triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainingsmanager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1860)

FinP 01.11.2007 14:32

Kleiner, aber mE feiner Verbesserungsvorschlag:
Es fehlt das "s" bei Trainingsmanager. Sowohl oben in der Kontrollleiste, als auch über der Eingabemaske.

Klugschnacker 01.11.2007 14:57

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 46978)
Kleiner, aber mE feiner Verbesserungsvorschlag:
Es fehlt das "s" bei Trainingsmanager. Sowohl oben in der Kontrollleiste, als auch über der Eingabemaske.

Es handelt sich um einen englischen Begriff, daher ist die Schreibweise IMO richtig. Aber Du hast Recht, wir sollten das vereinheitlichen. Hüh oder Hott.
:Diskussion:

KernelPanic 01.11.2007 15:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 46933)
Ich frage mich zwar, warum im Novemver schon zwei Daten beim Laufen haben wenn das Ranking um Mitternacht aktualisiert wird.

Das hat auch mich ziemlich gewundert - ich stehe da mit 7 Laufkilometern zu Buche, die sind aber von 28.10...?
Ich war noch nicht laufen im November, ehrlich... :o

Edith sagt, meine Laufeinheit waere am 28.10.2008. Hab mich also bei der Jahreszahl verhauen. Wieso wird die dann trotzdem angezeigt? :-((

FinP 01.11.2007 15:08

Dann bin ich eindeutig für "Hüh". :Blumen:
Zwischen "Kontrollzentrum", "Hilfe" und "Benutzerliste", würde sich mE ein "Trainingsmanager" besser machen.
Es sei denn es gibt in Zukunft auch ein "Controlcenter", "Help", "Userlist"... ;)

mauna_kea 01.11.2007 16:27

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 46993)
Dann bin ich eindeutig für "Hüh". :Blumen:
Zwischen "Kontrollzentrum", "Hilfe" und "Benutzerliste", würde sich mE ein "Trainingsmanager" besser machen.
Es sei denn es gibt in Zukunft auch ein "Controlcenter", "Help", "Userlist"... ;)

so wie ich arne kenne, kommen eh noch so viele funktionen dass die zeile zu klein wird. da wird er eh abkürzen müssen. :Lachanfall:

Klugschnacker 01.11.2007 17:55

Über die Fehler, die beim Überschreiten der Monatsgrenze aufgetreten sind, ist der Programmierer mittlerweile informiert. Er wird die Sache schnellstmöglich beheben. Danke für Eure Mithilfe.

roadrunner 02.11.2007 17:39

[quote=KernelPanic;46991]Das hat auch mich ziemlich gewundert - ich stehe da mit 7 Laufkilometern zu Buche, die sind aber von 28.10...?
Ich war noch nicht laufen im November, ehrlich... :o
QUOTE]

meine KM waren auch vom 28. 10, habe mich aber bei KS gemeldet, will ja nicht schummeln. Aber es gibt schlimmerres als die kinderkrankheiten in dem Programm!

tri_stefan 03.11.2007 10:16

Vorschlag:
Wir nennen felixheine ab heute nur noch Haile oder Duracellhase, denn er läuft und läuft und läuft.......:Lachen2:

felixheine 03.11.2007 10:34

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 47217)
Vorschlag:
Wir nennen felixheine ab heute nur noch Haile oder Duracellhase, denn er läuft und läuft und läuft.......:Lachen2:

schon berichtigt! muss 7,2 statt 72 heißen. nach mitternacht müsste es wieder passen.

ps: muss laufen gehen

fras13 04.11.2007 18:48

Warum muss ich die Trainingszeit einer Einheit eigentlich in Minuten umrechnen?

Meine Uhr zeigt sie doch wie Eure Uhren auch in Std:Min an?

In der Liste meiner Einheiten taucht die Zeit dann wieder vom Trainingmanager umgerechnet in Std:Min. auf???

Warum also erst dieses umrechnen, ist doch kompliziert und ungewohnt....

wadenkrampf 04.11.2007 22:03

Es wäre auch hilfreich, wenn das aktuelle Datum schon voreingetragen ist. Ich muss ständig den Eingabefluss unterbrechen und in meinen Kalender schauen :)

felix__w 05.11.2007 07:37

Zitat:

Zitat von wadenkrampf (Beitrag 47545)
Es wäre auch hilfreich, wenn das aktuelle Datum schon voreingetragen ist. I

Das ist es ja :confused: Ich brauche Firefox und da ist immer das aktuelle Datum drin.

Felix

Klugschnacker 05.11.2007 07:42

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 47491)
Warum muss ich die Trainingszeit einer Einheit eigentlich in Minuten umrechnen?

Meine Uhr zeigt sie doch wie Eure Uhren auch in Std:Min an?

In der Liste meiner Einheiten taucht die Zeit dann wieder vom Trainingmanager umgerechnet in Std:Min. auf???

Warum also erst dieses umrechnen, ist doch kompliziert und ungewohnt....

Wenn jemand eine halbe Stunde geschwommen ist, was gibt er dann als Zeit ein? 0:30? 0,5? Das wollten wir umgehen. Du hast aber Recht, es ist etwas umständlich. Vielleicht fällt uns was Besseres ein.

Grüße,
Arne

huck 05.11.2007 08:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 47603)
Wenn jemand eine halbe Stunde geschwommen ist, was gibt er dann als Zeit ein? 0:30? 0,5? Das wollten wir umgehen. Du hast aber Recht, es ist etwas umständlich. Vielleicht fällt uns was Besseres ein.

Grüße,
Arne

nee, das passt schon, muss ja niemand länger als ne stunde trainieren, bringt ja eh nichts ...

wadenkrampf 05.11.2007 08:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 47601)
Das ist es ja :confused: Ich brauche Firefox und da ist immer das aktuelle Datum drin.

Felix

Hmm.. Hier auf der Arbeit hab ich auch Firefox und da steht nur "Datum"

Hast du evtl. irgendein Plugin installiert, welches dir bei vermeidlichen Datumsfeldern das aktuelle Datum einträgt?

lango 05.11.2007 12:45

nutze auch firefox und bei mir ist auch immer das aktuelle datum eingetragen - plugins sind keine installiert

wadenkrampf 05.11.2007 12:51

Ich meine das Eingabewidget, dass immer neben dem Forum existiert. Ganz rechts. Dort gibt es ein Textfeld und da steht nur "Datum" drin.

huck 05.11.2007 13:16

Zitat:

Zitat von wadenkrampf (Beitrag 47692)
Ich meine das Eingabewidget, dass immer neben dem Forum existiert. Ganz rechts. Dort gibt es ein Textfeld und da steht nur "Datum" drin.

was ist denn ein widget?
ah ja, da rechts ist ja auch noch was, das hab ich bisher nicht beachtet, da war ja früher nur die werbung ...
da steht ja wirklich nur Datum.
versuch's doch über den "eigentlichen" trainingsmanager, also übers menu in der blauen leiste da oben, wie die heisst mit fachbegriff weiss ich leider nicht, aber du wirst das schon finden ...

wadenkrampf 05.11.2007 13:48

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 47696)
versuch's doch über den "eigentlichen" trainingsmanager, also übers menu in der blauen leiste da oben, wie die heisst mit fachbegriff weiss ich leider nicht, aber du wirst das schon finden ...

Da muss ich aber erst wieder auf zwei links klicken, bevor ich zum Formular komme. Das ist kein Vorteil gegenüber dem Vorgehen im Kalender/Uhr/Handy nachzuschauen welches Datum heute ist und es dann manuell im Formular auf der rechten Seite einzutragen.

huck 05.11.2007 14:01

dafür bist du dann gleich beim wichtigsten vom trainingsmanager!

wadenkrampf 05.11.2007 14:08

Wenn ich schnell und einfach mein Training protokollieren möchte interessiert mich das "wichtigste vom trainingmanager" reichlich wenig :)
Das sind unterschiedliche Anwendungsfälle und das ist vermutlich auch der Grund, warum es einmal ein Formular zur schnellen Eingabe und ein Formular tief im Trainingmanager gibt.

felixheine 06.11.2007 10:29

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 47217)
Vorschlag:

dann bist du heute popov oder thorpe?

felix

huck 06.11.2007 10:33

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 47978)
dann bist du heute popov oder thorpe?

:Lachanfall:
das nenn ich mal eine replik!

tri_stefan 06.11.2007 10:40

Upps, verdammt :Holzhammer: !

Ist geändert, war geringfügig weniger....;)

fritz007 06.11.2007 15:51

Distanz in km

@Arne:
wenn ich zum Beispiel meinen Krafausdauerzirkel eingeben will, gebe ich Krafttraining ein. Trotzdem verlangt das System von mir, dass ich eine Kilometerangabe mache! habe einfach mal einen Kilometer eingegeben. Wenn es möglich ist, würde ich die Distanz als Option programmieren. Bei rpm ist es das gleiche. ich weiss doch nicht wie viel ich in den 45 min gefahren bin.
Viele Grüße
Tobias

Flow 06.11.2007 16:21

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 48101)
@Arne:
wenn ich zum Beispiel meinen Krafausdauerzirkel eingeben will, gebe ich Krafttraining ein. Trotzdem verlangt das System von mir, dass ich eine Kilometerangabe mache! habe einfach mal einen Kilometer eingegeben.

Hatte ich ja heute auch, das Problem ...

Angeblich wäre "er" mit 'ner eingegebenen 0 zufrieden ... is' "er" aber dann doch nicht ...

Habe mal 0.001 km (einen Meter habe ich sicher im Studio auch zurüchkgelegt :Cheese: ) eingeben ... mit dem Erfolg, daß automatisch auf 0.0 abgerundet wurde ... ;)

Passiert wohl auch bei 0.01 ... bei 0.001 besteht aber nicht die Gefahr, daß es sich mal irgendwann zu 0.1 aufsummiert ... ;)

Was mich mehr irritiert, ist, daß man für's Krafttraining auch einen Trainingsbereich (Ga1, Entwicklungsbereich, oder was ... :confused: ) eingeben muß ...

Gruß,
Flow

felix__w 07.02.2008 09:51

[quote=Flow;48107]Hatte ich ja heute auch, das Problem ...

Angeblich wäre "er" mit 'ner eingegebenen 0 zufrieden ... is' "er" aber dann doch nicht ...

Habe mal 0.001 km (einen Meter habe ich sicher im Studio auch zurüchkgelegt :Cheese: ) eingeben ... mit dem Erfolg, daß automatisch auf 0.0 abgerundet wurde ... ;)/QUOTE]
Ich wollte gerade dieses Problem hier melden und sah dann, dass es schon diskutiert wurde.
Ich habe es auch mit 0.001km gelöst.

Felix

rookie2006 07.02.2008 10:21

gibts hier eigentlich auch mal einen bugfix bzw. eine weiterentwicklung des trainingsmanager oder wird der status "Q" eingefroren?

Klugschnacker 07.02.2008 10:47

Es gibt eine Weiterentwicklung, sobald der Entwickler wieder Zeit hat. Lieber heute als morgen.

the grip 17.02.2008 10:43

Meine Einheiten, die ich gestern eingetragen hatte, wurden zwar aufgenommen und sind sichtbar, die Kilometer und Minuten wurden aber nicht addiert ... woran hängt's ???

pXpress 17.02.2008 14:46

ich glaube Du hattest den januar als Monat gewählt ;-)

Klugschnacker 27.03.2008 23:27

Die Arbeiten am Trainingmanager werden in Kürze fortgesetzt. Die Neuerungen beziehen sich vor allem auf die Auswertungen der eingegebenen Daten – also darum, was man mit den eingegebenen Daten später anfangen kann.

Die persönliche Statistiken bekommen eine Auswertung der Kilometer- und Stundensummen, aufschlüsselbar nach Disziplin. Außerdem wird das "Ranking" auf alle Nutzer des Trainingmanagers ausgeweitet und nicht nur, wie bisher, auf die Top-Scorer. Weitere Features sind in Vorbereitung.

Danke an alle User für die Unterstützung während der Beta-Phase.

Grüße,
Arne

felix__w 28.03.2008 06:20

Das tönt super. Da bin ich mal gespannt. Danke schon im Voraus.

Felix

pXpress 28.03.2008 06:30

Na das freut mich als ständiger Nutzer des Trainingsmanager, ich mag solche Zahlenspielereien.:)

lango 28.03.2008 06:47

:Danke: Gerade die disziplinspezifische Auswertung hab ich bisher etwas vermisst

Walli 28.03.2008 08:01

Dann kann ich ja gleich wieder was neues eintragen
:Danke:
Ich liebe solche Spielereien :Cheese:
da macht das Training gleich doppelt Spass:Huhu:
so jetzt noch ein wenig radeln muss ja heute Mittag wieder arbeiten:Kotz:

Hoppel 28.03.2008 08:14

Da freue ich mich doch auch.
Kriegen wir dann auch eine Jahresübersicht??? Das wäre toll:)

LG Ina :Hexe:

rookie2006 29.04.2008 11:37

@ks

wie siehts damit aus? hatten die programmierer bereits zeit, oder trainieren die fleissig? *g*

Feuerstein 30.09.2008 10:25

Wollte mich mal ganz generell für die Trainingsblogs bedanken, da kann man ne ganze Menge an Info rausziehen, wenn man sich wirlich die Zeit nimmt, alles durchzulesen.

titansvente 08.01.2009 16:38

ich bin für die aufnahme von gefahrenen höhenmetern in den trainingsmanager!
is doch unfair, dass ich zwar genau so lange im mtb-sattel sitze, dafür aber "nur" zwei drittel der kilometer von rr-fahrern habe. die jedoch nur ein drittel meiner höhenmeter.
die aufnahme der höhenmeter wäre ein adäquates vergleichsmittel :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.