triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

Danksta 23.11.2009 23:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 309704)
Die Gnade der frühen Geburt erspart ihm das. Aber die 9 wird dennoch vorne stehen müssen.

Gnade der frühen Geburt heißt M18?

Die Qualizeit schwankt da zwischen 9:03 und EXAKT 9:53:58,00h :Cheese: (mit klarer Tendenz zur 9h Marke, da nur noch 1 Slot verfügbar ist, maximal 2)

M25-29 ist in der Regel sehr konstant bei 9:10-9:15h weg.

Aber egal - hau rein Jung, trainier Dir den Arsch ab. Dudes Tipps haben mich weitergebracht - da wird ein ganzes Trainingsjahr nicht schaden!

P.S.: Trainingstipps von Phoebe? --- dann kauf Dir erst mal Stöcke!

Thorsten 23.11.2009 23:08

Wenn ich mich recht entsinne, ist er 43, wird dieses Jahr noch 44 und darf damit nächstes Jahr schon in der M45 starten (Senioren 2, wie die DTU dass mittlerweile so schön nennt). Da war das Limit wohl auch so um die 9:53.

Phoebe 23.11.2009 23:09

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 309803)
P.S.: Trainingstipps von Phoebe? --- dann kauf Dir erst mal Stöcke!

und Skikes Danksta :Lachen2:

ich muss enttäuscht feststellen, dass du nicht up to date bist was Stocksport betrifft :Nee:

:Lachanfall:

Zettel 23.11.2009 23:10

Hallo,

Also ich find den Kandiaten super, den Trainer sowieso :). Finde es unglaublich spannend wie sich das hier entwickelt.

mfg :Huhu:

Danksta 23.11.2009 23:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 309807)
Wenn ich mich recht entsinne, ist er 43, wird dieses Jahr noch 44 und darf damit nächstes Jahr schon in der M45 starten (Senioren 2, wie die DTU dass mittlerweile so schön nennt). Da war das Limit wohl auch so um die 9:53.

Da hab ich wohl echt nicht mitgelesen - ich dachte der Kandidat hatte sub 30 zu sein?

LidlRacer 23.11.2009 23:28

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 309815)
Da hab ich wohl echt nicht mitgelesen - ich dachte der Kandidat hatte sub 30 zu sein?

Eigentlich ja, uneigentlich nicht! :Lachen2:

Cruiser 24.11.2009 08:31

Morschä zusammen,

Jan kommt jetzt erstmal in Stress.

Ist schon aufwendig, alles srukturiert niederzuschreiben, anstatt bei einem Bierchen mit seinem Trainer drüber zu schnacken...

Jan, wenn die erste Datenflut als Grundaufnahme bewältigt ist, wird es auch wieder ruhiger!

Alte Trainingsaufzeichnungen sind schon interessant, da sie die Basis deiner bisherigen Leistungen sind. Interessant zu sehen, wie und ob Dude darauf aufbaut.

Thorsten 24.11.2009 08:34

hierzu:

He Jan, mach dich mal nicht verrückt. Hier im Forum sind die Leute neugierig-gespannt, wie das ganze läuft. Wenn es klappt, freuen sich alle mit dir. Falls nicht, wird hier keine Häme ausbrechen. Ich denke, die meisten wissen, dass das eine größere Herausforderung und kein Selbstläufer ist. Und sollte bei einem doch die Schadenfreude durchkommen - sch... drauf!

Bei deinen Trainingsaufzeichnungen der letzten Jahre halte ich es nicht für so wichtig, jeden Furz zu veröffentlichen, dein ganzes Notizbuch musst du sicher nicht abschreiben.

indierocker 24.11.2009 08:43

Ciao Jan!

Ohne hier auf Kuscheln machen zu wollen; ich wünsche Dir von Herzen, dass Du deinen Traum verwirklichen kannst!

Aber, und jetzt werde ich zum Spielverderber, mach Dich nicht irre! Deine Worte haben mich berührt und dass Du dich jetzt des nachts schlaflos mit Kopfkino im Bett wälzt lässt bei mir die Alarmglocken klingeln. Ich kenne diesen Zustand und kann Dir versichern, dass man sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig brutal an die Wand fahren kann ...

Erst recht wenn du von einem neugierigen Forum mit Argusaugen beäugt wirst.

Ich hoffe, Du bist dir deiner exponierten Stellung bewusst und findest die Balance zwischen realem Training und virtuellem, ich nenne das jetzt einfach mal so, Spiessrutenlauf, so, dass Du nächsten Oktober mit den weltbesten Triathleten am Start stehen wirst!

Go for it, Jan!

:Huhu:
indierocker

alpenfex 24.11.2009 08:50

http://www.triathlon-szene.de/forum/...840#post309840

Hoi Jan,

mach Dir keinen Stress wegen dem Publikum. Wir sind alle gespannt und höchst interessiert, wie es klappt und das in jeglicher Hinsicht.

Schlaf ist, selbst auf meinem Niveau, sehr wichtig und ist nicht nur physische sondern auch psychische Regeneration. Ich denke, die erste Aufregung wird sich sicher legen und Du schläfst bald wieder wie ein Stein und hoffentlich länger als nur 5-6h.

Wünsche Dir alles alles Gute und dass Du fit und gesund bleibst!

Gruss
Alpenfex

Ausdauerjunkie 24.11.2009 11:48

Nachdem ich mir die Fakten durchgelesen habe, erscheint mir die Radzeit der größte knackpunkt zu sein;)
Auch alles andere scheint eine größere Baustelle zu sein; keinesfalls ein Selbstläufer!!!

gespannt

Ausdauerjunkie

sybenwurz 24.11.2009 11:59

"Good Luck And Farewell For Bad Ridance", sag ich mal!
Haut rein, nicht dass ich noch vorher nach Haiwaii fahre...:Cheese:

Wie wärs denn hier als Fredtitel mit
"dude coacht steilküste-Hier spricht das Volk!"

DasOe 24.11.2009 12:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 309990)
"Good Luck And Farewell For Bad Ridance", sag ich mal!
Haut rein, nicht dass ich noch vorher nach Haiwaii fahre...:Cheese:

Wie wärs denn hier als Fredtitel mit
"dude coacht steilküste-Hier spricht das Volk!"

Ha! Da fällt mir doch glatt noch ein: dude coacht steilküste - hier spricht der Stammtisch! :Lachanfall:

hansemann 24.11.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 309873)
hierzu:

He Jan, mach dich mal nicht verrückt. Hier im Forum sind die Leute neugierig-gespannt, wie das ganze läuft. Wenn es klappt, freuen sich alle mit dir. Falls nicht, wird hier keine Häme ausbrechen. Ich denke, die meisten wissen, dass das eine größere Herausforderung und kein Selbstläufer ist. Und sollte bei einem doch die Schadenfreude durchkommen - sch... drauf!

Bei deinen Trainingsaufzeichnungen der letzten Jahre halte ich es nicht für so wichtig, jeden Furz zu veröffentlichen, dein ganzes Notizbuch musst du sicher nicht abschreiben.

eben - sehe ich genauso !!

den stress vergangenes hier in zeitraubenden nachtschichten zu veröffentlichen würde ich mir auch sparen.

die eckdaten sind bekannt & relevant ist doch nur das was da zeitnah auf dich zukommt & der IST zustand.

hau rein & viel erfolg :)

Mandarine 24.11.2009 16:01

Jesus !
Täglich 30 Minuten Rumpfstabi/Stretching *schluck*

diepferdelunge 24.11.2009 16:22

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310094)
Jesus !

Was ist denn unter Rumpfstabi zu verstehen? Stretching ist klar, aber Rumpfstabi, welche Übungen sind das?

Skunkworks 24.11.2009 16:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310094)
Jesus !

Rinchen, das ist doch erst der Anfang! Aber du hast es bestimmt geahnt...

@Uli und Jan: ich denke Fitnesstempel ist zu zeitraubend (mit An-Abfahrt, wenn es nicht auf dem Weg liegt). Die allermeisten Dinge kann man als Programm auch zuhause machen. Für die Sachen die Zusatzgewichte erfordern kann man sich auch Rucksäcke mit Steinen, etc. drinne packen. Etwa freie Kniebeugen mit Rucksack, auch einbeinig, sind besser als Beinpresse. Nur für die Maximalkraft sollte man in die Eisenquetsche gehen (Tagesticket) und dabei braucht man allerdings einen Helfer.

Mandarine 24.11.2009 16:25

dude wird noch ein paar Übungen / Videos heraussuchen. Nur Gelduld Junger Freund, kommst noch früh genug zu diesem Genuß :Cheese:

Mandarine 24.11.2009 16:28

Rinchen ? Och Skunkchen...

Mandarine 24.11.2009 16:32

Hey Leudä :Cheese:

dude hat nach der Ernährung / Gewicht angefragt...

Steili, jetzt wollen wir aber Fotos in der Badehose !!!

sandra7381 24.11.2009 16:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310117)
Hey Leudä :Cheese:

dude hat nach der Ernährung / Gewicht angefragt...

Steili, jetzt wollen wir aber Fotos in der Badehose !!!

Ich hätte eins vom 24h-Schwimmen, doch das werde ich natürlich ohne Zustimmung NICHT veröffentlichen...

An Jan ist auf jeden Fall kein Gramm Fett zu viel dran.

Cruiser 24.11.2009 16:37

Gefällt mir, was ich "da drüben" so lese.:Huhu:

Interessant die Aussage von Dude, daß die MD 4 Wochen vor dem IM zuviel Kraft saugt.

Man sieht diesen WK - MD 4 Wochen vor IM - aber in vielen Trainingsplänen. Ich habe das bisher vermieden, eben auch wegen des Regeneratiosgedankens.
Nächstes Jahr sind wir aber im Kraichgau für die MD gemeldet.:Liebe:

Wie handhabt ihr das denn?
Die MD vor dem IM mit weniger als 100%?

oko_wolf 24.11.2009 16:40

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 310120)
Ich hätte eins vom 24h-Schwimmen, doch das werde ich natürlich ohne Zustimmung NICHT veröffentlichen....

Ich könnt' ja jetzt verraten, wo das Bild schon veröffentlicht IST :cool:

@Jan: was kommt da für mich rüber, wenn ich's nicht verrate :Cheese: :Lachanfall:

Mandarine 24.11.2009 16:41

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 310125)
Ich könnt' ja jetzt verraten, wo das Bild schon veröffentlicht IST :cool:
:Lachanfall:

Also, wenn es doch schon veröffentlicht ist, los rausrücken ! :Cheese:

Ausdauerjunkie 24.11.2009 16:56

Bin mir sowieso sicher, daß Mr. Steilküste in Dude's Augen leichtes Übergewicht hat. Da brauche ich kein Bild, denn das wäre tatsächlich nur (fast) nackt aussagefähig:)

sandra7381 24.11.2009 17:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 310134)
Bin mir sowieso sicher, daß Mr. Steilküste in Dude's Augen leichtes Übergewicht hat. Da brauche ich kein Bild, denn das wäre tatsächlich nur (fast) nackt aussagefähig:)

Ab welchem BMI hat man bei Dude leichtes Übergewicht? :confused: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jan "Übergewicht" hat.

hasidas 24.11.2009 17:23

Hi,

kann man den BMI für Leistungsportler überhaupt anwenden?

lg,

Chris

P.s ich bin schon sehr gespannt auf das Stretching Programm

DasOe 24.11.2009 17:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 310121)
Man sieht diesen WK - MD 4 Wochen vor IM - aber in vielen Trainingsplänen.

Das macht es nicht wirklich besser ... auf diesen MD-WK sieht man viele LD-Bestzeiten rumliegen ;) Die wenigsten haben die Zeit und Disziplin sich ausreichend zu erholen ... mir ist eine Kurzdistanz (am liebsten Samstag) und Sonntag dann eine lange Radausfahrt mit einem morgendlichen Schwimmprogramm viel lieber ...

Mandarine 24.11.2009 17:35

Wenn man sich nicht völlig wegballert, passt das schon.

DasOe 24.11.2009 17:39

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310157)

Da die meisten eher der Technik am Handgelenk als ihrem Körpergefühl vertrauen, funktioniert das nicht richtig ... sonst wären die meisten nicht pünktlich zur LD platt ... das erlebe ich Jahr für Jahr im Verein und habe ich selbst die ersten 3-4x fertig gebracht :-((

Skunkworks 24.11.2009 17:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310157)

Wozu dann aber einen Wettkampf machen? Ich könnte es verstehen, wenn man explizit mit der angestrebten FIP experimentieren will oder die Wechsel und die Ernährung testen aber letztendlich ist dafür auch eine (billigere) KD auch ausreichend, so wie vom Oe beschrieben.

Mandarine 24.11.2009 17:54

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 310165)
Wozu dann aber einen Wettkampf machen? Ich könnte es verstehen, wenn man explizit mit der angestrebten FIP experimentieren will oder die Wechsel und die Ernährung testen aber letztendlich ist dafür auch eine (billigere) KD auch ausreichend, so wie vom Oe beschrieben.

Nix billig, Kraigau rockt

Wer Spaß an einer billigen KD hat - bitteschön !

Skunkworks 24.11.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310173)
Nix billig, Kraigau rockt

Wer Spaß an einer billigen KD hat - bitteschön !

na schön, dann eben "preiswert". Kraichgau wird Hauptwettkampf sein! Zum rocken nur so viel :Cheese:

Mandarine 24.11.2009 18:18

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 310178)
na schön, dann eben "preiswert". Kraichgau wird Hauptwettkampf sein! Zum rocken nur so viel :Cheese:

Zum Rocken nur so viel

maifelder 24.11.2009 18:19

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310185)
Zum Rocken nur so viel

Du machst mir Angst. :confused:

Mandarine 24.11.2009 18:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 310187)

Diese CD lief 3 Stunden lang, als mich der böse Mann mit der Tattoo-Nadel quälte :Cheese:

Ingo77 24.11.2009 18:29

Zitat:

Wieso, ist doch ganz normale Musik?

maifelder 24.11.2009 18:31

Ganz so hart muss es nicht sein. Bis Grave Digger und ähnliches ist ok, aber gegrunze, :Nee:

docpower 24.11.2009 20:28

Zitat:

Mir auch *bibber*

Thorsten 24.11.2009 20:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310185)
Zum Rocken nur so viel

Der Typ, der hinten links auf dem Kreuz schläft, sieht hungrig aus :Lachen2:.

Werden wir hier gerade OT :confused: oder wird das jetzt zum MP3-Pflichtprogramm für Jans Laufeinheiten :Lachen2:?

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 310189)
Diese CD lief 3 Stunden lang, als mich der böse Mann mit der Tattoo-Nadel quälte :Cheese:

Wie beim Ironman - gequält für viel Geld, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.