triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wasserträgers "Ironman für großspurige Jungspunde" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2198)

Wasserträger 05.01.2008 22:57

Zur Lage der Nation

Oooh ja, ich war hart zu mir die letzte Woche, kann man nicht anders sagen!

Mittwoch hab ich das Schwimmtraining sausen lassen.
Heute ziehe ich immerhin noch das Radeln durch, lasse dann aber doch wegen geringfügier Nässe den Koppellauf bleiben - zumal ich mich verfahren hatte und ne kleine Crosseinheit mitm normalen Straßenrenner machen musste.
Morgen gehts dann mitm Jo ebenfalls gen Süden und dann so am Abend wird auf meiner HP das Wochenprotokoll erscheinen...

Und Dehnen und Schwangerschaftsgymnastik? Hab ich da etwa was vergessen? :Gruebeln:

Wie heißt es so schön: Der Appetit kommt mit dem Essen - spätestens bei der ersten Rekom-Woche bin ich wieder voll motiviert! :-((

Hang Loose

*JO* 06.01.2008 15:28

er lebt noch !:Cheese:

Wasserträger 06.01.2008 15:37

wer?!?

tri_stefan 06.01.2008 23:59

Lässt du es schleifen???

Von der Ausfahrt heute nichts zu sehen hier und auf der Internetseite kann ich auch nichts finden :Peitsche: !

Du hattest doch was anderes angekündigt?!

*JO* 07.01.2008 00:47

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59504)

:Peitsche: !

ich werde mich dieser annehmen :quaeldich:

Wasserträger 07.01.2008 01:03

Mea Culpa - habs leider heut nicht geschafft das richtig in die HP zu integrieren, aber hochgeladen ist es schon:
http://matthias-haehnel.de/data/protokoll_w22.xls (~85kb, .xls-File, MS Excel o.Ä. erforderlich^^)

War halt viel Lernerei und Präsentationsvorbereiterei (Jepps, Ppt hab ich jetzt, jetzt muss nur noch Handout und Üben vollbracht werden :cool: )

Nach der Fahrt mitm Jo gings mir heut fast sogar ein wenig dreckig! Marmorkuchen verschlungen, Weatabix verschlungen, Riesenportion Pasta und Salat verschlungen, halben Becher Vla verschlungen, geschlafen (ok... das jetzt im Zeitraffer ;)) - und das Lernen wollte und wollte nicht klappen.

Wie Jo sagen würde: ich habe das Training wirken lassen...

Und das alles wegen 4 verlorener Ortsschildsprints!!! :Cheese:

Hang Loose und eine gute Nacht (lasse ich das Handout weg? *gäääähn*)

Edith erinnert sich grad, dass der Jo nen gutes Foddo von der heutigen Ausfahrt gemacht hat - und mal nen Infrarot-Bluetooth-Kabel-Kabel braucht ;)

tri_stefan 07.01.2008 06:48

Na dann wünsch ich mal viel Erfolg für kommende Aufgaben :Blumen: !

:Danke: für die Info

Hubschraubär 07.01.2008 07:17

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 59506)
War halt viel Lernerei und Präsentationsvorbereiterei (Jepps, Ppt hab ich jetzt, jetzt muss nur noch Handout und Üben vollbracht werden :cool: )

Welches Thema?

sybenwurz 07.01.2008 09:52

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 59506)
Edith erinnert sich grad, dass der Jo nen gutes Foddo von der heutigen Ausfahrt gemacht hat - und mal nen Infrarot-Bluetooth-Kabel-Kabel braucht ;)

Ich hätte hier noch 15m WLAN-Kabel, kann ich mitbringen, wenn einer von euch beim Workshop dabei ist.

mauna_kea 07.01.2008 10:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 59545)
Ich hätte hier noch 15m WLAN-Kabel, kann ich mitbringen, wenn einer von euch beim Workshop dabei ist.

meinst du das ernst ?

schau mal hier, da gibts auch technische leckerbissen:
http://kuriose-auktionen.de/

zb. : adapter von gardena auf 12 V oder direkt den fluxxkompensator :Lachanfall:

Thorsten 07.01.2008 10:48

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59551)
adapter von gardena auf 12 V:Lachanfall:

Mach dich nicht über die Nutzung der Wasserkraft lustig, ihr werdet bei Hochwasser direkt nach den Holländern geflutet :Lachen2:.

sybenwurz 07.01.2008 12:43

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59551)
meinst du das ernst ?

hähähä, dreimal darfste raten...:Lachen2:
Die andern Dinger kenn ich schon weitegehendst.

Wasserträger 07.01.2008 15:16

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 59510)
Welches Thema?

elektronische Gesundheitskarte (spannend... *gääähn*)

Die Nachtschicht hat übrigens Spuren hinterlassen - der letzte Espresso um 23:00uhr hätte wohl besser wegbleiben sollen - um 2 war ich im Bett und hab beschissenst geschlafen... Heut morgen dann zwar erstaunlich fit, aber jetzt halt am A....

Heute steht zum Glück nur Schwimmen zu später Abendstunde (20:00) aufm Plan, das ist dann also alles easy. Hinzu kommt wohl bissl Stretching...

Ich mach jetzt erstmal meinen wohlverdienten Mittagsschlaf!

*JO* 07.01.2008 23:00

nach meiner speziellen einschätzung wärend der besonderen testfahrt am Sonntag ich rechne mit einer 5:35-5:45 :)

Wasserträger 07.01.2008 23:03

Hintenraus kackt die Ente!
Hawaii ist im Oktober!
Ein Trainingsweltmeister hat noch keinen Wettkampf gewonnen!
Nachts ist kälter als draußen!
Mama ist stolz auf mich!
Bergen-Enkheim ist doof!
Mein großer Tag wird kommen!
Aaaim hier to lead not du ried...

Klar, Ortsschildsprints gegen dich zu verlieren ist schon ziemlich bitter, aber selbst damit kann ich leben...

Danksta 07.01.2008 23:04

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 59729)
Hawaii ist im Oktober!
Mama ist stolz auf mich!
Bergen-Enkheim ist doof!

Runterschalten, Fresse Halten :Huhu:

Wasserträger 07.01.2008 23:07

Stimmt... wie konte ich das vergessen (deswegen stehts ja in der Sig)

*JO* 07.01.2008 23:07

Zitat:

hinten raus der wasserträger ab...
Zitat:

Hawaii ist im Oktober!

wirste net erleben
Zitat:

ok
Zitat:

ne manchmal is draußen kälter als nachts
Zitat:

Mama ist stolz auf mich!

kann sein ...hast du geschwister ?:Cheese:
Zitat:

Bergen-Enkheim ist doof!

warst ja noch nie hier ;)
Zitat:

kommen ....dauert noch ein wenig :P
Zitat:

von mir aus :D

*JO* 07.01.2008 23:08

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 59730)

stimmt an den denk ichs fürs nächste mal!:P

Wasserträger 07.01.2008 23:12

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 59732)
wirste net erleben

Gibts 2008 keine Hawaiinacht?

Zitat:

kann sein ...hast du geschwister ?:Cheese:
Ja, du?

Zitat:

warst ja noch nie hier ;)
Doch - und du warst mein Chauffeur!

*JO* 07.01.2008 23:16

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 59734)
Gibts 2008 keine Hawaiinacht?

nicht für dich wenn du weiter so frech bist :quaeldich:
Zitat:

Ja, du?

nein wieso ?

Zitat:

Doch - und du warst mein Chauffeur!

zähl nur mitm fahrrad ;)

Hubschraubär 08.01.2008 06:04

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 59730)

:Lachanfall:

Wasserträger 09.01.2008 22:53

Die Leiden des jungen (Ironmanan-) Wärters

Aloha allerseits...

heute möchte ich euch mal teilhaben lassen an den ganz normalen täglichen und wöchentlichen Wahnsinn, dem mein zartes Gemüt so ausgesetzt ist: :cool:

5:45 der Wecker klingelt
6:10 der Wecker klingelt nun zum 6. Mal - jetzt muss ich wirklich raus!
7:03 nach ner Hand voll Wasser ausm Wasserhahn im Gesicht, nem Yakult, nem Espresso, ner Schale Müsli im Magen und jeder Menge Desorientierung und Selbstmitleid :Cheese: stolpere ich so langsam aber sicher aus der Wohnung in den Keller um mein MTB zu schnappen und den einprogrammierten Weg gen Schule (für die, die es nicht wissen: ich lerne Physiotherapie) anzutreten.
7:30 mein Tag beginnt so richtig toll: Wirbelsäulenmobilisierung im Bewegungsbad - heißt auf neudeutsch: 32° Lufttemperatur, bestimmt 70% Luftfeuchtigkeit, 30° Wassertemperatur und Bewegungen im Wasser, die viele von euch nur dem Elefantenbalett zumuten würden - doch es sah bestimmt verdammt gut aus!!! Leider hatte ich meine rosa Badehose nicht an. (und sowas ist anstrengend! gerade wenn der Blutdruck wegen "früh am Morgen" eh noch im Keller ist!)
9:30 wer denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, der täuscht: Bewegungserziehung - eigentlich nen ziemlich cooles Fach mit ner coolen Lehrerin - die ist nämlich Dopingkontrolleurin und hat schon so manchem Triathleten beim Pinkeln zugesehen :Maso: aber die Unterrichtsmethoden erinnern mich häufig an die Reportagen, die man auf N24 über das KdF-Programm sieht. Doch heute sollte es moderner werden!!! Zu D.I.S.C.O., Sunny und anderen musikalischen Schweinereien durften wir Formationstänze durchführen... Koordination war noch nie meine Stärke!
11:30 ok... was nun folgt ist sportlich relativ unspektakulär: Grundlagen mit Bewegung des Kniegelenks und mein Lieblingsfach Balneo - ich glaub wir haben nix gelernt, kann ich aber nicht genau sagen....
16:30 endlich daheim! Erstmal nen kleinen Nap, ne heiße Schokolade mit Chili und Espresso und ordentlich Herrenkuchen, kurz das Forum checken und merken: Autsch! Gym und früherer Schwimmentermin wegen Ferien wollen vereinbart werden!
18:25 die Studie im Fitnessstudio dauert jeweils 20 Minuten - um 19:00 soll das Training beginnen - wird knapp^^
19:30 ich trudel am OSP in der Schwimmhalle ein - aber keine Gruppe da, nur die Pros um Helge Meeuw pflügen durchs Wasser. Halbe Stunde später beginnt dann doch das Training - war wohl am Montag eine vereinzelte Ausnahme... Wer lesen kann, ist eh klar im Vorteil
21.30 Aus aus auuus.... Schnell Duschen und zurück zum SBahnhof wetzen - ich will ja nicht zu lange im Nebel rumgammeln...
22:15 Endlich daheim! Jetzt noch schnell und viel mampfen, Badesachen aufhängen und mal in die Haia, damit 5:45 nicht ganz so unbarmherzig erscheint wie die letzten Tage...

Hang Loose,
Matthias

P.S.: Bevor irgendjemand etwas sagt: Ich weiß, dass Goethes Rechtspraktikant Werther heißt!!! :Lachen2:

Triarugger 09.01.2008 22:55

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 60242)
- heißt auf neudeutsch: 32° Lufttemperatur, bestimmt 70% Luftfeuchtigkeit, 30°

Jammer nicht, habe ich hier auch :Lachen2:

*JO* 09.01.2008 22:58

ich hab kein mitleid mir geht's net anders :(

sybenwurz 09.01.2008 23:13

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 60242)
und Selbstmitleid

Das scheint mir das Schlüsselwort zu sein.
Keiner hat es in der Hand ausser dir.

Und, by the way: reiss dich zusammen;- mein Wecker klingelt deutlich vor 5:45Uhr.
Iss ne rein mentale Geschichte: je mehr du dir einredest, dass du morgen im Eimer sein wirst, umso mehr bist du es auch.
Solange man sich nicht mit Alkohol die Lampe füllt, kommt man mit ziemlich wenig Schlaf aus.

Wasserträger 09.01.2008 23:29

ist es unlegitim ein morgenmuffel zu sein? muss mir direkt die sonne ausm ar**h scheinen? :Cheese:

*JO* 09.01.2008 23:35

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 60255)
ist es unlegitim ein morgenmuffel zu sein? muss mir direkt die sonne ausm ar**h scheinen?

du bekommst en eigenes Zelt in Linz EINZELZELT !!! :)

Wasserträger 09.01.2008 23:38

12:00 Start ist nicht früh am morgen - das ist einfach nur morgens :)

*JO* 09.01.2008 23:39

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 60261)
12:00 Start ist nicht früh am morgen - das ist einfach nur morgens :)

um 10 Startet glaube ich schon die Sprintdistanz und wir pennen ja nur 5m von der Laufstrecke weg und 20m vom Ziel ;)

Wasserträger 09.01.2008 23:39

Trotzdem wird es da Kaffee geben!!!!

*JO* 09.01.2008 23:43

5m neben dem Campingplatz is en Bistro... ;)mit Blick auf die Wechselzone ;)

(wir sind da wo das Kreuz ist )

tri_stefan 10.01.2008 06:25

Sach ma Wasserträger.....bei den Ausbildungsinhalten müsste es doch einen hohen Frauenanteil geben (nur mal so aus Interesse)?

Wasserträger 10.01.2008 06:34

Ja! :) (19:5 bei uns im Kurs)

*JO* 10.01.2008 07:18

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60281)
Sach ma Wasserträger.....bei den Ausbildungsinhalten müsste es doch einen hohen Frauenanteil geben (nur mal so aus Interesse)?

ja ! übrigents er ist auf der Schule wo auch die ganzen Masseure vom Ironman herkommen :Cheese:

Wasserträger 10.01.2008 18:31

bitte nicht masseure, sondern physiotherapeuten- und was du meinst nennt sich physiotherapeutinnen^^

*JO* 11.01.2008 08:48

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 60561)
bitte nicht masseure, sondern physiotherapeuten- und was du meinst nennt sich physiotherapeutinnen^^

was führen die da (beim ironman) für eine tätigkeit aus ?

Danksta 11.01.2008 09:03

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60281)

Die Männer sind dann meistens Weicheier die den ganzen Tag lang rumnöhlen :Blumen:

tri_stefan 11.01.2008 10:03

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 60638)
Die Männer sind dann meistens Weicheier die den ganzen Tag lang rumnöhlen :Blumen:

:Gruebeln:

Danksta 11.01.2008 10:20

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 60655)
:Gruebeln:

:Danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.