triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

Campeon 27.02.2011 15:03

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 540613)
Hallo zusammen,
ich hab den Blog erst heute entdeckt.
Da kann ich ja auch bestens mitreden.
Ich bin dieses Jahr das letzte Jahr in der M45. Das heist 2012 hab ich den 50. Geburtstag. Irgendwie hab ich ganz schön Bammel vor dem Tag.:(

Ich auch, werde wohl ein paar Tage später als du ne 5 vorne haben.

Aber Bammel habe ich davor nicht. Ich komme in ne neue AK und da kann ich mal wieder versuchen aufs Treppchen zu kommen.

Ich habe hier den Vorteil, das die meisten die um mich rum leben noch deutlich älter sind!

Ich gelte hier fast noch als junger Spritzer!!!:Lachanfall:

Aber was solls:

Wer nicht alt werden kann, der muß jung sterben!

3-rad 27.02.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 541278)

Ich gelte hier fast noch als junger Spritzer!!!

ich wusste immer schon, dass du was nimmst.

Am Freitag hatten wir Triathlon Stammtisch im Ort.
Wir haben festgestellt, dass der Jüngste in der Runde 10 Jahre Abstand zum nächsten hat und der ist 42.
Schei$$e sind wir alt.
Der Schnellste ist er dennoch nicht, das beruhigt widerum..

powermanpapa 27.02.2011 17:38

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 540613)
Hallo zusammen,
ich hab den Blog erst heute entdeckt.
Da kann ich ja auch bestens mitreden.
Ich bin dieses Jahr das letzte Jahr in der M45. Das heist 2012 hab ich den 50. Geburtstag. Irgendwie hab ich ganz schön Bammel vor dem Tag.:(
....
triduma

Ich auch ;)

na was solls

schaun wir mal was die zweite Hälfte so bringt ;)

---------
ansonsten bin ich dies Jahr meine schnellste 1000m ever, geschwommen und werde mal schaun was auf dem Rad geht und denke das es kaum weniger sein wird, als vor 10 Jahren

Dieda 27.02.2011 19:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 541339)

schaun wir mal was die zweite Hälfte so bringt ;)

Na Sifi 3.0 !! :cool:

powermanpapa 27.02.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 541388)
Na Sifi 3.0 !! :cool:

hoffentlich -----unter anderem! ;)

fastrainer 27.02.2011 21:13

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 541192)
die werd ich mal ausprobieren, sind die hart oder weich ??

Sind weiche Monatslinsen. Für den Sport optimal, für 8 Stunden am PC eher nicht.

Pantone 27.02.2011 22:07

Heute war Crosslauf. Irgendwie nur alte Säcke und alte Mädels. Dieses über Stock und Stein macht mir ja seit Neuestem einen Heidenspaß. Dass ich dabei komplett erfolglos bin, stört mich kein bisschen.

Ansonsten habe ich gerade ein bisschen die Nase voll. Was es in letzter Zeit in unserem direkten Umfeld so an Krankheit, Leid und Tod gab, reicht mir für´s Erste. Ich hätte jetzt gern eine Pause. Früher fand ich den Spruch "Die Einschläge kommen immer näher" unglaublich blöd, aber leider ist was dran. Was für ein Glück ich doch habe, meinen Kopf mit Sport ganz gut frei zu bekommen.

Meine Güte, das war jetzt aber noch ein Wort am Sonntag ...

Pantone 28.02.2011 22:53

Hach, was war das heute für ein wunderbares Frühlingswetter! Habe 10,5 Kilometer laufend verbracht, und es war herrlich.

Vom gestrigen Cross-Lauf gibt´s schöne Fotos. Das kommt ja nicht so oft vor - zumindest nicht bei mir. Mit ein bisschen guten Willen würde mich da mancher vielleicht sogar noch auf 43 schätzen.

Bleierpel 28.02.2011 23:02

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 542059)
...
Vom gestrigen Cross-Lauf gibt´s schöne Fotos....

Aha... Und wo???

Pantone 28.02.2011 23:19

Ähm, sollte ich in der Lage sein, dass Bild irgendwie aus dem Netz zu laden, werde ich es einstellen. Ich schwör´s.

powermanpapa 28.02.2011 23:22

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 542072)
Ähm, sollte ich in der Lage sein, dass Bild irgendwie aus dem Netz zu laden, werde ich es einstellen. Ich schwör´s.

ist ganz leicht
einfach den Link hier reinstelln ;)

Pantone 28.02.2011 23:26

Na, gut, dann müsst ihr selbst durchsuchen: Start-Nr. 436. Und eins vorweg: von Bemerkungen über meinen LAUFSTIL bitte ich abzusehen. Der war schon immer so (scheiße).

http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=173

powermanpapa 28.02.2011 23:30

is ja n´geiler Wettkampf!!
mit hüpfen über Zäune :-)

Pantone 28.02.2011 23:33

Ja, wir haben uns nicht geschont.

Rhing 28.02.2011 23:58

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 541238)
Keine Angst, das tut nicht weh :) - weiß ich aus Erfahrung

Kann ich auch bestätigen. Allerdings zieht die AK nur begrenzt, wie ich am Wochenende wieder feststellen mußte. Schaut mal, wer 5. über alles bei der DM im Wintertriathlon geworden ist und welche AK der ist.
http://www.abavent.com/abavent2/erge..._DM_Herren.pdf

Rhing 01.03.2011 00:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 541235)
Wenn das für dich nicht "saufen" ist, was denn dann?
:Lachanfall:

Jetzt mal ehrlich, beim Essen ein Glas, dann über'n Abend verteilt noch 2 Gläser, das läuft doch gut runter, wenn Besuch da ist. Aber keine Panik, ich trinke nur alkfreies Bier und wenn's sonst Wein gibt, dann zum Essen mal ein Glas, aber die Flasche kommt nicht auf'n Tisch. Da sollte man eigentlich 3 Gläser gut wegstecken.

bleierne_ente 01.03.2011 08:12

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 542077)
Na, gut, dann müsst ihr selbst durchsuchen: Start-Nr. 436. Und eins vorweg: von Bemerkungen über meinen LAUFSTIL bitte ich abzusehen. Der war schon immer so (scheiße).

http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=173

Der Kleine auf dem letzten Bild, an der Hand des Herren #437, ist das der Goldschatz aus der größte Faris-Fan aller Zeiten :) ?

Hoppel 01.03.2011 08:12

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 542077)

Sieht in meinen Augen sehr dynamisch aus :Blumen: wenn ich mich da so auf Laufbildern ansehe

LG Ina (2. Jahr W45) :Cheese:

Campeon 01.03.2011 08:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 541282)
ich wusste immer schon, dass du was nimmst.

Am Freitag hatten wir Triathlon Stammtisch im Ort.
Wir haben festgestellt, dass der Jüngste in der Runde 10 Jahre Abstand zum nächsten hat und der ist 42.
Schei$$e sind wir alt.

hab ich doch von dir bekommen, schon vergessen???

Wir sind nicht alt, die anderen sind nur zu jung!!!

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 542092)
Jetzt mal ehrlich, beim Essen ein Glas, dann über'n Abend verteilt noch 2 Gläser...... aber die Flasche kommt nicht auf'n Tisch.

Nee, ist ja nicht so viel:Cheese:
und das muß ich mir merken, die Flasche immer etwas abseits, da bekommt man gleich noch ein paar mtr mehr auf den Tacho:Lachanfall:

cyberpunk 01.03.2011 08:44

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 542142)
Der Kleine auf dem letzten Bild, an der Hand des Herren #437, ist das der Goldschatz aus der größte Faris-Fan aller Zeiten :) ?

Auf jeden Fall scheint der Kraftzwerg den älteren Herren zu einem überlegenen Sieg zu ziehen. Kein Wettbewerber weit und breit...

Bleierpel 01.03.2011 09:18

Habe heute morgen die gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=AKA9nAkLv2M
Cheap Trick - I want you to want me

Ist aus '79. Gefühlt also vor kurzem... :) Hat so richtig meine Stimmung wieder gegeben...

Auch wenn mein Sohn (15) und meine Tochter (13) sagen: "Ach, Papaaaa...". Tsss, das sagen die auch bei Scooter (den ich erst jetzt entdeckt habe / nur nicht bei Scooter und Status Quo :Cheese: )...

Gruß vom Bleierpel
(seit letztem Jahr AK 45)

Pantone 01.03.2011 09:47

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 542142)

Ja, das ist er. Der Zielinlauf war so:

Papa kommt mit drei anderen Männer um die Ecke gedüst. Der Zwerg fängt an, nebenher zu traben und ruft "Papa!" Papa:"Hmpfff?" Zwerg: "Papa!" Papa:"Hmpfff?" Zwerg bleibt stehen und ruft energisch: "PAPAAAAA ....!" Papa bleibt auch stehen und fragt seufzend: "Ja, was ist denn???" Zwerg: "Ich wollte mit dir ins Ziel laufen!" Das haben sie denn auch gemacht. Die anderen 3 Läufer waren ja schon drin.

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 542143)
Sieht in meinen Augen sehr dynamisch aus :Blumen: wenn ich mich da so auf Laufbildern ansehe :

Na, na, dein Bild ist doch sehr schön! Danke dir aber trotzdem :Blumen: .

@Bleierpel: Bei Bekannten lief gestern 80er-Musik. War ein bisschen so als hätte ich unvermutet alte Freunde auf der Straße getroffen.

Hoppel 01.03.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 542189)
Na, na, dein Bild ist doch sehr schön! Danke dir aber trotzdem :Blumen: .

Da sind auch keine Beine dran :Lachanfall: man nennt mich auch Schlenkerbein :Cheese:

Pantone 01.03.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 542193)
man nennt mich auch Schlenkerbein :Cheese:

Hast du als Kind auch immer Einlagen getragen? Ich hatte deswegen lt. meiner Mutter immer teure, aber leider auch sehr hässliche Schuhe. Orthopädie-Fachgeschäfte sind ja bis heute keine Designer-Schmieden.

3-rad 01.03.2011 10:15

das ihr bei dem Lauf alle so brav über das Zäunchen gesprungen
seid.
Jeder Hund wäre drum herum gelaufen.

Hoppel 01.03.2011 10:15

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 542198)

Hast du als Kind auch immer Einlagen getragen? Ich hatte deswegen lt. meiner Mutter immer teure, aber leider auch sehr hässliche Schuhe. Orthopädie-Fachgeschäfte sind ja bis heute keine Designer-Schmieden.

Der Kelch ist an mir vorbei gegangen :Cheese:

Pantone 01.03.2011 10:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 542203)
das ihr bei dem Lauf alle so brav über das Zäunchen gesprungen seid. Jeder Hund wäre drum herum gelaufen.

So ´n Köter hat auch keinen Internet-Zugang und guckt später, wie die Fotos sind. Dass die Zäune so wirken wie aus´m Legoland geklaut, liegt einzig und allein an der Perspektive. In Wahrheit waren die riesig (höhö).

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 542204)
Der Kelch ist an mir vorbei gegangen :Cheese:

Lucky you.

Decke Pitter 01.03.2011 10:32

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 539619)
Bin ich froh, dass ich aus Blech bin.

Bisschen Flugrost hier und da, sonst nix.

Wenn das alles ist, ein bisschen Flugrost...

Dann warst Du ja sicher auch nicht beim Bund, oder?

Blecheier - die klappern doch beim Anschleichen ;)

KÖLLE ALAAF

cyberpunk 01.03.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 542213)

Dann warst Du ja sicher auch nicht beim Bund, oder?

Doch, als Bierdose.

Pantone 03.03.2011 22:34

Heute war ich meine Hausrunde durch den Wald laufen. Kurz vorm Ende steht am Wegesrand rechter Hand auf einmal ein Paar gelber Laufschuhe, das mit den Zehenspitzen in meine Richtung zeigt. Was macht so ein Paar einsamer, fein säuberlich abgestellter Laufschuhe bitte dort? Was ich gemacht habe, ist schnell erzählt: Hellichter Tag hin oder her, ich hab´ Hackengas geben und bin ab durch die Mitte. Ich bin ja nicht sooo ängstlich, aber im Laufe meines Lebens hatte ich zweimal das zweifelhafte Vergnügen, plötzlich und unerwartet vor nackte Tatsachen gestellt zu werden. Ich mache mir jetzt Gedanken zur adäquaten Bewaffnung. Prophylaktisch, sozusagen.

Möglicher Weise sehe ich das aber auch falsch. Auf der Strecke waren ja schließlich noch zwei freundliche Typen mit Kampfhund spazieren, die vll. einfach nur einen Kumpel aus den Schuhen gehauen haben. In diesem Falle eine beruhigende Vorstellung.

Wie gut, dass wir uns damals dazu entschlossen haben, in eine kleine, beschauliche Stadt im Vordertaunus zu ziehen.

speedskater 03.03.2011 23:21

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 543654)
Heute war ich meine Hausrunde durch den Wald laufen. Kurz vorm Ende steht am Wegesrand rechter Hand auf einmal ein Paar gelber Laufschuhe, das mit den Zehenspitzen in meine Richtung zeigt. Was macht so ein Paar einsamer, fein säuberlich abgestellter Laufschuhe bitte dort? Was ich gemacht habe, ist schnell erzählt: Hellichter Tag hin oder her, ich hab´ Hackengas geben und bin ab durch die Mitte. Ich bin ja nicht sooo ängstlich, aber im Laufe meines Lebens hatte ich zweimal das zweifelhafte Vergnügen, plötzlich und unerwartet vor nackte Tatsachen gestellt zu werden. Ich mache mir jetzt Gedanken zur adäquaten Bewaffnung. Prophylaktisch, sozusagen.

Möglicher Weise sehe ich das aber auch falsch. Auf der Strecke waren ja schließlich noch zwei freundliche Typen mit Kampfhund spazieren, die vll. einfach nur einen Kumpel aus den Schuhen gehauen haben. In diesem Falle eine beruhigende Vorstellung.

Wie gut, dass wir uns damals dazu entschlossen haben, in eine kleine, beschauliche Stadt im Vordertaunus zu ziehen.

Natural Running bzw. Barfußlaufen.
Das ging dann vielleicht so:
15 Minuten über Asphalt mit gelben Laufschuhen einlaufen.
Abstellen (hat er wohl nicht genug versteckt; insbesondere da die Farbe ja sehr leuchtend ist) und dann 15 Minuten Barfußlaufen z.B. mit ABC-Lauftechnik. Anschließend 30 Minuten mit Laufschuhen Tempodauerlauf. Hättest Du nicht direkt die Flucht ergriffen, hättest Du diese Dramaturgie vielleicht noch selbst mitbekommen.
Wir werden alle noch durch die Medien verrückt gemacht.
Es gibt bestimmt viel weniger verrückt Gefährliche als viele meinen.

Mandarine 04.03.2011 07:39

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 543654)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Unsere Nachbarn (ein Mann und eine Frau zweier Familien wohlgemerkt) waren auch ein halbes Jahr zusammen joggen.... mich wunderte immer das sich so gar nichts am Tempo änderte....;) Man sah die beiden dann des öfteren aus Tannenschonungen hervorkommen, mit zerzausten Haaren :Cheese:

Als Frau alleine im Wald laufen ist eh so eine Sache, mein Hund ist jetzt älter und faul geworden, ich laufe auch ab und an alleine. Ich finde es immer beängstigend, wenn ich mitten im Wald niemanden sehe, dafür aber Zigarettenrauch rieche.

Pantone 04.03.2011 09:48

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 543662)
Hättest Du nicht direkt die Flucht ergriffen, hättest Du diese Dramaturgie vielleicht noch selbst mitbekommen.
Wir werden alle noch durch die Medien verrückt gemacht.
Es gibt bestimmt viel weniger verrückt Gefährliche als viele meinen.

Nun ja, ich hatte es bisher mit vier Verrückten zu tun, und das reicht mir völlig. Aber vll. hast du Recht, ich werde heute Ausschau nach den Schuhen halten.

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 543705)

Unsere Nachbarn (ein Mann und eine Frau zweier Familien wohlgemerkt) waren auch ein halbes Jahr zusammen joggen.... mich wunderte immer das sich so gar nichts am Tempo änderte....;) Man sah die beiden dann des öfteren aus Tannenschonungen hervorkommen, mit zerzausten Haaren :Cheese:

Nee, oder?!?!?!?!

Zitat:

Als Frau alleine im Wald laufen ist eh so eine Sache, mein Hund ist jetzt älter und faul geworden, ich laufe auch ab und an alleine. Ich finde es immer beängstigend, wenn ich mitten im Wald niemanden sehe, dafür aber Zigarettenrauch rieche.

Dank´ dir für den Zuspruch! Männer können das verständlicher Weise nicht so nachvollziehen.

PippiLangstrumpf 04.03.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 543760)
Dank´ dir für den Zuspruch! Männer können das verständlicher Weise nicht so nachvollziehen.

Ich bin so schisserig, daß ich im Winter unter der Woche abends meine Einheiten mangels Begleitung durch Wohngebiete laufe statt im Park :(

Mandarine 04.03.2011 18:03

Zitat:

Nee, oder?!?!?!?!

Doch, doch stimmt schon... Sachen gibt`s :Nee:

Zitat:

Nun ja, vor Frauen habe ich offengestanden im Wald auch weniger Angst :Cheese:
Gelegenheit macht Diebe ! Ich denke manche Männer ticken da wie jagende Tiere, die Beute läuft und dann ein Reflex... und die machen noch nicht einmal halt vor älteren Damen ;0)))
Nicht dass ich gleich wieder Haue bekomme - Alle Männer hier im Forum sind selbstverständlich ausgeschlossen, aber Ihr wisst schon was ich meine - oder ?!

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 543978)
Ich bin so schisserig, daß ich im Winter unter der Woche abends meine Einheiten mangels Begleitung durch Wohngebiete laufe statt im Park :(

Kann ich gut nachvollziehen :Huhu: Da trifft man ja auch teilweise Gestalten, schimmer als in der Geisterbahn !

Aber mal ein anderes Thema: Bei uns im Wald sind wieder Luchse angesiedelt, echt ! Schulterhöhe von bis zu 70 cm lässt mich auch manchmal schissrig werden...

Meik 04.03.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 543994)
aber Ihr wisst schon was ich meine - oder ?!

Ja klar, das kann ja auch nicht angehen als Mann von einer älteren Dame überholt zu werden - geht gar nicht :cool:

Mandarine 04.03.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 543998)
Ja klar, das kann ja auch nicht angehen als Mann von einer älteren Dame überholt zu werden - geht gar nicht :cool:

Da lache ich mal mit !!!

fitschigogeler 04.03.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 543994)
Aber mal ein anderes Thema: Bei uns im Wald sind wieder Luchse angesiedelt, echt ! Schulterhöhe von bis zu 70 cm lässt mich auch manchmal schissrig werden...

Das sind die scheusten Waldbewohner überhaupt. Wenn die Dich aus 2 km Entfernung ankeuchen hören, machen sie sich schon vom Acker.

Außerdem stehn MAWILs nicht auf Ihrer Speisekarte...:Cheese:

Teuto Boy 04.03.2011 21:18

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 544034)
Das sind die scheusten Waldbewohner überhaupt. Wenn die Dich aus 2 km Entfernung ankeuchen hören, machen sie sich schon vom Acker.

Außerdem stehn MAWILs nicht auf Ihrer Speisekarte...:Cheese:

Bei uns war vor einigen Monaten ein Bild von einem wilden Luchs auf einem Jagdsitz in der Zeitung, war ne echte Sensation...aber wenn sie richtig Hunger haben?

Kullerbein 05.03.2011 08:08

Zitat:

Da läuft mir auch ein Schauder über den Rücken...ich kenne das sehr gut!! Bei uns ist wald immer "echter" Wald und kein Park. Wer sollte da wohl rauchen? Wer sollte da wohl warten? Jäger können es ja nicht sein.

Andreseits: Wer sollte schon so eine alte Frau wie mich überfallen wollen :confused: Vielleicht den ipod stehlen?

Gruss vom Sofa, aber mit Gänsehaut
Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.