triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25555)

Chmiel2015 22.11.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 835911)
2000m ist doch schon mal was, ich hoffe das Knie hat mitgemacht, dann kannst Du ja auch langsam steigern. Zu meiner 13er Saison, weiß ich selbst noch nicht was ich will. Hab mir da mal ne Liste gemacht und einiges paßt zeitlich gar nicht zusammen. Walchsee ist nur 2 Wochen nach einem HM. Prinzipiell könnte das schon gehn, wenn der HM nicht über 2000hm hätte, da weiß ich nicht ob die Regeneration ausreicht. Dann möchte ich wieder mal nen MTB Alpencross machen und einige Gipfel erklimmen. Aber alles geht halt nicht, da werde ich noch einiges streichen müssen :Weinen: Zuerst muss aber das Knie wieder funktionieren, ganz schmerzfrei ist es noch nicht. Nach richtigem Plan habe ich eigentlich noch nie trainert, das ist nicht so das Meine. Außerdem hätte ich dann jede Woche ein schlechtes Gewissen wenn ich das Schwimmen schon wieder geschoben hätte :) . Dir alles Gute.

Danke Guru. Einen Halben mit 2000 HM, das is ja ne richtige Ansage. Ich glaube da tust du gut, für die Regeneration etwas mehr Zeit einzuplanen. Und Alpencross klingt spannend. Unsere Berge heißen Wind :Cheese:
Bzgl. Schwimmen überlegen wir gerade, uns einer Gruppe oder VErein anzuschließen. Ist für mich dann auch verbindlicher, bzw. der "Gruppenzwang" lässt mich nicht so sehr schludern.

Mein Knie....geht soweit, spannt, aber tut nicht weh. Am Wochenende wieder radeln. laufen erst nächste Woche.

Guru 22.11.2012 22:27

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 836004)
Mein Knie....geht soweit, spannt, aber tut nicht weh. Am Wochenende wieder radeln. laufen erst nächste Woche.

Gute Entscheidung... auch wenn ich mich wohl schon wie Deine Freundin anhöre :Huhu: Das mit der verlorenen Kondition hab ich auch gleich bemerkt. Bei den ersten 2 km, überlegte ich zuerst, was ich denn anziehen soll, denn ins Schwitzen werd ich ja nicht kommen. Pustekuchen.

Bodhi47 23.11.2012 07:44

Also ich finde deine Saisonplanung hört sich recht vernünftig an. Schön Abwechslung drin.

Schön dass dein knie wieder mitmacht! Dann schauts ja gut aus für Zell am See :Huhu:

Chmiel2015 26.11.2012 20:39

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 836159)
Gute Entscheidung... auch wenn ich mich wohl schon wie Deine Freundin anhöre :Huhu: Das mit der verlorenen Kondition hab ich auch gleich bemerkt. Bei den ersten 2 km, überlegte ich zuerst, was ich denn anziehen soll, denn ins Schwitzen werd ich ja nicht kommen. Pustekuchen.

@Guru:Lachanfall: Das tröstet mich. Wie gehts bei dir voran?

@Bodhi: Danke, hoffe es bleibt so. Werde nächste Woche nochmal zum Orthopäden marschieren, einfach,dass er nochmal drüberschaut.

Guru 27.11.2012 11:00

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 837744)
@Guru:Lachanfall: Das tröstet mich. Wie gehts bei dir voran?

Hallo "Langsamgehtauch", es geht nicht so gut wie ich es gerne hätte, aber besser wie ich es vor 2 Monaten gedacht hätte, insofern bin ich zufrieden. Am Samstag stand 5km lockeres Laufen an. Hab mich dann etwas mit der Strecke vertan, so wurden es über 6km. Das Knie war aber weiterhin ok. Hab auch schon ein paar Spinning Einheiten gemacht und ein paar auf der Rolle. Im Großen und Ganzen ist es schon viel besser, nur manchmal gibt es Momente, z.b Treppensteigen, da tuts dann wieder sehr weh. Beugen geht auch noch nicht bis zum A.... es fehlen noch ca 5 cm. Wie siehts bei Dir aus? Schon einen Plan für den Einstieg? Weiterhin alles Gute

Chmiel2015 28.11.2012 14:55

Danke. Bin gestern ne Stunde Spinning gefahren. Und habe echt "reingehauen", meine Freundin, auf dem Radl neben mir, schüttelte zeitweise mit dem Kopf. Also, nicht im Takt, oder Headbanging, sondern um ihr Mißfallen zum Ausruck zu bringen. Aber Knie ist ok, immer mal so ein Gefühl der Spannung, aber keine Schmerzen. Samstag ist MTB angesagt, Sonntag laufen. Denke so an 5 KM, abends dann evtl. schwimmen.
Das will ich jetzt anfangen zu steigern. Denn neben schlechter Kondition :( nehme ich wie gesagt fleißig zu.Ausserdem habe ich richtig BOCK auf Training.

Chmiel2015 01.12.2012 20:42

Samstag 13 Uhr. Die Frisur sitzt.

Mütze drüber, Helm auf, und los ging´s.

Meine bessere Hälfte hatte die letzten Tage damit verbracht, vollmundig und blumig
zu dozieren, dass es heute gilt, neue Radstrecken zu erkunden.
Also sind wir, gut in mehrere Schichten verpackt, heute Mittag losgerollt.:)

Durch Wald und Flur, über schlammige, teilweise befestigte, teilweise
geteerte Feldwege ging es Richtung Osten. Ich wundere mich immer wieder wie gut
manche Wirtschaftswege sind. Dagegen sind einige Landstraßen eher eine 4-5 als
Schulnote.
Also weiter, so weit die Räder rollten. Es ging ständig auf und ab. Gefühlt nur bergauf,
aber das ist ja physikalisch oder geografisch nicht machbar. Ach so, natürlich die ersten 1,5 Stunden nur Gegenwind…..Irgendwann hatten wir die Grenze nach Thüringen überquert, hier wäre vor
23 Jahren Ende der Tour gewesen. Entlang der A38 begleitet durch das sonore Rauschen der Autos ging es weiter.
Es war toll. Die geforderten neuen Radstrecken hatten wir zumindest fürs Erste erkundet.

Also ging es dann irgendwann zurück nach Hause.
Kurz die Räder abgedampft, und die letzten paar Kilometer heim gerollt.

Kennt ihr das? Es gibt Berge, oder Hügel, die sich sowas von beschi*** fahren lassen? :Peitsche:
Kurz vor daheim ist so ein Ding. Egal ob Sommer, oder Winter, morgens, abends, Sonne, Regen, MTB, oder Rennrad. Ich quäle mich wie Sau (danke Herr Bölts) aber habe immer Probleme da hoch zu kommen. Finde keine Übersetzung, keinen Tritt. Nix. Meine Freundin ist ja auch auf dem Rad ständig am quatschen. Hast du den Vogel gesehen? Guck mal hier, schau mal da. Der Himmel so blau, die Sonne so schön, usw. Heute an dem Berg war sie still. Zumindest habe ich nichts gehört.
Allerdings fuhr sie auch 20 m vor mir……:Hexe:

Chmiel2015 02.12.2012 16:58

it´s done....

Wir haben uns soeben für den 70.3 in Zell am See angemeldet.
Jetzt gibt es keine Ausreden, kein zurück mehr.
Hoffe wir bleiben gesund!

daflow 04.12.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 840010)

Hau rein :Blumen:

Bodhi47 04.12.2012 10:54

Glückwunsch! Jetzt heißts Zähne zambeißen und ab durch die Mitte ;)

Guru 05.12.2012 15:16

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 840010)

Super, freut mich für Dich. Dann hast Du ja schon Dein Ziel für 2013. Ich warte noch ein wenig mit der Anmeldung, aber sobald ich 2 Std schmerzfrei laufen kann, melde ich mich an. Weiß nur noch nicht wo. Aber da findet sich schon was. Dann weiter gute Genesung. Bist Du schon gelaufen? Heute steht bei mir noch ne Std. Spinning an. Am WE evtl. mal etwas über 7km Laufen.

Guru 05.12.2012 20:24

und was ich Dich fragen wollte. Wie weit kannst Du denn Dein Knie schon wieder beugen? Bei mir fehlen immer noch so ca 5cm von der Ferse bis zum Hintern und ich mache da einfach keine Fortschritte. Soweit ging es schon nach 2 Monaten. Wenn ich das allerdings nach Spinning oder Radfahren mache, dann geht es. Am nächsten Tag ohne vorherigem Training fehlen wieder 5 cm und mehr geht auch nicht, sonst tuts höllisch weh. Würd mich interessieren, wie das bei ist. Gruß

Chmiel2015 06.12.2012 16:47

Danke Jungs :) freu mich riesig auf den Wettkampf.

Chmiel2015 06.12.2012 16:52

Also, mit dem Laufen habe ich am Sonntag wieder begonnen. Wobei es eher schnelles Walken ist :) Werde die Belastung langsam steigern, und denke so in 1 Woche mal wieder an die 10 KM schnuppern. War nochmal beim Doc., der das Knie für gut befunden hat. Trotzdem habe ich mir nochmal ein wenig Physio gegönnt.

Zu dem Thema beugen des Knies: Ich kriege es auch nicht so sehr zusammen, da spannt immer noch etwas. aber so arge Schmerzen habe ich dann nicht.
MAchst du denn noch irgendwas? Kälte,oder Wärme? Was sagt dein Arzt dazu?

Guru 06.12.2012 17:39

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 841815)
Zu dem Thema beugen des Knies: Ich kriege es auch nicht so sehr zusammen, da spannt immer noch etwas. aber so arge Schmerzen habe ich dann nicht.
MAchst du denn noch irgendwas? Kälte,oder Wärme? Was sagt dein Arzt dazu?

Danke für die Info, wollte nur mal hören wie es bei anderen so war, bzw. ist. Physio und Kälte mach ich nicht mehr, aber täglich Übungen die mir der Physio gezeigt hat, u.a. das kontinuierliche Beugen, aber wie gesagt, da tut sich nichts. Der Physio meinte auch, dass es bei ihm fast ein halbes Jahr gedauert hatte, bis er wieder 100% beugen konnte. Nächste Woche werdens bei mir 5 Monate und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nun in einem Monat gravierend verbessert. Es ist jetzt auch nicht lebensnotwendig auf den Fersen sitzen zu können, ich wunder mich nur. Vielleicht dauerts bei mir halt länger. Schmerzen hab ich übrigens nur beim Überbeugen, also über die restlichen 5cm hinaus.
Vielleicht geh ich im neuen Jahr nochmal zum Arzt. Aber laufen geht inzwischen und das ist das Wichtigste. Wenn jetzt noch Skifahrn geht, sag ich schon gar nichts mehr. Gruß

Chmiel2015 08.12.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 841830)
Danke für die Info, wollte nur mal hören wie es bei anderen so war, bzw. ist. Physio und Kälte mach ich nicht mehr, aber täglich Übungen die mir der Physio gezeigt hat, u.a. das kontinuierliche Beugen, aber wie gesagt, da tut sich nichts. Der Physio meinte auch, dass es bei ihm fast ein halbes Jahr gedauert hatte, bis er wieder 100% beugen konnte. Nächste Woche werdens bei mir 5 Monate und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nun in einem Monat gravierend verbessert. Es ist jetzt auch nicht lebensnotwendig auf den Fersen sitzen zu können, ich wunder mich nur. Vielleicht dauerts bei mir halt länger. Schmerzen hab ich übrigens nur beim Überbeugen, also über die restlichen 5cm hinaus.
Vielleicht geh ich im neuen Jahr nochmal zum Arzt. Aber laufen geht inzwischen und das ist das Wichtigste. Wenn jetzt noch Skifahrn geht, sag ich schon gar nichts mehr. Gruß

Ich denke auch ist doch toll wenn du wieder vernünftig laufen kannst. Bin ja jetzt 3 mal laufen gewesen und mein Knie meldet sich gar nicht. Morgen gehts weiter, werde mal ca. 7KM anpeilen.

Chmiel2015 08.12.2012 16:12

Wir sind gerade 1,5 Stunden mit dem MTB durch den verschneiten Wald gefahren. Es war echt traumhaft. Ca. -5 Grad, aber blauer Himmel, trocken, klare Luft. Echt super. Hätte ich den Akku der Kamera aufgeladen,hätte ich auch Bilder präsentieren können :Cheese:

Im Wald, wo es windgeschützt war ging es wirklich gut, aber sobald es bergab ging, war der Wind bissig kalt.Scheinbar war es den meisten Leuten heute zu kalt, wir haben die ganze Zeit über 3 Personen getroffen. die mit Hund unterwegs waren. Herrlich diese Stille. Sogar meine Freundin:Hexe: war meistens still.Alles in allem, ne tolle Runde, bis meine Überschuhe vorne an der Schuhspitze weggeklappt waren und mein Fuß kalt wurde.

Morgen wird gelaufen, evtl. abends noch was schwimmen.

Chmiel2015 10.12.2012 16:30

Gestern 8 KM gelaufen, heute Knie dick. Ich könnte kotzen.

Guru 10.12.2012 16:43

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 843480)
Gestern 8 KM gelaufen, heute Knie dick. Ich könnte kotzen.

Sch.... , das tut mir echt Leid. Ich hatte gehofft, bei Dir läuft es besser. Aber nur die Ruhe bewahren und einen Gang runter schalten. Vielleicht beim nächsten Mal erst mal 5km oder sogar nur 3? Aber jetzt würd ich erst mal pausieren, zumindest nicht laufen.

Chmiel2015 11.12.2012 21:27

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 843484)
Sch.... , das tut mir echt Leid. Ich hatte gehofft, bei Dir läuft es besser. Aber nur die Ruhe bewahren und einen Gang runter schalten. Vielleicht beim nächsten Mal erst mal 5km oder sogar nur 3? Aber jetzt würd ich erst mal pausieren, zumindest nicht laufen.

Hi Guru. Danke. War heute beim Physio, der war ziemlich entspannt. Da werde ich mich die nächsten Wochen rumtummeln. Aber kann radeln, und wirklich locker! laufen. Aber Ruhe bewahren bringt es auf den Punkt. Habe ja Zeit, werde am Sonntag mein Schwimmseminar machen,und was Laufen anbelangt echt ruhig machen.

daflow 12.12.2012 13:31

Dann schau das du erstmal die Laufeinheiten kurz hälst und nach dem Seminar macht ja vermutlich eh ein Fokus aufs Schwimmen Sinn. Gut Seminar wünsch ich :Huhu:

Bodhi47 12.12.2012 13:43

Ja genau, schön easy! Zell am See ist ja noch eine gute Ecke hin. Lieber aufs Schwimmen konzentrieren und das Bein ausheilen lassen.

Chmiel2015 13.12.2012 21:39

Danke Jungs. Bin heute Abend 6 KM im 6.30er Schnitt gelaufen. Schön locker, ging soweit ganz gut.
Wobei es mir irgendwie zu kalt war :cool: , und das Laufen auf dem vereisten Boden auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Wollte eigentlich Silvester nen klassischen 10er laufen, aber den habe ich mal pflichtbewußt abgesagt :Cheese: Naja, kann ich meine Freundin:Hexe: vielleicht zu ner neuen Bestzeit brüllen.

Edit:So, nu hat sie wegen der Hexe gemeckert.

Chmiel2015 16.12.2012 16:59

Schwimmseminar Teil 1

Als heute Morgen der Wecker um 7.30 Uhr bimmelte, habe ich mich gefragt, ob es für sonntägliche Unternehmungen nichts anderes als ein Schwimmseminar in 100 KM Entfernung gibt. Müde und wenig gesprächig sind wir los und kamen sehr pünktlich in Hannover an. Treffpunkt war im Eingangsbereich des Hallenbades. Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein. Mit argwöhnischem Blick checkte ich aus den Augenwinkeln die anderen ab. Ist der schnell? Was läuft die so? Wieso hat der so ne riesige Spannweite???

Irgendwann riss mich die Stimme des Trainers aus meinen Beobachtungen und es ging los.

Wir waren in einer 4er Gruppe, was das Training natürlich sehr angenehm macht und der Trainer sich um jeden ausgiebig kümmern kann. Relativ zügig kamen wir zur Schwimmanalyse. Über und unter Wasser. Nee, hier blieb kein Geheimnis gewahrt, keine Schwäche verborgen. Sehr gefreut hat mich meine ruhige, stabile Wasserlage. Ansonsten: Kopfhaltung, Eintauchen der Hand, strecken, Unterwasserphase…..nichts was nicht analysiert wurde. Nun weiß ich wo meine Schwächen sind, am meisten hapert es bei der Stabi, beim Überstrecken, da muss der Hebel angesetzt werden.

Beinschlag mit und ohne Flossen, linke Seite, rechte Seite. Einarmiges Kraulen, Faustschwimmen, Rücken mit und ohne Flossen, Wasserschattenschwimmen, Hunde und Entenkraul. Witzige Arten der Handbewegungen für das Wassergefühl. War super interessant. Aber nach 4 Stunden, geschätzten 5 geschluckten Litern Wasser, war ich hungrig aber froh das Wasser verlassen zu können. Schließlich kommt ja der Mensch vom aufrechten Gang. Den ließ ich kurzfristig vermissen :Lachanfall:

Nun warte ich auf Trainingsplan und dann sehen wir uns in 4 Wochen wieder.

Auf Los geht´s los.

Chmiel2015 16.12.2012 17:03

Funzt nicht....

Bodhi47 17.12.2012 07:30

Na das klingt doch mal vielversprechend! Ein Schwimmseminar ist glaub ich äußerst wichtig hin und wieder. Es schleichen sich auch zu gern irgendwelche schlechten Angewohnheiten rein, die man selbst nicht merkt.
Dann mal viel Erfolg mit deinen neu gewonnen Erkenntnissen. :Blumen:

Chmiel2015 18.12.2012 16:58

Danke. Falls es der Muskelkater zuläßt, gehen wir morgen mal wieder schwimmen;) Bin mal auf den Trainingsplan gespannt, den der Trainer schickt. Werde jetzt mal meinen Schreibtisch hübsch machen und heimfahren. Kleine Runde Laufen ist angesagt.:Huhu:

Bodhi47 19.12.2012 07:19

Bekommst du von dem Trainer jetzt öfter einen Trainingsplan oder nur jetzt damit du weißt wie du die gewonnen Erkenntnisse umsetzen musst?

Chmiel2015 20.12.2012 15:15

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 846928)
Bekommst du von dem Trainer jetzt öfter einen Trainingsplan oder nur jetzt damit du weißt wie du die gewonnen Erkenntnisse umsetzen musst?

Also, es ist die Rede von verschiedenen Trainingsplänen, die die Teilnehmer bekommen sollen. Bislang ist aber noch nichts gekommen. Wird aber vermutlich auch erst nach dem 2 Tag passieren, da momentan , wie du sagst, ja das gelernte erstmal trainiert/umgesetzt werden soll.

Chmiel2015 21.12.2012 18:06

Start in den Weihnachtsurlaub .....

:) ok, lange schlafen ging nicht, Punkt 7 war ich wach.
Habe dann so lange rumgeklappert bis meine Freundin ebenfalls aufgestanden ist.:Cheese:

Nach 2 Kaffee sind wir dann erstmal Powershoppen für die Feiertage, danach dann mal wieder in die Therme.
Ausser 3 Saunagängen und einigen verdösten Momenten sind wir noch 40 Minuten geschwommen. Hier lag der Fokus klar auf der Technik, muss ja versuchen, das erlernte aus dem Seminar drauf zu kriegen.

Nun noch ein wenig aufhübschen und ab nach Kassel. Dort lassen wir uns heute Abend von den Artisten von FlicFlac beeindrucken.

Chmiel2015 22.12.2012 19:25

I feel good

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
....Traumhaft. Sonntag war Schwimmseminar, Dienstag eine kleine, lockere Runde gelaufen. Gestern etwas Techniktraining und heute 2 Stunden mit dem MTB durch den Schnee gewühlt.

Und das Beste daran: Mein Knie meldet sich nicht. Heute Morgen beim Stabi konnte ich sogar knien. Tolles Gefühl.

Radeln war heute superanstrengend. Schnee, Matsch, Schneematsch. Oftmals sehr wenig Grip, oder im Wald unter dem Schnee so gefroren, dass es meine Freundin geschmissen hat. Aber glücklicherweise ist nichts passiert.

Morgen werden wir noch ne lockere Runde laufen, und dann 2 Tage Nichtstun.

Euch allen wünschen wir frohe Weihnachten.

Mo77 22.12.2012 19:35

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 848646)
..

Danke - ebenso

Guru 22.12.2012 20:29

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 848646)

Wünsche ich Dir auch, schön dass es mit dem Knie besser wird. Bist aber auch langsam am ständig reinhören :Huhu: , ist bei mir auch noch so, allerdings mach ich auch Fortschritte. Heute 7,5 km, so gut wie schmerzfrei (bei 7°C und Sonne), überlege schon am Silvesterlauf mit zu traben. Mal sehn.
Ach ja, hübsches Mädel. ;)

Chmiel2015 25.12.2012 13:28

Ach ja, hübsches Mädel. ;)

In der Tat "horche" ich zu viel rein.
Witzig, habe gestern auch wieder an nen Trab bei einem Silvesterlauf gedacht. Kannst du das? So locker mittraben?

Guru 28.12.2012 11:25

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 849430)

Witzig, habe gestern auch wieder an nen Trab bei einem Silvesterlauf gedacht. Kannst du das? So locker mittraben?

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken bei einem Silvesterlauf mitzutraben. Wären die ersten 10 seit Mai. Kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwann der Gaul durchgeht. Da fehlt dann doch ein wenig die Disziplin, ich kenn mich. Mal sehn sind ja noch 3 Tage.

Chmiel2015 30.12.2012 21:55

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 850245)
Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken bei einem Silvesterlauf mitzutraben. Wären die ersten 10 seit Mai. Kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwann der Gaul durchgeht. Da fehlt dann doch ein wenig die Disziplin, ich kenn mich. Mal sehn sind ja noch 3 Tage.

:Huhu: Servus, habe mich für morgen zu nem 10er angemeldet. Habe mir wirklich vorgenommen echt locker, langsam dahin zu traben. Dachte an 6:30, darf man gar nicht erzählen :(
Aber mein Knie hält, bin mittlerweile guter Dinge und freu mich drauf. Und auf alles kommende Training-mal sehen wie lange-
Habe mir ja schonmal neue Schuhe-asics nimbus 14- in Kawasakigrün gekauft:)
Also, viel Glück morgen, denke du hast auch gemeldet.

Auf Los geht´s los.

Guru 30.12.2012 22:53

stimmt, bin auch gemeldet, konnte nicht widerstehen :Huhu: . Aber 6.30 ist schwer, auch wenns vernünftig ist. Ich versuche nen 6er Schnitt und werde mich brav ganz hinten anstellen. Dieter Baumann werde ich wohl eher nicht sehen :) , ist aber egal, Hauptsache laufen. Vom Nimbus hab ich auch noch den 11er (fürs Laufband), hatte schon den 9er und 10er. Ist ein guter Schuh. Dir viel Glück morgen. Mal sehn was unsere Knie danach zu erzählen haben.

Chmiel2015 31.12.2012 18:00

Isch abe fertig

Wie war es bei dir?

Ich habe mich mächtig gequält. Der gute Vorsatz langsam zu traben hat gute 400m gehalten. Dann musste ich zwangsläufig überholen. Nach ungefähr 2 KM kam eine relativ lange Gerade am See entlang. Gegenwind in seiner feinsten Form. In Runde 1 konnte ich da von Grüppchen zu Grüppchen springen und lutschen, bzw. kurz Luft holen und weiter. In der 2. Runde war das deutlich schwerer bzw. kam an keine Gruppe mehr ran. Zu allem Überfluß öffnete sich mal wieder der Schnürsenkel links :Nee: Ich sollte mir Schuhe mit Klettverschluß kaufen....

Am Ziel wurde ich die letzten Meter von Freundin:Hexe: (48 Min) und Kumpel aus der Trainingsgruppe mit "sieht locker aus" ins Ziel gehoben. Am Ende sind es 55,08 geworden. OK, nicht weltbewegend, aber fast ohne Training m.E. ne gute Zeit. Ausserdem der erste Wettkampf seit August.

Ich bin total im Arsch :Cheese:

Ich wünsche euch allen nen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Guru 31.12.2012 18:21

Ähem, Du wolltest doch 6:30 :Huhu: aber ich kann Dich schon ein bißchen verstehen. Ist nicht einfach, absichtlich langsam. Obwohl Du im A.... bist, oder Dich so fühlst, hat Dein Knie doch gehalten, oder? Und das ist doch schon mal Klasse, siehs von der Seite.
Bei mir liefs Klasse, bin bis km 8 fast auf die Sekunde nach Plan gelaufen, danach fühlte ich mich so gut, dass ich mir etwas Tempo gegönnt habe und bin dann mit 57min eingelaufen. Der letzte km war 4:40 und fühlte sich echt gut an, aber mein Knie war über die ganze Distanz ruhig, und das ist wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, bin immer noch ganz euphorisch. Dann kann 2013 ja kommen. Rutscht gut rüber.
PS: Den D. Baumann hab ich dann doch noch gesehen, man sieht der noch fit aus, war mit 33:47 auch echt schnell.

daflow 04.01.2013 11:04

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 851623)
[...] öffnete sich mal wieder der Schnürsenkel links :Nee: Ich sollte mir Schuhe mit Klettverschluß kaufen....
[...]

Wie jetz' du hast noch Laufschuhe mit Schnürsenkeln :Nee: Da musst du materialtechnisch dringend was tun um auch sofort als Triathlet erkannt zu werden, meinereiner hat alle (2 :Cheese: ) paar Laufschuhe mit http://www.xtenex.fr/ALL/index_ALL.html bestückt :cool:
Ansonsten Glückwunsch zum ersten Wettkampf post-OP :)
Mich würd ja noch ein bischen mehr zu deinem Schwimmseminar interessieren. gab es da den ein oder anderen AHA-Effekt? Und was macht die Schwimmerei seit dem. Hast du den Eindruck du kannst anhand der analysierten Problem nun gut allein an selbigen Arbeiten?
Wünsche weiterhin schmerz- und verletzungsfreies Trainieren :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.