![]() |
Zitat:
@crema: Milch mit mehr als 1,5% vertrag ich nich wirklich, drunter hab ich noch nie probiert. |
Zitat:
Zitat:
So, :liebe053: auch heute konnte ich meine erkämpften 108 kg auf der Waage halten. Und das obwohl es gestern trainigstechnisch etwas ruhiger war. Morgens bin ich 75 Min auf der Rolle im unteren GA1 geradelt, um erstmal wieder meinen Sattel lieben zu lernen und abends ging es auf die halbstündige Rekom-Laufrunde. Zum Abendbrot gab es dann neulich beschriebenes Fischfilet (Kabeljau) mit ZUccine und Tomomaten gebacken und dazu Blumenkohl mit leckerer Sauce und nen Löffelchen Kartoffelpürree... Abends vor der Glotze musste ich dann an den Tipp mit Gemüsesticks und Quark denken... also gab es direkt noch 4-5 Möhrchen mit lecker Tzaziki! Zwischen durch habe ich mir ne echt leckere Gemüsesuppe für heute abend vorgekocht! Das ich auch immer ne sehr fettarme Sache und macht auch gut satt! Ich hah immer das gefühl am Besten bei langen, ruhigen Radeinheiten abzunehmen, hingegen ich im Fitnesstudio immer zunehme... Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich so gemacht? |
Zitat:
Gestern hab ich mir nix mehr gemacht, hat nachm Abendessen (restlicher Reis und Putenschnitzel, plus n bissle Broccoli) keinen Hunger mehr. Nur n Stück Schokolade ging noch rein. :o Ich bin so schwach. :Weinen: Zitat:
Letztes Jahr hat ich eigentlich nur GA1 Touren mit 2 Stunden gemacht, ich mein das hat was gebracht. Könnt aber an dem überhaupt vermehrten Training gelegen haben. :Cheese: |
Zitat:
Würde ich mich von lösen. Das war wieder eine dieser tollen Ernährungsweisheiten. Genau wie: Abends nichts mehr Essen! Im Prinzip ist es sehr einfach: Verbrauch > Einwurf -> Abnahme Verbrauch < Einwurf -> Zunahme |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Dazu kommt, damit können wir im Sommer langsames Radfahren rechtfertigen. Denn dann kann ich ja behaupten, ich würde gerade im Fettverbrennungsbereich radeln, und dürfte daher nun nicht mehr schneller werden! Und schon konnte ich mich wieder um das Kräftemessen mit so ner "Bergziege" zb. drücken. Ich merk schon, ich behalte mein Halbwissen lieber für mich, denn dann zerplatzen die Illusionen nicht so schnell...:Cheese: |
Zitat:
Abgesehen davon halte ich die "Weisheit" Fett macht fett für Blödsinn. Aber ich werde hier garantiert keine wissenschaftlichen papers zitieren :Lachanfall: Was hat uns denn diese "low fat"-Hysterie beschert? Mit Bindemitteln (und Zucker) angereicherte Milchprodukte, geschmacklosen Käse etc. :Nee: |
Zitat:
"Fettverbrennungsbereich", wenn ich das schon höre... :Nee: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie auch immer, ich schwing mich jetzt auf mein Rad, sammel Diver ein und dann tun wir mal was für die Fettverbrennung... Habt einen schönen Nachmittag. :Huhu: |
Da bin ich deiner Meinung Crema, aber ich denke auch, dass sich die Arbeitsweise der Menschen in den letzten Jahren doch deutlich verändert hat. Ich denke, das die Generation meiner Großeltern (also von 1920 an) durchaus mehr körperliche Arbeit verrichtet haben als wir heute. Und seit dem es PC's gibt, hat die Bewegung im Beruf noch mehr abgenommen. Ich denke schon, dass dies Faktoren sind, die man durchaus berücksichtigen sollte. Das beudeutet, laut der Darstellung vom King, dass der Verbrauch im "normalen Leben" reduziert wurde, laut dieser Darstellung muss ich also auch schauen, dass ich meine Einnahme entsprechend anpasse, um nicht (wie ich) mit 108Kg in der Gegeng rumzuschwabbeln. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hm, is alles ganz schlüssig. Soweit is auch alles klar.
Wie is des jetzt eigentlich bei den verschieden HF-Bereichen. Gibts da jetzt nen Unterschied oder nicht? Soweit ich das verstanden hab, machts wohl nen Unterschied ob ich mich stark belaste (obere HF) oder weniger. War da nich was von wegen welche "Art" von Energie zuerst verbrannt wird? :confused: Ich weiss jetzt selber nicht ob ich wirklich vesteh, was ich da geschrieben hab. :Cheese: |
Zitat:
Das ist wieder mal eine Menge an Halbwissen meinerseits, die ich im Laufe der Jahre in meinem kleinen Köpfchen gesammelt, mir so erklärt oder einfach nur wo aufgeschnappt habe! Wissenschaftliche Quelle oder ähnliches habe ich dafür nicht!;) |
Jo so irgendwie wird des sein. Ich bin grad ganz froh, dass ich mir dadrüber grad keine Sorgen machen muss/brauch. Dafür müsst ich erst mal wieder so Sachen wie radeln oder laufen machen können ;)
Zumindest bist Du, BigWilly, schuld!! Und zwar dadran, dass ich jetzt pappsatt bin, aber mein Teller nich leer ist. Hab mir jetzt mal nen Dip gemacht und Paprika und Karotten geschnipselt. Alles hab ich nich gepackt und auch vom Dip is noch was da. War aber insgesamt durchaus lecker :) Ich fürchte allerdings n bissle zuviel Pfeffer reingehaun zu haben. Auch die Mengen an Salz und Zucker waren einfach mal so reingehaun, keine Ahnung ob zu viel oder zu wenig. Hauptsache Geschmack, wobeis den wohl auch ohne Salz, Zucker und Pfeffer hätte. :Cheese: |
Mühsam verringert sich der Icey. :Cheese:
[CODE] BigWilly | KingMabel | Icey Startgewicht: 109 | 128 | 90 KW 4 108 | | 88,8 KW 5 | | 88,5 KW 6 | | KW 7 | | KW 8 | | KW 9 | | KW 10 Zielgewicht: 99 | 118 | 80 [/CODE] Später gehts dann noch n bissle Schwimmtechnikspielzeug gekauft. Mal schaun wann ich zum nutzen komm... |
[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey Startgewicht: 109 | 128 | 90 KW 3 108 | | 88,8 KW 4 | | 88,5 KW 5 | | KW 6 | | KW 7 | | KW 8 | | KW 9 Zielgewicht: 99 | 118 | 80 [/CODE] Hab da mal die KW 3 noch eingefügt. Ja das WE hat mich irgendwie 1,5 kg zurück geworfen. Alles nur wegen Samtag :Nee: Da fährt man einmal zum Auswärtsspiel und schon sind 2 Wochen abnehmen für die Katz! Erst wurd ab morgens um 9:30h Bier getrunken und dann auch noch bei MCD ein "Mac alles" oder so und diverse Brötchen micht Fertigfrikadellen zwischendurch :Nee: vernichtete! Naja, dafür war es echt lustig! Gut, igrendwie haben wir vergessen die drei Punkte aus Dortmund mitzunehmen, aber gut... |
Na dann aber auch brav eintragen ;)
Bei mir wird die Woche auch nicht viel abgenommen. Bin die ganze Woche auf Inbetriebnahme und da is weder viel mit Sport machen noch mit gesund ernähren. Dafür hab ich jetzt daheim ne Rolle stehn. :) |
Zitat:
Bei mir könnte diese Woche doch noch was abgenommen werden. Mal sehen, derzeit sind keine Sachen wie Familienfeier, Essenseinladungen bei Freunden oder andere Kalorienreiche-Anläße in Sicht! Gratuliere! Und welche hast jetzt für wieviel? Gestern gab es bei mir ne lecker Fischpfanne! Super lecker und vor allem gesund... |
Zitat:
Momentan gibts mittags so "Fertig-Essen" abends dann Brötchen mit Wurst/Käse. Alles nich so optimal zum Abnehmen. Wie im Anfänger-Thread schon geschrieben, schwimmen hab ich heut ausfallen lassen. Momentan bin ich leicht zu frustrieren und schwer zu motivieren. S wird Zeit für Sonne. :( |
...war bei mir gestern Abend auch Ansage! Meine Freundin wollte noch zu ner Kollegin vor der Abreit und wollte den Zug um 20:20h nehmen. Somit habe ich dann meine Laufeinheiten von gestern Abend und heute Früh getauscht (30 Min gegen 90 Min) damit wir wenigstens noch zusammen Essen konnten...
Aber meine 108kg habe ich inzwischen zurück erobert! UNd jetzt geb ich die auch nicht mehr her ;) |
Gestern nach der Sauna haben nur noch 4kg gefehlt :Lachanfall:
|
...na ob wir das jetzt so gelten lassen können :Nee: Ich weiss ja nicht...
|
...gestern Abend habe ich gesündigt... habe die anstehende Einheit (75 Min Rolle) einfach auf heute Früh verschoben (nebenbei bemerkt, heute morgen habe ich sie dann gegen eine Stunde länger Schlafen getauscht) und mir Hühnerkeulen mit Krautsalat und Kartoffelecken gegönnt :Nee: Tja, und schon konnte ich die 109 heute morgen wieder grüßen sehen...aber heute Abend werden wieder 90 Min gelaufen und somit hoffe ich morgen dann die gute alte 108 wieder zu finden...
|
Mädels...
Als Mädel kann man sich ja wenigstens immer mit dem Zyklus rausreden... :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber ohne Mist, tägliche Schwankungen bis 1 kg sind auch bei Männern normal. |
Zitat:
|
Training? Fehlanzeige
Die letzte Woche war wie schon befürchtet nix mit Training. Nächste Woche wirds nich besser.
Heut hab ich beim Umziehn helfen mir auch noch gleich ne Zerrung im Oberschenkel geholt. Das einzigst Gute war, dass das "Umzugsobjekt" ne Praxis von ner Physiotherapteutin war. Also hab ich halt gleich ne Behandlung gekriegt. :) Ich fand des echt angenehm, mal schaun wenns wieder mehr mit Sport wird, werd ich mir des vielleicht gelegentlich gönnen. Das Ergebnis von letzter Woche is schon irgendwie deprimierend. N ganzes Kilo dazu :( [CODE] BigWilly | KingMabel | Icey Startgewicht: 109 | 128 | 90 KW 4 108 | | 88,8 KW 5 | | 88,5 KW 6 | | 89,5 KW 7 | | KW 8 | | KW 9 | | KW 10 Zielgewicht: 99 | 118 | 80 [/CODE] |
[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey Startgewicht: 109 | 128 | 90 KW 4 108 | | 88,8 KW 5 | | 88,5 KW 6 | | 89,5 KW 7 | | KW 8 | | KW 9 | | KW 10 Zielgewicht: 99 | 118 | 80 [/CODE] ...woher weißt du jetzt schon, wieviel du in zwo Wochen wiegen wirst?? ;) Also für letzte Woche (KW4) bleiben bei mir die 108kg! Hatte zwar Anfang der Woche noch 109 aber dafür seit gestern 107! :liebe053: Es läuft! Mal sehen, diese Woche wird spannend, denn in den Reg Woche neige ich immer dazu, alles erarbeitete der vergangenen drei Wochen, wieder rückgängig zu machen...:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Mal schaun was die Woche geht. Jetzt werd ich mir erstmal Mäntel für die Räder kaufen, dann kann ich die auf die Rolle draufhaun. |
Zitat:
Bin immernoch dabei mich selbst zum kauf des Forerunner 305 zu überreden...mal sehen, wer sich heute durchsetzt... |
Jo extra für die Rolle:
http://www.bike-components.de/produc...dell-2010.html Das mit dem Forerunner lass ich mal liegen, bis ich wieder mal draussen Sport machen kann. Vorher rentiert sichs nicht wirklich, ich hoff ich kann bald wieder laufen. :Weinen: Wie kriegst du eigentlich raus wieviel du auf der Rolle gefahren bist? haste da extra nen Tacho dran gebaut? |
Zitat:
Im Ernst... gibt keinen Grund da irgendwelche km genau wissen zu müssen. Aber man hat seinen gefühlten Vergleich zu draußen und kann einfach pi mal Daumen schätzen Gruß |
Zitat:
Bin das letzte Jahr nur ca. 500km gefahren und da das letzte mal länger (2 Stunden) im August. Danach nur noch kurz in äusserst unfittem Zustand. Ok jetzt bin ich auch nich wirklich fit :Cheese: |
Zitat:
Aber jetzt habe ich mir ja den Forerunner bestellt, (welcher wohl erst Freitag kommen wird :( ) und dieses Trittfrequenzding. Da gehört ach nen Geschwindigkeitsmesser zu, welcher am Hinterrad montiert wird. Und so hab ich dann auch wieder nen Richtwert! 107 erfolgreich verteidigt, trotz Rekomwoche!!:liebe053: |
hm mal schaun wie ich da was mache und ob überhaupt. Hab ja quasi 2 Räder für die Rolle ;)
Glückwunsch zur Verteidigung, mal schaun wies bei mir zugelegt hat, war die Woche ja wieder auf IBN. Da is wohl nix mit halten geschweige denn weniger werden. |
Zitat:
2 Räder für die Rolle, Angeber...;) |
Zitat:
2 Räder für die Rolle, Angeber...;)[/quote] Naja Rennrad und MTB ;) Aktuell das MTB, weil das Rennrad noch nie so richtig auffer Straße war, das will ich damit erstmal machen :) Wo mer grad bei der Rolle sind, hab grad 67Min hinter mich gebracht. Jetzt bin ich ziemlich am Ende aber besser gelaunt als die ganze letzte Woche. Nur meine Wade fängt wieder des mucken an. :( Kann ich ja dann gleich am Mittwoch dem Orthopäden von berichten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |