triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

BigWilly 16.11.2011 06:56

...und es geht weiter... wieder 1 Kg weg....man...:cool:

Heute fühl ich mich dann doch etwas müde in den Beinen... die Einheit gestern ist wohl schuld dran....

Lauf ABC, 45 Min bei ner 6:00 Pace und dann noch für den WP 20 Min Auslaufen....

Aber dazu muss ich leider gestehen, das dieser Lauf eigentich im GA1 sein sollte... war er nicht so wirklich... denn die Hügel habe ich versucht die Pace zu halten... naja, so wurde ich dann quasi zu "´schnell"....aber gut....spaß hat es gemacht...

Rather-Lutz 16.11.2011 15:52

Na wird doch Kamerad .. Respekt :Holzhammer: :Blumen:

BigWilly 17.11.2011 08:08

Und Zack.... ist das eine Kg direkt wieder da....:Lachanfall:

Ok, das war jetzt auch irgendwie nicht anders zu erwarten... ich meine, ich mach ja schließlich keine dieser "Bild-der-Frau-Wunderdiäten" wo man 20 Kg in einer Woche runter bekommt. Insofern bin ich immernoch mit den gut 1,8 Kg zufrieden, die gleich zu Anfang gepurtzelt sind....

Gestern Abend habe ich dann die Flucht in die Mukkibude angetreten... meine Freundin hatte Ihre Freundin zu Besuch...:Nee: NE, da war mir eindeutlig zuviel GEschnatter in der Bude.... also habe ich mir die "Halbstarken" in der Mukkibude angeschaut, die die immer gegenseitig beim Stemmen der Gewichtite helfen...:Lachanfall: Da gibt es auch einen neuen Trend scheinbar... ich meine ich habe echt nicht viel Ahnung von Krafttraining, aber ist es normal, dass man direkt nachdem man 10 Mal die Hantelstange gehoben hat, direkt zur Waage rennt??? Und das nach min. jeder zweiten Übung??? Ich meine Museklmasse Aufbauen, klingt logisch, aber sooo schnelll?? Oder gibt es da auch so Wundermittel a la Bild der Frau Diät????!!!!:Lachanfall:

Heute wird dann wohl sporltich nicht mehr viel passieren, es sei denn ich entscheide mich doch zum spontanen kürzen des Unitages.... MOrgen geht es dann endlich mal wieder planschen....

Mal schauen, ab der kommenden Woche sollen es dann eigentlich 2 Schwimmeinheiten werden... aber irgendwie finde ich Sa und So eher ungüstig... aber richtig unter Woche passt es aktuell nicht richtig rein vor der Uni... und abends geh ich lieber laufen oder mach Krafttraining... bin quasi mehr der MOrgenschwimmer....aber auch diese Problem wird sich lösen lassen... mal schauen, ob ich wirklich immer so "früh" zu Uni muss... da gibt es bestimmt noch Kapazitäten....:cool:

BigWilly 18.11.2011 10:20

Heute waren dann auch die restlichen KGs direkt wieder da...:Nee: Naja, da hab ich gestern Abend wohl etwas übertrieben... zwar gab es keine KHs... aber zuviel des anderen macht die Gesamtsituation eben auch nciht besser... also sind wir wieder beim Ausgangspunkt... aber gut, das wird schon noch....

Damit ich dann wenigstens den Trend wieder umgekehre gab es heute früh eine schön lange Schwimmeinheit... im Hauptteil gab es 3x400m Ga1 und 8x100m GA1/2.... mit nen Bissel Ein- und Ausschwimmen und dem Technikblock waren es dann 3100m

Puhh, nen bissel platt bin ich jetzt schon... aber im Hörsaal läßt es sich ja halbwegs gut regenerieren

Hoffentlich komm ich morgen dann endlich mal wieder zum Radfahren... bringt halt doch die meiste Punkte im WP neben Laufen...

Tatze77 19.11.2011 18:17

Jaja das Gewicht, lass dich nicht entmutigen.

und Respekt zu 3,1km schwimmen die bin ich das letzte mal in Köln geschwommen.... hoffe das ich bald auch wieder lust bekomme Bahnen zu ziehen. Die Schulter steht ja auf go , also absolut schmerzfrei seit dem Picker. Habe aber irgendwie ein wenig bammel... evtl schaffe ich es nächste Woche ins Bad.

LG Tatze

BigWilly 19.11.2011 18:25

...so, die Grüne Hölle kann kommen! Soeben gemeldet! :cool:

Zuvor gab es heute eine kleine Laufeinheit mit 10 Km bei ner 6:30 Pace... leider auch hier nicht ganz im GA1, aber vom Gefühl her war es durchaus angenehm!

Morgen wird dann mal wieder das RR ne Runde ausgeführt...muss mich ja irgendwie auf die fiesen 53 km in der Hölle vorbereiten...:Cheese:

BigWilly 20.11.2011 12:21

...wie gestern abgekündigt wurde heute dann ne schöne Runde mit dem RR gedreht. Leider nur 2h, aber wir sind noch auf nem Geburtstag eingeladen, da habe ich nicht länger Ausgang bekommen!

Aber 8 Punkte haben, oder eben nicht...:cool:

BigWilly 21.11.2011 15:51

Wenn der Start ins Radtraining nicht mal super gelaufen ist...

Gestern abend war ich am hin und her überlegen, wie ich es hinbekomme heute nach der Uni die im TP vorgesehene Radeinheit machen zukönnen...

Logisch, Rad mit in den Zug und heimwärts radeln. Immerhin 45,7 km. Zwar war ich echt laaaaaaahm :Schnecke: aber Km sind Km und aktuell ist alles gut, was auch nur annähernd mit Radfahren, Schwimmen oder Laufen zu tun hat. So konnte ich daher direkt wieder 8 Pkt. einsammeln...

Mal schauen, hoffe dass ich das jetzt öfters am Montag so durchziehe! Von der Uni her, würde das immer ganz gut passen. Zumal ich dann nicht in der Dunkelheit fahren muss, denn die Wege über Land sind meist nicht beleuchtet und der Zustand der Radweg ist meist nicht der Beste!

BigWilly 22.11.2011 12:41

Heute habe ich dann mal die Einheit von morgen vorgezogen.

Eigentlich sollte es heute ins Schwimmbad gehen, aber da ist heute Spiele-Nachmittag....da plaschen die Kids dann mit diesen Luftmatrzen, Nudeln und was noch so alles beim Schwimmen nervt.

Daher gab es jetzt die Laufeinheit von morgen... Anfangs wieder 15 Min Lauf ABC und dann eine gemühtliche RUnde mit ner 6:45 min/km... leider wurde ich immer wieder etwas schneller, was natürlich den Puls dann wieder etwas anstiegen ließ. Aber gut, besser als gar nicht Laufen.

Mal schauen, heute Abend soll es dann eigentlich noch ne RUnde Krafttraining geben...aber zuerst muss jetzt die Küche sauber gemacht werden... und wenn ich dann noch lust habe...

BigWilly 23.11.2011 09:28

Die Erkältungwelle rückt immer näher...:(

Heute Früh spürte ich dann schon ein leichtes Kratzen im Hals... also habe ich mich schön warm eingepackt und hoffe mit heißer Zitrone und einem Erkältungsbad am Abend die Erkältung doch noch mal in die Flucht schlagen zu können!

Schwimmen war ich dann heute Früh trotzdem. 2,1 km sind es geworden, wobei im Hauptteil 10 x100m abwechselnd im Ga2 und Ga1 ansage waren. Lief auch ganz gut, nur das zählen bis 10, das macht mir dann doch Probleme...:Lachanfall: Bissel nervig war, dass heute auf der Sportbahn wieder viel Rücken geschwommen wurde... die sammelte ich dann immer wieder ein... und leider waren die Damen und Herren diesmal auch nicht soo kooperativ, wie die letzten mal und haben mich dann bei der Wende vorgelassen, sondern sie sind knallhart ihren Stiefel geschwommen... aber gut die 5 schnellen 100er habe ich ganz gut hinbekommen, bei den GA1ern musste ich dann teilweise ne halbe Bahn im "Wasserschatten" der Ladies rumhängen...

BigWilly 24.11.2011 09:16

Zack, sie hat mich getroffen :Weinen:....

Gerade wo es anfing gut zu laufen mit dem Training und ich heute einen zusätzlichen Tag zum Radfahren gehabt hätte, streckt mich diese sch...... Erkältung nieder.... neben den Halsschmerzen von gestern gibt es jetzt außerdem Kopf- und Gliederschmerzen....:Nee:

Das ist echt unfair... das Gewicht fing gerade an zu purzeln, das Training lief echt gut, die einzelnen Einheiten konnte ich auch wirlich umsetzen ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen und ich hatte einen mega Spaß... und jetzt darf ich pausieren!

Heute werde ich wohl echt nichts machen, außer vielleicht ein Erkältungsbad nehmen... mal sehen, vielleicht kann ich morgen vor der Uni dann wenigstens ne kleine Schwimmeinheit unterbringen... mal sehen wie sich das ganz hier jetzt entwickelt....:Kotz: aufregen tut es mich trotzdem....

Für Tipps neben Heißer Zitrone und Erkältungsbad bin ich jeder Zeit dankbar....

tuepfel 24.11.2011 13:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 675796)

Frische Ingwerstücke mit heißem Wasser aufgiessen. Wärmt schön von innen, auch wenn der Tee dann schon kalt ist.

BigWilly 24.11.2011 14:01

Klingt irgendwie eher Sublecker... aber nen Test ist es wert.... :Danke:

alpenfex 24.11.2011 14:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 675796)

Nicht zu früh wieder loslegen!

crema-catalana 24.11.2011 14:22

Frischer (!) Ingwer ist in jeder Form empfehlenswert.

Mein Anti-Erkältungsfrühstück: Einen Apfel kleinschneiden, ein Stück frischen Ingwer möglichst fein hacken, darüber Naturjoghurt, viel Zimt und einen Schuss Leinöl.

Außerdem empfehlenswert: frisch gekochte Hühnersuppe. Geht ganz einfach, und zur Not auch mit nur Hühnerflügeln statt einem ganzen Huhn (ich nehme gerne 4 Flügel + 2 Beine für einen großen Topf Suppe):
- Huhn (oder Hühnerflügel/Beine) mit kaltem Wasser und folgenden Zutaten aufsetzen und ca. 2 h kochen:
- Salz
- 1-2 Lorbeerblatt
- Zwiebel, ganz, ungeschält
- Knoblauchzehe, ganz, ungeschält
- Ingwer, ganz, ungeschält
- einige Pfefferkörner, schwarz
- 1 ganze Tomate
Nach der Kochzeit das Huhn aus der Suppe heben und etwas abkühlen lassen. Lorbeerblatt, Tomate & Co. rausholen und wegwerfen. Am besten dazu die Suppe durch ein Sieb gießen.
Das Huhn häuten und das Fleisch in mundgerechte Stücke zerpflücken.
Die Brühe wieder aufkochen (ggf. vorher entfetten) und nun kleingewürfeltes Suppengemüse nach Wunsch kurz gar kochen. Das Hühnerfleisch dazugeben.
Die Suppe mit frischen Kräutern bestreut servieren.

Ansonsten kann ich bei Halsschmerzen noch Cystus Lutschtabletten empfehlen.

Ach ja, und viel schlafen! :Huhu:

tuepfel 24.11.2011 14:24

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 675964)
Klingt irgendwie eher Sublecker... aber nen Test ist es wert.... :Danke:

Klar Ingwer ist nicht jedermanns Sache, aber das Zeug ist ein Allroundtalent. Schärfegrad ist durch Ziehezit regulierbar. Wenn nicht als Tee, dann frisch in die Möhren- oder Kürbissuppe. Das rockt - besonders im Winter.

KingMabel 24.11.2011 14:32

Die Rezepte halte ich für super!

Wenn ich das in mich reineimern müsste, dann würde ich mir 2 mal überlegen krank zu werden :Cheese:

crema-catalana 24.11.2011 15:39

:Diskussion:
Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 675979)
Die Rezepte halte ich für super!

Wenn ich das in mich reineimern müsste, dann würde ich mir 2 mal überlegen krank zu werden :Cheese:

:Diskussion: nix gegen die gute Hühnersuppe! :Peitsche:

BigWilly 24.11.2011 15:50

Ne, die klingt auch echt lecker... allerdings muss ich gestehen, ich hab mir gerade eine aus dem Glas gemacht, weil ich die anderen Zutaten leider nicht da hatte.... aber die werde ich auf jeden Fall mal nachkochen... und Ingwer steht schon auf dem Zettel!

KingMabel 24.11.2011 16:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 676016)
:Diskussion: nix gegen die gute Hühnersuppe! :Peitsche:

die muss aber auch gekocht werden :Lachanfall:

BigWilly 24.11.2011 17:03

Warte mal ab, was du künftig noch so alles selber kochen wirst.... Frauen fangen in manchen Situationen an ganz komische Sachen durchzusetzen weil es ihr von einer Freundin oder beim Arzt erzählt worden ist... gerade in eurer Situation...:Lachanfall:

BigWilly 25.11.2011 10:49

Besserung in Sicht...

also heute sieht die Welt schon besser aus... dennoch werde ich wohl heute und auch morgen auf Sport verzichten. Und positiv ist auch zu erwähnen, dass es kein Fieber gab. Also denke ich, wenn es weiter besser geht, am Sonntag nochmal etwas sporteln zu können...

Inzwischen weiß ich auch, oder ich vermute, wo ich diese Erkältung mir eingefangen habe. Letzten Montag bin ich von der Uni mit dem Rad heim gefahren... und bei diesem nebligen Wetter wurde langsam die Füsse kalt... ich hatte Überschuhe dabei, aber ich bin immer von Dorf zu Dorf gefahren und dachte mir, auch bis zum nächsten Dorf kannst du noch... naja, so war es wohl etwas spät ca. 20 Min vor der Heimat erst die Dinger überzuziehen...:Nee: warm wurde die Füsse erstmal nciht mehr...das blöde an diesen Radschuhen ist, dass die relativ eng sitzen, da bekomme ich keine Lammfellsolen rein.... gitb es Radsocken, die extrem warm sind und vorallem Winddicht??

jannjazz 25.11.2011 10:53

Es gibt beheizte Radschuhe von Diadora und anderen. Ein gutes Investment für das gesparte Geld vom Essen!

crema-catalana 25.11.2011 11:21

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 676403)
das blöde an diesen Radschuhen ist, dass die relativ eng sitzen, da bekomme ich keine Lammfellsolen rein.... gitb es Radsocken, die extrem warm sind und vorallem Winddicht??

Es gibt diese günstigen Einlegesohlen mit Alu-Rückseite

Das wäre ein Versuch wert - einfach die aktuelle Einlegesohle aus den Radschuhen rausnehmen und diese reinlegen. Dann noch ggf. Neoprenkappen und winddichte Überschuhe und zumindest für kurze Strecken sollte es gehen.

Aber eine Erkältung holt man sich meist ganz einfach von anderen Leuten - also möglichst oft Händewaschen! :Lachen2:

BigWilly 25.11.2011 11:25

...vorallem wenn man dann auch noch mit den ganzen Ökos im Hörsaal sitzt...

Gute Idee... irgendwie habe ich das jetzt nicht geschnallt, dass ich die Einlegesolen, die drin sind ja rausnehmen kann :Maso:

Dann gehen auch die Lammfelldinger da rein! UNd Winddicht sind die Überschuhe schon...nur wenn die Socken erst kalt und nass vom Nebel sind, ist es auch für den Überschuh zu spät!

jannjazz 25.11.2011 14:15

Na Willy, was denn nun? Fördecrossing oder OD Kiel oder beides?

BigWilly 25.11.2011 14:52

...ich tendiere derzeit fast zu der Variante 3... Beides.... mal schauen bis 1.12. hab ich ja noch zum Überlegen!

BigWilly 28.11.2011 08:01

Die Erkältung scheint nun endgültig überwundern.... eigentlich wollte ich gersten noch nen kleines Ründchen Laufen, aber bei Sturm und Regen habe ich dann doch das Sofa vorgezogen. Heute ging es dann aber wieder direkt mit dem Rad im Zug zur Uni, und der Heimweg wird dann wieder fleißig mit dem Trekkkingrad bestritten...

BigWilly 28.11.2011 18:32

HIer ein paar Bilder von der Heimfahrt:

Gut, dass ich nicht mit dem Auto gefahren bin:

Icey 28.11.2011 21:50

Gehts nicht noch n bissle größer? Man erkennt auf den Bildern ja fast nix. :-((

Bei uns wars den ganzen Tag neblig wie Sau. Ok ich wär heut auch so nicht raus gegangen. :Lachanfall:

BigWilly 29.11.2011 09:35

Ne leider nicht...

Die haben bei Picasa irgendwie die Seite verändert. ZUvor konnte man dort immer die Größe der Bilder aussuchen.... jetzt sind es immer diese mega Poster...

Einer nen Tipp??

Heute war ich dann mal wieder planschen.... eigentlich sollten es etwas mehr als 2200m werden, aber irgendwie bekamm ich nach den 5x 200m im Hauptteil leichte Krämpfe in den Beinen.... da hab ich es dann gut sein lassen... liegt wohl an der Radtour gestern... ist die Erkältung vielleicht doch noch nicht soo ganz aus dem Körper raus....

BigWilly 29.11.2011 13:40

Jetzt bräuchte ich mal nen Rat...

Ihr habt ja mitbekommen, dass ich zum einen in Kiel (12.08.12) auf die OD will. Gern würde ich auch dies Jahr das Fördecrossing mitschwimmen.... das ist am 11.08.12....

Ist das zuviel beides zu machen, oder sollte das gehen, dadurch das das Schwimmen nicht sooo viel Regeneration benötigt... Kiel wird weniger zum Aufstellen einer Bestzeit absolviert, sondern eher als kleiner Test für RZ 2 Wochen später.

Daher tendiere ich aktuell dazu, beides zu machen!

Was meint IHr???

jannjazz 29.11.2011 13:43

Mach beides, wenn Du Zeit hast. Das Fördecrossing ist einfach toll und vom Zeitaufwand her (1 h Wettkampf, nur schwimmen) paßt es gut zur OD am nächsten Tag. In meinem Heimatclub haben wir jeden Sa Schwimmtraining, da gehen wir vorm Wettkampf auch immer ausschwimmen, kommt gut. Und Morgen bleibe ich auch bis Mitternacht auf, vorher poste ich noch was im Clubforum, bei FB und hier. Wie geschrieben, wir haben noch eine Rechnung offen, das FC und ich: eine Zeit von 1:00:12 kann ich nicht stehen lassen!

BigWilly 29.11.2011 14:14

Ist das FC etwas kürzer als Plön??

jannjazz 29.11.2011 15:05

Keine Ahnung, nimm Google Earth oder finde es raus am 11.08.!

BigWilly 30.11.2011 10:50

JannJazz, du nutzt doch auch Picasa, oder?? Weißt du, wie man da die Bilder in einer kleineren Auflösung hochladen kann??

So, die Kündigung für die Mukkibude ist nun raus. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Bin ja schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich das wirklich aufrecht erhalten soll, oder eben nicht! Jetzt habe ich mich entschieden. Die Mukkibude wird durch MaxxF und andere nette Sachen im heimischen Wohnzimmer ersetzt.

Dafür wird es wohl eine Jahreskarte für unser Schwimmbad geben. Die sollte sich wirlkich lohnen.... rechnerichsch müsste ich nur 1,6x mal der Woche da antanzen...

Zusätzlich habe ich mir nun auch endlich die Saunakarte für die Uni für das laufende Semester gegönnt.... nun darf ich die am Campus befindlichen Duschen auch endlich nutzen.... also die Ausreden, warum ich nicht mit den Rad zur Uni fahren kann, werden nun immer weniger....vorerste (wohl den ganzen Winter über) werde ich dennoch wohl nur hin oder zurück mit dem Rad fahren. Wenn ich mir die Wege nämlich so anschaue, dann muss ich das echt nicht im Dunklen haben... daher bleibt dann nur ein Weg... aber besser als nichts, und im Übringen bin ich auch genauso schnell wie mit der Bahn, denn da muss ich entweder ne halbe Stunde auf den Zug warten (Rückweg) oder bin eben 40 Min zu Früh (Hinweg) im Hörsaal! Und schon sind 2 weitere Ausreden beseitigt.

Als zusätzliche Motivation habe ich mir überlegt, mein Trekkingrad ist inzwischen ganz gut in die Jahre gekommen, und erfordert einige finanzielle Aufwendungen, mir zum nächsten Winter dann endlich ein neues Trekking/Reiserad zu gönnen....
Auf jeden fall soll es eines mit Rennlenker werden... und von unserem Hersteller hier in der Gegend gibt es dieses hier:

KLICK

in Schwarz! Da ich das aber nciht so einfach bei meiner Regierung / Finanzverwaltung durchgewunken bekomme, muss eben auch ein deutlicher Bedarf zu erkennen sein. Denn bekomm ich nur generiert, in dem ich fleißig auf dem Weg zur Uni das Rad nutze.... Sprich, wenn ich immer brav mit dem Rad zur Uni fahre, dann darf ich mir wohl auch nen neues Bike holen und das alte ersetzen!

Vom Stundenplan her, würde es derzeit so gehen können:

Montag Uni--> Home
Dienstag Home --> Uni
Donnerstag Hin oder zurück (je nachdem welche Stunden ich ausfallen lasse...:cool:
Freitag Home--> Uni

Einziges Problem bei dieser Aktion sehe ich akutell in den beiden anderen Sportarten... Schwimmen und Laufen sollte auch nicht zu kurz kommen.... ein Lauf habe ich immer am Mittwoch, einen Freitag und einem am WE. Schwimmen immer Dienstags vor der Radtour zur Uni und derzeit Do oder Fr was durch das Radeln dann aber schwieriger wird....hier muss ich nochmal schauen... dann müsste ich eine Schwimmeinheit aufs WE legen und versuchen so oft es geht vor Bürotag (Mittwoch) morgens ins Wasser zu kommen... je nach Terminlage spielt da mein Chef auch mit!

So, das Ziel ist nun klar... jetzt muss ich nur schauen, wie das halbwegs vernüftig umgesetzt bekomme, ohne direkt mich in irgendeine Verletzung rein zufahren...und natürlich wäre es sehr von Vorteil, wenn nicht unbedingt jetzt wieder so ein Jahrtausendwinter anfangen würde...

KingMabel 30.11.2011 12:32

Kannst du denn das Rad auch "sicher" verwahren wenn du an der Uni bist?
Nicht, dass es weg kommt.

BigWilly 30.11.2011 12:38

Würde derzeit es mit der Bahn entsprechend befördern, so dass es nicht über nacht an der Uni bliebe... aber sonst ginge es am Bahnhof in nem verschlossenem Radspeicher...

BigWilly 30.11.2011 14:16

....und Tagsüber sollten die Ökos an der Uni kein Rad entwenden... die sind auch eher spezialisiert auf Einbetonieren und Festketten als auf Öffnen oder Lösen...:Lachanfall:

KingMabel 30.11.2011 14:18

:Lachanfall:

Tja, die Ökos nicht, ich meine die Anderen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.