![]() |
Also Honig-toast vorm Wettkampf vertrag ich, bereits zu genüge getestet. Spagetti sind auch kein Problem, ist halt die Frage ob das nicht zuviel des Guten ist :confused:
|
Zitat:
Also einfach mal nen langen Lauf für 15:00 ansetzten.. Und zum Frühstück die Portion Nudeln und zum Mittagessen dann lecker Toast mit Honig. Dann siehst du ja, obs geht oder nicht... |
Hab ich heute exakt in der Form produziert, klappte einwandfrei. Ich mein nur obs nicht auch mit nem doppelten Frühstück klappen würde.
|
Zitat:
|
Dass es für nen normalen Lauf reicht weiß ich nur obs für nen HM in WK-tempo reicht weiß ich nicht und kann ich auch nur schwer testen...
|
Zitat:
Ess doch einfach kurz vor 12 eine nicht zu große Portion Nudeln. Oder halt früh die Nudeln und dann 13:00 dein "normales" WK-Frühstück. Du hast dir die Antworten doch schon gegeben. |
Frühstücke halt einfach später und dafür etwas mehr und für den HM nimmste dir 2-3 Gels mit. Ich hab die Erfahrung gemacht, lieber mit etwas Hunger an den Start gehen und beim Lauf mit Gels füttern, statt überfüllt am Start zu sein und Seitenstiche zu bekommen.
|
Recht viel mehr als ein Gel auf 90min vertrag ich bei höherer Intensität nicht.
Werds dann wohl so gestalten: 9Uhr: Kleine Portion Nudeln (Tomatensoße???) 12Uhr: Weißbrot mit Honig 13Uhr: Banane 15:45Uhr: Gel 16:30Uhr: ALLES was der Laden so hergibt :Cheese: Wenns gut läuft bekomm ich nach den Nudeln noch nen schönen GuMoSchi hin, dann wirds schon klappen :Cheese: So, Themawechsel bitte :Cheese: |
Für nen GuMoSchi hilft mir ein doppelter Espresso. :cool:
Die High5 Gels schonmal probiert? Sind nicht so eklig zäh, eigentlich gleich runtergeschluckt. Ich kann bei 10k/HM eher nix trinken, da ich dann sofort Seitenstiche bekomme. |
Zitat:
High5 hab ich noch nicht versucht, aber ich werd jetzt auch nicht mehr großartig rumexperimentieren. Ein Gel reicht mir erfahrungsgemäß locker. |
Wie immer im Verzug :Cheese: Am Montag bin ich mit dem Rad ins Bad geradelt (ca. 11km), nen lockeren km geschwommen damit ichs nicht komplett verlerne und dann wieder locker nach Hause. Zu dem Thema fällt mir grad ein Witz ein :Cheese:
Kennt ihr den polnischen Triathlon? Ins Schwimmbad laufen und mit dem Fahrrad nach hause :Lachanfall: Gestern bin ich dann 4x7min in HM-Tempo gerannt. Fühlte sich (zumindest 7min lang) gut an, ob sich das nach 1:30h immer noch gut anfühlt bezweifle ich. Für den Rest der Woche muss ich etwas umstellen, da für Sonntag eine längere Radtour geplant ist. Den langen Lauf mach ich nun Samstag und die Intervalle vom Freitag mach ich Donnerstags, dann dürfts wieder passen :) LG MainEvent :Huhu: |
Zum heutigen Programm:
10min einlaufen LaufABC,3 STL 5x200m < 30.5sek,3min Trabpause 10min auslaufen 29.7s -> fühlte sich für die Zeit wirklich extrem locker an 29.9s -> immer noch in Ordnung 30.5s -> nicht mehr ganz so rosig 30.0s -> :Peitsche: 30.4s -> :liebe053: Ich musste zwar gegen Ende hin richtig beißen aber habs dann doch gepackt. Zum Vergleich: Anfang des Jahres bin ich die 200er in Bereichen von 36-37sek gelaufen. Morgen werd ich ne kleine Runde radln. Samstag dann der lange Lauf. Ich werd versuchen über 25km zu laufen, hab ich nämlich noch nie gemacht und ob ich jetzt 23 oder 25 ist im Prinzip Banane. Sonntag dann eine etwas längere Radtour. LG MainEvent :Huhu: |
Ich Tipp für deinen Halbmarathon mal ne sub1:24, allein schon deshalb, weil du 12kg weniger an Gewicht rumschleppen musst als ich!
Was macht das Schienbein? |
Zitat:
Achja das Schienbein... :Cheese: Wird irgendwie nicht besser aber auch nicht schlechter. Bis zum HM denke ich wirds halten und dannach werd ich höchstwahrscheinlich sowieso erstmal die Beinchen hochlegen. LG MainEvent :Huhu: |
Gestern Abend bin ich noch 2h gemütlich mit dem MTB durch den Wald geradelt. Bei untergehender Sonne einfach wahnsinn :liebe053:
Heute nachmittag mach ich mich dann auf zu meinem 25er. Irgendwie hab ich einen mords Respekt davor. Alleine die Zahl 25 (F Ü N F UND Z W A N Z I G) löst schon Schweißausbrüche bei mir aus :Cheese: Ne, ganz so schlimm is es nicht, aber ich hab da irgendwie ne kleine Barriere im Kopf. 4h Radln - kein Ding, aber 25km Laufen naaaja... Mit 26°C soll´s zudem heute ordentlich warm werden. So genug gejammert :Cheese: Würd mir noch was anderes einfallen außer zu jammern würd ich das jetzt in die Tasten Tippen aber in diesem Fall... LG MainEvent :Huhu: |
Done :liebe053:
Auch wenn die letzten paar km absolut gar keinen Spaß mehr gemacht haben, gings einigermaßen locker. Die "längere" Radtour am Sonntag hab ich dann nach 60km beendet da mich die rechte Kniekehle ziemlich zwickte. Gestern hab ich dann ne Ruhetag eingelegt und heute sind die Schmerzen weg. Für die restliche Woche: Di: 3x2.5km in HM-Tempo Mi: Rad/Schwimmen Do: - Fr: 30min TDL (10-15sek langsamer als HM-Tempo) Sa: Rad/Schwimmen So: 60min DL Das ist bereits die vorletzte Trainingswoche. LG MainEvent :Huhu: |
Es gibt Tage da läufts einfach nicht :Cheese:
Es fing schon damit an, dass ich den Tacho nicht finden konnte als ich starten wollte. Nach 20min Sucherei stellte sich raus, dass einer meiner Mitbewohner den geistreichen Gedanken hatte, dass der Tacho in meinen Radschuhen doch prima aufgehoben sei :Maso: Tacho gefunden, nur dummerweise war meine Trinkflasche an dem Fahrrad mit dem meine Mum grad durch die Gegen düßte. Hab mir dann einfach die Flasche von meinem Dad geborgt (schon mal als Hinweis: die Flasche von meinem Dad ist aus Metall und mein Flaschenhalter auch). Schon beim Wegfahren hab ich bemerkt, dass die Kette ganz leicht am Umwerfer streift. Komischerweise wurds auch nicht besser wenn ich andere Gänge eingelegt hab. Bin dann 2 mal stehen geblieben um den Umwerfer etwas zu justieren. Gab allerdings keinerlei Besserung. Wie denn auch? Das Geräusch war nicht die Kette sondern die Getränkeflasche die durch die kleinen Erschütterungen am Getränkehalter ein surrendes Geräusch erzeugte :Maso: War aber bestimmt schon 15km unterwegs bis ich das überrissen hab :Cheese: Zum krönenden Abschluss wurd ich dann noch von oben beglückt. Und zwar in Form von Wasser, bevor hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt :Lachen2: Aber der Tag hat auch was gutes: Seit heute steht fest, dass der HM in Dingolfing der erste sein wird zu dem ich selbst mit dem Auto fahren werd :) Für den HM hier mal eine kleine Zeitentabelle: Gesamtzeit min/km km/h 1:30h 4:16 14.06 1:27h 4:07 14.57 1:25h 4:02 14.88 Rein rechnerisch (abgeleitet von der 10k Zeit) sollte sogar eine 1:24:15 drin sein, das entrspräche 4:00min/km bzw 15km/h. LG MainEvent |
Glückwunsch zum Führerschein! :Lachen2:
Wie sieht denn Deine Taktik aus, auf welche Zeit läufst Du an? |
Wird vom Wetter abhängen...
Optimalbedingungen wären 10°C und Nieselregen :liebe053: In dem Fall werd ich wohl auf 4:05 min/km angehen und versuchen hinten raus noch bisschen zuzulegen. Je wärmer umso langsamer natürlich... Übrigens, danke :Huhu: |
Hab heute mal wie´s eigentlich am Plan den TDL gemacht anstatt den kurzen 200ern. Wird zwar eine Woche vorm HM nicht mehr allzu viel rausreissen aber für den Kopf ist s denk ich nicht verkehrt. Und außerdem wollt ich unbedingt nochmal austesten ob ich Gels auch während höherer Belastungen vertrag.
Obwohl gestern Ruhetag war hab ich mich heute ziemlich schlapp gefühlt, Beine waren schwer und hat irgendwie an allen Ecken und Enden gezwickt. Lag wahrscheinlich dran, dass ich verdammt schlecht geschlafen hab. Hier mal die einzelnen km im Überblick 5:23min warmlaufen 5:12min warmlaufen 4:18min 4:16min 4:17min 4:17min 4:17min 4:18min 4:57min auslaufen 5:15min auslaufen Wenigstens das Tempogefühl ging nicht verloren :Cheese: LG MainEvent :Huhu: |
Du darfst aber nicht vergessen, dass 4:18 pro km nicht reichen für die sub1:30!
Nicht, dass du dann ganz genau das Tempo von dem TDL läufst und dann eine Minute zu spät ins Ziel kommst ;) Viel Erfolg |
4:16min/km würden reichen für sub 1:30h. Im Plan steht 10-15sek/km langsamer als HM-Tempo. Von da her wars sowieso zu schnell :)
Wenn´s so kühl bleibt wie die letzten Tage, werd ich sowieso auf 4:05 anlaufen. |
Zitat:
Für genau 1:30 ist die Kilometerzeit 4:15.92417... ;) |
Zitat:
Kommt denn jetzt noch was hartes oder machst Du nur noch lockere Läufchen? Gruß Amadeus |
Zitat:
hab die high 5 gels grad bestellt. muss ich da nichts nachtrinken? reicht es bei einem marathon wenn ich mir alle 10 km eins reinhau bei (1.90 / 88 Kg)? LG jan |
Zitat:
@Macca: Am Mittwoch mach ich noch 3km im HM-Tempo und ansonsten nur noch lockere Läufe bis max 60min :) Noch zur Verpflegung: Soweit ich mich erinnern kann gibts an den Verpflegungsständen Wasser,Cola und Iso. Ab welchen km soll ich denn welches Getränk zu mir nehmen? LG MainEvent :Huhu: |
Das isn Halbmarathon. Wenns nicht warm ist, nimm vielleicht zwischendurch mal nen Schluck zum Mund befeuchten, ansonsten baller durch!
|
Sicher ist sicher!
|
Zitat:
@MainEvent: Sorry für offtopic |
:Duell:
|
Zitat:
|
Euch beiden könnt ich den ganzen Tag zuhören :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Hab gestern noch den "langen Lauf" von 60min Dauer erledigt. Ehrlich gesagt hab ich mich selten so geschunden bei "60min lockerer DL". Ich fühlte mich müde,kaputt,hatte schwere Beine, überall hatts gezwickt und zudem wars ordentlich heiß. Gott sei dank geht morgen die Schule wieder los, dann hab ich wieder nen ordentlichen Schlafrhythmus.
Die letzte Trainingswoche wird so aussehen: Mo: - Die: 3km im HM-Tempo Mi: 40min lockerer DL Do: - Fr: 20min lockerer DL, 3Steigerungsläufe Sa: :Peitsche: LG MainEvent :Huhu: |
Hab gestern noch den "langen Lauf" von 60min Dauer erledigt. Ehrlich gesagt hab ich mich selten so geschunden bei "60min lockerer DL". Ich fühlte mich müde,kaputt,hatte schwere Beine, überall hatts gezwickt und zudem wars ordentlich heiß. Gott sei dank geht morgen die Schule wieder los, dann hab ich wieder nen ordentlichen Schlafrhythmus.
Die letzte Trainingswoche wird so aussehen: Mo: - Die: 3km im HM-Tempo Mi: 40min lockerer DL Do: - Fr: 20min lockerer DL, 3Steigerungsläufe Sa: :Peitsche: LG MainEvent :Huhu: |
4 days to go :liebe053:
Hinter der letzten Tempoeinheit steht nun auch ein Hacken. 3km in 12:14min. Die 3km haben sich heute das erste mal so angefühlt, dass ich mir dachte "hmm... das Tempo könnt ich über 21km halten". Trotzdem hab ich immer noch einen wahnsinns Respekt vor der Distanz und ich bin mir ziemlich sicher, dass es verdammt hart wird. Wetter für Samstag laut wetter.com : 20°C, wolkig :o Is also noch lange koa "gmahde Wiesn" wie unser Kaiser so schön zu sagen pflegt :Cheese: LG MainEvent :Huhu: |
Nur noch 3!!!
Wettervorhersage für Samstag: 21°C, wolkig :Nee: Die Tendenz gefällt mir gar nicht :Cheese: Sollte es Samstag tatsächlich über 20°C haben werd ich wohl eher Richtung 4:10 min/km anlaufen und schauen was hinten raus noch geht. Heute nachmittag bin ich noch gemütliche 30min gelaufen. Ging ganz gut. Nur mitlerweile hab ich die Probleme der rechten Wade auch in der Linken. Aber solangs nicht schlimmer wird, dürfte es kein Problem sein. Ich bin grad arg am überlegen was ich nach dem HM noch mach. Mir ist das Wetter noch fast zu schön um die Saison zu beenden. Zudem möcht ich endlich mal ne ordentliche 1000m Zeit auf die Bahn zaubern. Hab mir überlegt nach dem HM ne Woche locker zu machen, dann 3 Wochen an der 1000er Zeit zu feilen und dann so richtig einen raushauen und zufrieden in die Saisonpause gehen. Dann würd ich 2Wochen komplett die Beinchen hochstrecken, 3 Wochen nach Lust und Laune trainieren und dann mit der PREP wieder anfangen. Andere Variante wär, dass ich nach dem HM 3Wochen Saisonpause mach (und damit riskier ein paar schöne Herbsttage trainingsfrei zu verbringen), dann 6Wochen nach Lust und Laune trainier und dann wieder mit der PREP beginne. Ich weiß, dass es eigentlich vom meinem persönlichen befinden abhängt, ich möcht aber trotzdem mal eure Meinung dazu wissen. LG mainEvent :Huhu: |
Zitat:
also ich mache nach meinem letzten Wettkampf (04.09.) zwei Wochen komplette Pause, dann im Oktober ganz lockeres Training nach Lust und Laune (also vielleicht 4-6Std./Woche) und dann ab November trainiere ich wieder nach Plan. :) Das wäre dann ungefähr Deine zweite Variante. :Blumen: Gruß Amadeus |
Zitat:
Grüßle Amadeus |
Zitat:
@all:Findet ihr 3Wochen "Nach Lust und Laune" zu knapp um dann schon wieder in "richtige" Training einzusteigen (TS - 15h Kurzdistanz Plan)? LG MainEvent :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |