triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Fettweg 2011/12 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20440)

lifty 17.09.2011 00:11

Warum später ?

Tatze77 17.09.2011 07:00

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 644732)
Warum später ?

na weil ich mich langsam wieder ans Krafttraining gewöhnen will,und Freihanteln ein höheres verletzungsrisiko mit sich bringen.Da mein KNie und meine Schulter angeschlagen sind vermeide ich jede zusäzliche Belastung.

Der Kater hat seine Volle Pracht entwickelt und er ist echt Krass "überall"

mein Gewicht heute liegt bei 140,9kg und ich werde eine History in den 1 Beitrag sichtbar einfügen ;)

trialdente 17.09.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 644757)
mein Gewicht heute liegt bei 140,9kg und ich werde eine History in den 1 Beitrag sichtbar einfügen ;)

Ja ja, verstanden! Damit auch ich keine dummen Fragen diesbezüglich mehr stelle! :Lachanfall:

....ich muss gleich 30+x laufen und bin irgendwie unmotiviert! Ich bräuchte mal neue Laufstrecken, alles abgegrast hier! Aber wenigstens ist das Wetter klasse und mit 16°C prima zum laufen.

Keep going und schmeiss Dich mal aufs Radel, dass hilft gegen den Kater! ....oder geh schwimmen.

Tatze77 17.09.2011 13:43

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 644830)

Keep going und schmeiss Dich mal aufs Radel, dass hilft gegen den Kater! ....oder geh schwimmen.

Schwimmen, auf garkeinen fall jede Bewegung der Arme ist nicht schön! Ich habe mich für die Laufschuhe entschieden und eine Hausrunde(3,3km) gedreht,allerdings auf dem Vor-Mittelfuß... und so schmerzt das knie auch nicht.Laufen wird die nächsten Monate trotzdem eine AUsnahme bleiben.

morgen gibts Spinning(mit Instructor) und evtl geh ich danach ans Rudergerät auf low Level.

dann habe ich genug getan diese Woche :Cheese:

trialdente 17.09.2011 18:17

So, done! Bin bei Kilometer 22 bei dir vorbeikommen und habe am Friedhof Wasser getankt. Lauf hat gut funktioniert, war nach 30,5km zu Hause, habe 2:45 gebraucht, Puls 140.

...bin natürlich auch deine Hausrunde gelaufen!

Tatze77 17.09.2011 19:38

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 644909)
So, done! Bin bei Kilometer 22 bei dir vorbeikommen und habe am Friedhof Wasser getankt. Lauf hat gut funktioniert, war nach 30,5km zu Hause, habe 2:45 gebraucht, Puls 140.

...bin natürlich auch deine Hausrunde gelaufen!

Fein , na das sieht doch ganz gut aus , dann kannste bald in Essen den Asphalt rocken!!! *daumen drück*

lifty 17.09.2011 21:51

Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Die Maschine zwingt dir den Bewegungsablauf quasi auf, da hast du keine Alternativen. Das ist weit verbreiteter Irrglaube, dass Freihanteln ein höheres Verletzungsrisiko in sich bergen, anders könnte man ja die schönen funkelnden Maschinen nicht gebrauchen.

Mit Knieschmerzen Spinning funktioniert ?

mathestud92 17.09.2011 23:00

Habe auch normalerweise Probleme mit den Knien, aber habe letzten Herbst sehr viel Spinnig gemacht und hatte keinerlei Probleme.
Nur bei dem Kommando "tief" hatte ich extreme Schmerzen, aber das habe ich dann einfach weggelassen.

Tatze77 17.09.2011 23:32

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 644979)
Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Die Maschine zwingt dir den Bewegungsablauf quasi auf, da hast du keine Alternativen. Das ist weit verbreiteter Irrglaube, dass Freihanteln ein höheres Verletzungsrisiko in sich bergen, anders könnte man ja die schönen funkelnden Maschinen nicht gebrauchen.

Mit Knieschmerzen Spinning funktioniert ?

genau das ist ja der sinn der Maschine, einen sich nicht änderen Bewegungsablauf, gerade bei abnehmender Kraft wird bei freihanteln der ablauf unsauberer und birgt dadurch ein höheres Risiko.

Und das Knie stört mich beim Radeln und Spinning nicht,

und bei der Beinpresse auch nicht, aber da habe ich ja nur 135kg gedrückt zum einsteigen. meine Zielzone sollte so bei 250kg sein mit 20 wiederholungen.

Tatze77 18.09.2011 16:12

Wie erwartet gab es am WE ganz schön viel Zuckerkram zu futtern, aber ich musste mit erschrecken feststellen das ich lange nicht mehr die Umfänge an "Scheiß" vertrage :Lachen2: .

Was gab es letzte Woche an Training:

2xKraft 1:15h (es war eher ein warm up für den start im Oktober)
1x BodyCombat 1:0h (ich hatte nie zuvor so starken Muskelkater in 80% meiner Muskeln . halte ich aber bei)
2x Spinning 1:45
1x Laufen 23min 3,3km
1xschwimmen 1,2km 30min

Ich denke das war ein guter start mit 5std/W
allerdings hätte der Muskelkater nicht sein müssen, des war echt hart.

nächste Woche möchte ich minimum 2x schwimmen,radfahren und Krafttraining, der rest wird spontan entschieden.

Tatze77 20.09.2011 20:45

Vom Samstag habe ich den Absprung meines Zuckerflash mal wieder nicht gepackt, :(

das zieht ,mich irgendwie immer voll runter

da muss ich weiter dran arbeiten und mich nicht auf den Samstag versteifen....

Heute war ich gute 1,5std spinnen mit 85-90 Umdrehungen mehrere 2min Spitzen gefahren. Pulsbeeich 120 im schnitt an das Spinningbike kann ich mich über den Winter gewöhnen, ich muss halt alle 5-10min mal für 20-30 sek aus dem Sattel damit ich mich nicht taub fahre im Schritt.

Mein Knie wurde heute geröntgt und ich habe wohl ne "miniarthrose" im rechten Knie, am 2ten Oktober habe ich nen Termin beim Orthopäden da wird dann meine Schulter gepiekt und mein Knie näher untersucht, warscheinlich muss ich dann zur CT da echt kaum was zu erkennen ist auf dem Röntgenbild.

morgen gehts zum schwimmen und zum RPM(Spinning mit Instructor also auf die Fresse :Cheese: )

LG Tatze

Rather-Lutz 21.09.2011 10:48

Hallo Tatze,
lese hier ja auch immer mit und hab ähnliche Probleme mit dem Zuckerflash. Nun lebe ich seit 6,5 Wochen Low Carb und hab nicht einmal Heißhunger auf Süßes gehabt warum auch immer und auch nix gegessen.
Und ich sterbe für Schokolade, Plätzchen, Kuchen, Haribos, vor allem wenn ich mies drauf bin.
Trainiere übrigens seit 1,5 Monate hier nur mit Kurz- und Langhanteln, hab einfach Babygewichte drauf und noch keine Probs gehabt.
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß

Lutz

Joerg aus Hattingen 21.09.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 646381)
... Nun lebe ich seit 6,5 Wochen Low Carb und hab nicht einmal Heißhunger auf Süßes gehabt warum auch immer und auch nix gegessen.

Hallo Lutz,

hört sich gut an. Tut sich was beim Gewicht?

Joerg

Carlos85 21.09.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 645006)
und bei der Beinpresse auch nicht, aber da habe ich ja nur 135kg gedrückt zum einsteigen. meine Zielzone sollte so bei 250kg sein mit 20 wiederholungen.

Das sollte es aber erst sein, wenn das Knie wieder in Ordnung ist! Beinpresse belastet das Knie stärker als laufen, würde ich ja an deiner Stelle gar nicht machen erstmal.

lifty 21.09.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 646399)
Das sollte es aber erst sein, wenn das Knie wieder in Ordnung ist! Beinpresse belastet das Knie stärker als laufen, würde ich ja an deiner Stelle gar nicht machen erstmal.

Wie kommst du denn darauf ?

Carlos85 21.09.2011 16:04

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 646557)
Wie kommst du denn darauf ?

Hm fehlt mir irgendwie ne richtige Antwort. Ich hab halt auch schonmal viel Beinpresse gemacht, auch bis knapp 250kg. Würde schon behaupten, das dies das Knie ziemlich stark belastet, was bei Schmerzen ja nicht so gut wäre.

Tatze77 21.09.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 646399)

Also ich glaube da machst du nen Denkfehler, den beim laufen machen die Stoßbelastungen die Probleme und die sind wesentlich höher da ein einzelnes Knie mein gesamtes Gewicht abfedern muß ca 130kg pro schritt.

Bei der Beinpresse ist es eine andauernde Druckbelastung, die allerdings keine schmerzen im Knie verursacht, sonst würde ich die übung garnicht machen. Da ich im moment eh auf der 20wdh schiene einsteige gibts eh keine Probleme. und 4-6wdh gibts frühestens im Dezember.

LG

Tatze77 21.09.2011 21:59

Heute war ich planschen, und hatte teilweise ein ganz gutes gefühl im Wasser, allerdings super langsam ..habe noch Muskelkater im Trizeps von gestern.

Das Spinning heute hat mir nen neuen Maximalpuls von 189 auf dem Rad verpasst, sau anstrengend aber die 45 min voll durchgezogen.geschwitz wie sau... den Kurs werde ich 1-2 mal die Woche beihalten, ich denke das bringt mich näher an 5std für die 180km von köln nächstes Jahr.

LG Tatze

lifty 21.09.2011 22:25

Das Problem sind die Scherkräfte bei der Beinpresse, allerdings ist das nichts im Verhältnis zum Laufen. Gewichte sagen an der Beinpresse nichts aus, kommt auf die Art des Aufbaus an.
Würde eher freie Gewichte empfehlen, hier halt Kniebeugen oder Kreuzheben bzw. deren artverwandten Übungen.

Gruß Lifty

lifty 21.09.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 646727)
Das Spinning heute hat mir nen neuen Maximalpuls von 189 auf dem Rad verpasst, sau anstrengend aber die 45 min voll durchgezogen.geschwitz wie sau... den Kurs werde ich 1-2 mal die Woche beihalten, ich denke das bringt mich näher an 5std für die 180km von köln nächstes Jahr.

Auf jeden Fall ne gute Sache, 5 h is ne durchaus machbare Sache. :)

jürsche 22.09.2011 00:45

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 646736)
Würde eher freie Gewichte empfehlen, hier halt Kniebeugen oder Kreuzheben bzw. deren artverwandten Übungen.

+1, allerdings nur nach ausgiebiger Phase des Eingewöhnens und des Erlernens der richtigen Ausführung mit gaaaanz leichten Gewichten!

gruß jürsche

Tatze77 22.09.2011 06:39

Kreuzheben an sich ist ja ne gute Sache, aber nicht als ersatz für die Beinpresse, da die Beinpresse eh bei 205kg aufhört werde ich schon bald auf Kniebeugen umschwenken, aber das hat noch ein paar Wochen zeit.Im moment habe ich ja noch "Aktivierungsphase" um meine Muskeln an die belastung zu gewöhnen,

lifty 22.09.2011 10:58

Zitat:

Zitat von jürsche (Beitrag 646790)
+1, allerdings nur nach ausgiebiger Phase des Eingewöhnens und des Erlernens der richtigen Ausführung mit gaaaanz leichten Gewichten!

gruß jürsche

Das sollte ja immer so sein. Aber grade KH ist was anderes mit sagen wir mal 100 kg als mit 50 kg. Fühlt sich ganz anders an, also so leicht sollte es nicht sein, anfangs ja. Wenn die Technik sitzt kann man aber das Gewicht recht schnell hochschrauben. Würde sowieso nicht mehr als 6-8 Wh machen beim KH, da sonst die Ausführung schlampig wird und dann wird schnell der Rücken rund...dann wirds evtl. gefährlich.

@Tatze

Wenn Dir die Beinpresse gefällt, dich aber das Gewicht limitiert mach doch die Ausführung einbeinig. Da kann man sich besser auf die Technik konzentrieren.
Vielleicht hast du es ja schon mal geschrieben, aber was machst du denn sonst so auf dem Rad im Moment ?
Da liegt ja wohl dein Schwerpunkt fürs nächste Jahr, oder ?

Tatze77 22.09.2011 18:33

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 646877)
Vielleicht hast du es ja schon mal geschrieben, aber was machst du denn sonst so auf dem Rad im Moment ?
Da liegt ja wohl dein Schwerpunkt fürs nächste Jahr, oder ?

Da ich nur ein rr mit auflieger mein eigen nenne und gerade mit Krafttraining angefangen habe steht der esel viel im Keller(die ein oder andere lange Ausfahrt wird aber noch gefahren dieses Jahr).

für den Winter wenn das mit dem KT gut läuft(keinen Muskelkater mehr der mich echt "belastet") wollte ich min 3 einheiten absolvieren.

1x KA ca 2std 60 RPM Pulsbelastung recht hoch so 150 BPM
1x Grundlage 2-3std mit frequenz über 90 RPM(1std mittendrin Frequenzintervalle richtung 100-110RPM) bei Puls130 BPM
1x Spinning vollgas bis zum "erbrechen"(Quälen am maximum konnte ich schon immer gut)

alle 3 Einheiten fahre ich am Spinningbike im Studio(Die Rolle werde ich nicht auspacken dieses Jahr der Aufwand ist größer als ins Studio zu fahren), wenn es das Wetter her gibt nehme ich mein RR.

Im Frühjahr dann wieder auf die Straße inklusive nen haufen RTFs fahren

und jenachdem das Spinning beibehalten.

Jeze gehts zum Bodycombat Fett verbrennen damit Sa auch ne 139 auf der Waage steht :-)
KT lasse ich heute aus , und mache es morgen oder Samstag da der Trizeps und die Brust noch ein wenig verkatert sind.
Auf Samstog freu ich mich wie Bolle da meine Freundin da vom Wandern aus Schotland zurück kommt.(Heute war sie bei Nessy :) )

LG tatze

Nordexpress 22.09.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 647240)
für den Winter wenn das mit dem KT gut läuft(keinen Muskelkater mehr der mich echt "belastet") wollte ich min 3 einheiten absolvieren.

1x KA ca 2std 60 RPM Pulsbelastung recht hoch so 150 BPM
1x Grundlage 2-3std mit frequenz über 90 RPM(1std mittendrin Frequenzintervalle richtung 100-110RPM) bei Puls130 BPM
1x Spinning vollgas bis zum "erbrechen"(Quälen am maximum konnte ich schon immer gut)

alle 3 Einheiten fahre ich am Spinningbike im Studio(Die Rolle werde ich nicht auspacken dieses Jahr der Aufwand ist größer als ins Studio zu fahren), wenn es das Wetter her gibt nehme ich mein RR.

Hi, einen Kommentar zum GA 2-3h auf dem Spinning-Bike hätte ich. Mach das nicht zu oft, geh lieber raus, wenn es irgendwie geht.
Ständig nur im Studio auf dem Bike zu sitzen, kann Dich mental auch auslutschen, v.a. so lange Einheiten. (Ich war letzten Winter oft >4h, mach ich sicher nimmer.)
und die Frequenzintervalle immer recht am Anfang nach 20min einfahren machen, wenn die Motorik noch frisch ist.

(guter Winterreifen für's RR: Schwalbe Durano 25mm o. Marathon plus 28mm)

Tatze77 22.09.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 647259)
Hi, einen Kommentar zum GA 2-3h auf dem Spinning-Bike hätte ich. Mach das nicht zu oft, geh lieber raus, wenn es irgendwie geht.
Ständig nur im Studio auf dem Bike zu sitzen, kann Dich mental auch auslutschen, v.a. so lange Einheiten. (Ich war letzten Winter oft >4h, mach ich sicher nimmer.)
und die Frequenzintervalle immer recht am Anfang nach 20min einfahren machen, wenn die Motorik noch frisch ist.

(guter Winterreifen für's RR: Schwalbe Durano 25mm o. Marathon plus 28mm)

3std wird das absolute maximum sein , die Grundlagenausdauer gibts dann im Frühjahr. und das mit dem Frequenztraining hört sich vernünftig an.

Ich bin übrigens nicht zum Bodycombat, da ich meine Schuhe vergessen habe, bin ich unverichteter Dinge nach hause, und fast wie automatisch zur "frustbewältigung" dachte ich an Pizza bestellen... was ein scheiß. Nach ca 20min hin und her überlegenh hat der Pangasius und das Buttergemüse gewonnen. und Hähnchenfilets sind auch noch im offen ;)

heute habe ich dem Schweinehund also mal eine verpasst :liebe053:

soloagua 22.09.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 647319)
heute habe ich dem Schweinehund also mal eine verpasst :liebe053:

Subba! Gut gemacht!:Huhu:

Tatze77 22.09.2011 22:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 646381)
Hallo Tatze,
lese hier ja auch immer mit und hab ähnliche Probleme mit dem Zuckerflash. Nun lebe ich seit 6,5 Wochen Low Carb und hab nicht einmal Heißhunger auf Süßes gehabt warum auch immer und auch nix gegessen.
Und ich sterbe für Schokolade, Plätzchen, Kuchen, Haribos, vor allem wenn ich mies drauf bin.
Trainiere übrigens seit 1,5 Monate hier nur mit Kurz- und Langhanteln, hab einfach Babygewichte drauf und noch keine Probs gehabt.
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß

Lutz

Danke fürs mitlesen und dir auch weiter viel erfolg mit der Diät und deinen weiteren vorhaben.

auch wenn die Knie bluten.... immer wieder aufstehen ist das Wichtigste.

LG Tatze

trialdente 23.09.2011 10:02

Moin Andi! Wie sieht es am Sonntag mit einer gemütlichen Tagebaurunde aus? Wetter wird noch mal schön und wer weiss, ob wir dieses Jahr noch durch die sommerliche Sonne radeln können! :Huhu:

Nordexpress 23.09.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 647319)
3std wird das absolute maximum sein , die Grundlagenausdauer gibts dann im Frühjahr.

Ach so? Was ist dann "3h GA" bei Dir? ;-)
Wenn Du die langen GA-Fahrten im Frühjahr machen willst, dann würd ich jetzt Abschnitte im oberen GA-Bereich einbauen, z.b. 2x30min oder so. Bringt Grundlage & Kurzweil & Du verbrennst mehr. (und es schadet sicher nciht dem Grundlagenaufbau, falls Du da Befürchtungen hast)

Tatze77 23.09.2011 13:58

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 647546)
Moin Andi! Wie sieht es am Sonntag mit einer gemütlichen Tagebaurunde aus? Wetter wird noch mal schön und wer weiss, ob wir dieses Jahr noch durch die sommerliche Sonne radeln können! :Huhu:

Ich fahre Samstag ne lange Runde, da abends meine Freundin aus dem Urlaub kommt ist Sonntag verplannt.

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 647559)
Ach so? Was ist dann "3h GA" bei Dir? ;-)
Wenn Du die langen GA-Fahrten im Frühjahr machen willst, dann würd ich jetzt Abschnitte im oberen GA-Bereich einbauen, z.b. 2x30min oder so. Bringt Grundlage & Kurzweil & Du verbrennst mehr. (und es schadet sicher nciht dem Grundlagenaufbau, falls Du da Befürchtungen hast)

3h GA finde ich jeze noch nich so lange , alles ab 4 std zähle ich dann zu "Sinnvollem" GA.

Befürchtungen habe ich da gar keine im Winter hatte ich nicht vor viel im oberen GA1 zu fahren da der Durchschnittsathlet viel zu viel zwischen GA1und2 trainiert. Der winter wird lange und easy(bis 130BPM) oder kurz und hart trainiert. . Ich habe jeze viele einflüsse und meinungen auf mich wirken lassen und denke das das für mich so am besten ist. ca 10-12 Wochen vorm WK wird dann WK spezifisch trainiert. Ob es für mich so funktioniert wird sich zeigen.

Um die langeweile auf dem spinningbike zu überstehen da finde ich schon variationen.

jeze ham wir ja erst mal noch ne woche Outdoorwetter :-)

lifty 23.09.2011 20:46

Das mit den 2h KA würde ich noch mal überdenken. Was soll das bringen ? Zu der Zeit in der Saison so lange ? Macht m.M. nach keinen Sinn. Wirkliches GA fängt auch nicht erst bei 4h an, was willst du denn später in der Saison machen ? So oft wie möglich rauf auf den Hobel, da gehen die Kilos von alleine runter.

Kleiner Tip noch: Lies Dir mal den Thread Dude coacht Steilküste, sehr inspirierend fürs Wintertraining wie ich finde. Sowohl bezüglich des Trainings als auch der Motivation, aber an der mangelts Dir ja nicht.

Tatze77 23.09.2011 21:42

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 647775)
Das mit den 2h KA würde ich noch mal überdenken. Was soll das bringen ? Zu der Zeit in der Saison so lange ? Macht m.M. nach keinen Sinn. Wirkliches GA fängt auch nicht erst bei 4h an, was willst du denn später in der Saison machen ? So oft wie möglich rauf auf den Hobel, da gehen die Kilos von alleine runter.

Kleiner Tip noch: Lies Dir mal den Thread Dude coacht Steilküste, sehr inspirierend fürs Wintertraining wie ich finde. Sowohl bezüglich des Trainings als auch der Motivation, aber an der mangelts Dir ja nicht.

das mit den 2h ka war nur son gedanke für etwas abwechslung im Training,ist aber nicht in STein gemeisselt, was würdest du empfehlen?

mir ist auch bewusst das nich bei 4 std anfängt, für den Winter wird es eh bei maximal 3std enden da ich im Winter sicher nicht draussen fahre.ab märz april hoffe ich dann das es wieder schön wird um draußen zu radeln.

Ich habe den Tread mal "quer gelesen" aber werde ihn mir bei Zeiten mal komplett durchlesen.

Diese Woche habe ich essenstechnich erst spät die Kurve bekommen und habe mir ab und an auch mal ein "Leckerli" gegönnt(nicht nach 18 Uhr), um den Samstagseffekt von letzter Woche nicht zu wiederhohlen.

heute war ich erst 2km schwimmen und danach zum spinning.

Schwimmen fühlt sich ganz ok an und es fühlt sich so an als ob das Krafttraining sich positiv auf meine Schulter auswirkt... ;)

nach dem Spinning war ich nasser als nach dem schwimmen *g*

Zum abend gab es ne SchweinePfanne hmmmm und jeze entspannen auf derCouch

morgen früh wird dann das Rädchen ausgepackt und das Wetter genossen,so 100km fahre ich in Frechen mit nem Vereinskollegen.
Aber morgen früh gibt es erst mal das wochengewicht :Cheese:

LG Tatze

Tatze77 24.09.2011 05:37

Mist, mit der 139, hat es nicht geklappt, (vielleicht sollte ich mich noch 2 std ins Bett legen :Cheese: ) nein nein das ist schon ok.

heute Punktlandung 140kg hätte ich nach der Woche nicht gedacht das überhaupt was runter ist der Samstag war echt heavy. Dann bin ich zum Opening genau da wo ich sein wollte knapp unter 140kg.

Ja wir ham 4:30 und ich kann nicht mehr pennen... meine Freundin erschlägt mich wenn ich morgen vor 8 Uhr aufstehe.Aber das ist ein anderes Thema ;)

o habe ich noch was Zeit für hausputz und ein ausgedehntes Frühstück bevor es zur Kuchenfahrt nach Nideggen geht.

Ich wünsch euch allen ein sonniges WE

LG Tatze

lifty 24.09.2011 05:58

Na mehr so etwas wie 5x4 min KA, kannst du später gerne steigern. Aber dabei immer schön aufs Knie achten, das muckt bei solchen Geschichten gerne mal rum.

lifty 24.09.2011 13:44

Hast du die Möglichkeit im Winter im Gelände zu fahren ? Crosstraining ist extrem anstrengend, macht Spaß und lässt die Pfunde purzeln. Egal ob Crosser, MTB oder Trekkingrad.
Einfach auch mal über Hindernisse springen, Treppe mit dem Rad auf dem Buckel hoch, über Waldwege heizen.

Das ist allemal besser als Rolle, finde ich.

Tatze77 24.09.2011 18:02

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 647915)
Hast du die Möglichkeit im Winter im Gelände zu fahren ? Crosstraining ist extrem anstrengend, macht Spaß und lässt die Pfunde purzeln. Egal ob Crosser, MTB oder Trekkingrad.
Einfach auch mal über Hindernisse springen, Treppe mit dem Rad auf dem Buckel hoch, über Waldwege heizen.

Das ist allemal besser als Rolle, finde ich.

Leider habe ich nur ein RR, und geld für ein neues WInterrad fehlt.Ich schau regelmässig bei ebay rh60-70 aber noch nix gefunden bzw meiner Peisvorstellung entspricht(so um die 100€)

Heute war ne lange lockere Radrunde geplannt .
Ich wollte mal ausprobieren nur mit Wasser ohne Energiezufuhr ca 4 std zu fahren.

Aber erstens kommt es anders...

Wir sind los zu 2 und am ersten Hügel war mein puls schon bei 175 :(

Ich erwähnte das misverständnis der geschwindigkeit und wir fuhren für mykrosekunden langsamer... nach 30min liess ich das Tempo nochmal anpassen und dann habe ich mir gedacht scheiß drauf , hab mich in den Windschatten geschmissen und wir sind in nem Affentempo weiter bis in die Voreifel so nach da gings dann den langen flachen Anstieg hoch ca 15min und dann bis nach Nideggen . Kuchen gabs leider nicht. Dort fühlten sich meine Beine schon ziemlich leer an(war ja auch spinnen Freitag abend und Carbs zum auffüllen gabs Freitag auch nicht mehr).

Ich dachte ach komm ist ja jeze rückweg und schmiss mir ein Gel ein. von Nideggen führt ne hammer geile Landstarsse richtung Nörvenich, geschätze 20-25min nur geradeaus leicht abschüssig, und da habe ich mich dann mal in den WInd gelegt 38-45kmh ... das ging gut ab leider habe ich mich natürlich auch da nicht im GA1 bewegt.
10km vor dem Ziel habe ich absolute Margenprobleme bekommen, er beschwerte sich mir wurde schwummerich und mein Kamerad hat mir einen Carboo4you Riegel gegeben (Banane), der echt lecker und die konsestenz super geschmeidig zum essen , nicht zu klebrig nicht zu trocken,genau richtig halt. von da an rollten wir nur noch weiter aber ich merkte das mir trotzdem nicht deutlich besser wurde und das mein Körper extrem nach Zucker schrie (Einbildung oder nicht) am nächsten Kiosk lies ich ihn ziehen und machte ne Pause ich hohlte mir für nen Euro schaumzucker erdbeeren und bananen gemischt und nen halben Liter Cola,setzte mich an den Eingang und stopfte die dinger in mich rein und kippte die Cola drauf. ich merkte wie es besser wurde und fuhr dann die letzten km zum AUto.
Nachdem ich das Rad verpackt hatte hohlte ich mir noch 1 Fruchteis(irgendsone Rackete..warscheinlich er Wassereis) und ne Blaue Powerrade. Leider habe ich irgendwas davon nicht vertragen und hatte auf der Rückfahrt voll den druck im Magen der sich dann aber nach ner std Ruhe im Bett beruhigt hat.

Ich wollte heute eigentlich zum Krafttraining, das ich mir aber schenke da meine Beine echt leer sind.

Morgen steht Mein liebstes hobby auf dem Plan ...mein Schatz!!!

deswegen beende ich dieTrainingswoche mit gutem gewissen schon heute.

Gesamt 8:50h aufgeteilt auf
3xSpinning
2xschwimmen (1,5/2km) 3,5km
1xrad 92km
1x Kraft

LG und geniesst den goldenen Herbst

Tatze

trialdente 24.09.2011 18:32

Prima prima Kollege! Weiter so!

Ich halte mal Augen und Ohren bzgl Rad auf. Es braucht wirklich nicht viel Kohle für einen Winterhobel!

WadenWunder 27.09.2011 14:37

Hallo Leidensgenossen,
schön, dass scheinbar die meisten Trias mit den Pfunden kämpfen.
Habe letztes Jahr 24kg abgenommen. Nun aber absoluter Stillstand trotz viel Training (10-15h/w) und low-carb. Kleine Ausrutscher schlagen voll durch.

2.Tipps hätt ich noch: Statt almased multaben aus dem Supermarkt nehmen. erdbeer und Vanille schmecken echt lecker, v.a. wenn man Milch zum anrühren nimmt.
Statt den üblichen Rumpfstabi-Übungen mache ich Kettlebell-Training. Sieht extrem martialisch aus und kräftigt den ganzen Körper und die Pumpe treibts auch gehörig in hohe Bereiche.

Grüße

Tatze77 28.09.2011 22:10

Puhh , also entweder die Erde dreht sich zur zeit langsamer oder die masse der erde hat zugenommen... oder ich bekomme das essen einfach nicht auf die Reihe... essen schon nur halt nicht das richtige.

Ich bin echt ein Food Zombie!!!

Dafür fühlt sich schwimmen wieder ganz gut an und heute hab ich dann auch mal stabi training zwischen schwimmen und spinning eingebaut. Ob es eine 139 wird bis Samstag steht noch auf der Kippe, aber es zieht mich im moment ein glück nicht runter :Cheese:

LG aus dem Dreiländereck

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.