triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Dem Volker in die Waden beissen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1578)

Hubschraubär 05.12.2007 11:16

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 54394)
Eigentlich möchte ich ja schon gerne einen Startpass haben, kann mich mit Gedanken, deshalb in einen Verein einzutreten, nicht anfreunden. Auf triathlon.org habe ich irgendwie auch keine Lust.

Volker

Genau so geht's mir auch.

neonhelm 05.12.2007 11:18

Du gehst recht in der Annahme. Da ein Grossteil meiner Rennen ja in GB stattfindet, lasse ich meinen Verein das Geld lieber für die Kinder ausgeben. Lieber die 'ne Weihnachtsfeier als ich 'ne Zeitschrift.

Au ja, das mit den unterschiedlichen Strecken find ich gut. Ocean als Startpassinhaber findet die Idee bestimmt auch priiiima.. ;)

Ingo77 05.12.2007 13:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 54394)
Zu Mettmann:
Wenn die schon das Feld teilen, sollen sie auch die Distanzen änderen, entweder den Volksduathlon etwas kürzer oder den anderen etwas länger, muss ja nicht viel sein.

Mit der Lösung könnte ich so grade noch leben - aber im Endeffekt wird da doch nur die Ziel/Startgruppe so weit reduziert, damit auch die letzte Kröte noch einen Pokal mit nach Hause nehmen darf.

Ingo

Ocean 05.12.2007 14:28

Ich weiß auch gar nicht warum die immer meinen, daß man mit Startpass ein besserer Triathlet ist. Ich habe den nur für die Versicherung und die Zeitung :Lachen2:

Dann weiß ich ja jetzt schon das ich letzter werde :Weinen:

Zum Thema überprüfen des Startpasses: Du musst das nicht angeben. Da die Rennen bei der DTU angemeldet sind haben die auch einen Abgleich der Starter bzgl. Startpass.

neonhelm 05.12.2007 14:34

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 54440)
Dann weiß ich ja jetzt schon das ich letzter werde :Weinen:

Ey, ey, ey, der Fred heisst "Dem Volker in die Waden beissen...". Hier wird Wille und Durchhaltevermögen gezeigt! :Lachanfall:

Ingo77 05.12.2007 14:52

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 54440)
Ich weiß auch gar nicht warum die immer meinen, daß man mit Startpass ein besserer Triathlet ist. Ich habe den nur für die Versicherung und die Zeitung :Lachen2:

So, letzter OT:

Ocean spricht genau das Problem an. Der Besitz eines Startpasses steht in keinerlei Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit.

FuXX 05.12.2007 16:40

Ist doch scheiss egal ob es da nun 2 Startfelder gibt oder nicht. Die machen sicher auch ne Gesamtergebnisliste. Die anderen muss man sich ja nicht anschauen.

FuXX,
ueberlegt gerade, ob er nen Powerman im April macht (wuerde doch gut passen fuer die Lanza Vorbereitung)

neonhelm 05.12.2007 16:42

Ich werd morgen mal fragen...

Edith fragt noch, ob sie die längere Strecke für SP-Inhaber ins Gespräch bringen soll. So frei nach dem Motto: "Auf vielfachen Wunsch..." :Cheese:

Ocean 05.12.2007 18:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 54460)

Edith fragt noch, ob sie die längere Strecke für SP-Inhaber ins Gespräch bringen soll. So frei nach dem Motto: "Auf vielfachen Wunsch..." :Cheese:

2 Radrunden wären schön :)

Raimund 05.12.2007 18:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 54460)

Darauf fallen die beeeeestimmt rein...;)

neonhelm 12.12.2007 15:36

Zitat:

01.12. Ruhetag
02.12. Ruhetag
03.12. Lauf 1h
04.12. Kraft 1h
05.12. Ruhetag 1h
06.12. Schwimmen 1h
07.12. Ruhetag
08.12. Ruhetag
09.12. Ruhetag
10.12. Ruhetag
11.12. Schwimmen1:30 h
Unser 1 Jahr altes Bad wird ja gerade saniert. Schmeisst meinen ganzen "Plan" über den Haufen. Fahren deshalb im Augenblick zum Bad Niederheid. Geht auch.

In Anbetracht des Wetters und meiner Arbeit an der Vereins-HP (demnächst neu als CMS) hat's dann doch mehr Ruhetage gegeben als geplant. Hätt ich geahnt, was für ein shice das mit der HP ist, hätt ich die Finger von gelassen. Aber das kommt davon, wenn man auf dicke Hose macht (O-Ton Björn: "So schwer kann das ja nicht sein..."). Anwenderfreundlich ist anders. Zumindest, wenn man kein Geld ausgeben will. Wobei ich nicht weiss, ob Profi-SW besser ist. Hatte ich jemals über Winzigweich geschimpft? Ich nehm alles zurück, deren SW funktioniert prima...

Gleich noch ein bisschen Laufen und dann zur Vorstandssitzung. Muss denen erklären, dass das mit dem Tri-Trainer nix wird (der Verband hat die eh schon blöden Termine nochmal umgelegt.) Na gut, mach ich dann jetzt die Grundausbildung und im Herbst dann den Schwimmtrainer. Vielleicht lern ich bis dahin ja noch Delle... ;)

Grossen Vorteil hat's allerdings: Mettmann steht nichts mehr im Wege.

PS. Hab mich nochmal erkundigt. Alle unsere Sportler sind bei Anfahrt, Training und WK über die Sporthilfe versichert. Müsste eigentlich bei jedem NRW-Verein so sein. Also bringt mir der Startpass nix.

PPS.

Hab gerade entdeckt, das wenn ich "Alt-Gr" und "b" drücke, automatisch der html-Befehl "bold" generiert wird. Man lernt doch immer wieder dazu... :)

neonhelm 23.12.2007 21:15

Zitat:

12.12. Ruhetag
13.12. Schwimmen 1h
14.12. Ruhetag
15.12. Ruhetag
16.12. Laufen 1h
17.12. Schwimmen 1h
18.12. Ruhetag
19.12. Ruhetag
20.12. Schwimmen 1h
21.12. Ruhetag
22.12. Ruhetag
23.12. Laufen 1h
Boah, im Augenblick tue ich mich echt schwer. Bei dem ganzen Rechner und Webseitengefrickel kann ich mich echt nur schlecht vom PC loseisen. Und der Ocean hat fieserweise auch geschwächelt, so dass auch keine Verabredung für's Studio da war.. :(

Naja, immerhin war ich schwimmen. Das hat da für mich ja immer was Entspannendes. Ich liebe einfach das Auftauchen des Schwimmbades in der Dunkelheit, den Sprung und das Eintauchen ins Wasser, die Schwere- und Mühelosigkeit...

Das Stündchen laufen im Neandertal heute war aber prima. Mit dem Fahrrad hin, gelaufen und wieder zurück. Und das Laufen ging richtig gut.

Nachdem ich nun in der Startliste für Mettmann stehe, muss ich das mit dem Training wohl langsam mal etwas ernster nehmen. Immerhin bin ich ja schon mitten in der Base. Theoretisch. ;)

Freitag ist meine neue Kassette für's Rad gekommen: 13-28. Hehe, Vorsprung durch Technik. Wer schon nicht schnell Laufen kann, muss wenigstens gucken, dass er schnell den Berg hochkommt. :D

neonhelm 03.01.2008 18:10

Zitat:

24.12. Ruhetag
25.12. Ruhetag
26.12. Ruhetag
27.12. Ruhetag
28.12. Ruhetag
29.12. Ruhetag
30.12. tot
31.12. toter
01.01. ganz tot
02.01. ???
Uiuiui, ich werde wirklich alt. So ein verlängertes Wochenende mit massivem Alkoholmissbrauch ist so definitiv gar nichts mehr für mich. Ich glaub, das war das letzte Mal, dass ich meinen Ruf verteidigt habe.

Das schlimmste war, Neujahr den ganzen Tag draußen zu stehen und mit den Nachbarn den Rest von Sylvester auszutrinken. Gestern mocht ich gar nicht leben und heute kämpf ich mit ner Erkältung.

Nichts desto trotz werde ich gleich noch ne Runde gaaaanz easy schwimmen gehen. Das mit den Kopfschmerzen kann nur besser werden...

Bilanz der Weihnachtszeit: So gut wie nicht trainiert und 2 kg zugenommen. Aber wie hat mal ein großer Triathlet gesagt: Du darfst das ganze Jahr schlabbern, nur auf die letzten 3 Monate kommts an.

Vorsatz für's neue Jahr: Endlich Laufpartner für's regelmässige Training organisieren. Alleine hab ich echt Schwierigkeiten, mich aufzuraffen...

Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen (und mir natürlich auch) ein gutes erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2008!

Ocean 04.01.2008 15:54

Dein Trainingsplan der letzten Woche sieht ja genauso aus wie meiner :Cheese:
Nächste Woche gehts wieder los :quaeldich:

neonhelm 04.01.2008 16:04

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 59104)
Dein Trainingsplan der letzten Woche sieht ja genauso aus wie meiner :Cheese:
Nächste Woche gehts wieder los :quaeldich:

Werd ich dich überhaupt wiedererkennen??? :Lachen2:

Btw, im Augenblick röchel und schnief ich hier die Tastatur voll. Ich kann echt nix mehr ab. :kruecken:

Werde übrigens Sonntag beim Ratinger Neujahrslauf starten. Wär das nicht auch was für dich? :quaeldich:

Ocean 04.01.2008 16:11

Zur Belustigung der anderen Teilnehmer ? :confused:

Nee lass mal. Ich bin froh, wenn ich heute abend meine 5 KM Hausrunde schaffe :Weinen:

Volkeree 05.01.2008 17:39

Habe ich schon erzählt, dass ich in der Nacht, ne es war wohl eher der Neujahrsmorgen, einen fürchterlichen Wadenkrampf bekommen habe :Lachen2: , den ich noch zwei Tage später gemerkt habe.

@neonhelm
Ich habe mich gerade für den Sprint angemeldet. Einen Verein oder eine Lizenz habe ich zwar immer noch nicht. Um einen Verein muss ich mich die nächsten Tage mal kümmern. Grundsätzlich bräuchte ich den ja nicht, ohne gibt es aber wohl keine Lizenz.

Dann sieh mal zu, wie du an meine Waden kommst :Cheese: .

Mit den frühen Anmeldungen finde ich ganz schön kacke. Buschhütten war in einer guten halben Stunde ausgebucht- verpasst. Gerade habe ich gesehen, dass die MD in Bocholt auch einstweilen ausgebucht ist......

Volker

neonhelm 05.01.2008 19:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 59267)
Habe ich schon erzählt, dass ich in der Nacht, ne es war wohl eher der Neujahrsmorgen, einen fürchterlichen Wadenkrampf bekommen habe :Lachen2: , den ich noch zwei Tage später gemerkt habe.

Nein, ich habe Sylvester nicht an dich gedacht. Ganz ehrlich nicht. :Cheese:
Zitat:

@neonhelm
Ich habe mich gerade für den Sprint angemeldet. Einen Verein oder eine Lizenz habe ich zwar immer noch nicht. Um einen Verein muss ich mich die nächsten Tage mal kümmern. Grundsätzlich bräuchte ich den ja nicht, ohne gibt es aber wohl keine Lizenz.

Du Schuft, du. Wolltest einem direkten Duell wohl ausweichen... :Cheese:

Zitat:

Mit den frühen Anmeldungen finde ich ganz schön kacke. Buschhütten war in einer guten halben Stunde ausgebucht- verpasst. Gerade habe ich gesehen, dass die MD in Bocholt auch einstweilen ausgebucht ist...

Ja, dann starten die halt ohne uns. Ich dachte, ich les nicht richtig...

Btw: Sitze hier gerade mit dem Eisbeutel auf dem Knie. Bin vorhin auf dem Weg zum Schwimmen heftigst mit dem Türholm vom Auto kollidiert. Mal gucken, wie das morgen früh aussieht. Im Augenblick ist's ne dunkel-lila Beule. Dabei hatte ich mich schon auf den Neujahrslauf morgen gefreut, auch wenn sie 3° und Scheeregen angesagt haben....

Diesellok 06.01.2008 12:53

*mal gute besserung wünsch* :Blumen:

neonhelm 06.01.2008 19:16

Danke. Hat geholfen und es heute morgen auch kaum noch wehgetan.

Bin locker 3 Runden durch Ratingen getrabt und hab mich dabei gefragt, welcher Teifel mich denn reitet, am 6. Januar einen Wettkampf zu bestreiten. Dem entsprechendes Quengel gab's auch von den Vereinskollegen. Immer diese Ehrgeizlinge... ;)

Auf der 3. Runde an einem Sportler vorbeigelaufen, der gerade reanimiert wurde. Ich hoffe, der Kollege hat's geschafft.

Gestern abend hab ich nochmal intensiv mit Kraul-Beinschlag rumprobiert. Mir gelingt dass irgendwie nicht, da einfach nur nen 2er zu machen. Es geht immer schön 1, 2, 3, 1, 2, 3... Gegenstück ist dann, nur noch ab und zu die Beine zu Lage einzusetzen. Finde ich aber irgendwie unharmonisch. Hilft wohl nur weiterüben..

neonhelm 08.01.2008 23:54

Weiterüben, also gleich mal nachtragen:

Zitat:

03.01. Schwimmen 1h
04.01. Ruhetag
05.01. Schwimmen 1h
06.01. Laufen 10k Neujahrslauf Ratingen 1:00h
07.01. Schwimmen 1h
08.01. Kraft 1h
Puh, da merkt man aber, das man länger nicht im Studio gewesen ist. Wenn der Ocean nicht geht, kann ich Schlappnuss mich ja auch immer nicht aufraffen...

neonhelm 11.01.2008 09:51

Die Kollegen sind ja vor nix fies: Hier noch der Beweis meiner Laufschwäche. Ich weiß, ich sollte mehr tun, aber irgendwie häng ich beim Laufen in ner Schleife. Zu schwer und unfit -> kein Spass-> zu schwer und unfit etc... :Weinen:

Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin wird alles wieder besser. Anmerkungen? :-((

Das Grauen 1

Das Grauen 2

Edith fragt noch mal, wieso sie die Videos nicht einbetten kann. Irgendwie steh ich heute morgen auf dem Schlauch. Wie mach ich das nochmal? :Gruebeln:

Volkeree 11.01.2008 10:33

Das sieht ja so aus, als würdest du dich gar nicht richtig anstrengen.

Ich hab sie nicht alle gezählt, aber da waren ja tausende Frauen vor dir. Ein paar sind ja ok, aber sooooo viele.....
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gib doch mal nen Link zu dem Wettkampf.

Volker

Ocean 11.01.2008 10:57

Das war beim ersten Video auch mein erster Gedanke :Cheese:

Du lässt dich von Frauen überholen ? :Lachanfall:

neonhelm 11.01.2008 11:45

Ich glaub, ihr habt ein Selbstwert-Problem. :Lachen2: Ist doch viel netter, unterwegs mit den Frauen zu quatschen, als vorne angestrengt zu laufen... ;) Jaja, ich alter Eventsportler und Labertasche...

Ratinger Neujahrslauf

Lecker Nudelsalat 11.01.2008 11:56

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 60651)
Das war beim ersten Video auch mein erster Gedanke :Cheese:

Du lässt dich von Frauen überholen ? :Lachanfall:

Ja klar,

und dann immer schön auf den Hintern glotzen. :Cheese:

Gruß strwd

neonhelm 11.01.2008 12:05

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 60685)
Ja klar,

Gruß strwd

Ihr seht, mit dem Alter kommt die Weisheit... :Cheese:

Aber mal ganz im Ernst, noch konstruktive Vorschläge in Sachen Haltung und Co.? Wenn man schon mal Aufnahmen hat, muss man die ja auch nutzen. Und kommt mir nicht mit: Schneller laufen. :Cheese:

Volkeree 11.01.2008 14:58

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 60685)
Ja klar,

Gruß strwd

Ob das in dem Thempo aber knackige Ärsche sind, wage ich mal zu bezweifeln :Cheese: . Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack....

Volker

neonhelm 11.01.2008 15:15

Das siehst Du verkehrt: Das sind Rückansichten, da ist noch was dran. ;) Die Mädels vorne sehen doch häufig aus wie Schneewittchen, wenn ich das mal so despektierlich sagen darf...

Volkeree 11.01.2008 18:39

Also die Maße von Schneewittchen kenne ich jetzt nicht......

neonhelm 16.01.2008 11:38

Zitat:

09.01. Rad 1h
10.01. Schwimmen 1h
11.01. Laufen 1h
11.01. Ruhetag
12.01. Ruhetag
13.01. Schwimmen 1h
14.01. Kraft 1h
Hihi, die Jungs vom Verein sind Sonntag zur ersten gemeinsamen Ausfahrt auf gebrochen: "Nur ganz easy, wir haben ja alle noch nix gemacht, höchstens 2 Stündchen..." Man kennt doch seine Pappenheimer, also bin ich nicht mit ;) : Unbestätigten Gerüchten zufolge sind sie nach 4 1/2 Stunden Wettkampftempo wieder zuhause aufgeschlagen. Keiner fühlte sich Montag zum Schwimmtraining in der Lage...

neonhelm 16.01.2008 13:28

Der kai hat ja gestern abend das Krafttraining in eine meditative Übung verwandelt. Wenn er nicht keine Lust mehr gehabt hätte, wär er wahrscheinlich jetzt noch dabei. Unsere Diskussion bezüglcih der Ausführung tritt ein wenig auf der Stelle.

"Hm,

Belastung Björn=3x25Whx2s=150s Belastung und 75kg bewegt
Belastung Kai=1x15WHx10s=150s Belastung und 15kg bewegt

Beides hat eine vollständige Ermüdung des Muskels zur Folge. Was ermüdet da?

Ich vergleich das mal mit Sprints: 10x100m vs. 1x1000. Meiner Erfahrung nach sind 10x100 besser als 1x1000. Aber richtig gut funktioniert erst der Mix aus beiden.

Läßt sich das übertragen?"

neonhelm 22.01.2008 00:29

Zitat:

16.01. Ruhetag
17.01. Schwimmen 1h
18.01. Laufen 1h
19.01. Ruhetag
20.01. Ruhetag
21.01. Schwimmen 1h
Oh man, dem ocean ist auch jede Ausrede recht. Nu muss ich morgen alleine zum KT. Das wird hart...

Auf der anderen Seite hat das mit meinem Aufruf geklappt und deshalb bin ich morgen abend vorm KT zum Joggen verabredet. Fehlt nur noch 1x Joggen die Woche. Das sollte auch noch zu schaffen sein. Wär doch gelacht, wenn ich mir die nächste Rekom Woche nicht auch verdient hätte... ;)

neonhelm 26.01.2008 20:19

Zitat:

22.01. Laufen 2:00h
23.01. Kraft 1:00h
24.01. Schwimmen 1:00h
25.01. Laufen 1:20h
26.01. Schwimmen 1:00h
Beim Schwimmen heute lief ja mal wieder gar nix zusammen: Nicht relaxt, blöde Leute im Bad, Nacken vorher schon verspannt...

Hab Donnerstag eine Anschiss bekommen, dass ich mein Talent vergeuden würde. Die wollen einfach nicht einsehen, das mir Schwimmen zwar richtig Spass macht, ich "normale" Schwimmwettkämpfe aber total öde finde. Dass Open Water viel spannender ist und dass ich im Anschluß ans Schwimmen auch noch richtig gerne radfahre und laufe.

Blöden Pool-Schwimmer. Brav in einer Reihe schwimmen und bloss nicht berühren. OW? Igitt! Wenn meine Vereinskameraden nicht so nett wären, würd ich echt wechseln. Muss ich mal so sagen!

neonhelm 30.01.2008 22:33

Zitat:

27.01. Laufen 1:10h
28.01. Schwimmen 1:00h
29.01. Rad 1:30h
29.01. Kraft 1:00h
30.01. Schwimmen 1:00h
So, nachdem ich mir den Spikermann mal angesehen habe, wurden dessen Vorschläge gestern abend beim Training mal umgesetzt. Besser gesagt, ich habe es versucht: Das hat nämlich nicht wirklich geklappt, mit dem 5 Sätze a 3 Wh bei 90% der Leistungsfähigkeit. Selbst an der Maschine hatte ich Schwierigkeiten, die Gewichte überhaupt zu handeln (die Übungen selbst waren nicht so das Problem). Bei freien Gewichten mag ich mir das gar nicht vorstellen.

Außerdem waren die Maschinen schon fast oder ganz am Ende des verfügbaren Gewichtes angekommen. Mal gucken, was am Wochenende in Dui dazu gesagt wird...

Volkeree 31.01.2008 09:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 64995)
So, nachdem ich mir den Spikermann mal angesehen habe, wurden dessen Vorschläge gestern abend beim Training mal umgesetzt.

Ich merke schon, du willst irgendwann mal als erster aus dem Wasser steigen.
Wenn ich "Krafttraining für Schwimmer" höre, muss ich immer an die 12jährigen Mädchen denken, die mich alle 200m überrunden....

Volker

neonhelm 31.01.2008 10:30

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 65053)
Ich merke schon, du willst irgendwann mal als erster aus dem Wasser steigen.
Wenn ich "Krafttraining für Schwimmer" höre, muss ich immer an die 12jährigen Mädchen denken, die mich alle 200m überrunden....

Volker

:Cheese: Das ist ja auch der Grund für den Spikermann. Ich bin selbst im Verhältnis zu Kraft, Größe und Körpergewicht langsamer als die. Also muss die Frage (neben vernünftigem Zug und Wasserlage) ja lauten: Wie bring ich meine Muskeln dazu, den Belastungsimpulsen möglichst lange mit so wenig Ermüdung wie möglich standzuhalten.

Wobei mir das in ME ja nicht wirklich hilft... :Lachen2:

neonhelm 04.02.2008 12:38

Zitat:

01.02. Laufen 1h
01.02. Workshop 3h
02.02. Workshop 3h
03.02. Ruhetag
So, Workshop vorbei, die Klamotten rotieren in der Waschmaschine, draussen hat es angefangen, zu regnen und ich sitz mit Erkältung vorm Rechner. Gott sei Dank ist heute Ruhetag, auch wenn ich so erstmal noch nicht wirklich irgendwelche Nachwehen vom Wochenende merke...

neonhelm 06.02.2008 10:20

Zitat:

04.02. Laufen 1:15h
04.02. Kraft 0:45h
05.02. Krank
Sowas Blödes: Ich liege mit Husten, Rotznase und dicken Kopf im Bett. Das kommt davon, wenn man die Füße nicht stillhalten kann. Zum Sport verabredet sein kann auch Nachteile haben...

War zwar nur ne lockere Runde gestern abend, aber ich hätte sie einfach nicht machen sollen. Beim Krafttraining anschließend ging gar nichts. Hab nur ein bißchen Beine, Rumpf und Dehnen gemacht und bin wieder nach Hause gefahren, um dann schnurstracks mit nem heissen Tee unter der Bettdecke zu verschwinden.

fritz007 06.02.2008 11:00

Gute Besserung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.