triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Anfänger erobern die MD... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12404)

runningmaus 01.02.2010 15:25

da schaut mein Januar richtig gut aus ;)
run 152,4km in 19:17h
bike 328,2km in 16:54h (alle draussen, davon gut 250km in Spanien),
Schnitt (ges., viel MTB) 19,4km/h

swim 15,4km in 8:07h
stabi (3x) ... ges. 2:09h

meine Reg.-Woche ist eben um... diese Woche wird flotter gelaufen, so der Schnee es zulässt.... hier fliegt schon wieder so ein weisser Kram durch die Luft....

topre 01.02.2010 15:33

Jetzt bin ich doch etwas irritiert... Glaubt ihr, dass meine Umfänge zu gering für eine MD sind?

runningmaus 01.02.2010 15:36

@Topre: Du machst genug! ... ich denke, es reicht, wenn Du in den 8-12 Wochen vorher auf 8 bis 10h pro Woche hochziehst.
Das was Du jetzt machst, hält und macht Dich nur technisch und konditionell fit, für die letzten 8 Wochen vor der MD.
(Bei mir ist es nur ein bissl mehr, weil ich vorher noch einen Marathon laufen will, und anfang Januar Urlaub hatte (Spanien eben))

Salamiesalat 01.02.2010 15:50

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 341485)
...bleibt ihr konstant auf diesem Niveau?

Moin,
im Moment bin ich noch in der Vorbereitungsphase. Diese sieht vor etwa 10h/Woche zu trainieren. Die Phase endet bei mir Ende März. Ab dann geht's mit den richtigen Umfängen los. Ein wenig freue ich mich schon drauf. Ich trainiere nach dem 15h Plan von Arne.

autpatriot 01.02.2010 15:51

möchte mich hier auch einklinken in das Thema!

Mache heuer auch meine 1.MD. Ende August. Voirges Jahr habe ich meine 1 OD in 2:30, absolviert und hoffe das ich mich weiter steigern kann

Da bis dahin ja noch zeit ist, bereite ich mich nicht gezielt, also nach Plan vor.., denn werde im April meinen 1. Marathon absolvieren und da steht derzeit das Lauftraining im Vordergrund.

Anschließend werde ich dann 1-2 lockere Wochen einabauen nach dem Marathon und dann mit dem Trainingsplan für die MD durchstarten.

Meine Zielzeit ist auf jeden Fall unter 5 Stunden das ganze zu absolvieren, und ich bin mir sicher das mir das gelingen wird.

Werden zwar einige Sagen das das mitn Marathon keine gute Idee ist, aber da ich im Laufen sowieso aufholbedarf habe und ich denke damit werde ich eine gute Grundlage schaffen für die restliche Saison.

tschorsch 01.02.2010 16:14

Jetzt bin ich doch etwas irritiert... Glaubt ihr, dass meine Umfänge zu gering für eine MD sind?

Hallo Topre,
seh ich auch so wie runningmaus. Mach dir keinen Stress. Die wirklich wichtigen Wochen mit längeren Radausfahrten und Koppeln kommen erst noch.
In keinem Fall macht es einen Sinn, wenn Leute die ihre erste MD einfach nur aufrecht finishen wollen (zähl ich mich dazu), die gleichen Maßstäbe an ihre Trainingsumfänge anlegen wie Bestzeitenjäger.

BigWilly 01.02.2010 16:15

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 341502)
@Topre: Du machst genug! ... ich denke, es reicht, wenn Du in den 8-12 Wochen vorher auf 8 bis 10h pro Woche hochziehst.
Das was Du jetzt machst, hält und macht Dich nur technisch und konditionell fit, für die letzten 8 Wochen vor der MD.
(Bei mir ist es nur ein bissl mehr, weil ich vorher noch einen Marathon laufen will, und anfang Januar Urlaub hatte (Spanien eben))

...ja, bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich so einen "frühern" Marathon wieder mache. Nächstes mal such ich mir einen im Herbst, da kann ich dann den ganzen schönen Sommer laufen und muss mich nicht mit dieser Schneeschei... rumärgern...:Nee:

BigWilly 01.02.2010 16:19

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 341525)

Hallo Topre,
seh ich auch so wie runningmaus. Mach dir keinen Stress. Die wirklich wichtigen Wochen mit längeren Radausfahrten und Koppeln kommen erst noch.
In keinem Fall macht es einen Sinn, wenn Leute die ihre erste MD einfach nur aufrecht finishen wollen (zähl ich mich dazu), die gleichen Maßstäbe an ihre Trainingsumfänge anlegen wie Bestzeitenjäger.

Ganz meine Meinung! Gerade die langen Radeinheiten bringen mich immer schön nach vorn... wie gesagt, derzeit ist halt Laufen das A & O bei mir wegen dem MArathon.

crema-catalana 01.02.2010 16:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 341526)
...ja, bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich so einen "frühern" Marathon wieder mache. Nächstes mal such ich mir einen im Herbst, da kann ich dann den ganzen schönen Sommer laufen und muss mich nicht mit dieser Schneeschei... rumärgern...:Nee:

Kurz vor dem Herbstmarathon wirst du sagen: "Mensch, so ein Frühjahrsmarathon das ist doch viel besser, bei der Hitze mag ja kein Mensch lange Läufe machen, sondern geht lieber auf's Rad!" :Lachen2:

BigWilly 01.02.2010 16:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 341530)
Kurz vor dem Herbstmarathon wirst du sagen: "Mensch, so ein Frühjahrsmarathon das ist doch viel besser, bei der Hitze mag ja kein Mensch lange Läufe machen, sondern geht lieber auf's Rad!" :Lachen2:

Richtig... werde 2011 wohl direkt einen im Frühjahr und einen im Herbst machen, dann kann ich nämlich das ganze Jahr rumheulen ;)

topre 01.02.2010 16:44

Na gut - dann schaun mer mal. Radfahren sehe ich sowieso nicht als Problem an. 80km drücke ich jederzeit auf der linken Arschbacke ab, wenn auch in gemäßigten Tempo. :Cheese: Da hab ich sicher die wenigsten Probleme. Ostern plane ich übrigens 4 Tage "Radtrainingslager" am Gardasee. Allerdings per MTB und getreu dem Motto Höhenmeter statt Kilometer... :Lachen2:
Naja und dann im Mai zu Beginn der heißen Phase fliege ich erstmal für 18 Tage in die USA. Da wird sicher außer paar Läufchen nichts gehen. Aber im Leben gibt es halt nicht nur Triathlon und vielleicht tut so eine Auszeit gerade dem Kopf ganz gut. Deswegen spekuliere ich ja darauf, die MD auf Ende August zu verlegen...

BigWilly 04.02.2010 10:41

@topre:Komm nach Köln, dann bestreiten wir unser Debüt zusammen...

Bei mir ist gerade Regeneration angesagt. Naja, tut auch mal ganz gut... habe zwar immer im HInterkopf etwas Angst, das erarbeitete dadurch zu gefährden, aber da gewöhnich mich wohl noch dran. Wenn es jedoch das Wetter zuläßt werde ich am WE einen der 2,5h Läufe einschieben...und ab Montag geht es dann wieder los.

Heute kommt hoffentlich mein 305, dann kann ich endlich das Rollentraininig etwas besser über die dann vorhandene Trittfrequenz steuern...

Habt ihr schon alle richtige Triaräder? Werde wohl mit nem RR an den Start gehen im September. Bin noch am überlegen, ob ich mir bis dahin noch nen Auflieger gönne, aber ein neues Rad wird es wohl dies Jahr nicht geben...

runningmaus 04.02.2010 11:46

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 342690)
Habt ihr schon alle richtige Triaräder? Werde wohl mit nem RR an den Start gehen im September. Bin noch am überlegen, ob ich mir bis dahin noch nen Auflieger gönne, aber ein neues Rad wird es wohl dies Jahr nicht geben...

@Willy: jetzt in 1-2 Wochen wird mein allererstes Tria Rad fertig... In den letzten Jahren war ich immer (VD, Sprint, OD, RTFs, erste MD) mit dem Rennrad mit Auflieger unterwegs :) Das tut es völlig.

Auflieger solltest Du bis dahin dran machen, nach den Rennen irgendwann, da kann man sich fein erholsam ablegen (und recht konfortabel futtern), auf den langen flachen Stücken in Köln.
Natürlich erst nutzen sobald Du nicht mehr mit den Oberschenkeln den Bauch "durchwalkst", das ging bei mir erst so unter 85kg gut, vorher war es auf dem Auflieger und auch in Unterlenkerhaltung einfach unbequem. :Huhu: (Du bist ja größer, da wird es vorher klappen)

BigWilly 04.02.2010 12:45

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 342700)
...
Auflieger solltest Du bis dahin dran machen, nach den Rennen irgendwann, da kann man sich fein erholsam ablegen (und recht konfortabel futtern), auf den langen flachen Stücken in Köln.
Natürlich erst nutzen sobald Du nicht mehr mit den Oberschenkeln den Bauch "durchwalkst", das ging bei mir erst so unter 85kg gut, vorher war es auf dem Auflieger und auch in Unterlenkerhaltung einfach unbequem. :Huhu: (Du bist ja größer, da wird es vorher klappen)

Naja, dann werde ich wohl richtung Sommer mal nen Paar Auflieger anschauen...

Ich zwar Größer, aber auch deutlich schwerer! Ne, aber der Bauch bekommt jetzt schon nur noch wenig ab... Tendenz auch fallend

Salamiesalat 04.02.2010 12:46

Moin,
ich habe auch gerade eine Regenerationswoche und habe die gleiche schlechte Gewissen. Bus jetzt war ich einmal ein wenig plantschen. Nachher geht's noch zum Vereinsschwmtraining und Sontag ein kleiner Lauf und auf das Mountainbike.

Ich habe mit letztes Jahr ein Canyon Speedmax Al 8 geleistet mit xentis Mark 1 Laufrädern. Damit bin ich ganz zufrieden.

topre 04.02.2010 12:53

Zitat:

@topre:Komm nach Köln, dann bestreiten wir unser Debüt zusammen...

Da wäre mein Kollege, der mit mir seine Premiere feiert, aber mächtig sauer. Der geht nicht so leicht aus Bayern raus... ;)

Zitat:

Bei mir ist gerade Regeneration angesagt. Naja, tut auch mal ganz gut... habe zwar immer im HInterkopf etwas Angst, das erarbeitete dadurch zu gefährden, aber da gewöhnich mich wohl noch dran.

Das verstehe ich nun nicht - Regeneration ist doch erst Recht für den Formaufbau gut. Erst da wird man doch besser. Spürt ihr das nicht?

Zitat:

Habe mir letztes Jahr eines gegönnt. Habe dafür kein Rennrad. Meines ist ein schönes günstiges Eisnteigermodell - das vielbeschriebene Felt S32. Einziger Nachteil: Ich bin zu schwach, um damit die hohen Pässe hochzuradeln...

Edit meint noch: Sonnenschein und knapp über 0 Grad - auf zum Mittagsläufchen...

BigWilly 04.02.2010 13:06

...er ist da!!!:liebe053: gerade kam mein Forerunner! Endlich.... jetzt werde ich erstmal alles schön testen und heute abend dann direkt nen Ründchen drehen...

Salamiesalat 04.02.2010 13:33

Der Forerunner ist schon ein schickes Ding, habe den seit letzten April und will den auch nicht mehr
missen.

BigWilly 04.02.2010 13:41

...und bekomm dieses Trainingssoftware Ding nicht zum Laufen. Installation läuft alles, dann kommt der Befehl das Teil über das mitgelierferte USB Kabel zu verbinden und schon erscheint nen Fenster mit RUNTIME ERROR?!

:confused: HILFE

topre 04.02.2010 15:19

Ohne meinen Garmin mach ich fast nix... ;-)

Probier mal das hier:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

topre 04.02.2010 15:21

Achso und installiere das Teil von der Garmin-Webseite...
http://www8.garmin.com/support/downl...ils.jsp?id=835

BigWilly 04.02.2010 15:23

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 342806)
Ohne meinen Garmin mach ich fast nix... ;-)

Probier mal das hier:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

...er geht! Hab mir bei Garmin gerade die neue Traininscenter Software runtergeladen und seit dem geht es! So... jetzt noch schnell die letzten Stunden der Arbeit rumbringen, und dann ab auf die Laufpiste. Mal sehen, wie lang die wirklich ist ;) ich ahne ja böses...:Cheese:

runningmaus 04.02.2010 15:42

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 342811)
... und dann ab auf die Laufpiste. Mal sehen, wie lang die wirklich ist ;) ich ahne ja böses...:Cheese:

:Cheese: bei mir war das Erkennen vergnüglich: "meine" tachovermessenen Strecken (z.b. gr. Runde 18,4km) waren alle in Garmin (gr. Runde 18,7km) länger..., d.h. ich war in Garmin, oder in Wirklichkeit ;) schon immer schneller :Huhu:
Trotzdem leih' ich mir den Garmin nicht so oft vom Gatten... nur hin und wieder mal .... es geht auch ohne alles immer zu kontrollieren und zu protokollieren... ;)

Homer Simpson 04.02.2010 16:25

Das ist ja aber mal ne tolle Sache , das hier mal so einige von Euch ihr Monatspensum auflisten :Blumen:
Da bin ich doch gar nicht sooo schlecht wie ich dachte.
Mein Januarpensum : 110,5km Laufen , 24h Rolle und ( und das ist wirklich nicht so toll :Maso: ) 10 km Schwimmen.
Aber ich gelobe Besserung :Cheese: :Cheese:
Und als Ausrede für mangelnde Schwimmerei kann ich ja anbringen , das ich dafür noch 8h in der Muckibude abgehangen habe :Lachanfall:

BigWilly 04.02.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 342848)
Das ist ja aber mal ne tolle Sache , das hier mal so einige von Euch ihr Monatspensum auflisten :Blumen:
Da bin ich doch gar nicht sooo schlecht wie ich dachte.
Mein Januarpensum : 110,5km Laufen , 24h Rolle und ( und das ist wirklich nicht so toll :Maso: ) 10 km Schwimmen.
Aber ich gelobe Besserung :Cheese: :Cheese:
Und als Ausrede für mangelnde Schwimmerei kann ich ja anbringen , das ich dafür noch 8h in der Muckibude abgehangen habe :Lachanfall:

...ist ja auch immer in Verbindung mit den Zielen sehen. Was hast du denn vor? Auch MD?

Homer Simpson 04.02.2010 16:50

Ja , genau ! Ich habe mich aber noch nicht angemeldet , sondern schau mal wie's Training so läuft....

tschorsch 06.02.2010 16:27

Hallo
meine Trainingswoche hab ich schon hínter mir. Morgen ist Schlaf-Ruhe- Erholungs-Regenerations-Familientag.
Also hier schon mal meine Wochenbilanz:
Rolle 5,1h
Schwimm 2h
Lauf(versuch) 0,2h
Kraft 2,2h
Wochensumme 9,5 h
Laufen geht noch nicht schmerzfrei. Also nächste Woche noch mal Laufpause. Da nervt es schon nicht so, dass meine Laufrunden unverändert zugeschneit und vereist sind. Die waren jetzt schon seit Mitte Dezember nicht mehr richtig schnee- und eisfrei. :Nee: Dabei wohn ich weder im Hoch- noch im Mittelgebirge.

runningmaus 08.02.2010 10:21

@BigWilly: und , wie war der Garmin-Test?
Bist Du endlich einen der langen Läufe am WE gelaufen?
Die Dinger sind wichtig, für unsere April-Ziele .... :cool:

BigWilly 08.02.2010 10:21

Gudden,

so, Regenerationswoche ist nun auch vorbei! Gut erholt und voller Tatendrang bin ich dann heute mit nem kurzen (30Min) Lauf in denTag gestartet! Mal sehen, was diese Woche so bringt! Hoffe die geplanten Einheiten (2h Swim, 4h Bike, 7h Run & 2h Stabi) auch umsetzten zu können, und nicht wieder auf Grund des Wetters geopfert werden müssen ...;)

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche...

Salamiesalat 08.02.2010 12:54

Moin,
meine Regenerationswoche ist nun auch vorbei und habe den selben Tatendrang wie BigWilly.
Geplant für diese Woche sind:
3:45h swim
3:45h Bike/Rolle
3:30h Run
=11 Stunden + Kraft und Stabi.

BigWilly 10.02.2010 13:11

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 344219)
@BigWilly: und , wie war der Garmin-Test?
Bist Du endlich einen der langen Läufe am WE gelaufen?
Die Dinger sind wichtig, für unsere April-Ziele .... :cool:

...sehr ernüchternt... meine Hausrunde ist 200m kürzer als gedacht...:(

...Ne, den langen Lauf konnte ich wieder nicht machen, war ja Regenerationswoche ;)

War gestern dann im Fitnesstudio und habe meine 50 Min Ga1 auf den Laufband durchgezogen. Heute passiert wohl das selbe mit 60 min GA2, denn hier schneit es unaufhörlich. Und zu allem Überfluß ist unter der frischen Schneedecke eine dicke, extrem glatte Eisschicht...:Nee: Nachdem ich auf meiner Hausrunde am Montag 2x fast lang lag, ist mir die Lust an Läufen in freier Natur echt vergangen. Besonders jetzt die Tempo (wenn ich überhaupt von Tempo reden darf) Sachen werde ich wohl in kurzer Hose und Shirt auf dem Laufband durchziehen. Ist zwar nicht ganz einfach, aber es ist sonst nicht vernüftig machbar. UNd mich jetzt lang legen und wo möglich noch irgendwelche Knochen oder Gelenke rampunieren, das brauch ich echt nicht!

So, bei 100/3000 bin ich auch angemeldet...und bei den HH Cyclassics für die 100er Runde

crema-catalana 10.02.2010 16:02

Laufband

Samma, bist du auf dem Laufband schneller oder langsamer als draußen? Ich bin gestern das erste Mal auf dem Laufband gelaufen und das Sch***teil hat mir ein total deprimierendes Tempo angezeigt. Ich hatte ein Bergintervalltraining ausgewählt. Aber ich kam mir gar nicht so langsam vor :confused: :confused: :confused:

jumaka 10.02.2010 16:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 345332)
Samma, bist du auf dem Laufband schneller oder langsamer als draußen? Ich bin gestern das erste Mal auf dem Laufband gelaufen und das Sch***teil hat mir ein total deprimierendes Tempo angezeigt. Ich hatte ein Bergintervalltraining ausgewählt. Aber ich kam mir gar nicht so langsam vor :confused: :confused: :confused:

Das kommt mir bekannt vor. Ich hab immer das Gefühl, wenn ich mit der gleichen Intensität draußen laufen würde, würd ne höhere Geschwindigkeit raus kommen als da angezeigt wird.

BigWilly 10.02.2010 16:36

Ist auch mein Empfinden. Normalerweise laufe ich die 50 Min Ga1 draußen 8 km und das wirklich "locker". Gestern abend habe ich gerade so 7 geschafft, und locker war da auch nichts... Aber ich habe gelernt, Km sind nicht alles und 50 Min sind 50 Min! Heute werde ich es mit 60 Min Ga2 mal versuchen. Mal sehen, ob ich dann wenigstens in die Nähe vom 10km komm! Aber es ist einfach toll mal wieder in Shorts und T-Shirt laufen zu können.

Edit fragt noch, warum Crema denn jetzt so ne Lücke in 100/100 hat? Hab ich was verpasst?

jumaka 10.02.2010 16:39

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 345344)
IAber es ist einfach toll mal wieder in Shorts und T-Shirt laufen zu können.

Stimmt. Ich bin gestern noch dazu auf Socken also quasi barfuss gelaufen. Mann war das ein geniales Gefühl...

BigWilly 10.02.2010 16:41

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 345348)
Stimmt. Ich bin gestern noch dazu auf Socken also quasi barfuss gelaufen. Mann war das ein geniales Gefühl...

...ich glaube das lasse ich lieber, sonst werde ich von den Eiweißjukies noch mit Hantelscheiben beworfen und mit Therabänder gefesselt...:Cheese:

jumaka 10.02.2010 16:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 345350)
...ich glaube das lasse ich lieber, sonst werde ich von den Eiweißjukies noch mit Hantelscheiben beworfen und mit Therabänder gefesselt...:Cheese:

Kannst ja zum Training frische Socken anziehen, dann sagt auch keiner was :Cheese:

Habs gestern das erste mal auf Socken auf dem Laufband probiert und werde das sicher wiederholen!

Edit bzw. meine Waden haben mir heute morgen verraten, dass ich noch davor warnen sollte gleich zu lang barfuss zu löaufen. Ich war nur 20min barfuss unterwegs und hab einen höllischen Muskelkater in den Waden, der nur daher kommen kann...

BigWilly 11.02.2010 10:21

Moin,

habe mich gestern erfolgreich durch die 60 Min Laufband gekämpft! Alles schön im GA2, wie geplant. Als ich dann fertig war, musste ich jedoch feststellen, das ich gerade mal 9km geschaft habe. :Nee: Von der Anstrengung her fand ich es echt hart, also so langsam mach ich mir echt sorgen um meinen Marathon... und vorallem um meinen 2:30h Lauf am Sonntag.Diese Eislandschaft soll ja bestehen bleiben... dann gibt es nur die möglichkeit, das Tempo etwas raus zu nehmen und dem Wetter zu trotzen, oder 2:30h das Laufband und die Spielgelposer in der Mukkibude quälen :Nee: aber ob ich das echt kann:confused:

Das ist echt alles deprimierend! Naja, immerhin 90 Min Rolle habe ich bereits erledigt für heute!

Wo ich gerade von Rolle anfange, gibt es im Trainingsmanager ne Möglichkeit die Gesamtleistung von den Einheiten (Rolle) zu sehen? Also wie beim Laufen oder Schwimmen? Radfahren taucht immer auf, Rolle jedoch nur in der Signatur...

Nobodyknows 14.02.2010 08:56

Das Bessere ist der Feind des Guten...

Werte MD-Einsteiger,
liebe Mitautoren an diesem Fred, geschätzte Freunde des öffentlich geführten Selbstgespräch (und -innen).

Dieser Fred mit zur Zeit mehr als 110 Beiträgen lebt und das ist gut so.

Allerdings beschränkt sich ein nicht unwesentlicher Teil der Beiträge auf die Darstellung der absolvierten Trainingsumfänge. IMHO ist dies so spannend wie das Studium eines Telefonbuch.

Leute, es geht hier nicht um den Pulitzer-Preis. Aber das Thema "Erste MD" gibt doch viel mehr her als das 'runterbeten von Lauf-, Rollen- und Schwimmkilometern...

Da gibt es doch so viel spannendes:

Wie reagiert euer Körper auf das seit mehreren Wochen kontinuierliche Training?

Nehmt ihr zwischendurch an Volksläufen (Schwimmwettkämpfen) teil? Wie habe sich entsprechende Zeiten gegenüber dem Vorjahr entwickelt?

Wer aus eurem Umfeld weiß oder weiß nicht von eurem Vorhaben "MD"? Der (Ehe)partner, die Eltern, die Kinder, die/der beste Freund(in), die Arbeitskollegen? Wie reagieren die "Eingeweihten"? Nehmen sie Veränderungen an euch wahr? Seid ihr ausgeglichener weil es gut läuft? Seid ihr gestresst weil die Umfänge gegenüber dem Vorjahr stark gestiegen sind.

Wie oft denkt ihr an euer Saisonziel? Ständig, täglich, manchmal?

Sind irgendwann schon Zweifel an der Richtigkeit des Vorhaben aufgekommen? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Habt ihr, wo nicht in der Startgebühr eingeschlossen, eine Rücktrittversicherung abgeschlossen? Wenn ja wo und für wieviel (Euros)?

:confused: :confused: :confused: Fragen über Fragen :confused: :confused: :confused:...

...und alle irgendwie spannender als "Ich bin gestern 40 Minuten GA1 gelaufen".....findet alle grüßend der

Nobodyknows

jumaka 14.02.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 346813)
Werte MD-Einsteiger,
liebe Mitautoren an diesem Fred, geschätzte Freunde des öffentlich geführten Selbstgespräch (und -innen).

Dieser Fred mit zur Zeit mehr als 110 Beiträgen lebt und das ist gut so.

Allerdings beschränkt sich ein nicht unwesentlicher Teil der Beiträge auf die Darstellung der absolvierten Trainingsumfänge. IMHO ist dies so spannend wie das Studium eines Telefonbuch.

Leute, es geht hier nicht um den Pulitzer-Preis. Aber das Thema "Erste MD" gibt doch viel mehr her als das 'runterbeten von Lauf-, Rollen- und Schwimmkilometern...

Da gibt es doch so viel spannendes:

Wie reagiert euer Körper auf das seit mehreren Wochen kontinuierliche Training?

Nehmt ihr zwischendurch an Volksläufen (Schwimmwettkämpfen) teil? Wie habe sich entsprechende Zeiten gegenüber dem Vorjahr entwickelt?

Wer aus eurem Umfeld weiß oder weiß nicht von eurem Vorhaben "MD"? Der (Ehe)partner, die Eltern, die Kinder, die/der beste Freund(in), die Arbeitskollegen? Wie reagieren die "Eingeweihten"? Nehmen sie Veränderungen an euch wahr? Seid ihr ausgeglichener weil es gut läuft? Seid ihr gestresst weil die Umfänge gegenüber dem Vorjahr stark gestiegen sind.

Wie oft denkt ihr an euer Saisonziel? Ständig, täglich, manchmal?

Sind irgendwann schon Zweifel an der Richtigkeit des Vorhaben aufgekommen? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Habt ihr, wo nicht in der Startgebühr eingeschlossen, eine Rücktrittversicherung abgeschlossen? Wenn ja wo und für wieviel (Euros)?

Fragen über Fragen

...und alle irgendwie spannender als "Ich bin gestern 40 Minuten GA1 gelaufen".....findet alle grüßend der

Nobodyknows

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben :Blumen:
Ich fänd eine Diskussion in die Richtug auch spannender und fang einfach mal selbst mit einer kleinen Antwort auf deine vielen Fragen an.
In meinem Umfeld wissen eigentlich alle meine Freunde, meine Familie aber auch meine Kollegen (das sind um die 30 alle in etwa mein Alter, nur zur Einordnung) von meinem Vorhaben.
Ein paar davon haben mich für verrückt erklärt (in positivem Sinn), ein paar erklären mir regelmäßig, dass sie das überhaupt nicht verstehen können und dann gibts natürlich die, die das voll unterstützen und mich auch schon mal aus nem leichten Tief wieder raus holen...
Das hatte ich jetzt in der Zeit als ich fast vier Wochen BASE-Training wegen ner Erkältung streichen musste, und kurzzeitig ünberlegt hab, ob ichs nicht doch sein lassen soll.
Jetzt nach ner ersten Trainingswoch in der ich endlich mal die 10h Training geknackt hab und mich dabei pudelwohl fühle hat sich das aber erledigt.
Hoffentlich bleibt das so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.