:
2 neue Trinkflaschen
3 Promo Bags
4 Schläuche
1 Cap
3 Pokale
1 Blumenstrauß

8 Stürze (eventuell habe ich auch den einen oder anderen vergessen - irgendwann hört man auf zu zählen)
2 Bremsbeläge verschlissen
1 Mantel hinüber
Viele Ladungen Schmutzwäsche
544 Photos geschossen
Ca. 1 Stunde Video aufgezeichnet - muss ich mal nachbearbeiten und dann das HotelWlan quälen

So kann es weiter gehen ;)

Nopogobiker

captain hook 07.10.2013 12:29

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 962945)
Natürlich gibt es noch etwas Statistik:

4 Rennen
6 Verrückte
16 Starts insgesamt
5 mal 1. Plätze
8 mal Podium
1 mal DNF

Gewonnen:
2 neue Trinkflaschen
3 Promo Bags
4 Schläuche
1 Cap
3 Pokale
1 Blumenstrauß

Das liest sich garnicht so schlecht. :Cheese:

Geht das in dem Takt so weiter?

Cool auch, dass es per Bilderdoku sehr anschaulich aufbereitet wurde. Schöne Sauerei! :liebe053:

TriVet 07.10.2013 12:32

Schöne Bilder.
Ich war übrigens in MA auf der anderen Seite der Bahn beim Spendenlauf für das Kinderhospiz, da waren die Crossrenner willkommen Abwechslung (106 Runden sind lang:) ).

Nopogobiker 07.10.2013 12:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 962950)
Das liest sich garnicht so schlecht. :Cheese:

Geht das in dem Takt so weiter?

Cool auch, dass es per Bilderdoku sehr anschaulich aufbereitet wurde. Schöne Sauerei! :liebe053:

Naja, wir wollen ja nicht überheblich werden. Wie schnell es gehen kann, hab ich ja gestern gesehen. Wir wollen ja den Cup komplett fahren und nach dem Samstag lag ich ganz gut im Rennen. Auch noch gestern bis nach Runde 2,5. Dann zack und aus die Maus. Nun darf bei den beiden ausstehenden Rennen nix mehr passieren. Muss wohl doch ein Zweitrad her - das haben die Cracks alle :Huhu:

Das gute ist auch immer, dass wir in unterschiedlichen Läufen an den Start gingen, so war immer einer frei, der sichum die Photos gekümmert hat.

Nopogobiker

captain hook 07.10.2013 13:21

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 962953)
Naja, wir wollen ja nicht überheblich werden. Wie schnell es gehen kann, hab ich ja gestern gesehen. Wir wollen ja den Cup komplett fahren und nach dem Samstag lag ich ganz gut im Rennen. Auch noch gestern bis nach Runde 2,5. Dann zack und aus die Maus. Nun darf bei den beiden ausstehenden Rennen nix mehr passieren. Muss wohl doch ein Zweitrad her - das haben die Cracks alle :Huhu:

Das gute ist auch immer, dass wir in unterschiedlichen Läufen an den Start gingen, so war immer einer frei, der sichum die Photos gekümmert hat.

Nopogobiker

Naja, nen ordentliches Materialdepot könnte man natürlich schon einrichten. Aber irgendwo hat der Spass ja auch Grenzen. Dann brauchste noch einen mit dem Kärcher der die Maschine für die nächste Runde absprüht und so weiter und sofort. Am Ende muss der Dugast-ServiceMann noch für jedes Rennen nen spezielles Profil auf den Reifen backen.

Skunkworks 07.10.2013 14:21

Bei Nopogos Zahlensuppe war ich zwar nicht an den Podien beteiligt aber bin immerhin bei zwei Läufen zweimal ins Ziel gekommen, was gestern nicht jedem zuteil wurde, siehe Nopogo.

Hier mal einen kleinen Bericht aus dem hinteren Teil des Feldes:

Vorne ist Stau am schönsten!
Während der Samstag wenig Starter vorwies und dazu die Strecke mit dem laaaangen Anstieg (für ein CX Rennen) die meisten Positionen schon in der ersten Runde verteilt waren, wurde es Gestern spannender. Das Starterfeld der Masters hat etwa 35 Fahrer aufgewiesen, wobei ein Drittel keine Lizenz hatte, so wie ich. Das bedeutet: Hinten anstellen. Mein Start war dann aber nicht so schlecht und da der Kurs mit Links-Rechs-Links-Links anfing fand ich meine Position an der linken Seite ganz gut. Doof war, dass beim letzten „Links“ kleine Kabbeleien vor mir zu Absteigen und Schieben gesorgt haben aber ich konnte meine Position etwa halten. Dann wurde ich gleich zweimal von „Absteigern“ ausgebremst und kam dann selbst wieder schlecht in Tritt (erst aufs Rad, dann in die Pedale und dann im aufgeweichten Boden). Ich verlor da weitere Positionen.

2000 Schlammnamen!
Dann war etwa die Hälfte des Kurses um und mir wurde die Luft langsam knapp…Boah war das zäh! Der Schlamm wurde fester und haftete überall an. Wenn die Eskimos mehr als 1000 verschiedene Worte für Schnee haben*, bin ich auf dem besten Wege die doppelte Anzahl für die verschiedensten Schlammarten zu finden… Kurz vor Start/Ziel in einer harmlosen Abfahrt lege ich mich das erste Mal ebenso harmlos ab aber dann war die erste Runde geschafft und es wurden noch sieben weitere angezeigt. Ich denke mir: Ach du Shice, das schaff ich nie im Leben.

Reset!
Schnell nach Hinten durchgereicht werden hat immerhin den Vorteil dann einigermaßen freie Bahn zu haben und ich konnte die meisten Problemstellen jetzt fahren. Meine Fresse kostet das Kraft im Teig Rad zu fahren! Nach drei Runden war ich fertig, ich wurde grade von einem alten Haudegen überholt und ich wollte wenigstens an dem dran bleiben, die Hürden mit Rad überspringen und nicht laufen… Das Resultat war ein klassischer Überschlag. Nix passiert also gleich wieder aufs Rad und weiter aber dann sagte mir mein Kopf: Nimm raus! Ich war am Überkreuzgucken und hatte keine Kraft mehr für Technik und machte einen Fehler nach dem anderen! Darum nahm ich wirklich komplett raus, habe einige der schweren Stücke geschoben und bin sehr langsam gefahren, bis ich mich wieder einigermaßen unter Kontrolle hatte. Ich nahm dann wieder mehr Fahrt auf, diesmal etwas geplanter: auf den einfachen Stücken nicht mehr Vollgas sondern nur noch zügig und nur auf den Stücken, die Kraft/Technik brauchen gab ich Gas.
Als die Spitze anfing zu überrunden habe ich immer schön Platz gemacht, so dass ich insgesamt nur sechs Runden fuhr.

Montag: Ruhetag
Heute hab ich schwere Beine, Muskelkater im Oberkörper und unterem Rücken. Fazit: Es gibt noch viel für die Fitness zu tun und am Rad wird auch wieder rumgeschraubt werden.

* Das ist übrigens eine Mär

Nachtrag1: Im CX Forum wird inzwischen von sieben abgerissenen Schaltaugen und -Werken berichtet.

Nachtrag2: Die schnellste Runde des Tage wurde in 5:20:xx gefahren. Heilige Shice...

holger-b 07.10.2013 21:24

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 962802)
Was denn für Holzarbeit? Zeig doch mal.

Jetzt komme ich entlich wieder dazu meine Arbeit noch kurz zu dokumentieren. Hier ist der Anfang der Geschichte "Holzwurm" und so nach und nach geht es zum ersten Zwischensprint. Ich muss zu Hause bis zum WE mal einen Zwischenstand prasentieren, ansonsten platzt die Regierung noch vor Neugierde. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.