![]() |
Zitat:
|
Du gehst recht in der Annahme. Da ein Grossteil meiner Rennen ja in GB stattfindet, lasse ich meinen Verein das Geld lieber für die Kinder ausgeben. Lieber die 'ne Weihnachtsfeier als ich 'ne Zeitschrift.
Au ja, das mit den unterschiedlichen Strecken find ich gut. Ocean als Startpassinhaber findet die Idee bestimmt auch priiiima.. ;) |
Zitat:
Ingo |
Ich weiß auch gar nicht warum die immer meinen, daß man mit Startpass ein besserer Triathlet ist. Ich habe den nur für die Versicherung und die Zeitung :Lachen2:
Dann weiß ich ja jetzt schon das ich letzter werde :Weinen: Zum Thema überprüfen des Startpasses: Du musst das nicht angeben. Da die Rennen bei der DTU angemeldet sind haben die auch einen Abgleich der Starter bzgl. Startpass. |
Zitat:
|
Zitat:
Ocean spricht genau das Problem an. Der Besitz eines Startpasses steht in keinerlei Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit. |
Ist doch scheiss egal ob es da nun 2 Startfelder gibt oder nicht. Die machen sicher auch ne Gesamtergebnisliste. Die anderen muss man sich ja nicht anschauen.
FuXX, ueberlegt gerade, ob er nen Powerman im April macht (wuerde doch gut passen fuer die Lanza Vorbereitung) |
Ich werd morgen mal fragen...
Edith fragt noch, ob sie die längere Strecke für SP-Inhaber ins Gespräch bringen soll. So frei nach dem Motto: "Auf vielfachen Wunsch..." :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In Anbetracht des Wetters und meiner Arbeit an der Vereins-HP (demnächst neu als CMS) hat's dann doch mehr Ruhetage gegeben als geplant. Hätt ich geahnt, was für ein shice das mit der HP ist, hätt ich die Finger von gelassen. Aber das kommt davon, wenn man auf dicke Hose macht (O-Ton Björn: "So schwer kann das ja nicht sein..."). Anwenderfreundlich ist anders. Zumindest, wenn man kein Geld ausgeben will. Wobei ich nicht weiss, ob Profi-SW besser ist. Hatte ich jemals über Winzigweich geschimpft? Ich nehm alles zurück, deren SW funktioniert prima... Gleich noch ein bisschen Laufen und dann zur Vorstandssitzung. Muss denen erklären, dass das mit dem Tri-Trainer nix wird (der Verband hat die eh schon blöden Termine nochmal umgelegt.) Na gut, mach ich dann jetzt die Grundausbildung und im Herbst dann den Schwimmtrainer. Vielleicht lern ich bis dahin ja noch Delle... ;) Grossen Vorteil hat's allerdings: Mettmann steht nichts mehr im Wege. PS. Hab mich nochmal erkundigt. Alle unsere Sportler sind bei Anfahrt, Training und WK über die Sporthilfe versichert. Müsste eigentlich bei jedem NRW-Verein so sein. Also bringt mir der Startpass nix. PPS. Hab gerade entdeckt, das wenn ich "Alt-Gr" und "b" drücke, automatisch der html-Befehl "bold" generiert wird. Man lernt doch immer wieder dazu... :) |
Zitat:
Naja, immerhin war ich schwimmen. Das hat da für mich ja immer was Entspannendes. Ich liebe einfach das Auftauchen des Schwimmbades in der Dunkelheit, den Sprung und das Eintauchen ins Wasser, die Schwere- und Mühelosigkeit... Das Stündchen laufen im Neandertal heute war aber prima. Mit dem Fahrrad hin, gelaufen und wieder zurück. Und das Laufen ging richtig gut. Nachdem ich nun in der Startliste für Mettmann stehe, muss ich das mit dem Training wohl langsam mal etwas ernster nehmen. Immerhin bin ich ja schon mitten in der Base. Theoretisch. ;) Freitag ist meine neue Kassette für's Rad gekommen: 13-28. Hehe, Vorsprung durch Technik. Wer schon nicht schnell Laufen kann, muss wenigstens gucken, dass er schnell den Berg hochkommt. :D |
Zitat:
Das schlimmste war, Neujahr den ganzen Tag draußen zu stehen und mit den Nachbarn den Rest von Sylvester auszutrinken. Gestern mocht ich gar nicht leben und heute kämpf ich mit ner Erkältung. Nichts desto trotz werde ich gleich noch ne Runde gaaaanz easy schwimmen gehen. Das mit den Kopfschmerzen kann nur besser werden... Bilanz der Weihnachtszeit: So gut wie nicht trainiert und 2 kg zugenommen. Aber wie hat mal ein großer Triathlet gesagt: Du darfst das ganze Jahr schlabbern, nur auf die letzten 3 Monate kommts an. Vorsatz für's neue Jahr: Endlich Laufpartner für's regelmässige Training organisieren. Alleine hab ich echt Schwierigkeiten, mich aufzuraffen... Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen (und mir natürlich auch) ein gutes erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2008! |
Dein Trainingsplan der letzten Woche sieht ja genauso aus wie meiner :Cheese:
Nächste Woche gehts wieder los :quaeldich: |
Zitat:
Btw, im Augenblick röchel und schnief ich hier die Tastatur voll. Ich kann echt nix mehr ab. :kruecken: Werde übrigens Sonntag beim Ratinger Neujahrslauf starten. Wär das nicht auch was für dich? :quaeldich: |
Zur Belustigung der anderen Teilnehmer ? :confused:
Nee lass mal. Ich bin froh, wenn ich heute abend meine 5 KM Hausrunde schaffe :Weinen: |
Habe ich schon erzählt, dass ich in der Nacht, ne es war wohl eher der Neujahrsmorgen, einen fürchterlichen Wadenkrampf bekommen habe :Lachen2: , den ich noch zwei Tage später gemerkt habe.
@neonhelm Ich habe mich gerade für den Sprint angemeldet. Einen Verein oder eine Lizenz habe ich zwar immer noch nicht. Um einen Verein muss ich mich die nächsten Tage mal kümmern. Grundsätzlich bräuchte ich den ja nicht, ohne gibt es aber wohl keine Lizenz. Dann sieh mal zu, wie du an meine Waden kommst :Cheese: . Mit den frühen Anmeldungen finde ich ganz schön kacke. Buschhütten war in einer guten halben Stunde ausgebucht- verpasst. Gerade habe ich gesehen, dass die MD in Bocholt auch einstweilen ausgebucht ist...... Volker |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Btw: Sitze hier gerade mit dem Eisbeutel auf dem Knie. Bin vorhin auf dem Weg zum Schwimmen heftigst mit dem Türholm vom Auto kollidiert. Mal gucken, wie das morgen früh aussieht. Im Augenblick ist's ne dunkel-lila Beule. Dabei hatte ich mich schon auf den Neujahrslauf morgen gefreut, auch wenn sie 3° und Scheeregen angesagt haben.... |
*mal gute besserung wünsch* :Blumen:
|
Danke. Hat geholfen und es heute morgen auch kaum noch wehgetan.
Bin locker 3 Runden durch Ratingen getrabt und hab mich dabei gefragt, welcher Teifel mich denn reitet, am 6. Januar einen Wettkampf zu bestreiten. Dem entsprechendes Quengel gab's auch von den Vereinskollegen. Immer diese Ehrgeizlinge... ;) Auf der 3. Runde an einem Sportler vorbeigelaufen, der gerade reanimiert wurde. Ich hoffe, der Kollege hat's geschafft. Gestern abend hab ich nochmal intensiv mit Kraul-Beinschlag rumprobiert. Mir gelingt dass irgendwie nicht, da einfach nur nen 2er zu machen. Es geht immer schön 1, 2, 3, 1, 2, 3... Gegenstück ist dann, nur noch ab und zu die Beine zu Lage einzusetzen. Finde ich aber irgendwie unharmonisch. Hilft wohl nur weiterüben.. |
Weiterüben, also gleich mal nachtragen:
Zitat:
|
Die Kollegen sind ja vor nix fies: Hier noch der Beweis meiner Laufschwäche. Ich weiß, ich sollte mehr tun, aber irgendwie häng ich beim Laufen in ner Schleife. Zu schwer und unfit -> kein Spass-> zu schwer und unfit etc... :Weinen:
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin wird alles wieder besser. Anmerkungen? :-(( Das Grauen 1 Das Grauen 2 Edith fragt noch mal, wieso sie die Videos nicht einbetten kann. Irgendwie steh ich heute morgen auf dem Schlauch. Wie mach ich das nochmal? :Gruebeln: |
Das sieht ja so aus, als würdest du dich gar nicht richtig anstrengen.
Ich hab sie nicht alle gezählt, aber da waren ja tausende Frauen vor dir. Ein paar sind ja ok, aber sooooo viele..... :Cheese: :Cheese: :Cheese: Gib doch mal nen Link zu dem Wettkampf. Volker |
Das war beim ersten Video auch mein erster Gedanke :Cheese:
Du lässt dich von Frauen überholen ? :Lachanfall: |
Ich glaub, ihr habt ein Selbstwert-Problem. :Lachen2: Ist doch viel netter, unterwegs mit den Frauen zu quatschen, als vorne angestrengt zu laufen... ;) Jaja, ich alter Eventsportler und Labertasche...
Ratinger Neujahrslauf |
Zitat:
und dann immer schön auf den Hintern glotzen. :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Aber mal ganz im Ernst, noch konstruktive Vorschläge in Sachen Haltung und Co.? Wenn man schon mal Aufnahmen hat, muss man die ja auch nutzen. Und kommt mir nicht mit: Schneller laufen. :Cheese: |
Zitat:
Volker |
Das siehst Du verkehrt: Das sind Rückansichten, da ist noch was dran. ;) Die Mädels vorne sehen doch häufig aus wie Schneewittchen, wenn ich das mal so despektierlich sagen darf...
|
Also die Maße von Schneewittchen kenne ich jetzt nicht......
|
Zitat:
|
Der kai hat ja gestern abend das Krafttraining in eine meditative Übung verwandelt. Wenn er nicht keine Lust mehr gehabt hätte, wär er wahrscheinlich jetzt noch dabei. Unsere Diskussion bezüglcih der Ausführung tritt ein wenig auf der Stelle.
"Hm, Belastung Björn=3x25Whx2s=150s Belastung und 75kg bewegt Belastung Kai=1x15WHx10s=150s Belastung und 15kg bewegt Beides hat eine vollständige Ermüdung des Muskels zur Folge. Was ermüdet da? Ich vergleich das mal mit Sprints: 10x100m vs. 1x1000. Meiner Erfahrung nach sind 10x100 besser als 1x1000. Aber richtig gut funktioniert erst der Mix aus beiden. Läßt sich das übertragen?" |
Zitat:
Auf der anderen Seite hat das mit meinem Aufruf geklappt und deshalb bin ich morgen abend vorm KT zum Joggen verabredet. Fehlt nur noch 1x Joggen die Woche. Das sollte auch noch zu schaffen sein. Wär doch gelacht, wenn ich mir die nächste Rekom Woche nicht auch verdient hätte... ;) |
Zitat:
Hab Donnerstag eine Anschiss bekommen, dass ich mein Talent vergeuden würde. Die wollen einfach nicht einsehen, das mir Schwimmen zwar richtig Spass macht, ich "normale" Schwimmwettkämpfe aber total öde finde. Dass Open Water viel spannender ist und dass ich im Anschluß ans Schwimmen auch noch richtig gerne radfahre und laufe. Blöden Pool-Schwimmer. Brav in einer Reihe schwimmen und bloss nicht berühren. OW? Igitt! Wenn meine Vereinskameraden nicht so nett wären, würd ich echt wechseln. Muss ich mal so sagen! |
Zitat:
Außerdem waren die Maschinen schon fast oder ganz am Ende des verfügbaren Gewichtes angekommen. Mal gucken, was am Wochenende in Dui dazu gesagt wird... |
Zitat:
Wenn ich "Krafttraining für Schwimmer" höre, muss ich immer an die 12jährigen Mädchen denken, die mich alle 200m überrunden.... Volker |
Zitat:
Wobei mir das in ME ja nicht wirklich hilft... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
War zwar nur ne lockere Runde gestern abend, aber ich hätte sie einfach nicht machen sollen. Beim Krafttraining anschließend ging gar nichts. Hab nur ein bißchen Beine, Rumpf und Dehnen gemacht und bin wieder nach Hause gefahren, um dann schnurstracks mit nem heissen Tee unter der Bettdecke zu verschwinden. |
Gute Besserung!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |