![]() |
Zitat:
Pimpf, dass musst Du kontern! Da bist du ja locker vor Carlos aufm Rad!? |
Zitat:
Zitat:
--- Mal was zu mir: Wie oben schon geschrieben kann man das was ich die letzten 2/3 Wochen mache durchaus wieder Training nennen. Am Sonntag war ich 3:40h radeln. Die letzte Stunde hat ich bei ordentlich Gegenwind keine Lust mehr auf locker, da hab ich mir einfach mal die Beine tot gefahren. Ging erstaunlich gut - hatte direkt wieder Lust das TT rauszuholen und zu ballern. Muss heute daheim mal die Herzfrequenzkurve posten, die sieht sehr witzig aus. |
Werde morgen auch mal was längeres machen, Wetter passt ja und hab Mittwochs früher schluss. 90km+Heimweg sind geplant, also etwa 120km und evtl. noch die Morgenrunde hinzu, je nachdem ob ich heute mit dem Rad oder S-Bahn nach Hause fahre (gehen nach der Arbeit essen und hab nicht so wirklich viel Licht am TT, nur so Frog Eyes...)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe vorhin mal bei der Freundin vorsichtig nachgefragt, was sie von einem "alles für Hawaii" Jahr halten würde. Es war jetzt keine negative Reaktion, eher so ein "mach was du denkst" :Liebe:
Ich deute das als "Ja, ich bin dafür und werde dich wo ich kann unterstützen"! ;) Unten mal die Pulskurve vom Sonntag |
Zitat:
durch dein Larifari Training im letzten 3/4 Jahr hast du derart viel Substanz eingebüßt, dass es sehr schwer sein wird konkurrenzfähig zu sein oder zu werden. Du brauchst für eine Quali in der AK30 9:10h wenn du Glück hast. (schnelle Strecke) Erklär mal plausibel wo du 90min hernehmen willst (mein ich jetzt ernst ohne Häme) Insofern brauchst du 2 Jahre ab jetzt, bzw. 2 Jahre und ein paar Monate. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werd jetzt erstmal schauen wie sich die nächsten Wochen / Monate entwickeln und dann mal weitersehen. Wenn ich denn mal Sport gemacht habe in letzter Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass ich so viel verloren habe von der Leistungsfähigkeit her gesehen. Allerdings war ich natürlich platter danach als sonst. EDIT: gerade am Sonntag auf dem Rad hat sich das alles "wie immer" angefühlt. Am Samstag kommt eine Tour mit dem Zeitfahrrad, wo ich auch mal auf meine 11km Zeitfahrstrecke abbiege - da wird sich zeigen was derzeit noch übrig ist... |
Zitat:
bin gerade auf deinen Fred gestoßen und finde es schön, dass duwieder aktiv bist. Glaube allerdings auch, dass 3rad Recht hat. Ich fand letztes Jahr dein Sub10-in-Regensburg Ziel schon deutlich zu hoch gegriffen, und die Regionen, um die es jetzt geht, sind nochmal ganz andere. Und dass mal hie und da eine halbwegs brauchbare Einheit gelingt, wenn man sonst nicht richtig trainiert, heißt ganz ehrlich gar nix. Wenn du mal über mehrere Monate hinweg 2 gescheite Einheiten pro Disziplin und Woche plus die lockeren Fülleinheiten konsequent durchgezogen und gut weggesteckt hast, und dann immer noch sagen kannst, dass es gut geht, kann man schon eher mal in die Richtung denken. Dennoch viel Erfolg, Gruß jürsche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
nur mal so als Beispiel. Am einfachsten wird es sein übern Teich und in USA starten |
Zitat:
Mr. K, suchen Sie Streit? :Duell: :Lachen2: Bis heute Abend. Allgemein: Ich glaube ich sehe das derzeit sehr viel entspannter als es vielleicht (aufgrund der Reaktionen hier) rüberkommt. Jetzt lassen wir erstmal ein paar Tage ins Land gehen. Vielleicht hab ich dann auch schon wieder gar keine Lust mehr... @Peter: Findest du, dass es übern Teich leichter ist? Sicherlich war (ich glaube in St. George) schon mal einer mit 16h+ qualifiziert weil in seiner AK keiner wollte, aber ich finde da gibt es auch immer viele Bischi-AK-Profis :Huhu: die die Slots unter sich aufteilen. |
Zitat:
Kenne einige die in Arizona, etc waren und es zunächst hier vergeblich versucht hatten. Ist natürlich auch ne Kostenfrage, Kanada ist da besonders lecker. |
Zitat:
Kenne einige die in Arizona, etc waren und es zunächst hier vergeblich versucht hatten. Ist natürlich auch ne Kostenfrage, Kanada ist da besonders lecker. letztes Jahr hatte der 8. ak30 9:10 (bei absolutem scheiß Wetter) und dieses Jahr gibt's 8 Slots (in FFM) |
ich les hier ja auch gerne mal mit, wenn es um Hawaii und die Quali geht. Gerne auch bei 3rad ;-) mit dem starte ich ja auch gemeinsam in F, leider auch in der gleichen AK. Aufgrund meiner Vergangenheit weiß ich, was ich leisten muss, um in diese Bereiche vorzudringen. Mit "ich schau mal, wie es so laeuft", geht es meiner Meinung nach bestimmt nicht. Das ist nur ganz wenigen Hochtalentierten vorbehalten. Ich fahre zurzeit auf der KD nen 39er Schnitt und laufe 41 drauf. Bei 15 Min schwimmen. Mit nem Wochenbudget von 9 Stunden Training, ohne ein Trainingslager gemacht zu haben (das ist mein Trumpf für den ultimativen Versuch). F mache ich, um die Strecke kennenzulernen und natürlich, um Erfahrungen zu sammeln. Bei mir soll es 2014 ggf sogar erst 2015 soweit sein. Das weiß ich erst nächstes Jahr. Bin übrigens letztes Jahr erst wieder in strukturierteres Training eingestiegen, wenn man das bei dem Umfang ueberhaupt so nennen darf... Ich mache das ganze nur für mich, nicht aus Spaß, sondern aus Leidenschaft, so wie vor zwanzig Jahren...
Druecke dir die Daumen für dein Unterfangen. Gruetzi Berti |
Hallo Berti,
Zitat:
Zitat:
--- EDIT: gestern am Spezialized-Store zufällig ;) vorbeigekommen und da stand das Shiv in mattschwarz - wenn es nicht so unvernünftig wäre... |
ist ja auch nix besonderes. Deshalb reicht es ja auch nicht für die Quali ;-). Noch nicht. Ach ja, schwimmen. Schwimmt man bei euch im Becken 1,5? Das solltense bei uns auch mal machen, dann wuerd ich dem Schwimmen auch wieder einen höheren Stellenwert einraeumen. So halte ich 2 Einheiten pro Monat für angemessen....
sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe. |
Zitat:
|
das wird total schiffbruch erleiden....
habe schon damals gewettet, dass du die sub10 nie schaffst..... setzt dir realistische ziele...;) |
Zitat:
|
Zitat:
ansonsten kann es irgendwann klappen. Der Pimpf hat 2,5 Baustellen: Er kann überhaupt nicht schwimmen. Er kann nicht laufen. Er meint, dass er gut Radfahren kann. Auf dem Rad kann er sicher irgendwann eine konkurrenzfähige Form aufbauen. Die Kunst ist aber gleichzeitig so schnell zu Fuß zu werden, dass man auch hier von Konkurrenzfähigkeit sprechen kann. Also 3:15h oder müssen es schon sein. Für das Schwimmen gilt dasselbe, hier muss er 10-15min holen, wenn er nicht zum Überbiker oder zum Haile werden will. Das alles braucht Zeit und Durchhaltevermögen und damit viel Disziplin. Die hat er bisher nicht gehabt. (Pause nach Regensburg bis jetzt) (Pause mitten in der Vorbereitung vor Regensburg). Hier muss nicht nur an der Trainingsstellschraube gedreht werden sondern an der Einstellung an sich. Da ist die Frage ob seine Lebensumstände ihm das 2-4Jahre gewähren. |
Zitat:
Zitat:
|
ich bin mal gemein :Cheese:
Zitat:
Zitat:
Bei dem Rest liegst du größtenteils nicht ganz falsch... |
Zitat:
ausser mehr oder weniger guter unterhaltungswert wird das nix mit hawai...ausser dann vielleicht in der AG50:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Tochter ist 12, die schwimmt knapp 13min auf langer Bahn 1000m |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir sind keine Schwimmer. 15min auf 1000 (was ich schonmal schwamm auf der kurzen Bahn- ätsch pimpf), finde ich aber schon nicht so langsam für nen Triathleten. |
hier die Lanza-Slots für die ak30 aus diesem Jahr:
0:50:24 5:22:22 3:00:55 -- 9:20:57 0:57:49 5:20:48 3:10:47 -- 9:37:09 1:01:10 5:11:34 3:16:22 -- 9:38:54 0:53:49 5:32:14 3:05:51 -- 9:39:08 happy Training! |
Zitat:
|
;-) war letztens im Triathlon, ohne Neo, ohne Paddels und ohne Flossen und auf der 50-Meter-Bahn und leider auch nur über 1000. Und ich weiß, es ist auch schnullibulli. Dafür war es wenigstes nicht anstrengend. Erst recht für einen Schwimmer. War ich ja auch mal. Bin in meinen ersten Tris auch 12 hoch geschwommen, ist aber gut 20 Jahre her. Wog auch 5 Kilo mehr und war 4-5 mal die Woche im Wasser, Schwimmtraining Znicht Triathlon-Schwimmzraining). Mein Problem war, dass ich 100-Meter immer viel besser konnte. 1500 haben die mich früher nie schwimmen lassen... Ja, ja, lang ist es her. Macht euch locker...
|
Zitat:
War nicht so gemeint, nicht böse sein :-) |
Zitat:
Aber bevor ich mir über sowas Gedanken mache fließt nocht der ein oder andere Liter die Elbe runter. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ist der superpimpf denn schonmal auf einen schnellen kurs unter 4:50 gefahren? |
Zitat:
"Deutlich" unter 5.30 bei normalen Lanzabedingungen zu fahren, ist schon eine ziemliche Ansage (man könnte auch sagen: Aufschneiderei). Ich bin als starker Radler 2004 eine 5.20 gefahren, da waren nur 13 andere schneller - und 2005 bei mehr Wind 5.34 (18te Radzeit) und Gesamtdreißigster. Und wenn Du nicht unbedingt auf Berge stehst, dann sind 2500 HM auch nicht wirklich ideal. Ich bin ja grundsätzlich für Hybris jeder Art zu haben, aber die Einschätzung von 3-Rad kommt der Wahrheit wohl sehr nahe. Gruß: Michel |
Zitat:
Leider lagen bei 4:49 noch ca. 14km Strecke vor ihm |
Zitat:
die windbedingungen dieses jahr waren nahezu perfekt. sehr wenig wind,wenig böen. ich frage nochmal superpimpf...welche radzeit hast du denn stehen? komm nicht mit ner zeit von deutlich unter 5 stunden daher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |