triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen das Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13299)

Wandergsellin 07.04.2010 16:12

Ich beneide euch! Heute hätte ich auch gerne frei und würde das schöne Wetter genießen!

Wenigstens bin ich gestern nach der Arbeit noch schnelle 40km auf dem Rad unterwegs gewesen. Und das auch endlich mal mit kurzer Hose.

Freu mich schon auf den 18.04., aufs Radeln und auf schönes Wetter!

Kampa 07.04.2010 16:13

Glückwunsch an die Kölnradler und danke für Fotos und Berichte.

@ Crema: cooooooles Rad - grün erinnert mich aber noch an ein anderes Mädel :confused: - irgendjemand hatte da doch auch schon mal so einen Spleen oder??
Ach so ja - gevotet ist erledigt - drück Dir die Daumen, dass es klappt.

and Kampa herself? - Nunja - irgendwie bekomm ich dieses Jahr den Winterspeck nicht weg :( - dann war da noch ein kleines Läufchen in zwei Wochen in Timmedorf http://www.ostseelauf.com/
bei dem ich eigentlich geplant hatte endlich mal unter 2h zu bleiben - aber dafür schlepp ich wohl im Moment zu viel Gewicht mit mir herum - mal schauen...

Ach ja - derzeit stehen >200km auf meiner RR Uhr - und der Termin für Moret rückt immer näher.

Wie immer ein Haufen spannender "Herausforderungen" - :confused: irgendwie wirds schon gehen.

Greez
Steffi

runningmaus 07.04.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 372412)
...- und der Termin für Moret rückt immer näher.

Wie immer ein Haufen spannender "Herausforderungen" - :confused: irgendwie wirds schon gehen.

Greez
Steffi

Kopf hoch, Kampa :) ! Dickkopf statt Training ;) ... es wird schon laufen...! :)

Meine Winterkilos kleben auch wie Pech an meiner Hüfte... :cool:

crema-catalana 07.04.2010 16:27

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 372419)
Meine Winterkilos kleben auch wie Pech an meiner Hüfte...

Ach was, das sind die Energiedepots für den Notfall. :Blumen: Das mit der nächsten Eiszeit kann schneller kommen als gedacht... :Lachen2:

crema-catalana 07.04.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 372411)
Freu mich schon auf den 18.04., aufs Radeln und auf schönes Wetter!

Hmpfff... Da laufe ich Lulu ja Marathon. Ich glaube, ich muss demnächst mal das Radel einfach aufs Auto schnallen und spontan ins Kraichgau düsen.

crema-catalana 07.04.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 372412)
Ach ja - derzeit stehen <200km auf meiner RR Uhr - und der Termin für Moret rückt immer näher.

Naja, meine RR-km sind auch noch ... ja ... übersichtlich ...
Die Gefahr von Frühform besteht dann bei uns jedenfalls nicht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus 07.04.2010 16:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372425)
...Die Gefahr von Frühform besteht dann bei uns jedenfalls nicht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

gilt die gute griffige Kugelform als Frühform? :Cheese:

Kampa 07.04.2010 17:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372425)
Naja, meine RR-km sind auch noch ... ja ... übersichtlich ...
Die Gefahr von Frühform besteht dann bei uns jedenfalls nicht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

neee - ganz bestümmt nicht :Lachen2:

vll. schaff ich ja gleich mal das schöne Wetter auszunutzen und ein bisschen zu radeln

PippiLangstrumpf 07.04.2010 22:18

Ich hatte leider auch weder gestern noch heute Zeit zum Radeln :(
Immerhin habe ich es heute zum Laufen geschafft. Das erste Mal wieder 45 min und der Ischias muckt nur ein klitzekleines bißchen :liebe053: Ich hoffe, das bleibt so bzw. wird weniger. Nächste Woche ist endlich "meine" Physiotherapeutin wieder da. Sie muß da unbedingt nochmal drauf gucken. Denn im Moment traue ich mich überhaupt nicht, schnellere Sachen zu machen. :(
Was auch noch nicht so dramatisch ist. Bei 112 Jahreskilometern können noch ein paar Grundlagen-km nicht schaden :Cheese:

soloagua 07.04.2010 23:03

Cooler Bericht von Köln und Glückwunsch an alle, die sich getraut haben, da mitzufahren... und super abgeschnitten habt Ihr ja auch noch. :Blumen:
Ich gehöre auch zu den "Schissern" vor Abfahrten und vor grossen Gruppen. Habe bis jetzt nur einmal eine längere Tour in einer grossen Gruppe gefahren. Das ging aber auch nur, weil die alle so diszipliniert waren. Ein RRennen... ohhh neee. Zuviel Gewühl.
Obwohl, es macht schon etwas neugierig, wenn man so liest, was Ihr schreibt...
Ich habe Ostern nun endlich den Renner von der Rolle genommen und das Mounti im Keller stehen gelassen. Blöd nur, dass ich nicht merkte, dass mein Sattel irgendwie verstellt war. Hätte ich eigentlich merken müssen, da ich fast nicht an die Bremsen kam...Völliger Anfängerfehler. :Nee: Naja, vorhin ist "mein" Masseur gegangen und nun kann ich meine Schulter und Genick wieder etwas besser bewegen. Sind darum auch nicht ganz soviel km an Ostern geworden, wie geplant. Naja, hier war das Wetter ja auch nicht so der Hit. Mir sind die Klamotten langsam ausgegangen, soviele Schichten hatte ich an.

crema-catalana 13.04.2010 16:40

Komisch Ding.

Sonntag steht ein Marathon an und ich bin noch gar nicht richtig hibbelig. Ich habe weder Panik-Schuhkäufe getätigt oder sonstige Kurzschlusshandlungen. Vermutlich, weil ich weiß, dass aufgrund Krankheit und suboptimaler Vorbereitung eine Bestzeit jetzt im Frühjahr nicht drin ist und auch das wellige Streckenprofil nicht dazu einlädt.
Der Hibbelfaktor bezüglich Kraichgau wird aber inzwischen deutlich. Ich scharre mit den Hufen und will endlich die Radstrecke dort erkunden, will meinen Neo einweihen und testen, wie schnell ich damit auf 1000 m (oder sogar gleich mal auf 1500 m) bin, und, und, und...
Ach ja, und davor liegt mir Buschhütten noch quer im Magen. 500m Nahkampf im Schwimmbad. Ob ich das ohne Panikattacke überstehe und durchkraulen kann???
Wenn ich's mir recht überlege ist das genug Hibbeladrenalin, dass noch mehr bezüglich des Marathons am Sonntag zu einem buffer overflow führen würde...

Statler 13.04.2010 16:46

Das Maultäschle war mir auch viel zu ruhig,deshalb habe ich sie gleich mal daran erinnert,dass direkt nach den Trainingslager die Wettkampfsaison startet.
Sie muß direkt nach der Landung in Gelnhausen an den Start,eine Woche später ist Buschhütten,dann sind es vier Wochen bis zum Kraichgau-Triathlon und kann sie schon fast anfangen zu tapern.
Danach war sie auch panisch.:Cheese:

:Huhu:
der Coach

DieAndy 13.04.2010 17:01

Dafür werde ich gerade panisch.

Im Februar das schöööne Trainingslager, danach fleissig nach Plan und unter Anleitung trainiert und nach Ostern dann das Chaos: Weitere Auslandsreisen samt Zeitverschiebung, heftige Allergie und jetzt die Bronchitis verhageln mir das Training.
Ich will raus, aufs Rad, ja sogar ins Becken. Seit 7 Tagen trainingsfrei und ein paar mehr werden es wohl werden.

Wie soll ich da am 6.6. ein gescheites Ergebnis abliefern??? Und vor allem, am 2. Mai will der Coach ja, dass ich ihn abhänge. Das geht so auf keinen Fall :(

the grip 13.04.2010 17:15

Mädels, bei Panikattacken oder zur Regeneration einfach mal vor der Glotze abhängen:

http://abc.go.com/watch/desperate-housewives/93513 :Cheese:

Kampa 13.04.2010 17:20

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 375561)
Dafür werde ich gerade panisch.

Im Februar das schöööne Trainingslager, danach fleissig nach Plan und unter Anleitung trainiert und nach Ostern dann das Chaos: Weitere Auslandsreisen samt Zeitverschiebung, heftige Allergie und jetzt die Bronchitis verhageln mir das Training.
Ich will raus, aufs Rad, ja sogar ins Becken. Seit 7 Tagen trainingsfrei und ein paar mehr werden es wohl werden.

Wie soll ich da am 6.6. ein gescheites Ergebnis abliefern??? Und vor allem, am 2. Mai will der Coach ja, dass ich ihn abhänge. Das geht so auf keinen Fall :(

keine Panik - das ist doch der normale Wahnsinnn - am besten das meistern dieser Situationen gleich mittrainineren, wie alles andere auch. :Huhu:

oder wie Crema schrieb: gleich es einfach mit nem Dickkopf wieder aus :Cheese:

Ich jedenfalls freu mich am Sonntag auf den Halben in Timmendorf. Ich hab zwar immer noch reichlich Hüftgold vom Winter. Aber als ich neulich mal wieder ein bildhübsches aber leider magersüchtiges Mädel vor mir hergehen gesehen habe - dachte ich mir - Scheiß auf die 10min, die Du vll. max. schneller sein könntest.

Greez Eure Kampa

Statler 13.04.2010 17:24

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 375572)
Mädels, bei Panikattacken oder zur Regeneration einfach mal vor der Glotze abhängen:

Das ist so überhaupt nicht mein Ding.
Hast Du auch "Sex and the city"? :Cheese:
Ach,ich vergaß,die Serie mögen Männer nicht.:Lachanfall:

@DieAndy:
Ich bin noch nicht einmal Rad gefahren dieses Jahr und auch sonst bin eine faule Socke.
Du wirst vorraussichtlich Zeuge,wie ich wild losrenne und nach 2 km Seitstechen bekomme.:(

DieAndy 13.04.2010 17:34

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 375572)

:Lachanfall: Das mache ich schon den halben Vormittag. Gott, es gibt immer noch soooo viel Schwachsinn, da will man einfach schnell gesund werden... Gut, dass es noch ein paar öffentlich-rechtliche Sender mit netten Dokus gibt.

@Kampa: gute Einstellung - über mein Gewicht mache ich mir eher keine Sorgen. Ausser, dass ich beim Abhängen vor der Glotze evtl. doch bald ansetzen könnte.

@Coach: das wird schon. Und noch bin ich ja gar nicht drin.
Wollte heute die Liste ansehen, aber die öffnet sich gar nicht. Falls ich nicht reinkomme, brülle ich dich schon ordentlich zusammen, don't worry :Peitsche:

Statler 13.04.2010 17:38

Klar kommst Du noch rein;) .
Du bringst auf jeden Fall am 2.5.10 Deine Sachen mit.
Ich sitze hier in Laufhose und hoffe als,dass sie mich rausbringt.
Heute abend ist noch Elternabend und eigentlich bin ich jetzt schon müde.:(
Sport ist doof.

DieAndy 13.04.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375586)
Sport ist doof.

Jetzt mache ich mal das, was der Hai und das Mädchen im letzten Jahr mir mir gemacht haben, wenn ich so drauf war:
LOS du Stück, schalte den Rechner aus, steh auf und geh raus. Worauf wartest du noch? Nicht lange denken, machen.
Es ist perfektes Laufwetter!!! Von nix kommt nix!

Und wenn du uns den ganzen Tag im Kraichgau anfeuern willst, brauchst du gute Kondition. :bussi:

Statler 13.04.2010 17:49

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 375592)
Jetzt mache ich mal das, was der Hai und das Mädchen im letzten Jahr mir mir gemacht haben, wenn ich so drauf war:
LOS du Stück, schalte den Rechner aus, steh auf und geh raus. Worauf wartest du noch? Nicht lange denken, machen.
Es ist perfektes Laufwetter!!! Von nix kommt nix!

Und wenn du uns den ganzen Tag im Kraichgau anfeuern willst, brauchst du gute Kondition. :bussi:

Du hast recht und Frankfurt wird noch härter.
Wir haben so viele Athleten am Start und die Fans wollen auch betreut werden.
Coach ist ein harter Job.:Lachanfall:

crema-catalana 13.04.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375586)
Sport ist doof.

Mich haben meine Schuhe gerade vor die Tür gescheucht. War das klasse! ich wollte ein lockeres Läufchen machen in meinen Nike Free 3.0 und hatte nach 1 km aber Lust auf Tempo. So bin ich dann 5 km flott gelaufen und dann locker heimgetrabt. Es lief sich so klasse, dass ich doch noch eine Schuhkrise bekomme und überlege, ob ich nicht den Marathon mit den Nike Free laufen kann. :Lachanfall:

Statler 13.04.2010 18:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375595)
Mich haben meine Schuhe gerade vor die Tür gescheucht. War das klasse! ich wollte ein lockeres Läufchen machen in meinen Nike Free 3.0 und hatte nach 1 km aber Lust auf Tempo. So bin ich dann 5 km flott gelaufen und dann locker heimgetrabt. Es lief sich so klasse, dass ich doch noch eine Schuhkrise bekomme und überlege, ob ich nicht den Marathon mit den Nike Free laufen kann. :Lachanfall:

Kannst Du mal mit meinen sprechen?

crema-catalana 13.04.2010 18:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375607)
Kannst Du mal mit meinen sprechen?

Und???

Dieda 13.04.2010 22:20

Grad gut drauf

bei mir läufts grad richtig rund, hatte heute 3h Rad + 1h Lauf. Das Wetter war genial, der Frühling ist da, es gibt viel zu schauen und ich bin happy!! :liebe053:
Habe schon 580km auf dem Rad im April und um die 80 Lauf und auch beim Schwimmen tut sich was.
Am Samstag fahre ich einen Radmarathon -210km, mal sehen, wie ich den wegstecke.
Los Mädels: von nix kommt nix: rein in die Puschen und raus und immer lächeln
(Mit mir gehen heute irgendwie de Endorphine durch, sorry, wenns wen nervt :Cheese: )

Mandarine 13.04.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 375718)
Los Mädels: von nix kommt nix: rein in die Puschen und raus und immer lächeln
(Mit mir gehen heute irgendwie de Endorphine durch, sorry, wenns wen nervt :Cheese: )

Du bist süß :bussi:

DieAndy 13.04.2010 22:33

Aber echt!
Da ich nur Kontrastprogramm machen kann, habe ich mir gerade einen halben Liter warmen Griesbrei mit Mandarinorangen reingepfiffen. Mann ist mir schlecht - aber wunderbar!

Vielleicht kann eine der Damen das mal für mich abtrainieren? Merci!

crema-catalana 13.04.2010 22:36

Lecker.

Wenn ich nicht gerade 2 Rouladen vertilgt hätte, könnte ich auch noch 'ne Portion Grießbrei zum Nachtisch vertragen...

MarionR 13.04.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 375718)
Los Mädels: von nix kommt nix: rein in die Puschen und raus und immer lächeln...

Die Puschen wollen raus, die Räder fragen sich was sie verbrochen haben wegen der Haft im Schuppen. Leider bremst mich Rüsselseuche hoch 2, die Kombination aus Erkältung und Pollenallergie ist echt keine lustige Kombination. Am Donnerstag habe ich frei und es ist Radwetter vorhergesagt, bis dahin möchte ich den Mist wieder los haben....

PippiLangstrumpf 13.04.2010 23:31

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 375744)
Am Donnerstag habe ich frei und es ist Radwetter vorhergesagt, bis dahin möchte ich den Mist wieder los haben....

Donnerstag Radwetter? :liebe053:
Ich hab zwar nicht frei, aber ich will so aus dem Büro verschwinden, daß ich noch 2 Stündchen aufs Rad kann :Cheese:
Heute war ich im Fitneßstudio und Schwimmen.
Und jetzt freß ich mich durch meine Vorräte :Nee:

Und natürlich: Gute Besserung!

Statler 14.04.2010 08:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375612)

Und???

Aua !!!

Es hat nicht geholfen.:(

maultäschle 14.04.2010 09:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375885)
Aua !!!

Es hat nicht geholfen.:(

Zur Strafe wird der Coach heute abend ins Wasser geschubst! :Peitsche:

Gute Besserung Marion! :Blumen:
Dich hats ja echt voll erwischt. :(

Statler 17.04.2010 11:55

Maultäschle,Du sollst das Kraichgau stürmen.

Morgen um 11 Uhr !!!:Lachen2:

der Coach
mehr kann ich nicht für Euch tun.

DieAndy 17.04.2010 14:31

Nein, morgen um 9:00h Abfahrt bei uns. Du weisst aber doch, dass sie nicht auf dich hört ;)

sybenwurz 17.04.2010 20:52

Stürmt mal:

Schönen Gruss von jumaka, die den steilen Zahn grad nach Hause überführt und morgen an den Start rollen wird.

Diver 17.04.2010 21:15

Wow, das ist ja schön:liebe053: Viel Spaß damit, Jumaka:Blumen:

(ich muss damit aufhören mir andere Fahrräder anzuschauen:Nee: )

Den übrigen Radlerinnen und Radlern natürlich auch viel Spaß morgen.

Und Crema viel Erfolg beim Marathon.:Huhu:

Dieda 17.04.2010 21:43

Radmarathon

Bin heute meinen zweiten Zweihunderter gefahren - eine RTF im Spreewald. 6:44h reine Fahrzeit (Schnitt üer 30 :Cheese: ) und ich fühl mich gut, bin noch 45 min drauf gelaufen, aber wirlich ruhig.
D.h. ich habe heute 7:30 trainiert. :liebe053:
Also kann ich mich morgen in die Sonne legen :cool:
Euch viel Spaß morgen und Marathon-Erfolge!!!

PS Schönes Rad, Jumaka!!!

jumaka 17.04.2010 23:30

Freut mich, dass das Rad euch gefällt :Blumen:. Ich war ja spontan verliebt...
Meine Mitbewohnerin hat mich gerade schon gefragt, ob ich heute Nacht das Bett mit meinem kleinen Italiener :Liebe: teile :Cheese:

DieAndy 18.04.2010 16:10

Die rote Rakete hätte ich mir ja gerne genauer angesehen - jetzt dauert es wohl dich noch einen Moment. Schade.

Und Frau Catalana, was macht der Marathon? Im Kraichgau wird ja noch heftig geradelt (und gepumpt)...

PippiLangstrumpf 18.04.2010 16:29

So, ich bin wieder da vom Koppeln - 43 km radeln und 5 laufen :Cheese:
Es ist so geniales Wetter :liebe053:

Heute hatte ich das erste Mal einen fremden Rennradler in meinem Windschatten herfahren - bestimmt 2 km lang.
Bin ich inzwischen so schnell, daß es sich lohnt? :liebe053:
oder wollte der nur auf meinen Popo gucken? :-((
oder auf mein Rädchen? :Gruebeln:
Dafür bin ich beim Laufen nachher von irgendwelchen Jungs aus dem Auto heraus angefeuert worden.

Irgendwie macht die viele Sonne heute die Leute kirre, glaub ich :Cheese:

crema-catalana 18.04.2010 17:08

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 378436)
Und Frau Catalana, was macht der Marathon? Im Kraichgau wird ja noch heftig geradelt (und gepumpt)...

So, der Weiltalmarathon ist geschafft - ich auch ;) Natürlich gab es ein grünes Finishershirt, aber das musste ich mir mit einigem Auf und Ab ziemlich hart erkämpfen. Meine Muskeln sind welliges Profil nicht gewohnt. Pulstechnisch konnte ich mich bergab immer prima erholen - der Limiter waren heute meine Muskeln. Immer kurz vorm Krampf. Aber eben nur davor. So wurde es dann zwar keine 3:45, aber mit 3:48 (offizielles Ergebnis steht noch aus) eine neue PB. :liebe053:
Das geilste war, dass zwischen km 27 und 28 "LAUF CREMA" auf der Straße stand. Total genial. Genau in mein mentales Tief hinein gab das mir den nötigen Tritt in den Allerwertesten.

Glückliche & geschaffte Grüße

Anja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.