triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg zurück (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21307)

bort 17.11.2011 15:11

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 672720)
Würde ich auch abends arbeiten (können) wären meine Kunden zu 99% begeistert und würden Luftsprünge machen. Das käme deren Tagesrhythmus auch besser entgegen :Cheese:

Was machst du denn beruflich?
Ich habe oft das Problem, dass ausländische Kunden aus Asien oder Amerika gerne recht zügig ihre Antworten erhalten, daher arbeite ich eigentlich rund um die Uhr, was teils schon nerven kann.

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 672720)
Ein Kollege hat diese Woche grad gemeint, er hat nen "Strahler" von dem Dealer. Er meint, die sind taghell.

Ich habe noch eine alte Lampe, die nur zwei Leuchtstufen hat. Aber ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, die stärkere Stufe zu verwenden.
Der Akku mittlerweile über 2 Jahre alte Akku hält auf der niedrigen Stufe noch immer über 4 Stunden. Für 60 oder 70 Euro, wirst du keine bessere Lampe bekommen.
Ersatzakkus kann man fertig inkl. Tasche für 25 Euro bei eBay kaufen.

ironlollo 17.11.2011 15:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 672725)
Was machst du denn beruflich?
Ich habe oft das Problem, dass ausländische Kunden aus Asien oder Amerika gerne recht zügig ihre Antworten erhalten, daher arbeite ich eigentlich rund um die Uhr, was teils schon nerven kann.

Beamter im Bereich Hartz4.

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 672725)
Ich habe noch eine alte Lampe, die nur zwei Leuchtstufen hat. Aber ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, die stärkere Stufe zu verwenden.
Der Akku mittlerweile über 2 Jahre alte Akku hält auf der niedrigen Stufe noch immer über 4 Stunden. Für 60 oder 70 Euro, wirst du keine bessere Lampe bekommen.
Ersatzakkus kann man fertig inkl. Tasche für 25 Euro bei eBay kaufen.

Ok, dann schaue ich da mal. Wie Du schon sagst, zu dem Preis findet man sicher nix besseres. Habe bisher was von Sigma aber so hell ist die Lampe nicht und der Akku ist auch eher schwach auf der Brust :Nee:

bort 17.11.2011 15:21

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 672729)
Beamter im Bereich Hartz4.

Klar, da hätte ich auch kein Lust morgends schon aufs Amt zu gehen und Anträge zu stellen ;)

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 672729)
Ok, dann schaue ich da mal. Wie Du schon sagst, zu dem Preis findet man sicher nix besseres. Habe bisher was von Sigma aber so hell ist die Lampe nicht und der Akku ist auch eher schwach auf der Brust :Nee:

Als Ersatzlampe fahre ich diese mit mir rum.
Wenn ich das nächste Mal in der Dunkelheit unterwegs bin, werde ich mal Bilder machen.
Die Boomer nutze ich eigentlich nur, um nicht schon in der Dämmerung die andere Lampe anmachen zu müssen. Denn oft sieht man ja selber noch genug.

ironlollo 17.11.2011 15:25

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 672734)
Klar, da hätte ich auch kein Lust morgends schon aufs Amt zu gehen und Anträge zu stellen ;)

Muss ja auch niemand. Aber wenn er Leistungen haben will, dann sind eben gewisse Dinge unumgänglich. Und damit meine ich das Aufstehen am Morgen. Aber wir driften ab... ;)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 672734)
Als Ersatzlampe fahre ich diese mit mir rum.
Wenn ich das nächste Mal in der Dunkelheit unterwegs bin, werde ich mal Bilder machen.
Die Boomer nutze ich eigentlich nur, um nicht schon in der Dämmerung die andere Lampe anmachen zu müssen. Denn oft sieht man ja selber noch genug.

Die kleinen Teile dienen doch nur als Lichtquelle, um gesehen zu werden. Oder? Selber werden sie sicher kaum große Leuchtkraft haben.

bort 17.11.2011 15:55

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 672738)
Die kleinen Teile dienen doch nur als Lichtquelle, um gesehen zu werden. Oder? Selber werden sie sicher kaum große Leuchtkraft haben.

Das Boomer-Rücklicht ist richtig gut und fällt an der Sattelstütze kaum auf.
Bei Amazon habe ich gelesen, dass einige das Frontlicht als einzige Beleuchtung nutzen, dass kann ich nicht verstehen. Evtl. sieht es aber auch anders aus, wenn man nur mit max 20km/h rollt. Auf dem Rennrad kannst du das Teil vergessen.
Ich wollte aber eine kleine Lampe haben, die ich immer dabei habe. Wenn meine Lampe aus China ausfällt, sehe ich mit der Boomer wenigstens noch immer etwas.

bort 17.11.2011 16:18

Habe gerade bei Facebook ein nettes Video gefunden, bei dem gezeigt wird, wie schnell ein guter Marathonläufer (Ryan Hall) ist.
Ich finde die Idee von ASICS die Geschwindigkeit darzustellen sehr gut.

Ryan Hall

DeRosa_ITA 17.11.2011 17:31

Bort hau rein, KETTE RECHTS, ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles gute für den restart!
Ab dem Beitrag 7.000 gehts steil bergauf wirst sehn ;-)

Hippoman 17.11.2011 17:47

Super, dass Du wieder da bist.:Huhu:

Viel Erfolg bei Deiner IM-Frankfurt-Vorbereitung.

Viele Grüsse!

Hippoman :cool:

carolinchen 17.11.2011 18:37

Also los dann!:Huhu:

bort 17.11.2011 18:42

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 672882)
Also los dann!:Huhu:

Ok, wenn du das sagst, dann gehe ich nun laufen :Huhu:

bort 17.11.2011 20:15

Es gibt Tage, an denen sollte man lieber daheim bleiben.

Nachdem ich mich irgendwie überwinden konnte die Laufklamotten anzuziehen, musste ich feststellen, dass meine Garmin-Uhr mal wieder leer ist. Gefühlt ist sie bei jedem zweiten Lauf leer. Aber als Triathlet hat man ja nicht nur Garmin, sondern auch Polar in der Schublade rumfliegen.
Blöd nur, wenn da die Batterien vom Brustgurt leer sind.
Als Bonus ist mir dann nach einem Kilometer aufgefallen, dass die Batterien meiner Stirnlampe fast leer sind. Mit Lampe habe ich genauso viel gesehen, wie ohne Lampe.
Grundsätzlich hätte ich auch ohne Lampe laufen können, aber da meine Außenbänder ab und zu noch etwas weh tun, wollte ich es nicht riskieren, dass ich umknicke und sie mir wieder reiße.

Ich bin dann eine Weile durchs beleutete Gewerbegebiet gelaufen, um wenigstens auf 40 Minuten zu kommen. Für mehr konnte ich mich dann einfach nicht motivieren.

Oli68 17.11.2011 20:37

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 672932)

Ich bin dann eine Weile durchs beleutete Gewerbegebiet gelaufen, um wenigstens auf 40 Minuten zu kommen. Für mehr konnte ich mich dann einfach nicht motivieren.

Manchmal ist weniger mehr. Es kommt nicht immer darauf wie lange man was macht sondern hauptsächlich DAS man etwas macht. Es kommen auch wieder längere Einheiten.

:Huhu:

Grüße

Oli

bort 17.11.2011 20:52

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 672952)
Manchmal ist weniger mehr. Es kommt nicht immer darauf wie lange man was macht sondern hauptsächlich DAS man etwas macht. Es kommen auch wieder längere Einheiten.

:Huhu:

Grüße

Oli

Als die Lampe immer dunkler wurde, wurde mir erst mal wieder klar, wieviel Technik ich doch sonst beim Laufen immer dabei habe.
Wenigstens hat der iPod geklappt :Lachanfall:

Ich verstehe nur nicht, warum die Lampe trotz frisch geladener Akkus s so schnell nicht mehr wollte.
Vermutlich muss ich mir mal neue Akkus kaufen.

bort 17.11.2011 22:42

Kennt sich wer mit Akkus aus?
Ich hatte in meiner Stirnlampe 900mAh AAA-Akkus vom Aldi. Selbst die anderen frisch geladenen Akkus sind in der Lampe leer.
Haben die einfach nur zu wenig "Power"? Wenn ich es aber richtig sehe, gibts nur max 1000mAh Akkus in AAA. Oder taugen Akkus nichts für Stirnlampen?

ben_11 18.11.2011 10:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 672218)
Was willstn laufen? 18 tief?
Die Strecke ist nicht so gut für Bestzeiten, denn sie ist etwas verwinkelt und es gibt einen Singletrail.

Ich lauf einfach voll und schau was passiert :Lachen2: !

Zwei, drei Kurven sind schon drin, aber nix wo man richtig abbremsen muss. Und wo issn da ein Singletrail? Es geht halt durch den Wald!

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 673034)
Oder taugen Akkus nichts für Stirnlampen?

Läufst du nachts heimlich den Altkönig hoch :Cheese: oder wofür brauchst du ne Stirnlampe?

Mal im Ernst, ich lauf immer ohne Lampe und wenn sich die Augen dran gewöhnt haben, sehe ich besser als mit Lampe!

bort 18.11.2011 10:44

[quote=ben_11;673156]Ich lauf einfach voll und schau was passiert :Lachen2: !

Zwei, drei Kurven sind schon drin, aber nix wo man richtig abbremsen muss. Und wo issn da ein Singletrail? Es geht halt durch den Wald!
[quote=ben_11;673156]

Ich bin da mal vor 3 oder 4 Jahren gelaufen, da hat es am Vortag geregnet und die Strecke war etwas matschig und daher auch in den Kurven teils rutschig.
Der Singletrail muss am Anfang gewesen sein, denn ich konnte für die 50m keine kleinen Kinder überholen, die mir vorher weggerannt sind :Cheese:

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 673156)
Läufst du nachts heimlich den Altkönig hoch :Cheese: oder wofür brauchst du ne Stirnlampe?

Mal im Ernst, ich lauf immer ohne Lampe und wenn sich die Augen dran gewöhnt haben, sehe ich besser als mit Lampe!

Grundsätzlich kann ich bei mir im Feld (Zwischen Bad Homburg und Oberursel) recht gut ohne Licht laufen. Aber da gibt es ein paar Schlaglöcher und ab und zu liegt dort Dreck von den Traktoren. Der Stabilität meiner Bänder traue ich noch nicht so sehr. Stell dir mal vor, was ich mir anhören müsste, wenn ich Depp im dunklen durchs Feld borte, umknicke und mir die Bänder wieder reiße? :Lachanfall:

Thorsten 18.11.2011 17:22

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 673166)
Grundsätzlich kann ich bei mir im Feld (Zwischen Bad Homburg und Oberursel) recht gut ohne Licht laufen. Aber da gibt es ein paar Schlaglöcher und ab und zu liegt dort Dreck von den Traktoren. Der Stabilität meiner Bänder traue ich noch nicht so sehr. Stell dir mal vor, was ich mir anhören müsste, wenn ich Depp im dunklen durchs Feld borte, umknicke und mir die Bänder wieder reiße? :Lachanfall:

Deine Bänder zählen als Ausr... Entschuldigung ;). Ich bin im Bommersheimer Feld noch nie mit Beleuchtung zum selber sehen gelaufen (nur zum gesehen werden). Mich nerven entgegenkommende Läufer mit Stirnlampen, die einem unbedingt ins Gesicht schauen müssen :Nee:.

bort 18.11.2011 19:15

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 673325)
Verabschiede dich von diesen 0815-Billig-Akkus. Besitze nur noch Marken-Akkus von Sony und Ansmann. Hatte mit dieses etwas teureren Modellen bisher nie Probleme.

Heute habe ich endlich auch meine neue Stirnlampe bekommen (Petzl Tikka² XP). Die Testbewertungen im Netz und in Magazinen waren super. Zum Glück wird's in einer Stunde dunkel, sodass ich sie testen kann.

Genau die Lampe habe ich :)

Morgen kommen neue Akkus, damit wirds hoffentlich besser klappen. Ich hatte mir irgendwann mal einen ganzen Schwung bei Aldi gekauft, aber scheinbar kann man die wirklich vergessen.

bort 18.11.2011 19:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 673361)
Deine Bänder zählen als Ausr... Entschuldigung ;). Ich bin im Bommersheimer Feld noch nie mit Beleuchtung zum selber sehen gelaufen (nur zum gesehen werden). Mich nerven entgegenkommende Läufer mit Stirnlampen, die einem unbedingt ins Gesicht schauen müssen :Nee:.

Ich bin da auch schon mehrfach im dunklen gelaufen, dass klappt schon sehr gut. Aber ich habs schon gerne, wenn ich weiß, wo ich hintrete.

Cruiser 18.11.2011 21:41

Zitat:

Verabschiede dich von diesen 0815-Billig-Akkus. Besitze nur noch Marken-Akkus von Sony und Ansmann. Hatte mit dieses etwas teureren Modellen bisher nie Probleme.

Das ist wahr.

Batterien von Feinkost Albrecht kann man auch getrost in die Tonne treten.
Hier zahlt sich Mehrinvest wirklich aus.

Hier drausen bei uns ist es schon dunkel und holprig, da braucht es im Dunkeln eine Lampe zum sehen und zum gesehen werden.

Zitat:

Heute habe ich endlich auch meine neue Stirnlampe bekommen (Petzl Tikka² XP). Die Testbewertungen im Netz und in Magazinen waren super. Zum Glück wird's in einer Stunde dunkel, sodass ich sie testen kann.

Lass mal hören bitte...

bort 18.11.2011 22:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 673471)
Das ist wahr.

Batterien von Feinkost Albrecht kann man auch getrost in die Tonne treten.
Hier zahlt sich Mehrinvest wirklich aus.

Hier drausen bei uns ist es schon dunkel und holprig, da braucht es im Dunkeln eine Lampe zum sehen und zum gesehen werden.

Auf dem Rad achte ich da auch immer sehr drauf. Vorhin bin ich am Ende mit 4 Lampen gefahren. Wer mich da übersieht, der will mich nicht sehen.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 673471)
Lass mal hören bitte...

Habe die Lampe seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit (wenn die Batterien voll sind).
Ich finde aber, dass sie sich nur gut trägen lässt, wenn man eine Mütze oder ein Stirnband trägt, da sonst das Plastik der LAmpe zu sehr auf die Stirn drückt.

Wenn mir morgen langweilig ist, gehe ich abends mal rauß ins Feld und mache mal Bilder meiner Fahrradlampen sowie der Stirnlampe.

bort 18.11.2011 22:50

Bevor ich es vergesse, ich war vorhin Radfahren.
Diesmal waren es 85km, was die 4. längste Radeinheit in diesem Jahr war. Es ist ja schon etwas peinlich, aber gut, ich gelobe ja Besserung :)

Es lief so gut wie schon lange nicht mehr. Das Rad ist fast von alleine gerollt. Wenn ich Anfang März so problemlos durch die Gegend rollen könnte, wäre ich sehr zufrieden.

Thorsten 18.11.2011 23:01

Heute war ein guter Roller-Tag. Ich war auch sehr entspannt unterwegs. Es war aber auch fast kein Wind, das merkt man in der Wetterau schon. Da es um 16:20 schon schummeriger wurde, habe ich vorhin noch das Rücklicht angeklemmt, um von den Vollpfosten besser gesehen zu werden.

bort 18.11.2011 23:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 673514)
Heute war ein guter Roller-Tag. Ich war auch sehr entspannt unterwegs. Es war aber auch fast kein Wind, das merkt man in der Wetterau schon. Da es um 16:20 schon schummeriger wurde, habe ich vorhin noch das Rücklicht angeklemmt, um von den Vollpfosten besser gesehen zu werden.

Bist du die gleiche Runde gefahren, die du auch mit mir gefahren bist?

Heute gabs eigentlich an keiner Stelle Wind, was mal ganz nett war. Es war sogar so warm, dass ich komplett ohne Handschuhe gefahren bin.

Thorsten 18.11.2011 23:25

Ja, aber diesmal mit dem nächsten Schlenker auf 75 km verlängert: In Echzell links weiter und über Geiß-Nidda, Blofeld nach Leidhecken auf die Runde.

Ich fand auch, dass es in Sommerschuhen mit Neo-Kappen überraschend erträglich war. Trotz leicht feuchter, trüber Suppe.

bort 18.11.2011 23:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 673519)
Ja, aber diesmal mit dem nächsten Schlenker auf 75 km verlängert: In Echzell links weiter und über Geiß-Nidda, Blofeld nach Leidhecken auf die Runde.

Ich fand auch, dass es in Sommerschuhen mit Neo-Kappen überraschend erträglich war. Trotz leicht feuchter, trüber Suppe.

In der Wetterau fand ich es eigentlich recht nett, aber um so näher ich Bad Homburg kam, um so nebliger wurde es.
Vermutlich sind wir gar nicht mit so viel Abstand gefahren. Ich war wohl gegen 16:20 Uhr auf dem Stück zwischen Stammheim und Illbenstadt.

Thorsten 18.11.2011 23:45

Dann hatte ich eine halbe Stunde Vorsprung, ich war um 16:20 wieder zu Hause.

Morgen abend schwimmen? Momentan ist nicht viel los, schwimmt sich angenehm!

Mario guckt nicht und wir petzen auch nicht ;).

bort 18.11.2011 23:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 673526)
Dann hatte ich eine halbe Stunde Vorsprung, ich war um 16:20 wieder zu Hause.

Morgen abend schwimmen? Momentan ist nicht viel los, schwimmt sich angenehm!

Mario guckt nicht und wir petzen auch nicht ;).

Morgen Abend in Bad Homburg?

Thorsten 19.11.2011 11:07

Genau!

bort 19.11.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 673598)
Genau!

Bin dabei. Bewegung kann meiner dicken Wampe nicht schaden :Cheese:

bort 20.11.2011 10:06

Thorsten, du verpetzt ja gar nicht, dass ich gestern nicht zum Schwimmen kam :Cheese:

Aber nachdem ich erst um 5 von ca. 12km borten zurück kam, war ich etwas müde und viel zu lustlos, um von der Couch aufzustehen und schwimmen zu gehen. Zudem lief ja auch noch Fussball :cool:

Thorsten 20.11.2011 10:25

Schwimmen fiel gestern aus :(. Es war ein irgendein "Nachtschwimmen". Dabei waren gestern ziemlich viele gekommen.

bort 20.11.2011 10:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 673865)
Schwimmen fiel gestern aus :(. Es war ein irgendein "Nachtschwimmen". Dabei waren gestern ziemlich viele gekommen.

Das ist aber echt scheiße, da wird man für seine Faulheit ja auch noch belohnt :Lachanfall:

bort 20.11.2011 10:30

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 673861)
Faule Socke :Cheese: Falls du auf sportliche Wiedergutmachung aus bist: 12 Uhr Hohe Mark. Crossen/MTB mit Shangri-La, Skunkworks und mir.

Danke für das Angebot, ich werde aber gleich mit dem Rennrad 3-3 1/2h durch die Wetterau rollen.

Wenn es bald kalt wird, dann setze ich mich auf mal auf den Crosser. Aber so lange ich gemütlich und dreckfrei auf der Straße fahren kann, mache ich das auch.

Zudem kann ich mit meinem Crosser eh nicht ewig fahren, da nur ein Flaschenhalter montierbar ist. Um den zweiten nutzen zu können, muss ich irgendwann mal das Gewinde nachschneiden.

bort 20.11.2011 10:33

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 673868)
Meik würde jetzt sagen: "Roadbike sucks."! :Cheese:

Und ich würde mit Schutzblechen am Crosser ankommen :Lachanfall:

bort 20.11.2011 10:35

Gerade habe ich gesehen, dass ich in den letzten 5 Wochen mehr Kilometer gefahren bin, wie bisher im ganzen Jahr.
Wenn ich noch halbwegs so weiterfahren kann, wie ich es bisher mache, komme ich wenigstens bis zum Ende des Jahres auf 3500km.

Thorsten 20.11.2011 17:02

Bei meinem Crosser sind die Gewindeösen für den einen Flaschenhalter auch Schrott, vielleicht kriege ich die mit 2-Komponentenkleber nochmal fixiert. Von der Detailverarbeitung hat der Nox Crossfire nicht wirklich viel gehalten. Egal - Schlampe und jetzt wird sie noch zu Ende zu Grunde gerichtet :Cheese:.

Am Rennrad habe ich zwar 2 Flaschenhalter, aber heute gingen die 3:40 h auch ohne Essen und Trinken. Das ist das praktische an den Herbsttemperaturen. Außerdem scheint meinen Füßen langsam "Winterfell" zu wachsen. Heute war es in Sommerschuhen mit Neoprenkappen erst in der letzten Stunde etwas frisch geworden.

Ich habe heute noch einen Schlenker drangehängt (von Echzell über Langd, Ulfa, Nidda-Unter-Schmitten, Ranstadt und zum Schluss noch Rodheim), das gibt 97 km. War um 15 Uhr wieder hier, wieweit warst du heute hinter mir?

PippiLangstrumpf 20.11.2011 19:00

Willkommen zurück! :Blumen:

Du bist ja nun schon eine Weile wieder sportlich unterwegs, aber mach langsam mit dem Einstieg - vor allem beim Laufen.

Ich hab vor 2 Jahren nach 2,5 Monaten Komplettausfall und 4 Monaten Laufausfall zu schnell gesteigert und hatte im Frühjahr dann heftige Probleme mit dem ISG aufgrund der Fehlbelastung, weil die Seite, wo der Fuß gebrochen war, muskulär einfach noch nicht wieder soweit war. Blöderweise hatte ich durch das viele Radeln und Schwimmen schon wieder ganz gute Kondition, so daß ich ab der 3. Lauf-Woche schon wieder ne Stunde am Stück laufen war :cool:

Ich weiß noch wie gestern, wie wild ich aufs Training war nach dem langen Ausfall.

bort 20.11.2011 20:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 674005)
Bei meinem Crosser sind die Gewindeösen für den einen Flaschenhalter auch Schrott, vielleicht kriege ich die mit 2-Komponentenkleber nochmal fixiert. Von der Detailverarbeitung hat der Nox Crossfire nicht wirklich viel gehalten. Egal - Schlampe und jetzt wird sie noch zu Ende zu Grunde gerichtet :Cheese:.

Am Rennrad habe ich zwar 2 Flaschenhalter, aber heute gingen die 3:40 h auch ohne Essen und Trinken. Das ist das praktische an den Herbsttemperaturen. Außerdem scheint meinen Füßen langsam "Winterfell" zu wachsen. Heute war es in Sommerschuhen mit Neoprenkappen erst in der letzten Stunde etwas frisch geworden.

Ich habe heute noch einen Schlenker drangehängt (von Echzell über Langd, Ulfa, Nidda-Unter-Schmitten, Ranstadt und zum Schluss noch Rodheim), das gibt 97 km. War um 15 Uhr wieder hier, wieweit warst du heute hinter mir?

Wie willst du denn den Flaschenhalter drankleben? Kleber auf die Schraube, die reindrehen und dann hoffen, dass es hält?

Ich habe heute wieder 1,5 l getrunken und habe zwei Bananen und ein Gel gegessen.
Ich schaffe es aber auch immer wieder, so lange mit dem losfahren zu warten, dass ich schon daheim hunger habe.

Ich war dann wohl 4 Stunden hinter dir. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann bin ich irgendwann nach 3 losgefahren. Ich konnte mich stundenlang nicht motivieren und wurde dafür wieder mit einer Fahrt im dunkeln belohnt :Cheese:
Heute waren es bei mir wieder 85km, dieses Jahr will aber nochmal die 100km schaffen. Evtl hebe ich mir das für die Fahrt über die 2000km Grenze seit dem 11.10. auf. Wenn es halbwegs so läuft wie bisher, sollte ich das in der 2. Dezember-Woche schaffen.

bort 20.11.2011 20:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 674148)
Willkommen zurück! :Blumen:

Du bist ja nun schon eine Weile wieder sportlich unterwegs, aber mach langsam mit dem Einstieg - vor allem beim Laufen.

Ich hab vor 2 Jahren nach 2,5 Monaten Komplettausfall und 4 Monaten Laufausfall zu schnell gesteigert und hatte im Frühjahr dann heftige Probleme mit dem ISG aufgrund der Fehlbelastung, weil die Seite, wo der Fuß gebrochen war, muskulär einfach noch nicht wieder soweit war. Blöderweise hatte ich durch das viele Radeln und Schwimmen schon wieder ganz gute Kondition, so daß ich ab der 3. Lauf-Woche schon wieder ne Stunde am Stück laufen war :cool:

Ich weiß noch wie gestern, wie wild ich aufs Training war nach dem langen Ausfall.

Ich bin beim Laufen eigentlich übervorsichtig. Ich lasse eher eine Einheit ausfallen, als das ich laufen gehe.
Gestern konnte ich zum ersten Mal ohne Schmerzen im linken Fuss laufen, dafür war der Rest aber platt. 1:10 oder 1:15h sind eben doch noch recht viel, wenn man ewig nicht laufen war.

Ich bin direkt nach dem 3. laufen schon wieder ne Stunde gelaufen und das nach 5 Monaten ohne laufen. Fand das schon recht geil. Aber am Ende habe ich mich schlimmer gefühlt, wie nach nem 35er mit Endbeschleunigung :Lachanfall:

Mein Vorteil ist, ich bin total faul. Da muss ich mich gar nicht zwingen was ausfallen zu lassen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.