triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie wichtig ist die Ernährung wirklich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16553)

dude 12.11.2010 23:15

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 487390)
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann ist das unvermeidbar, es liegt mir aber fern jemanden persönlich kränken zu wollen. Mir geht es drum, dass Betroffene über sich nachdenken.

Zitat:

Zitat von pinkpoison
Angesichts solch flacher Sprüche fragt man sich wozu du eigentlich mit Helm fährst....

Hmm, bin zwar nicht angesprochen, aber Helm zum Radeln? Hmmm... Muss ich mal drueber nachdenken.

schoppenhauer 13.11.2010 09:42

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 487390)
Außerdem kann man "süße Feste" auch feiern, ohne dass man sich mit "Dreck" vollstopft. Ich glaube nicht, dass Goethe die gezielte Sabotage der eigenen Gesundheit im Sinn hatte. Wenn jemand das als "erfüllend" bezeichnet, dann hat er - Du - ein echtes Sinnproblem.

Leider wieder falsch. Goethe ist - im Gegensatz zu seinem asketisch lebenden und ewig kränkelnden Kumpel Schiller - dafür bekannt, das er dem Laster nicht abgeneigt war. Er hat mit "süße Feste" genau das gemeint, was die meisten Menschen auch darunter verstehen. Der alte Hurenbock der! Vielleicht solltest du dich einfach mal locker machen, dass ist für die Gesundheit sicherlich wichtiger als verkrampfte Dogma-Ernährung.

@ Dude: Lass den Scheiß! :Lachen2:

Chri.S 13.11.2010 21:03

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 486773)
(wie in D zb der etwas wirrköpfige Helmuth Wandmaker)

Wenigstens tingelt der nicht durch irgendwelche Internetforen, um sich auf Kosten anderer und mit pseudowissenschaftlicher Schönfärberei und Dogmatismus zu profilieren :Nee:

DeRosa_ITA 13.11.2010 21:14

sorry, aber "pseudowissenschaftlich" ist hier fehl am platze

Antischwimmer 13.11.2010 21:45

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 488243)

Das musst du nicht Chri.S sagen ;)

DeRosa_ITA 13.11.2010 22:00

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 488266)
Das musst du nicht Chri.S sagen ;)

was?

Thorsten 13.11.2010 22:05

Das:
Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 488243)

Triton 14.11.2010 12:46

Wie auch immer. Scheinbar ist es gleich, WAS ich esse. Vielmehr ist es wichtig ÜBERHAUPT zu essen.

Meine Frage war eher, ob denn der Ausdauertrainingsreiz durch bestimmte Kost eine schlechtere Wirkung hat. Wenn ich z.B. nach einer Intervalleinheit auf der Bahn nichts esse, weil einfach nichts reingeht - :Kotz: - ist dann der Reiz "verloren"? Wohl kaum, oder? Meine Erfahrung zeigt eher, dass ich einfach länger platt bin und somit folgende Trainingseinheiten nicht so schön laufen, wie sie laufen sollten, und somit der Reiz irgendwo aubleibt.

So passt es doch?!

DeRosa_ITA 14.11.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 488279)
Das:

wieso?

Thorsten 14.11.2010 13:32

Einfach die Postings #83 - 87 in der Reihenfolge durchlesen ;).

Weil MickFi genaus diese Worte zitiert hat.

Also ich habe es verstanden, werde es aber nicht erklären (einen Witz erklärt man schließlich auch nicht - wenn nicht gelacht wird, ist entweder der Witz zu doof oder der Zuhörer) ;).

HeinB 14.11.2010 23:44

Zitat:

Zitat von Triton (Beitrag 488437)
Meine Frage war eher, ob denn der Ausdauertrainingsreiz durch bestimmte Kost eine schlechtere Wirkung hat. Wenn ich z.B. nach einer Intervalleinheit auf der Bahn nichts esse, weil einfach nichts reingeht - :Kotz: - ist dann der Reiz "verloren"? Wohl kaum, oder? Meine Erfahrung zeigt eher, dass ich einfach länger platt bin und somit folgende Trainingseinheiten nicht so schön laufen, wie sie laufen sollten, und somit der Reiz irgendwo aubleibt.

So passt es doch?!

Ja, so passt es. Der Reiz ist nicht verloren, nur die nächste harte Einheit kann erst später erfolgen wenn du nicht richtig "auftankst". Du sollst dazu auch garnicht essen (Verdauung dauert zu lange), sondern zuckerhaltiges trinken, am einfachsten Traubensaft. Ausprobieren! Möglichst direkt danach, gerne mit Wasser verdünnt, ein viertel bis halber Liter (oder nach Gefühl bis es dir reicht).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.