triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2013) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28787)

harryhirsch77 11.07.2013 09:40

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 925126)

Ich sage mal mehr Flüssigkeit, ok. Bier geht nicht, 1. sind Gluten drin, 2. kann "gar kein" Alkohol konsumieren.

Well, my mates here in London would say: Beer is flavored water :Huhu: :Cheese:

holger-b 11.07.2013 10:02

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 925127)
Beer is flavored water :Huhu: :Cheese:

If I think back, year ago I prefer the flavores water from the highlands. :Cheese:

holger-b 11.07.2013 11:51

Heute steht mein dritter langer Lauf auf dem Programm, also wieder 2km länger dann sind es 30km. Auch wenn gestern Erholung angestanden hat ist die Regeneration vom Di noch nicht ganz abgeschlossen, geschätzter TSS mit Schwimmen 420 - 450. Jetzt habe ich mir zwei Möglichkeiten zurechtgelgt wie ich diesen Lauf gestalte, Standard oder was Neues.

1: Die sichere Variante da schon oft so trainiert. Ich laufe gleichmässig los an der oberen Schwelle der aerober Belastung bis km 20, 5:15. Dann mach ich eine Endbschleunigung von 8km in 5:00, vielleicht auch 10km.

2: Die risikoreichere Variante da nur einmal auf kürzerer Strecke gemacht. Den Lauf als Tempowechsellauf gestalten, loslaufen und die ersten 6km in 5:15. Dann 6 mal im Wechsel 2km in 5:00, 2km in 5:15.

Die Pace kann nach Tagesform und Wetter verschobben werden, ich plane meistens konservativ, was auf jeden Fall drin sein sollte. Freue mich dann beim Laufen das es klappt und kann mich so motivieren.

Was meinen die Laufspeziallisten im Forum dazu.

Duafüxin 11.07.2013 11:57

Wie ist denn die Strecke in Wales? Eher hügelig oder flach?

Bei flach würde ich die EB-Variante vorziehen, bei hügelig nen TW-Lauf.

Und schick habt ihrs bei euch im Schwarzwald :)

holger-b 11.07.2013 12:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 925229)
Wie ist denn die Strecke in Wales? Eher hügelig oder flach?

Bei flach würde ich die EB-Variante vorziehen, bei hügelig nen TW-Lauf.

Ich behaupte mal eher hüglig. Daher geht meine Laufstrecke auch immer über Autobahnbrücken. Wie schwer oder hart die Laufstrecke ist müssen die Täter aus den vorjahren mal preisgeben.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 925229)
Und schick habt ihrs bei euch im Schwarzwald :)

Danke, hier ist einfach optimales Trainingsrevier. Von flach am Rhein entlang bis bergig durch den Schwarzwald alles drin.

Wer am WE noch nicht vorhat ist gerne zur RTF eingeladen. 246km 3500hm durch den schönen Schwarzwald, ;)

Duafüxin 11.07.2013 12:35

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 925236)
Danke, hier ist einfach optimales Trainingsrevier. Von flach am Rhein entlang bis bergig durch den Schwarzwald alles drin.

Yo, ich weiss. Als ich nen Job gesucht hab, hab ich mch vorzugsweise in Schwarzwaldnähe beworben. Hat leider nicht sollen sein.

Ich war mal auf ner RTF bzw nem RM in einem Dorf mit E. Ettenheim oder so ähnlich? War eine Woche vorm SURM, die Woche dazwischen sind wir überall im dort rumgegurkt. Richtig toll!

holger-b 11.07.2013 13:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 925236)
Ich behaupte mal eher hüglig.

Meine Erinnerung war richtuig aber Gut das ich nochmal draufgeschaut habe.

Anhang 19360

So ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Ich riskiere die Tempowechselläufe. Dann bin ich für diese Woche schon ziemlich bedient und freue mich aufs "nichts" tun morgen. Das WE ist dann ja nur noch zum geniessen. :Lachanfall:

holger-b 11.07.2013 20:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke für den kleinen Kick heute. Auch wenn es zum Schluss richitg weh getan hat und ich "nur" 5 x 2000 schnell gelaufen bin war das eine wertvolle Einheit.

Anhang 19372

Noch holprigem loslaufen durch Restermüdung ging es dann bis km 24 ganz gut. Dann habe ich gemerkt das der Kreisluaf etwas zu schwanken anfängt. Aber trotzdem auf guter Basis noch nach Hause gelaufen.

Anhang 19373

Mach mit als nur gedanken ob das für mein Laufniveu nicht etwas zu hoch ist. Naja, jetzt heißt es erst einma Beine hochlegen. :)

Anhang 19374

~anna~ 11.07.2013 21:00

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 925141)
If I think back, year ago I prefer the flavores water from the highlands. :Cheese:

Dein (D)englisch ist übrigens tw. ziemlich schwer verständlich :Lachen2: :Blumen:

holger-b 12.07.2013 07:00

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 925447)
Dein (D)englisch ist übrigens tw. ziemlich schwer verständlich :Lachen2: :Blumen:

Ich versuche mich zu bessern. Muss halt üben bis ich nach Wales fahre.

Normalerweise habe ich nur geschmackliches Wasser als Bourbon getrunken (Whisky, der überwiegend aus Mais hergestellt wurde) als interessante Abwechslung fand ich immer die torfigen Wässer aus den Highlands, Single Malt (ausschließlich aus gemälzter Gerste hergestellt).

harryhirsch77 12.07.2013 07:46

Es kann nur einen geben!

holger-b 12.07.2013 07:54

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 925525)
Es kann nur einen geben!

Jetzt machst du mir aber das Leben schwer. :Traurig:

holger-b 12.07.2013 20:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da es bei mir ja immer nur nach Zahlen geht will ich euch mal was verraten. Ich finde diese Auswertungen ja toll aber vor und wärend dem Training verlasse ich mich auf etwas ganz anderes. Mein Körpergefühl und dieses wollte heute mit mir noch nicht einmal ein ganz kleine Schwimmeinheit machen. Stattdesen war Sofa, TDF, Triathlon Kitzbühl und vor allem den Magen vollschlagen angesagt, mit Eis zum Abschluss.

Dann habe ich doch noch den Rechner hochgefahren und etwas mit wko gespielt. Mal so ein paar Diagramme für die Zeit bis Wales zusammengestellt.

Erstes Diagramm zeigt den täglichen TSS (Training Stress Score)und den IF (Intensiti Faktor). Letzten DI war wohl schon eine Hammereinheit. ;)

Anhang 19397

Dann als zweites ein Diagramm des Performance Managers. Blau zeigt die Trainingsbelastung der letzten 42 Tage an und wohin die Form geht. Lila die Trainingsbelastung der letzen 7 Tage. Gelb ist die Frische, derzeit deutlich unter Null, ab Di stark abgefallen.

Die vertikalen Linien zeigen die Zeiträume der KW26, 27 und 28.

Anhang 19399

Morgen früh muss ich erst einmal ein paar Schilder an der RTF-Strecke anbringen. Anschließend bin ich dann für neue Schandtaten bereit. :Huhu:

holger-b 13.07.2013 14:30

So die Schilder sind gesteckt und ich hoffe es finden alle gut den Weg. Habe mir dabei noch mal Gedanken zu TSS gemacht.

Wie hoch ist eigentlich die Belastung eines IM in TSS?

Dazu mal eine Vermutung von mir.

swim = je nach Leitungsfähigkeit 80 bis 100 TSS.
bike = nach Hunter/Coggan empfohlen 300 TSS um noch einen soliden Marathon laufen zu können.
run = was kann man da noch draufpacken, 200 TSS oder mehr?

Warum ich Frage sind die drei Trainingstage diese Woche.

Di = 470, swim = 90, bike = 274, run = 107
Mi = 116, bike = 52, run = 64
Do = 211, run = 211

Gesamt = 797 :Gruebeln: :Maso:

Damit vermute ich, dass ich die Gesamtbelastung eines IM in drei Tagen abgedeckt habe. Oder habe ich zu viel gemacht? (Vorausgesetzt meine Werte für die FTP beim bike und run stimmen.) Sche.. neue Software, man macht sich plötzlich Gedanken wo früher gar keine waren.

Auf jeden Fall werde ich diesen Abschnitt im nächsten Block so nicht wiederholen, zu heavy x-( . Mal schauen was kommt. Allen ein schönes WE.

holger-b 13.07.2013 21:14

Trainingstechnisch war es heute ja nicht so doll.

Ein kurzes Schwimmen im See nach der Ausschilderaktion zum frisch werden. 1,4km 0:25h

Nachmittags dann noch für 2:10h durchs Vorgebirge gerollt Avg 162 Watt und anschließend locker gekoppelt für 0:43 h noch 8,1 km.

Jetzt stand nur noch die Vorbereitung für den 200er morgen an. :Cheese: Es macht nach der Woche kaum noch einen Sinn groß einen Reiz setzen zu wollen und ein Meeting im Jahr muss ich meiner Mutter schon zugestehen.

Anhang 19410

Und nach der Küchenarbeit kam die schwerste Entscheidung, schwarz oder weiß? :liebe053:

Anhang 19411

But the winner is. One liter Bananasojashake :Lachen2:

Anhang 19412

holger-b 14.07.2013 21:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Preperation für den heutigen Tag war gut. War zwar ein verdammt langer Arbeitstag, dafür hat alles gepasst.

Wie ich befürtet hatte musste ich ab dem Wendepunkt in FR alles gegen den Wind fahren. Normalerweise hätte ich so ein lange Einheit zwischen 50 und 60% gemacht (untere und mittlere Linie). So ist es alles mehr zwischen 60 und 70% meiner FTP und war ein gutes Taining für meine Geduld beim fahren gegen den Wind.

Fahrzeit war 7:20 für 218,5km, Leistung war 156 Avg (169 NP (für den Blogger von der Insel ;) )), TSS 297.

Anhang 19415

Und auch im Schwarzwald gibt es Burgen.

Anhang 19417

Dann nach 85km der Blick auf den Kaiserstuhl. Die Schönwetterperiode wird wohl noch eine Weile anhalten. :Blumen:

Anhang 19418

Zum Abschluss noch das war von manchen Burgen noch übrig ist.

Anhang 19419

Anschließend noch ein Lauf ohne große Pause, bin nach Gefühl los und war dann bei km 4 überrascht wie gut es lief. Dann war nur noch Tempo halten und durchlaufen angesagt. Bei 29°C und praller Sonne, so ein Mist. Ich trainiere doch nicht für Kone sondern für Wales. :Lachanfall:

Laufzeit 0:41 für 8,1km, also 5:00 im Schnitt (ist auch die gezogene Linie), TSS 57.

Anhang 19416

Ein super Tag und ich bin froh das jetzt meine Ruhewoche kommt. :Cheese: Wochenauswertung mach ich dann morgen, da habe ich mehr Zeit.

Zum Abschluss war ich noch 1,4km im See paddeln. Fühle mich jetzt wunderbar entspannt und kann bestimmt bald ins Bett gehen. :liebe053:

harryhirsch77 14.07.2013 21:14

Nur mal so zum mitschreiben...Du faehrst 200+ rad, dann lauefst du 8km und dann gehste schwimmen?

Ich muss auch mal diese Pfannkuchen essen....:Lachen2:

holger-b 14.07.2013 21:42

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 926531)
Nur mal so zum mitschreiben...Du faehrst 200+ rad, dann lauefst du 8km und dann gehste schwimmen?

Hast du mal mitgezählt? Rad + Lauf = 226km :Lachanfall:

Schwimmen war nach 3,5 Stunden Pause zum auslockern.

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 926531)
Ich muss auch mal diese Pfannkuchen essen....:Lachen2:

Ja die gab es heute vor der Tour und anschließend der Rest der Übrig war. :Lachen2:

Wenn du für ein Kilo Nudeln 9,-€ oder für ein Kilo Brot 12,-€ zahlen müsstest würdest du auch mehr in der Küche stehen. :Cheese:

Edith: Vielleicht ist ja doch etwas mehr dran. Es sind Buchweizenpfannekuchen. Buchweizen ist im Gegensatz zu Getreide basisch und ist ein hochwertiger Mineralstoffträger.

Ist irgendwo in Frankreich eine Spezialität, dort werden die Dinger meist deftig belegt. Wie bei mir zu Hause, Fisch, Schinken, etc. Kleiner Tipp von der Hausfrau, 1. dem Teig einen Teelöffel Backpulver zugeben. 2. Die Flüssigkeit aus halb Sprudel und halb Milch (Sojamilch) mischen. 3. Den Teig 15 min stehen lassen und dann nochmal durchrühren, Buchweizenmehr tut nachquellen.

Road_Runner 15.07.2013 10:26

Welchen Wattmesser nimmst Du?

holger-b 15.07.2013 10:30

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 926702)
Welchen Wattmesser nimmst Du?

SRM
Garmin Edge 800
Garmin Forerunner 205
wko+

Hat jemand Erfahrung mit dem 910?

Mich wurde Interessieren ob bei einem Lauf bei gleicher Streckenlänge und gleichem Tempo derselbe TSS ausgegeben wird wenn der Lauf solo oder gekoppelt durchgeführt wird.

holger-b 16.07.2013 12:42

Nachdem der Sonntag dem Motto folgte.

Zitat:

Jetzt geb ich noch mal alles und dann ist endlich Schluß!
Hatte ich gestern noch nicht einmal Lust an Triathlon, Training und/oder Planung zu denken. Dafür stand meine Blume auf dem Programm da wir am WE nicht all zu viel voneinander hatten.Heute morgen war ich dann locker im See mit anschließendem gemeinsamen Frühstück. Jetzt bin ich mental und muskular wieder einigermassen entspannt und auch auf der Arbeit läuft es wieder lockerer. ;)

Heute Abend kann ich mir dann mal einen roten Faden für die "lockere" Woche zurechtlegen.

holger-b 16.07.2013 19:16

Hier noch ein paar Zahlen von der KW28.

Anhang 19534

Für den Umfang habe ich 14 Einheiten in der Woche untergebracht. 3 x swim, 5 x bike, 5 x run (3 x gekoppelt), 1 x gym. War bei der Intensität auch die Oberkante, mehr geht bei mir nicht.

Ein kleiner Rückblick auf die Erholungseinheit auf dem Rad gestern. Eigentlich nichts anderes wie auf dem kleinen Kettblatt in der Ebene fahren. Ist schon ein komisches Gefühl. Dem MTB'ler dem ich eine zeitlang hinterhergefahren bin war das auch nicht geheuer und es ist immer schneller geworden. :Lachanfall:

Habe mal ein paar Markierungen eingezeichnet, hoffe man kann es erkennen und es ist verständlich.

Anhang 19532

Heute war dann morgens 35 Minuten locker mit Neo schwimmen. Heute abend bin ich dann locker laufen gewesen 28 Minuten für 5,1 km. Bin da schon von meinem Plan für KW29 weg da die Muskulatur zu nichts zu gebrauchen ist. Gym ist auch gestrichen worden. :Cheese:

Hier mal der Plan für die KW 29 aber ich glaube da werden noch ein paar Einheiten ausfallen.

Anhang 19533

Die TSS Graphik mit der Veränderung durch die Ruhewoche wird erst gegen Ende der Woche interessant.

holger-b 16.07.2013 21:18

Zum Abendessen gib es wieder meine magic pancakes und das ein Stück Fleisch. Muss meine Eisenwerte nach oben bringen. :Cheese:

Anhang 19535

Diese Woche muss ich mir dann mal die Bekleidungsfrage stellen. Nachdem meine Mitstreiter ja schon in Sachen Schuhauswahl nach vorne geprescht sind. Wo stckt eigentlich dieser HH? Bestimmt wieder in einem Flieger auf Weltreise. :)

holger-b 17.07.2013 09:09

Ich merke wieder wie mich meine Probleme einholen die ich nicht sehen möchte und muss mich an meinen letzten Ausspruch erinnern.

Zitat:

... und dann ist endlich Schluß!
Heute morgen bei der Fahrt in die Arbeit, nein kein Training "nur" Dorfschlampe, habe ich zumindest mich dazu durchgerungen noch eine Einheit zu streichen.

Anhang 19538

Das Training am Sa will ich dann nutzen um den Motor wieder anlaufen zu lassen und dafür die Phase Bulid 2 locker anlaufen lassen.

Duafüxin 17.07.2013 10:12

Wo ichs grad sehe und bei mir die Koppelei ja auch bald wieder losgeht: Bringen diese 2 km Lauf nach dem radeln irgendwas?
Ich denk immer schon meine 5 km sind zu wenig und tendiere immer eher zu 8 km oder mehr.

holger-b 17.07.2013 10:29

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 927713)
Wo ichs grad sehe und bei mir die Koppelei ja auch bald wieder losgeht: Bringen diese 2 km Lauf nach dem radeln irgendwas?
Ich denk immer schon meine 5 km sind zu wenig und tendiere immer eher zu 8 km oder mehr.

Kommt darauf an wo man hinschaut.

Stoffwechsel, Ausdauer, etc wohl eher nicht. Bei der Vorbelastung.

Für den Bewegungsapperat ja. Immer wieder kleine koordinative Schulung um die Effizenz zu verbessern.

Mental jetzt bei der Vorbelastung bringt es nichts. Wenn aber vorher 150 oder 200 km gefahren worden sind bringen auch die 2km was. Man aht sich dazu durchgerungen "noch" laufen zu gehen.

Duafüxin 17.07.2013 11:02

Na, ich werde es mal probieren, obs mir was taugt. :)

harryhirsch77 17.07.2013 12:49

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 927728)

Für den Bewegungsapperat ja. Immer wieder kleine koordinative Schulung um die Effizenz zu verbessern.

Mental jetzt bei der Vorbelastung bringt es nichts. Wenn aber vorher 150 oder 200 km gefahren worden sind bringen auch die 2km was. Man aht sich dazu durchgerungen "noch" laufen zu gehen.

Das bringt motorisch aber nur was wenn du losrennst, wie bei ner Sprint oder OD. Einfach so 2km rumschlurfen for the sake of rumschlurfen ist gut fuer 2 dinge. a) das gewissen b.) den blog :Huhu:

holger-b 17.07.2013 13:30

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 927824)
Das bringt motorisch aber nur was wenn du losrennst, wie bei ner Sprint oder OD. Einfach so 2km rumschlurfen for the sake of rumschlurfen ist gut fuer 2 dinge. a) das gewissen b.) den blog :Huhu:

Ich habe das Glück das mir das loslaufen nach dem Rad immer leichter fällt als solo. Dich will ich mal sehen nach 200+ (mit nur Wasser am Rad) der losrennt wie im Sprint. :Cheese:

Anstregen soll es aber schon, ich denke das es gerade mal Schwelle ist, knapp unter 5:00. Vielleicht auch 4:45, AUA macht es meistens.

holger-b 17.07.2013 13:33

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 927824)
... ist gut fuer 2 dinge. a) das gewissen b.) den blog :Huhu:

a. völlig korekt habe ich ja auch so geschrieben.

b. klar, mich halten hier ja doch schon alle für völlig übergeschnappt bei meinem Trainingsumfang.

Habe doch einfach nur Angst das ich meinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werde.

~anna~ 17.07.2013 13:43

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 927713)

Ich weiß jetzt nicht, wofür du trainierst, aber ich habe vor meiner 1. Triathlon-Mitteldistanz fast ausschießlich nur sehr kurze Koppelläufe gemacht (meist 3km Vollgas, fast nie über 6km), da ich damals im Frühjahr AS-Probleme gehabt hatte und möglichst wenig laufen wollte. Ich glaube, mir hat das kurze, dafür richtig intensive, Koppellaufen viel gebracht; zumindest ging der Halbmarathon im Wettkampf gemessen an den wenigen Lauf-km überraschend gut (<1:32).

holger-b 17.07.2013 14:04

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 927871)
Ich weiß jetzt nicht, wofür du trainierst, aber ich habe vor meiner 1. Triathlon-Mitteldistanz fast ausschießlich nur sehr kurze Koppelläufe gemacht (meist 3km Vollgas, fast nie über 6km), da ich damals im Frühjahr AS-Probleme gehabt hatte und möglichst wenig laufen wollte. Ich glaube, mir hat das kurze, dafür richtig intensive, Koppellaufen viel gebracht; zumindest ging der Halbmarathon im Wettkampf gemessen an den wenigen Lauf-km überraschend gut (<1:32).

Dann bist du aber solo "lange" gelaufen oder hattest vorher einen Marathon gemacht. Vieleicht auch schon ein halbes Jahr vorher.

Hat bei mir auf der MD auch ganz gut geklappt. Lange Läufe solo mit qualität und gekoppelt meistens kurz. Für den Kopf nur 2 oder 3 mal für eine Stunde nach dem Rad gelaufen.

~anna~ 17.07.2013 15:47

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 927884)
Dann bist du aber solo "lange" gelaufen oder hattest vorher einen Marathon gemacht. Vieleicht auch schon ein halbes Jahr vorher.

Hat bei mir auf der MD auch ganz gut geklappt. Lange Läufe solo mit qualität und gekoppelt meistens kurz. Für den Kopf nur 2 oder 3 mal für eine Stunde nach dem Rad gelaufen.

Eigentlich nicht; hatte davor überhaupt keine Solo-Laufwettkämpfe gemacht und auch im Training in den 10 Monaten davor nie mehr als 20km, fast immer <10km.
Hm, so recht kann ich mir theoretisch auch nicht erklären, warum die kurzen Koppelläufe was bringen sollen... Sicher sind längere Koppelläufe noch besser (aber ging bei mir damals halt nicht). Ein Aspekt, für den kurze Vollgas-Koppelläufe jedenfalls gut sind, ist, um die Ernährungsstrategie zu überprüfen. Wenn ich bei 3km all-out nicht in die Büsche muss, dann passt es :Cheese: .

harryhirsch77 17.07.2013 16:24

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 927860)
Habe doch einfach nur Angst das ich meinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werde.

Angst ist die Mutter der Enttaeuschung ;)

holger-b 17.07.2013 20:34

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 927949)
Angst ist die Mutter der Enttaeuschung ;)

Naja, ich will mich bessern und mich mit weniger Angst dem weniger trainieren stellen. Zumindest im Kopf werde ich gerade dazu jeden Tag ein Stück reifer.

Nach zwei Erholsamen Tagen habe ich heute den Motor wieder etwas laufen lassen. Erstmal aufs bike, Grundlage an harte Antritte, einfach rollen lassen. Nach 6km ging dann auch ohne alzu große Anstregung rund.

Anhang 19550

Anschließend in aller Ruhe in die Laufschuhe, ich dachte bei 5:10 wäre ich nach gestern gut dabei. Bin die selbe Runde dann aber 2min schneller gelaufen. Tempo 5:00.

Anhang 19551

So jetzt gehe ich für die nächsten zwei Tage in den Erholungsmodus, bevor der Motor wieder etwas laufen darf.

Hier noch ein Bild meiner Kurven. :Cheese: Fand Kurvendiskussionen in Mathe recht anstrengend und langweilig, aber jetzt. :liebe053:

Anhang 19552

Mann sieht wie die Kurven sich wechseln. Gelb für die Frische geht radide in die Höhe, am Ende der Woche wird es zuviel des Guten sein. Aber das ist so gewollt. Lila fallt stark ab da auch die akute Trainingsbelastung abnimmt. Blau (Form) wird nur langsam etwas abfallen = wenig Formverlust in einer Ruhewoche. Nur der Wiedereinstieg mit zuviel Frische macht es ungewohnt, Leistung steht nicht unbedingt zur Verfügung.

holger-b 17.07.2013 22:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, die Kinder sind im Bett dann kann ich noch die Bekleidungfrage stellen.

Old school, auch als Faris Style bekannt.

Anhang 19554

Triathlonanzug, alles in einer Garnitur.

Anhang 19555

Radhose da man sich bei dem Wetter besser kompett umzieht.

Anhang 19553

Das Orginal holger-b, schneller Schwimmanzug da es bei dem Sommer den ersten LD-WK mit Neoverbot auf der Insel gibt. :Lachanfall:

Anhang 19556

the man 17.07.2013 22:55

Natürlich der Einteiler!:Huhu:

holger-b 18.07.2013 07:40

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 928090)
Natürlich der Einteiler!:Huhu:

Welcher? Den schnellen ohne Taschen.
Glaubst du wirklich der Atlantik wird durch den Golfstrom auff 22,9°C erwärmt. :Nee:

Wobei es super wäre, dann wäre es fast wie auf Hawaii. :Cheese:

the man 18.07.2013 07:58

Den Blauen!:)

holger-b 18.07.2013 08:07

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 928130)
Den Blauen!:)

Klar, dann kannst du mich schneller erkennen. Habe mich auch noch für Malterdingen angemeldet, dann kannst du ja mal kurz "Hallo" sagen. ;) :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.