![]() |
Zitat:
Ich muß wohl mal die Peitsche auspacken.:Peitsche: :Huhu: der Coach, träumt auch schon von der Sonne und Pancakes. |
Zitat:
Ohjeohjeohje, nur noch 39 Tage...... Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
|
Was ein geniales Wetter..
Ich glaube, das war heute die Belohnung für die fiese Regentour am letzten Wochenede.
Bei strahlendem Wetter ging es etwas verspätet los - Frühstück in Ruhe muss sein. Ich wollte meine Taunusrunde fahren und etwas mehr. So kam es dann auch, die Runde lief super, das Wetter war genial - endlich mal wieder richtig schwitzen. So bin ich dann im Anschluss an die Runde der Rodheim RTF noch einen Schlenker über den Feldberg gefahren, dann Seelenberg, Reichenbach, Steinfischbach, Waldems, Idstein und zum Abschluss noch den 17% nach Langenhain - der hat mir dann aber auch gehörig die Schuhe ausgezogen. Hier war ich überall heute Zu hause war ich dann doch etwas geschafft, nach 245km und knapp 3800 Hm. Mal sehen, wie es morgen wird, das Wetter soll ja nicht ganz so gut werden - hoffen wir mal auf das beste. Natürlich war die Kamera wieder dabei: Morgen schaff' ich die 60: Es wurde dann doch irgendwann leider später... Das war sicherlich auch für diese Jungs ein genialer Tag: Ah ja, und meine Geheimwaffe für Hawaii ist angekommen :liebe053: Nun aber Speicher auffüllen, damit ich morgen überhaupt fahren kann... Nopogobiker |
Auf der allerletzten Rille
bin ich heute nach Hause gekommen. Sowohl, was das Wetter betraf, als auch die Nahrung. Aber der Reihe nach:
Heute Morgen sah es wettermäßig noch recht gut aus (auch wenn für den Nachmittag Gewitter angekündigt wurden) und ich habe nach dem Frühstück das Pony gesattelt und bin Richtung Odenwald. Alles schön, alles fein und als ich so fast den Rückweg nahm, dachte ich so bei mir: du könntest heute mal wieder einen 200er fahren. Dass ich zwischendurch noch Flüssigkeit aufnehmen musste war eh klar und so bin ich zum Wasserwerk zwischen Epperts- und Hergershausen gefahren, denn dort kommt das Trinkwasser aus der Leitung:Cheese: . Dort habe ich mir erst einmal einen Liter Wasser auf ex gegönnt, meine 3 Flaschen aufgefüllt und dann war die Frage: wie fahre ich nach Hause um die Kilometer voll zu bekommen? Ich gondelte so Richtung Messel, Darmstadt und Groß Gerau und musst leider feststellen, dass mein Essen nicht reichen würde. Dazu muss ich sagen, dass ich IMMER ausreichend Verpflegung dabei habe (zur Belustigung vom Nopogo), aber leiber zu viel als zu wenig. Naja, also sparsam die letzten Tropenfrüchte und Joggergums eingeworfen (die selbtgemachten Riegel waren zu der Zeit schon längst in der Verdauung) und ab nach Hause. Dummerweise fing es kurz hinter Groß Gerau an zu tropfen. Kopf runter und getreten was das Zeug hielt. Es tröpfelte mal mehr, mal weniger, ich bin aber um die Regenjacke drumrum gekommen.:cool: Zum Glück nahte Frankfurt und kaum stand ich im Hauseingang, ging der richtige Regen los. Die Kilometer sind auch genau aufgegangen - ich musste noch nicht mal mehr die Alibikilometervollmachrunde um den Block fahren. Und nun sind noch ein paar Ruhetage angesagt, bevor der letzte Trainingsblock losgeht. Das eigentliche Highlight der Woche war aber für mich der gestrige Junggesellinnenabschied mit meiner Freundin, die kommende Woche heiraten wird. Wir hatten einen lustigen Abend mit vielen leckeren Antipasti (sie ist im 8. Monat schwanger, da werden kleine Portionen bevorzugt) und Chick Flicks - ganz großes Tennis! Hach, was freu ich mich auf die Hochzeit! |
Ruhetage sind toll.:cool:
noch 4 Wochen arbeiten. |
Zweifaches WOW an euch. Ich lasse mir ab sofort nicht mehr erzählen, dass man zur Vorbereitung auf eine bestimmte Distanz diese Distanz gar nicht im Training fahren muss, oder maximal einmal nah dran sein.
PAH! So wie ihr trainiert kann das sicher nicht jedemann/frau nachmachen, aber wer aufs Treppchen will, muss sicher einige Schippen im "normalen" Training drauf legen. GOOD LUCK und bleibt gesund!! |
Zitat:
|
Das Mädchen schwimmt immer brav, deshalb wäre ich mir da jetzt gar nicht so sicher.;)
Wenn ihr 90 min ins Wasser geht, macht ihr doch locker 3.8km. |
Zitat:
|
Zitat:
Welchen Trainingsefekt allerdings diese Wasserspiele haben, weiß ich immer noch nicht genau.:Cheese: |
Zitat:
Übrigens: Es gibt LEute, die machen nen Schwimmtraining, das fast so krass ist, wie des Nopogobikers Radtraining: "My swim was good most likely because I did what I knew I needed to be in tip-top swim shape, even though it was what most people would call “too much”: a 36,000-yard swim week a week out from the race and two 10,000-yard swims in a week. " |
Zitat:
|
Zitat:
Obwohl gestern mein Radfahren an Schwimmen erinnert hat, denn ich bin voll in ein Gewitter gekommen. Aber es war total schön, wie mir so die Regentropfen von der Straße entgegen sprangen... Man bin ich froh, wenn der Krams für mich vorbei ist! Nächstes Jahr wird dann hoffenlich alles anders :Cheese: Freu mich auf Sonntag! :) |
Zitat:
|
So, neue Stadt erlaufen...
Nun hat es mich ja nach Genf verchlagen, nachdem mein Projekt in München letzte Woche zu Ende war. Also, neue Stadt, neues Glück mit dem Laufen.
Aber zuerst zum Sonntag: eigentlich wollte ich ja wieder so alnge fahren, wie am Samstag, doch dann war das Wetter doch nicht so der Hammer. Also bin ich nur die kurze Runde durch den Taunus gefahren, war also nach ca. 7 Stunden wieder zu hause - dabei bin ich auch nur zweimal geduscht worden. Wenigstens wurde es nicht kalt. Wieder eine klasse Runde! Heute ging es dann in aller Früh nach Genf, ein langer Tag im Büro und abends dann gleich los. Ok, die Strecke ist noch nicht so ganz optimal, aber für den Anfang schon mal ganz nett. Im Grunde bin ich nur einmal vom Hotel zum See und zu der Fontäne gelaufen, hab mir da den genialen Sonnenuntergang angeschaut und bin dann wieder zurück gelaufen. Die Strecke hatte dann auch reichlich Höhenmeter, aber als Vorbereitung auf den Kurs auf Hawaii ist mir das im Moment sogar ganz recht. Morgen nehm' ich dann die Kamera mit, mal sehen, ob es wieder so einen genialen Sonnenuntergang gibt... Nopogobiker |
Zitat:
Nopogobiker |
@Alexander: Fährst du auch im Training mal richtig flott oder meistens nur so lange und langsam?
Ich hab von dir bis jetzt nur so lange Ausfahren gesehen aber nicht richtig schnelle. Wundert mich etwas da ich von einem so starken Radfahrer erwarte er fährt doch auch die langen Sachen recht schnell. |
Zitat:
Zitat:
Obwohl, ich könnte mit der letzten Restform im Urlaub ne neue Bestzeit auf den Turó de l'Home probieren... |
Zitat:
Machst du auch so schnelle Sachen wie der Hazelmann? Wieviele Km machst du derzeit pro Woche und wieviele vor FFM? |
Wollte ich einfach mal wissen weil es mich wirklich wundert. Wenn er nur so fährt wie man dann so schnell auf die 180km fahren kann.
Allein auf die Lebenskilometer würde ich da auch nicht setzen. |
Zitat:
Im Moment fahr' ich so 400-450 km pro Woche (und das halt nur am Wochenende). Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
Läufst Du im Training auch immer das selbe Tempo? :Huhu: |
Zitat:
und wie man diese durch viel Training rechtfertigt. |
Zitat:
peace, André --- @Nopogo: Schön, dass nicht alle dem ich-muss-im-Training-möglichst-viel-schnell-fahren Mythos erlegen sind. Was hast du denn im Jahresmittel für einen Schnitt auf dem Rad? |
Zitat:
Schnell und flach in der Ebene hab ich auch schon versucht und festgestellt, dass ich da bei weitem nicht den Druck entwickel wie durch Höhenmeter sammeln. nur das ich keine 400-450 km die Woche fahre :Schnecke: |
Zitat:
Es wundert mich trotzdem, offensichtlich führen aber viele Wege nach Rom. Seltsam finde ich, dass nopogo nicht mehr auf dem TT fährt, ich hätte heftige Rückenprobleme und wahrscheinlich noch ganz andere, die Position ist einfach zu unterschiedlich. |
Zitat:
|
Zitat:
(scnr) |
Ein schöner Thread, in den ich immer gern gucke! Mich als Wenig-Trainierer motiviert der enorm. Dankeschön dafür :Blumen: !
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruss P |
Zitat:
Hmm, genau genommen weiß ich es nicht. Hat Off-Season ;) Ich habe seit dem "Zofingen-No-Go" Entschluss nichts gemacht, um ihm wirklich Ruhe zu gönnen. Werde die Woche mit kurzen Einheiten anfangen, um die Belastungen langsam zu steigern...und dann Ende des Monats ins Lanza Training einzusteigen :Peitsche: OT Aus |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |