![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Und wenn die Schwarmintelligenz nun nur in "viele Köche verderben den Brei" endet?!;)
|
das geht dann aber eher in richtung Ernährung oder?:Lachen2:
|
Zitat:
Übrigens zum Thema "Schwarmintelligenz": Ich plagiiere Wikipedia: "Auch der Cyberspace wurde schon als kollektive Intelligenz bezeichnet. Im heutigen Zustand des Internets mit seinen Milliarden von größtenteils zusammenhanglosen, statischen Dokumenten wird jedoch gelegentlich auch etwas vorsichtiger von kollektivem (Un-)Wissen gesprochen (Stichwörter sind Informationsüberflutung und Informationsmüll)." :Lachanfall: LG Nik |
Zusammenfassung Tag 2
Morgens 90min Rolle: Leistung 99 Watt, Puls 143bpm, TF: 104 mit 15min TF-Wechsel (100-130) Abends: 20min zügig mit Neo im See schwimmen und 16km Lauf in 1:14; 4:36/km mit Puls 150. 5 min Stabi Gesamt:3h10min Morgen werde ich einen Radtag einlegen. |
Viel Erfolg bei deinem Unterfangen und Respekt vor deinen Leistungen und deinem Talent !
|
Also viel Erfolg, aber ich glaube das schaffst Du nicht, mal eine ganz andere Frage, weshalb hast du mit deinem Talent, das Training so schleifen lassen ?
Du hättest doch durchaus das potential zu einem guten Pro ? |
Zitat:
|
Tag 3
Gewicht: 71,9kg -> ich bin begeistert! In den ersten 3 Tagen schon über 1kg abgenommen:) ...und das, obwohl ich erst seit Wochenanfang auf meine geliebten Chips, Erdnüsse, Gummibären verzichte- und mein letztes Bier drank ich zuletzt am Sonntag. Ich habe die letzten 3 Tage bewußt wenig Kohlenydrate zu mir genommen, um, so lange das Training sich noch in Grenzen hält, die Fettverbrennung vermehrt zu aktivieren und mein Gewicht zu optimieren. Seit gestern abend bin ich jedoch wieder voll auf KHs. Zwei riesige Portionen Nudeln müssen mir heute die Energie für meinen Radtag liefern. Ich denke, dass ich heute und in den nächsten Tagen auch ohne Energieaufnahmereduktion mein Hüftgold weiter verringern kann. Alleine heute setze ich mir das Ziel 300g reines Fett zu verbrennen!!! Ruhepuls: 55 -> leicht erhöht-> gestern war ich schon um 20:30 Uhr mit dem Training fertig-> habe diesesmal wie ein Baby geschlafen und wollte heute morgen nicht aus dem Bett (so wie jeden Tag:Cheese: ) Heute RADTAG!!!! |
bin echt super gespannt, wie schnell dies bei einem "ex-pro" geht: ausgehend von deiner jetzigen form (deine pulswerte interpretierend) wirds definitiv keine sub10 geben - sehr interessant wie steil deine formkurve ansteigt. im moment glaube ich nicht daran, da "gefühlsmässig" (habe auch schon ähliche erfahrungen gemacht - einfach auf "tieferem" level...) der koerper sicher rund 4 wochen braucht, bis das training einigermassen anschlägt. vielleicht fehlen dir am schluss zwei bis drei wochen training fuer eine sub9.30......
sehr interessant das ganze... |
Fuxxens Ansatz finde ich grundsätzlich nicht schlecht, ein Vereinskollege konnte mal wg. Achillessehnenprobs insgesamt nur 50 km Laufkilometer als Vorbereitung für den IM Frankfurt sammeln, auf dem Rad hatte er keine Probleme, und ist dann beim IM den Marathon in 3:20 gelaufen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War nicht böse gemeint. Bin mit aktuell 79kg selbst ein triathletisches "Schwergewicht" und weiß daher aus eigener Erfahrung wie langsam Fettreserven im Training schmelzen. Die schnellen und großen Gewichtsschwankungen, die man auf der Waage oft beobachten kann, sind zu einem großen Teil oft nur auf Schweißverluste oder den Verlust des zusammen mit den Kohlenhydraten im Glykogen gebundenen Wassers zurückzuführen. |
Zitat:
wie groß bist Du denn? |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Eigentlich bin ich (für einen Triathleten) nicht zu schwer, sondern nur 10cm zu klein!;) |
Zitat:
SCNR |
Zitat:
Die 500 kcal/h waren auch eher geschätzt, nachdem Trimülli ja schon seine aktuellen Ergometer-Daten gepostet hat. |
Zitat:
Sehe ich bei Weitem nicht so, dann wäre Macca der beste Trainer?? PS: cooler Blog hier, sehr unterhaltsam. mehr von deinen Kommentaren. |
Zitat:
ich hätte gern einen Startplatz, geht aber anscheinend nix mehr :( |
Zitat:
ich als Laufflasche versteh nicht ganz, wie man bei fast gleichem Puls 100 Watt treten und 4:40/km laufen kann... sehr mystisch :-) was waren denn Deine Wattwerte zu besten Zeiten? glg :Huhu: |
Zitat:
Sorry, habe die Spass smileys vorhin vergessen... Gegen Trainingstipps von Macca hätte ich allerdings nix. |
Zitat:
|
Zitat:
|
kurzer Livebericht:
Bis jetzt habe ich die kurbel 37500 Mal rumgedreht.Brauche noch ungefähr 500 umdrehungen, dann habe ich es geschafft. dann erstmal essen und danach melde ich mich noch mit den tour daten. |
Haste den ganzen Tag auf der Rolle gesessen?
Ich hoffe du hast ne gute videothek in der Nähe. |
oder ne festplatte als speisekammer...
|
Zitat:
Du hast meinen Hinweis mit den 300g richtig interpretiert. Zitat:
Zitat:
Du musst meine Trainingsdaten genau lesen, damit du sie interpretieren kannst. Es gab mindestens drei Gründe warum mein Puls bei der niedrigen Leistung so hoch war. 1. Mein Ruhepuls war an diesem morgen schon sehr erhöht 2. Es war sehr warm im Raum (gut, dass kann man nicht unbedingt herauslesen) 3. Ich habe ein Trittfrequenz- Training durchgeführt. Bei über 130 Trittfrequenz hatte ich über 160 Puls. Vor allem aufgrund der Trittfrequenz war die Leistung bei hohen Puls so niedrig. Wenn ich eine Trittfrequenz 180 gewählt hätte, würde ich auch bei 100 Watt 180 Puls haben. Vielleicht bieten dir die heutigen Daten einen besseren Vergleich:Huhu: Zitat:
|
Zusammenfassung Tag 3
Rad (natürlich DRAUßEN): 238km mit 1800hm in 8h30min, 155 Watt, TF 70, Puls 136, Speed 28,0km/h:). |
Zitat:
|
Zitat:
ich kann ruhig mal TFQ 130 bei 100 W treten und Puls bleibt um die 115 :-) aber beim Laufen bin ich Puls-mäßig wohl in Deinem Bereich, von dem her mein Erstaunen :-) weiterhin viel Spaß und Erfolg :Huhu: |
Zitat:
![]() |
Ich glaube, ich muss auch langsam mal anfangen ernsthaft zu trainieren...!
|
das nenn ich mal ne lange ausfahrt...
Haste eigentlich n job? |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht liegt es auch daran? :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe gestern auch gearbeitet. Der Tag sah so aus: 7:00 Uhr Trainingsbeginn->30km zur Schule gefahren->bis 13:30 Uhr gearbeitet->weitere 208 km gefahren->Trainingsende 22:30 Uhr Ich bin Berufsschullehrer Nächste Woche habe ich aber keine Ferien. Ich arbeite die kommende Woche in einem Betrieb-> Betriebspraktikum |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |