![]() |
Zitat:
Sebastian hat wie Timo, Normann oder auch Michael Göhner das Problem, dass er zu schwacht schwimmt. Wenn Du während des Schwimmens und bei der Aufholjagd auf dem Rad zu viele Kohlenhydrate verpulverst, dann fehlt es Dir beim Marathon an Energie. Wer Hawaii in den nächsten Jahren gewinnen will, für den reicht es somit auch nicht aus, gut schwimmen und laufen zu können. Der deutsche Zug beim Radfahren war beeindruckend. Der einzige, der sich darauf eingestellt hatte war Macca. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn ich mal einen Vergleich heranziehen darf: Viele Weltklasse-Alpinisten erzählen in ihren Büchern (von denen ich reichlich gelesen habe), dass ihnen am Ende der Gipfel ziemlich Wurst war, Hauptsache vorbei, Hauptsache nicht mehr leiden und nix wie runter... Beim IM geht's bestimmt auch den Pros manchmal so: Scheiß drauf, ich kann nicht mehr. Die Jungs sind (auch wenn die Leistung manchmal so scheinen mag) halt auch keine Maschinen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber man kann sich ohne Überheblichkeit das Ziel setzen zu gewinnen und das kann man sagen, wenn man gefragt wird. Ich glaube, dass im gleichen Sinne es jedem der eine LD finishen will hilft, wenn er nicht vorher daran zweifelt es zu schaffen. :Cheese: |
Zitat:
Bei Macca gab es schon lange Zeit hin keine Leistungsschübe mehr. Er hält einfach ein sehr hohes Leistungsniveau. Und das er sich immer viel Zeit für seine Fans nimmt, das zeichnet ihn halt aus. Der braucht sich auch lange schon nichts mehr beweisen! |
Zitat:
Bei Normann war diesbezüglich seit Jahren eine Stagnation eingetreten, schon vor vielen vielen Jahren ist er in Hawaii auch nicht langsamer geschwommen als 55 Minuten. |
Zitat:
Axel |
Zitat:
Axel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber noch ist das Zukunft. 2011 wird vermutlich nochmal ein Jahr der älteren Generation (incl. Faris, der ja noch gar nicht so alt ist). Von den hochgehandelten jüngeren Leuten (Potts, Bozzone) hat keiner überzeugt, daß man ihm 2011 den Sprung ganz nach oben zutrauen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ganz im Ernst: Vielleicht kann er nicht schneller? Auch ein Normann hat in jeder Disziplin ein Limit. Körperlich ist der Mann ausgereizt und technisch im Schwimmen evt. eben auch. Wenn das eben seine Grenze ist, dann müsste er unverhältnismäßig viel im Wasser sein, um noch die eine oder andere Minute rauszuholen. Nach oben wirds halt immer eng... |
Hat sich Chris Lieto eigentlich schon einen neuen Lauftrainer gesucht? :)
|
Zitat:
|
Und dann noch das:
Wer jemanden erkennt erhält 10 Punkte ;) ![]() ![]() |
Alles nur eine Sache der Perspektive... :Lachanfall:
|
RTF auf Hawaii,Supi.
|
Dopinganalyse Hawaii 2010
Durch das monsterspannende Rennen der Männer sind die Frauen m.E. zu Unrecht etwas hinten angestellt worden.
Meine Sicht: Erst holt sich Frau W nen gelben Schein und dann fährt die deutsche Frau W durch ne Absperrung und hat plötzlich auf dem ersten Biksplit einen Average von 39,xx Milen...worauf sie dann zurecht disqualifiziert wird. Zuvor war sie im Wasser schon langsam, was immer da war. Frau vV hat m.E. ein solides Rennen gemacht. Mehr geht nicht mit der Schwimmleistung. Während die Männer dichter zusammenrücken sind die Frauen deutlicher positioniert. Mirinda hat sehr sourverän gewonnen und dazu in einer Zeit, die mir Hoffnung macht, das Frau W. (die mit dem gelben Schein) doch zu schlagen ist. Den Makel gewonnen zu haben, weil Frau W. nicht da war darf man einer Frau mit so einer Marathonzeit wirklich nicht anhängen. Wer das tun hat keine Ahnung (OK hab ich auch nicht aber DAS kann ich einschätzen). Nebenbei ist Sie auf der Finishline Party bis zum Zielschluß geblieben und hat sichtlich stolz ihre Blumenkrone die ganze Zeit auf gehabt. Wie gesagt zurecht! Bleiben noch etliche andere: Caroline Steffen war sehr ausgeglichen aber ich meine in Frankfurt war sie agressiver, wobei das täuschen kann. Julie Dibens hat den Kienle gemacht (was das bedeutet findet man im Lexikon), und so wie Arne seinerzeit sagte muss man auch wieder sagen: Ein Glück für die Dame! Virginia Berasategui hat gekämpft bis auf den letzten Meter und ist bis auf P4 gelaufen. Respekt! Insgesamt waren zwei Frauen unter 3h im Marathon. Jetzt Ihr nach eurem Gusto! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mich würde mal interessieren ob das alles der Wahrheit entspricht was man uns da bezüglich Krankheit und fehlender Absperrung aufgetischt hat, aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Hätte mir auch gewünscht die Radzeitenvon Thürig und Wellington vergleichen zu können, das wäre mit Sicherheit sehr interessant gewesen, na ja, vielleicht ein andermal. |
Zitat:
|
Die deutschen Frauen haben allesamt enttäuscht.
Aber scheinbar habe ich mir zu viel erhofft. Nicole Leder, hat es auf Hawaii noch nie gebracht Heidi Jesberger, war halt Pech, 2 Platten, danach ist der Wille gebrochen Katja Rabe, die Quali war schon ein großer Erfolg, hätte ich mir schon etwas schneller gewünscht Sonja Taisich, nach Regensburg war nicht mehr zu erwarten. Gesamtfazit: Weltweit haben die deutschen Damen einen sehr schweren Stand und bekommen nunmal keine Schnitte. |
Zitat:
Sprich: Eine ungelutschte 8:03 ist auch in Roth ein super Leistung. Und am stärksten ist Normann halt bei Rennen mit schweren Radbedingungen. FuXX |
Zitat:
|
Sonja hat ihre Leistung im Voraus richtig eingeschätzt. Top 15 wollte sie machen.
Ihre Radzeit mit unter 5:15 std finde ich grund solide, auch ihre Marathonzeit mit 3:07std lässt sich sehen. Leider war ihre Schwimmzeit mit 1:07std 10min hinter der Spitze zurück. Würde sie ihre Schwimmschwäche ausmerzen dann wäre sie bestimmt unter den Top 10 auch fürs nächste Jahr anzusiedeln. |
Zitat:
Ich könnte da im Ziel nicht feiern, wenn ich meine Leistung so erbracht hätte. Vermutlich, lassen die sich dann hinterher auch noch ihren Radschnitt auf den Rahmen lackieren. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen könnte. Geht denn überhaupt nichts mehr ohne Beschiss? |
Zitat:
Allerdings wurde der wohl in den Testkader der DTU aufgenommen, wegen seiner guten Leistungen. Ich glaube aber, dass das ein WTC Test war, bin mir aber nicht ganz sicher. |
Zitat:
|
[quote=Helmut S;468405]Ich bin von Normann - ich weiß nicht was ich sagen soll - irgendwie zwischen enttäuscht, verwundert und schockiert.
Letztlich scheint sein Körper nicht mehr so zu "funktionieren" wie er das schon mal tat. Seine letzten LD Rennen sind von Krämpfen bestimmt. Woher kommen sie. ich habe das schon mal beschrieben. post 248 vom 21,10,2009 im lance 2011 hawaii thema. das er nicht stehen geblieben ist, sondern fertig gemacht hat ist schonmal nicht schlecht. dirtyharry |
Zitat:
Als mich so eine Gruppe (allerding kleiner) überholt hat, hab ich mich einfach nach hinten durchreichen lassen. Zumindest da woh ich unterwegs war, konnte man den ganzen Tag fair fahren - da bin ich froh drum. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Ulle hat ja angeblich auch mal versucht auf den "Spinning-Stil" von Armstrong umzustellen - vergeblich! Zitat:
Bleibt aber die Sache mit den Krämpfen ... Warum kriegt ein Profi wie Normann das nicht in den Griff? Der hat doch Erfahrung wie noch mal was und sicher auch den "Stab" - oder? |
Zitat:
|
Mir reichen solche Bilder und die eigenen Eindruecke, um mir solche Veranstaltungen und den damit verbundenen Aerger zu sparen. Da geh' ich lieber nach Zofingen, Muerren oder Embrun.
Der Rest? Geschenkt. |
Es ist halt schon ärgerlich, wenn man bei der Awards Party dann Leute sieht, die man im Rennen beim lutschen gesehen hat. So geschehen bei einem der AK25 Podestleute. Der war einer von denen, die Hinterräder gesucht haben, das war auffällig.
So lange man aber selbst ein sauberes Rennen fahren kann, wenn man denn will, find ich's ok. Allerdings war es hier auch besser als es 100 oder 200 Starter weniger waren. Dennoch ist das neben Lanza immer noch das Rennen, bei dem ich am wenigsten Drafting in meiner Umgebung gesehen habe + Roth, dank der Startgruppen. Ab km 30 konnte man ziemlich sorgenfrei von nem sauberen Rennen sprechen - ich kann dabei aber natürlich wieder nur von meinem Ausschnitt reden. Was 10min weiter hinten war, das weiß ich nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |