triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16200)

Decke Pitter 01.12.2010 07:58

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 499058)
Meinetwegen gern! Zollernstrasse ist oben an der Normaluhr, gell? Wir werden schon etwas zu essen finden, keine Panik!

@Tatze: Habe Dir eine SMS geschrieben. Sofern Du auch kommst und mit dem Auto am Kaninsberg vorbeikommst, kannst Du mich mitnehmen? Ansonsten buche ich mein Auto für heute abend ;-)

Moin Marcel,

ja stimmt, die Zollernstr. beginnt oben an der Normaluhr und endet an der Oppenhoffallee.

Parken ist aber "unten" im Frankenberger Viertel besser. Oppenhoff, Bismarckstr. und die Querstraßen dazu.

Die Pizzeria heißt "Da Gino".

19.00 Uhr? Va bene!?

Gruß Tom

trialdente 01.12.2010 08:20

Prima!

Bin um 19.00 an der Pforte zum Futter!

KarlKoyote 01.12.2010 22:50

Zitat:

Zitat von Schwimmflügel (Beitrag 496821)
Canyon wurde mir von einem Bekannten empfohlen,hätten ein gutes Preis Leistungsverhätnis.

Hi Elli,
kann das sein das ich dieser ominöser Bekannter war :cool: ???
VG
Sep

trialdente 02.12.2010 08:46

@ Tom

Lecker wars, ...see you in running pants ;-)

Schwimmflügel 02.12.2010 09:03

Zitat:

Zitat von KarlKoyote (Beitrag 499798)
Hi Elli,
kann das sein das ich dieser ominöser Bekannter war :cool: ???
VG
Sep

Moin "Frankfurt Lusche"!

Jau, Du und Werner. :Danke:
Hab Dich doch damals gefragt,wie lange Du auf Dein Canyon gewartet hast.(ich ganze vier Tage)Du hattest ja das Pech und hast es im Winter bekommen oder? Warst Du nicht derjenige,der seine neue Zeitmachine durch die Wohnung geschoben hat,weil er aufgrund des Wetters nicht fahren konnte?? Ja ja so kommt man auch auf seine km:Lachanfall:
Kommste heute zum schwimmen? Ich bin da ,um für die Ostseewellen zu trainieren.:Ertrinken:

Aquisgrana und Trialdente fahren übrigens auch ein Canyon,da kann ja nix mehr schief gehen was??

Gruß
Elli Schwimmflügel

Decke Pitter 02.12.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Schwimmflügel (Beitrag 498138)
Hallo Jungs

Ich hab mir für den OstseeMan 9:59h vorgenommen!:Ertrinken:

.......und danach dann noch radeln und laufen :Maso:

Ciao Schwimmflügel,

willst Du gleich rüber nach Dänemark paddeln... :Cheese:

Ja, ein Canyon habe ich auch. Zufrieden bin ich damit, das schon...

Ob nun aber nichts mehr schief gehen kann...Glauben wir mal schön dran :Huhu:

Bis dann,
Tom

Decke Pitter 02.12.2010 11:07

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 499924)
@ Tom

Lecker wars, ...see you in running pants ;-)

Ja, stimmt, war ´ne lecker Pizza!

Nächste Woche laufen wir. Dann ist hoffentlich auch der doofe Schnee weg.

A prestu!

trialdente 02.12.2010 12:14

Ach heute früh um 6.15 war es im Wurmtal wuderbar! Es war ohne Stirnlampe ausreichend hell un die Wege waren sehr gut zu laufen. Als ich das Haus verlassen habe zeigte das Thermometer -7,5°C, da hatte ich auf den ersten 500m schon kalt! Danach wars perfekt!!!

Tatze77 03.12.2010 05:23

Hey Marcel, du willst aber diesen Monat keine 1000km laufen oder ?:Lachanfall:

euch ein schönes Wochenende

trialdente 03.12.2010 07:03

@ Tatze: Nee, käme mir nie in den Sinn! :Cheese: Im ernst, radeln ist momentan halt echt beschieden möglich, so dass eben gelaufen wird. Am WE wollte ich aber schon noch eine Runde aufs MTB und heute auch noch mal auf die Rolle......nach dem Laufen! :Lachanfall:

Schwimmflügel 03.12.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 500050)
Ciao Schwimmflügel,

willst Du gleich rüber nach Dänemark paddeln... :Cheese:

Ja, ein Canyon habe ich auch. Zufrieden bin ich damit, das schon...

Ob nun aber nichts mehr schief gehen kann...Glauben wir mal schön dran :Huhu:

Bis dann,
Tom

Klar Tom...und wieder zurück:Lachanfall:
Wollen wir mal hoffen das die jenigen,die vorne schwimmen nicht so viel strampeln,damit wir nicht noch mehr Wellen haben!:Kotz:

trialdente 07.12.2010 10:58

Kurze Rückmeldung, ich lebe noch! :Cheese:

Habe aber seit Samstag mit einem besonders schönen Magen-Darm Virus im Bettchen gelegen. Heute geht es schon wieder besser, an Sport denke ich momentan aber noch nicht. Ich werde mich in aller Ruhe auskurieren, denn am 13.12. startet offiziell der Plan. Vorher werde ich in aller Ruhe wieder meine Kräfte sammeln und mich über die verlorenen Kilos freuen ... in der Hoffnung, dass ich diese nicht mehr sehe. :Lachanfall:

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr von solchen Tagen verschont bleibt und gesund durch den Winter kommt!

Vollgas, es gibt viel zu tun! :Lachen2:

lonerunner 08.12.2010 08:35

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 502915)
Kurze Rückmeldung, ich lebe noch! :Cheese:

Habe aber seit Samstag mit einem besonders schönen Magen-Darm Virus im Bettchen gelegen. Heute geht es schon wieder besser, an Sport denke ich momentan aber noch nicht. Ich werde mich in aller Ruhe auskurieren, denn am 13.12. startet offiziell der Plan. Vorher werde ich in aller Ruhe wieder meine Kräfte sammeln und mich über die verlorenen Kilos freuen ... in der Hoffnung, dass ich diese nicht mehr sehe. :Lachanfall:

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr von solchen Tagen verschont bleibt und gesund durch den Winter kommt!

Vollgas, es gibt viel zu tun! :Lachen2:

Gute Besserung:Huhu:

Decke Pitter 08.12.2010 09:36

Hallo zusammen!

Kurze Zusammenfassung der letzten Trainingswoche.

48. KW:
1:45 Swim 2x
1:30 Bike 1x
2:40 Run 3x
0:30 Kraft@Home 2x
Total: ca. 6 h 30 min

Der Winter nervt jetzt schon und hat noch gar nicht richtig angefangen... Gerade schneit es in Aachen schon wieder :Nee:

@trialdente
Jetzt aber schön gesund bleiben!!!

trialdente 09.12.2010 09:24

Danke danke, bin wieder aufrecht unterwegs! Nach dem ersten Monat Grundlage schaffen und ein paar zusätzlichen Tagen Magerkost passen mir jetzt die Jeans von aus dem Jahre 1999/2000.

Ansonsten wäre ich in den letzten Tagen gerne durch den Schnee gelaufen oder mit dem MTB gefahren, aber ich habe mich auf die Strecken Bett-Küche-Sofa-Klo beschränkt. Jetzt ist es aber bald auch wieder gut mit ruhängen. Fühle mich langsam wieder etwas munterer und war gestern abend 15 Minuten im Schnee spazieren, dass tat sehr gut!!!

In diesem Sinne werde ich die Tage wieder langsam anrolllen.

btw.: unglaublich wie viel Süßkram wir vom Nikolaus bekommen haben! Hat die Regierungschefin heute alles mit zur Arbeit genommen! Habe aber meinen weissen MILKA NIKOLAUS vorher versteckt, denn der gehört ganz alleine mir! ;-)

Decke Pitter 13.12.2010 07:52

Kick Off!!!

Moin allerseits!

Nun gibt es keine Entrinnen,
die PREP-Phase für den OstseeMan kann beginnen.

:Cheese:

Die Daten der vergangenen Woche in Kürze:

2:25 Swim 3x
2:37 Bike 2x (1x Spinning)
2:23 Run 3x
0:40 Kraft@Home 2x
Total: 8 h 05 min

Beste Grüße aus AC,
Tom

trialdente 13.12.2010 10:26

Wie Tom schon sagt, geht es heute für uns mit dem Trainingsplan los! Als ersten Schritt habe ich gestern mit den Plänen der PREP Phase die Küchenschränke dekoriert. Da bin ich mal gespannt, was mit Arnes Plänen so geht.

Die letzte Woche habe ich leider das Bett hüten müssen, so dass an Training nicht zu denken war. Freitag bin ich dann locker 6km gelaufen und am Samstag dann 18km in betont lockerem Tempo und bei Puls um die 130. Sonntag bin ich vorm Regen noch 50km mit der Trekkinggurke gefahren. Zum Glück war das Eis so weit verschwunden, dass an radeln zu denken war.

Heute gings dann wieder mit dem Rad zur Arbeit und später auf dem Heimweg hänge ich dann wieder ein paar Kilometer dran. Das Abendwessen ersetze ich dann wieder durch einen Lauf. Heute im Büro musste ich mir schon mehrmals anhören, dass ich doch so dünn geworden bin und kränklich aussehe :Lachanfall: ....ich bin mehr für "...zu diesem Zeitpunkt schon recht austrainiert!" Mache jedoch nur meinem WP-Team alle Ehre und opfer fleissig Gewicht. Aber Weihnachten steht vor der Tür, ich freu mich drauf!

So, auf gehts Jung und Mädels!

Carlos85 13.12.2010 10:34

Ich nehme an du machst den 18h Plan?

Viel Spaß :-)

trialdente 13.12.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 505436)
Ich nehme an du machst den 18h Plan?

Viel Spaß :-)

Nee, ich orientiere mich am 12er Plan. Fahre ja aber jeden Tag mit dem Rad, so dass es sicherlich zeitlich mehr sein wird. Das kann dann allerdings nicht wirklich als volles Training gewertet werden. Ich werde mich in den Grundzügen an dem Plan orientieren und mit zunehmender Zeit dann eben spezifischer danach trainieren. Wesentliche Merkmale sind 1x Technik im Wasser, 1x langer Lauf (mind. 15km) und eine längere Radausfahrt (mind. 2h in Abhängigkeit der Zeit/Wetterkomponente). Ansonsten auf verschiedensten Wegen Ausdauer schaffen, sei es der Arbeitsweg oder kürzere Läufe. Im weiteren Verlauf dann eben immer spezifischer (Koppeln etc.). Mein Ziel ist und bleibt das Ankommen, das wird genug Zeit in Anspruch nehmen. Möchte ja auch noch Zeit mit meiner kleinen Familie verbringen....ach ja, Arbeiten muss ich ja auch noch :Nee:

Wird schon.... :Cheese:

trialdente 19.12.2010 16:33

Wieder eine Woche um und das Wetter wird eher schlechter als besser. Hier liegt seit Tagen Schnee und die Strasse sind wie an vielen Stellen in unseren Land so richtig schön vereist. Daher habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und lege den Arbeitsweg momentan in Laufschuhen zurück.

Die Zahlen in dieser Woche:

Laufen: 79,9km (8 Einheiten zwischen 6,8 und 16,2km im Schnee, teilweise mit Rucksack) --> 8,1h

Rad: --> diese Woche witterungsbedingt zwei Einheiten auf dem MTB (insgesamt 61km) -> 3,3h

Schwimmen: --> eine dicke 0 (eigentlich haben wie ja ideales Hallenbadwetter :Cheese: )

Macht insgesamt knapp 11,5h,von denen ich ca. 8h in Laufschuhen auf dem Arbeitsweg verbracht habe. Eventuell laufe ich Silvester noch einen 15er, mal sehen was das Wetter bringt!

Nächste Woche ist dann die funky Weihnachtswoche! Ich muss nur noch bis Dienstag arbeiten, so dass ich hoffentlich zwischen Geschenken (wollen noch besorgt werden) und Essen ausreichend trainieren werde.

Ziele für die nächste Woche sind auf jeden Fall mehr Wasserzeit als diese Woche :Lachanfall: und eine längere Einheit auf der Rolle. Ansonsten passe ich das Training dem Wetter an. Dank Arnes LD Workshop gibt es ja ausreichend Unterhaltung für 240 Rollenminuten! Auchhier noch einmal ganz herzlichen Dank dafür!

So, ich jage jetzt meine Frau in den Schnee, bei der stehen heute 12km Laufen auf dem Plan! Sie sitzt aber noch mit Schokolade auf dem Sofa,.....so geht das ja aber nicht! :Peitsche:

Carlos85 19.12.2010 21:20

Wofür trainiert deiner Frau denn?

Carlos85 19.12.2010 21:20

Carlos85 19.12.2010 21:21

Kannst du meine Frage endlich mal beantworten :Lachanfall:

Ne sorry, ich hab aber nur 1x auf antworten gedrückt!

trialdente 20.12.2010 07:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 508606)

Die läuft Anfang des Jahres Ihren Halbmarathon,....gestern hat Sie aber bereits Marathontrainingspläne gewälzt!

...ist wohl ansteckend der Quatsch! :Cheese:

Decke Pitter 21.12.2010 12:17

Hallo zusammen,

es taut in Aachen und der Schnee verwandelt sich langsam in Matsch.

Besser is´ das!

Zusammenfassung der 1. PREP-Woche:

2:10 Swim 2x
3:00 Bike 2x (Indoor)
2:50 Run 4x
1:00 Kraft@Home 2x
Total: ca. 9 h

So wie es aussieht, könnte es diese Woche mit Radfahren draußen klappen. Die Hoffnung bleibt :Lachen2:

Bis dann und schon mal Happy X-Mas für euch!

Tom

trialdente 21.12.2010 13:11

Hey Tom!

Wenn die Grütze von den Strassen ist können wir in den kommenden Tagen/kommenden Woche mal eine Runde drehen!? Wie schauts? Machen wir am besten dann kurzfristig und nach Wetterlage! Ansonsten gibts ein gemeinsames Läufchen?

Beste Grüße!

Decke Pitter 22.12.2010 09:47

Salute Marcel!

Prima Idee, können wir alles gerne machen!

Allerdings...

Über die Weihnachtstage bin ich in Kölle.

Morgen, also Donnerstag, steht mein langer Lauf auf dem Programm. So gegen 17.30 - 18.00 Uhr. Bin aber flexibel nach hinten raus. Passt das bei Dir?

Ab dem 27.12. bis Sylvester bin ich wieder in AC und arbeite. Bin aber auch hier flexibel und kann mittags Schluss machen. Vielleicht dann mit dem MTB oder dem Rennrad mal für 2 Stündchen oder so?!

Abwarten, es soll ja schon wieder kälter werden...

Wir telefonieren oder emailen?!

Bis bald,
Tom

trialdente 23.12.2010 19:26

Schnee weg......war eine tolle Idee! Ich könnt kotzen! Werde mit dem MTB ein paar Ründchen drehen (Feldwege, Stolberger Wald etc.). Die Wege sind passabel zu fahren. Wenn Du Lust hast, kommte mit! ;-)

Decke Pitter 24.12.2010 08:02

Hi Marcel,

fahre jetzt nach Köln...wenn denn der Zug kommt...

Dir und Deiner Familie Happy X-Mas!

Bis die Tage, spätestens im März wenn der Scheiß-Schnee weg ist :confused:

LG Tom

trialdente 26.12.2010 20:04

Weihnachten ist vorbei und da Sonntach ist, gibts jetzt wieder einen Wochenrückblick!

Leider ist der Schnee noch deutlich mehr geworden, auf Balkonien liegen amtlich vermessene 51cm. An so viel Schnee kann ich mich hier nicht erinnern und in den kommenden Tagen wird dieser bei Temperaturen zwischen -2 und 2°C auch nicht wirklich verschwinden! :Nee:

Nun ja, neben bescheidenem Wetter und viel Essen wurde natürlich auch wieder trainiert. Da die Schwimmbäder kollektiv geputzt werden und ich keine längere Autofahrt machen wollte, bin ich den örtlichen Badeanstalten fern geblieben,...zwei Wochen kein Schwimmen! Das muss nächste Woche wieder werden.

Ansonsten stehen 66,7 Laufkilometer, also 7,3h im Schnee zu Buche. Diese verteilen sich auf sechs Einheiten, wobei mit 16,2 und 18,6km auch zwei längere Läufe dabei waren. Noch länger als ~2h machen bei den Verhältnissen momentan aber keinen Sinn.
Dazu kommen dann noch 84,3km auf dem Rad/Rolle (3h), wobei ich in 45 Minuten am Donnerstag ganze 8km mit dem MTB geschafft habe. War dann auch mehr Krafttraining für den Oberkörper als Radeln. Die restliche Zeit habe ich auf der Rolle den Carlos85 gemacht,....aber die Rolle und ich werden nie die besten Freunde! :Nee:
Zusätzlich gab es noch 2x Krafteinheiten, die an den Folgetagen für ordentlichen Muskelkater sorgten. :Cheese:

Da ich in der kommenden Woche Mo-Mi arbeiten gehe und die Strassen mit dem Trekkingrad nicht befahrbar sind, werde ich wieder laufen. Das macht dann in diesen drei Tagen schon einmal 50 Laufkilometer. Ansonsten mal sehen, was noch so geht! Für den geplanten 15er Wettkampf zu Silvester sehe ich bei dem Wetter inzwischen schwarz! Auf Schnee und Eis macht das keinen Sinn!

Ach ja, ich habe über die Weihnachtswoche ein weiteres Kilo abgenommen und nähere mich der "7" an erster Stelle! :liebe053:

trialdente 27.12.2010 09:23

Ich habe heute morgen auf dem Arbeitsweg laufend mein Frühstück der Firma Chiquita im Rucksack transportiert. Direkt danaben habe ich dann Uhr, Handy, Schlüssel und Geldbörse transportiert.

...WARUM IST DIE BANANE EXPLODIERT UND HAT MEIN HANDY GETÖTET? .....jetzt muss ich mir ein neues kaufen, weil es in der Bananengrütze verreckt ist!

neonhelm 27.12.2010 10:00

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 511062)
...WARUM IST DIE BANANE EXPLODIERT UND HAT MEIN HANDY GETÖTET?

Weil dir Essentials für den Rucksacktransport fehlten...? :Lachen2:

Decke Pitter 28.12.2010 13:40

Tach zusammen so zwischen Weihnachten und Neujahr!

Also, was konnte ich letzte Woche schaffen?!

2:20 Swim 2x
3:30 Bike 2x (Indoor)
3:18 Run 4x
1:20 Kraft 2x
Total: ca. 10h30min

Die Trainingswoche "lebte" von der Häufigkeit der Einheiten. Beim Schwimmen mache ich z.Zt. eine Einheit mit Schwerpunkt Technik und die andere Grundlage (z. B. 20 x 100 m im Hauptblock). Spinning auch grundlagenorientiert. In der kürzeren Einheit paar Spielereien mit wechselnder Trittfrequenz, einbeinig fahren und so. Laufen letzte Woche nichts länger als eine Stunde. Dabei habe ich mir vorgenommen - das hat auch die letzten Wochen immer geklappt - den langen Lauf zwischen 1h30min - 1h45min zu machen.

Bis dann

trialdente 03.01.2011 15:19

Endlich ist die Festtagsdudelei vorbei aber der Schnee hält sich doch sehr penetrant. Wenigstens die größeren Strassen sind jetzt frei, so dass ich ab morgen wieder zur Arbeit radeln werde.

Letzte Woche gab es 54 Laufkilometer im gemütlchen GA Tempo (Ausnahme waren flottere 15km zu Neujahr), 50,2 Rollenkilometer (eine Einheit) und unglaubliche drei Schwimmeinheiten (6,3km), an denen ich den wesentlichen Schwerpunkt auf die Technik gelegt habe. Insgeamt gabs diese Woche also 10,5h Training. Hinzu kommen noch zwei Einheiten Kraft (Stabi/Hanteln werfen) a 30 Minuten.

Heute geht es weiter mit dem Schwimmtraining im Verein und einer halben Stunde Laufen direkt davor. Ab morgen fahre ich dann wieder mit dem Rad zur Arbeit, sofern das möglich sein wird. Da der erste PREP Monat jetzt vorbei ist, schwenke ich jetzt auf Arnes neue Pläne um. Die habe ich auch schon zur Verschönerung der Wohnung an die Küchenschränke tapeziert.
Ansonsten habe ich mich für den Dua im April am Blausteinee angemeldet und werde diesen aus dem normalen LD Training bestreiten. Mal sehen, was ich bis dahin auf der Pfanne habe.

Zuletzt stirbt bekanntlich die Hoffnung....mein Wunsch für das kommende WE: eine längere Radausfahrt im Freien, egal ob mit dem RR oder auf dem Trekkingrad! Hauptsache frische Luft!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start in die 2011er Saison, auf das Ihr alle Eure Ziele erreicht!

Decke Pitter 05.01.2011 10:43

Frohes Neues Jahr Freaks!

Ist ja schon Mittwoch; trotzdem die Daten der vergangenen Woche.

1:55 Swim 2x
2:00 Bike 1x (Indoor)
5:25 Run 6x
0:50 Kraft 2x
Total: 10 h 10 min

Letzte Woche ging dann auch mal wieder untergrundtechnisch ein langer Lauf über 1 Std. 45 min. im GA 1 Bereich. Das Schwimmen wie gehabt. Eine Einheit Technik und die andere Grundlage. Beide Einheiten mit kurzen Speedskills aufgepeppt.

Es soll wärmer werden...bis 11 Grad (PLUS) am Wochenende. Ich baue demnach auf zwei Freiluftradeinheiten am Freitag und Samstag...

Bis dann

trialdente 05.01.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 515066)

Es soll wärmer werden...bis 11 Grad (PLUS) am Wochenende. Ich baue demnach auf zwei Freiluftradeinheiten am Freitag und Samstag...

Bis dann

Ich drücke schwer die Daumen! Es wird zwar warm, aber auch nass von oben werden. :Nee: Egal, wichtig ist ersteinmal, dass die schönen Wege und Strassen wieder frei werden. Freitag gehts um 14.00 zum Schwimmen, ich werde wohl Sa und So radeln ;-)

...heute langer GA Lauf!

Decke Pitter 05.01.2011 11:24

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 515075)
...ich werde wohl Sa und So radeln ;-)

Na, vielleicht klappt es ja mit "uns" am Samstag ;)

trialdente 05.01.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 515082)
Na, vielleicht klappt es ja mit "uns" am Samstag ;)

Jo, wenn das Wetter stimmt könne wir mal um den Tagebau ballern!

Decke Pitter 05.01.2011 11:51

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 515095)
Jo, wenn das Wetter stimmt könne wir mal um den Tagebau ballern!

Ich bin jetzt schon so was von aufgeregt!

trialdente 05.01.2011 15:47

http://www.wetteronline.de/Nordrhein.../Wuerselen.htm

....sieht ja ganz ordentlich aus :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.