![]() |
Aktuell geht es unter http://www.triathlon.de/dtu-deutsche...ser-17257.html mit einem weiteren Interview weiter. Das ist ja fast schon eine Interview-Ironman.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Arne,
dann erzähl doch mal, statt Wünschelrutengängerei wie der Versuch stattgefunden haben soll. Ist ja nur ein Satz ;-) |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Gruß Meik |
Bin ich hier der Einzige der sowieso animmt, dass die Funktionäre lediglich ihre Sichtweise der Dinge so darstellen wie es ihren Interessen am besten entgegenkommt?
Es ist daher eingentlich ziemlich egal, wann ich welches Interview von wem lese. Ist sicherlich mal ganz informativ (daher guter Ansatz Arne) wird aber niemlas die einzige und wirklcihe Wahrheit sein. Wenn es Arne gelingt möglichst vielen Funktionären die Möglichkeit zu eröffnen hier triathloninteressierte Leser zu erreichen ist das ein guter Ansatz. Wenn dann der eine oder andere User, der da offenbar tiefer in der Materie steckt in dem Forum noch ein paar Hintergrund Infos geben kann, toll. Ansonsten finde ich die Aufregung von einigen hier ziemlich übertrieben. So wie Arne sich das offenbar vorstellt, in Ruhe mit jedem Gespräche führen und ihm oder ihr die Möglichkeit geben sich zu äußeren finde ich sehr angenehm. |
Zitat:
2) Die Möglichkeit ist aber auch ohne Interview über Beiträge im Forum jederzeit möglich. |
Genau darum geht's mir, und Sybi offenbar auch. Die könne doch einfach hier reinschreiben und wenn Arne sie nicht auf der Startseite veröffentlicht hätte (Konjuntiv), obwohl sie gewollt hätten, hätten die das wohl sehr schnell hier klarstellen können. Haben sie aber nicht und Arne ist ja woh nicht verpflichtet, die Leute zum Jagen (zu Äußerungen) zu tragen.
Ich würd gerne auch was "von der Gegenseite" lesen, aber eben in Ruhe und "beim Bohren dicker Bretter". Wenn dann Leute hier ein aufforderndes Posting nach dem anderen ablassen, obwohl sie die Mittel dazu haben, ne Öffentlichkeit herzustellen, kann das jeder für sich bewerten. Ich mein, der Stil hier (und drüben) ist meist anders. Nur bei Verbandsangelegenheiten und Doping ist das manchmal anders. |
Zitat:
|
Mag sein das ich, wie Maifelder, einen zu hohen Anspruch an dieses Forum habe. Dies ist sicherlich darin begründet, dass die Qualität von Arnes Beiträgen aus meiner Sicht fast immer besser ist als die in den Printmedien die man als Startpassinhaber zwangsweise bekommt/bekommen hat.
Auch finde ich seine Art wie er die Interviews in seinen Sendungen führt sehr, sehr angenehm. In dem vorliegendem Fall - in dem es ja auch um konkrete Anschuldigungen geht - hätte ich mir allerdings auch gewünscht, dass die Meinung Jörg Barion zeitnah und im "redaktionellen Teil" berücksichtigt wird. Der Auffassung, dass er sich ja im Forum äußern kann, kann ich mich nicht anschließen. Nach meiner Auffassung gehört dieses - wie das Interview mit Claudia Wisser - in den redaktionellen Teil. Auch bei den Printmedien würde ja niemand ernsthaft erwarten, dass man eine einseitige Berichterstattung damit rechtfertigt, dass der "Beschuldigte" sich ja per Leserbrief äußern kann. |
Ein Interview mit Jörg Barion ist in Vorbereitung. Es wird auf der Startseite veröffentlicht werden, wie alle Artikel.
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Hat auch keiner gesagt, daß Herr Barion sich "gefälligst" auf den "Leserbriefteil" Forum beschränken soll, das liegt doch neben der Sache. Keiner hat gemeint, sein Interview gehöre nicht auf die Startseite. Einige haben sich nur aufgeregt, dass das Barion-Interview nicht parallel dort erschienen ist, als ob Arne das verweigert hätte. Das hätte eben wegen der Möglichkeit der Veröffentlichung im Forum ja nicht geklappt, selbst WENN Arne das gewollt hätte. Einige haben sich aber sofort und penetrant äh permanent aufgeregt, so, wie sich einige mehr über Marquardt aufgeregt haben, der sein Markenrecht geltend gemacht hat. Und - schwups - ein wenig Geduld, und alles ist in Butter.
|
Zitat:
Mir würden aber noch mind. 2-3 Events weiter im Norden (evtl. auch Osten) einfallen, bei denen das ziemlich sicher noch immer so ist bzw. bei denen das in der Vergangenheit, als diese noch einen anderen "Status" hatten, so gewesen sein dürfte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Immerhin zumindest das passiert jetzt. Nachdem der Vorschlag, die Veranstalterabgaben aufgrund der derzeit "ungerechten" Situation gleich gänzlich abzuschaffen - wie zu erwarten- abgelehnt wurde. Aber eine Neuregelung (frühestens ja ab 2011 gültig) kann nur eine Lösung für die Zukunft sein. Die Vergangenheit kann deshalb nicht zu den Akten gelegt werden. Da besteht weiterhin noch "Handlungsbedarf" seitens der DTU. Ich bin gespannt, wie die DTU das löst. Zitat:
Wenn ich das richtig gehört habe, hattest Du Dich, zu Zeiten, da Du noch eine andere Funktion inne hattest, über die bekannteste davon schon mal mit dem entsprechenden Landesverband "ausgetauscht". |
Zitat:
|
Jetz sei ma nich so kleinlich. Wenn das oben alles so stimmt, ist Arne ein Lügner und führt Böses im Schilde. Herr Baumgärtner hat es aufgedeckt und ist unser Held des Tages. Es gebührt ihm Ehre und Ruhm. Das solltest auch Du anerkennen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dieser Arne iss aber auch ein echt schlimmer Finger! |
Zitat:
|
Zitat:
(mannomann, was würde ich drum geben, zu wissen, wie Arne ihn nicht erreicht hat...) :Cheese: |
Eigentlich finde ich es schade, dass durch unnütze Scharmützel das eigentliche Problem in den Hintergrund gerückt wird, nämlich die zu Recht von Jahangir in den Raum geworfene frage der Transparenz.
Ob Frau W. dieses Medium zur Selbstdarstellung nützt, ist IMHO keine Frage, denn bisher hat JEDER DTU-Funktionär JEDES Medium zur Selbstdarstellung missbraucht. Fragt sich nur, was der gemeine Beitrag zahlende Triathlet von seinem Dachverband hält, bzws.was er eigentlich von ihm weiss. Wenn sich die engagierten Menschen nicht gegenseitig zerfleischen sondern an einem Strick ziehen würden, hätten wir die Chance auf eine tolle Organisation einer tollen Sportart, denn schliesslich sind nicht zuletzt die genannten Engagierten alle selbst aktive Triathleten. |
@Docpower: Ich habe mir schon überlegt, was ich zu diesen unsinnigen Postings sagen soll. Ich hätte es nicht besser formulieren können als docpower:Blumen:
|
Bei allen Meinungsverschiedenheiten möchte ich aber anmerken, dass Arne hier eine Plattform anbietet, die Maßstäbe setzt. Was hier an Trainings- und Materialhinweisen kommt, findet man nirgends sonst. Ich nutze das Angebot sehr gerne und halte die verlangten Preise für sehr moderat.
|
Zitat:
Was (viele) gemeine Athleten von ihrem Verband halten ist doch hier nachzulesen. Und ich hoffe das machen die Herrschaften von der DTU auch gelegentlich. Wüsste nur gerne was die darüber denken. Sch...egal? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
aber mal wieder zum thema, wann kommt das interview denn so grob? muss mir noch popcorn (wenn kernige fragen gestellt werden) oder ein bissl tabasco holen (sofern es im weichspülmodus weitergeht).
|
Zitat:
Drüben nix los, hmm? :Gruebeln: |
Ich wundere mich nur, warum mir Arne vor ein paar Wochen sagt, "dass man Wisser halten solle und nicht gegen sie schreiben dürfe, da das nichts bringt" (sinngemäss) kurz danach kommt ein "objektives" Interview. Ein Journalist sollte abseits der Kolummne oder des Kommentars an den objektiven Fakten interessiert sein. Dies scheint mir in vielen Themen im Triathlon leider völlig nachrangig zu sein.
Öffentlich beharrt Arne - wie öfters - auf eine neutrale Position, die er so nie innehatte. Das passt nicht so ganz zusammen. Daher finde ich es gut, wenn er sich der berechtigten Kritik stellt und nun doch den Kontakt zu einem anderen unmittelbar Beteiligten (Barion) sucht und ein Interview vorbereitet. Aus beiden Sichtweisen kann dann vielleicht auch ein Nicht-Insider einen Hauch von objektiver Wahrheit generieren. |
Sorry, wenn Du über Journalismus schreibst, muss ich an Blinde und Farbenlehre denken.
|
Danksta: Wie immer nicht konstruktiv aber "passt schon", sind wir ja schon gewohnt...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
dude hat gleich zu Anfang ganz kurz und sachlich nachgefragt wegen einer Meinungsäußerung der anderen Seite und Arne hat dann ja gesagt, dass es bald zu lesen ist. Ich verstehe nicht weshalb du so einen Wirbel machst? :Gruebeln: Warte doch einfach bis das Interview fertig ist :Blumen: |
phoebe: das nachfragen ergibt sich aus der zeitlichen inkonsistenz von artikel, posting und anderen aussagen (s.o.). ist kein wirbel nur eine frage, die nicht ausreichend beantwortet wurde. also keine große sache.
|
hier geht es wohl um persönliche Befindlichkeiten, die wir nicht
durchschauen können. Zudem finde ich es völlig albern so etwas öffentlich und immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit auszutragen. Na ja muss Kai ja selber wissen, Anerkennung wird er so nicht ernten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |