triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

carolinchen 16.06.2010 14:33

ich bin durch die kinder in den verein gerutscht-schwimmverein mit triaabteilung
bedingt durch familienmitgliedschaft ist einige an engagement zu bringen:10 helferstunden ,vobei ich kari beim schwimmen mache und 14 tägig nser geschäftszimmer für 2,5 h und oft bei festen helfe......ich mache das gern und meine familie ist mit 5 person aktiv und zieht mit 2 schwimmlizensen und 1 dtu startpass großen nutzen.
1x1schwimmtraining,2x4schwimmtraining und 2x2triaschwimmtraining und 1xdamenlauftraining ist ne menge holz an sport1
mannschaftsgefüge hast du in der regel nur,wenn du in der liga startest und das mach ich gern ,sozusagen als notnagel wenn es brennt!
wir haben sehr gute trainingsmöglichkeiten und das ist alles in allem schon ein grund die vereinsmeierrei mitzumachen.........
manchmal,wenns mir mit den leuten zuviel wird ziehe ich mich zurück ,aber ich stehe hinter meinem verein und starte auch gern für ihn!!!

crema-catalana 16.06.2010 14:49

Verein

Ich bin seit letztem Herbst im Verein und finde es klasse so tolle Schwimmtrainingsmöglichkeiten zu haben. Bei uns gibt es auch Anfängerschwimmtraining für Leute ohne/mit kaum Kraulkenntnissen und wenn man es dann geschafft hat, sich mit kraulähnlichen Bewegungen 500 m am Stück über Wasser zu halten, darf man in die nächste Schwimmgruppe. Da gibt es 5 "Geschwindigkeitsklassen". Ein echt klasse Angebot. Außerdem kann ich mich beim Laufen in Gesellschaft quälen und so macht das Tempotraining doch viel mehr Spaß und man macht sich beim Lauf-ABC nicht nur alleine zum Horst. Wenn ich nicht immer Samstags meinen Kühlschrank füllen müsste, könnte ich auch zum Radtraining gehen, wo es auch mehrere Geschwindigkeitsstufen gibt und man dank einem tollen Radguide :bussi: super schöne neue Strecken kennen lernt.
Kurz: ich finde das Angebot klasse und nette Leute :Huhu: sind auch dabei.
Ich hatte eine Zeitlang gezögert, mir einen Verein zu suchen, weil ich eben durch den Chor schon in einem Verein bin, der mir einiges an Zeit abverlangt (ich bin der Plakat- und Handzettelausschuss und mit dem Notenwart verheiratet...), aber z.B. beim vom Verein organisierten Duathlon mitzuhelfen ist jetzt nicht wirklich schlimm, sondern hat auch jede Menge Spaß gebracht.

MarionR 16.06.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 406282)
Ich bin im Verein wegen Startpasses...

Und ich dachte, der Coach macht keinen Sport mehr:Cheese:

Ich bin leider nicht im Verein. Im Ort gibt es keinen und zu den nächstgelegenen Vereinen hätte ich einfach ca. 45km Fahrt zum Training. Für ordentliches Schwimmtraining würde ich das gerne in Kauf nehmen aber leider passen meine Arbeitszeiten nicht zu den dortigen Trainingszeiten:(

Kullerbein 16.06.2010 15:30

Das klingt nach vielen guten Argumenten für den Verein; bisher kann ich mich dazu nicht aufraffen.

PippiLangstrumpf 16.06.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 406249)
Hallo,

seid ihr denn alle im Tri-Verein? Das hört sich hier fast so an.

Gruss

Ich bin quasi in nem Verein :Cheese:
Unser Arbeitgeber hat einen Firmenverein. Dort gibt es ein Triathlon-Team und eine Mannschaft. Aber im Endeffekt machen wir nicht viel zusammen (oder ich mache nicht viel mit denen). Es sollte mal gemeinschaftliches Schwimmtraining mit einer ehrenamtlichen Trainerin (Kollegin) geben. Die hab ich aber nie in der Nähe von Wasser gesehen. Die Pläne von ihr, die sie verschickt hat, waren auch nicht der Hammer. Irgendwann haben wir Sportler und nichtmal mehr zum gemeinsamen Schwimmen getroffen, weil wir keine reservierte Bahn hatten und das Bad an dem Termin einfach zu voll war und die Leute dann in verschiedene andere Bäder abgewandert sind.
Im Sommer treffen wir uns wenigstens noch zum gemeinsamen Schwimmen im See.
Laufen und Radeln machen ein paar Leute zusammen. Aber beim Laufen wird eh nichts anderes gemacht als geradeaus zu laufen. Das kann ich auch alleine. Interessant wären so Sachen wie Lauf-ABC und Bahntraining. Das kann man halt auch bei unterschiedlicher Leistungsstärke gut gemeinsam machen. Und beim Radeln bin ich einfach zu schwach im Vergleich zu den anderen.
Und wie schon geschrieben, muß ich mit dem An-die-Grenzen-Gehen ein bißchen aufpassen.
Ich merke meine Schilddrüse eh schon wieder nach dem Radeln gestern :( Darum fällt heute auch das Laufen aus - bzw. ich verschieb es erstmal auf morgen und gucke, wie es dann geht.

soloagua 16.06.2010 20:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 406223)
Wenn du deine Vereinskollegen vorne weg rennen siehst, und sogar vom Jugendnachwuchs abgehängt wirst, setzt das ungeahnte Kräfte frei... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber nicht, wenn frau schon nach 200 m versuchter Tempolauf fast zusammenbricht..:Lachanfall:
Oh, bin ich neidisch auf die Leute, die sowas können!:Blumen:

crema-catalana 16.06.2010 20:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 406490)
Aber nicht, wenn frau schon nach 200 m versuchter Tempolauf fast zusammenbricht..:Lachanfall:
Oh, bin ich neidisch auf die Leute, die sowas können!:Blumen:

Vereinstraining kann anstrengender als Wettkampf sein - meinen Maximalpuls von gestern hatte ich im Wettkampf dieses Jahr noch nie... :o

Diver 16.06.2010 20:56

Oh, Mann, wir haben heute nach dem Wettkampf eine gemütliche "Beine Lockerungs Runde" machen wollen, es war auch so lange schön, bis ein Nordic Walker ohne zu schauen auf die Straße gegangen ist:Nee:
Meinen Vordermann hat es leider erwischt aber er hatte Glück im Unglück und außer ein paar Schrammen ist er in Ordnung. Meine größte Sorge war, dass ich noch irgendwie um ihn rum komme, als er geflogen ist und nicht über ihn fahre. Ist zum Glück auch gelungen aber trotzdem stand ich erst mal total zitterig am Straßenrand.:(
Danach war der Spaß an der Runde vorbei, wobei er es relativ gelassen gesehen hat.
Jetzt hoffe ich für ihn, dass es bei den paar Schrammen bleibt und nicht erst heute Nacht die Schmerzen auftreten, denn nächsten Sonntag will er zur LD.:Blumen:

PippiLangstrumpf 16.06.2010 20:59

Man sollte am besten die letzten 3 Monate vor ner LD kein Rad mehr fahren, damit auch ja nix passiert :Nee:
Gute Besserung an den Trainingskollegen und Deine Nerven :Blumen:

Dieda 16.06.2010 21:52

Ich habe den Ärger der MD am Samstag verdaut, freu mich nun doch wenigstens über die Zeit. Gestern bin ich mit Herzklopfen und wenig motiviert mit Neo ins benachbarte Naturbad. Dort habe ich Runde um Runde [size="4"]KRAULEND gedreht; es ging richtig gut (trotz Schlingpflanzen).
Heute hab ich mich aufs Radel gesetzt und eine Genussfahrt entlang der Wettkampfstrecke Moritzburg unternommen; brav im unteren GA1: Sonnenschein, wilder Mohn, Kornblumen...hach, eben was für Mädels :Huhu:

DieAndy 16.06.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 406354)
Das klingt nach vielen guten Argumenten für den Verein; bisher kann ich mich dazu nicht aufraffen.

So lange du dich alleine zum ordentlichen Training aufraffen kannst, dann brachst du ja keinen Verein.

Aber wie Crema schon schrieb, ich würde sicher niemals alleine auf die Idee kommen, ein Bahnentrainig zu absolvieren. Und wenn, dann sicher in einem Tempo, das sich angenehm anfühlt.

Wenn dich sogar die Jüngsten überholen und dein Trainer nach dir schaut, gibt man sich schon ein wenig mehr Mühe.
Also ich zumindest :Cheese:

Und ein wenig Druck ist es auch, regelmässig etwas zu machen. Bei unserem Verein haben wir das Glück, dass wir viele tolle Angebote annehmen könne, aber nicht so ein Gedöns mit Pflichtstunden etc haben. Da hilft man gerne freiwillig, wenn mal was ansteht.

@Dieda, hach ja, in diesen Feldern mit den blühenden Blumen habe ich am Samstag auch gestanden, weisste noch?

Kullerbein 16.06.2010 22:44

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 406567)
So lange du dich alleine zum ordentlichen Training aufraffen kannst, dann brachst du ja keinen Verein.

Tscha...das ist hier noch die Frage nach dem ordentlichen Training....:Cheese:

DummeHunde 16.06.2010 23:22

Ich bin in keinem Verein, mir haben die Jahre in meiner Jugend im Fußballverein gereicht. Aber ich laufe jetzt teilweise in einem Lauftreff und fahre ab und zu in Gruppen Rad.
Unter Gruppenzwang kann man sich schon anders quälen oder auch überhaupt erst aufraffen. Aber ich genieße auch meine trainingszeitunabhängigen Einheiten in der Einsamkeit. Aber ich denke auf Grund des Erfahrungsaustausches (und vielleicht auch mal des Startpasses, wenn ich denn mal so weit bin) über einen Verein nach.
Petra

Triathletin007 17.06.2010 08:17

Hallo, zusammen!

Nach meinem Waterloo mit meiner Wettkampfmaschine vor Kraichgau, der Anwort aus dem Hause Cube, dass ich einen Ersatzrahmen innerhalb einer Woche (alter war ja gebrochen) erhalten würde- der Neue am Montag bei meinem Schrauber eingetroffen ist, habe ich gestern auf meinem Neuen die erste lange Probefahrt unternommen. Der Umstieg von meinem Rennrad auf das Cube Aerium 2010 glich, als wenn man von einer dicken Limo direkt in den Bughatti Veyron (derzeit bester Sportwagen auf dem Markt) umsteigen würde. Gestern war es hier bei mir am Niederrhein ziemlich windig und Böen machten das Radeln für die meisten nicht gerade leicht. Und genau unter den Wetterbedingungen habe ich mein neues Zeitfahr-Schnucki auf Herz und Nieren getestet.

Egal ob der Wind frontal von Vorne kam, starker Seitenwind vorherrschte oder einzelne Böen von der Seite auf den Rahmen trafen, das Radle blieb immer spurtreu, alsob man auf Schienen fahren würde. Mein neuer Rahmen ist noch ein Stück leichter als mein Alter geworden und die Verwindungssteife noch ein Tick besser.

Als ein anderer Velo- Fahrer mich an einer Steigung überholt hatte und es danach auf eine kilometerlangen flachen Geraden mit frontalem Gegenwind ging, überholte ich ihn und er fuhr die ganze Zeit in meinem Windschatten. Irgendwann murmelte er von Hinten: Das ist doch bestimmt das Modell mit dem Motor im Rahmen drin! Ne, die Energie kommt ausschließlich aus meinen Beinen. Und das ist so mit das Nonplusultra fürs Zeitfahren und meine Radposition auf dem Lenker ist schon ziemlich perfekt. Ja, das habe ich auch gemerkt, entgegnete er mir. Selbst im Windschatten ist es nicht leicht gewesen Dir zu folgen!

Nach 119,3km in 3:50std. mit 550Hm und einem Durchschnittspuls von gerade einmal 141, habe ich mein Cube dann wieder in meine Wohnung in die dritte Etage getragen und es liebevoll gestreichelt.

Das ist dann hoffentlich der Start zu einer Symbiose die meinetwegen Jahrzehnte anhalten sollte!

Kampa 17.06.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 406556)
Heute hab ich mich aufs Radel gesetzt und eine Genussfahrt entlang der Wettkampfstrecke Moritzburg unternommen; brav im unteren GA1: Sonnenschein, wilder Mohn, Kornblumen...hach, eben was für Mädels :Huhu:

DAS hört sich doch mal richtig nett an - da wäre ich sofort dabei gewesen.

Ich werds heute mal wieder mit nem kleinen Läufchen probieren und dann noch zum Plantschen ins Becken.
Am WE wirds mal wieder nix mit Radeln, denn da gehts zur (vorgezogenen) Mitsommernachtsparty nach Hause auf die Insel :) . Ich überleg noch, ob ich den Neo einpacke und mich in die Ostsee wagen soll :(

crema-catalana 17.06.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 406766)
Ich werds heute mal wieder mit nem kleinen Läufchen probieren und dann noch zum Plantschen ins Becken.

Plantschen? Das kann man heute abend doch am Langener Waldsee!!! :Huhu:

Kampa 17.06.2010 11:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 406771)
Plantschen? Das kann man heute abend doch am Langener Waldsee!!! :Huhu:

stimmt - aber datt schaff ich heute leider nicht :Nee:

Kullerbein 19.06.2010 10:55

Also, wenn ich so rausschau, dann sollte es heissen: Mädels schwimmen ins Ziel. Regen Regen Regen.....

carolinchen 19.06.2010 11:35

du machst mir ja hoffnunge:Nee: :Nee: :Nee:
hier die prognose für morgenhttp://wetterstationen.meteomedia.de...ver=1276938604

DieAndy 19.06.2010 12:11

Es regnet bei uns (noch) nicht, aber ist grau, kühl und windig. Ich bin null komma nada niente motiviert, mich jetzt 3h aufs Rad zu setzen.

Dabei habe ich gerade völlig geschockt festgestellt, dass ich im Kraichgau das letzte Mal gefahren bin und, noch viel schlimmer, das Rad seither keines Blickes gewürdigt habe. Die WK-Flaschen waren noch dran, mit schimmeligen Resten drin :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Mein armes bike, so unaufmerksam war ich noch nie... Aber mein Zustand am Challenge-Abend, dann gleich ins Büro und Rakiuras Moritzburg haben mich wohl doch ganz schön abgelenkt...

Kann mir mal einer wohin treten? ich muss doch nochmal "üben" fürn Rothsee

crema-catalana 19.06.2010 12:48

Isch weiß...

... wo dein Fahrrad wohnt, Alde. :Lachanfall:

Ich habs heute auch nicht geschafft, Laufen zu gehen. Jetzt gehts erst mal "Haare schön" machen lassen, shoppen und tanzen. Fettisch is der Samstag...

Kullerbein 19.06.2010 12:54

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 408058)
du machst mir ja hoffnunge:Nee: :Nee: :Nee:
hier die prognose für morgenhttp://wetterstationen.meteomedia.de...ver=1276938604

Ja, wenn die Vorhersage stimmt, wirds jetzt weniger?

Mal rausgucken: Jaaaaa der Regen wird dünner. Um 20:00 Uhr solls aufhören? Ich sach Dir Bescheid....:Huhu:

Kullerbein 19.06.2010 12:58

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 408073)
Es regnet bei uns (noch) nicht, aber ist grau, kühl und windig. Ich bin null komma nada niente motiviert, mich jetzt 3h aufs Rad zu setzen.

Ich auch nich....habe mich jetzt für das Mountainbike entschieden, das hat Schutzbleche.

Zitat:

Dabei habe ich gerade völlig geschockt festgestellt, dass ich im Kraichgau das letzte Mal gefahren bin und, noch viel schlimmer, das Rad seither keines Blickes gewürdigt habe. Die WK-Flaschen waren noch dran, mit schimmeligen Resten drin

Boah, das ist heftig.....
aber ich habe grade entdeckt dass an meinem Mountainbike ja noch die Winterreifen drauf sind. Und es ist schon Juni. Auch nicht grade aufmerksam. Zum Glück gibts an dem Fahrrad keine Flaschenhalter ;) (nur oben drauf)

Gruss

DieAndy 19.06.2010 13:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 408084)
Isch weiß... wo dein Fahrrad wohnt, Alde. :Lachanfall:

Und warum haste dann nicht mal nach ihm geguggd? Du bist ja ne Freundin :Nee:

Have fun mit dem schönen Samstagsprogramm!

Ich habe mich gerade mit Leberwurstbrot gepuscht, wahrscheinlich bin ich einfach unterernährt und deshalb so antriebslos...vielleicht reicht das Brot ja jetzt für ne kleine Radrunde...

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 408087)
Ich auch nich....habe mich jetzt für das Mountainbike entschieden, das hat Schutzbleche.

Isch 'abe gar keine Mountainbike ... aber das würde es net besser machen. Geht ja nicht wirklich ums Wetter, sondern wenn ich keinen Bock habe, ist die Wahl des Rades egal...

Kullerbein 19.06.2010 13:41

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 408097)
wenn ich keinen Bock habe, ist die Wahl des Rades egal...

Bei mir ist das so, wenn ich nur ein kleines bischen Bock habe sind Sschutzbleche entscheidende Auslöser...:)

Isch fahr dann mal ......

PippiLangstrumpf 19.06.2010 14:33

Zitat:

Dabei habe ich gerade völlig geschockt festgestellt, dass ich im Kraichgau das letzte Mal gefahren bin und, noch viel schlimmer, das Rad seither keines Blickes gewürdigt habe.

Dann mußte auch nicht gerade jetzt bei dem Wetter wieder damit anfangen :Nee:

Ich war gerade ein bißchen schwimmen, um die Ärmchen auf morgen vorzubereiten. Aber ich weiß noch immer nicht, ob es Sinn macht, morgen dahin zu fahren.
Inzwischen hab ich mir mal Kreislauftropfen besorgt. Die sind so eklig, da funktioniert der Kreislauf schon alleine deswegen wieder, weil man die kein zweites Mal nehmen will :Nee:

Kullerbein 19.06.2010 17:29

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408124)
Ich war gerade ein bißchen schwimmen, um die Ärmchen auf morgen vorzubereiten. Aber ich weiß noch immer nicht, ob es Sinn macht, morgen dahin zu fahren.

Hallo, wo musst Du denn hinfahren für die OD?

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen,
1.dass Du hinfährst und 2.das es klappt!!!

Gruss
Heike

Lucy89 19.06.2010 17:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408124)
Dann mußte auch nicht gerade jetzt bei dem Wetter wieder damit anfangen :Nee:

Inzwischen hab ich mir mal Kreislauftropfen besorgt. Die sind so eklig, da funktioniert der Kreislauf schon alleine deswegen wieder, weil man die kein zweites Mal nehmen will :Nee:

Huhu :Huhu:

Ich schreib hier auch mal mit. Vielleicht sehen wir uns ja morgen...ich hoffe für dich und für mich dass wir starten können und es gut überstehen. Ich war ebenfalls heute schwimmen und so richtig geflasht hat mich das jetzt auch nicht, aber es war schon ok.
Hab jetzt grad übrigens einen Aufsatz auf mein Rad montiert *freuuu* Bin so gespannt das mal auszuprobieren, ich hoffe morgen!

Noch eine Frage an die Mädels: Habt ihr am Rad spezielle Damensättel? Gibt ja viele schöne Lady-Sportsättel und ich könnt mir das schon bequemer vorstellen...

PippiLangstrumpf 19.06.2010 18:02

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 408172)
Huhu :Huhu:

Ich schreib hier auch mal mit. Vielleicht sehen wir uns ja morgen...ich hoffe für dich und für mich dass wir starten können und es gut überstehen. Ich war ebenfalls heute schwimmen und so richtig geflasht hat mich das jetzt auch nicht, aber es war schon ok.
Hab jetzt grad übrigens einen Aufsatz auf mein Rad montiert *freuuu* Bin so gespannt das mal auszuprobieren, ich hoffe morgen!

Noch eine Frage an die Mädels: Habt ihr am Rad spezielle Damensättel? Gibt ja viele schöne Lady-Sportsättel und ich könnt mir das schon bequemer vorstellen...

Dann geh Dich mal im Indeland-Thread eintragen :Huhu:

Ich hab nen Damensattel. Aber eigentlich nur deswegen, weil es den damals mit meinem Rad dazu gab - ich hab das ja gebraucht gekauft. Und da ich damit ganz gut klar komme, ich der gleiche Sattel an den Crosser auch drangekommen.

Kullerbein 19.06.2010 18:20

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408173)
Ich hab nen Damensattel. Aber eigentlich nur deswegen, weil es den damals mit meinem Rad dazu gab - ich hab das ja gebraucht gekauft. Und da ich damit ganz gut klar komme, ich der gleiche Sattel an den Crosser auch drangekommen.

Hallo,

ich suche auch 'nen neuen Sattel, was für einen hast Du denn?

Gruss

PippiLangstrumpf 19.06.2010 18:28

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 408182)
Hallo,

ich suche auch 'nen neuen Sattel, was für einen hast Du denn?

Gruss

Ich hab den Selle Italia TransAm Ldy.

Wandergsellin 19.06.2010 19:13

Heute hats nur einmal geregnet :( Deshalb habe ich bisher außer 30min auf dem Wii nichts gemacht. (Bin aber gerade daran, meinen Mann noch zum Schwimmen zu bewegen)
Apropos Schwimmen, das habe ich diese Woche echt viel gemacht und gestern mal wieder 45min Dauerschwimmen plus 10x50. Und ich bin mit der erreichten Bahnenanzahl echt zufrieden!
Morgen möchte ich mal wieder das Laufen antesten, da mein Fuß sich eigentlich wieder ganz gut anfühlt.
Ich hoffe, dass ich jetzt nächste Woche mal endlich zu meinen längeren Koppeleinheiten komme, Kopenhagen nähert sich ja auch mit großen Schritten :Lachen2:

Ich freu mich schon auf übernächsten Wochenende, dann werde ich fleißig in Frankfurt anfeuern.

Den morgen startenden Wettkämpferinnen wünsche ich viel Erfolg und wenig Regen! :)

@Lucy, ich fahre zum einen den Frauen-Tri-Sattel von Fizik und auf dem Triathlonrad den SL Gel 40 von Specialized.

Kullerbein 19.06.2010 20:09

@ carolinchen:

Wetterbericht Stimmt, hier scheint die Sonne!!!!!!!
Wir grillen, aber es ist kalt.

Gruss

soloagua 19.06.2010 21:39

Uns hat es am Bodensee heute fast weggespült... und hier sind aktuell 10 Grad (heute Nacht 8 angekündigt)... brrr. Ne, das Wetter nervt.
Aber unser Gepäck ist schon weg und morgen geht's in Urlaub!
Euch viel Spass und hoffentlich besser Wetter!
Bis bald! :Huhu:

PippiLangstrumpf 19.06.2010 21:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 408283)
Uns hat es am Bodensee heute fast weggespült... und hier sind aktuell 10 Grad (heute Nacht 8 angekündigt)... brrr. Ne, das Wetter nervt.
Aber unser Gepäck ist schon weg und morgen geht's in Urlaub!
Euch viel Spass und hoffentlich besser Wetter!
Bis bald! :Huhu:

Hast Du es gut :Weinen:
Schönen Urlaub! :Huhu:
Nein, ich bin nicht neidisch ... nein, ich bin nicht neidisch ... doch, ich bin wohl neidisch :(

Wandergsellin 19.06.2010 22:05

@soloagua, wo wohnst du denn am Bodensee?

soloagua 19.06.2010 22:07

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 408307)
@soloagua, wo wohnst du denn am Bodensee?

Dort habe ich früher gewohnt... in Oehningen und Markelfingen. Aber nun in der Nähe von ZH.
Aber meine Eltern und einige Freunde sind noch da, darum öfters mal noch in Oehningen bzw. in Konstanz.

glaurung 19.06.2010 22:10

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 404859)
Bin ja auch ab 04. Juli "heimatlos"

Das hab ich mir am 20.März auch gedacht. Doch es kam anders :Cheese:

Wandergsellin 19.06.2010 22:56

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 408309)
Dort habe ich früher gewohnt... in Oehningen und Markelfingen. Aber nun in der Nähe von ZH.
Aber meine Eltern und einige Freunde sind noch da, darum öfters mal noch in Oehningen bzw. in Konstanz.

Da hast du ja an meiner Unterseerunde gewohnt :)
Ich wohne nämlich in Konstanz und fahr da natürlich oft rum!

keko 19.06.2010 23:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 408311)
Das hab ich mir am 20.März auch gedacht. Doch es kam anders :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.