triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg nach Hause... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24850)

3-rad 22.10.2012 20:33

zu der "Herumprahlerei" zu irgendwelchen Zeiten im Training:

Haben ja schon alle gesagt, nur ich halt noch nicht:Cheese: :

Der eine ist schnell, also schreibt er von schnellen Zeiten, der andere lahm, also gibts lahme Zeiten.
Who cares?
Wenn das jetzt einer irgendwie interpretieren möchte: finde ich völlig albern.

subzero 22.10.2012 20:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 821298)
Aber im Ernst, in dem Alter tut sich was aber das verstehen nur die, die halt in diesem Alter sind. ]

Was denn? :confused: ;) :Cheese:

tobi_nb 22.10.2012 21:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 821283)
...Tobi...hat glaub ich die bessere Mara Bestzeit...als ich....

Das kann sein, aber bestimmt nur deshalb, weil ich mich kurz vor Ziel nicht dauernd verlaufe.
SCNR:Lachen2:

Helmut S 22.10.2012 21:11

Wirklich genau so passiert:

Ich: Wie geht's dir?
Er: Beschissen wäre geprahlt. Die Hüfte zwickt. Ermüdungsbruch oder so.
Ich: Machst Du überhaupt noch was?
Er: Praktisch nix. Geht ja nicht wegen der Hüfte.
Ich: Schwimmen?
Er: Auch wenig bis nix. Haut auch nicht hin.
Ich: Was geht denn überhaupt?
Er: A bisserl dies a bisserl das aber alles nur ganz vorsichtig und wenig.
Ich: Wieviel machst du in der Woche?
Er: Wie gesagt nur minimal. Vielleicht 12h.

Ist also alles relativ. ;) Und Gott sei dank gibt es noch welche die sich an ganz vorne orientieren. Danke dafür.

FuXX 22.10.2012 21:29

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 821321)
Das kann sein, aber bestimmt nur deshalb, weil ich mich kurz vor Ziel nicht dauernd verlaufe.
SCNR:Lachen2:

:Cheese:

Na warte, das mit der Lauferei ist noch nicht abgehakt ;)

@3-Rad: Ich sag ja, über 40 können wir noch diskutieren. Darunter ist wohl einfach Quatsch. 18-39 wäre ne schöne AK.

benjamin3341 22.10.2012 21:48

Fuxx, schreib mal mehr über dein Training, ich brauch Input ;)

drullse 22.10.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 821325)
Er: Wie gesagt nur minimal. Vielleicht 12h.

Mein Kardiologe fragte mich mal: "Wieviel trainierste im Moment so?"

"6-7 Stunden die Woche"

"Aha - also gar nicht."

;)

Skunkworks 22.10.2012 22:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 821355)
Mein Kardiologe fragte mich mal: "Wieviel trainierste im Moment so?"

"6-7 Stunden die Woche"

"Aha - also gar nicht."

;)

6-7h/w mit mauna kea ist dann aber wieder ne andere Hausnummer...

drullse 22.10.2012 22:36

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 821358)
6-7h/w mit mauna kea ist dann aber wieder ne andere Hausnummer...

Mag sein - mein Arzt musste früher Zäck immer erst auf der Laufstrecke passieren lassen - der kommt aus einer anderen Trainingsphilosophie... ;)

FuXX 22.10.2012 23:07

Weia, wer ist denn dein Arzt? Kommen ja nicht so viele in Frage.

Müller Hörner? Aber stieg der vor Zäck vom Rad? Ne, oder? Zäck war doch immer erster, es sei denn es war heiß und windstill, dann war Helle vor ihm. Wolfgang Dittrich ist kein Arzt und wohnt in USA - der kann's also auch nicht sein...

drullse 22.10.2012 23:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 821375)
Weia, wer ist denn dein Arzt? Kommen ja nicht so viele in Frage.

Müller Hörner? Aber stieg der vor Zäck vom Rad? Ne, oder? Zäck war doch immer erster, es sei denn es war heiß und windstill, dann war Helle vor ihm. Wolfgang Dittrich ist kein Arzt und wohnt in USA - der kann's also auch nicht sein...

Wirste nicht kennen - fairerweise muss man sagen, dass Zäck da am Anfang seiner Karriere stand aber schon damals von Sieg zu Sieg eilte.

subzero 23.10.2012 09:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 821377)
Wirste nicht kennen - fairerweise muss man sagen, dass Zäck da am Anfang seiner Karriere stand aber schon damals von Sieg zu Sieg eilte.

Du leistest dir nen eigenen Kardiologen. Wow! Und sogar einer der vom Fach ist, da gibt's echt nicht so viele! Aber recht hast du...:Cheese: !

@FuXX: Der Rainer MH ist in Fürth als Allg Med niedergelassen...!

drullse 23.10.2012 09:50

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 821445)
Du leistest dir nen eigenen Kardiologen.

:Lachen2:

Aber ich bin großzügig - da dürfen auch Andere hingehen... :Blumen:

Raimund 23.10.2012 10:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 821473)
:Lachen2:

Aber ich bin großzügig - da dürfen auch Andere hingehen... :Blumen:

ooooohhhh!:Gruebeln:

FuXX 03.11.2012 10:16

Diese Woche ist nach zwei Wochen mit 14h übrigens eine Erholungswoche - eigentlich kommt mir das albern vor, aber der Körper sagte halt, dass er ne lockere Woche braucht. Zudem hatte ich viel zu tun.

Montag gab's nur lockere Läufe zur Arbeit und zurück, Di 3km schwimmen, Mi wieder laufen zur Arbeit plus etwas Krafttrainung, Donnerstag nur ein kleiner Lauf, Fr nix, heute vermutlich etwas schwimmen und vielleicht ein kleiner Lauf.

Beim Krafttraining mache ich übrigens jetzt immer eine Sprungübung. Springe rückwärts von ner Bank und wieder drauf, als Training der Reaktionskraft. Fühlt sich gut an und schadet sicher nicht, dachte ich mir :)

Vinoman 03.11.2012 14:08

Sorry, wenn ich hier den kalten Kaffee von neulich noch mal aufwärme, aber ich habe den Blog erst heute mal wieder gelesen und fand die Diskussion interessant. Unter dem Strich finde ich die Anmerkung von Tobi schon gerechtfertigt, auch wenn sie weniger auf FuXX zutreffen:

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 820963)
Jeder hat halt seinen Maßstab und daran misst er ob sich langsam oder schnell findet.

Das ist natürlich so und halte ich auch für sehr gesund, denn wenn sich alle wie FuXX nur an den Besten orientieren würden, wären quasi 100% der Hobbysportler frustriert und unzufrieden, so dass man sagen müßte: "warum machst Du den Scheiß eigentlich, wenn Du da nur negative Energie rausziehst". Das finde ich echt problematisch, weil nicht wenige so drauf sind. Ich kann es z.B. echt kaum hören, wenn meine Freundin mir wieder in den Ohren liegt, wie langsam sie denn heute gelaufen wäre (weil sie sich zB an mir misst, der ich nun auch keine große Leuchte bin).

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 820973)
Und zurück zum eigentlichen Aufhänger, da untertreibt FuXX natürlich gewaltig, wenn wer vom Kampf gegen Ertrinken schreibt aber beispielhaft die 400m Abschlagschwimmen in unter 6min weggehen.

Ja, aber da war sein Augenzwinkern ja deutlich zu erkennen. Viel verwegener finde ich ja seine Einschätzungen, dass....

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 821276)
Nö, ich kann die Leistungen nicht erreichen und bin trotzdem, oder gerade deswegen, ein schlechter Schwimmer etc.

Und das ist einfach nicht der Fall! Der Maßstab, sich an den Besten zu orientieren kann ich ja nachvollziehen und finde ich ok. Aber mit 55' zusagen man ist ein schlechter Schwimmer, spricht einfach für einen Knick in der Optik ;) Das ist einfach so, wie wenn der Porschebesitzer im Hinblick auf den Bugatti Veyron Super Sport jammert, er hat 'ne lahme Kiste :Nee:

Klar bist Du nicht ein Spitzenschwimmer wie Andy Potts, aber gehörst schon noch in die Kategorie der guten bis sehr guten Schwimmer. Sonst muß man Sonja Tajsich ja schon in die Kategorie der Nichtschwimmer mit ihren 70' einordnen und das ist mit Verlaub Quatsch.

Das hat nichts damit zu tun, dass man sich am Durchschnitt misst, aber man muß schon das gesamte Spektrum im Auge haben, wenn man sich einordnet. Und wenn Tobias sagt er ist ein schlechter Schwimmer bedeutet das, dass er das Spektrum zwischen 45 und 55 Minuten ansetzt. Und dann muß man sich nicht wundern, wenn andere solche Statements als Jammern auf hohem Niveau einordnen.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 821300)
Der eine ist schnell, also schreibt er von schnellen Zeiten, der andere lahm, also gibts lahme Zeiten.

Eben. Und 55' ist wie auch immer noch eine schnelle Zeit.

Das heißt auch nicht, dass man damit nicht unzufrieden sein kann, weil man sich eine 53' erhofft hat. Und das heißt auch nicht, dass man für seine Verhältnisse schlecht sein kann oder ohne Form.

Aber das ist dann der eigene Maßstab den man an sich anlegt, wie es jeder für sich tut, egal ob langsam oder schnell.

Nur wenn man sagt "ich bin ein guter/schlechter Läufer" zählt nicht der eigene Maßstab, sondern der allgemein gültige, es sei denn man führt Selbstgespräche ;)

Bin schon gespannt, wie das neue Training anschlägt :Blumen:

jannjazz 04.11.2012 08:34

Schreib nur so weiter, Kampf gegen Ertrinken, das ist ja Dein Stil und das macht das ganze ja erst lesenswert. Viele Blogs könnte man, wie ich immer sage, auf eine Exceltabelle reduzieren: wa wann wo wie lange und wie schnell, macht 5 Spalten, mehr Inhalt ist nicht. Dann lieber so.

Was ich fragen wollte, was gibt es neues bei der Saisonplanung? Du hast Dich ja in otillo verguckt, das ist ja nichts, was man eben mal so mitnimmt, oder? Bist Du jetzt bei der Weltreise: NZL-F-S-USA? Oder wie sieht es aus?

Skunkworks 04.11.2012 16:33

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 826684)
...

;) Das ist einfach so, wie wenn der Porschebesitzer im Hinblick auf den Bugatti Veyron Super Sport jammert, er hat 'ne lahme Kiste :Nee:
...

Die Porschefahrer können einem echt leid tun. Sicherlich kennt das jeder aber passt grad so gut...(ab 1:30)
:::KLICK:::

Superpimpf 04.11.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 827104)
Die Porschefahrer können einem echt leid tun. Sicherlich kennt das jeder aber passt grad so gut...(ab 1:30)
:::KLICK:::

Sicherlich geht es immer stärker, schneller, weiter (wobei wir kein Kurvefahren gesehen haben), aber solch ein Idiot, der die linke Spur blockiert, nur um dann zu zeigen wie toll schnell sein Auto bewchleunigen kann :Nee:

Sorry für OT

Andre396 04.11.2012 19:34

Das ist von Grip gestellt. Um mit dem Auto besonders angeben zu können, bestellen sie extra den Porsche zu sich, der dann auch von einem Mitarbeiter gefahren wird ;)

Skunkworks 04.11.2012 19:46

Zitat:

Zitat von Andre396 (Beitrag 827172)
Das ist von Grip gestellt. Um mit dem Auto besonders angeben zu können, bestellen sie extra den Porsche zu sich, der dann auch von einem Mitarbeiter gefahren wird ;)

das denke ich mal aber es ist trotzdem lustig.

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 827116)
Sicherlich geht es immer stärker, schneller, weiter (wobei wir kein Kurvefahren gesehen haben), aber solch ein Idiot, der die linke Spur blockiert, nur um dann zu zeigen wie toll schnell sein Auto bewchleunigen kann :Nee:

Sorry für OT

Einfach mal an die eigene Sig halten?

FuXX 04.11.2012 23:25

http://www.suixtri.com/en/course-maps/

Eieieieieieieieieieieinfach geil!

Ich war heute dann mal wieder Rad fahren - Ruhewoche zu Ende - und die Beine fühlten sich gleich viel besser an. Da war mehr bäm drin - kein BÄÄÄÄÄM - aber doch ein bämchen.

Und das beste: Nachdem ich letzte Woche am WE das erste Mal seit ner ganzen Weile wieder länger als ne Stunde Aeroposition gefahren bin und mir sehr bald der Rücken weh tat, ging das heute schon ganz gut. Ich bin etwa 3h mit nem 30er Schnitt rumgegurkt und zwischendurch kam ich mir furchtbar schnell vor :)

Leider sah ich hinterher aus wie ein Erdferkel - und das Rad sieht immer noch so aus. Dabei war das gute alte Overdrive heute morgen noch richtig schön sauber! Aber bei meiner Runde um den Tagebau fahre ich ein paar ganz kleine Wege und die Bauern mit den Möhrenfeldern hatten beschlossen die Möhren zu ernten, indem sie einfach alle Erde vom Feld schaffen - dann bleiben ja nur noch die Möhren auf dem Feld und man kann sie schön aufsammeln. Vom Feld hieß natürlich auf die kleinen Wege - kam mir zumindest so vor. Im einen Moment war der FuXX sauber, im nächsten sah er so aus als hätte er 3h MTB im Schlamm hinter sich!

Ich muss nun morgen erst Mal den Schlauch auspacken und das Rad abwaschen - heute konnte ich meine Freundin noch so gerade davon abhalten mich im Garten dieser Prozedur zu unterziehen. Ich hab mich dann einfach in der Badewanne entkleidet...

Aber Spaß hat's trotzdem gemacht :)

sbechtel 05.11.2012 09:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 827271)
Ich war heute dann mal wieder Rad fahren - Ruhewoche zu Ende - und die Beine fühlten sich gleich viel besser an. Da war mehr bäm drin - kein BÄÄÄÄÄM - aber doch ein bämchen.

Deshalb mag ich deinen Blog

FuXX 15.11.2012 21:08

Hiho,

seit ner Woche ist etwas Sand im Getriebe. Ich war ja in Marseille zum Fußballgucken - und hab dabei natürlich mal wieder alles gegeben - bin völlig heiser nach Hause gekommen und krank geworden - Klassiker. Gestern war ich immerhin schon mal wieder etwas locker joggen, heute hatte ich dann ein Training bei der Arbeit und kam erst so spät nach Hause, dass ich sportliches Training lieber ad acta gelegt habe.

Aber alles halb so wild, ich freu mich auf den anstehenden 16 Tage Belastungsblock. In den nächsten Tagen bringe ich vielleicht auch mal sowas wie einen Trainingsplan zu "Papier". :)

Faul 16.11.2012 09:13

Bist du wirklich recht anfällig oder täuscht das?

jannjazz 16.11.2012 10:47

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 826967)
Was ich fragen wollte, was gibt es neues bei der Saisonplanung? Du hast Dich ja in otillo verguckt, das ist ja nichts, was man eben mal so mitnimmt, oder? Bist Du jetzt bei der Weltreise: NZL-F-S-USA? Oder wie sieht es aus?

Hi,

steht noch aus, Du mußt Dich nicht äußern, aber ich würde mich freuen.

Gruß Jan

FuXX 20.12.2012 19:35

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 832829)
Bist du wirklich recht anfällig oder täuscht das?

Hi, war ich sonst nie, dieses Jahr schon. Das hat im Frühjahr angefangen und kehrt immer wieder. Ich bekommen vor allem seitdem immer Erkältungen nach den Fußballspielen - da schrei ich zuviel und bin hinterher heiser. Und Spiele habe ich diese Saisonn reichlich gesehen. Jetzt hab ich mich bei den letzten Spielen mal zusammen gerissen und bin gesund geblieben.

Leider habe ich extrem viel zu tun und komme daher noch nicht so ganz zu dem was ich trainieren will. Das wird aber nun besser und dann geht es los. Ich werde auf NZ verzichten und im Juni in Nizza an den starten. Von den Rahmenbedingungen her sollte das ein sehr passendes Rennen für mich sein - und ich hab mehr Zeit mich wieder mit dem modernen Ausdauerdreikampf anzufreunden.

Am Sonntag habe ich übrigens den Winterlauf in Aachen gemacht, bin aber letztlich wie erwartet nicht schnell gewesen - ist aber auch kein Wunder, da die Laufumfänge seit Sommer wirklich erbärmlich sind. Dafür geht das Schwimmen und Rad fahren inzwischen besser. Bei den 100er Serien kann ich auf der 50m Bahn immerhin schon einige Wiederholungen mit 20s Pause unter 1:20 schwimmen - nicht schnell, aber auch nicht mehr so, dass ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage.

Damit das weiter besser wird fahr ich jetzt mal zur Schwimmehalle. Morgen geht's aufs Spinning bike und am WE schau ich mal was ich machen kann.

aloha,
FuXX

FuXX 23.12.2012 12:41

Bitte mit Plan...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich hab mal was zusammengezimmert. Um dem mir inhärenten Trend zuviel in einen Plan zu stecken entgegenzuwirken, habe ich den Plan zweigeteilt. Auf der einen Seite gibt es Basiseinheiten, die jede Woche gemacht werden sollten, auf der anderen Zusatzeinheiten, die das Training erweitern sollen, Abwechslung reinbringen und Schwerpunkte setzen. Ich werde daher sicher nie alle Zusatzeinheiten in einer Woche machen, sondern zum Beispiel in einer Laufwoche die zusätzlichen Laufintervalle, die Laufverlängerung und einen Koppellauf einschieben, während in einer anderen Woche die längere Radeinheit und eine zuätzliche Spinningeinheit auf dem Programm stehen könnten. In Stein gemeißelt ist der Plan eh nicht, denn es kommt ja sowieso immer anders.

Der Plan soll für Januar und Februar den Leitfaden bilden, im März geht es dann hoffentlich ins Warme, wo dann ein Radschwerpunkt folgen wird. Die letzten 10 Wochen wird der Feinschliff gemacht, damit ich am 23.6. in Form bin.

Apropos 23.6. - ich hab mich gerade angemeldet und hab ein fettes Grinsen im Gesicht - war wohl die richtige Entscheidung :)

Kiwi03 23.12.2012 17:50

Welcome back to Triathlon Mr. Fuxx. :Lachen2:

Das Laufen hast Du aber erst mal ganz schön gering eingeplant.

Schöne Feiertage.

~anna~ 23.12.2012 18:36

Die Radintervalle, wie sehen die aus? Was ist eine "längere" Radeinheit, wenn du schon 4,5h Intervalle machst?

FuXX 23.12.2012 19:17

Ich mach nicht 4,5 h Intervalle - Gott bewahre :)

In der Einheit werden irgendwo Intervalle drin sein, sei es flach, am Berg, oder im Schlamm mit dem MTB, vielleich 2*10*30s intermittierend, vielleicht 3*10min KD Tempo, oder auch 3*4min max. Es gibt ja ne Menge mögliche Varianten.

Wettkampfnah werden die Intervalle dann länger, so dass man näher an lange Tempofahrten ranrückt. Aber so weit bin ich ja noch lange nicht...

@Kiwi: Wie immer würd ich sagen ;) Und außerdem soll man ja an seinen Schwächen arbeiten - die suche ich dann doch eher woanders. Aber die Lauferei wird nicht zu kurz kommen.

Statler 27.12.2012 14:20

Ich wollte mal kurz gratulieren.:Blumen:

:Huhu:
Michelle

FuXX 29.12.2012 16:40

Danke danke ;)

FuXX 06.01.2013 18:32

Ich bin müde, hänge auf der Couch ab und schaue Skispringen - was der Beweis sein sollte, dass ich wirklich müde bin!

Das ist aber ne gute Sache - bedeutet, dass ich trainiert habe. Nun ist es so, dass das Wetter nicht gerade schön ist - es ist Nacht und dunkel, die Sonne geht und es bleibt dunkel, die Sonne geht unter und es bleibt weiterhin dunkel - aber es ist ja fast schon angenehm warm. So bin ich dann am Wochenende schön 7h Rad gefahren, gestern 3, heute 4 - und es wird langsam besser. Ähnlich ist's beim schwimmen, manchmal tut's noch weh, nein, eigentlich tut es immer weh, aber es wird besser. Gut, die eine Woche Schwimmpause über Weihnachten hat wahrscheinlich nicht geholfen, aber diese Woche fühlte es sich trotzdem ganz gut an.

Nur die Lauferei, die stockt gerade. Ich hatte glaube ich schon gesagt, dass ich Probleme mit dem Ansatz des Schneidermuskels habe - beim Krafttraining lädiert - dauert nun schon ne ganze Weile, ist aber auch fast weg. Ich merke davon schon lange nichts mehr, es sei denn ich dehne ganz spezifisch diesen Muskel (gar nicht so einfach und sieht bescheuert aus ;)). Ich denke in ein paar Tagen kann ich wieder joggen. Wenn es dann so weit ist, werde ich erst Mal versuchen mich innerhalb von 3 Wochen läuferisch auf dem Niveau der "must" Einheiten einzupendeln, Zusatzeinheiten gibt es dann nur im Wasser und auf dem Rad.

Insgesamt bin ich sehr entspannt, 5,5 Monate, das ist ja noch ewig hin. Ich werde mir schön Zeit lassen - wird schon... :)

FuXX 09.01.2013 07:12

Gestern 100m Test - 1:09 auf der 50m Bahn mit Wasserstart. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der Kurzbahn wäre das wohl 2s besser, mit Startsprung noch eine oder zwei. Das klingt dann nicht mehr so schlimm. Aber es fehlt noch merklich das Stehvermögen, so verlor ich auf der zweiten Bahn zuerst den Druck und dann die Technik.

Schlussfolgerung: Mehr trainieren wäre ne gute Sache, aber für den Trainingsstand war es in Ordnung. Und vor allem viel besser als es im Oktober gewesen wäre.

So, auf zur Arbeit.

Faul 09.01.2013 07:27

Ich habe noch nie einen 100m-Test gemacht. Daher habe ich zwei Fragen zu dem Ergebnis:

- Was sagt dir die Zeit denn auf eine mögliche 3,8km Zeit?
- Überhaupt was für eine Zeit hättest du da stehen, wenn du fit wärest?

FuXX 09.01.2013 08:59

Nix - und so 3s schneller sollte es schon sein. So um 1:02 oder 1:03 auf der Kurzbahn mit Startsprung.

Was man aber sagen kann, ist, wenn unten rum nix los ist, ist die lange Strecke auch nicht doll. Ich schätze so um 60 oder 62 könnte ich mit Neo gerade schwimmen, das ist halt 5 bis 7min zu langsam.

Superpimpf 09.01.2013 09:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 855315)
Ich schätze so um 60 oder 62 könnte ich mit Neo gerade schwimmen, das ist halt 5 bis 7min zu langsam.

Du willst mit 1:09 auf 100 ohne Startsprung auf 50m Bahn lediglich 60 oder 62 min schwimmen?

Das wären 25s bis 28s Unterschied auf 100m, ist das nicht ein bisschen viel?

3-rad 09.01.2013 09:21

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 855320)
Du willst mit 1:09 auf 100 ohne Startsprung auf 50m Bahn lediglich 60 oder 62 min schwimmen?

Das wären 25s bis 28s Unterschied auf 100m, ist das nicht ein bisschen viel?

Was meinste was Usain Bolt für den Marathon braucht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.