triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die kleine Meerjungfrau und ich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11663)

PippiLangstrumpf 07.12.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315745)
Streber, Unterhosenbügler :Lachen2:!

Oder: Tintenstrahldrucker-Benutzer :Cheese:

neonhelm 07.12.2009 22:17

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 315674)
auf meine 1,6 km Runde mit einem 400m langen Hügel der zum Schluss noch mal steiler wird.

Seid ihr umgezogen...? :Lachen2:

gurke 08.12.2009 09:05

Wieso umgezogen, direkt hinter unserer Wohnung fängt doch das rheinische Hochland an. :Lachen2:
Ausserdem: "Hügel" und "steil" sind doch zumindest unbestimmte Rechtsbegriffe.:Huhu:

gurke 08.12.2009 18:53

Nur ein paar Gedanken zum Abend.

Mannomann, es gibt mittlerweile mehr Möglichkeiten schneller, besser und erfolgreicher zu werden als Fahrradersatzteile in sybenwurzes Keller :) .
Von lang und ruhig trainieren, km sammeln; über die schnelle Methode, nicht mehr als die halbe WK-Distanz aber doppelt so schnell bis hin zu "Mit purer Regeneration um Sieg". Dazu etliche Diäten, Ernährungsvorschläge und NEM. Und was mache ich? Ich trainiere ohne Plan halte mich an keine Diät und meine einzige NEM sind Marshmallows nach dem Training (Danke Bischi)
Manchmal denke ich, doch mal eine Sache durchzuziehen aber dann steht mir doch wieder im Wege das mein Leben auch von anderen Sachen als Training bestimmt wird. Ehrgeizig bin ich ja schon irgendwie, aber der Spass an der Sache muss bei mir im Vordergrund stehen. Ich bin gerade ziemlich begeistert wie ich das Training wegstecke und das mit meiner eigenen Philosophie. :Cheese:
Das gute ist, das ich den Sport jetzt seit fast 15 Jahren mehr oder weniger intensiv ausübe und meinen Körper ziemlich gut kennen zu glaube. Deswegen kann ich auch mal schnelle Einheiten einstreuen wenn ich Bock drauf habe, langsam durch den Wald "schluffen" wenns sein muss und auch schon mal die Beine hochlegen wenn ich das brauche. Es ist ja nicht so das ich die Trainingslehre völlig ignoriere, auch ich versuche einen 3er Rhytmus von Be- und Entlastung einzuhalten. Aber manchmal breche ich die Regeln ;) .
Eine wirkliche Sportlergerechte Ernährung betreibe ich auch nicht. Erlaubt ist was schmeckt. Klar schaue ich schon ein bißchen auf Kalorien, Inhaltsstoffe, und Nährwert, aber nicht dogmatisch. Heute gibts bei uns z.B. Nudeln mit einer Broccoli-Tomaten-Pesto-Sauce und morgen ist dann Pommesbuden-Tag :Lachen2: .
Zum heutigen Training: 6 km Brötchenrunde vor dem Frühstück und dann nach der Schule noch 33 km Rad, volle Pulle (weil ich trocken nach Hause kommen wollte :Cheese: )
Zum Thema Paleo-Diät: Vielleicht reicht es ja wenn ich mich am Tisch wie ein Neandertaler benehme.
So long :Huhu:

sybenwurz 08.12.2009 20:15

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 316241)
Vielleicht reicht es ja wenn ich mich am Tisch wie ein Neandertaler benehme.

ich glaube, du hast da was durcheinandergewürfelt: Neandertaler haben mit Paleo nix zu tun...

Was sollen die Marshmellows bringen?
Hört sich danach an, als sei ich empfänglich für die Gummibällchen.
Wenn ich "Banane mit Honig in der Pfanne" höre, zieht sich bei mir alles zusammen, Marshmellows dagegen...

gurke 08.12.2009 20:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 316279)
Was sollen die Marshmellows bringen?

Der Bischi hat in irgendeiner Sendung mal gesagt das er nach einem Training immer eine Handvoll Marshmallows ißt um die KH-Speicher schnell aufzufüllen. Soll der Regeneration förderlich sein. Und... es funktioniert, zumindest im Kopf. Ich kriege so nach jedem Training meine kleine Belohnung :Cheese:
Das mit den Neandertalern lass ich mir mal vom neonhelm erklären, der kennt sich da aus. :Lachanfall:

hansemann 08.12.2009 21:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 315745)
Streber, Unterhosenbügler :Lachen2:!

na prima,dabei habe ich ehrlich gesagt mit etwas zuspruch gerechnet :cool: ich vermisse bemerkungen wie " clevere aktion hansemann"oder sowas wie total tolle idee....

nun gut dann muss ich mir was ausgefeilteres überlegen um euch zu verblüffen :Cheese:

kurz zu meinen aktivitäten 50 min.auf´m laufband mit 130 bpm.meine neue pulsuhr gefällt mir.eigentlich wäre heute ruhetag gewesen,allerdings konnte ich nicht wirklich wiederstehen.irgendwie frage ich mich gerade warum ich mich nicht dran gehalten habe,verdammte 100/100 aktion :cool:
zu guter letzt habe ich dann noch ne halbe stunde den bauch & den unteren rücken trainiert & mich intensiv gedehnt.

morgen früh werde ich um 08.00 uhr mit dem velo nach hause fahren müssen.hab die maschine gerade mal poliert,hoffe das wetter ist ok,da ich bei ruhigem tempo 50 k vor der brust habe & kein busgeld von meiner besseren hälfte bekommen habe :Lachen2:

mittags habe ich dann nen 75 min.lauf geplant 60 ga1 10 ga2 & 5 auslaufen.mal sehen wie ich mich fühle ... das mit dem ruhetag ärgert mich.lege ich ihn halt auf freitag.

hansemann 08.12.2009 21:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 315746)
Oder: Tintenstrahldrucker-Benutzer :Cheese:

woher weißt du von meinem tintenstrahldrucker ? :Lachen2:

neonhelm 08.12.2009 21:13

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 316309)
Das mit den Neandertalern lass ich mir mal vom neonhelm erklären, der kennt sich da aus. :Lachanfall:

Ich bin ja sozusagen der Experte vor Ort. :Cheese:

hansemann 08.12.2009 21:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316325)
Ich bin ja sozusagen der Experte vor Ort. :Cheese:

also mich amüsiert ja im neandertal das alles aber wirklich alles den namen neander beigefügt hat.neanderbushaltestelle,neandertankstelle,neande rbad,neanderfriedhof,neanderstrasse,neanderkiosk :Cheese:

darüber komme ich grundsätzlich ins lachen wenn ich durch das tal radel :Lachen2:

neonhelm 08.12.2009 21:56

So ist das halt bei Attraktionen von Weltrang... :Lachen2:

Obwohl, heute morgen war's wieder nett, da längs zu laufen. :)

hansemann 09.12.2009 10:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316384)
So ist das halt bei Attraktionen von Weltrang... :Lachen2:

Obwohl, heute morgen war's wieder nett, da längs zu laufen. :)

ich muss unumwunden zugeben als gerade gegen 8.40 die sonne aufging & mich das licht freundlich begrüsste,wurde mir auch kurz warm ums herz.als ich dann kurz darauf über den bahnübergang fuhr & linker hand die neanderapotheke entdeckte musste ich sogar lachen & an den fred hier denken... :)

gurke 09.12.2009 10:21

@Hansemann: sag mal, was hast du eigentlich vor nächstes Jahr? Du bist ja ganz schön fleißig.
@neonhelm: Also mir ist Neander-.. mittlerweile lieber als kölsch-...
tumber Lokalpatriotismus *duckundweg*

hansemann 09.12.2009 10:46

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 316586)
@Hansemann: sag mal, was hast du eigentlich vor nächstes Jahr? Du bist ja ganz schön fleißig.

nix, ich will dich nur ärgern oder als motivator dienen :Cheese: kannste dir aussuchen ;)

im moment arbeite ich an der grundlage.dann habe ich als 2. saisonhöhepunkt den elbaman 70.3 auf der agenda.mein erster sollte bonn werden,allerdings bin ich wankelmutig ob ich nicht doch lieber den moret triathlon angehen sollte.allerdings passt das nicht wirklich vom dienst & je länger ich warte,desto geringer werden die chancen noch nen startplatz in münster zu bekommen.
vom zeitmanagment passt bonn halt optimal.außerdem ist es ne geile veranstaltung.du erinnerst dich doch das wir gemeinsam von der fähre gesprungen sind dieses jahr ??

zwischen bonn & elba wollte ich dann noch hückeswagen bestreiten,um mich ansatzweise an das radprofil von elba ranzutasten :)

ansonsten steht eigentlich nur der königsforst halbmarathon fest & in leverkusen die sprintdistanz.der swim & run in kölle hat auch spaß gemacht.allerdings ne woche vor bonn ?

ich denke das sollte reichen ...

neonhelm 09.12.2009 10:58

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 316583)
ich muss unumwunden zugeben als gerade gegen 8.40 die sonne aufging & mich das licht freundlich begrüsste,wurde mir auch kurz warm ums herz.als ich dann kurz darauf über den bahnübergang fuhr & linker hand die neanderapotheke entdeckte musste ich sogar lachen & an den fred hier denken... :)

Ja, das war wirklich schön heute morgen. Bei mir ist's über dem Unterbacher hell geworden...

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 316586)
@neonhelm: Also mir ist Neander-.. mittlerweile lieber als kölsch-...
tumber Lokalpatriotismus *duckundweg*

Mir ist's egal. Auch wenn's Fake ist, stiftet sowas ja immer einen Hauch von "lokaler/regionaler Identität" in einer immer beliebiger werdenden Welt.

PippiLangstrumpf 09.12.2009 21:17

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 316320)
woher weißt du von meinem tintenstrahldrucker ? :Lachen2:

Ich laminiere die Schwimmprogramme auch ein, wenn ich es nicht geschafft habe, sie im Büro mit dem Laser-Drucker zu drucken :o

gurke 09.12.2009 21:49

Heute hab ich keine Lust zu schreiben. Nur soviel: Morgens KeKos Schwimmprogramm (fast jedenfalls) Mittags noch ein 17 km Läufchen gaaanz langsam. :)

neonhelm 09.12.2009 21:58

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 317029)
Heute hab ich keine Lust zu schreiben. Nur soviel: Morgens KeKos Schwimmprogramm (fast jedenfalls) Mittags noch ein 17 km Läufchen gaaanz langsam. :)

Eey, wer fragt denn hier nach Lust??? Ne, ne mein Lieber, so wollen wir doch gar nicht erst anfangen... :Huhu: :Cheese:

gurke 10.12.2009 18:34

Jaja das Leben nach dem Lustprinzip ist nicht immer alles. ;)
Nachdem ich heute morgen um 6:20 pünktlich zum Laufen angezogen war, fing es hier dermassen an zu regnen das ich kurzerhand den Lauf abgeblasen hab. Sagte ich schonmal das ich das Wetter hasse?
Ich war den ganzen Tag irgendwie schlapp. Hab gerade noch mal im Fred zurückgeblättert und gesehen das es mir wohl letzten Donnerstag ähnlich ging. Nun sind nicht nur Montage doof sondern auch Donnerstage :Cheese:
Jedenfalls hab ich mich dann nach der Maloche doch noch nach draussen gequält um zumindest noch 8km zu laufen. Schön langsam und regenerativ. Ich habe dabei immer gedacht: das sind dann die Einheiten die ich mir in Kopenhagen bei Km 30, wenns nicht läuft, ins Gedächtnis rufen muss.:cool:
Also, tschüssikowski und bis dannemann :Lachen2: (Zitateraten die 2:)
@hansemann: Wir haben doch auch schon mal so eine 226 Ausfahrt gemeinsam gemacht, oder?

hansemann 11.12.2009 00:56

yo yo,

es war die erste radausfahrt in diesem jahr.bei der 2. warst du nicht zugegen.danach habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft.panne auf der anfahrt.verpennt,verpeilt,keine lust usw. :cool:

bei mir gab es heute 20k regeneratives radeln & nen 5 k lauf mit ner ~124 hf.

da ich um 17.00 uhr eingeschlafen bin & um 20.00 erst wieder wach wurde war mein vereinsschwimmen leider gelaufen.

da ich aber noch bis 22.00 uhr zeit hatte,bin ich mit meinem einlaminierten keko-plan unter den neidischen blicken der anwesenden besucher total motiviert im hallenbad umme ecke ne stunde tätig geworden :Cheese:

ging gut von der hand.die pläne machen spaß !!

morgen steht ein 90 min.lauf an.(30-ruhig-30-tempo-30-ruhig)leider muss dafür das laufband herhalten.das wird grenzwertig.

gurke 11.12.2009 20:08

@hansemann 61 sind aber keine 90 ;)
Heute lief das Training wieder wie ein Länderspiel. Ich hatte mir gestern schon vorgenommen zu koppeln. Es sollte ja trocken bleiben :Nee:
Naja die Fahrt zur Arbeit und zurück habe ich dann auch trocken absolviert. Ich bin dann um 14:30 h (ein hoch aufs deutsche Bildungssystem) wieder aufs Rad und prompt fing es an zu regnen.
Hab mich dann doch durch 43km gequält, schön langsam und später dann sogar mit Genuss, mal gut das ein gläubiger High-Tech-Klamotten Anhänger bin. Wobei, meine Radhose ist auch gut 10 Jahre alt :Cheese:
Anschließend dann noch ein kleines Läufchen im WK-Tempo und alles war gut. Nass aber zufrieden war ich dann nach insgesamt ca. 2,5 Stunden wieder zu hause. So viel hab ich in dieser Jahreszeit noch nie gemacht. Aber ich hab mich ja auch ganz schön aus dem Fenster gelehnt. :cool:
Ich höre übrigens immer Hörspiele im Wintertraining. Am liebsten Thriller. Mein letztes war ein Story über einen Serienkiller. Ist manchmal ganz schön gruselig durch die Dämmerung im Wald zu schleichen und dabei zu hören wie Gary Soneji wieder ein Opfer aufschlitzt.:(
Im Aktuellen gehts um einen Amoklauf an einer Schule. Super, kann ich von der Steuer absetzen :Lachanfall:

hansemann 11.12.2009 20:38

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 318179)
@hansemann 61 sind aber keine 90 ;)

schön das dir das auffällt :cool: ich musste leider die position tauschen um in die fitnessbude auf das laufband zu kommen.

dazu kam noch reger andrang in selbiger heute & die tatsache das ich meine kollegen nicht mit meinen trainingsplänen belasten möchte.mit dehnen,dem minimum an rumpf gymnastik & ner dusche wäre ich locker 2 /h wenn nicht 2,5/h beschäftigt gewesen.

das lies sich gerade nicht realisieren,von daher habe ich abgekürzt ;) ich will ja öfter mal in die bude,da muss man die kollegen bei laune halten,weil ohne die-geht garnix,zumindest wenn ich hier bin !

dafür werde ich morgen früh pünktlich um 8.00 uhr auf mein rädchen steigen & 2 stunden radeln.mittags geht´s zum yoga,ist diese woche definitv zu kurz gekommen.
am abend lasse ich es mir gut gehen & werde mal den ersten glühwein antesten :)
am sonntag habe ich was längeres mit koppeln geplant.hoffe das wetter spielt mit.

hansemann 13.12.2009 19:15

nabend,

da gurke keinen trieb hat zu schreiben,halte ich seinen fred mit gespäme am leben :Cheese:

nachdem ich bereits wegen der gekürzten einheit blank gezogen hatte,bin ich entsprechend motiviert samstag morgen um 8.00 uhr & noch nicht wirklich einsetzender dämmerung auf´s rädchen.
von oben bin ich trocken geblieben,allerdings kam dafür kontinuierlich wasser von unten. nach 52 k & 112 minuten später war ich dann endlich daheim,es war hell & der hund wollte direkt seine portion herrchen.

da ich noch etwas zeit hatte & es nicht zum yoga schaffen konnte habe ich kurz entschlossen den einlaminierten keko T2 plan geschnappt & habe mir 1,8 k notiert & festgestellt das ich einen gewissen ehrgeiz entwickel bei dem programm.weil es für meinen momentan leistungsstand sehr gut passt & wenn ich meiner subjektiven wahrnehmung trauen darf,mich definitv nach vorne bringt.

den rest des tages habe ich die füsse hochgenommen & in nem lokal bei einigen strongbow cider den tag ausklingen lassen :Cheese:

als ich dann heute morgen wach geworden bin,habe ich mir erstmal die frage gestellt "warum willst du jetzt 3,5 stunden koppeln" ? & wollte weiter schlafen.allerdings hatte mein hund was dagegen.das spazieren gehen bei dem wetter heute morgen hat mich dann entsprechend motiviert.

also bin ich gut gestärkt,ausgerüstet knapp 2,5/h aufs rad.nach 300m hätte ich dann fast den ersten beinahe umfall gehabt.es kam direkt wieder die frage auf warum willst du jetzt ... anyway-nach der aktion war ich hellwach & es ging munter weiter.bis ja bis ich die nase gegen den wind stecken musste,gott war mir kalt an den füssen,meine überschuhe taugen nix mehr.nach 62 k war ich endlich in meiner wechselzone,kurz umgezogen & locker angelaufen.zwischen ~ 134-140 bpm standen nach 53 min. 10 k auf dem tacho.der lauf war mal richtig locker & ich muss feststellen,dass das training langsam greift :)

das wären in der summe 243 k radsport / 46 k laufsport / 5,8 k schwimmtraining & leider nur ne knappe stunde rumpf gymnastik ,was einem gesamten umfang von ca 16,5 /h entspricht.

ist ne ganze menge wie ich finde ... mal sehen was die kommende woche bringt,ich fühle mich gut & bisher passt alles.

Thorsten 13.12.2009 19:20

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 318656)
den einlaminierten keko T2 plan geschnappt

Ich hätte dazu ja noch einen Optimierungsvorschlag: Du nimmst noch einen Edding mit (rot macht sich besonders gut, da es von anderen Badegästen besser wahrgenommen wird!) und streichst dann Programmpunkt für Programmpunkt als erledigt ab. Die echten Cracks schreiben noch Noten dran, wie sich das angefühlt hat. Abends zu Hause mit Aceton oder sonstwas den Edding wieder wegmachen.

:Cheese: :Lachanfall:

hansemann 13.12.2009 19:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 318660)
Ich hätte dazu ja noch einen Optimierungsvorschlag: Du nimmst noch einen Edding mit (rot macht sich besonders gut, da es von anderen Badegästen besser wahrgenommen wird!) und streichst dann Programmpunkt für Programmpunkt als erledigt ab. Die echten Cracks schreiben noch Noten dran, wie sich das angefühlt hat. Abends zu Hause mit Aceton oder sonstwas den Edding wieder wegmachen.

:Cheese: :Lachanfall:

sorry,-aber genau so mache ich das von anfang an.hatte ich eigentlich erwähnt das ich die pläne auf DIN A3 kopiert & einlaminiert hatte ? natürlich nur wegen der verzerrten optik durch die schwimmbrille :Cheese:

gurke 13.12.2009 19:55

Das wird mir ja schon langsam unheimlich hier. Da ist man mal nicht sofort im Fred und schon wird hier wieder "gespämt" :Cheese:
@hansemann: Doch LD?
Also gestern musste ich "leider" zu zwei Weihnachtsfeiern. Einmal im Stall und die zweite abends mit den Leuten von dem Gitarrenladen in dem ich 6 Jahre lang repariert habe. Das ist echt lustig, den Laden gibt es jetzt seit 5 Jahren schon garnicht mehr, aber alle haben noch das Bedürfniss sich einmal im Jahr zu treffen. Wir sind zwar jetzt alle in Ehren ergraut aber: Rock ´n Roll never dies.
So konnte ich dann gestern nur 55 km radfahren auf die Liste schreiben. Die letzten 10km waren echt anstrengend, ich war irgendwie ausgekühlt und hatte keinen Druck mehr im Schuh. Scheinbar braucht der Körper im Winter mehr Enenrgie. Gut, habs ja überlebt :cool: .
Heute stand dann wieder ein "langer" Lauf auf dem Programm. Zunächst musste ich aber dringend mal das Rädchen entschlammen, das hatte es sich verdient.:Huhu:
Dann also raus für 22km und 2:12 durch den Wald schleichen. Bei der Sonne heute hat das echt Spass gemacht. Hoffentlich bleibt das Wetter noch etwas.
Gerade hab ich mir in der Bucht Laufräder für mein Planet-x Projekt geschossen.
Geil: American Classic mit DT Speichen 1400g für 212 € :liebe053:
So hab ich dann "zwischen den Tagen" auch was zu tun.
Weitermachen

Thorsten 13.12.2009 22:24

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 318674)
Gerade hab ich mir in der Bucht Laufräder für mein Planet-x Projekt geschossen.
Geil: American Classic mit DT Speichen 1400g für 212 € :liebe053:

Sind die teurer/billiger/hochwertiger als die CX, die in deinem drüben verlinkten Shop stehen? Da werden die für 500 vertickt, dann hast du mit 212 wohl ein Schnäppchen gemacht, oder? Neu oder gebraucht?

Für mich ist das leichte Zeug ja eher nix, für mich wurde Citec gegründet ;) und was ist bei meinem Systemgewicht schon ein extra Kilo Fahrrad?!

gurke 14.12.2009 09:08

Ich hoffe schon das die Räder ein Schnäppchen sind. DT Swiss ist nach meinen Recherchen genauso gut wie Sapim und so sollten die Dinger recht steif sein. Also ehrlich gesagt, würde das"Systemgewicht" bei mir auch nicht so ´ne Rolle spielen. Aber ich wollte mal ein sub7 Rädchen versuchen.
Sind übrigens gebraucht aber in gutem Zustand (war auf den Bildern zu erkennen)

gurke 14.12.2009 20:01

Montag ist immer so ´ne Sache. Ich muss pünktlich um 8 in der Schule sein und darf dann direkt mit ein paar Schülern spielen, puh anstrengend :Cheese:
Heute wars auf dem Weg zur Arbeit dann aber auch sackenkalt. Und dunkel. Ich habe mich dann auf der Fahrt damit getröstet das es nur noch 7 Tage braucht, dann gehts aufwärts. Wenn ich also aus den Ferien, ´tschuldigung "unterrichtsfreie Zeit", komme ist es schon fast wieder Frühling, oder?
Diese Woche wird es schwieriger mit dem Training. Morgen haben wir LeKo und das dauert... Am Mittwoch muss ich dann noch Geschenke kaufen. Das Weihnachten aber auch immer so plötzlich kommt;) Jedenfalls wird das meine Routine unterbrechen und da kann ich dem neonhelm nur beipflichten, in meinem Training ist bestimmt was vom Asperger zu finden :Cheese:
Heute hat unser Auto auch endlich Winterschuhe bekommen. Das ist nun auch Zeit, da selbst hier jetzt die Pfützen gefrieren.
Dann hab ich heute noch ein paar "Kleinteile" fürs Radl bestellt und dabei festgestellt: Was ich für Kleinteile ausgebe, investieren andere in ein komplettes Rad vom Discounter :Huhu: Dafür bin ich jetzt aber auch pleite. Na gut für Weihnachtsgeschenke gibts ja ´ne Kreditkarte:Lachanfall:
Aber da dies auch ein Trainingsblog sein soll noch kurz dazu:
Nach dem GA1-Rumgeeiere gestern, musste ich mal wieder was halbwegs flottes machen. Also bin ich dann 11km in 45min gelaufen. Danach noch Rumpfstabi und alles wird gut.

hansemann 14.12.2009 21:10

nabend ... LD training ist mir definitiv zu zeitintensiv,- ich will doch nicht zum autistischen psychopathen mutieren :Lachanfall:

nachdem ich heute dienst habe & am we doch recht fleissig war,habe ich nur nen ruhigen lauf absolviert & dafür das laufband bemüht. 75 min.-11,6k mit ~ 120 bpm.im anschluss vernünftig gedehnt & was für die bauchmuskulatur getan.

morgen früh gehts garantiert zum yoga , da ich das rumpf/rücken training sträflich vernachlässigt habe letzte woche.ich wage mit fug & recht die aussage,das es fester bestandteil der vorbereitung sein muss für ein solches unterfangen !! abends gehts zum schwimmtraining :cool: ich habe natürlich morgen etwas zu erledigen & werde dazu das fahrrad nehmen müssen.

für den rest der woche gibt es auch schon richtlinien aber dazu später mehr :Cheese: nur soviel - das ga1 training wird hier & da mit kleinen akzenten zügig unterstrichen.

btw,- die american classic wissen zu gefallen.wenn du ferien hast können wir ja mal zusammen mit unseren fahrrädern spielen fahren :Cheese:

gurke 15.12.2009 20:16

@hanseman:wenns Wetter stimmt, gerne. Ansosnsten nehm ich die Gazelle. Wie schon mal erwähnt: Carbon schmilzt bei Regen :Cheese:

Wisst ihr eigentlich welches der schlimmste Moment beim schwimmen ist? Das Umschalten vom warmen aufs kalte Wasser bevor es ins Becken geht. Bis dahin ist ja noch alles automatisch: Aufstehen, anziehen, Kaffee kochen, ins Auto steigen, zur Halle fahren, umziehen und dann... die kalte Dusche. Das ist für mich der "Point of no return", der ultimative Wecker. Hab heute wieder brav Teile des KeKo-Programms abgespult. Was mir echt unheimlich ist, so macht mir das Schwimmen sogar Spass:Gruebeln:
Nach einer dreiviertel Stunde musste ich mich wirklich losreissen, und hätte echt gerne weitergemacht. In der Dusche hab ich dann noch zwei Jungs (Männer) "belauscht. Der Ältere hat dem Jüngeren gerade vom Internetforum "Triathlon-Szene" erzählt. So klein ist die Welt. Falls einer von den beiden hier mitliest: :Huhu:
Ansonsten gabs nach der langen LeKo nur noch einen kurzen 6km Lauf.
Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken ob ich nicht mal einen Ruhetag einlegen sollte. Doch es läuft gerade so gut.;)

Diver 15.12.2009 21:42

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 319641)
und dann... die kalte Dusche.

du gehst doch nicht etwa vor dem Schwimmen noch kalt duschen?:Nee: Das geht doch gar nicht! Ich gehe immer knall heiß duschen und stehe dann erst mal eine gefühlte halbe Stunde am Beckenrand, halte mind. 3 x den großen Fußzeh rein und versuche mich zu motivieren irgendwie ins Wasser zu kommen.:cool: Irgendwann gehts dann einfach per Kopfsprung ins Wasser und statt einschwimmen kommen direkt 2 schnelle Bahnen, um schon mal warm zu sein, bevor der Körper überhaupt merken kann wie kalt es ist:Cheese:
Danach gehts dann:cool:

Wandergsellin 15.12.2009 21:53

Ich dusche auch immer kalt, damit mir das Wasser im Becken nicht so kalt vorkommt :Cheese:

@gurke, danke für deine Berichte und ich freu mich drauf, dich vielleicht im Norden kennenzulernen

neonhelm 15.12.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 319694)
und stehe dann erst mal eine gefühlte halbe Stunde am Beckenrand, halte mind. 3 x den großen Fußzeh rein und versuche mich zu motivieren irgendwie ins Wasser zu kommen.:cool: Irgendwann gehts dann einfach per Kopfsprung ins Wasser und statt einschwimmen kommen direkt 2 schnelle Bahnen, um schon mal warm zu sein, bevor der Körper überhaupt merken kann wie kalt es ist:Cheese:
Danach gehts dann:cool:

Echt? Wieso bist du dann immer vor mir im Wasser...? :Cheese:

Diver 15.12.2009 21:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 319701)
Echt? Wieso bist du dann immer vor mir im Wasser...? :Cheese:

Weil ich nicht die gesamte Trainingszeit auf der Bank verbringen will!:Cheese:

gurke 15.12.2009 22:16

@Diver: Ich hab doch immer so wenig Zeit ;)
@Wandergesellin: Das wird bestimmt lustig in Kopenhagen, sind echt viele Bekannte vor Ort :cool:

gurke 16.12.2009 21:19

Geschafft, geschafft, geschafft. Ich darf im Siegerland über die Autobahn rollern :liebe053:
Ist schon der Hammer, jetzt ist die Anmeldung eine Stunde offen und es sind nur noch Plätze auf der Warteliste zu bekommen:Nee:
Wir machen echt ´nen komischen Spocht. Ohne rudimentäre Computerkenntnisse hast du keine Chance mehr.
Ich habe heute auch meine neue Wettkampfklamotte bekommen. Einteiler, ganz schwarz mit CTW-Aufdruck. Schwarz macht doch schlank,oder.
Heute waren zwei Läufe drin. Ein 6er zum Brötchenholen und ein flotter 10er nach der Arbeit. So hab ich mal wieder was für die 100/100 Challenge gemacht.
Am Sanmstag ist wieder eine Ausfahrt mit dem CTW-Team geplant, jemand Lust?
Nuff for today,
weitermachen

hansemann 16.12.2009 21:33

nabend,

also wenn die ferien genauso freundlich & trocken bleiben wie die letzten tage,sollte das doch mal funktionieren.es ist nur schweine kalt.am sonntag wollte ich wieder was längeres machen.also meine TT maschine bewege ich im regen auch nicht freiwillig :cool: mein carbon rennrad schon.aber dafür hat mann ja für jede gelegenheit das richtige schätzchen zur hand :Cheese:

das training gestern lief genau wie geplant.morgens ne stunde yoga,mittags 90min mit dem rädchen licht getankt & abends zum schwimmen.

heute gab es dann zum frühstück ein stündchen pilates & im anschluss bin ich knapp 2/h gelaufen.zwischen 20-40 min leicht angezogen.locker weiter & zwischen 80-100 den puls auf ~ 148 hochgezogen.die letzten 15 min.ging es dann easy zum ende.es sollten da ich die halbmarathon strecke mit nem kleinen schlenker gelaufen bin 22 k gewesen sein.

morjen ist wohl mal ein ruhetag angesagt bzw. maximal 30 min.auf´s band & ne stunde dehnen & rumpf.

vom ziel gold bezüglich der 100/100 aktion rücke ich mal freiwillig ab.die wochenumfänge sind doch schon recht hoch.das wird sonst zuviel & erholung tut hier & da not. aber die challenge läuft ja noch ein paar tage

we will see :)

hansemann 16.12.2009 22:08

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 320260)
Geschafft, geschafft, geschafft. Ich darf im Siegerland über die Autobahn rollern :liebe053:
Ist schon der Hammer, jetzt ist die Anmeldung eine Stunde offen und es sind nur noch Plätze auf der Warteliste zu bekommen:Nee:
Wir machen echt ´nen komischen Spocht. Ohne rudimentäre Computerkenntnisse hast du keine Chance mehr.
Ich habe heute auch meine neue Wettkampfklamotte bekommen. Einteiler, ganz schwarz mit CTW-Aufdruck. Schwarz macht doch schlank,oder.
Heute waren zwei Läufe drin. Ein 6er zum Brötchenholen und ein flotter 10er nach der Arbeit. So hab ich mal wieder was für die 100/100 Challenge gemacht.
Am Sanmstag ist wieder eine Ausfahrt mit dem CTW-Team geplant, jemand Lust?
Nuff for today,
weitermachen

wann genau - samstag oder sonntag ?

gurke 17.12.2009 10:00

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 320298)
wann genau - samstag oder sonntag ?

Samstag 19.12.09 11:00 am Café :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.