![]() |
Zitat:
It's StaTler not StaDler, boy! :Peitsche: Ich bin doch keine Heulsuse! |
Hallo coach,
so, ich bin zurück vom Laufen und es hat dieses Mal zum 1.Mal seit 5 Wochen montags dabei nicht geregnet :liebe053: Manchmal fühle ich mich ja wie der Regengott aus "So long, and thanks for all the fish". Sogar am Ayers Rock hat es damals geregnet. Unser Guide war völlig aus dem Häuschen und meinte, das letzte Mal wäre über 8 Jahre her :Nee: Also, falls jemand hübsche Photos von Sonnenuntergängen am Ayers Rock hat :Huhu: Back on topic: Wir waren knapp über eine Stunde unterwegs und die Jungs haben dieses Mal ein zügiges aber noch entspanntes Tempo angeschlagen. Hat sich deutlich besser angefühlt als letzte Woche, wobei mein Sportprogramm dieses Wochenende auch eher entspannt war, d.h. ich heute mit relativ ausgeruhten Beinchen gelaufen bin. Puls? Joah, hatte ich sicher auch. Das sollte ich vielleicht anmerken: In diesem Thread werden keine Pulswerte auftauchen - zumindest nicht meine (der eine Laufpartner hatte 145 ;) ). Ich laufe nicht mit Pulsuhr/nach Puls. Wieso nicht? 1. Ich bin zu faul. Moch mehr Zahlen zum auswerten. Dann vergißt man den Gurt mal wieder, zuviel technischer Schnickschnack für mich 2. er nützt mir nichts. Ich würde nach Gefühl laufen, wie immer, dabei den Puls aufzeichnen, danach draufschauen und dann allenfalls sagen: "111 - cool, ne Schnapszahl!" :Lachanfall: 3. ich vertraue meinem Körpergefühl. Ich merke, wenn es zu schnell ist und ob ich einen guten oder einen schlechten Tag habe So und nun gibt es die Reste der Gans :Cheese: |
Zitat:
|
Es gibt Freunde, die deswegen nicht mehr mit mir in Urlaub fahren wollen :o
|
Ich würd ja sagen, ich komm trotzdem mit, aber dann würden wir echt die Umwelt in Gefahr bringen :cool: . Mir gehts nämlich so ähnlich. Meine Mitbewohner haben mich auch ne ganze Weile Regengott genannt, weil es IMMER angefagen hat zu regenen, sobald ich das Haus verlassen hab (übrigens in Referenz auf das gleiche großartige Buch). Die Krönung der Sache waren meine fünf Tage in der Atacamawüste (laut wikipedia: "Die Atacama gilt als die trockenste Wüste der Erde") mit fünf Tagen Regen und Schnee :Lachanfall:
Hoffen wir also, dass minus mal minus plus ergibt, also im Kraichgau eine tolle Frühsommersonne auf uns wartet, und falls nicht, wissen jetzt alle Foris, auf wen sie es schieben können :Lachen2: |
Zitat:
Nenene, da guckt man mal einen Tag nicht ins Forum und verpasst wieder das Meiste. 11 Seiten zum nachlesen ... :Nee: Und? Hat Kurt sich schon gemeldet wegen dem Kreuzchen bei Quali? :confused: Gruß Meik, auch ein Fan von "Maultäschle nach Kona" :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr schöner Thread!
Alles Gute, maultäschle, auf dem Weg nach Kona! :Duell: :Peitsche: :Duell: |
Zitat:
Sie muss nur schreinen:"Ja,ich will!" Das Mädchen wird ihr vormachen,wie es geht. |
Zitat:
Nein, selbstverständlich kannst Du ohne Pulsuhr laufen. "111"...zum Einkaufen gehen,zählt nicht als Lauf!!!!...wollen wir mal festgehalten haben. Wagnerli hat die Wettkämpfe ohne Pulsuhr gemacht. Sehr Brav,Maultäschle....Ganz wichtig,die Athletin positiv motivieren:Cheese: ! Zur Ernährung muss ich gerade auch noch was los werden. Ja,man kann auch mit Weihnachtsgans abnehmen.Man muss nur die Klöse weglassen. Gans mit lecker Gemüse ist abends total unbedenklich. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Danke Jungs, sehr nett, aber zuviel der Ehre! Nächstes Jahr beiss ich in Frankfurt erstmal dem Mandarinenhai und dem cruiser in die Waden und jage sie nach Kona :Peitsche: :Cheese: wenn dabei dann zufällig auch noch ein Slot für mich abfällt sach ich bestimmt nicht nein :Lachanfall: |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dann schick mal schnell eine E-Mail an xdream um dein x zu verschieben ! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
Zitat:
2. zählt Rotwein als lecker Gemüse? :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, ich denk halt bei meiner Leistungsstärke macht es nicht viel Sinn, außer dass man Daten(müll) produziert. Ich bin kein Anfänger mehr, der den Pulser gebrauchen kann, um die Belastung zu kontrollieren sondern ich habe genügend Körpergefühl um eine Belastung einigermaßen einschätzen zu können. Außerdem bin ich noch so frisch dabei, dass jede Art von Training bei mir gewinnbringend ist und neue Reize setzt. Wenn ich dann mal austrainiert und Profi bin, können wir über die Anschaffung einer Pulsuhr diskutieren :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Pscht! Du sollst mich nicht verraten! :Diskussion: Was soll ich sagen: heute morgen 1 Kilo weniger auf der Waage :Lachen2: |
Zitat:
Glühwein also nur zum Frühstück oder Mittagessen. Ist das jetzt klar ?!:Cheese: http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_27.html |
Aber jetzt mal wieder Butter bei die Fische
Ich war heute morgen :Ertrinken: 7 Uhr ist wirklich eine böse Zeit, aber ich finde die Uhrzeit dafür gar nicht so schlecht. Ich bin da nach dem Schwimmen richtig fit, während ich, wenn ich abends schwimmen geh, regelmäßig auf dem Sofa zusammenbreche. So hat man schon was getan und der Tag kann kommen :Huhu: Bei mir ist auch der Gruppenzwang Dienstags relativ hoch, weil ich mich dort normalerweise mit einer Freundin treffe - heute war sie allerdings unentschuldigt nicht da :Diskussion: Heute morgen waren es 9 Leute auf 8 Bahnen - ein Traum! Wir sind viel Technik geschwommen und dann noch 4 x 200 Kraul mit Zwischensprints. Ich schwimme schon von klein auf, d.h. Rücken und Brust beherrsche ich gut und ich bin die Königin der Kraulbeine. :liebe053: Leider habe ich damlas den Kraularmzug falsch gelernt. Bei mir war der Unterwasserzug seither eher Windmühle und nix von wegen hoher Ellenbogen. Das ist also meine Baustelle an der ich gerade arbeite. Die Technikübungen haben mir schon sehr viel weitergeholfen. Meine Kraultechnik ist im Anschluß immer deutlich besser. Was ich zur Zeit festelle ist, dass ich beim Sprinten unsauber werde und wenn ich längere Strecken schwimme. Mein Eindruck ist, dass ich momentan die Kraft (noch) nicht habe, dem Wasserdruck stanzuhalten und die Züge sauber durchzuziehen. Ich mache dann unter Wasser Ausweichbewegungen bzw. wieder meine Windmühle. Praktischerweise hab ich mir beim Kaffeeröster vor einer Weile ein Zugseil gekauft. Ich denke ich werde damit ab und zu die Kraulbewegung an Land üben, ab Januar 3x die Woche schwimmen gehen und Liegestützen ab und zu schaden ja auch nicht (*hüstel*) Heute abend steht erst mal Weihnachtsmarkt mit Freunden an und danach werd ich versuche mein heutiges Läufchen noch zu machen. Laufschuhe stehen schon an der Wohnungstür bereit :cool: |
Zitat:
Alkohol ist schließlich fettlösend :Cheese: |
Zitat:
Das sind die ganz bösen Kohlenhydrate. Die gehen faktisch nur nach den Aufstehen.;) Ich sehe schon, Crema muss mal einen ordentlichen Vortrag über die richtige Sportlerernährung halten. |
Ich werde hier jetzt mal die Stärken und Schwächen unserer Athletin aufzeigen:
Schwimmen: S Maultäschle schwimmt ziemlich gut,weiss aber selbst schon,dass sie am Armzug arbeiten muss.Beinarbeit ist schon perfekt. Schwimmausdauer hat sie.Wir müssen also nur einen effektiveren Armzug hinbekommen. Schwimmen gehört definitiv zu den Stärken von Maultäschle Radfahren: Da hat sie beste Vorraussetzung.Wir müssen noch ein bisschen am Matrial arbeiten,aber mit Hazels 808 vorne und Scheibe hinten,lässt sie es Krachen auf ihrer Heimstrecke. Tomboy ist ja IM-Erfahren und weiss,was man machen muss ,um die Quali reinzufahren.:Cheese: Laufen: Das Maultäschle ist sehr laufstark.Mit 100/100 wird sie da noch lockerer.Wir werden etwas am Wettkampfgewicht arbeiten,ist aber kein Muss. Gesamteindruck: Das Maultäschle ist etwas trainingsfaul,aber kann sich im Wettkampf richtig quälen,wenn sie Spaß hat. Ich werde dafür Sorgen,dass sie in Frankfurt richtig Spaß haben wird.:Peitsche: :Lachanfall: :Huhu: |
Zitat:
Ansonsten, denke ich, ganz gut analysiert. :Blumen: Meine Stärke ist, dass ich in allen 3 Einzeldisziplinen relativ ausgeglichen gut oder schlecht :cool: in Relation zu den anderen Starterinnen bin. Ich habe also keine wirklich hammerstarke Disziplin, aber auch keine absolut schwache. Das größte Potential für bessere Zeiten liegt bei mir definitiv beim Radfahren und beim Gewicht :Lachen2: |
Zitat:
Ich sag nur: Körnchen sparen für den richtigen Moment. Trainingsweltmeister waren schon viele :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn ich Dich dann im Mai 5X hintereinader den Feldberg hochradeln lasse,ist die Form perfekt.:Lachanfall: Mit dem Gewicht übetreibst Du ein bisschen. Wir wollen nur Wettkampfwohlfühlgewicht erreichen. Gehungert wird nicht. Ich bin jetzt schon gespannt,wie Deine HM-Zeit in Frankfurt sein wird.:-B-( |
Zitat:
|
Sodele,
mal den Thread rauskramen und dem Coach Meldung erstatten :cool: Hatte gestern Nachmittag noch ne Impfung und hab danach und vor dem Weihnachtsmarkt-Besuch noch schnell das 30-Minuten-Läufchen dazwischengequetscht. Hui, das war schon ganz schön dunkel am Flüsschen und ich wurde fast von 2 Nordic Walkern aufgespießt und von einem blau blinkenden Ufo auf Kniehöhe angefallen :Lachen2: Auf den Schreck hin gabs dann dieses Mal nur 1 Feuerzangenbowle - wegen der schlanken Linie und so dazu noch nen Backfisch mit Remouladensoße und, damit er genügend Flüssigkeit zum Schwimmen und noch etwas Gesellschaft hat, einen Glühwein und einen Nutella-Crêpes hinterher :Cheese: Heutiger Plan: Hausfrauenarbeiten :Traurig: ich muß nen Kuchen backen und die Wäscheberge nehmen inzwischen Gebirgsformationen an :Nee: Ich notiere das dann mal unter Rumpfstabi. Ansonsten heute aufgrund der Impfung nochmal nur ein lockeres :-B-( |
Zitat:
|
Das ist fein,liebes Maultäschle.:bussi:
Ein lockeres Läufchen und Rumpfstabi...perfekt. Wenn Du Dich nach der Wäsche bückst,immer schön aus den Knien raus. Dein Coach hatte ein schlechtes Gewissen,weil man ja auch mit gutem Beispiel vorangehen soll und er einen grossen Trainingsrückstand hat,deshalb wurde gestern eine Gänsekeule und zwei Klöse verputzt.:) Ich hole auf. :Huhu: |
Zitat:
Ich hatte die echte Grippe vor einigen Jahren und war danach körperlich so geschwächt, dass ich selbst 2 Monate später nach 10 Treppenstufen fix und fertig war. Wohlgemerkt als junge sportliche Person! Allerdings hats mich da auch voll erwischt mit 4 Tage >40°C Fieber, Halluzinationen, zusätzlichem Magen-Darm-Virus,... Ich hätte vorher niemals geglaubt wie sehr diese Woche an den Kräften zehren kann :Nee: Inzwischen habe ich einen Job ohne Publikumsverkehr und daher ist die Impfung nicht wirklich nötig, aber die Erfahrung damals hat mir fürs Leben gereicht. Gegen Schweinegrippe bin ich nicht geimpft. |
Zitat:
Ich muss jetzt schnell nachlesen,ob normale Grippe mit Paleo kompatibel ist. Schwein wäre definitiv kein Problem gewesen. :Lachanfall: |
Zitat:
Gänsekeule.... ich glaub ich muß auch in euer Programm einsteigen...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist überhaupt kein Problem hier mit einzusteigen. Du musst natürlich die fehlenden Gänsekeulen nachholen. Das Maultäschle ist eine erfahrene Athletin,aber Du hast einen Monat länger Zeit und kannst das locker aufholen. :Cheese: |
Zitat:
:bussi: |
Dann muß ich wirklich mal meine Ernährung überdenken, vielleicht kommen ja die ganzen Problemchen von den fehlenden Keulchen...:Cheese:
Und Regensburg, na prima... ich sag nur "Schweine im Weltall" sind realistischer..:Lachanfall: Mir reicht schon der nette Wettkampfplan für 2010 von Frau Mückel..:cool: Wenn Regensburg nicht so weit wäre, dann würde ich aber den Kollegen Sybenwurz gerne ins Ziel brüllen...:) |
Zitat:
Du kannst mich haben.Also Lutz !!! Schweine...gehen laut Paleo auf jeden Fall.Ob die aus den Weltall kommen dürfen,stand nicht im Artikel. Das passt schon. Du sollst den Kollegen Wurzi in Regensburg vor Dich hertreiben:Peitsche: ,aber anschreien ist unsportlich. Das kann ich Dir als Coach nicht erlauben. :Lachanfall: |
nur mal am Rande...ich will ja nicht behaupten,dass ich der besser Coach bin
Hier wird definitiv mehr gekeult,als bei Meister Dude. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wieso ist mir bei Statler eigentlich noch nie aufgefallen, dass das Kinn verblüffende Ähnlichkeit mit "zwei Keulen" hat?!:) :cool:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |