![]() |
Zitat:
|
Warum versteifst Du dich eigentlich so auf ein Mittelfusslaufen?
Das kommt doch irgendwann von alleine. :Huhu: Die Füsse finden schon den richtigen Schritt... |
Zitat:
|
ja, aber evtl. zwingst du deinen fuss in eine stellung in die er eigentlich noch gar nicht will/kann... vielleicht ist es besser sich erst mal auf die pumpe zu konzentrieren um 1h am stück durchzulaufen... :Huhu:
ich hab mir am anfang eigenlich recht wenig Gedanken um die Lauftechnik gemacht. Das kam dann erst mit 10 < 50 und intervallen auf der bahn. und für abends auf dem Sofa noch was für die Spiegelsynapsen... :Lachanfall: http://www.youtube.com/watch?v=5D56ZAvcxN0 |
:Lachanfall: Der ist gut... Die fliegen ja... die rennen nicht!:Lachanfall:
Wenn ich nicht gerade 90 km vorher geradelt bin jogge ich Dir 2 Stunden recht problemlos durch die Gegend und kann Dich dabei noch vollquatschen. Aber ICH WERDE NUN RENNEN! Es geht um die Geschwindigkeit... |
Zitat:
Fast so gut wie ich theoretisch schwimmen kann. :Lachanfall: |
Zitat:
Schwimmen sieht bei mir schön aus, bringt aber keine Ergebnisse ;) Liebe Crema, wie geht's Dir denn ?:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Genau, mach das jetz weg! Frage zum Plan am Mittwoch: du rennst nur 2x2min @100%? IMHO zu wenig um ala Schwimmentechniktraining die Bewegung "schnelles Laufen" zu trainieren. Natürlich muss man einem Trainer zu 100% vertrauen aber das heißt nicht, dass man nicht kontrovers diskutieren darf. Ich habe das gemacht und dann ist doch irgendwann Vertrauen verloren gegangen, weil ich keine plausible Erklärung bekam, sondern ein "Wir machen das jetzt so". Allerdings sind Dinge, die ich selbst für mich machen würde nicht unbedingt etwas was jemand anderes machen sollte. -Bin ja auch kein Trainer. "Do as I say, not as I do" :Lachen2: Hau rein! |
definiere mal rennen...
nur dmit wir vom gleichen sprechen :cool: |
Zitat:
|
neeee, solo...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da ich an dem Tag auch noch Physio habe, ist das quasi nur nochmal ne kurze "Erinnerung" wie rennen geht. |
Ein weiterer Punkt auf der Landkarte abgehakt :)
Schönes Wetter angekündigt, eine bessere Hälfte zu Hause, die etwas Aufmerksamkeit verdient (bin nächste Woche 4 Tage beruflich unterwegs) und... nicht soooo recht Lust auf Triatraining. Das Cabrio gesattelt, die Stöcke und die Wanderschuhe und auf in's schöne Graubünden! Dort waren aber erstmal Wolken, es riss dann aber doch noch auf. Schon seit Jahren haben wir die Via Mala Schlucht auf unserer Besuchswunschliste. Bis Thusis sind wir gefahren und dann ging es zu Fuss weiter. Prima 22 Grad und kaum Leute unterwegs. Herrlich! Allerdings hatten wir eine andere Vorstellung der Schlucht. Wir dachten, wir könnten dort durch wandern und dann noch weiter bis zu einer Hängebrücke. Leider ging das nicht. So gab es noch eine schöne gemütliche Kaffeepause (inzwischen in der Sonne) und dann mit dem Postauto (Linienbus) zurück zum Auto. Dann üüüüüberkam mich pötzlich die Lust Shoppen zu gehen... und ich überredete meinen Mitfahrer, dass wir noch beim Outlet-Center stoppen. Ooookkkkaaay, er kam dann doch mit rein und.... er hat 2 Hemden und ein Desigual-T-Shirt und ich bin um eine Bestätigung reicher, dass ich abnehmen möchte! :cool: |
Hey Soloagua, das hört sich aber nach einem tollen Tag an :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, Roth kann kommen... mit dem Zelt komm sogar ich klar ;)
|
Viala möchten wir auch mal - und Outlet-Center war das in Landquart? Lohnt sich das? bin bisher immer nur vorbei gefahren da ich von sogenannten Outletcentern in der Schweiz bisher immer enttäuscht war.:(
|
Heute Abend Freiwassertraining? Ich bin bereit :liebe053:
|
War die Viamala denn zum Teil noch gesperrt?
|
@pegleg Sehr schön! Von dem bischen Regen lassen wir uns nicht abschrecken ;)
@wandergsellin Das Outlet lohnt sich nicht, um es geziehlt anzufahren. Aber wenn man eh schonmal vorbei fährt, kann man schon mal reinfahren. Die meisten Läden sind jedoch leer. Die Via Mala war offen. Wir hatten allerdings die Vorstellung, dass man (wie in der Aare-Schlucht) unten am Wasser lang kann. Das geht nicht. Aber zum Wandern recht schön. Gutes Schuhwerk brauch man aber, denn die Wege sind nicht nur zum "Spazierengehen"... |
So langsam habe ich wieder richtig Lust auf Training. D.h. wohl, dass ich mich nun etwas erholt habe....:Cheese:
Der Fuss-Muskelkater hält sich auch in Grenzen. Blöd nur, dass es nun auf Geschäftsreisen geht. Naja, morgen abend bin ich mal kurz zu Hause, da sollte was drinliegen. Wünsche Euch einen schönen Tag! |
Kannst du auf der Geschäftsreise nicht zwischendurch laufen gehen???
|
Zitat:
|
LIebe solo,
da ich ja gar nicht mehr so oft hier im blauen Zimmer bin, hatte ich noch gar keine Gelegenheit Dir zu sagen wie sehr ich mich über DEinen neuen Blog freue und super gespannt bin, wann die Stunde fällt. Bei mir hat es erst im letzten Jahr geklappt ... bei einem Trainingswettkampf für´s Kraichgau .. einfach so.. ohne dranzudenken .. ich hatte nicht mal damit gerechnet, beiß Dich nich so sehr dran fest, dass wird doof... Ich wollte das vorletzes Jahr unbedingt und was war dann PB? 1:00:13 :Nee: :Cheese: Du schaffst das! Weiß ich! :Blumen: Freu mich auf Roth! Lass Dich drücken :Bussi: |
Zitat:
|
Willkommen Entchen!
Neee, Spass muss es machen und einfach mehr "seckle", dann kommt das schon ;) |
übrigens... ich werde montags nach dem freiwassertraining jeweils noch ne runde um den zürisee radeln... nur falls Interesse besteht :cool:
|
Zitat:
Natürlich geht das. Erstens kann man sehr wohl um 5 aufstehen, wenn man das will. Zweitens kann man - gerade zur Zeit - wunderbar abends laufen. Drittens gibt es Hotels mit Fitness-Studios. Viertens gibt es Stirnlampen. Fünftens wäre ich überglücklich, wenn ich die Disziplin, die ich anderen immer beim Trainieren predige, selber beim Fressen hätte :Cheese: Ich bin diese Woche (auch übers Wochenende) geschäftlich unterwegs und freue mich schon darauf, möglichst viel zu laufen. Denn radeln geht ja leider nicht. Wenn es Dich motiviert, kann ich Dir dann ja mal ein Bild von einem dicken, alten Mann in verschwitzten Laufklamotten schicken, wie er gerade von der Oberammergauer Dorfpolizei wegen Adipositas in der Öffentlichkeit abgeführt wird... |
Zitat:
Ich schau mal.... Zitat:
Das machst Du ja auch so. Hihi ! Jetzt habe ich ne halbe Stunde zum Umziehen, dann geht das Programm weiter. Puh. Zaehlen denn wenigstens die 10 min Stabbi, die ich gerade gemacht habe, um nicht einzupennen ? Zum Thema Fresserei sag ich tunlichst mal gar nix. Hat sich doch der bloede Zeiger nicht nach unten bewegt. Grrrrrr. |
Stabi zählt immer. Als Ausrede:Cheese:
Du wirst es nicht glauben, aber als ich mit der Schwimmerei angefangen habe, bin ich 2 x wöchentlich um sechs aufgestanden und ins Karlsruher Fächerbad gegenagen. Ekelhaft, wenn man so früh am Morgen schon ums Überleben kämpfen muss... |
Subba Fitschi!
Bin nun gerade ins Hotel gekommen und jogge jetzt ins Bett. Ich glaube, ich werde nichtmal mehr den Aufschlag auf die Matratze spueren..... Gute Nacht! |
So, gerade vom Lauf zurück!
Geschäftsreise, KG, dann nach Hause, kurz was essen und dann die EDV.... die natürlich immer dann nicht funktioniert, wenn man sie bräuchte. Was nun bedeutet, dass ich morgen vor der nächsten Geschäftsreise um 6:30 ins Büro muss.... grrrrr. Da kommt so ein Lauf doch gerade recht. Besonders, da ich laut Plan ja eigentlich erstmal 40 min noch auf's Rad sollte, aber... beide Pumpen kaputt. Passt zum Tag! In den Reifen zu wenig Luft. Also, dann halt etwas länger rennen. 10 min Einlaufen, 10 min Lauf ABC, dann die geforderten 3x2 min Sprint mit Gehen dazwischen. Und dann locker nach Hause traben, schön auf die Technik achten und.... es tat einfach nur super gut! :liebe053: ... und nun darf ich noch bügeln und packen.... :cool: |
Nach zwei weiteren Tagen Geschäftsreise, sitzen, essen, trinken, feiern und viiiiiel Arbeiten, war ich gestern abend nicht mehr in der Lage mich aufzuraffen, sondern musste etwas Schlaf nachholen....
dafür gab es nun vorher das geplante Training bei bereits über 30 Grad... irgendwie muss ich wohl noch ne halbe Stunde in die Badewanne sitzen, bis ich aufhöre zu tropfen.:Lachanfall: 10 min EL, Lauf ABC und dann 20x200 m knapp unter der Anaeroben Schwelle mit 30 sec Pause. So der Plan. Den 1. in 1:00 gelaufen (gefühlt locker... bis auf das Atmen;) ) Das war eindeutig zu schnell. Dann 1:10 das habe ich 6mal geschafft, dann habe ich es nicht mehr verschnauft und Seitenstechen bekommen. Also 2 min Pause. Die restlichen in ca 1:20, allerdings musste ich ab dem 13. die Pause auf 40 sec verlängern... das war echt hart. Irgendwie habe ich noch kein Gefühl, wie schnell ich gehen kann, um das Tempo zu halten... naja, das werde ich schon noch lernen. Gesamt 6,7 km. Jetzt geht's erstmal zum Einkaufen, dann wahrscheinlich zum Schwimmen und später auf's Bike :Cheese: |
Freiwasserschwimmen vom Feinsten :)
Der Türlersee ist einfach so klasse, keine Motorboote und so schön übersichtlich. Da vergeht das Training wie im Flug und das Wassergefühl war mal wieder super... Das Wassergefühl beim Heimfahren allerdings nicht... Volldusche mit "Unwetter"... naja, dann halt keine 1,5 Stunden mehr :cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moah... was für ein Sauwetter. Heute morgen wurden wir vom Hagelsturm geweckt und seither ist es grau, dunkel und es schüttet immer wieder.:(
Wir wollten gerade los, als es wieder mal anfing. Neee, das muss nicht sein. Also, ab auf die Rolle... ob ich es wohl mal noch schaffe, das Rennrad da runter zu nehmen, um den Sommer damit zu beginnen ? Nach 1,5 Stunden mitradeln bei der Tour de France hatte ich keine Lust mehr... noch eine Dusche beim 9 min Koppellauf. ... und hier meine neuen Regenerationsstulpen... vielleicht muss ich sie dann doch mal beim Rennen ausprobieren. |
Heute Freiwasser? Hast Du Neo-Kleber?
Hab' von letztem mal 2 kleine Macken am Knie :( |
Hi Pegleg, ja, heute Freiwasser! :liebe053:
Das mit dem Kleber kommt nun leider zu spät. Ich schaffe es vorher nicht mehr nach Hause. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |