triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   4. Hugenotten Crossduathlon in Neu-Isenburg am 07.11.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14741)

Thorsten 01.11.2010 19:52

Ich kann mich auch nicht entsinnen, aufs kleine Blatt geschaltet zu haben. Aber ich bin auch vergesslich. Ständig vorne und hinten schalten zu müssen ist doof.

Wasserträger 01.11.2010 20:19

48Z und ich bin die einzige nennenswerte Steigung gut hochgekommen...

titansvente 01.11.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 480314)
Und ich dachte ich hab wenig Raddruck... :cool:

Das möchte ich nicht widerlegen :cool:

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 480321)
Du kennst meine Oberschenkel nicht :Cheese:

Und mein großes Blatt hat auch nur 46 Zähne. Also das sollte im Fall der Fälle schon gehen. Wobei ich immernoch anstrebe, mit einer funktionierenden Schaltung am Start zu stehen.

Mit 46 mag´s gehen, mit 50 oder gar 53 hast Du aber Deine Müh´um die Ecken zu kommen.
Letztes Jahr hatte ich nach den Kurven immer ein paar Meter Vorsprung vor den Crossern. Könnte aber auch daran liegen, dass die Jungs "uff der Bremse" nix druff hatten :Cheese:

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 480332)
Ich kann mich auch nicht entsinnen, aufs kleine Blatt geschaltet zu haben. Aber ich bin auch vergesslich. Ständig vorne und hinten schalten zu müssen ist doof.

Mann muss es halt nur können :Huhu:

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 480357)
48Z und ich bin die einzige nennenswerte Steigung gut hochgekommen...

es geht nicht um die steigungen sondern um ddie Kurven.

maifelder 01.11.2010 20:31

Bin immer noch keinen Meter mit dem Crosser gefahren, vielleicht nehme ich doch lieber das Hardtail. :cool:

titansvente 01.11.2010 20:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 480376)
Bin immer noch keinen Meter mit dem Crosser gefahren, vielleicht nehme ich doch lieber das Hardtail. :cool:

Na, dann werden wir die giftgrüne Dame am Wochenende wohl zusammen deflorieren müssen :Lachanfall:

Thorsten 01.11.2010 20:38

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 480358)
Mann muss es halt nur können :Huhu:

Gehört zu den Sachen, die man können aber genauso sehr lassen sollte :Lachen2:.

Fahre aber ebenfalls mit 46 und nicht mit 50 oder 53 Zähnen.

Thorsten 01.11.2010 20:39

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 480383)
Na, dann werden wir die giftgrüne Dame am Wochenende wohl zusammen deflorieren müssen :Lachanfall:

Von hinten besteigen oder sogar bespringen :Cheese:?

titansvente 01.11.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 480386)
Von hinten besteigen oder sogar bespringen :Cheese:?

Den eigentlichen Akt überlassen wir dem Ritter maifelder. Wir kümmern uns nur um einen angemessenen Rahmen :cool:

maifelder 01.11.2010 21:43

Hoffentlich denke ich an die Brille, in F war die aber auch nicht hilfreich, noch 1 Runde war ich schon dreckblind.

hansemann 01.11.2010 21:49

es kam wie es kommen musste, mein freier tag ist gestrichen worden & ich muss meinen pflichten nachkommen.

jetzt bleibt mir nur noch den dienst zu tauschen, was aber ehr schlecht aussieht - da es am WE ist & die kollegen ihr frei in der regel selber brauchen !!!

wer braucht nen startplatz ? ummeldung ist möglich & erlaubt !!

bitte via pn melden !

Thorsten 01.11.2010 23:10

Ach nö, du hast ja ein beschissenes Beamtenleben :Nee:. Schade, schade, hatte mich schon auf eine Dreckschlacht mit dir gefreut :Blumen:.

hansemann 02.11.2010 00:33

am mittwoch entscheidet es sich, ob der kollege tauschen kann :cool: mit anderen worten, er wollte gestern nicht nein sagen & sich der frage bis dahin entziehen ... ich kann es irgendwie verstehen !

bin ja mal gespannt wie ich das für die langen läufe hinbekomme beim count down, anfang des jahres ... 35/km auf´m laufband werden ehr grenzwertig bis unrealistisch.zumal ja noch ständig ein einsatz dazwischen kommen kann.

Statler 02.11.2010 09:56

Ist der Wettkampf ausgebucht?
Gestern waren wir in Tria-Shop in Neu Isenburg und
Patrick wollte meiner Tochter schmackhaft machen,das neue Rad dort zu testen.:cool:

Kampa 02.11.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 480594)
Ist der Wettkampf ausgebucht?
Gestern waren wir in Tria-Shop in Neu Isenburg und
Patrick wollte meiner Tochter schmackhaft machen,das neue Rad dort zu testen.:cool:

guck mal zwei Posts über Dir - Hansemann hat noch nen Platz abzugeben:Huhu:

Statler 02.11.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 480596)
guck mal zwei Posts über Dir - Hansemann hat noch nen Platz abzugeben:Huhu:

Sie will doch gar nicht und ich bin in Urlaub.
Ich dachte nur,dass das Ding schon lange ausgebucht ist.
Er kann doch keine Plätze anbieten,wenn es off. ausgebucht ist.
:Huhu: :Huhu:

Kampa 02.11.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 480598)

axo

und überhaupt, was soll das heißen, Du bist im Urlaub - WER BITTE HAT DAS DENN GENEHMIGT!!! :Peitsche:

hansnorbert 02.11.2010 17:11

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 480598)

In Isenburg ist die Voranmeldung immer recht schnell zu, aber bisher konnte man sich immer noch am Wettkampftag vor Ort nachmelden. Geht auch diesmal.

hansemann 03.11.2010 11:10

wie auch immer - wenn einer meinen startplatz zum selbstkostenpreis übernehmen möchte, bitte melden !

:Huhu:

bennobulette 03.11.2010 12:14

Also langsam macht Ihr mir Angst...Ist der WK wirklich so ne Schlammschlacht...? Nix gegen Dreck, da fühle ich mich ja schon wohl, habe sowas aber noch nie gemacht.

Ich oute mich jetzt echt mal als Vollhorst, ich dachte bei der Anmeldung dies sei ein ganz normaler Duathlon.

Ohje was habe ich getan?!

Thorsten 03.11.2010 12:23

Die Wettervorhersage zeigt für diese Woche aktuell keinen Regen mehr an. Damit ist der Weg etwas holprig, aber kein bisschen schlammig und keine Löcher oder Trails drin. Technisch anspruchsvoll ist es höchstens, mal eine 90-Grad-Kurve fahren zu können. Pure Waldautobahn. Für ein Rennrad aber eher zu holprig, die Gefahr eines Plattens/Durchschlag dürfte recht hoch sein.

titansvente 03.11.2010 12:40

Thorsten hat Recht.
Das Wort "Cross" impliziert nicht das was es wirklich ist. Es ist ein Duathlon auf befestigten Waldwegen. Teils sogar auf Asphalt.
Vom Gebrauch eines Rennrades würde ich jedoch auch abraten, denn es kann durchaus seifig sein. Ausserdem weiss man auch nicht, was unter dem ganzen Laub so alles liegt :Nee: :confused:

Wen Du´n MTB hast, dann ist das das Mittel der Wahl :Huhu:

Kampa 03.11.2010 12:51

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 481318)
Teils sogar auf Asphalt.

Genau - da werden die Reifen dann auch wieder sauber...

ob ich wohl die Schutzbleche am Mounti dran lasse oder lieber ab mache :cool:

titansvente 03.11.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 481326)
ob ich wohl die Schutzbleche am Mounti dran lasse oder lieber ab mache :cool:

Wer mit Schutzblechen MTB fährt, der v***** auch in Unterhose :Cheese:

ironlollo 03.11.2010 13:08

Ich bin ja auch jungfräulich im Hinblick auf den Cross-Duathlon und wollte deshalb mal fragen, ob es auf der Radstrecke Windschattenfreigabe gibt? Ich hoffe doch mal nicht!? Ansonsten bläst ein riesiges Pulk auf ne 90 Grad-Kurve zu und wer bremst verliert!? :Cheese:

Thorsten 03.11.2010 13:16

Selbstverständlich gibt es Windschattenfreigabe, so steht es in der Sportordnung für Cross-Wettkämpfe.

Man sollte sich halt nicht am Ende einer 20er-Truppe aufhalten, dann geht das schon.

@blutsvente: 6 Minuten für den Spruch ist recht langsam, aber ich wusste ja, dass er kommt.

titansvente 03.11.2010 13:18

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 481333)
Ich bin ja auch jungfräulich im Hinblick auf den Cross-Duathlon und wollte deshalb mal fragen, ob es auf der Radstrecke Windschattenfreigabe gibt? Ich hoffe doch mal nicht!? Ansonsten bläst ein riesiges Pulk auf ne 90 Grad-Kurve zu und wer bremst verliert!? :Cheese:

Soweit ich weiss, habe ALLE Crossrennen, egal ob Du oder Tri Windschattenfreigabe.
Deswegen: Du solltest gut bremsen und gut rausbeschleunigen können. Scheibenbremsen sind ein grosser Vorteil, besonders wenns nass ist.
Du solltest den ersten Lauf auch hart laufen können, damit Du ne gute Gruppe erwischt, die dann hoffentlich harmoniert und in der man sich fair abwechselt. Das spart richtig Körner :Huhu:

titansvente 03.11.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 481338)
@blutsvente: 6 Minuten für den Spruch ist recht langsam, aber ich wusste ja, dass er kommt.

Meinste ich sollte Ihn in meine Signatur übernehmen?
Der wird jetzt dauernd kommen :Cheese:

Kampa 03.11.2010 13:22

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 481331)
Wer mit Schutzblechen MTB fährt, der v***** auch in Unterhose :Cheese:

Was für ein Vergleich :confused: - Wie bitte kommt man assoziativ von Schutzblechen auf v**** - hast Du zuviel Druck ;)

nichts desto trotz werde ich die Dinger heute abend lieber abmachen ...

titansvente 03.11.2010 13:44

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 481344)
Was für ein Vergleich :confused: - Wie bitte kommt man assoziativ von Schutzblechen auf v**** - hast Du zuviel Druck ;)

Eigentlich heisst der Spruch: "Wer mit Handschuhen arbeitet, der ..."
Er soll dem Gegenüber als Weichei oder Angsthase stigmatisieren. (Wobei dieser das ja durch arbeiten mit Handschuhen selber tut ;))

Ich habe mir diesen jedoch, in Wahrnehmung der ganzen Schutzblechbiker, auf´s MTB fahren zurechtgebogen.

Man kanns auch so ausdrücken:

Ein Schutzblech gehört genauso an ein MTB, wie eine Anhängekuppung und ein Dachgepächträger an einen Ferrari :cool:

biken mit Schtzblech impliziert -> Waschmirdenpelzabermachmichnichtnaß :Huhu:

hansnorbert 03.11.2010 14:57

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 481353)
Eigentlich heisst der Spruch: "Wer mit Handschuhen arbeitet, der ..."
Er soll dem Gegenüber als Weichei oder Angsthase stigmatisieren. (Wobei dieser das ja durch arbeiten mit Handschuhen selber tut ;))

Ich habe mir diesen jedoch, in Wahrnehmung der ganzen Schutzblechbiker, auf´s MTB fahren zurechtgebogen.

Man kanns auch so ausdrücken:

Ein Schutzblech gehört genauso an ein MTB, wie eine Anhängekuppung und ein Dachgepächträger an einen Ferrari

biken mit Schtzblech impliziert -> Waschmirdenpelzabermachmichnichtnaß

:Huhu: ich bin letztes jahr in rüsselsheim mit meinem MTB/Reiserad gestartet, vorne der halter für ne lenkertasche und hinten mit gepäckträger ABER ohne schutzbleche, hab ich ja noch mal glück gehabt :Cheese: UND ich war der einzige mit Slicks:Cheese: Mit Profil-Fahrer sind nämlich die wahren Weicheier :Lachanfall:

ironlollo 03.11.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 481338)
Selbstverständlich gibt es Windschattenfreigabe, so steht es in der Sportordnung für Cross-Wettkämpfe.

Man sollte sich halt nicht am Ende einer 20er-Truppe aufhalten, dann geht das schon.

Na Na Na... Höre ich da einen fiesen Unterton? :Cheese:

Ok, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Danke!

hansnorbert 03.11.2010 15:06

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 481308)
Also langsam macht Ihr mir Angst...Ist der WK wirklich so ne Schlammschlacht...? Nix gegen Dreck, da fühle ich mich ja schon wohl, habe sowas aber noch nie gemacht.

Ich oute mich jetzt echt mal als Vollhorst, ich dachte bei der Anmeldung dies sei ein ganz normaler Duathlon.

Ohje was habe ich getan?!

Ach Quatsch alles halb so wild. Schau dir einfach die Bilder in diesem Thread an: http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?p=314974

ich hoffe das klappt mit dem link, ansonsten such mal in google nach bildern von nikolaus-duathlon 2009 :Lachanfall:
:Lachanfall:

titansvente 03.11.2010 15:08

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 481379)
:Huhu: ich bin letztes jahr in rüsselsheim mit meinem MTB/Reiserad gestartet, vorne der halter für ne lenkertasche und hinten mit gepäckträger ABER ohne schutzbleche, hab ich ja noch mal glück gehabt :Cheese: UND ich war der einzige mit Slicks:Cheese: Mit Profil-Fahrer sind nämlich die wahren Weicheier :Lachanfall:

ich denke derzeit über den Einsatz einer "Die Maus"-hupe nach :Gruebeln:

Thorsten 03.11.2010 15:10

Wer vorne fährt, braucht so eine Hupe nicht. Schenk die lieber deinem Sohn oder ist der aus dem Alter schon raus?

hansnorbert 03.11.2010 15:13

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 481333)

Ich habe es schon mal erwähnt, bei den richtigen Wetterbedigungen haben die Windschattenfahrer von mir größere Anerkennung als die Windschattengeber :Lachanfall:

Andere sagen auch, die bekommen das was sie verdienen: Ordentlich was in die Fresse:Cheese:

Hach, die Vorfreunde steigt gerade ganz gewaltig:Lachen2:

bort 03.11.2010 15:21

Saut ihr euch mal richtig schön ein, ich steige erst in einem Monat ein :)

Thorsten 03.11.2010 15:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 481398)
Saut ihr euch mal richtig schön ein, ich steige erst in einem Monat ein :)

Beim Skispringen heißen solche wie du "Vorspringer", damit die Spur wettkampftauglich gemacht wird :Cheese:.

bort 03.11.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 481401)
Beim Skispringen heißen solche wie du "Vorspringer", damit die Spur wettkampftauglich gemacht wird :Cheese:.

Da siehst du mal, was ich alles für euch mache. Ich klaue euch harten Hunden sogar das warme Wasser, damit ihr auch später richtig stolz auf euch sein könnt :Lachen2:

titansvente 03.11.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 481392)
Schenk die lieber deinem Sohn oder ist der aus dem Alter schon raus?

Eben! Von Emil habe ich die Hupe ja :(

bort 03.11.2010 15:37

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 481408)
Eben! Von Emil habe ich die Hupe ja :(

Sie würde natürlich wunderbar zu einem Piraten passen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.